Beiträge von Dressella

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hm frag ihn doch mal, was ihn motivtechnisch ansprechen würde und wage dich mal da ran. Und ein Bild über deinem Bett? Da kann er ja schlecht was gegen sagen.
    Ansonsten triff einfach mal eine Auswahl und frag, was er davon hält, ob man das so aufhängen könnte etc. 3 reichen vielleicht schon für den Anfang.


    Zu den Communities: Ich schau's mir mal an, englisch ist kein Problem. In der Fotocommunity hatte cih aber uach shcon mal nachgelesen,d ass selbst Member meinen, der Umgangston gegenüber Fotos wäre zu kritisch bzw. abgehoben. Eben so, als wenn man mit Konkurrenten spricht, nicht mit Kollegen.

    Hallo ihr beiden,


    vielen Dank für eure Antworten.


    @Jürg: An Foto-Communities dachte ich auch schon, ich sehe da vor allem den Faktor Kritik (also konstruktive) sowie Tipps und Ratschläge für weiteres Vorgehen. Von daher werd ich mich da mal umsehen =)


    narime: Das mit dem Festplattencrash tut mir sehr leid. Ist mir damals auch mit einer Geschichte passiert, die ich vor jahren selbst geschrieben hatte. War ca. bei 40 Seiten, noch völlig am Anfang und dann säuft mein Rechner ab....war alles verloren. Ich kann es nachempfinden. Kann man natürlich nicht mit mehreren 100 Bildern vergleichen


    Jetzt wo du's sagst, finde ich die Idee mit Wallpapers auf dem PC und Handy auch nicht verkehrt, vor allem da es ja wechselnde Bildschirmhintergründe gibt. Und Bildschirmschoner. Da läuft man sicher auch nicht so Gefahr sich satt zu sehen. Und wie groß soll die Collage sein? Evtl. kannst du ja einfach mal eine Bilddatei vorbereiten. Ein Einmaldruck im Copyshop ist eigentlich nicht so teuer, ich glaube, ich hatte damals 3-4€ für ein A3 Format mit verschiedenen Zeichnungen bezahlt.

    Hallo ihr lieben,


    wollte mal fragen, was ihr mit euren Fotos macht?
    Speichert ihr sie einfach auf Sticks, SD-Karten, auf dem Rechner? Oder werden sie ausgedruckt, in einem Sammelordner gesammelt oder verschenkt?


    Da sich ja immer einiges ansammelt und ich nie gern aussortiere, suche ich eigentlich noch das richtige Aufbewahrungsmedium, um da auch mal öfter reinzuschauen als nur einmal alle paar Jahre. Das geht mir schon mit Fotoserien so, die ich von Freunden bekomme, auf Papier wird aber mit der Zeit zu voll. Zumindest die wenigen, die ich eigentlich gern mag.
    Oder nehmt ihr wirklich nur ein, zwei Bilder her und rahmt sie ein, zB damit?
    Ich habe auch schon mal so aus Papier gebastelte Leporellos gesehen, die für Fotoserien sehr geeignet erscheinen. Fand ich auch nciht schlecht.
    Würd emich jedenfalls freuen, wenn ihr hier ein paar Ideen kundtut. Wie gesagt, möchte ich die Bilder nicht digital vergammeln lassen.


    Grüße, Dressella

    Bin slebst ncoh nciht so lange dabei, habe mir für den Start zum Geburtstag vor 2 Jahren eine Nikon gegönnt und mit Tipp vom Vater meiner besten noch ein Tamron Objektiv mit 18-200mm zugelegt. Das hat mir Welten eröffnet. In meiner Freizeit nach der Abriet habe cih leider nciht viel zeit dafür, nutze dann aber eben Waldspaziergänge, Wandertouren und Urlaub für die Übung und spiele da noch viel mit Belichtungszeit rum. ISO-Wert hat sich noch nicht ganz so verinnerlicht, aber ich arbeite dran.


    Bis ich dahin kam, hat es aber lange Zeit gedauert, weil cih eher fürs Zeichnen und Malen bin und daher viel mit Bildkomposition und Hintergründen zu tun habe. Das ist bei der Fotografie ja nicht so einfach, entweder sieht man was knipsenswertes oder nicht. Beim Zeichnen ist mir alles der Fantasie überlassen. Finde aber beide Künste sehr berauschend =)

    Ich stehe bei dem Thema noch ganz am Anfang und arbeite daher ncoh mit AF, erstmal ISO-Werte. belichtungszeiten udn so weiter testen. Ich habe aber shcon mehrfach festgestellt, dass AF einfach mal mein Bildzentrum gekonnt ignoriert bzw. nicht Gesichter sondern irgendwas im Hintergrund scharfstellt, je nach eingenommener Fläche auf dem ganzen Bild. Also auch als Anfänger würde ich schon eher zum MF tendieren.