Beiträge von TFantasyy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    TFantasyy/ TFantasyy
    Bevorzugt ORAS Uber
    Zur not ORAS OU allerdings ungern.
    Rest kann ich ehrlich gesagt nicht, bin jedoch bereit ein gewünschtes Tier zu lernen
    Bin so gut wie immer anwesend.
    Edit: bin vom 27.09 bis zum 02.10 auf Studienfahrt ^^

    Mamutel ist zu op :x da sind countermaßnahmen unnötig
    nein, spaß beiseite mamutel ist wirklich ziemlich stark gegen die meisten Uber Teams, wird aber so gut wie nie auf der ladder verwendet ^^

    Hallöchen :]
    Herzlich Wilkommen zu meinem zweiten RMT. Das Team, das ich euch vorstellen werde, ist relativ erfolgreich auf der Pokemon Showdown ladder und ich wollte mir einige Meinungen oder mögliche Verbesserungsvorschläge besorgen. ^^ Es handelt sich um ein ziemlich offensiv ausgelegtes, jedoch keinesfalls ein Hyper Offense Team. Ich benutze zwei der stärksten set-up Sweeper des Tiers kombiniert mit anderen offensiven Pokemon, die aber zur selben Zeit viele Pokemon des Metagames checken/kontern.


    Das Team auf einen Blick


    Mega-BrutalandaXerneasHo-OhGesteins-ArceusGiratina UrformProto-Groudon


    Das Team im Detail


    Mega-Brutalanda @ Salamencite
    Ability: Intimidate
    Happiness: 0
    EVs: 48 HP / 252 Atk / 208 Spe
    Adamant Nature
    - Frustration
    - Dragon Dance
    - Earthquake
    - Roost



    Beschreibung: Wie bereits erwähnt, einer der stärksten, wenn nicht, der stärste set-up Sweeper überhaupt. Dragon Dance und Roost ermöglichen es mir mit Brutalanda's physischem Bulk ganz einfach meine Werte zu erhöhen und den erhaltenen Schaden wieder(jedenfalls einen Teil) zu heilen. Frustration ist mit der Fähigkeit STAB und Earthquake trifft Pokemon wie Jirachi, Dialga, Arceus-Rock, Primal Groudon,Klefki und einige weitere. Die soeben genannten Pokemon sind alles Checks zu einem anderen Pokemon aus meinem Team. Ich hatte mich zuerst für Refresh entschieden, änderte es jedoch zu Earthquake, da so oft einem anderen Pokemon das Sweepen ermöglicht wurde. Salamence dient mir oft als Notfall Check für viele Physische Sweeper, weshalb ich dieses meistens nicht früh einsetze, um meine Fähigkeit beizubehalten. Mit 208 Evs in der Geschwindigkeit kann mich auch kein gescarftes Genesect nach einem Dragon Dance überholen.



    Xerneas @ Power Herb
    Ability: Fairy Aura
    EVs: 40 HP / 28 Def / 252 SpA / 188 Spe
    Modest Nature
    - Geomancy
    - Moonblast
    - Focus Blast
    - Hidden Power [Rock]



    Beschreibung: Xerneas räumt oft am Ende eines Spiels alle gegnerischen Pokemon ab. Geomancy + Power Herb sollte klar sein, Moonblast ist STAB und wird zudem noch von Fairy Aura gestärkt, Focus Blast trifft das oft verwendete Primal-Groudon hart und Hidden Power [Rock] OHKO't Ho-Oh's relativ häufig. Eine andere Möglichkeit wäre Thunder zu spielen, was ich jedoch auf der Ladder nicht als notwendig betrachte. Xerneas wird eigentlich nicht oft in gegnerische Pokemon eingewechselt, hilft mir jedoch durch Double Switches dabei, genug Druck auf den Gegner auszuüben. 280 Speed um auf Primal-Kyogre set-uppen zu können, 28 Def für ein wenig mehr physischen Bulk aber hauptsächlich, damit Genesect gegen Xerneas den Spezial Angriff's und nicht den Angriff's Boost bekommt. Der Rest geht in die HP für sowohl physischen als auch speziell defensiven Bulk.




    Ho-Oh @ Choice Band
    Ability: Regenerator
    EVs: 248 HP / 208 Atk / 32 SpD / 32 Spe
    Adamant Nature
    - Sacred Fire
    - Brave Bird
    - Earthquake
    - Sleep Talk



    Beschreibung: Ho-Oh, ein Pokemon mit herausragendem Bulk und einem sehr guten Angriffswert, der durch das Item nochmal verstärkt wird. Ho-Oh kann Stallbreaken und checkt zudem noch Xerneas und zahlreiche Calm Mind Arceus-Formen. Ein gegnerisches Arceus-Ground, das sehr oft gegen mein Arceus-Rock und Primal-Groudon eingesetzt wird gibt mir oft einen Free Switch. Allerdings muss für Stone Edge gescoutet werden, da diese Attacke oft den Tod von Ho-Oh bedeutet. Brave Bird und Sacred Fire sind die beiden STAB's, Earthquake trifft Gesteinspokemon und Sleep Talk wird verwendet um einen Switch-In gegen Darkrai zu haben. Der Spread ermöglicht es mir relativ sicher ein Thunder von einem +2 spA Xerneas zu überleben und mit den 32 Speed Evs viele defensive Groudon zu überholen.



    Gesteins-Arceus @ Stone Plate
    Ability: Multitype
    EVs: 248 HP / 4 Def / 4 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Calm Mind
    - Judgment
    - Recover
    - Refresh


    Beschreibung: Arceus-Gestein checkt Rayquaza, Salamence, Ho-Oh, Yveltal und stellt mit Calm Mind eine große Bedrohung für viele gegnerische Teams dar. Natürlich ist e Arceus nicht mehr als 2 von den eben genannten Pokemon gleichzeitig zu checken, was aber auch nicht nötig ist. Mit Refresh kann Arceus in z.B. Toxic von einem defensiven Yveltal wechseln, muss nicht mehr den Burn von Ho-Oh fürchten und kann in Kombination mit Calm Mind und Recover auch auf Walls mit Status Attacken boosten. Judgement ist STAB. Maximales Investment in Speed ist auf CM-Ceus wichtig um einen großteil des Tiers zu überholen und 248 HP Evs sind für den Bulk da, damit es auch als Check für gegnerische Pokemon geeignet ist.



    Giratina Urform @ Griseous Orb
    Ability: Levitate
    EVs: 8 HP / 252 Atk / 248 Def
    Brave Nature
    IVs: 30 Spe
    - Shadow Force
    - Dragon Tail
    - Shadow Sneak
    - Defog


    Beschreibung: Giratina-O ist eines meiner Lieblingspokemon im Ubers und das nicht ohne Grund. Es kann problemlos die von Groudon gelegten Rocks beseitigen, kann Rock Polish Groudon und Swords Dance Arceus phazen, mit Shadow Force unglaublichen Schaden anrichten und mit Shadow Sneak wichtige Kills abräumen. Ich hatte zunächst einen Spread mit 76 Speed, habe mich jedoch für diesen Spread entschieden, um langsamer als Rocks legende Primal-Groudons zu sein. Oft hat mein Gegner mich mit Lava Plume verbrannt und daraufhin Stealth Rocks gespammt, sodass es mir nicht möglich war die Rocks vom Feld zu nehmen, als Giratina gestorben ist. Auch wenn dies nicht häufig vorkommt, da mein Gegner oft sein Groudon nicht zuviel Schaden Tanken lassen will, ist dies in meinen Augen eine notwendige Maßnahme um dieses Szenario zu vermeiden. Natürlich kann auch Toxic über Shadow Force gespielt werden, damit Groudon praktisch gezwungen wird zu wechseln. Meines Erachtens ist Shadow Force gegen die meisten Teams dann doch besser geeignet, da wie gesagt, das oben gezeigte Szenario nicht häufig vorkommt.




    Proto-Groudon @ Red Orb
    Ability: Desolate Land
    EVs: 248 HP / 252 SpD / 8 Spe
    Careful Nature
    - Precipice Blades
    - Thunder Wave
    - Stealth Rock
    - Dragon Tail


    Beschreibung: Natürlich benutze ich das stärkste ORAS Ubers Pokemon auch :D Primal-Groudon kümmert sich um Kyogre und ist zusätzlich der zweite Xerneas Check des Teams. Precipice Blades ist ein muss auf einem speziell defensiven Groudon, Thunder Wave ist da um Xerneas und weitere Pokemon zu verkrüppeln, Stealth Rocks sind selbsterklärend und Dragon Tail verwende ich, weil Latios und Latias eine besonders große Bedrohung darstellen. Ich verwendete 50 Kämpfe lang Lava Plume bis ich dann zum Entschluss gekommen bin, Dragon Tail zu spielen. Dies macht es außerdem Arceus unmöglich auf meinem Groudon zu set-uppen.







    Große Bedrohungen für das Team
    Latios Latias
    Wie bereits erwähnt stellen die Lati-Twins (besonders Calm Mind Sets) aufgrund ihres hohen Schadens und die Möglichkeit alles in meinem Team mindestens neutral zu treffen, eine große Gefahr dar. Man könnte um dieses Problem ein bisschen zu mindern ein +Initiative Wesen auf Brutalanda spielen, wovon ich allerdings nicht so ganz überzeugt bin. Man muss sagen, dass ich nie in so Große Schwierigkeiten gekommen bin, dass ein gegnerisches Latios mein ganzes Team weggefegt hat.

    Groudon
    Überraschender Weise stellt das normale Groudon mit Überreste eine große Bedrohung für das Team dar. Mit Thunder Wave macht Groudon es mir äußerst schwer es zu besiegen.


    Schlusswort:



    Ich habe auf diesem Account ausschließlich dieses Team verwendet. Meine Niederlagen habe ich gegen, wer hätte es gedacht, 3 mal den selben Spieler erlitten, der ein Thunder Wave, Rock Slide, Leftovers Groudon verwendete und mich damit zur Weißglut brachte... :s Es war mir praktisch unmöglich sein Groudon zu besiegen, da selbst Xerneas,Giratina und Salamence im 1 gegen 1 von Groudon paralysiert worden sind und daraufhin bis zum Tode geparaflinched wurden. Ich muss unbedingt einen Weg finden dies zu verhindern ;(
    Wenn euch das Team gefallen hat, könnt ihr es benutzen http://pastebin.com/UABjGUkk

    Gl & hf :]

    Vermisse in ORAS Ubers irgendwie Sticky Web... Latias defogt einfach alles weg und gegen Mega Diancie sieht es sowieso schlecht aus :(
    Bin auf dieses Set gekommen und hoffe mal dass es etwas reissen kann :P werde bald ein Team damit bauen und sehen ob es in der ORAS Ubers meta funktioniert


    Shuckle @ Expert Belt
    Ability: Sturdy
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Brave Nature
    IVs: 0 Spe
    - Sticky Web
    - Stealth Rock
    - Knock Off/Toxic
    - Gyro Ball


    Webs und Rocks sind ja klar. Knock Off lässt Latias alt aussehen und Toxic beeinträchtigt dieses natürlich auch trifft jedoch noch viele andere Mons wie z.B. Groudon und verschiedene Arceus Formen^^
    Gyro Ball OHKO'd Mega Diancie und ja ich weiß dass diese Protect benutzen jedoch bekommt man dann die Möglichkeit Webs zu legen :]


    Im Team muss dann natürlich auf vieles geachtet werden. Das Set mit Knock Off kommt für Set Up Sweeper wie gerufen und Set Upper mit Refresh haben es selbst bei Toxic leicht.
    Einen Weg um Mega Sableye muss auch noch gefunden werden :/ ich werde eventuell das Team dann in diesen Beitrag posten


    Edit: Eigentlich ist nur Toxic zu empfehlen da man mit Knock Off nichts gegen Defog Arceus ausrichten kann.

    Auf einem sp.def groudon musst du precicipe blades spielen um xern zu 2hko'n.. zudem empfehle ich 20 speed evs, da du so die langsamen ho-oh's outspeedest und ja sowieso stone edge spielst ^^
    zu ho-oh und diancie: thunder wird im moment sehr oft auf darkrai gespielt, weshalb ho-oh keineswegs mehr ein sicherer check ist. ich denke es wäre viel nützlicher dann wenigstens noch die möglichkeit zu haben 50/50's zu forcen mit einem mega diancie, das magic bounce von anfang an bereit hat :p also Protect>Calm mind


    dann steht man natürlich wieder vor dem problem stall und so wie ich das sehe ist lugia am nervigsten
    ein gut gespieltes ho-oh kann sich um chansey und sableye kümmern auch wenn es nicht immer klappt
    vielleicht wäre eine swords dance variante von arceus hier gut um dir die fehlende win condition zu geben


    gl :]

    Diancie-Mega @ Diancite
    Ability: Magic Bounce
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Magnet Rise
    - Moonblast
    - Earth Power
    - Diamond Storm


    habs ehrlich gesagt noch nicht getestet aber könnte mir vorstellen, dass es funktioniert^^
    man muss dann aber wirklich auf nen free turn warten oder ihn forcen.. das ding hält nicht viel aus im ubers
    primal-groudon und groundceus können nach magnet rise so gut wie nichts mehr anrichten, was die idee hinter der sache ist

    Ich wurde aus dem release oras ubers tour gesubbt weil level 56 dem turnierleitet, seinem guten freund, gesagt hat ich wolle nicht spielen lol .. dreister lügner



    hätte wohl keine kompetenzen bei sonem turnier erwarten sollen

    Ich bezweifle dass es einen bann wie life orb mega ray geben wird o.o
    Wenn dann direkt mega ray^^ items wie lum berry können ja auch noch gespielt werden
    zu Lugia :
    mit 204 speed ev's outspeeded man z.B primal groudon und kann so roosten bevor der gegner angreifen kann was sehr hilfreich ist
    der rest wird dann in die defense gesteckt


    Bronzong:
    +2 252 Atk Life Orb Rayquaza V-create vs. 252 HP / 252+ Def Bronzong: 211-248 (62.4 - 73.3%) <- das ist dragon ascent's damage
    0 Atk Bronzong Gyro Ball (143 BP) vs. 0 HP / 0 Def Rayquaza: 139-165 (39.6 - 47%)

    gee gee :]

    Groudon ist immun gegen Wasser-Attacken...


    er meinte aqua tail auf mega rayquaza. delta stream ignoriert dons fähigkeit ^^ aber eq erscheint mir immernoch schlauer das killt groudon trotzdem( leider calculator grade down)
    naja es kann mit sd life orb alles killen denke ich und primal groudon kann sich um die scarfer kyogre, xerneas und zekrom kümmern alsooo ray+ primal groudon op

    Dialga
    Dialga
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
    EVs: 252 Spe / 252 SpA / 4 SpDef
    - Draco-Meteor
    - Donner
    - Lichtkanone
    - Aurasphäre


    0 Atk Nosepass Fire Punch vs. 0 HP / 0 Def Dialga: 25-30 (7.3 - 8.7%) -- possibly the worst move ever
    252+ SpA Dialga Aura Sphere vs. 252 HP / 60 SpD Nosepass: 218-258 (82.5 - 97.7%) -- guaranteed 2HKO