Beiträge von Nivis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da ist ja eigentlich schon alles gesagt. Aber in X/Y kannst du die freundschaft auch durch POKemonAmi steigern. Oder du gibst ihm sehr viele DV- Beeren dadurch sollte sich die Freundschaft auch schnnel und ziemlich drastisch erhöhen;D Also viel Glück

    Das erste mal hatte ich den Pokerus in Soulssilver. Ich wusste damals gar wozu das überhaupt gut ist... Und dann hatte ich ihn in X/Y wieder. und hab ich dann sofort "Vermehrt". Als wer gern einen hätte mich einfach anschreiben oder Freundescodes austauschen:D

    Ich hab mit Pokemon angefangen als ich einmal in einem Buch aus der Bücherei ausgeliehen hab und darin eine englische Pokemonkarte von Hunduster. Und die fand ich einfach nur so abnormal Klasse und hab dann so angefangen Pokemonkarte zu sammeln. Mir wurden das dann aber irgendwie zu viele und ich hab auch immer mein Taschengeld für Pokemonkarten auf den Kopf gehauen. Das war so ca mit 11 oder sogar noch jünger. Auf jeden Fall bin ich dann auf die Remakes von Gold und Silber durch meinen ebenfalls Pokemonbegeisterten Freund aufmerksam geworden und ja dann hat's eben mit Heartgold begonnen, gefolgt von Schwarz/Weiß und dann jetzt mit Pokemon X und Y :D

    X oder Y? Die Frage hab ich mir auch lange genug gestellt aber im Grunde ist es ja nur das legendäre Pokemon und noch ein paar andere editionsspezifische Pokemon die es in einem Spiel gibt oder nicht gibt. Ich hab mich für Y entschieden weil ich mit Hirschen, Rehen wie auch immer (Tiere eben mit vier Beinen und einem Mördergeweih) schlechte Erfahrungen gemacht xD und ich vor allem schon immer ein Fabel für düstere oder "böse" Sachen hab... :)

    Also ich finde man kann nie zu alt für Pokemon werden. Oder allgemein zu alt für irgendwas. Ich mein, im inneren ist jeder noch ein Kind und findet sicherlich gefallen an "kindlichen" Sachen. Ob Jung oder Alt kann doch jeder das machen was er will, oder nicht? Also eher nein:D

    Naja ich finde man kann nicht sagen dass Pokemon wie Sklaven behandelt werden. Ich finde auch von dieser Tierschutzorganisation( *schnips* mir fällt der Name nicht mehr ein... Ich schätze ihr wisst was ich meine...) etwas übertrieben... Ich finde man kann das ein bisschen mit der realen Tierwelt vergleichen... Dort ''kämpfen'' auch Tiere gegeneinander. Geht man aber davon aus dass sie irgendwem gehören erinnert das wiederum an Tierkämpfe... Das ganze ist aber ein echt verzwicktes Thema und es kommt auch immer auf die Sichtweise an. Trotzdem sollte man das nicht so sehen, weil ich schätze nicht das sich die Pokemonentwickler gedacht haben "wir machen jetzt ein spiel in dem Tiere misshandelt werden und sich gegenseitig abschlachten sollen"... das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben aber es ist nun mal so... Also wie gesagt, es kommt immer auf die Sichtweise an. Man kann es so sehen; dass Pokemon wie Sklaven behandelt werden oder man sieht es anders und denkt daran dass Pokemon ein anderes Image Haben sollte...

    Öhm ja also manchen, halt denen die ich dauerhaft in meinem Team hab. Mein Altaria heißt zum Beispiel ''Flauschi''. Fragt sich nur warum? ;D Bei POkemon die man aber eher in seinen Boxen lagert find ich das realtiv sinnfrei...

    Naja eigentlich gibts gar keine Pokemon die ich hasse, obwohl's schon ein paar gibt die ich überhaupt nicht ausstehen kann... da wären beispielsweise Deponitox... Ich mein.. tut mir leid aber ich finde dieses Pokemon abgrundtief hässlich... und Platz zwei belegt Rattikarl... dazu sag ich jetzt einfach mal nichts.... :D