Beiträge von Wolfsdrache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich möchte bitte für diese Woche ein Haspiror für Evo Lee mitnehmen.



    Ich hoffe, dass ich die Frage richtig verstehe und es um 3D bei Filmen geht, also wo man im Kino die Brille aufsetzen muss. Oder doch, dass 3D sowas wie Ice Age ist und 2D Bambi oder Das letzte Einhorn?


    Ich habe erstmal die erst Variante angekreuzt, ggf. ändere ich das noch. Falls es um 3D im Kino geht, gucke ich wenn möglich ohne 3D. Es ist etwas nervig mit der 3D-Brille über der Brille. Zwar hat man hier in der Regel etwas mehr Wirkung als in 3D-Realfilmen, aber mir persönlich reicht es auch ohne. Zumal sich die Augen irgendwann beklagen bei 3D, wenn der Film zu lang ist.


    Falls doch Ice Age vs. Einhorn gemeint ist: Ich mag beides. Sowohl klassischen Zeichentrick wie Lilo & Stitch als auch Animationsfilme wie Ich einfach unverbesserlich oder Drachenzähmen leicht gemacht. Man sollte aber in einer fortlaufenden Serie oder Filmreihe den Stil beibehalten. Wenn Bambi 2 nicht gezeichnet, sondern animiert worden wäre, sähe das sehr komisch aus. Man stelle sich nur vor, die Simpsons würden von ihrem bekannten Stil zu (3D-)animiert übergehen, wie es mal in einer Folge kurz zu sehen war. Bei Neuauflagen/Neuinterpretationen ist das etwas anderes, da geht das.

    Es hängt von den Spielen ab. Bei den neuen Pokemoneditionen gucke ich mir schonmal die neuen Pokemon/Formen an. Wobei ich eher selten aktiv nach Spoilern suche. Sachen aus Trailern sind vollkommen in Ordnung. Aber storymäßig versuche ich doch, Spoiler etwas zu vermeiden wie aktuell bei Legend Arceus.


    Releases von anderen Spielen verfolge ich eher selten, damit komme ich dort auch weniger in Berührung mit Spoilern.


    Ein gewisses Maß an Spoilern kann immer in Ordnung sein, sobald man aber zum Beispiel alle neuen Pokemon bereits kennt oder so ziemlich die komplette Story eines Spiels im Voraus verraten wurde, ist es doch zu viel.

    Walzer Für ein paar Tage bleibt die Box noch zu, ebenso wie mein Einkauf von heute. Wenn ich es so lange aushalte. Ich habe nächste Woche Geburtstag und hätte dann gleich früh etwas zum Auspacken :tongue:


    Gestern kam der neue Figuya Newsletter, da bin ich im Storebereich über die Erwähnung von Sammelkarten gestolpert, nämlich dass sie Foliopurba und Glaziola Boxen sowie irgendwelche Koffer haben. Nun war heute ein Bürotag, den ich nicht verschieben konnte. Habe mich da extra zwischendurch abgemeldet und bin zu Beginn der Öffnungszeiten zum Figuya Store gefahren. War erfolgreich und mittags wieder im Büro :glasses: . Alles ein paar Euro über UVP, aber vollkommen okay. Abends hinfahren war mir zu kritisch, ob ich das schaffe bis 18 Uhr und ob dann noch etwas da gewesen wäre...


    Schön, dass meine Bitte nach einer Verlängerung zu noch mehr Werken geführt hat :D


    Der Himmel ist eigentlich hellblau... Ggf. könnte ich morgen noch nachbessern. Notfalls geht es aber auch so.



    Ismael Eventuell könnte es auch daran liegen, dass es in der japanischen Folklore viele Geschichten über Füchse und fuchsartige Wesen gibt. Ansonsten sind die auch einfach süße Tiere.


    Edit: Farben nachgebessert

    Bei Celebrations hatte ich da auch teileweise in den sauren Apfel gebissen. Die Eeveelution Boxen würden mich auch interessieren, aber da bin ich jetzt nicht bereit, mehr als 50 Euro (ggf. zzgl. Versand) zu bezahlen. Geld wächst halt nicht auf Bäumen. Für Kinder tut mir das da besonders leid.


    Derzeit hoffe, vielleicht in den nächsten Wochen eine bei Müller oder Thalia zu erwischen. Oder im nächstgelegenen Smyths, sofern ich im Homeoffice bin und vor Ladenöffnung da sein kann (mindestens 30 min mit Bus und Laufen...) Sonst wird halt verzichtet.


    Der Thalia am Freitag hat etwas Hoffnung gemacht, auch wenn mich nichts davon interessiert hat. Die hatten mehrere Zacian Boxen (Celebrations und V Union), Flamara Tins, Hoopa Boxen und die Top Trainer Boxen von Fusionsangriff. Plus Booster von Drachenwandel und Fusionsangriff.


    So stelle ich mir das vor für Kinder und Erwachsene, wenn die Nachfrage normal wäre, es keine Lieferverzögerungen gäbe und die Scralper alle eine Sperre bei eBay und co hätten für die neuen Produkte (zumindest die ersten paar Wochen nach Erscheinen von neuen Produkten, wird nur nicht passieren...). Man geht in den nächsten Laden, der die Produkte anbietet und kann sich seinen Wunschartikel gern limitiert pro Person aussuchen und geht glücklich raus.


    In dem Zusammenhang würde ich mir ebenso wünschen, dass auch die Medien nicht dauernd vom Profit durch Pokemonkarten berichten würden. Da geht es zwar oft um das Base Set, aber trotzdem ist das nicht von Vorteil für Kinder, Spieler oder Gelegenheitssammler wie mich.

    KW 03


    Ich würde für meinen Aktionsbeitrag gern ein Vivillon Schneefeldmuster mitnehmen.



    KW 04


    Ich war auf Hisui-Zorua Forschungsreise und hoffe außerdem ein Vivillon Flockenmuster anzutreffen.



    /beides erledigt

    Zur Winterzeit/Weihnachtszeit gehört für mich, Zeit mit der Familie zu verbringen. Auch als Erwachsene backen meine Mama und ich gerne gemeinsam Plätzchen. Neben diesen wird natürlich auch lauter anderes typisches Hüftgold gefuttert wie Spekulatius oder Dominosteine. Auch gehört in die Zeit mal gemeinsames Gucken von (Märchen-)Filmen oder ein Brett-/Kartenspiel, wobei das in den letzten Jahren seltener geworden ist.



    Für einen besseren Hintergrund war leider keine Zeit mehr. Und bei den weißen Stellen hat der Scanner teilweise die Schattierungen gefressen...

    Ich bin nicht sicher, ob das schonmal genannt wurde, aber nach der Sternzeichenaktion könnte man doch noch etwas für die chinesichen Tierkreiszeichen machen.


    Aber dann vielleicht nur für das jeweils aktuelle Jahr, z. B. ab Februar für ca. 4 Wochen für den Tiger. Und man darf sich frei das Tigerpokemon bzw. was man als Tiger interpretiert aussuchen. Oder ggf. zwei Tierkreiszeichen im Jahr.

    Ich würde gern für Evo Lee ein Terribark mitnehmen.


    Als nur die Basisstufe bekannt war, waren Hopplo und Memmeon etwa gleich auf. Aber nach und nach habe ich besonders das kleine Memmeon lieben gelernt und es darf mich in Schild begleiten, inzwischen als Intelleon. Es ist auch einer der wenigen Starter, wo mir alle drei Stufen vom Aussehen her gefallen. Memmeon


    Wenn Hopplo das Fußballthema nicht hätte, hätte mir die letzte Form besser gefallen. Auch hätte ich gern mal einen Pokemonhasen auf allen Vieren gesesehen, Haspiror und Scoppel hoppeln ja auch auf zwei Pfoten. Hopplo


    Chimpep hat als einziges Problem, dass es ein Affe ist. Abgesehen von Lemuren mag ich Affen nicht so, daher finden die eher nicht den Weg in mein Team. Das Aussehen des Kerlchens und der Entwicklungen ist aber okay. Chimpep

    Ich fahre gern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da das bei einem Sitzplatz oder günstigen Stehplatz meine gewöhnliche Lesezeit ist. Je nachdem, wo ich hin muss S-Bahn, U-Bahn oder Bus. Auch Straßenbahn kann mal sein. Fernverkehr und Regionalbahnen ebenso wie Fähren etc. wird eher im Urlaub genutzt. Taxi und der Rest zählt bei mir nicht zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.


    In der Regel sind die Verkehrsmittel sauber. Gut, die Mitreisenden kann man sich nicht aussuchen und muss diese ggf. ertragen. Wenn keine Störungen sind, klappt die Fahrerei in der Regel ganz gut, ich benötigte inklusive Laufwege etwa 60 Minuten bis zur Arbeit.


    Allerdings muss ich gestehen, dass ich keinen Führerschein habe und von daher auf den ÖPNV angewiesen bin. Zwar ist auch Homeoffice möglich, aber 1-2mal in der Woche sollte ich schon ins Büro, da wir noch viel mit Papier arbeiten.