Beiträge von Inspector Looker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aber wobei scheitert es denn bei dir im Champ-Cup? Du hast doch sogut wie alle Sync-Pairs. Damit sollte doch der normale Modus locker zu schaffen sein.

    Der normale Modus existiert doch nur bei der Kanto-Liga, und die hab ich schon längst durch.
    Doch im Modus Schwer hatte ich nie eine Chance

    Woran es liegt? Keine Ahnung, vermutlich weil die Gefährtenattacken nicht stark genug waren (und damit deren Attacken allgemein) oder weil ich im Ansatz nicht genügend Gefährtendrops habe, um im Ansatz genügend Gefährten Optimal zu bauen (wo wir wieder beim vorherigen Problem sind)

    Selbst mit den Gefährten, die irgendwann in den Inappnachrichten empfohlen wurden, hab ich kein Land gegen die Kanto-Top-Vier gesehen. Ich wage also zu bezweifeln, dass das bei Johto sonderlich anders sein wird...

    Ja, mit dem normalen Modus mein ich den schweren. Also nicht den neuen Elite-Modus.

    Ich würds an deiner Stelle diese Woche nochmal probieren. Die Schwächen sind echt angenehem verteilt. Für Koga kannst du Rot hernehmen, für Bruno Gewaldro und für Melanie Olivia. Bei Willi ist Iksbat (mit Grid) am einfachsten, wenn du das nicht hast einfach einen anderen guten Striker mit solidem Support oder ein alternatives Gift-Team. Und mit Troy sieht Siegfried auch kein Land gegen dich. Dann noch die Teams mit vernünftigen Tanks und Supports aufbessern und Abfahrt. Auch ohne großartig ausgebaute Grids sollte das gut hinhauen.

    Das sind die Teams mit denen ich es gemacht habe und ich hatte keine wirklichen Probleme:


    Ansonsten ist meine Meinung, dass du die custom 5* Power-Ups auf jeden Fall auch für Swaroness benutzen solltest. An die Champ-Seelen kommst du ziemlich sicher ran. Die 5* Power-Ups sind dahingegen viel seltener und schwerer zu bekommen. Das wäre einfach nur Verschwendung. Und 20 5*Power-Ups gegen 50 Champseelen ist ein richtig mieser Tauschkurs. Das bestraft in meinen Augen sogar noch die Leute, die vor dem Event Swaroness auf 20/20 5* gebracht haben.

    Den Champ-Cup hab ich für diese Woche auch durch. Hab wieder die 4,2k Punkte angepeilt, das reicht mir erstmal, haha. Diese Woche war es aber wesentlich entspannter. Nur bei Bruno war es hart für mich, weil ich dafür nur Roserade als Pflanzen-Angreifer hab. Aber mit Support von Stahlos und Simsala ging das auch irgendwie.

    Ich find den Schwierigkeitsgrad insgesamt eig. echt klasse. Für die wichtigen Belohnungen ist es gut machbar und darüber hinaus ist es für einige eine schöne Challenge. So einen Modus könnten die ruhig auch mal in den Hauptspielen bringen mit besonderen Belohnungen. Kämpfe gegen NPC mit selbst einstellbaren Handicaps könnten da auch gut funktionieren.


    Ansonsten steh ich grad bei ca. 24k Dias, die am Donnerstag fröhlich in Maike gehen :D


    Arrior

    Geraldine und Swaroness gehören auf jeden Fall zu den besten Supportern im Spiel. Außerdem bekommst du bei der kompletten Event-Quest auch genug 3* und 4* Potentialpässe um sie aufs Maximum zu bringen. Wenn es bei dir allerdings an Champ-Seelen mangelt, ist die Entscheidung evtl. doch nicht so einfach.

    Aber wobei scheitert es denn bei dir im Champ-Cup? Du hast doch sogut wie alle Sync-Pairs. Damit sollte doch der normale Modus locker zu schaffen sein.

    Hab den Champ-Cup jetzt auch geschafft. :) Mit 4200 Punkten reicht mir das von den Preisen erstmal.

    Aber verstehe ich das richtig: Wenn ich jetzt nochmal zurücksetzen würde und erneut nen Run mit ca. 3300 Punkten mache, werden diese Punkte auf meine Gesamtpunktzahl dazuaddiert und ich würde alle Preise insgesamt bekommen. Dann würde ich die fünf Kämpfe morgen evlt. nochmal wiederholen.

    Von Viola war ich bei Willi echt beeindruckt. Sehr guter spezieller Bulk und top Unterstützung im Team. Und Serena hab ich heut glaub zum ersten Mal überhaupt benutzt, lul. Mit Hypnose kam Melanie kaum zum angreifen und konnte nicht mal eine Sync durchführen. Dann hat auch Shabelle ausnahmsweise mal gut überlebt xD

    Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die Aktion. Finde es jedes Jahr wieder klasse mit welcher Mühe die Rätsel erstellt werden. Dieses Mal hat es bei mir nur für Rätsel 1 und 2 gereicht.


    Bei Rätsel 3 muss ich sagen, dass ich generell nicht so der Fan von solchen Schatten-Spielereien bin. Entweder seh ich die Lösung sofort oder das wars bei mir. Da hab ich ehrlich gesagt nicht wirkliche die Motivation/Lust zu, X Pokémon durchzuschauen nur um zu erkennen, wem jetzt das linke Bein gehört. Nr. 1 und 2 konnte ich ohne Probleme lösen, bei den andern drein hat jeweils ein Pokémon gefehlt.


    Rätsel 4 ist bei mir etwas doof gelaufen, merk ich grad, haha. Irgendwie hatte ich bei meinen Abgaben wohl Nr. 7 und Nr. 8 vertauscht. Guardevoir hätte ich dann sogar richtig getippt und Noctuh war mir irgendwann auch mal im Gedächtnis. Auf jeden Fall seh ich bei meinen Abgaben bei der Nr. 7 immer irgendwelche Vogel-Pokémon und bei der Nr. 8 Pokémon wie Guardevoir, Echnatoll und Riolu (wegen Aura). Lag evtl. daran, dass im Text die Nr. 8 vor der Nr.7 kam und ich es deswegen vertauscht habe. Da wäre ein Hinweis in der PN evtl. ganz nett gewesen, weil ich es ja komplett offensichtlich vertauscht hatte xD Aber ok.

    Bei Mauzi dachte ich an Alola-Mauzi, weil eben von einer Freundschaftsentwickung die Rede war. Das normale Mauzi hat ja ne Level-Entwicklung. Den Punkt mit Anspannung hab ich dann einfach mal auf kurzen Hinweis generell auf die Mauzi Reihe gesehen und die Sache mit dem Gesicht waschen auf die Eitelkeit von Alola-Mauzi geschoben. Aber die Freundschaftsentwicklung hat mich bei dem Rätsel echt rausgeworfen. Und da ich wegen Nr. 7 und Nr. 8 sowieso gefühlt auf verlorenem Posten stand, hab ich dann auch aufgegeben.


    Aber insgesamt wie schon gesagt, eine wirklich tolle Aktion. Und ich hoffe, dass es nächstes Mal wieder dazu kommt. Dann schaff ich vllt. auch mal wieder mehr als nur zwei Stück :D

    Ich hab ja noch Troy und N auf 6EX aber die bringen mir in dem Kampf nicht viel. Wobei ich Red und Troy (4/5) sicher gut einsetzen könnte auch ohne Typen Vorteil denk ich. N ist bestimmt auch irgendwo brauchbar.

    6EX Troy und Red kannst du auch ohne Typ-Vorteil sehr gut einsetzen. Die beiden sind ohnehin verdammt stark. Ich werd Red auch in irgendeins von den Teams einbauen.

    Da wird man schon etwas neidisch Inspector Looker ;)

    Hab ja auch 20 mal oder so gesucht und nix bekommen in dem Kanto Banner^^

    Hast ihn doch immerhin auf 2/5, oder? Mein Ziel war eig. Bisaflor auf 2/5 zu bekommen xD Aber zu Turtok sag ich natürlich nie nein.


    Ho-Oh hab ich jetzt auf 5/5 und 20/20 gebracht. Einfach für die Vollständigkeit. Das werd ich auch bei jedem kommenden Legenden-Event so machen, egal wie gut die sind.


    Beim Champ-Cup bin ich jetzt auch im Elite-Modus angekommen. Eig. reichen ja 3900 - 4200 Punkte aus, weil die Preise danach eher unnötig sind. Aber das wird schon schwer genug. Hatte diese Woche bei manchen Stages auch etwas Probleme. Mal schaun, wie ich das ganze angehe. Die Belohnungen gibts dann ja wohl auch erst, wenn der Champ besiegt ist.

    Leider hab ich außer Rosa und Red keinen 6EX Char. Und was ich an Pässen noch zusammenkratzen könnte, reicht vllt. für ein zusätzliches Pair auf 6EX.

    So, erstmal ein verspätetes frohes Neues von mir :)


    Mache gerade auch nur das Nötigste im Spiel. Bisschen Event-Abfarmen (da fehlt mir noch eine Münze) und bisschen was in die Trainingsgebiete stecken. Die Level 130er Erweiterung nervt mich glaub grad am meisten bzw. der Limitbruch dazu. 150 Bücher pro Limitbruch bei der bescheidenen Droprate ist echt etwas räudig. Auch mit dem Trainings-Boost momentan. Das demotiviert mich richtig, vor allem weil es jetzt immer so weitergeht.


    Positiv ist zumindest, dass ich vor Silvester noch Turtok auf 3/5 ziehen konnte und als nächstes irgendwann zu 6EX mache. Das Teil wirft halt nix mehr um. Aus der 30-Ticket Suche hab ich noch Wassili auf 3/5 bekommen. Find den auch ganz nice und kann jetzt das Grid vollständig ausbauen.


    Bin jetzt bei knapp 18k Dias. Die werde ich wahrsch. komplett in Maike reinfeuern. Die Neujahrs-Gefährten interessiern mich kein Stück. Ansonsten wirds hoffentlich morgen mit dem Champ-Kampf nochmal etwas lustig, wenn der neue Modus kommt. Die Medaille sollte morgen bei drei fehlenden Typen kein Problem mehr sein.

    Hab die Johto-Liga jetzt auch hinter mir und 15 versch. Typen in die Ruhmeshalle gebracht. Jetzt fehlen mir noch Gift, Käfer und Drache. Aber das sollte nächste Woche problemlos gehen.

    Anscheinend kann man mit ner vollen Typen-Medaille nach der Ruhmeshalle ja auch die Liga zurücksetzen. Dann sollte der Elite-Modus nächste Woche schon drin sein.

    Auf jeden Fall positiv, dass es wieder neue, gute Musik gibt und insgesamt 40 Potential-Tickets. Gefällt mir :)


    Von den 5* Garantiert-Bannern zieh ich evlt. beim Hoenn/Sinnoh-Banner. Aber da wär auch eig. nur wegen Brix und die 11% sind auch nicht so der Hit. Wär vllt. besser zu skippen und bei einem neuen Banner auf ihn zu hoffen. Wäre zusammen mit Xenia auch das einzige Pair, was mir bei dem Banner fehlt. Mh.

    Top, war ne sehr schöne Aktion. Ich hatte vllt. vor über 10 Jahren das letzte mal groß was mit Sammelkarten zu tun gehabt und da auch nur gesammelt. Also hatte ich auch noch nie was mit dem Sammelkarten-Bereich hier am Hut.

    Aber so Rätsel-Aktionen motivieren mich immer mitzumachen. Und auch, wenn ich nicht mehr so wirklich drin bin in dem Ganzen, konnte ich über die Hälfte der Rätsel lösen. Zeigt für mich eine gute Durchmischung bei der Schwierigkeit der Rätsel. Ein paar waren dann halt zu knifflig für mich, aber wie bei der Siegerehrung zu sehen ist, nicht unmöglich. Der ein oder andere Tipp war dann auch noch ganz hilfreich.

    Tolle Leitung und gerne irgendwann mal wieder :D


    Den PTCGO-Code brauch ich nicht. Den kannst du gerne, wem anders geben :)

    Da hole ich mir lieber Bücher und den anderen mist für die ausdauer :|

    Bin auch grad dabei mir die Bücher zu holen. Mit dem aktuellen Bonus-Event kommt ja ganz gut was bei rum.

    Hab mir das mit dem 3*-Pass nochmal durch den Kopf gehen lassen und das ist echt kompletter Schwachsinn.

    Ist schon jemand von euch bei Stufe 17 im N-Box-Event angekommen.

    Überlege gerade, ob ich für den 3-Sterne Pass "farmen" soll. Aber bei ner Chance von 1/800 ist das wahrsch. doch schon mehr Ausdauer-Verschwendung als Nutzen im Endeffekt xD

    Anderseits weiß ich grad sowieso nicht, was ich neben dem Sync-Orb Training und evtl. dem Ei-Event mit der Ausdauer anfangen soll.

    Also das kurze Story Event zu N fand ich wirklich klasse.

    Generell hat für mich Gen5 die atmosphärischste und beste Story gemischt mit dem großartigen Soundtrack. Und ich finde in Masters wurde das gut aufgegriffen. Vor allem im letzten Kapitel, wo nochmals Bezug zur Endsequenz in Schwarz/Weiß genommen wurde. Nur dieses Mal mit einem versöhnlicheren Ende.


    Zum letzten Story-Kapitel:

    Alles in allem, glaube ich, dass es mein Lieblings-Event in Masters bis jetzt ist.

    Nur das Boxen-Glücksspiel Gedöns ist wieder etwas meh. Aber darüber kann ich dieses Mal sogar hinwegschauen :D

    Ziemlich elektrisierender Morgen.

    Im ersten 11er gabs Volkner und im zweiten 11er kam dann auch N.

    Das reicht mir dann auch mit dem Banner. Der Rest wird gespart für Maike.


    Frohe Weihnachten euch allen und schöne Feiertage. Genießt die Zeit soweit es in der momentanen Situation geht und vor allem: Bleibt gesund :grin:

    BlueFirefly

    Und so wie ich’s irgendwo auf Twitter gelesen hab, haben sie scheinbar den Post mit den 1K Apologems gelöscht und unter den Tisch fallen lassen. Hoffe das stimmt nicht :/

    Ich glaub auf Twitter gabs nie nen Post in dem was von 1k Apologems stand. Da hatten die nur von ner bug compensation gesprochen.

    In den InGame News stand was von den 1k Apologems und die News gibts auch noch. Die News ist vom 04.12. :)