Beiträge von garty1994

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @flug815 Danke für die Info, noch eine Frage. Wenn ich zwei pokemon habe, die ich gleichzeitig auf die gleichen ev trainieren will, dann kann ich dem einen das machtitem geben und dem anderen das machoband. Dann kann ich beiden über den ep-teiler die doppelten ev antrainieren, oder?

    Nochmal eine Frage von mir :-D habe leider keinen guide bzw. thread dazu gefunden. Bei den ev Verteilungen. Wenn auf Level 50 jeder achte ev-Punkt einen statuspunkt gibt, sind die pokemon auf Level 100 ja quasi um 100% ev Punkte besser, weil auf Level 100 ja jeder vierte schon einen statuspunkt gibt, oder nicht? (falls es einen thread dazu gibt, bitte diesen Posten, um Spam zu vermeiden :-/

    Habe noch nie im uber gespielt, kann aber mal auf die einzelnen pokes eingehen.


    Arceus:
    finde ich im großen und ganzen ein gutes Set, wo man nicht viel daran verändern muss. Einziger Nachteil der allerdings entstehen könnte, ist die Tatsache, falls ein Gegner kommt, der resistent gegen eisenattacken ist. Dann müsstest du halt wechseln.


    Giratina:
    ist eines meiner Lieblings legis, würde dies aber halt aufgrund seiner überragenden def. Base-Werte defensiv spielen. (ist aber natürlich deine Entscheidung ;-)


    Kyogre:
    Gutes Set, würde ich so lassen. Vllt kann man fontränen noch für eine andere Attacke austauschen, wenn du die eh nicht nutzt. Vllt eiseskälte, für ausweglose Situationen.


    Rayquaza:
    Würde ich auch so spielen. Vllt fliegen noch als STAB, wenn man eines mit toxin spielt, o. Ä.


    Genesect:
    hierzu kann ich nichts sagen, weil ich von diesem Teil einfach absolut gar nichts weiß :-D


    Mamutel:
    Gute Idee, gegen die ganzen Drachen. Ist aber nicht unbedingt mein Favorit. Moveset an sich kann man so lassen

    Finde ich auch eine superaktion! würde mich auch für einen code interessieren, da gengar eines meiner lieblingspokes ist, bin aber wie mein vorposter recht spät dran :-D
    Falls halt keiner mehr für mich abfällt, dann ist es halt so ;-)
    Achja, bin Deutscher :-)


    Sehe ich eigentlich ähnlich, denke ich werde es ziemlich so spielen. Weiß nur noch nicht, ob ich fokusgurt nehmen soll, da es ja nur Kampf als 4x Schwäche hat, und es ansonsten eigentlich eine recht gute Base defensive hat...

    Hey an alle,


    ich bin noch nicht wirklich lange dabei online zu kämpfen, bzw. bin gerade erst noch dabei mir ein Team zusammen zu stellen. Da ich also bei dem ganzen Thema noch nicht so bewandert bin, wollte ich mal fragen ob man mit Teams auf x/y auch gegen Teams aus or/as kämpfen kann?! Falls dem nicht so wäre, würde mich auch interessieren, ob sich dann das online spielen auf die neuen or/as edis verlagert bzw verlagern wird, also dass das Zusammenstellen eines Teams in x/y sogar unnötig ist, weil ich es auf x/y sowieso nicht mehr nutzen kann. (Hoffe habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :-/ ).


    MfG garty

    Nein rubin... Das heißt egal was mache, mein latios bekommt nur die Werte 31/7/4*0 ...? Das würde nämlich einiges erklären :(

    @Gucky Ich finde bei der Kreativität ist es halt eine Sache die sich dadurch auszeichnet, dass die pokemon aus der Gen. 1 halt wirklich noch neu waren. Damals waren alle sehr kreativ, auch wenn es in den beiden Fällen ein Schleimhaufen und ein Pokeball sind, weil sie halt einfach NEU waren. Aber dann in der 5. Gen. WIEDER ein müllhaufen zu bringen, DAS finde ich wenig Kreativ, weil es diesen ja quasi schon gibt. Da hat finde ich @PokeStudent ganz gut dargestellt, mit der Aussage der Designer wollte vor der Mittagspause noch schnell etwas hinklatschen.


    Edit: muss dir aber in gewisser Sicht auch Recht geben. Wenn man jetzt, im Wissen der 2-6 Gen., auf die erste Generation zurückblickt, wirken einige wirklich nicht sehr einfallsreich

    Hey an alle,


    Ich bin am Zusammenstellen eines Sandsturmteams, mit dem ich in den Online-Kämpfen mithalten kann. Ich habe das Team durch hilfreiche Threads im BB selbst zusammengestellt und deshalb wird es wohl noch einige, mir unbekannte, Schwächen aufweisen. Ich erhoffe durch mein Post, dass ich viele hilfestellende Kommentare bekomme und ich dadurch mein Team noch weiter verbessern kann :) . Mein Team soll aus folgenden 6 Pokemon bestehen:
    Hippoterus [pokemon]Knackrack[/pokemon]Despotar Metagross Magnezone Starmie


    1. Hippoterus @Brocken
    Sandsturm
    Sacht (Sp. Vert.+ / Sp. Angr.-)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Knirscher/Steinkante/Erholung
    - Knirscher/Steinkante/Schlafrede
    EV: 252 Angr. / 252 Sp. Vert. / 4 KP


    Hier ist die Rolle denke ich klar. Mit seiner Fähigkeit bringt es den Sandsturm ins Spiel und bringt außerdem Tarnsteine ins Spiel. Danach soll es mit Erdbeben als STAB ein bisschen sweepen. Steinkante will ich eigentlich schon reinnehmen, da man damit Sweeper wie Dragoran, Brutalanda o.Ä. erheblichen Schaden zufügen kann. Knirscher wäre nur um alle Typen ein bisschen abzudecken. Die Kombi Erholung/Schlafrede wäre um es ein wenig langlebiger zu machen (würde die anderen zwei Attacken aber eher bevorzugen). EV-Split um es auch gegen spezielle Angreifer ein bisschen resistenter zu machen.


    2. Knackrack @Muskelband/Wahlband/Wahlschal
    Sandschleier
    Hart (Angr+ / Sp. Angr.-)
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Knirscher
    - Druchbruch
    EV: 252 Angr. / 252 Init. / 4 KP


    Auch hier ist denke ich die Rolle ziemlich klar. Als physischer Sweeper in diesem Team unverzichtbar. Seine Fähigkeit synergiert sehr gut mit dem Sandsturm. Erdbeben und Drachenklaue als STABs. Mit Knirscher habe ich in Platin immer sehr gute Erfahrungen mit Gegner wie, Simsala, Gengar... gemacht, wollte es deshalb wieder mit reinnehmen. Druchbruch als Attacke gegen Eis-Gegner. EV's erkläre ich hier nicht :P


    3. Despotar @Despotarnit?
    Sandsturm
    Hart (s.o.)
    - Erdbeben
    - Drachenklaue/Wutanfall
    - Steinkante
    - Tarnsteine
    EV: 252 Angr. / 252 Def. / 4 Sp. Def


    Wegen ihm und zusammen mit Knackrack wollte ich dieses Team erst erstellen ;-). Das hier soll mein zweiter Tarnsteine/Sandsturm bringer sein, der mit seiner hohen physichen Stärke auch noch sweepen kann. Erdbeben und Drachenklaue/Wutanfall als starke Attacken gegen Drachen und Feuer. Steinkante als STAB und Tarnsteine, falls meine ersten schon weg sind. EV's so, weil ein Gestein ja 50% sp. Defpower bekommt und es in physischer Sicht auch noch mehr aushalten soll. 252 auf Angr. damit man besser Schaden anrichten kann.


    4. Metagross @Wahlschal (Luftballon, um gegen Boden Atk. (Erdbeben) geschützt zu sein)
    Neutraltorso
    Hart
    - Zen-Kopfstoß
    - Sternenhieb
    - Hammerarm
    - Explosion?/...
    EV: (252 Sp.Vert.) (252 Init.) / 252 Angr. / 4 KP


    Metagross soll als Counter von Kampfpokemon fungieren. Durch die hohe Def. kann man es beruhigt einwechseln. Hat gegen Kampf außerdem mit dem starken STAB Zen-Kopfstoß ein gefährliche Waffe. Sternenhieb auch als STAB. Hammerarm um gegen Eis-Gegner eine starke Waffe zu haben. Vierte Attacke weiß ich nicht, was ich nehmen soll. Favorit momentan noch Explosion, um auch mal eine Wall (je nach Typ) mit OHKO schlagen zu können. Bei den EV's weiß ich nicht ob ich eher die spezielle Def power stärken soll, oder eher die Init. --> brauche hier Vorschläge (auch bei der vierten Attacke)


    5. Magnezone @Schlauglas
    Robustheit
    Mäßig (Sp.Angr.+ / Angr.-)
    - Donnerblitz
    - Lichtkanone
    - Superschall
    - Donnerwelle
    EV: 252 Sp.Angr. / 252 Sp.Def. / 4 KP


    Magnezone soll als Counter für meine Wasserschwäche fungieren. Donnerblitz und Lichtkanone als STABs. Superschall und Donnerwelle um gegn. Walls mal zu ärgern, wobei ich mir hier auch alternative Attacken vorstellen kann. EV's so, weil ich durch die Stärkung meiner speziellen Stärke defensiv mehr aushalten kann und offensiv größeren Schaden anrichten kann.


    6. Starmie @?
    Innere Kraft (heilt Statusprobleme bei Austausch)
    Mäßig (s.o)
    - Turbodreher
    - Surfer/Hydropumpe
    - Psychokinese
    - Eisstrahl/Donnerblitz
    EV: 252 Init. / 252 Sp. Angr. / 4 KP


    Starmie nutze ich als Spinner. Deckt außerdem die Wasserschwäche ein bisschen ab. Surfer/Hydropumpe und Psychokinese sind natürlich starke STABs. Eisstrahl würde ich dann gegen Drachen nutzen, bzw. Donnerblitz gegen meine gegnerische Wasserschwäche (denke eher Eisstrahl). EV's sind auch klar. Aber ich kann mich mit keinem Item für Starmie anfreunden :thumbdown: Über hilfreiche Itemtipps wäre ich glücklich :grin:


    Soviel zu meinem Team. Ich hoffe ich habe nicht so viel Sachen übersehen. Und ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps zwecks Attacken, Items oder sogar ganze Pokemon sagen.

    Für Rechtschreib- und Satzbaufehler entschuldige ich mich ?( Vorerst mal Danke dafür, dass ihr mein Team angeschaut habt und dann auch schon mal Danke im Voraus für eure hilfreichen Tipps :thumbup:


    mfg garty1994

    Folgendes Szenario: ich habe die Liga beendet und beginne latios zu suchen. Dann einmal gefunden, lasse ich es fliehen, damit ich seine dex Eintrag habe. Wenn ich es jetzt wiederfinde fange ich es und schau mir seine dvs und sein Wesen an. Sollten mir diese nicht gefallen resette ich. ODER, damit zu meiner Frage, stehen nach dem ersten Aufeinandertreffen seine dv Werte und sein Wesen schon fest, oder können diese durch resetting immer wieder neu bestimmt werden?