Beiträge von TogetherAsOne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    ...Desweiteren gibt es da den Fehler mit dem Loop Pfad, wo man Eier brüten kann. Wenn ein Ei schlüpft, dann bricht die Loop ab und fängt erst wieder an, wenn man zurück zum Anfang fährt...


    Das ist doch überhaupt gar kein Fehler. Wenn ein Ei schlüpft wird die Loop einfach nur unterbrochen, weil der Charakter dadurch "gezwungen" wird stehen zu bleiben, und wenn der Charakter bei solchen automatischen Kamera-Richtungswechslungsloops (sorry, ein besseres Wort konnte mir dafür nicht einfallen) stehen bleibt, dann muss man eben von vorne anfangen. In XY war das ganz genauso... und damit meine ich nicht den kreisförmigen Platz in Illumina City (da der anders funktioniert), sondern andere Bereiche wo man einen Richtungsknopf halten kann und das Spiel + die Kamera dann den Rest übernehmen -> wie z. B. in dem ersten großen Raum der XY Pokemon League (wenn man neben den Bildern vorbeiläuft). Es ist eben nicht wie in Illumina.


    Apropos Update, eine Frage meinerseits.Gestern ging ja rum, dass der Patch 1.1 wieder die Shiny Sperre für legendäre Pokemon mit sich bringen soll, weil es ja angeblich ein Bug wäre, dass Legis in ORAS Shiny sein könnten. Ist das jetzt nun wahr, dass die Shiny Sperre zurückkehrt, bzw. weiß da irgendwer generell Näheres über den Patch?


    Das mit der Shiny Sperre war nur ein Gerücht, das einer im gestrigen Fake Patch Thema auf 4chan verbreitet hatte, und auf 4chan ist bei solchen Themen fast jeder Zweite ein Troll (was man auch im Thema über den heutrigen Patch deutlich sehen kann http://boards.4chan.org/vp/thread/21883729). Warum würde sich Nintendo/Game Freak auch die Mühe geben shiny Zekrom und Reshiram in der GTS freizuschalten, um dann gleich danach wieder den Shiny Check bei denen und den anderen Legis einzuführen? Würde überhaupt keinen Sinn ergeben.
    tl;dr Über den ORAS 1.1. Patch weiß man zurzeit so gut wie nichts (man weiß nur, dass er ein paar Bugs fixt).

    Müssen eigentlich Ho-oh und Lugia aus ORAS sein, um zu den legendären Raubkatzen Zugang zu bekommen oder können die auch aus anderen Editionen sein?
    Ebenso mit Dialga/Palkia (für Giratina), Boreos/Voltolos (für Demeteros) und Reshiram/Zekrom (für Kyurem). Können da zB. die von S/W2 bzw. Traumradar rübergetauscht werden und aktivieren dann das 3. Pokémon trotzdem? :-)



    @HerrMonkey

    Zitat

    Hi, weiß jemand, ob es wieder einen Schillerpin gibt?



    @xRoy4Ls-__x3

    Zitat

    gibt es eigentlich schon Näheres über Shiny Pokemon allgemein? Also ist schon etwas über irgendwelche Hilfsmittel bekannt?Vielleicht der PokeNavi ..?



    Reshiram/Zekrom Info:

    Was die Starter aus allen Regionen und deren VFs angeht...

    Zitat

    MisterBlackFish
    Ich denke damit ist gemeint dass wenn man unter Wasser angegriffen wird die Initiative von Tohaido sich erhört und man somit schneller angreifen kann.



    Kann jemand schon sagen wie das mit den legendären pkmn trios ist? Hängt es wieder vom starter ab welche man bekommt? Oder sind sie alle so zu fangen?


    Passt :thumbup:


    Hab auch an Hutsassa und Tentantel gedacht, wusste aber nicht wie ich die in mein Team reinquetschen sollte (und mich deswegen letztens für Tentoxa am Anfang entschieden). Ich glaube ohne größere Veränderungen durchzuziehen kann man da nichts mehr machen (und mit ein oder zwei Schwächen bin ich schon ok).

    @Germanium x3
    Jo :) Ich hab gestern noch ein paar Kämpfe durchgeführt und ich muss sagen, dass ich mit dem WS Hochmut Brutalanda und Grypheldis in meinem Team sehr zufrieden bin. Heute bin ich auch gegen einen erfahrenen Typen aus Japan angetreten der auch ein OU/Mixed Tier Team mit Fiaro, Tentantel, Gengar, Vivillon, Nachtara und Vulnona hatte. Später im Kampf waren sein vorher geschwächtes Gengar und mein Brutalanda zur gleichen Zeit auf dem Feld. Er dachte er könnte es outspeeden, musste aber deswegen die Konsequenzen tragen. Da sein Tentantel vorher auch schon von meinem Mega-Guardevoir geschwächt und die Überreste durch Abschlag verloren hat, konnte das Brutalanda ohne Probleme mit Drachenklaue sweepen. Grypheldis war vorher auch sehr hilfreich gegen Tentantel, da es nach einem Verhöhner kaum was machen konnte und die Tarnsteine vom Feld gefegt hat (den Replay wollte ich noch speichern und teilen, leider hat er aufgegeben und danach die Verbindung underbrochen). Noch mag ich bei Grypheldis das es eine Heilungs-Attacke, Pflanzen Resistenz und zusätzliche Boden Immunität hat (was bei Tentoxa nicht der Fall ist). Nur wegen der fehlenden Wasser-Resistenz gegen Regen-Sweeper und WB Azumarill Counter bin ich noch besorgt (da Morlord nur die Bauchtrommel Variante countern kann). Wenn ich denen dann auch wieder öfters begegne werde ich es noch mal mit dem Tentoxa und Giftspitzen versuchen. :)

    Hab's schon gemacht (hab es aber vergessen zu erwähnen), da ich Delegator eher selten benutzte. :pflaster:


    Es mag ja zwar nicht so gut wie bei Tentantel sein, ich meine ja nur auf einem SR Knakrack funktioniert es auch super (besonders gegen Pokémon wie Fiaro, das man in jedem dritten Team sieht, gerne Kehrtwende oder Flammenblitz gegen mein Cavalanzas benutzen würde und von welchen Knakrack sowieso nicht viel Schaden bekommt).


    Wie gesagt werde ich es aber aus dem Team rausnehmen und das Brutalanda, das du mir vorgeschlagen hast weitertesten (und Tentoxa wahrscheinlich auch mit Grypheldis austauschen). Das mit den Tarnsteinen werde ich schon irgendwie verkraften. ;)
    Die könnte ich ja auch in einem anderen Team benutzen.

    @Germanium x3
    Hallo erstmals und danke für deine Bewertung/Vorschläge! :D


    Ich habe das scheue Mega-Guardevoir gestern doch noch getestet und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht von ihm war. Gerade gegen die Walls für welche es eigentlich als Wallbreaker gedacht war und es sowieso outspeeden kann fehlte mir für den KO sehr oft die extra Power die es vom mäßigen Wesen bekommen hätte. Gegen Base 100 Init Pokémon wechselte ich es sowieso immer aus um auf Nummer sicher zu gehen und Situationen, wo ich meine Walls nicht einswitchen konnte weil sie besiegt worden sind und ich das Init für den speed tie (für welchen Glück noch immer eine große Rolle spielt) brauchte kommen eher selten vor (wenigstens seltener als wenn man mal ne Wall brechen muss).


    Hier mal ne Liste all der (252 EV +Init Wesen) Pokémon, die es noch mit einem scheuen Wesen outspeeden könnte:


    (die Pokémon, die auch etwas häufiger als die anderen vorkommen, und sehr oft mit max Speed +Init gespielt werden sind in fetter Schriftauszeichnung)


    Trikephalo (Hydreigon), Darmanitan (Flampivian) und die offensive Variante von Landorus-T (Demeteros-T) spielt man normalerweise immer mit Wahlschal, wobei ein scheues Wesen bei Mega-Gardevoir auch nicht helfen würde, und bei Lucario muss man wegen Patronenhieb sowieso switchen. "Nur" bei max EV Init+ Wesen Haxorus (Maxax), Electivire (Elevoltek), Mega-Garchomp (Mega-Knakrack) und Excadrill (Stalobor) würde das scheue Wesen noch helfen, und die anderen relevanten Pokémon aus der Liste sieht man im Wifi/OU mit max Init kaum. Wenn Mega-Guardevoir wenigstens 101 Base Init oder einen 50% anstatt 30%tigen Boost wegen seiner Fähigkeit wie Mega-Glurak Y hätte, würde ich es ohne darüber nachzudenken mit einem scheuen Wesen spielen. Ich meine ja nicht, dass es schlechter ist... für mich persönlich funktioniert es als Wallbreaker einfach besser mit einem mäßigen Wesen.



    Darüber habe ich bevor ich Knakrack ins Team stellte auch gedacht, habe mich aber letztens wegen den Tarnsteinen und der Rauhaut + Beulenhelm Kombination für Knakrack entschieden. Knakrack wäre auch vielleicht wegen seinem 101 Base Init und Immunität gegen Donnerwelle die bessere Wahl für den Wahlschal, bei Brutalanda gefällt mir aber das es seltener im Wifi/OU als Knakrack ist und sein Typing, das es immun gegen Boden-Attacken macht (gegen welche mein Team weder Resistenzen noch Immunitäten hat). Gestern hab ich die Variante mit Hochmut + Wahlschal doch noch getestet und ich muss zugeben, dass ein Wahlschal/richtig schneller Revengekiller meinem Team guttun würde. Das Set mag zwar durchschaubar sein (weswegen ich auch die Tarnsteine bei Knakrack bei Switch-ins so mochte), aber einige Sweeps hat es mir doch noch gebracht. Sehr starke physische Wallbreaker (wie z.B. Mega-Meditalis), die mit meinem fast ganzem jetzigen Team kurzen Prozess machen können, kann es auch stoppen.
    Apropos Mega-Meditalis... gestern wurde ich von einem gesweept (ja, mein Guardevoir hatte auch ein scheues Wesen, hatte aber leider kein Glück damit). Dachte Drachenklaue wäre genug um es zu KOen, war es aber nicht =/ Das Ding kann meinem Team richtig gefährlich werden, wenn man nichts mehr übrig hat, das es outspeeden kann.
    Ich glaube ich werde Brutalanda einfach mal so weitertesten. Vielleicht züchte ich mir dann noch eins mit Bedroher. Werde erst mal sehen, ob mir Hochmut noch ein paar late-game Sweeps einbringen kann.



    Also zurzeit genügen mir Cavalanzas, Brutalanda und eventuell auch Chaneira gegen Gengar. Caesurio wollte ich aber immer mal testen und vielleicht werde ich das auch machen, danke. :) Eine Prioritäts-Attacke wie Tiefschlag würde meinem Team auch guttun, da ich keine habe.



    Da würde ich vielleicht lieber Grypheldis spielen. Es hat ähnliche Schwächen, kann in einen vorausgesehen Angriffs-Boost switchen, eine Attacke einstecken (sogar einen +2 max Angriff+ Steinhagel von Stalobor kann es aushalten) und den Gegner mit Schmarotzer OHKOen. Habs auch früher so getestet und es funktionierte prima. Auflockern, Ruheort und Verhöhner gegen die meisten Walls (welche es mit einem soliden 80 Basis-Init locker outspeeden kann) hat es auch. Das Init und Kehrtwende mögen zwar interessant sein, aber ich weiß nicht, ob es das mir Wert ist.

    Schönes Team :) Scheint auch kaum Schwächen zu haben. Mega-Voltenso könnte dir mit Donnerblitz/Voltwechsel, Hitzekoller/Flammenwurf und Kraftreserve Eis gefährlich werden, und deswegen solltest du wenn du auch eines im gegnerischen Team siehst versuchen dein Feelinara möglichst lange am Leben zu erhalten. Die EVs solltest du bei Grypheldis und Scherox ändern, da bei den EV-Verteilungen die nicht gerade 252/252/4 sind auf anderen Seiten Kalkulationen für Level 100 und nicht für Level 50 Kämpfe durchgeführt worden sind.


    Vorschläge für die EVs:
    Grypheldis 252 KP / 124 Ver / 132 Sp.Ver
    Mega-Scherox 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Ver


    Bei Grypheldis könntest du noch Schmarotzer und Verhöhner anstatt Wirbelwind und Toxin/Abschlag nehmen. Schmarotzer könnte dir gegen physische Setup-Sweeper und physische Angreifer generell helfen (einfach einswitchen wenn du mal einen Drachentanz oder was Ähnliches voraussiehst). Einen +1 Angriff kann es noch locker (solange es keine Steinkante ist) aushalten und dann mit Schmarotzer das gegnerische Pokémon KOen. Verhöhner ist auch ziemlich nützlich auf Grypheldis da es (für ein defensives Pokémon) einen relativ guten Init-Statuswert hat, damit schneller als die meisten Walls ist und so die Walls auch hindern kann (+ sich von Status-Attacken wie Toxin oder Irrlicht schützen die andererseits ziemlich schädlich für Grypheldis wären).


    Die EVs habe ich bei Grypheldis mehr oder weniger ausbalanciert. 132 Sp.Ver nimmt man hier als eine Art Grenze, mit der man 2 Fokusstöße von Landorus-I überleben kann (nur aber wenn du auf Grypheldis Überreste hast). KP auf max um physisch, sowie auch speziell was aushalten zu können und der Rest in die Verteidigung. Man könnte da noch 20 EVs von der Verteidigung nehmen und sie in den Init investieren. Damit könnte man das Standard Bauchtrommel Azumarill auf Level 50 outspeeden und noch mit Schmarotzer KOen (falls es schon vorher geschwächt wurde, auf +6 Angriff ist und dein Grypheldis noch volle HP hat, womit es auch eine +6 Wasserdüse überleben kann).


    Bei Scherox kann man die KP-EVs auf Level 50 ruhig auf 252 maxen. 248 nimmt man auf Level 100 nur, weil man mit 252 EVs einen KP-Wert erreichen würde, der durch 8 geteilt werden kann (was schlecht gegen indirekten Schaden von Attacken wie z. B. Tarnsteinen, Verbrennungen, Egelsamen usw. sein würde). Auf Level 50 ist das mit 252 KP-EVs nicht der Fall. Du könntest es aber auch defensiver spielen, wenn du willst (ist heutzutage die populärere Variante).


    Bei Latios solltest du vielleicht dann noch wegen besserer Coverage Donnerblitz anstatt Surfer benutzen.


    Wie du schon vorher erwähnt hattest solltest du bei den Items auch ein paar Auswechslungen durchführen. Da du sagtest, dass du nach den normalen Regeln spielst, nehme ich an, dass du keine Probleme damit hättest die gleichen Items bei mehreren Pokémon zu benutzen? Am besten wäre es, wenn du noch 2 Überreste (mit einem Level 81-100 Mitnahme Pokémon) finden und Feelinara und Grypheldis geben könntest (weil sie von denen den größten Nutzen haben). Die Latios Ruheort Variante würde mit einem Leben-Orb auch noch besser funktionieren. Mit einem Wahlschal und einer zusätzlichen Attacke anstatt Ruheort wäre es als Revengekiller aber deutlich gefährlicher.


    Den Rest des Teams würde ich mal so lassen, wie es ist. :)

    Fürs normale Knakrack ist das Init+ Wesen aber ein Muss, da es damit Base 100 Init Pokemon outspeeden kann.
    Bei Sweepern benutze ich ja in den meisten Fällen auch ein Init+ Wesen, ich meine ja nur bei Wallbreakern mit monströsem Angriff oder Sp. Angriff lässt sich darüber streiten (insbesondere dann, wenn es mit einem Init+ Wesen nicht viel mehr häufige Pokémon als mit einem Sp.Ang+ Wesen outspeeden kann). Ich werde es mal einfach so weitertesten. Wenn ich dann auch bemerke, dass ich sehr oft wegen dem Wesen outgespeeded werde, werde ich mir ein neues Trasla mit einem scheuen Wesen in Weiß züchten/RNGen und rüberschicken (oder vielleicht bis ORAS warten und mir dort eins züchten + ihm Schallwelle beibringen).


    Mew hab ich mit den gleichen Attacken + Ruheort, und ein schillerndes pfiffiges Landorus-T habe ich mir in meiner Weißen Edition RNGd (meins heißt aber Inari). :D
    Leider würden die mir bei meinen oben genannten Schwächen (Regen-Sweepern und Gengar) nicht viel weiterhelfen und mich sogar anfälliger auf die machen. Ich glaube wenn überhaupt müsste ich wenigstens 2 Pokémon in meinem Team austauschen (hätte auch nichts dagegen). Zwei gleiche Schwächen im Team könnte ich vielleicht auch verkraften solange der Rest des Teams sie gut abdecken kann.


    Mit der Item-Clause spiele ich übrigens nie.


    Vielleicht erwarte ich ja auch zu viel von meinen Teams. Man kann ja schließlich nicht alles in einem haben. :S


    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Vorschläge. Wenn du oder vielleicht auch jemand anderes mehr davon habt, immer her damit. :D

    Plinfa-lion2001118
    Dankeschön :)


    Bei Mega-Guardevoir habe ich ein mäßiges Wesen genommen, weil es hauptsächlich als Wallbreaker dienen soll (und die Walls kann man sowieso damit outspeeden), und die einzig häufigen Wifi/OU Pokémon, die es mit einem scheuen Wesen noch outspeeden könnte sind max-Init+ Mega-Knakrack (welches aber meistens mit einem +Angriffs-Wesen gespielt wird) und max-Init+ Stalobor. Mit Mega-Glurak Y und anderen Base 100 Init Pokémon könnte man noch mit einem scheuen Wesen den gleichen Init haben, bei denen wechsle ich aber sowieso lieber aus weil es zu riskant ist.
    Zugegeben, ein +Init Stalobor mit Überbrückung und Schwerttanz könnte mir aber doch noch gefährlich werden und deswegen werde ich ein paar weitere Testkämpfe durchführen und darüber nachdenken. :dos:


    0 Angriffs DVs habe ich bei all meinen Pokémon, die vom Angriff keinen Nutzen haben. Auf diese Weise minimiert man denn Konfusionsschaden. *ist pingelig*


    Hmm ?( Da fast all meine Pokémon nicht gerade die schnellsten sind und mein Team gegen Überbrückung+Drachentanz Pokémon verwundbar ist wäre einen Wahlschal auf Knakrack zu packen durchaus eine gute Idee. Dann hätte ich aber die Tarnsteine nicht mehr und die will ich auch nicht aufgeben. Vielleicht könnte ich auch Tentoxa gegen ein Pokémon mit Tarnsteinen auswechseln und Knakrack mit Wahlschal und Steinkante spielen (ein guter Ersatz der noch Typen-weise gut in mein Team reinpassen würde fällt mir aber nicht ein).

    Einführung


    Heyho Bisafans! :)


    Also erstmals möchte ich mich für mein nicht ganz so perfektes Deutsch und mögliche Rechtschreibfehler entschuldigen *kommt aus einem nicht deutschsprachigen Land*.


    Immer wieder versuche ich ein Team zu basteln, das "wenigstens" einen Großteil der derzeit populären Wifi/OU Pokémon kontern kann und auch nicht zwei oder mehr Pokémon enthält, die die gleichen Typen-Schwächen teilen. Meistens bin ich aber mit meinen Teams wegen den folgenden Gründen nicht zufrieden:

    • sie enthielten zu viele populäre OU Pokémon, die man in Wifi Passanten-Kämpfen zu oft sieht (wie z.B. Rotom-W, Scherox, Fiaro, Quajutsu usw.). Auch wenn ich manche dieser Pokémon sehr mag, finde ich, dass die meisten Spieler von solchen Pokémon gelangweilt sind und man mit denen einen eher unoriginellen Eindruck macht.
    • wegen dem oben genannten Grund ist es sehr schwer populäre Pokémon zu kontern ohne dabei selbst populäre Pokémon zu benutzen.
    • es ist ziemlich schwer ein Team zu basteln, wo zwei oder mehr Pokémon nicht die gleiche Typen-Schwäche haben.

    Irgendwie habe ich es vorgestern aber doch noch geschafft. Auf manch "populäre" OU Pokémon konnte ich aber immer noch nicht verzichten, da ich für sie keine Alternativen finden konnte und sie einfach gut zu den Rest meines Teams passen. Na ja, außer Knakrack sieht man die eh nicht so oft im Wifi (hoffe meine Gegner können mir wenigstens diese Kleinigkeit verzeihen :) ). Gegen Spieler die sogar Ubers wie z.B. Mega-Flunkifer und Durengard benutzen trete ich ja auch immer wieder an und versuche mein Bestes. Wenn man da noch gewinnt ist es um so besser. Es sind ja schließlich auch nur Passanten-Kämpfe und dort gibt es solche Regeln nicht.


    Note:
    Leider war ich bei den Sets weniger kreativ und habe mich dafür ein wenig bei Smogon umgeschaut. Persönlich finde ich die Sets ja auch so am besten (hätte aber gegen kreativere Vorschläge die auch Sinn machen nichts einzuwenden). Das Team selbst habe ich selbst erstellt. Bei Pokémon bei denen es auch nötig war habe ich die EVs für Level 50 Kämpfe angepasst. Alle Infos zu den Team Mitgliedern, sowie auch möglichen Problemen und Schwächen des Teams könnt ihr in den Tabs finden!


    Und jetzt zum Team...
    [tabmenu]
    [tab=Das Team]

    ~ Vom größten Knakrack Cavalanzas Mega-Guardevoir Tentoxa Morlord Chaneira bis zum kleinsten Sprite ~


    -

    Käfer

    0

    2

    0

    0

    0

    Drache

    0

    1

    1

    1

    0

    Elektro

    0

    0

    2

    1

    0

    Fee

    0

    2

    0

    1

    0

    Kampf

    1

    1

    0

    1

    0

    Feuer

    0

    3

    0

    0

    1

    Geist

    0

    0

    1

    1

    0

    Pflanze

    1

    0

    0

    0

    1

    Boden

    0

    0

    0

    1

    0

    Eis

    0

    2

    0

    0

    1

    Normal

    0

    1

    0

    0

    0

    Gift

    0

    3

    1

    1

    0

    Psycho

    0

    2

    0

    1

    0

    Stein

    0

    2

    0

    0

    0

    Stahl

    0

    3

    0

    1

    0

    Wasser

    0

    1

    0

    0

    0

    Anzahl der Resistenzen, Immunitäten und Schwächen des Teams


    [tab=Guardevoir (Mega-Guardevoir)♂]
    Mega-Guardevoir


    waifu


    Item: Guardevoirnit Guardevoirnit
    Fähigkeit: Fährte (Feenschicht nach der Mevo)
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
    EVs: 20 Ver / 236 Sp.Ang / 252 Init
    DVs: 0 Ang


    Attacken:
    Schallwelle
    Psychoschock
    Fokusstoß
    Delegator
    __________________________________________________________________________________________________


    Beschreibung:
    Mega-Guardevoir ist sozusagen der Kern meines Teams (/das Pokémon nach dem ich mein Team angepasst habe). In meinem vorherigen Team habe ich ein defensives Mega-Bisaflor benutzt und deswegen wollte ich dieses mal ein offensiveres Mega-Pokémon benutzen.


    Mega-Guardevoir hat mir besonders gut gefallen, da es mit einem sehr hohem Sp.Ang, Schallwelle und Feenschicht Löcher in die gegnerischen Teams reißen kann (und Delegatoren ignoriert es auch). Mit Psychoschock kann es sogar mit speziellen Mauern (außer psycho-resistenten/immunen Pokémon und Chaneira) kurzen Prozess machen. Fokusstoß dient zur Coverage gegen Tentantel, Heatran und andere Stahl Pokémon gegen die es andernfalls nichts ausrichten könnte. Wegen all den Switches die Mega-Guardevoir erzwingen kann habe ich mich bei dem letzten Slot für Delegator entschieden. Auf diese Weise kann es mit Status- und auch anderen Prioritäts- Attacken leichter umgehen. Die Fähigkeit Fährte habe ich beim normalen Guardevoir genommen da man damit nützliche Fähigkeiten wie z.B. Multischuppe, Feuerfänger usw. bevor der Mevo kopieren kann.


    20 Verteidigungs-EVs braucht man auf Level 50 um einen 2HKO von Latios (Psychoshock) zu vermeiden. Die restlichen EVs erklären sich von selbst.


    Schwächen:
    Wegen den niedrigen KP und Verteidigungswert kann Mega-Guardevoir kaum was einstecken. Mit 100 Basis-Init ist es auch mit einem scheuen Wesen nicht gerade das schnellste Pokémon und deswegen sollte man es auch nur gegen Pokémon die langsamer sind und keine Prioritäts-Attacke haben benutzen.


    [tab=Morlord♀]

    Morlord


    Swagsire


    Item: Überreste Überreste
    Fähigkeit: Unkenntnis
    Wesen: Locker (+Ver, -Init)
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 Sp.Ver


    Attacken:
    Siedewasser
    Erdbeben
    Toxin
    Genesung
    __________________________________________________________________________________________________


    Beschreibung:
    Was sagt man zu physischen Boostern wenn man ein Morlord auf dem Feld hat? Not today!


    Morlord ist eines meiner persönlichen Favoriten (/physisch-defensiven "Mauern") in dieser Generation. Außer Pflanzen- und Überbrückungs- Pokémon mit Attacken die ihre Angriffswerte erhöhen können kontert es fast jeden physischen Angreifer da es mit seiner Fähigkeit Stat-Boosts ignorieren kann. Mit einem Typ von Wasser/Boden hat es nur eine (leider 4x) Pflanzen-Schwäche, die nicht gerade so schlimm ist da man die meisten Pflanzen-Attacken von den gegnerischen Pokémon voraussagen kann. Außerdem passt es auch gut zu Mega-Guardevoir um physische Prioritäts-Attacken und revenge killer abzufangen.


    Das Set ist Standard und erklärt sich auch quasi von selbst... Siedewasser um Verbrennungen zu verteilen, Erdbeben gegen Pokémon mit Boden-Schwächen, Toxin gegen nervige Stalls und Genesung um am Leben zu bleiben. Da Morlords Verteidigung eher durchschnittlich ist wurden alle EVs in die KP und den Verteidigungswert investiert um physisch auch was einstecken zu können.


    Schwächen:
    Unkenntnis wirkt leider nicht gegen Pokémon mit der Fähigkeit Überbrückung. Pokémon wie z.B. Mega-Garados und Maxax können Morlord nach einem Drachentanz 2HKOen und dann auch den Rest meines Teams einfach weiter sweepen. Von stärkeren speziellen und Pflanzen Attacken kann es auch OHKOd werden (so ein großes Problem ist das aber nicht da man es als physisch-defensives Pokémon bevor den Einsatz solcher Attacken ja sowieso austauschen wird).

    [tab=Chaneira♀]

    Chaneira


    Teresa


    Item: Evolith Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn (+Ver, -Ang)
    EVs: 4 KP / 252 Ver / 252 Sp.Ver
    DVs: 0 Ang


    Attacken:
    Weichei
    Aromakur
    Toxin
    Geowurf
    __________________________________________________________________________________________________


    Beschreibung:
    Meine Antwort auf jeden speziellen Angreifer und eines der wenigen Pokémon, die Pokémon wie z.B. Mega-Glurak Y, Quajutsu, Mega-Guardevoir und Latios ohne Trickbetrug (was im Wifi eher selten ist) ohne Probleme stoppen kann. Mit Evolith kann es auch manch überdurchschnittlich starke physische Attacken aushalten. Chaneira passt auch gut zu Morlord, da es die speziellen Attacken vom Gegner für Morlord abfangen während Morlord physische Pokémon die sich gerne vor Chaneira boosten würden stoppen kann.


    Weichei braucht man mal wieder um als spezielle Mauer auch am Leben zu bleiben. Aromakur ist auch absolut nötig, da Knakrack und Cavalanzas dann sonst nach einer Verbrennung nutzlos wären. Die restlichen Mitglieder des Teams würden nach einer Vergiftung oder Verbrennung auch schlecht da stehen. Toxin hab ich auf Chaneira lieber als Donnerwelle da es sonst nichts gegen Geister oder Pokémon mit Heilungs-Attacken ausrichten könnte. Geowurf ist da um noch zusätzlichen Schaden neben Toxin zu verursachen und um etwas KP von vorher predicteten Stahl Switch-ins abzunehmen. Die Fähigkeit Innere Kraft kann sehr nützlich sein, um sich mal selbst mit einem einfachen Austausch vom Status zu heilen.


    Da Chaneiras KP ja eh schon sehr hoch sind und Evolith die Vert. und Sp.Vert Werte um 50% erhöht wurden hier alle EVs in die Vert und Sp.Vert investiert sodass man es auch voll ausnutzen kann.


    Schwächen:
    Geister Pokémon mit Verhöhner, Trapper und Pokémon mit Trickbetrug. Gegen Gengar kann Chaneira auch nichts ausrichten (außer vielleicht versuchen dessen AP zu stallen).

    [tab=Tentoxa♂]

    Tentoxa


    Henta!Star☆


    Item: Giftschleim Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    Wesen: Kühn (+Ver, -Ang)
    EVs: 220 KP / 252 Ver / 36 Init
    DVs: 0 Ang


    Attacken:
    Siedewasser
    Matschbombe
    Säurespeier
    Turbodreher
    __________________________________________________________________________________________________


    Beschreibung:
    Stoppt: Wahlband Azumarill (wobei Morlord normalerweise scheitert), manche Gedankengut+Erholungs Pokémon (wie z.B. Suicune), kann: Steine/Stacheln von meinem Feld entfernen, physisch sowie auch speziell was aushalten und ist dabei noch immun gegen Vergiftungen, hilft ein wenig gegen Regen-Teams und passt Typ-Weise noch perfekt in mein Team.


    Siedewasser um mal wieder Verbrennungen zu erteilen, Matschbombe gegen Feen (insbesondere Azumarill), Säurespeier um manche Gedangenkut+Erholungs Pokémon und spezielle Mauern zu stoppen/verjagen und Turbodreher um Stachler, Tarnsteine, Klebenetz u. ä. von meiner Seite des Feldes zu fegen (da ich keine Flug/Schwebe Pokémon im Team habe könnten mir Hazards ziemlich gefährlich werden).


    Die Fähigkeit Kloakensoße kann manchmal auch sehr nützlich sein, da man mit ihr Egelsamen abfangen kann (für welche Chaneira oft das Ziel ist).


    36 Init EVs braucht man auf Level 50 um schneller als ein max Init frohes Despotar/hartes Caesurio zu sein. Da Tentoxa schon von Natur aus einen sehr hohen Basis-Sp.Verteidigungswert hat, wurden die restlichen EVs in die Verteidigung und KP investiert, sodass man auch beide Verteidigungswerte möglichst viel ausbalanciert.

    Schwächen:
    Es hat keine zuverlässige Heilungs-Attacke und kann deswegen auch nicht sehr lange auf dem Feld bleiben.

    [tab=Knakrack♂]

    Knakrack


    Omnomnom


    Item: Beulenhelm Beulenhelm
    Fähigkeit: Rauhaut
    Wesen: Naiv (+Init, -Sp.Vert)
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init


    Attacken:
    Tarnsteine
    Wutanfall
    Erdbeben
    Feuersturm
    __________________________________________________________________________________________________


    Beschreibung:
    Was ich am Ende noch unbedingt in meinem Team haben wollte war ein Pokémon mit Tarnsteinen und einen schnellen physischen Angreifer also dachte ich mir: "Warum nicht beides auf einmal?" Knakrack kann sehr viele Switches erzwingen und deshalb kommt man auch immer wieder zu einer freien Runde für die Tarnsteine. Nebenbei wollte ich noch einen offensiven Drachen-Feen-Stahl Kern bilden und Knakrack war das einzig solide Pokémon, das auch all diese Bedingungen erfüllen konnte. Mit dem Beulenhelm und Rauhaut kann man manchen Kehrtwendern und Pokémon wie z.B. Fiaro und Mega-Kangama (falls mal man gelegentlich gegen ein wildes Uber im Wifi kämpfen muss) die Hölle heiß machen.


    Wutanfall und Erdbeben sind die Standard Stabs bei Knakrack. Wutanfall benutze ich auch nur dann, wenn der Gegner keine lebende Fee im Team hat. Feuersturm ist auch ein muss da man sonst gegen Pokémon wie z.B. Tentantel, Panzaeron und Scherox nichts ausrichten könnte.


    Das Wesen und die EV-Verteilung erklären sich mal wieder von selbst.


    Schwächen:
    Das Übliche... Togekiss, Eisplitter und schnellere Revenge Killer.

    [tab=Cavalanzas♂]

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5j23S5U.jpg]


    En Garde! Ich gebe zu... diesen Spitznamen habe ich mir abgeguckt. Fand ihn total passend.


    Item: Offensivweste [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EVVaYcu.png]
    Fähigkeit: Wetterfest
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Ver


    Attacken:
    Vielender
    Eisenschädel
    Schlagbohrer
    ● Abschlag
    __________________________________________________________________________________________________


    Beschreibung:
    Wer braucht schon ein Scherox, wenn man dieses Pokémon im Team haben kann? ;)
    Zugegeben, ohne Techniker und einer Prioritäts-Attacke kann es Scherox nicht das Wasser reichen. Es hat aber andere Qualitäten, die es ausmachen. Es hat die gleichen KP und sogar einen etwas höheren Angriffs- und Verteidigungs- Wert als Scherox (ganze 5 Basispunkte höher!). Mit 25 Basispunkten mehr liegt es auch mit seinem Sp.Verteidigungswert in Führung, welcher ihn zusammen mit seinem Typen und einer Offensivweste zu einem soliden Tank machen kann.
    Mit seinem Käfer/Stahl Typen hat es nur eine einzige Schwäche (eine 4x Feuerschwäche die mein Team schon gut abgedeckt hat) und zusammen mit Mega-Guardevoir und Knakrack bildet es noch einen soliden Drachen-Feen-Stahl Kern. Oft benutze ich es auch als Lead weil es wenige Schwächen hat, sehr hart zuschlagen und nebenbei auch was aushalten kann. Sogar der sehr niedrige (20 Basis) Init-Wert hat gegen Trick Raum Teams seinen Nutzen.


    Vielender und Eisenschädel sind sehr starke Stab Attacken, Schlagbohrer ist für Coverage und Abschlag weil es einfach nur Spaß macht, die Items von den gegnerischen Pokémon zu entfernen. :D


    Die Fähigkeit Wetterfest ist auch nicht schlecht, da Cavalanzas sehr langsam ist und ansonsten sehr anfällig auf Puder- und Spore- Attacken wäre.


    Die ganzen EVs gehen in die KP (sodass man physisch, sowie auch speziell sehr viel aushalten kann) und den Angriff (welcher mit einem harten Wesen auf Level 50 einen ziemlich guten Wert von 205 erreichen kann).


    Schwächen:
    Mit einem so niedrigem Init und keiner Prioritäts-Attacke muss es immer wieder Attacken einstecken und da es keinen Wish-Passer im Team gibt, gibt es auch keine Möglichkeit es zu heilen.


    [tab=Mögliche Probleme und Schwächen]

    Quaxo Seedraking Kabutops


    Regen-Sweeper:
    Da ich keine Wetterbeschwörer im Team habe um den Regen aufzuhalten können Wasser-Pokémon mit dem Boost durch die Verteidigung meines Morlords brechen und Tentoxa allein reicht meistens nicht aus. Nachdem die Verteidigung gebrochen ist können Pokémon mit Wassertempo mein Team dann einfach sweepen.


    Mega-Garados Maxax


    Überbrückungs-Pokémon mit Drachentanz o. Ä.
    Unkenntnis wirkt bei denen nicht. Nach schon einem Boost können sie mein Morlord 2HKOen und danach mein Team einfach sweepen.


    Gengar


    Mehr oder weniger... Gengar
    Nachdem Cavalanzas besiegt ist, habe ich keine wirkliche Antwort für Gengar übrig. Könnte noch versuchen Gengars AP mit Chaneira zu stallen oder auch hoffen, dass der Gegner es austauscht.


    Also noch habe ich mit diesem Team nicht verloren (und dabei waren die meisten Teams gegen die ich gekämpft habe kompetitiv; zwei von denen waren Regen Teams und zwei hatten Gengar; einer hatte noch Durengard und Mega-Flunkifer im Team). Einem Überbrückungs-Pokémon mit Drachentanz o. Ä. bin ich mit diesem Team noch nicht begegnet.
    [/tabmenu]


    Und das wars auch schon (hoffe ich hab alles richtig gemacht). Würde mich über Vorschläge und Kommentare sehr freuen. :)