Beiträge von Inspector Looker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab da mal ne Frage als "Casual-Gamer",
    Wenn die Werte bei Choreogel stimmen, könnte es dann bei Doppelkämpfen nicht extremst gefährlich werden?
    Ich meine 2 Choreogels, einer setzt Schwerttanz ein was der andere koiert, und der andere setzt diesen neuen Tanzangriff ein, den der erste kopiert.
    In meinen Augen wäre das eine extrem starke Kombi, sry falls das schon irgendwie besprochen oder offensichtlich nicht möglich ist.
    LG

    Hört sich nach ner ziemlich interessanten Kombi an ^^
    Ist halt nur die Frage, ob die Attacken von Verbündeten kopiert werden können oder ob die Fähigkeit nur bei gegnerischen Attacken ausgelöst wird. Aber, ob die Kombi im Endeffekt wirklich gut ist, hängt auch noch stark von den Statuswerten von Choreogel ab :)


    Edit: Allerdings müssten die versch. Arten von Chorogel auch als extra Pokémon zählen, oder? Afaik gibts ja auch im VGC ne Species-Clause. Hab allerdings keine Ahnung, wie die sich hierauf auswirkt. Zu reinen Fun-Kämpfen ist die Kombi natürlich möglich.

    Nah damit kannst du einem Pokemon im Prinzip 5 verschiedene Typen zum Angreifen geben und das wäre schon viel zu stark, vor allem weil die Z-Moves vermutlich so wie die Juwelen funktionieren und damit sicherlich zu viel Schaden machen werden als angebracht. Jedoch stimmt es schon sie wollen damit die Mega-Pokemon ein bisschen in die Schranken weisen.

    So wie ich das auf der offiziellen Seite gerade gelesen habe, muss das Pokémon auch eine Attacke erlernt haben, die mit dem Typen des Z-Kristalls übereinstimmt. Also könnte man trotzdem nicht auf 5 versch. Typen kommen, sondern maximal wieder auf 4.


    Das in Kombination mit den Tatsachen, dass die Attacke nur einmal im Kampf aktivierbar ist und man einen Item-Slot weniger zur Verfügung hat, macht die Attacken meiner Meinung nach überhaupt nicht OP.

    Ok, so wie es aussieht, gibt es anscheinend echt keine Arenaleiter mehr :o


    Aber wie genau funktioniert das jetzt mit den Alola-Formen. Sind das eigenständige Pokémon, welche man auf Alola fangen kann oder wechselt jetzt beispielsweise auch ein Vulpix, welches ich von Or/As auf Sun/Moon übertrage, seine Form. Das kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, da es ja seine Feuer-Attacken behalten würde. Ich denke mal, dass beide Formen in Sun/Moon existieren werden.
    Jedenfalls eine sehr interessante Mechanik.


    Die Z-Moves find ich eher weniger spektakulär. Sind mir persönlich zu viele Effekte und zu bunt xD

    Wird bei euch eig. noch das Fangort beim jeweiligen Pokémon angezeigt? Da wo früher mal die Karte war, ist bei mir nur noch ein grauer Kasten. Das einzige was noch da steht, ist das Fangdatum :/


    Btw. konnte ich gestern in Darmstadt ein Relaxo fangen :D Von der WP-Anzahl sofort mein höchstes. Gott, war ich aufgeregt beim Fangen :,D

    Wie resette ich ein Event pokemon? Wenn ich den Code eingegeben habe und die Frau im Center steht muss ich abspeichern und dann kann ich das mon checken ob es mir passt? Oder muss ich ohne zu speichern ausmachen? Danke für die schnelle Hilfe

    Genau.
    Du stellst dich vor die Frau im Poké-Center und speicherst ab. Dann holst du das gewünschte Pokémon ab und checkst seine Werte. Passt alles behälst du es, ansonsten soft-resettest du am besten dein Spiel. Die Tastenkombination L+R+Start restartet dein Spiel. Dann brauchst du nicht jedes mal ins Home-Menü zu wechseln oder die Konsole auszuschalten.
    Am besten machst du es noch im Kampfresort, damit du grad zum DV-Richter gehen kannst ^^


    Edit: Aber auf jeden Fall nicht abspeichern, wenn dir seine Werte nicht gefallen.

    Auf der San Diego Comic-Con wurde bestätigt, dass die legendären Vogel-Pokémon anscheinend etwas mit der Team Wahl zu tun haben. Hat man sich ja eig. schon denken können. Aber Informationen dazu sollen bald folgen.
    Außerdem wurde der Evoli-Evolutionstrick offiziell bekannt gegeben. Durch Hacker war der natürlich schon vorher bekannt ^^


    ------------------------------


    Heute war ein richtig guter Tag. Hab mich in der Uni zum Lernen in die Nähe eines Poké-Stops gesetzt, der permanent mit Lockmodulen ausgestattet war. Damit konnte ich den Dex ein wenig mehr auffüllen. Neben den Massen an Hornlius, Taubsis und Raupys konnte ich auch ein Omot, ein Rasaff, ein Parasek und ein Jurob fangen :D Hat mich dann auch von Level 7 auf Level 9 gehoben.

    Benutzername: Inspector Looker
    Spitzname: FBVitalo
    Fraktion: Team Wagemut (Rot)
    Umgebung: Darmstadt, Frankfurt


    So, damit wären dann wohl alle Teams in der Hessen-Gruppe vertreten ^^


    Für Evolis und Rossanas ist das hier eine ganz gute Stelle: Herrngarten Darmstadt, südlicher Ausgang
    Dort sind auch 3 Poké-Stops an denen öfters Lockmodule aktiviert sind ^^

    Es gibt momentan auch anscheinend das Gerücht, dass es heute um 14:00Uhr PST (müsste bei uns ca. 23:00 Uhr sein, wenn ich mich nicht vertue) ein Legendäres-Vogelpokémon Event auf der Comic-Con in San Diego gibt. Genau um diese Uhrzeit ist dort wohl auch ein Vortrag (oder so) von Niantic zu Pokémon Go.
    Ob da was dran ist, werden wir heute Abend sehen. Für möglich halte ich es aber schon, da man im Trailer ja auch gesehen hat, dass zum Fang eines legendäre Pokémon mehrere Leute notwendig sind. Diese Menschenmasse wäre dort auf jeden Fall gegeben.


    Außerdem könnten dann auch die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen, dass wir ein ähnliches Event auf der Gamescom bekommen ^^


    Quelle: Klick (war ein Retweet von bulbapedia)

    Also einen Silberkronkorken trägt das Event-Magearna. Soviel wissen wir schonmal. Es gibt also schonmal verschiedene Kronkorken ^^

    Wo hast du das gelesen?
    Auf serebii und der englischen Pokémon Seite steht nur, dass Magearna einen "bottle cap" tragen wird. Nichts von silber :o


    Edit: Ah, habs gefunden. Auf der dt. Seite steht Silberkronkorken. Aber kann es nicht sein, dass die alle einfach nur Silberkronkorken heißen. Im Englischen wird ja nichts spezifiziert.

    Irgendwem isses immer zuviel. Als nächstes musste die Legis nur anhusten und bekommst sie gleich fertig ins Team...

    Ich hab selbst viele Boxen mit gezüchteten DV-Pokémon. Da finde ich den Aufwand auch echt überschaubar.


    Aber ich hab jetzt wirklich nicht die Zeit dafür mich Stunden vor den DS zu hocken, um ein einzelnes Legi auf CP-Niveau zu resetten. Daher begrüße ich die Mechanik, sollte sie wirklich so eintreten, sehr. Für Leute, die nur auf CP aus sind und auf Züchten/Resetten/etc. keinen Bock haben, wird es auch eine deutlichere Erleichterung sein.

    Mir ist gerade was im Statusmenü aufgefallen.
    Sind das nicht Wettbewerbsattacken (der Button).
    Wettbewerbe in Gen 7?
    Oder steht das Symbol für was anderes?

    Das wäre wirklich cool.
    Ich glaube aber, dass man unter diesem Punkt im oberen Bildschirm Fangort, Fangdatum etc. einsehen kann und im unteren Bildschirm die Bänder.


    DV-Training wäre wirklich klasse. Dann bräuchte man Events und Legis nur noch auf das richtige Wesen zu resetten. Das wäre ein wahrer Segen für ungeduldige Leute wie mich :D

    Heute unterwegs gewesen und gleich mal ein ziemlich witziges Erlebnis gehabt.


    Bei uns im Park gibt es einen Brunnen und um ihn herum sind 3 Poké-Stops. Diese 3 kann man auch alle, während man am Brunnen sitzt, bequem erreichen. Alle 3 Stops waren mit Lockmodulen ausgestattet.
    Um den Brunnen herum haben sich nach und nach bestimmt ca. 30 Leute eingefunden, die alle in ihr Smartphone geglotzt haben xD
    Zur Info: An dem Brunnen ist normalerweise so gut wie nie was los :D