Beiträge von Wolfsdrache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist tatsächlich unterschiedlich bei jeder Reihe etc. anders.


    Videospiele:

    Wenn ich schon einen Teil einer Reihe kenne, stehen die Chancen gut, dass ich mir auch weitere anschaue. Auch Trailer und Demos können einen Anreiz geben. Oder wenn Freunde etwas empfehlen können. Vereinzelt ist es aber auch schon zu Spontankäufen gekommen wie bei Spirit of the North.


    Bücher:

    Hier bin ich sehr wählerisch. Bei Reihen von mir noch nicht bekannten Autoren kann allein schon ein Cover Interesse wecken, der Klappentext sollte das dann vertiefen. Danach kann die erste Seite oder das erste Kapitel auch einen Ausschlag geben. Wenn ich dann immer noch unsicher bin, gucke ich nach Rezensionen. Oder ob es das Buch in der Bibliothek gibt.


    Als Beispiel hatte mich bei Codex Alera spontan im Laden das Cover des ersten Bandes mit dem Hirsch sehr angesprochen und der Rest hat dann auch gepasst. Auch dass die Reihe schon abgeschlossen war und nur neu aufgelegt wurde, war ein positives Zeichen. Nun war mir Autor Jim Butcher bekannt. Vor einer Weile stolperte ich in der Buchhandlung über eine Reihe mit sehr schönen Covern, dann machte es Klick, Autor hier ist auch Jim Butcher. Da mir die andere Reihe gefallen hatte, habe ich hier auch mal den ersten Band angetestet.


    Manga und andere Comics:

    Auch hier bin ich sehr wählerisch, was ich tatsächlich kaufe, da ich bevorzugt nur Sachen nehme, die ich auch mehr als nur einmal lese. Früher war es teilweise anders, aber seit ein paar Jahres sind die Bibliotheken unersetzlich geworden, auch wegen der schieren Masse an Neuerscheinungen und altem Zeug, das früher an mir vorbeiging. Und dem generellen Platzproblem. Vereinzelt fange ich auch mal neue Reihen an zu kaufen, aber dann muss mir die Story auch sehr zusagen. Bei wenigen Reihen kann es sogar sein, dass mir die Leihbücher so sehr gefallen, dass ich mir die Reihe selbst kaufe. Wie zum Beispiel bei Lore Olympus. Ich hatte nur lose davon gehört, aber an sich interessiert mich griechische Mythologie, nur war ich unsicher, ob es aufgrund es Zeichenstils tatsächlich etwas für mich ist. Ich hatte mir die Bände dann ausgeliehen und festgestellt, dass der Webtoon sich tatsächlich eher an ältere Jugendliche bzw. erwachsene Leser richtet. Und nach Band 4 nun entschlossen, die Reihe nachzukaufen.


    Filme/Serien (auch Anime):

    Was so thematisch für mich interessant klingt. Ich gehe regelmäßig ins Kino. Im Fernsehen bin ich aktuell nur bei Free-TV oder was die kostenfreien Bereiche der Mediatheken hergeben. Auch hier sind die Bibliotheken eine nützliche Quelle. Hat mir ein Film sehr gut gefallen, wird der manchmal noch auf Disk geholt, sofern ein Disk-Release verfügbar ist. Bei Serien kann das auch vorkommen, aber noch deutlich seltener. In seltenen Fällen kommt es vor, dass ich mir Filme/Serien oder auch nur einzelne Episoden wegen einem/einer bestimmten Schauspieler/in angucke



    Was ich eher weniger berücksichtige, sind Fachpresse-Bewertungen.

    Mipha

    ERHÄLT: Schillerndes Lorblatt

    GIBT AB: Suelord [04'24, PAM]


    Wolfsdrache

    ERHÄLT: Schillerndes Suelord

    GIBT AB: Lorblatt [04'24, Pokemon Diskussions- und Plauderecke]


    *********************************************


    Mipha

    ERHÄLT: Schillerndes Laternecto

    GIBT AB: Paldea-Felino [05'24, PAM]


    Wolfsdrache

    ERHÄLT: Schillerndes Paldea-Felino

    GIBT AB: Laternecto [06'24, Allgemeine Diskussionen]


    /done ~Mipha

    Aufgrund der knappen Deadline erstmal nur ein Foto, es wird später noch - ggf. am Ende mit allen Farben - eingescannt.


    Mir kam eine ähnliche Idee wie Rui, nämlich ein Thema für alle oder zumindest einen Teil der Farben zu nehmen. Später im März habe ich ein paar Tage frei, da möchte ich gern einen Teil der Bilder im Voraus vorbereiten. Damit ich nicht so oft im letzten Tag eine Nachtschicht einlege. Müssen nur die Skizzen vorher fertig werden. (Und dann wäre vielleicht noch Zeit für andere Aktionen oder die Pokedex-Projekte.)


    Im Jahresrückblick hatte ich schon angedeutet, dass ich ein Fanfiktion-Projekt plane inklusive einiger Artworks. Dazu gehört auch eine Spezies, nämlich diese "Otter". In zwei oder drei Geschichten werden diese Nebenrolle haben und in einer spielen fünf Geschwister eine Hauptrolle. Vier oder sogar alle sollen hier im Zuge der Mission Rainbow grafisch dargestellt werden.


    Lila - Indigo (gut, eigentlich nur Dunkelblau) - Rot - Orange

    Otter Nummer 5 ist Türkis, würde ich auch vorbereiten, aber da müsstet ggf. ihr oder die Moderation entscheiden, ob das dann noch als Hellblau durchgeht. Vielleicht kann ich da mit Wasser oder einem blauen Blumenbeet etwas spielen.


    Eigentlich wollte ich für die anderen Farben wieder Pokemon nehmen, wie Feliospa oder Absol. Aber vielleicht bleibe ich doch bei den Ottern und nehme die Nebencharaktere für die anderen Farben. Zumindest gibt mir das bei Grün mehr Freiheiten bei der Farbauswahl, als wenn ich wieder Feliospa nehme. Würde gut für Grün und Gelb gehen.


    Hier also der lila/violette Otter. Pfoten und die Haut an Rücken und Schwanz haben eigentlich den gleichen helleen Farbton wie das Rückenmuster. Sieht aber durch den Schattenwurf dunkler aus.


    Zuerst hatte ich an Noivern gedacht. Wobei die Knapfel-Reihe in Bleistift bestimmt gut aussehen würde. Warum dann nicht Fledermaus und Apfel?


    Year of the Bat ... ne, da stimmt was nicht


    Year of the Apple ... ähm, auch noch falsch



    Year of the Dragon


    (So gesehen müsste man in Berufen in denen man weg kann: Bürojob ohne Kundenkontakt und "Sachbearbeitung" dort ... leute nach Haus lassen, wen die Arbeit erledigt ist. Wenn mehr anfällt ggf. auch mal länger bleiben. Da gewisse Puffer. Das irgendwie mit der Entlohnung überein bringen, dass in andern Berufen in denen Leute ständig vor Ort sein müssen - weil Kunden kommen könnten im Verkauf, auch wenn mal zwischendurch "weniger los" ist und man halt den Verkauf nicht im Home Office machen kann - es nicht zu Unmut kommt. Da müsste dann mehr entlohnt werden.)

    Dafür gibt es in einigen Bürobereichen Gleitzeit oder nahezu komplett flexible Arbeitszeiten. Und aus eigener Erfahrung, auch ohne Kundenkontakt - außer du zählst die eigenen Mitarbeitenden auch dazu - ist die Arbeit nicht unbedingt in 8 Sunden erledigt. Persönlich würde ich eine vier Tage Woche bei gleicher Bezahlung bevorzugen, einfach weil die Freizeit auch durch den Fahrweg eingeschränkt ist. Bei normaler Teilzeit wäre es irgendwann mit den Kosten der Wohnung kompliziert und der später niedrigeren Rentenpunkte.

    Mein Bild muss in den nächsten Tagen noch finalisiert werden, es werden Pokemondrachen (wenn auch nur mit Zweittyp).


    moxie Zu welchem Drachen auch immer der Kopf gehört, die ganze Zeichnung sieht richtig genial aus. Ebenso wie die Umsetzung bei der Karte.


    PLUSQUAMPERFEKTION Die Collage ist eine schöne Idee und auch die Zwischenstände sehen schon recht interessant aus.


    Ismael Ich mag deinen Stil sehr und finde die Idee gut. Besonders das Viscogon hat es mir angetan.


    Auch die anderen Werke und Entwürfe sind klasse. Ich mag diese offenen Aktionen :D