Beiträge von Eleve

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Eleve
    Das Mehl kannst du entweder selbst produzieren (Weizen anbauen, Mahlwerk bei Ludus kaufen und darin zu Mehl verarbeiten) oder du kaufst es beim Lebensmittelmarkt in Westown. Die Süßkartoffel kannst du als Samen bei Hinata kaufen und musst die dann eben anbauen

    Ja das Hinata die verkauft weiß ich ja ^^. Aber das geht ja leider nur eben im Herbst xD. Das ist ja das doofe ^^.

    @Eleve wie viele Süßkartoffeln benötigst du? Ich könnte nachgucken, ob ich noch was übrig habe <_<

    20 müssten das sein ^^ . Hab das aber mit dieser Online-sache noch nicht gemacht xD. Weiß nicht ob ich heute oder morgen zeit habe.

    Ich bin im Winter Jahr 1 , Tag 15. Mittlerweile bin ich mit Ludus zusammen ,er hat die gelbe Blume ^^ .Und ich habs hingekriegt das Ludus mich fragt ob ich seine Freundin sein will xD. War wahrscheinlich nicht schwer wegen den AP-Punkten . Das doofe ist jetzt nur ich hab bei Westown bei der Stadtverbundenheit ein schloss und um das wegzukriegen brauch ich für Brad noch Mehl und Süßkartoffeln... Das Mehl ist denk mal kein problem... nur das mit den Süßkartoffeln kann jetzt bis Herbst dauern... Oder krieg ich zufällig noch irgendwo anders welche her ? ^^ Bei den andren Städten bin ich bei Lolokoko Rang C und bei der andren Stadt die ich grad nicht schreiben kann xD, glaub D aber da ist jetzt auch ein schloss das ich beseitigen muss ^^ . Ich habe erst ein stall mit 2 Kühen " Kacie und Milka" ,und einem Schaf " Toci" , Hase "Bunny" . Einen weißen großen Hund " Kibo" desssen Rasse ich grad nicht auswendig schreiben kann xD.. Und natürlich meinem Huhn " Chun" xD. Ich muss demnächst schauen das ich endlich mal den großen Hühnerstall besorge, damit mein Hühnchen gesellschaft kriegt xD. Mittlerweile ist mein Hase beim Fellkleid Rang B . Und meine Kühe C und D . Mein Huhn ist glaub auch C . Mal schaun ob ich demnächst auf S mache oder mal das Produktionslevel bei den Tieren erhöhe xD. Achja mein Haus ist mittlerweile ein Tropenhaus ^^. Also die erste Tropenhaus-stufe ^^. Und ich bin bei der 3 Farmaufgabe ^^.


    @Alexia, @Sunlight Also meinen Bäumen gehts bisher ganz gut =o . Bisher ist da nie was passiert , Ich dünge die auch jeden Tag. Mal mit dem kräftigen Dünger und mal diesen süßen Dünger und noch so ein andrer. Vorhin als ich zuletzt gespeichert hatte, war grad ein Schneesturm , mal schauen wie es den Bäumen dann später geht ^^.

    oh man ich hab grade gemerkt ,das ich die ganze zeit eine Mine ausgelassen habe xD.... Ich hab immer nur die bei Ford´s Klinik und die unterm Postamt gemacht. Die eine bei der Brücke am Rand , hab ich garnicht gesehen xD.... Und vorhin hab ich da Amethyst gefunden xD..

    Je nach Persönlichkeit, wächst bei denen ein Attribut schneller als beim anderen. ^^
    Ich hab festgestellt, dass meine zweitgekaufte Kuh z.B. viel größer ist als meine erste, weil die ein ... ich glaube sanftes Wesen besaß. Dadurch steigt das Attribut größer, so dass sie halt größer als die anderen Tiere ist. Wiederum hat dann eines meiner Häschen einen anderen Charakterzug, wodurch es schneller Herzen bekommt, als andere und wiederum ein anderer Charakterzug sorgt dafür, dass die Produktanzahl schneller in die Höhe schießt als bei anderen. Ich hab jetzt nur nicht im Kopf, welche Persönlichkeit was bewirkt.

    Ich hab TIere die sanft, lebhaft und ruhig sind. Vielleicht hat ja irgendeiner ne Liste wo man sieht welche Persönlichkeit was bewirkt ^^.

    Ich selbst benutzte vorwiegend die Leckerlis, die für das Haarkleid/Federn das Attribut erhöht, damit sie den Rang S erreichen. Wegen den Wettbewerben. Zum anderen benutze ich das Leckerlie, um die Produktanzahl zu erhöhen. Während all meine Tiere gleichzeitig das pikante Futter bekommen, was sich ebenfalls auf das Fell/Federn auswirkt, allerdings deutlich langsamer, hab ich das Gefühl.
    Alle anderen Leckerlis ignoriere ich erst einmal.

    Diese Leckerlis benutzte ich auch am meisten ^^. Die andren sind im moment eher weniger wichtig. Vorallem bei meinem Huhn mach ich das mit dem Federkleid leckerli ^^.


    Btw. finde ich den flüssigen Dünger unglaublich toll und praktisch! Produzieren und dann ab damit in die Gießkanne und dieses ständige Düngen hat ein Ende. Bis auf bei den Pflanzen, die nicht bewässert werden wie Bäume. Bei denen düngt man noch manuell. Aber jetzt wo ich den flüssigen Dünger habe, geht es schneller voran. x3

    Wo gabs diesen flüssigen Dünger nochmal ? ^^

    Ich glaube, man kann mit allen Charakterzügen + Produkte bekommen. Alles andere würde für mich persönlich keinen Sinn ergeben.
    Im Vorgängerteil bekam man die + Produkte durch goldene Wolle, goldene Milch etc. pp. Die dann immer wieder kamen, wenn die Kuh am glücklichsten war, also Herzen voll und es ihr allgemein gut ging. Ich denke mal, wenn du dich um deine Tiere ausreichend kümmerst und dafür sorgst, dass es ihnen gut geht, wird es ähnlich sein.
    Wobei es auch ein Leckerli gibt, womit man die Qualität des Produkts (also Milch etc.) erhöhen kann. Könnte also auch sein, dass dadurch ebenfalls eine Steigerung erzielt wird. Die Milch meiner Kühe und die Eier sind bei mir bereits 5 Sterne ohne das Leckerli.

    Ok ich werd das dann einfach ausprobieren. Meine erste Kuh hat schon alle Herzen voll. Ich geb denen immer mal verschiedene Leckerlis,weil ich mich nie für eins so richtig entscheiden kann XD.
    Meine Tiere haben auch schon alle 5 sterne. Bis außer mein kleines Häschen xD. Warum das jetzt bei den Kühen ist,versteh ich irgendwie nicht. Ich überseh das hin und wieder gerne mal xD... Hat auch einen kreativen Namen " Bunny" xDD.

    Wie konnte man jetzt nochmal die Produkte der Tiere auf + machen ? Mit irgendeinem Futter war das oder ? Ich weiß aber leider nicht mehr was es dann für eins war. Und ist das wichtig das die Tiere "Lebhaft" als Typ haben ? Oder kann man auch mit einem andren Typ diese + Produkte bekommen ?

    Mal eine Frage an euch alle:
    Hat einer von euch schon einen Zauber eingesetzt? Also die Götter (Dessie, Witchie, Inari) meinten ja was von, die würden helfen, aber wie kann man deren Hilfe annehmen? Was muss man denen geben oder wo muss man was abgeben? Wollte gerade Witchie dazu veranlassen nen Zauber einzusetzen, aber ich hab keinen Plan, wie ich ihr den entlocken kann.


    ?(

    Hm als ich Witchie z.b das erste Mal getroffen habe, hat sie sowas gesagt wie. "wenn du mir eine spezielle Feldfrucht aus Lulukoko bringst, kann ich dir bei einem zauber helfen" . Hm vielleicht helfen hier z.b Bananen oder so. Die sind doch speziell aus Lulukoko . Aber ich habs noch nicht ausprobiert. Vielleicht testest du es damit mal =o .

    Der Stil gefällt mir auch ganz gut. Mir ist es nur wichtig das er auch zum Gegenpart meiner Spielfigur passt. Kasumi passt meiner Meinung nach nicht in einen Country-Stil sowie Lisette wiederum nicht so in Asia.

    Stimmt da hab ich eigentlich noch garnicht dran gedacht, ob die Häuser dann auch zum Heiratskandidaten passt xD. Aber ich denke Ludus passt in jedes Haus xD. Wobei ich wahrscheinlich eh das Tropenhaus dann nehme. Und es würde ja auch gut zu ihm passen =p.

    Ich bevorzuge die asiatischen Stile. Werde dies aber wahrscheinlich wenn ich mal loslegen kann von meiner gewählten Bachelorette abhängig machen.


    Die nächste Staffel von "Der Bachelor" spielt dann wohl in SoS-ToT^^

    Das asiatische sieht auch schon gut aus , aber das mit dem Ozean ist wie gesagt wirklich hübsch. Alles so schön in meiner Lieblingsfarbe Blau und man kommt sich echt wie im Meer vor xD.


    haha xDD.

    Bin letzten mit meinem Dackel spazieren gegangen und hab das Springen ausprobiert. Der Dackel fliegt so genial lustig hinterher, da macht das Gassi gehen erst richtig Spaß XD

    Wie gerne würde ich das sehen xDD. Ich weiß noch nicht was für ein Hund ich mir hole, hätte aber gerne diesen Husky der dort in der Nähe von Megan´s Haus ist ^^. Oder so ein Hund wie Megan halt hat. Dieser riesige weiße Hund <33 . Konnte man den nicht irgendwann bekommen ? Hab zumindest sowas ähnliches gelesen.



    Hab vorhin erstmal ewig meine kleine Babywachtel gesucht, die fällt in der Mitte vom Stall einfach mal gar nicht auf, während man die Erwachsene noch einigermaßen sehen kann haha

    Hab zwar noch kein großen Hühnerstall, aber ich hab den großen stall wo Kühe undso drin sind . Und ich musste letzens mein Schaf suchen xD. Klar das kann man nicht übersehen , aber wenn man im Stall rein kommt, kann man ja nicht sofort den ganzen stall einsehen. Nur meine zwei Kühe waren sofort sichtbar xD. Waren halt in der Mitte .

    @Sunlight Ja süß isser schon xD. Aber manchmal ist er wirklich zu oft am schleimen, und ich würd ihm sagen , ist gut jetzt xDD.
    Kleiner Frauentyp xD.


    Wobei Ford manchmal auch schon etwas sympatisch war. Aber nur sehr gering ^^. Mir kommt er aber halt manchmal auch komisch vor..

    Ich finde das springen sieht aus, als ob man halb fliegen könnte xDD. Ist immer witzig wenn ich von einem Stall in den andren Stall direkt rüberfliege xDD.



    Wayne geht mir irgendwie auf die Nerven, auch wenn er zu Beginn sehr nett war. Ich mag seine Kommentare nicht... Ein Glück, muss ich ihn doch nicht in die engere Wahl ziehen höhö

    geht mir genauso xDD. Dieses geschleime von ihm ist echt irgendwann zuviel xDD.

    Aktuell kriegt Wayne was und bald auch Ludus - und jaaaaaaaa ich hab nachgelesen was die so mögen

    Ich hab bei Ludus selbst heraus gefunden was er mag xD. Nachdem ich ihm aber erst 2 oder 3 mal das falsche gegeben hatte xDD. Aber dann hab ich doch das richtige entdeckt xDD.


    Mein erster Eindruck von Wayne war wirklich lustig xDD. Ein totaler kleiner Frauenheld und wie er einen total immer anmacht xD... Schon süß aber trotzdem nehm ich ihn nicht xD. Vor allem weil es echt manchmal zu viel des guten ist haha xDD.


    Aber mein erster EIndruck vom Spiel , wirklich klasse ^^. Und viel besser als der erste Teil . Vorallem kann man selbst entscheiden ob man gewisse Hilfen will oder nicht . Manchmal bin ich im Spiel überfordert weil es im moment wirklich viel zu entdecken gibt ^^. Man weiß garnicht was man zuerst machen oder entdecken soll xD. Das mit der Versandkiste ist wirklich praktisch ^^.

    @Foxhound oha dann ist das bei dir ja wirklich noch sehr lange =o . Ich glaub solange könnte ich nicht warten ^^.


    Sieht bestimmt auch intressant aus ^^. Blau ist meine Lieblingsfarbe ,deswegen war sowieso von Anfang an klar das ich die nehme <33 ^^. Kann mich aber nie entscheiden welches Blau xD. Da alle schön aussehen ^^. Ich hoffe das es eine viel größere Auswahl an Frisuren geben wird ^^. Und auch intressante =P . Im ersten Teil hatte ich hellblaue und auch Pferdeschwanz ^^.

    Yay hab endlich auch das Spiel xD<33 War aber wirklich glücksache . Denn es war nur ein einziges da oO . Keine Ahnung ob die nur eins bekommen haben oder ob der Rest schon verkauft wurde ôo . Als ich vorhin in den Laden ging war ich schon etwas nevös und hatte gehofft das die das Spiel noch haben. Und als ich es dann sah, war ich schon innerlich mega aufgeregt xD <3. Dann kann ich ja gleich auch endlich mit der Farm Arbeit anfangen =p<33


    Hm ich weiß garnicht ob ich mich für den Anfänger oder Fortgeschritten- Modus entscheiden soll =o. Im ersten Teil hab ich ja auch den schwierigen Teil genommen, weil ich einfach dachte, das ich bei dem Anfänger-teil dauernd nervige Hilf-stellungen kriege oder so xDD.