Beiträge von Inspector Looker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn man das ganze mit dem vorherigen Gerücht vergleicht (siehe hier) ist es sehr interessant zu sehen, dass es eine Galar-Form für Tentacha und Phanpy geben soll. Die Aussagen bzgl der Typen der Galar-Weiterentwicklung unterscheiden sich da zwar, aber interessant ist es allemal. Auch ist wieder von Regionalformen für Sengo und Vipitis die Rede, auch wenn die Typen dieses Mal zum Vorteil von Vipitis verändert wurden.

    Hast du da zufällig Daten wann die beiden Gerüchte gepostet wurden?

    Für mich hört es sich eher danach an, dass einfach ein paar Gerüchte übernommen wurden, um darauf zu pokern, dass beides etwas glaubwürdiger rüberkommt.


    Ansonsten hören sich beide für mich nach ziemlichen generischen Gerüchten an, wo einfach bisschen offensichtliches (Galar-Formen) und Fanwünsche (Sinnoh-Anspielungen) zusammengeworfen werden. Ich zumindest geb auf Gerüchte nicht mehr soviel, da am Ende das Risiko einer Enttäuschung größer ist. Sowas wie Galar-Phanpy mit neuer Entwicklung würde ich schon echt nice finden.


    Aber in spätestens nem Monat wissen wir ja mehr :) Ich hoffe bei den DLCs zumindest auf ne bessere Kampfeinrichtung im Gegensatz zu dem öden Kampfturm.

    Für mich klingt das alles Andere, als nur bekannte Pokémon, sodass weiterhin neben den bekannten Regionalformen durchaus noch ein paar unbekannte Regionalformen vorhanden sein können.

    Dass darunter keine neuen Regionalformen sind, hab ich auch nicht ausgeschlossen

    Aber diese 100+- Pokémon, die da dazu kommen, sind keine "neuen" Pokémon ("neu" im Sinne von "neue Generation-neue-Pokémon"-neu)

    Ja, ganz neu scheint da wohl außer den Legis nichts mehr zu sein.

    Regionalformen sind ja eigentlich keine neuen Pokémon in dem Sinne.

    Außer es gibt noch ein paar neue Entwicklungen von Regionalformen wie z.B. Lauchzelot. Würde ich ziemlich cool finden, die haben mir nämlich alle echt gut gefallen.

    So, dann mach ich hier mal den Anfang.


    Ich hab mich für die folgende Aufgabe entschieden:


    PescragonErstelle eine Mini-Map (15x15 bis 25x25 Tiles), welche einen beliebigen Ort in der Naturzone darstellen soll.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Als Gebiet habe ich mich für einen der wahrscheinlich bekanntesten Orte der Naturzone entschieden und zwar den oberen Abschnitt des Wutanfall-Sees. Die Spawns der wilden Pokémon orientieren sich dabei an der Wetterlage: starker Sonnenschein.


    Hier und da werden sich vermutlich einige Mappingfehler eingeschlichen haben, da es meine erste Map seit langer Zeit ist. Aber ich bin mit dem Endergebnis doch schon ganz zufrieden.

    ____

    An der Verlosung der Preise möchte ich nicht teilnehmen

    Der Trailer hat mir rein vom optischen auf jeden Fall schon mal echt gut gefallen. Das Kampfsystem scheint auch wieder eine Neuerung zu haben, wirkt aber trotzdem vertraut. Geht scheinbar wieder eher in die Richtung der alten Teile. Und Bowser wird wohl nicht der Hauptantagonist sein, sondern eine neue Figur.


    Insgesamt freu ich mich auf das Spiel und es wird vermutlich auch sofort gekauft. Bei Paper Mario war ich bisher auch nur vom 3DS Teil enttäuscht, mit allen anderen hatte ich meinen Spaß.

    Aber dadurch, dass man sich dazu entschieden hat, das ganze online (und "international") zu machen (in einem ohnehin schon schwachen Online-Service) und dazu so limitiert, kam es von vornherein zu unfairen Bedingungen.

    Ich weiß, du hast es in Anführungszeichen gestellt, aber wer hat sich denn dazu entschieden, das ganze international zu machen. War es der Verteiler, der das Event ausschließlich auf dem japanischen Twitter-Konto angekündigt hat oder waren es irgendwelche Fan-Seiten, die es im internationalen Raum verbreitet haben. Natürlich muss man sich trotzdem heutzutage bewusst sein, dass gerade Informationen, die über Twitter verbreitet werden, schnell international verfügbar sind. Sollte halt nur ne kleine Aufmerksamkeit für die Follower des Twitter-Accounts zum zweijährigen Jubiläum werden.


    Das Gigadynamax-Pikachu (und Evoli) haben am ehesten Ähnlichkeit mit N's Pokémon aus S2/W2. Man kann sie nur dann bekommen, wenn man einen Mementolink durchführt und erhält so quasi eine Art Dankeschön der Entwickler, dass man sich auch zuvor Schwarz/Weiß gekauft hat.

    Und als dasselbe wurde einem auch das Gigadynamax-Pikachu (und Evoli) zunächst verkauft.

    Würde ich nicht als zu große Ähnlichkeit sehen. Ja, die Verteilung ist vergleichbar, aber das Verteilte nicht. Die Pokémon von N hatten keine großartige Besonderheit an sich außer der OT/ID Kombination und den erhöhten DV-Werten. Diese Pokémon konnten auch problemlos selbst gefangen/gezüchtet werden. Bei Pikachu/Evoli/Mauzi hingegen, ist die Besonderheit die spezielle G-Max Attacke, die sonst nicht im Spiel erhalten werden kann. Gerade die G-Max Attacke von Pikachu ist alles andere als schlecht. Das wäre eher vergleichbar mit dem Lohgocknit aus X/Y und dem Z-Kristall von Relaxo. Und eine Zeitexklusivität bei solchen Sachen, ist für mich als Dankeschön schon mehr als genug.


    Aber dieses Thema ist für mich jetzt auch beendet. Meine Meinung zu Events ist wahrsch. sowieso eine ganz eigene. Ich brauche soetwas nicht. Mir wäre es einfach am liebsten, wenn alles für jeden zu jeder Zeit verfügbar wäre. Keine Exklusivität, keine Event-Verteilungen von mysteriösen Pokémon, kein Garnix. Spiele sollen Spaß machen und niemanden dazu bringen irgendetwas hinterherzurennen oder auf irgendwelche krassen Tauschangebote einzugehen, weil man einen kurzen Verteilungszeitraum verpasst hat. Aber das geht jetzt alles viel zu weit am Thema vorbei.

    Find ich klasse. Ich war schon kurz davor mir ein G-Max Pikachu zu ertauschen, hatte aber irgendwie immer so ein bisschen das Gefühl, dass die zwei Pokémon spätestens zu den DLCs für alle verfügbar gemacht werden.


    Ich versteh auch gar nicht die Aufregung von manchen hier, aber man kann es wohl nie allen recht machen. Bei der Piepi-Verteilung letztens wird sich über künstliche Verknappung, Exklusivität und dass es doch jeder haben soll aufgeregt. Und hier ist es dann der umgekehrte Fall, dass wieder eine "Entwertung" stattfindet.

    Zudem konnten die drei zeitexklusiven Pokémon (Pikachu, Evoli, Mauzi) ja auch im Ranked benutzt werden. Somit hatten die Käufer der anderen Spiele ja ihren kleinen Vorteil. Zumindest Pikachu ist als G-Max einigermaßen brauchbar.

    So, hab das Spiel nach längerer Zeit auch mal wieder ausgepackt. Wollte das Ho-Oh Event dann doch nicht verpassen.

    Insgesamt finde ich diese Art von Event tatsächlich besser als die letzten legendären Events, auch wenn hier wesentlich mehr Glück involviert ist. Aber bis Stufe 4 zu kommen ist ja eig. kein Problem, da es doch ganz gut Boxmünzen gibt. Und die Unmengen an anderen Items wie Drinks und Bücher kommen mir auch zu Gute, da ich momentan nicht mehr so viel auf Lager hab. Momentan befinde ich mich auf Stufe 8 und will mir auf jeden Fall noch den Bonbon auf Stufe 9 mitnehmen. Danach einfach noch paar Items farmen.


    Dann noch schön einen 10er Pull rausgehauen und direkt Wassili und Kevin (hoffentlich kommen die anderen Gen3 Kampfkoryphäen bald auch) gezogen.


    Als nächstes werde ich wohl mal versuchen ein paar Gefährtengespanne hochzuziehen und die Kampfvilla zu probieren. Gibt es eig. schon irgendwelche Leaks über Gefährten die in naher Zukunft kommen werden?


    Hab jetzt auf jeden Fall wieder etwas Spaß an dem Spiel gefunden. Zumindest die täglichen Logins für die Bonis müssen sein ^^

    Zwar kein Piepi, aber dafür Unmengen an Zuchtresten und auch ein paar Perfekte dabei.


    Genauso sieht es aus, wenn ich Wundertausch mache. (Auch heute wieder)

    Ich gebe aus Prinzip keinen Müll in den Tausch, meist 5* passende DV und oft sogar 6 passende bzw. 6*31.

    Sehr gute Einstellung. Mach ich genauso. Meistens bin ich zu faul meine Zuchtreste direkt in den Wundertausch zu stecken, aber an so Tagen wie heute mit dem Event z.B., konnte ich direkt die 2 Boxen mit 3-5 DV Mons verschicken.

    Verbindungsabbrüche hatte ich auch kaum und bestimmt 2 Boxen vertauscht. Zwar kein Piepi, aber dafür Unmengen an Zuchtresten und auch ein paar Perfekte dabei. Viele davon hab ich selbst noch nicht gezüchtet. Also besser hätte es für mich nicht laufen können :D


    Ansonten hatte das Piepi ja eh nichs besonderes. Von den Attacken etc., kann man sich ja schnell selbst eins Züchten. Ist einfach nur ein nice-to-have mit der OT/ID Kombination, aber nichts wirklich relevantes. Zumindest für mich.

    Also ich hab das auch nur irgendwo aufgeschnappt. Soll aber wohl was dran sein. Remaster is doch einfach das "Anheben" auf die aktuelle Konsolengeneration, oder? Also sowohl grafisch als auch technisch. Bei nem Remake kommt halt noch zusätzliches Zeug dazu. Aber da es momentan eh nur ein Gerücht ist, ist die genaue Bezeichnung eig. auch ziemlich egal ^^


    Zu deiner Frage:

    Mario 3D World Deluxe soll wohl ein eigenes Spiel sein. Die Remaster/Remakes zu 64, Sunshine und Galaxy sollen als Super Mario Allstars 2 auf einer Cartridge daher kommen. Außerdem soll gerüchterweise auch ein neuer Paper Mario Titel in Arbeit sein, der sich eher an den alten Teilen orientiert.


    Klingt für mich auch alles zu schön, um wahr zu sein. Aber die Sachen stammen wohl aus seriöseren Quellen. Ich hoff einfach ma auf das beste. Ansonsten einfach "Mario 35. Geburtstag" googeln und du bekommst einen Haufen Artikel zu den genannten Gerüchten.

    Gerüchte gibt es momentan stark über das 35. Jubiläum von Mario.

    Es soll wohl zum einen ein Port von Super Mario 3D World kommen bzw. eine Deluxe Variante und zum anderen HD Remaster von Super Mario 64, Super Mario Galaxy 1+2 und glaube auch von Super Mario Sunshine.


    Anscheinend sollte das alles ursprünglich auf der E3 angekündigt werden. Mal schaun was dran ist. Eine Direct wird da aber sicherlich kommen. Schätzungsweise auch um den Zeitraum der E3 rum. Würde mal so zwischen Ende Mai und Ende Juni schätzen.

    Bei mir is zum Glück auch nichts groß passiert bzw. hab direkt mal das Passwort geändert.

    Und genau aus solchen Gründen hinterlege ich keine Zahlungsinformationen bei diesen Services. Wäre ja nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Steam, Blizzard und PSN mussten sich ja auch schon mit diversen Hackerangriffen rumschlagen. Aber solange nichts hinterlegt ist, dürfte ja sowieso nichts großartiges passieren.

    Bei Gewissheit geht es darum, dass das gegnerische Pokémon in der Runde bereits Schaden genommen hat. Steht bei Pokewiki auch genauso da:

    Zitat von Pokewiki - Gewissheit

    Gewissheit verursacht Schaden. Sollte das Ziel in derselben Runde vor dem Einsatz von Gewissheit Schaden genommen haben (Mehrfachkampf, Rückstoß, Leben-Orb etc.), so trifft diese Attacke mit doppelter Stärke.



    Bei Vergeltung ist es umgekehrt. Da wird die Stärke verdoppelt, wenn das auführende Pokémon in der Runde bereits Schaden genommen hat. Daher auch die niedrige Priorität der Attacke.

    So ein Achievement-System gab es ja schon mal in Schwarz 2 / Weiß 2. Fand das damals auch ganz cool, aber da gab es soweit ich mich erinnern kann keine Belohnungen für (außer den Medaillen halt). Sowas in der Richtung könnte meiner Meinung nach gerne wieder kommen, einfach ein paar kleinere Aufgaben.


    Hier ist nochmal eine kurze Übersicht dazu: Medaillensystem S2/W2


    In Pokémon Home gibt es ja, soweit ich weiß, auch wieder kleinere Achievements und diesmal sogar mit Belohnungen. Das könnten sie gerne auf kommende Spiele ausweiten.


    Auch wenn es mir insgesamt gefallen würde, ist es jetzt nichts worauf ich große Priorität legen würde. Kommt es wieder zurück, wäre es cool. Bleibt es weg, ist das auch ok für mich.

    1) Die Attacke Säulsestimme wirkt sehr effektiv auf manche Pokemon, wie den Typ Gestein und nur Effektiv auf den Typ Kampf

    Hat dein Robball die Fähigkeit Plätscherstimme? Dann werden alle lärmbasierten Moves, worunter auch Säuselstimme fällt, zum Typ Wasser. Daher ist es auch sehr effektiv gegen Klonkett und nur normal effektiv gegen Praktibalk.


    2) Das Item Kletttdorn hatte auf meinem 1. Spielstand die KP des Trägers aufgefüllt. Nun zieht es ihm KP ab, verschwindet aber am Ende des Kampfes zu dem wilden pokemon, welches diesen dann plötzlich trägt

    Das ist doch normal? Klettdorn versucht Schaden beim Träger und wird bei Kontakt an den Gegner weitergegeben. Du hast den Klettdorn wahrsch. an den Gegner weitergegeben und dann natürlich beim Fang wiederbekommen.

    Ah, ok. Ja, wird denk mal schon passen. Die Knurspe, die du da kaufen kannst, haben soweit ich weiß ja auch ein recht hohes Level. Ansonsten zur Sicherheit einfach mal sieben Stück kaufen.

    Aber kannst du die überhaupt auf Diamant rübertauschen? Sind ja afaik keine Trageitems. Aber ist bei mir auch schon etwas her ^^