Beiträge von Draro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wann rechnet ihr so mit neuen Infos zum Spiel? Würde gerne einpaar Ingame Szenen sehen beim nächsten Trailer. Vielleicht ein zwei Ausschnitte wie man die Stadt mit gestalten kann. Aufjedenfall irgendwas das uns das Konzept des Spiels näher bringt.

    ich rechne persönlich erst mit August/September mit neuen News

    Wenn Russland diesen Krieg gewinnt, dann kämpfen wir mit NATO Truppen gegen Russland und es könnten erst recht Atombomben fliegen. Noch schlimmer, falls Russland gewinnen sollte, dann gibt es für viele Länder keinen Grund mehr einen Angriffskrieg zu starten, wenn man mit der Zeit gewinnt.

    Naja das dann ein Kampf zwischen Nato und Russland ist, falls Russland gewinnen sollte ist ehr unwahrscheinlich. Er versucht ja gerade bewusst Nato durch seine Drohungen dazu zu bringen sich rauszuhalten, da er weiß das er es nicht gewinnen könnte. Hat man auch dran gesehen wie Putin versucht hat Schweden/Norwegen aus der Nato rauszuhalten. Er hat da nur teilweiße seine Drohungen wahrgemacht, da er genau weiß er würde verlieren wenn er die Nato "angreift", da im dazu viel personal fehlte. Und zum Thema Atombombe, die Wahrscheinlichkeit, das eine eingesetzt wird ist sehr gering, da man weiß das es dann keine Gewinner mehr gibt und dann wahrscheinlich auch China gegen Russland sich stellt.


    Wenn Nato jetzt Waffen um Ziele in Russland direkt anzugreifen bzw. Personal zur Verteidigung schickt, dann haben wir ein 3.ten Weltkrieg und Russland wird auch dann Truppen von China zur Unterstützung erhalten. Das wäre das Worst Case Szenario was niemanden hilft und dann fliegen 100% Atombomben, da dann niemand mehr alleine auf der Verlierer Seite stehen will. Durch den Vertrag der UN, ist nun mal vorgeschrieben was als Unterstützung gilt ohne direkt Kriegspartei zu werden und da wären Langstreckenwaffen sowie Truppen ab einem gewissen Punkt ein Zeichen des Kriegseintrittes und dann hätten, wir wie gesagt, einen 3ten Weltkrieg inklusive Atombomben, der dann hieße Nato gegen Russland und China. Zudem würden wir dann die Chance verlieren das sich die russische Bevölkerung offen gegen Putin wendet, da er es dann medial Ausschlachten kann, dass der "Westen" den Weltkrieg will. Was zwar nicht stimmt aber, er es dann so drehen kann und der Westen im Grunde dann auch kaum Widersprechen kann von den Fakten her, da nun mal in der UN geregelt ist, ab wann man in den Krieg eintritt und wann es nur Unterstützung zur Verteidigung ist.


    Dann werden wir wieder erleben, dass auf der ganze Welt Grenzen verschoben werden mit den Waffen von den wahnhalsigen Machthabern.

    Selbst dieses Szenario ist dann nicht wahrscheinlicher als vorm Krieg, so was gabs schon immer und man darf nicht vergessen, das nicht jeder Machthaber so viel "Kriegsmaterial" hat, wie Russland. Wenn die sehen wie kostenintensiv selbst ein möglicher Sieg bei enormer Verfügbarkeit von "Kriegsmaterial" überlegen sie es sich auch gleichzeitig nochmals mehr es nicht zu machen, da auch die Gegenseiten vom jetzigen krieg gelernt haben.


    Das Problem mit Megas von Startern aus anderen Regionen ist für mich die Frage: Wo sind die Megasteine? Denn ohne funktioniert es ja (noch) nicht. Bei den Hoenn-Startern kann man das damit erklären dass die Hoenn Region eng mit den Mega-Formen geschichtlich verbunden ist. Und die Kanto-Starter ... naja... da sie Teil des Kalos-Dex sind vermute ich einfach mal, dass sie von Natur aus da irgendwie heimisch sind. Aber wenn man jetzt wie in Legends Arceus aus drei unterschiedlichen Regionen Starter nimmt wird das etwas komplizierter.

    Wir wissen noch nicht mal ob sie wie sie im Spiel funktioniert. Gegeben falls spielt Legends Z-A zu einer Zeit wo Megas noch ohne Steine funktionierten und man erst die Megasteine danach entwickelte(da man erst später entdeckte das man den Auslöser an Steine binden konnte). Wir wissen noch nicht mal wirklich im welchem Abstand die Games zu XY spielt, daher kann die Meagentwicklung noch komplett anders funktionieren, als wie wir sie bis jetzt kennen

    Ich bin durchaus dafür, dass die Kalos-Starter Mega-Formen bekommen, immerhin sind sie die Starter in der Region, in der Megas eingeführt wurden. Aber von den (hoffentlich) neuen Startern sollen sie bitte die Finger lassen! Ich möchte nicht noch mal ein Kalos-Spiel haben, welches weder neue Entwicklungen noch Regionalformen beinhaltet. Allein schon deshalb, weil Megas im nächsten Spiel mit ganz großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr existieren werden und deshalb fast alles Legends ZA exklusiv sein wird. Zudem machen Megas für Starter aus fremden Regionen kein Sinn (sofern es nicht die Kanto- und Hoenn Starter sind), denn: woher sollen denn die Mega-Steine kommen??

    Wieso sollte es kein Sinn machen, das nicht Gen 6 Starter Megaentwicklungen bekommen?Wir haben ja auch in Legends Arceus Pokemon die später in der Sinnoh Region nicht mehr "existieren", was ja die "gleiche Region" ist nur zu unterschiedlichen Zeitepochen. Das gleiche könnte man auch hier bei Megas anbringen. Wir wissen ja noch nicht mal ob wie in Gen 6 die Megaentwicklungen gleich funktionieren.

    Ich habe gesagt, dass Megaformen nicht möglich wären für komplett neue Starter, die, wie in Legends Arceus, komplett neu importiert wurden. Der erste Satz von mir spricht eindeutig davon, dass megas für die originalen Kalosstartern durchaus sinnvoll wären...

    Mit den orginallen Karlosstartern gebe dir recht da wäre es sinnvoll. Meins bezog sich mehr auf "dem machen Megas für Starter aus fremden Regionen kein Sinn (sofern es nicht die Kanto- und Hoenn Starter sind), denn: woher sollen denn die Mega-Steine kommen??". Da verstehe ich nicht wie so es keinen Sinn machen soll, es seiden du meinst wilde Starter und nicht unsere dortigen Starter. Da man es auch ähnlich wie mit den Legends Arceus Starter handhaben kann, somit könnte unsere dortigen Starter auch Megas bekommen

    Ich bin durchaus dafür, dass die Kalos-Starter Mega-Formen bekommen, immerhin sind sie die Starter in der Region, in der Megas eingeführt wurden. Aber von den (hoffentlich) neuen Startern sollen sie bitte die Finger lassen! Ich möchte nicht noch mal ein Kalos-Spiel haben, welches weder neue Entwicklungen noch Regionalformen beinhaltet. Allein schon deshalb, weil Megas im nächsten Spiel mit ganz großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr existieren werden und deshalb fast alles Legends ZA exklusiv sein wird. Zudem machen Megas für Starter aus fremden Regionen kein Sinn (sofern es nicht die Kanto- und Hoenn Starter sind), denn: woher sollen denn die Mega-Steine kommen??

    Wieso sollte es kein Sinn machen, das nicht Gen 6 Starter Megaentwicklungen bekommen?Wir haben ja auch in Legends Arceus Pokemon die später in der Sinnoh Region nicht mehr "existieren", was ja die "gleiche Region" ist nur zu unterschiedlichen Zeitepochen. Das gleiche könnte man auch hier bei Megas anbringen. Wir wissen ja noch nicht mal ob wie in Gen 6 die Megaentwicklungen gleich funktionieren.

    Wie ist denn hier die allgemeine Haltung zum Thema Glurak und einer wohlmöglichen weiteren neuen Mega-Form. Mancher einer spekuliert ja auf eine mögliche Mega-Glurak Z Form. XD ...könnte ich mir gut vorstellen.

    Fände es passend und wäre offen dafür, auch wenn Glurak "overused "ist. Aber mal sehen obs so kommt oder GF mal nicht Glurak nutzt

    Leafeon wenn's auf Englisch offiziell bestätigt ist OK, war bisher nie so, dachte halt Gamefreak würde was vernünftiges aus dem Spiel machen und keinen Müll, der nur eine Stadt ins Spiel implentiert.

    Aber gut, an schlechte Entwickler sollte man auch keine Erwartungen haben 🙂

    Woher willst du das wissen das es nur Müll ist. Wir wissen so gut wie gar nichts außer das es nur in der Stadt spielen soll. Beispiel FF7 Remake spielt auch nur in einer Stadt und das wird geliebt von vielen. Mit solchen Aussagen würde ich erstmal warten bis man mehr von der Story/Gameplay weiß.

    Persönlich freue mich auf das neue legendsteil. legend Arceus gehört für mich zu den den besten Pokemon-Maingames.


    Wenn neue Mega Entwicklungen kommen hoffe ich auf das verworfene Libelldra. Das Poke hätte es so verdient.


    Nur weil wir das Megazeichen am Ende des Teasers sind würde ich noch nicht davon ausgehen das wir die Megas so nutzen können wir wir kennen.

    So schwingt bei mir im Kopf noch rum das es nicht so sein könnte, wie in XY wo wir ab ca. 30% des Spiels die Mega nutzen konnten. Es könnte sogar sein, dass nur die Bossgegner die Megaentwicklung nutzen und wir erst im Endfight den Einfall haben wie die Mega funktioniert. Vorausgesetzt die Story handelt neben dem Bau der Stadt auch von der Erforschung/Entdeckung der Megaentwicklung.

    Oder sogar das nur die Bosse Megaentwickeln können und wir als Entdecker das berichten, dadurch beginnt erst die Erforschung und eine andere Forschergruppe beginnt mit der Erforschung. Glaub zwar das es nicht so kommt wie im letzten Satz aber wer weiß, der Trailer war zu wenig Inhalt diesbezüglich um wirklich bezüglich der Megas ein Urteil zu bilden. Heißt wohl auf den nächsten Trailer abwarten.


    Als Starter sind noch viele möglich. Ich würde die Starter die schon in Legends Arceus eine bekamen, sowie die Gen 9 Starter(da zu neu), ausschließen. Gegen Gen 1 und 3 kann dagegen sprechen, das sie schon Megas haben aber auch gleichzeitig wieder dafür, da die Starter ja nicht unbedingt eine neue Form bekommen müssen, auch wenn ich davon ausgehe. Somit bleiben für mich eigentlich nur die Möglichkeiten, das entweder einer der jeweilig andern Gen 2, 5 und 7 Starter, oder die "langweilige" Option alle 3 Gen 6 Starter oder halt ein komplett neue Kombination aus Gen 2, 4, 5, 6, 7 und 8. Da Legenden Arceus aber "Regionsfremde" genommen hat, kann man Gen 6 denke ich ausschließen. Persönlich hoffe ich auf Endivie, weil ihr eine neue Form gut täte, aber mal abwarten.



    Mal sehen wann wir den nächsten Trailer erhalten. Wenn man davon ausgeht das es wie Legends Arceus Januar erscheint dann rechne ich mit Mai für den nächsten Trailer, Ansonsten eher erst August oder später

    Ja, bei den Drachen gab es keine erhöhte Shiny-Chance. Nur die Zeichen waren erhöht.

    Persönlich würde ich mir VC auf der Switch wünschen, aber glaube nicht das es kommen wird

    Ich denke es ist kein Hint, da soweit ich mich erinnere das auch schon in den letzten Poke Directs der Fall war

    Sinnvoller wäre er es, wenn er auf dem Gebiet der Ukraine eine Art Pufferzone einrichtet zur Verteidigung.

    Auch wenns eine heute noch recht unpopuläre Idee ist, sehe ich eine Spaltung der Ukraine in Ost und West als mögliche Lösung. Den Osten kann Russland wohl tatsächlich als eine Art Pufferzone nutzen und der Westen könnte langfristig gesehen (mit Betonung auf laaang) versuchen, sich in die EU/NATO zu integrieren. Wenn man die Geschichte der Ukraine betrachtet, ists halt wirklich schwer, die verschiedenen Grenzverschiebungen im Blick zu behalten und zu entscheiden, welches Gebiet nun eigentlich wann wem gehörte und was da statt mit der Zeit gewachsen, künstlich von verschiedenen Herrschern festgelegt wurde.


    China hat halt andere Interssen. Warum sollen die sich den europäischen Markt zerstören lassen bzw. selbst bei der Zerstörung helfen? Am ehesten billigen sie, was Putin tut und würden Waffen liefern. Einen Grund als Kriegspartei in Europa einzugreifen finde ich nicht.

    Spaltung in Ost/West wäre mit unter das falsche Signal an Putin. Wenn das passiert fühlt er sich nur bestätigt in seinem Vorgehen und macht entweder mit der restlichen Ukraine oder halt bei einem anderen Ländern weiter.

    Ein Releasepattern kann man sich beliebig herleiten(gibt viele Herleitungsmöglichkeiten) und kann stimmen oder eben nicht. Wissens tuts nur die TPC/GF, falls die überhaupt nach Pattern gehen. Zum Beispiel gäbe es auch das Pattern für Remakes:

    Gen 1 Remake in Gen 3 -> Gen 2 Remake in Gen 4 -> Gen 3 Remake in Gen 6-> Gen 4 Remake in Gen 8.

    Also dürfte nach diesem Pattern Gen5 Remake erst in Gen 10 kommen(also 2026+ und nicht in diesem Jahr, wobei Rumors was anderes sagen), da ja ab dem Gen 2 Remake alle 2 Gens ein Remake kam. Let's Go sind keine wirklichen Remakes(deswegen ausgenommen).

    Deswegen gibt es zumindest kein 100%es Pattern was wir als stimmend sagen. Es kommt halt immer drauf an was man als Berechnungsgrundlage nimmt. Bei seiner sind halt alle Games drinne inklusive der Remakes und des Promospiels.

    Den "Leak" gibt es schon ein paar Tage(ingame ist mal wieder langsam mit berichten). Auf Grund von Unregelmäßigkeiten beim Schriftzug mit dem weißen Abstand, kann man davon ausgehen das es Fake ist. Normalerweise wären die Abstände der einzelnen Buchstaben zu den Rändern immer gleich, was in dem Leakbild nicht der Fall ist

    Codes:
    7S9SPCJ5CRUT

    QTRTNC3LU9UX

    VA8APU34C8C3

    Ok darf ich kuz mal sagen das ich immer noch nicht drauf klarkomme das Dr Ratio free ist o.o Genshin Could Never xD

    Ja Ich frage mich langsam wie erst das Anniversary ist, wenn man jetzt schon das alles bekommt xD

    Game Freak hat mal wieder richtig gute Arbeit geleistet. Alle Pokémon mit einer statischen Begegnung haben eine Shiny-Sperre – also auch die alten legendären Pokémon. :ugly: :assi:

    Ja, diese Sache hat das DLC total abgewertet. Wäre das nicht der Fall wäre es ein so gutes DLC geworden

    Jemand schon rausgefunden wie man Iscalar entwickelt? Umdrehen der Switch funktioniert einfach nicht. Habe mittlerweile schon alle möglichen Varianten ausprobiert aber es passiert einfach nichts. Kann es sein dass Gamefreak es verkackt hat? 🤣

    War schon in Schild und Schwert nervig aber da ging es wenigstens irgendwann. 😭

    Doch umdrehen funktioniert, aber scheinbar muss es in einer richtigen Position sein, habe gestern Abend mit Umdrehen Iscalar entwickelt. Hat da auch mehrere Anläufe gebraucht bis es klappte

    Kann mir gut eine Ankündigung zu den neuen bereits bekannten Paradox-Formen von Raikou und Kobalium vorstellen, die werden wahrscheinlich am Wochenende danach in Tera-Raids erhältlich sein. Vielleicht enthüllt man auch die noch fehlenden Paradox-Formen von Terrakium und Entei.


    Inhaltlich kann ich mir eher eine Zusammenfassung vorstellen, mit viel neuem rechne ich in der Hinsicht nicht. Freue mich aber auf den DLC und habe Bock, den zu zocken.

    Ich glaube nicht das Paradox Raikou und Kobalium noch ein Raid Event haben. Maximal werden die beiden ein Raidevent haben wenn auch Entei und Terrakium zur gleichen Zeit ein Raidevent haben werden.