Beiträge von Wolfsdrache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da durch die geschlossenen Kinos viel gespart wurde, habe ich mir Disney+ für ein Jahr gegönnt. Und gucke gerade WandaVision, was mir ziemlich gut gefällt.


    Im Kirschpark geht ein Futterdieb um. Eine Folge mit nicht sehr vielen Geschehnissen, die aber gut zeigt, dass auch unter Pokemon Gruppenbildung und Unstimmigkeiten nichts Unnormales sind. Ausgelöst in diesem Fall durch mangelndes Futter. Es war zu erwarten, dass die Pokemon sich wieder zusammentun, hier um die Panekon bei ihrer Entwicklung zu stützen. Den Übeltäter hatte ich zwischendurch schon vermutet und es war eine gute Möglichkeit, das natürliche Verhalten vom Futter hortenden Raffel zu beleuchten. Das Hörnchen darf gern öfter auftauchen.

    Es verschlägt die Jungs nach Hoenn, um ein Ereignis rund um Papinella zu beobachten. Dies wird aber eher zur Nebensache, da auffällt, dass Kickerlo sich weiterhin recht abweisend und desinteressiert besonders Goh gegenüber verhält.


    Die Folge hat den Fokus auf Kickerlo und zeigt gut seinen Charakter und dass es in einem Punkt tatsächlich nicht geändert hat, es möchte immer noch anderen Pokemon helfen. Das Dancebattle war gut dargestellt und auch eine originelle Methode um Streitigkeiten zu klären. Wie der Folgentitel vermuten lässt, sah es zwischendurch nach einem Abschied vom Hasen aus der Gruppe aus. Aber alles was in dieser Folge passiert ist, hat Goh geholfen, seinen Partner besser zu verstehen und die Beziehung zwischen ihnen beiden wieder etwas zu verbessern.

    Dieses Mal geht es um Pokemon-Eier. Für Ash nichts Neues, jedoch für Goh. Durch bestimmte Umstände übernimmt Ash später ein Ei, um welches sich Schwester Joy und Chaneira gekümmert haben. Im Laufe der Folge schlüpft aus diesem ein Riolu.


    Dass sich Riolu Ash anschließt war zu erwarten gibt aber interessante Möglichkeiten für zukünftige Folgen. Die Beziehung der beiden wird sich bestimmt noch vertiefen und Riolu ein dauerhaftes Mitglied auf den Reisen bleiben.


    Zwar ist Lucario ein großer Fanliebling, aber dennoch eine interessante Ergänzung fürs Ashs Team.

    Der Orientierungslauf ist eine gute Idee, jüngere Kinder an Pokemon heranzuführen. Aber ob ausgerechnet Ash und Goh dafür so geeignet sind? Der eine hat nur Kämpfen (und Essen) im Kopf, der andere fängt alles, was ihm vor die Nase läuft. Schön war, dass eine Reihe Pokemon wieder einen Auftritt hatten und teilweise sogar natürlich Verhalten wie bei Rattfratz und Snobilikat erkennbar war. Gelungen war auch das Nidoran-Pärchen, die mussten selbstverständlich zusammen gefangen werden.



    Nur bei Chloe hatte ich mich gewundert, dass sie mit Goh unterwegs war und nicht mit Voldi. Schade, dass nicht gezeigt wurde, was Voldi mit seiner Gruppe gemacht hat. Durch seine gute Nase hat er bestimmt eine Menge Pokemon gefunden und sich nicht wie die Menschen ablenken lassen.

    Shuri in den Vordergrund rücken, ist sogar recht wahrscheinlich. Wenn ich mich nicht täusche, wird sie in einer Comicreihe auch der Black Panther (evtl. temporär, habe es leider nicht gelesen).


    @Rainbow

    Age of Ultron war zum Glück nicht mein erster Film vom MCU (aber damals erst der zweite im Kino gesehene), da hätte vom Verständnis der ganzen Charaktere zu viel gefehlt. Aber wie bereits erwähnt, hat der Film den Hype entgültig enfacht.


    Ich habe mich nicht so wirklich für die Filme interessiert als es losging, ein paar Marvelnamen kannte ich von anderen Filmumsetzungen oder Serien (z. B. Spider-Man, X-Men, Hulk). Freunde haben alle im Kino gesehen und waren begeistert, es konnte mich aber nicht mitreißen. Habe die ersten Filme dann bei gemeinsamen Filmabenden oder auf dem heimischen TV gesehen. Thor hatte mir sehr gut gefallen, vor allem wegen Loki, da ging ich dann mit zu Thor 2 ins Kino. Danach wieder nur mal so gucken bis sich Avengers 2 näherte.


    Da hatte ich überlegt, mal wieder mit zugehen. Zufällig kam am Tag davor wieder der erste Avengers im Fernsehen und beim zweiten Mal gucken, begann es schon leicht zu brodeln. Natasha, Clint und Loki hatten es mir besonders angetan. Der nächste Teamfilm hat dann die Flamme entfacht. Inzwischen habe ich mir alle Filme nachgekauft und die meisten auch schon mehrfach gesehen. Ab Civil War auch alle im Kino mindestens einmal gesehen. Meine "kleine" Besessenheit von Natasha ist auch zu Hause sichtbar, wenn ich mir die Comics und die Vitrine angucke :upsidedown:


    Ich hatte vor Infinity War alles re-watched und überlege auch, es nun vor Black Widow (hoffentlich im Mai) zu wiederholen.


    Bisher kenne ich aber nur die Kinofilme, sowie die ersten drei Staffeln von Agents of SHIELD. Die nächsten beiden und Agent Carter warten noch auf die Sichtung. Von den reinen Streaming-Serien kenne ich bisher nur Daredevil Staffel 1, Staffel 2 und Jessica Jones warten noch auf die Sichtung. Da ich aber keine Streaming-Abos habe, bin ich auf Free-TV-Ausstrahlung (wird leider meist nicht passieren) oder DVD/Blu-ray angewiesen... Oder Freunde überreden, zusammen zu gucken. Mal schauen, ob das bei WandaVision klappt.


    Übrigens heißt mein Kater nicht umsonst Loki und die Katze hätte bei anderer Fellfarbe Tasha geheißen :wink:

    @Rainbow Habe den Rest der Diskussion nicht verfolgt, aber wegen des Balletts in Natashas Albtraum. Das haben sich die Russos bzw. Drehbuchautoren nicht komplett selbst ausgedacht, sondern ist durch die Comics inspiriert.


    Age of Ultron hat es zumindest geschafft, meine Liebe zum MCU zu entfachen und zu Natasha, auch wenn ich mit Teilen ihrer Darstellung im Film auch nicht zufrieden war. Das hat mich dann neben den Comics auch zu den Fanfictions gebracht.


    Hoffe auch sehr, dass Black Widow doch endlich im Mai veröffentlicht wird und dann bitte auch in hoffentlich geöffneten Kinos.


    Danke an alle, die zu WandaVision noch in Spoilern schreiben. Möchte mir erst für ein paar Monate Disney+ holen, wenn noch mehr der angekündigten Serien erschienen sind.

    Abgabe (1) - 9,5/10

    Gleich das erste Foto gefällt mir am besten von allen. Die verschneiten Bäume am Fluss fangen das Thema wunderbar ein und die Wasserspiegelungen geben dem Ganzen noch einen extra Touch.


    Abgabe (2) - 8/10

    Ein verschneiter Berg im Sonnenschein. Der wolkenlose Himmel lässt ein sehr kaltes Wetter vermuten, was gut zum geforderten Thema passt.


    Abgabe (3) - 9/10

    Die schneedeckte Region um den kleinen See fängt das Thema gut ein. Auch der bewölkte Himmel passt wunderbar dazu.


    Abgabe (4) - 8,5/10

    Ähnlich wie bei der ersten Abgabe liegt der Fokus hier auf den Bäumen. Der schneebedeckte Waldweg lädt zu einem Spaziergang ein.


    Abgabe (5) - 7/10

    Das Bild ist ein wenig unscharf und hier reißt der Titel ein wenig raus. Rein vom Motiv her, hätte es auch beginnender Frühling mit bald tauendem Schnee sein können. Ein simples Motiv, aber eine gute Idee.


    Abgabe (6) - 8/10

    Der Titel sorgt dafür, dass sich die Wirkung des Bildes richtig entfaltet. Es scheint so, als ob Vater und Sohn in einem Schneesturm verschwinden würden.