Beiträge von azure

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mit „Pokémon GO“ sollen die Träume von jedem Pokémon-Fan erfüllt werden, der schon immer weltweit im echten Leben mit seinen Taschenmonstern Kämpfe bestreiten wollte. Neben den Kämpfen kann man ähnlich wie in den Editionen Pokémon mit Freunden tauschen und fangen. Gemeinsam mit Niantic entwickelt Nintendo die neue App für Android- und iOS-Geräte, die 2016 erscheinen soll, jedoch soll es schon in diesem Winter möglich sein, Tester einer Beta-Version zu werden; Details hierzu wurden soweit noch nicht bekannt gegeben. Was denkt ihr nun darüber – wird „Pokémon GO“ die Erwartungen der Fans erfüllen oder stellt es sich vielleicht eher als eine Enttäuschung heraus? Habt ihr die Trailer gesehen? Wenn ja - wie findet ihr sie? Kann man jetzt schon Vermutungen zu bestimmten Elementen anstellen, die besonders gut/schlecht sein könnten? Und nicht zuletzt; werdet ihr euch die App downloaden?
    Wer diese News verpasst hat, kann sich den Trailer zur App auf YouTube ansehen.



    Okay, okay, okay, ich lasse mich hier auch mal wieder blicken! o/ [und habe eigentlich nur ich Probleme mit der Text-selection hier im Editor? nya whatsoever]
    Von mir gibt's mal einen etwas längeren Beitrag, der vermutlich mit keinem anderen hier mithalten kann, aber ich gebe dann mal mein Bestes, um für ein wenig Gesprächsstoff zu sorgen, yo.




    Welche(n) Arenaleiter habt ihr am liebsten? +welche nicht?

    >icon cr.: Pokémon / Game Freak


    Ich will damit niemandes Arbeit runtermachen/oberflächlich beurteilen/etc., das sind lediglich meine eigenen Gedanken und mir ist klar, dass nicht jeder Chara "hübsch" aussehen sollte, um etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen. Ich würd's auch nicht besonders gut finden, wenn alle dem gleichen Schema folgen, aber selbst unter diesen Umständen müsste es dennoch erlaubt sein, sich ein paar Lieblinge herauszufischen und die Wahl zu begründen. c:
    Die Arenaleiter von Hoenn gefallen mir im Gesamtpaket ganz gut, aber sie können meiner Meinung nach vom Design nur denen aus Sinnoh das Wasser reichen und befinden sich damit insgesamt auf dem vorletzten Platz. Außer Wibke und Felizia springt mir so im Overview kein anderer Leiter ins Auge.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/195skt.png]

    Angefangen mit Felizia, die -wie bereits erwähnt- einer meiner Favoriten ist; ihr Gesichtsausdruck in den Artworks ist an sich etwas arrogant, aber ihren Texten in den Spielen nach zu urteilen, scheint sie ganz freundlich zu sein und leistet gute Arbeit damit, neue Trainer auf ihr Abenteuer vorzubereiten. Ich hätte für sie nicht Gestein gewählt, sondern eher Normal bzw. sogar Unlicht. Mag ja sein, dass man so früh im Spiel noch keine Unlicht-Pokémon findet, aber man könnte durchaus -so wie z.B. Falk in HG/SS- mit den Leveln tricksen und ihr ein Magnayen oder so geben. Das würde auf jeden Fall besser zu ihrem Aussehen und Outfit passen, das btw eine echt wunderbare Farbkombination hat; ^i like. Außerdem könnte ich mir auch am ehesten vorstellen, sie zu cosplayen, falls es irgendwann dazu kommen sollte.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2vjsz8.png]

    Den zweiten Platz nimmt dann wohl Wibke ein, deren englischen Namen Winona ich außerdem vieel schöner finde, weil der Klang einfach "windiger" und durchgängiger ist und damit viel besser zu dem Typen passt, auf den sie sich spezialisiert hat. Ich finde ihre langen, lila Haare richtig hübsch und würde selbst auch gerne solche haben, wenn ich sie mir färben dürfte. Ihr Outfit mag ich fast lieber als Felizias, da die Farben weniger auffallend sind, aber der Schnitt bei der (Strumpf-)Hose [?] bei den Unterschenkeln ist meines Erachtens nach fürchterlich, Schlaghosen sind absolut nicht meins. Ansonsten kann ich eigentlich nichts bemängeln; die Brillengläser auf ihrer Mütze erinnern mich etwas stark an einen Käfer, aber das geht soweit klar!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3k5sak.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/42osfb.png]

    Die restlichen Arenaleiter sind irgendwie alle mau, aber ich habe mich dennoch für Ben und Svenja entschieden, weil sie ganz knuffig sind. Nichtsdestotrotz könnte ich mir durch den großen Altersunterschied nicht vorstellen, sehr gut mit ihnen befreundet zu sein. Bei Ben stört es mich ein wenig, dass er scheinbar einen Dutt am Kopf hat, damit diese Anstecker halten. Ich habe an sich nichts gegen lange Haare bei Jungs, aber nya, 'nen Dutt braucht's nicht wirklich, auch wenn es vielleicht nur ein Fake ist. Dann, die Outfits finde ich ganz kuhl und bin froh, dass sie überarbeitet und etwas enger geschnitten sind. Ich mag den Stil, fühle mich aber jetzt nicht so, als müsste ich es unbedingt haben.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5f4s7k.png]

    Joa, also, bei den restlichen fällt's mir mal wieder sehr schwer, mich für den nächsten Platz zu entscheiden, aber ich würde mal sagen.. ich schenke Walter den Platz. Von ihm erfährt man im Spiel recht viel und er scheint ein ganz lieber zu sein. Ich mag allgemein offene Schuhe nicht wirklich gerne [podophobie undso ;^;], aber das ist bei ihm gerade noch so ertragbar für mich, haha. Die Schrauben finde ich ganz kreativ, joa, den Rest des Outfits nicht so. Passt zwar zu ihm, da er sich aktiv mit Elektrizität beschäftigt, ich bin jetzt jedoch kein Fan davon und der Militär-Stil geht gerade noch so; farblich in Ordnung, ich bin btw auch kein großer Freund von vollem, dickem Gelb.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/67ysn3.png]

    Vier übrig und mir ist die abschließende Reihenfolge klar; Kamillo ist der Nächste! Als ich mir sein Artwork angesehen habe, sind mir viele Dinge aufgefallen, die ich ändern würde: Vorab, ich steh' nicht auf diese Art von Kampfbekleidung und finde es vor allem in Animes hotter, wenn die Charaktere in normalen Klamotten bzw. langen Mänteln und so kämpfen, aber k. Im Vergleich gefällt mir das Outfit der weiblichen Trainerklasse "Kämpfer" etwas besser, da es einfach schlichter ist und nicht so.. ach, ich finde keine Worte dafür. cx Seine Schuhe sind weird und erinnern mich an diese Taucherdinger und die Weste scheint auch für Schwimmer zu sein, zusammen mit der Brille.. Moment, die Arena liegt gleich am Meer, nicht wahr? Passend, wenn er es aus diesem Grund trägt, aber dann ist zumindest die Arena seltsam gestaltet mit all den Sportgeräten, die man sicherlich nicht mit diesen Wasseroutfits verwendet.. oder vielleicht doch, lel. Ich glaube, ich lasse ihm mal besser seinen Spaß.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/7ejsvz.png]

    Viele mögen Flavia total gerne.. no offense, aber wieso. Als ich ihr zum ersten Mal in ORAS begegnet bin, dachte ich, sie sei ganz kuhl, jedoch hat sich für mich irgendwie herausgestellt, dass sie ein wenig fake ist. Sie könnte problemlos die Rolle einer eher ruhigeren Feuer-Arenaleiterin einnehmen, wenn ihr Charakter so ist, ohne zu versuchen, ein.. Feuerlöwe zu sein. rly now. Außerdem mag ich es nicht, wenn mich Leute anschreien und allgemein unnötiger Lärm, der sich vermeiden ließe. x_x Ihr Outfit ist ganz okay, nur die Schlaghose.. nach wie vor nein danke, muss nicht sein, haha. & die Haare sind mir ebenfalls ein wenig zu zottig, wobei ich den Seitenscheitel mag. :3 (hätte ich mir bspw. auch bei Felizia gewünscht)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/80bsvp.png]

    Dann zu Wassili.. Ohh, der Typi, keine Ahnung, was ich von ihm halten soll. ._. Seine Hose hat einen interessanten V-Schnitt an der Hüfte [well], er trägt einen abgeschnittenen Schwimmanzug auf dem Oberkörper [WELL] und trägt einen fab Umhang, cool cool. Irgendwie erinnert er mich dadurch an Wibke; nicht zuletzt dadurch, dass er etwas Flügelartiges auf seinem Rücken hat. Uh, ich denke, ich würde ihn etwas mehr mögen, wenn man die Möglichkeit dazu hätte, Weiteres von ihm zu erfahren, aber das geht ja leider nicht, hm. So an sich ganz.. speziell. Kommt er eigentlich nur mir so.. nicht straight vor? cx


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/9xhs7l.png]

    Das nenne ich mal wahre Vaterliebe - letzter Platz für Nor(mal)man, haha. An ihm finde ich einfach nichts Außergewöhnliches; sein Charakter ist im Großen und Ganzen klischeehaft -der typische Vater, der sein Kind unterstützt und dessen Kraft auf die Probe stellt- und das Design ähnelt einem der ganz simplen npcs. Endlich sieht man mal seinen Vater im Spiel und dann sowas, haha. Meiner Meinung nach nichts, das man am Anfang verheimlich müsste und es wäre bspw. nett gewesen, wenn er am Ende der Liga nochmal auftaucht und dem Spieler gratuliert oder so. +Trainingshosen mit Sandalen, yo bruh. *Kopf schüttel*




    Was ich auch immer sehr mag, ist es wenn es in der Story gerade richtig spannend wird, zum Beispiel wenn die Hoenn-Region fast zu überfluten droht oder wenn Dürre eintritt, oder der Moment in dem man Kyogre oder Groudon begegnet.


    Die Anspannung, die man bei den anderen Leuten betrachten konnte, hielt sich aber eher im Zaum und ich wundere mich gerade, warum nicht zumindest eine einzige Polizeistation ins Spiel bringt - so wie im Anime. Die könnten dann zumindest versuchen, Kyogre/Groudon zu bekämpfen, werden aber durch irgendwas zurückgehalten, worauf dann doch noch der Hauptcharakter den größten Teil der Arbeit übernehmen muss. Fände ich persönlich ganz kuhl, weil in Alpha Saphir nicht wirklich viel außer ein Sturm zu sehen war und bspw. Helikopter für etwas mehr Drama gesorgt hätten. c:

    So ein schönes, riesiges Meeresparadies gibt es sonst in keiner anderen Region und ich finde das einfach phantastisch.


    Es mag zwar wunderschön aussehen, aber ich hätte mir noch eine andere Art, zu schwimmen vorstellen können. Ständig auf Schutz angewiesen zu sein während man sich auf dem Rücken seines Pokémon [war Lapras dieses Mal eigentlich wieder sichtbar? o:] über eine blaue Fläche bewegt, nur um das Meer zu "genießen" ist nicht so meins gewesen. Andere Blickwinkel und mehr Sehenswürdigkeiten hätten diese endlosen Weiten nebenbei auch noch aufgemuntert.

    (Das ENDING hngggggggggggggh.)


    War so spektakulär, dass ich es mittlerweile wieder vergessen habe, yeah! :'D Hmm, man hat Deoxys besiegt/gefangen, die Welt mit Rayquaza gerettet [ich finde das Pkmn gerade zum ersten Mal knuffig :3 nachdem ich es in PMD nie besiegen konnte, mochte ich es sehr lange nicht q-q] und ist zurück mit dem Chef der Liga in der Raumstation. Wait, ich meinte natürlich "Troy", omg, fast den Namen meines Lieblingscharakters aus Hoenn vergessen, noin. ;o; Oh, und irgendwas war noch mit Amelies.. Flurmel, oder wie das pinke Ding mit der gruseligen Weiterentwicklung heißt, hm. Ach wie schade, dass ich das nicht mehr weiß. *im Anschluss gleich rewatch* ._.

    *Verbringt überhaupt keine Stunden mit herum fliegen- Nein! ÜBERHAUPT NICHT*
    Ich finde, es ist unglaublich gut gemalt/zeichnet/pixelt/programmier (Kein Plan welches Wort hier hin gehört~).
    Seit Überflieger braucht man kein Fliegen mehr - Like it! (Wobei ich es lieber hätte, wenn man Lati@s selbst fangen müsse, Überflieger trotzdem immer benutzen könne~)
    Ich hoffe, dass man dies auch in folgenden Spielen kann, leider ist die Chance klein...
    Hoffen geht immer, nicht~?


    Wirklich, Stunden? ;; Vor dem Release fand ich das neue Feature unglaublich toll, aber mir ist schnell aufgefallen, dass die Region relativ klein ist und man immer nur das gleiche sieht. Klar - was erwarte ich für Details am 3DS? Aber das, was man da entworfen hat, sieht wirklich gut aus; nur eben mit der Zeit etwas langweilig. Zudem befürchte ich, dass das Feature durch Latios/Latias ORAS-exklusiv bleibt. Da müsste man schon wieder neue, fliegende Pokémon in der nächsten Generation entwerfen bzw. Arktos/Lavados/Volt..olos (? oh Gott xD) in den entsprechenden Regionen etwas früher erhalten.. oder so. c:

    Oh, und in ORAS kriegt man hier den Altarianit und da eins meiner liebsten Megas ist, macht es das noch mal besser! (Es ist so. Flauschig.)


    ^wollt' nur kurz mal anmerken, dass Mega-Altario mein Fav in Hoenn ist, weil.. fluff² ♥

    Bai for now! ヽ(〃v〃)ノ




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/psychowjskp.png]
    cr.: 玲壱 [PixiV]


    Naa, hm, ich weiß nicht, was ich Großartiges als Intro dalassen könnte, aber kann ich mal so am Rande erwähnen, dass ich es extrem perv finde, wie Lance und die anderen Team Rocket-Rüpel den Flegmon die Ruten abgetrennt haben? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob irgendwo im Pokédex steht, dass sie nachwachsen, aber ehy.. selbst wenn man so'n Hottie ist, sollte man das nicht mit einem armen Psycho-Pokémon (bzw. einem ganzen Haufen davon) machen. :c Den unteren Teil des Bildes habe ich mal abgeschnitten, weil "explizit" undso. (nja nicht wirklich, eher ekelhaft)
    + Ich erinnere mich jetzt doch daran, dass ich etwas anderes am Anfang loswerden wollte! cx // Also, erstmal danke fürs Aufnehmen; ich versuche dann mal, mich alle drei Monate mal blicken zu lassen. (hoffentlich wird's öfter) & die Startposts sind sehr knuffig - eine Sache aber: Die Bilder sind etwas.. sehr groß, ich könnte sie entsprechend bearbeiten, wenn du möchtest. :3




    Welche Namen von den Psycho-Pokémon findet ihr einfallsreich?


    Ohne auf die eigentliche Herkunftsgeschichte der Entwickler zu achten, würde ich mal sagen, dass Guardevoir einen bezaubernden Namen hat, auch wenn ich gerade nicht weiß, ob man ihn französisch aussprechen sollte.. aber ich denke schon, ansonsten wär's ja irgendwie komisch, haha. Ich sehe in Guarde-voir ein feenhaftes Pokémon, das sich seine Psycho-Kräfte zunutze macht, um eventuelle Gefahren vorauszusehen und andere zu beschützen. Von daher also sehr passend! Als nächstes wäre Mew an der Reihe, dessen Namen ich sehr niedlich finde, weil er zumindest so aussieht und klingt, als wäre er von "Meow" hergeleitet worden und das trifft das Aussehen des Pokémons auf jeden Fall; wie es zu Mewtu kommen konnte, kann ich mir gerade nicht vorstellen, haha. Abra-Kadabra-Simsala wären auch schon die letzten Pokémon deren Namen ich relativ kreativ finde. Verändert wurden sie nicht wirlkich, aber es ist dennoch interessant, dass man sich dafür entschieden hat: Mir fehlt lediglich noch das "Bim", das man eventuell mit einer neuen (Vor-)Entwicklung nachreichen könnte, z.B. für eine Baby-Version, wobei die Reihenfolge der Namen dann nicht mehr stimmt. Schade, dass die Mega-Entwicklungen keine speziellen Namen bekommen haben, bei Simsala hätte es ganz gut gepasst, jedoch ist diese Form nur temporär, wodurch es schon logisch ist, dass sie keinen eigenen Namen braucht. c:

    Ich fands schon früher anmutig und hab mein Evoli immer zu Psiana entwickelt, oder hab in Colosseum immer das Psiana weiter im Team gehabt

    Nimm's mir bitte nicht übel, aber ich habe mich damals sehr erschreckt, als sich mein Evoli zu Psiana entwickelt hat und das Spiel sofort resettet. c': Erstens weil ich mit Psycho-Pokémon nichts anfangen konnte (ich war eher auf Feuer, Wasser, Elektro, etc. spezialisiert, weil ich da die Typenvor- und -nachteile besser verstanden habe) und zweitens.. wieso ist der Schweif von dem armen Ding gespalten? Farblich ist es niedlich und vom Design her auch, aber der Schweif. Gosh, das konnte (und kann) ich mir einfach nicht auf Dauer ansehen. ;~; Pokémon Colusseum habe ich selbst noch nie gespielt, aber ich höre immer wieder davon und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mir mal ein oder zwei Parts eines Let's Plays dazu angesehen. Soweit ich weiß ist Evoli der Partner dort, nicht wahr? Wie früh kann man es entwickeln bzw. ein anderes Psiana fangen/bekommen? Klingt so, als könnte man quasi das Pokémon seiner Wahl als Partner haben, was auf jeden Fall reizvoll ist. Ich sollte mir nochmal ein LP dazu raussuchen. :3

    Es ist einfach wie gesagt anmutig und hat mein Herz schon als Kind begeistert und verzaubert . Ich kann nicht genau beschreiben warum Ichs so mag, aber es ist einfach ein schönes Pokemon und auch stark, auch wenns nicht mehr so oft benutzt wird ist es meiner Meinung nach ein super Pokemon und wird es auch in den weiteren Generationen bleiben :3

    Genau so geht bzw. ging es mir mit Riolu/Lucario; seitdem ich den Film gesehen habe, bin ich von ihm begeistert, vor allem dadurch, dass es besondere Kräfte hat und seine Aura einzigartig ist. Meiner Meinung nach hätte es auch ein Psycho-Pokémon werden können.. Echt doof, dass es keine Pokémon mit drei Typen gibt, aber ich könnte mir vorstellen, den Stahl-Typen gegen Psycho auszutauschen, weil mir "Kampf" schon genug ist und es kommt mir nicht im Geringsten wie "Stahl" vor und hat kaum Attacken, die dazu passen, wie ich finde. Irgendwie'n Fail von GameFreak, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man auf Stahl kommt, außer dass es vielleicht in Höhlen wohnt.. ;3; Keine Ahnung, wie stark Psiana sein kann, aber mir kommt es so vor, als könnte es zahlreichen anderen Pokémon nicht das Wasser reichen. Nicht, dass ich es damit unterbewerten will - mir sich die Stats bei Pokémon recht egal, ich bin eher ein optischer Spieler und wenn ein Pokémon knuffig aussieht+stark ist; umso besser.


    Dann bis dann & es muss sich btw niemand davor fürchten, diesem FC beizutreten. Just saying. c':





    Ich melde mich auch nach einer sehr langen Zeit mal wieder! Haii. (•ω•)⁄


    Kaum Mitglied, schon hab ich Lust, hier einen kleinen Beitrag zu schreiben.

    Genau so ging es mir auch, als ich in diesem FC aufgenommen wurde! Dieser Thread hat einen ganz eigenen Charme.. eventuell liegt das nur am Thema selbst, aber ich fühle mich hier sehr wohl. Evoli ist meiner Ansicht nach zwar fluffig und alles, aber nicht wirklich mein Lieblingspokémon - dennoch hat es mir diese kleine Familie sehr angetan! :3

    Am liebsten habe ich hier aber auch noch die Shiny-Form, da das blaue noch besser dazu passt als das Gelb in der normalen Form.

    Abgesehen davon, dass ich sämtliche kräftige, gelbe Farben nicht so gerne mag, muss ich dir da zustimmen. Bislang dachte ich ja immer, Nachtara hätte goldene Reifen, aber es sind wohl doch.. gelbe Streifen. Ich bin normalerweise auch kein Fan von stechendem Neon, aber dieses leuchtende Blau hat etwas. Genau wie bei Glurak X; ich kann mir vorstellen, dass Nachtara in seiner schillernden Form wesentlich edler aussieht als in der normalen. Es könnte zwar zu einem Problem werden, wenn es durch diese Farbgebung viel eher auffällt, aber nya.. Es ist trotzdem graziler, irgendwie. ;~;

    Und bei Feelinara ist es so...auch wenn alle Evveelutionen einfach nur niedlich und knuffig aussehen sollten, dies ist für mich ein bisschen zu viel Kitsch. Dieses Pink...Das Aussehen selbst finde ich irgendwie gar nicht so schlecht, allerdings sagt mir, wie bereits erwähnt, die Mischung aus diesem Babyblau und Pink nicht wirklich zu...

    Dass die Farben nicht dein Geschmack sind, kann ich verstehen, aber ich finde, dass es in dieser Form perfekt zum Typ "Fee" passt! Hm, nur weil mir persönlich diese leichten Farben zusagen, will ich jedoch nicht behaupten, dass ich alle Feen-Pokémon der 6. Generation mag. Parfi/Parfinesse, Florges [die Vorentwicklungen gehen gerade noch so .-.] und Clavion wurden in meinen Augen.. nicht knuffig genug designt.

    Ich mag das Ding! Hatte es auch in meinem Y-Spielstand im Team, weil ich es unbedingt mal ausprobieren wollte. Anfangs war es mir unter anderem durch die pinke Farbe und generell das Design mit den Schleifen etwas zu klischeehaft weiblich, aber mittlerweile spiele ich auch gerne mit dem Mon.

    Feelie ist dir.. zu weiblich? Ich hatte es ebenfalls zum ersten Mal in Kalos [aber in X], und da es schon so unglaublich zeitaufwendig war, überhaupt ein Evoli in dieser Route vor der Stadt mit den Felsen zu finden, und das erste, das ich fand, männlich war, akzeptierte ich es einfach so, wobei ich ursprünglich ein weibliches wollte. Ich dachte auch, dass es am ehesten ein weibliches Pokémon ist, aber mit der Zeit kommt es mir eher wie ein niedlicher Prinz vor. Außer der Farbgebung, die man eventuell als "weiblich" betrachten kann, finde ich es nicht feminin; im Gegensatz. Sein Gesicht erinnert mich ein klein wenig an ein Eichhörnchen und hat definitiv keine eindeutig als "weiblich" identifizierbaren Züge, wie ich finde. c:
    //Zum Namen Sylveon vs. Feelinara; ich finde Feelinara irgendwie besser. Mit "Feel" verbinde ich schon ein einfühlsames Pokémon (bzw. "Fee" für Feen-Pokémon, aber das ist nicht so, naja, kreativ haha) und Sylveon.. sagt mir an sich nichts. <:


    Irgendwie lustig, dass die meisten die Eevees gleich verbinden. Liegt aber vermutlich daran, dass die Paare zumeist zeitgleich in den neuen Generationen eingeführt worden sind. Ganz sicher für mich sind Psiana&Nachtara, die auch bei PMD als Partner angesehen wurden. Dann würde ich so weit gehen und behaupten, dass Glaziola&Feelinara gut zusammen passen, da sie farblich relativ gut aufeinander abgestimmt sind und beide "kalt" auf mich wirken. Blitza&Flamara habe ich noch nie wirklich trainiert und als Team-Pokémon angesehen [wenn, dann sehr kurzzeitig], aber sie passen gut ins Wüsten-Schema während Folipurba&Aquana sehr detailliert an ihr Element angepasst sind und durch den Typen-Vor-/Nachteil Gegensätze sind, die sich anziehen! c:


    Bai. *^* & wie wäre es eigentlich, wenn Evoli eine Mega-Entwicklung bekäme? Meiner Meinung nach ganz cool, oder?


    [align=center]
    [align=center]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vocaloidd3ls2u.png]
    cr.: Niji [PixiV]


    Heh, ich bin auch mal wieder da! o/ Es ist ein wenig traurig zu sehen, dass ihr beide so ziemlich die einzigen seid, die hier etwas posten, also.. nyuh, hier bin ich und bringe vielleicht etwas Wind in den Fanclub!

    Wie z.B. in diesem wunderbaren Cover von Happy Synthesizer. Meiner Meinung nach hören sich die beiden wirklich nur zusammen auch gut an, allein fehlt ihren Stimmen das gewisse etwas.

    Das sind also Anon und Kanon, interessant. Anon werde ich mir wohl merken, da mich ihre Haare sehr an Theena aus Ace Attorney erinnern. Durch den Song konnte ich ihre Stimmen nicht wirklich im Gedächtnis behalten, weswegen ich mir noch ein paar weitere Videos angehört habe, bspw. 【杏音鳥音】夢幻ユートピア【オリジナル曲】 [was auch immer das heißen mag] war ganz nett, aber ich weiß nicht wirklich, nach was ich es beurteilen könnte, uh.. oh Gott. cx

    Eine etwas eigene Kombination, die aber auch wunderschön ist, sind Iroha und Yuki. Seit ich Wish gehört habe, wünsche ich mir, dass mehr Leute die beiden zusammen singen lassen würden.

    Ohh, Wish klang wirklich schön! Ich mag es bei Vocaloid ja besonders gerne, wenn die Songs etwas ruhiger sind und man den Text an sich "versteht". :3 Ich kann meistens nach einer Weile mitsingen, weil ich mir die Laute von den Worten merke, jedoch verstehe ich es meistens nicht. Hach ja, diese Nachteile, wenn man Japanisch lernen möchte, aber nicht weiß, wo man anfangen soll. ;-; Außerdem denke ich, dass ich die beiden gerade zum ersten Mal sehe.. Kaai Yuki kann ich mit dem gegebenen Bild überhaupt nicht identifizieren und Nekomura Iroha erinnert mich durch ihre niedliche Neko-Mütze an dieses Mädchen, bei dem ich erst vor wenigen Tagen herausgefunden habe, dass es irgendeine alternative Form von Luka ist.. oder so.


    +dein Projekt mit Kiyoteru ist wunderbar! [noch ein neuer Vocaloid; ich weiß, dass es viele gibt, aber omg - doch nicht soo viele c':] Er war mir sofort sympathisch, da er wie Claude Faustus aka Alois' Butler aus Kuroshitsuji aussieht und der Song sogar ins Setting des Animes/Mangas passt! Also, meiner Meinung nach zumindest. o3o


    Was es mit diesen ganzen Neuigkeiten auf sich hat, muss ich wohl noch eine Zeit lang auf mich wirken lassen. Ich wusste gar nicht, dass hinter den Vocaloids so viel steckt, dass sogar mehrere Firmen neue Songs (oder nennt man sie "PVs"? ugh, ich lese immer wieder davon, aber ich habe mich da noch nie so richtig reingesteigert x-x) entwickeln. Zudem sieht Xing Chen/Stardust Yuzuki Yukari sehr ähnlich.. oder bin nur ich das? .-. Wie eine dunkle Form oder etwas in diese Richtung.. Hauptsache Yukari wird dadurch nicht vernachlässligt. <: Btw. ich finde, dass man nicht so viele neue Vocaloids produzieren sollte, sondern z.B. alten neue Designs geben sollte, wenn es ein paar gibt, die noch nicht so bekannt sind. Oder liegt das vielleicht daran, dass man so viele Vocaloids braucht, weil sie immer wieder neue "Stimmen" finden?
    G'bye! Ich höre mir mal ein paar andere Songs an! :3








    Awright, I'm back for now; tut mir echt leid, dass man mich dauernd erwähnen muss, damit ich mal reagiere und etwas poste, nununu. ;^; Ich kenne mich nicht mal mehr mit den Codes im Bisaboard richtig aus. {cries;}


    P.S.: Kräme, ich liebe die Farben, die du in einem deiner Beiträge hier verwendet hast - let's pastel even more ~



    Welches Flugpokémon würdest du gerne besitzen und warum gerade dieses?
    An sich wäre es das Beste, ein Pokémon zu haben, das sich erst entwickelt, um das Beste aus der Sache herauszuholen, wie ich finde. Am ehesten würde ich dann ein knuffiges Mon wählen, mit dessen letzter Entwicklung ich auch mehr als Zufrieden bin; Papungha wäre ein Beispiel dafür, das ich richtig gerne habe. So niedlich es auch ist - vielleicht verliert es mit der Zeit Teile von seinem Löwenzahn und das würden meine Eltern vermutlich nicht willkommen heißen, haha. Auch wenn Altarias Wolken ebenfalls abfallen könnten, bilde ich mir ein, dass das Wegräumen davon ein wenig einfacher ist und da ich beide dieser Pokémon liebe, wäre es mir egal, welches ich haben dürfte, aber wenn ich wählen müsste, dann Altaria! Und wenn ich Glück habe, kleben jene Wolken wie flauschige Watte an dem niedlichen Drachen! :3

    Aus biologischer Sicht finde ich die Intelligenz von Rabenvögel faszinierend. Vogelgehirne sind auch wirklich sehr interessant, ebenso wie Säugetiergehirne. Deren Physiologie genauso. Es lohnt sich. =)


    Ehw, ich finde es im Biologieunterricht ehrlich gesagt immer langweilig, wenn wir über Tiere reden. Im ersten Jahr war es noch ganz cool, dass wir hier und da kurz etwas über Katzen [fav Tierchen, I swear] gelernt haben, aber alles andere war eher so meh. Mich interessiert die Biologie des Menschen viel viel mehr, weil es auch mir und anderen etwas bringt, wenn ich weiß, was gut und schlecht ist, sollte mal etwas Gesundheitliches gefragt sein. Kurz eine Doku über Vögel.. naja, geht klar, wobei ich mit der Zeit eine leichte Abneigung gegen Details über sämtliche Tierwelten entwickelt habe, da es im Unterricht immer so forced rübergebracht wird. :/ & ich könnte, bei aller Liebe, niemals z.B. mit einem Fernrohr am See sitzen und irgendwelche Vögel beobachten, like, nein; einfach nur nein. Vielleicht muss ich erst älter werden, um dem etwas abgewinnen zu können, aber das ist derzeit einfach nichts für mich. ._.

    Und Kramurx ist ja gewissermaßen "unser Rabe" bzw. "unsere Krähe" und hier zulande wird es ja auch gefürchtet, weil es angeblich die Dunkelheit verköpert bzw. Pech bringen soll, wenn man eines sieht. But who cares? Ich liebe Raben und Krähen - deswegen auch Kramurx! ♥


    Verkörperte Dunkelheit/Pech oder nicht, Raben mochte ich eigentlich schon immer ganz gerne. Wir haben hier welche im Wald und sie sind klug genug, um Nüsse auf dem Asphalt zersplittern zu lassen und sie anschließend zu essen. Also, nur so eine random Info, weil die knuffigen Dinger echt klug sind. :3 Ich liebe Raben und Kramurx ebenfalls. ♡ Das erinnert mich daran, dass ich in Pokémon X für das Pokémon zum ersten Mal Honig auf den Baum schmieren wollte, um eine Massenbegegnung auszulösen. In anderen Editionen habe ich das bislang aus Sparsamkeit noch nie gemacht, haha.

    Heute hatten mich meine zwei Freundinnen in den Freizeitpark geschleppt und mich in einen Freefall Tower und Kletterdings über ein See gezerrt. Ich kann bestätigen, dass das Gefühl im Bauch sich nicht gut anfühlte. Allerdings hatte ich, nachdem ich alles überlebt hatte, ein recht gutes Glücksgefühl. Ich hatte alles heil überstanden und nun kann ich mich darüber freuen. Das ist ja der Sinn bei solchen Freizeitdingern. ^^


    Ich bin nach wie vor zu jung, um diese wilden Wirbelkarussells auszuprobieren, aber auf einer kleinen Achterbahn war ich dennoch ein Mal mit meinem Großvater. Zum Verständnis: Das Ding war richtig klein und die Fahrt war eventuell zwei Minuten lang, aber ich glaube, mir wäre richtig schlecht geworden, wenn ich noch eine Sekunde länger dort geblieben wäre. x) Im Gegensatz dazu liebe ich aber Riesenräder - man 'schwebt' quasi in der Luft und wird nicht zu schnell in der kleinen Kabine hin und her geworfen; das dürfte auch der Grund sein, warum ich Flugzeuge liebe! Ich bin scheinbar eher ein ruhiger Genießer, was sich gerade herausstellt. c':

    Also ich weiß ja nicht. xD Ich glaube, das wäre irgendwie seltsam, wahrscheinlich weil es sich aktuell für uns komisch anhört, da wir "Flug-Pokémon" gewöhnt sind. Wenn man von können spricht, dann hätte es selbstverständlich durchaus der Fall sein können, haha. Aber ich schätze mal das "Wind" an sich noch andere Dinge widerspiegelt, als ein Wesen, was fliegen kann.


    Hm, ich wäre nicht dagegen, wenn man "Flug-Pokémon" von heute auf morgen gegen "Wind-Pokémon" tauscht: Der Name lässt sehr viel Freiraum für zukünftige, neue Pokémon, die eventuell Geist-Pokémon in ihrer Form ähneln, aber gewissermaßen mit dem Element "Wind" verbunden sind, ohne einem Vogel, sondern eher einem körperlosen Wesen ähneln. Also.. ein Wind-Pokémon, das man bspw. nicht angreifen kann bzw. erst unter gewissen Bedienungen eine feste Form erhält, aber daran müsste man wohl noch weiter feilen.


    Ohh, ich sehe den Thread erst jetzt, hatte aber vor, wieder ein wenig aktiver hier zu werden. :3 [Post im Elektro-Pokémon FC] Das ist auf jeden Fall eine tolle Aktion, wobei ich befürchte, dass die Aktivität nach dem 1. Oktober wohl wieder sinken wird.. Wäre es eventuell möglich, sie zu verlängern/mehrmals stattfinden zu lassen, um dem Bereich etwas unter die Arme zu greifen? c:
    Edit1: Mein Beitrag im Flug-Pokémon FC war schon lange fällig, aber there we go. ;-;
    Edit2-: Ich wollte mein schlechtes Gewissen hinter mir lassen.. Vocaloid FC ftw!

    Edit3: Es wurde wieder mal Zeit für die Eevees. .~.
    Edit4: Der wunderbare Psycho-FC hat damit auch einen weiteren Beitrag erhalten, yeeh.
    Edit5: Woops, was ist das denn im Hoenn FC?



    k sorreh, dass ich so lange nichts mehr gepostet habe - dafür gibt's keine gute Entschuldigung, ich war einfach nur.. faul [und bin's nach wie vor haha] aber thx, dass ich noch nicht rausgeflogen bin! (#゚ロ゚#) Also, ich denke mal, dass ich noch da bin; andernfalls wär's peinlich. :3



    • Welche Elektro-Attacke ist eure liebste?


    Uhm.. in den Spielen ist es mir wichtig, dass sie zu 100% treffen, demnach fallen einige ganz hübsch animierte schon mal weg. Donnerwelle kann man gleich streichen, weil ich es extrem nervig finde, wenn ein Trainer bzw. wilde Pokémon mein Team damit angreift. Abgesehen von besonders schweren Kämpfen, Arenakämpfen und der Liga finde ich es recht unnötig, wenn meine Pokémon paralysiert werden, obwohl sie die gegnerischen Pokémon sowieso ohne Probleme besiegen könnten. Ich will aber eigentlich auch nicht, dass die Attacke bei normalen Trainerkämpfen rausgenommen wird, weil ein gewisser Kniff schon da sein sollte, damit das Spiel nicht zu einfach wird. Wenn ich die Attacke selbst einsetze, um wilde Pkmn zu schwächen und anschließend zu fangen, mag ich sie sehr gerne. Allerdings nicht gerne genug, um sie meine Lieblings-Elektro-Attacke zu nennen.. bei Weitem nicht. Knuffiger finde ich da Wangenrubbler, womit man wenigstens ein wenig Schaden anrichtet und allein der Name und die Ausführung sind zuckersüß. c: Wenn es um Stärke allein geht, kann ich Zekroms Kreuzdonner [auch wenn ich das Legi nicht so mag, sry Zekrom ;~;] am meisten abgewinnen - die Animation dauert zwar relativ lange und kann [wilde] Kämpfe in die Länge ziehen, aber es sieht zumindest wunderschön aus! Genau wie Reshirams Kreuzfeuer.. ich denke jedenfalls, dass die Attacke so hieß, ist schon eine gute Weile her, haha.

    Bei vielen Mega-Evos ist da auch das Problem, dass sie einfach nur too much sind und darum findet sie auch jeder hässlich. War bisher auch selten, dass mir die Mega-Entwicklung bei einem Pokémon das gegenteilige ausgelöst hat. Eigentlich sogar nur bei Meditalis, welches ich bis Gen 6 absolut hässlich fand. Wenn Lanturn jetzt auch so ein hässlicher Roboter oder mörderfisch werden würde, gäbe es ein Mega mehr, über das ich mich aufregen könnte

    Nah, ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass ich alle Mega-Entwicklungen 'hässlich' finde; wenn ich mich richtig erinnere, gab es in X/Y/ORAS sogar einige Pokémon, die ich durch diese Evos unbedingt im Team haben wollte. :3 Hm.. mal sehen [wie ich mir gerade diese Liste ansehe und doch fast nichts Gutes finden kann haha - liegt aber scheinbar daran, dass mir die first/second-Gen.-Mega-Evos nicht so gefallen], Ampharos wäre eines davon [passend zu diesem Fanclub] und Glurak X, Hundemon, Gewaldro [neben Glurak X die einzige Starter-Mega-Evo, der mir gefällt :c], Guardevoir, Flunkifer, Voltenso [zweites Elektropkmn], Camerupt, Altaria, Banette, Absol, Ohrdoch und Diancie. Die sind mir zu knuffig, um etwas gegen sie zu haben. (•ω•๑) & uh.. Meditalis finde ich auch mit der Mega-Evo nicht so dolle, ich weiß nicht. ^~^ Hoffentlich wird Lanturn nicht zu einem fliegenden Drachenfisch wie Garados, kA wie man sowas cool finden kann.

    Anfang war es Pichu gewesen. Ich fand es immer so süß und wollte immer das Strubelohr Pichu haben, aber das gab es nur HG/SS und zu der Zeit hatte ich keins der beiden Spiele und somit auch nie die Chance eins zu bekommen *heul*.

    Oh ja, den kleinen Racker habe ich zum ersten Mal in Pokémon Ranger 3 gesehen und mich sofort gewundert, wieso ich es zuvor noch nicht kannte. Es war zwar in der "Ukulelen-Form", aber nyu.. Pichu ist Pichu! :3 Ich glaube, ich wusste, dass es in HG/SS irgendwo existiert [Zugriff zu Events hatte ich damals auch nicht, weil 1. zu spät & 2. unfähig, Internet auf den DS zu bekommen :cries:], aber da ich im Internet herausfand, dass es die Vorentwicklung von Pikachu/Raichu ist, wollte ich es nicht wirklich trainieren. Pikachu ist ganz knuffig, jedoch wurde es durch den Anime langsam zu.. nervig für mich. Man sieht's halt immer wieder [& es verletzt Team Rocket x_x]. Außerdem gefallen mir seine Stats und Attacken nicht so wirklich. Kann auch sein, dass ich langsam verbittert bin, weil ich es in HG nirgends fangen konnte ich unbedingt ein männliches Exemplar haben wollte; eigentlich sind mir Stats ja egal haha.



    Soo, bis zum nächsten Mal ? c:

    Pokémon Super Mystery Dungeon wurde am 21. Mai dieses Jahres angekündigt und soll noch im gleichen Jahr in den USA und in Japan auf den Markt kommen; Deutschland muss sich hingegen noch bis zum Frühling 2016 gedulden. Wie bei den Vorgängern erwacht der Spieler als Pokémon in der Pokémon-Welt und erkundet gemeinsam mit seinem Partner die mysteriösen Dungeons, um dabei anderen Pokémon zu helfen. Neben all den Gefahren, die bereits in den Dungeons schweben, werden Pokémon auf seltsame Weise zu Stein und auch die Mega-Entwicklung wird voraussichtlich eine Rolle spielen. Knapp drei Wochen vor dem eigentlichen Release in Japan kann man seit diesem Mittwoch das Spiel mit einem japanischen 3DS-System im eShop frühzeitig downloaden, allerdings lässt sich die Software noch nicht vor dem offiziellen Erscheinungsdatum starten. Es ist davon auszugehen, dass man dann jedoch sehr vielen Spoilern zum Spin-Off begegnet wird, wenn man nicht vorsichtig ist: Was denkt ihr davon? Werdet ihr noch bis zum Frühjahr des nächsten Jahres warten und Pokémon Super Mystery Dungeon als etwas ganz Neues genießen oder versucht ihr so früh wie möglich an viele Informationen zum Spiel zu kommen? Besitzt ihr selbst einen japanischen 3DS und habt euch das Spiel schon gesichert bzw. habt dies noch vor? Teilt uns mit, was ihr jetzt vorhabt indem ihr am Vote der Woche teilnehmt!

    Mit Pokémon Tekken ist es schlussendlich vermutlich aber doch noch nicht genug mit den weltweit angekündigten Pokémon-Spielen für das nächste Jahr: In den vergangenen Tagen gab es mehr oder weniger kleine Anspielungen auf neue Editionen bzw. Spin-Offs: J.C. Smith, welcher unter anderem großen Einfluss auf das Pokémon-Franchise hat, verneinte die Frage, ob Pokémon Tekken das einzige Highlight für das kommende Jahr wird und gab bekannt, dass viele Dinge geplant seien ohne weiter ins Detail gehen zu dürfen, jedoch sollen wir künftig noch „auf Trab gehalten werden“. Auch der „Green Blob“ und somit auch Fortsetzungen von Pokémon X und Y könnten dem Interview nach zu urteilen eine Rolle spielen. Vor ca. zwei Jahren war zudem von einem Pokémon-Detektiv-Spiel die Rede, das bereits in diesem Jahr released werden sollte, aber dem war bislang nicht der Fall – vielleicht ist dies der/einer der Titel, der vorerst noch geheim gehalten wird. Was wird wohl in näherer Zukunft folgen? Nehmt am Vote der Woche teil und postet eure Gedanken in diesem Thema!

    Pokémon Tekken, das Crossover von Pokémon und einem der berühmtesten Kampfspiele - Tekken, welches vorerst ausschließlich als japanisches Arcade-Game angekündigt wurde, erscheint im Frühling des nächsten Jahres nun auch für die Wii U. Gemeinsam mit Bandai Namco Entertainment entstand das neue Pokémon-Kampfspiel, in dem man mit den Taschenmonstern wilde Kämpfe im Tekken-Stil austragen kann. Der Ableger soll vor allem durch das Zusammenspiel von hochwertiger Grafik und der einzigartigen Steuerung der Pokémon etwas Besonderes sein und zudem auch ältere Spieler ansprechen.






    Im neuen Vote der Woche würden wir gerne von euch erfahren, was ihr bis jetzt von Pokémon Tekken haltet und ob ihr den Titel spielen werdet. Seid ihr mit diesem Release zufrieden? Hättet ihr euch lieber neue Editionen/Spin-Offs gewünscht? Teilt es uns mit indem im Vote der Woche für eine der Auswahlmöglichkeiten abstimmt!

    Nachdem ein Shiny-Rayquaza-Event, das per Verteilung von Seriencodes erfolgt, für Australien und Neuseeland vorgestellt wurde, startete diesen Mittwoch das gleiche Event auch in Nordamerika auf unbestimmte Dauer als Downloadaktion durch das Geheimgeschehen. In Europa findet die Seriencode-Verteilung ebenfalls statt: Ab dem 31. August bis zum 28. September 2015 hat man die Chance, Seriencodes bei teilnehmenden Händlern ergattern und das Schillernde Rayquaza anschließend auf wahlweise Pokémon Alpha Saphir oder Pokémon Omega Rubin zu empfangen. Das Pokémon erscheint auf Level 70 und kennt die Attacken Drachenklaue, Drachentanz, Zenitstürmer und Turbotempo – Das Besondere daran ist, dass es mit Zenitstürmer seine Mega-Entwicklung auslösen kann und damit noch mächtiger wird!


    Wie waren eure bisweiligen Erfahrungen mit Seriencodes? Denkt ihr, dass letzten Endes wie bei bspw. Diancie eine schlichte Downloadaktion folgen wird? Werdet ihr versuchen, einen von diesem Event zu erhalten? Nehmt an der Umfrage teil und schreibt uns eure Meinung!

    Die Gamescom 2015 neigt sich langsam ihrem Ende zu - Wie verliefen nun die vergangenen Tage für die Besucher und all diejenigen, die von Zuhause aus an Informationen gekommen sind? Der ein oder andere hat sich gewiss erkundigt, etwas von Freunden erfahren oder das ganze Geschehen durch einen Livestream verfolgt. Die Spielentwickler auf der Gamescom stellen immerhin nicht nur Spiele vor, sondern bestimmte Programme ermöglicht es Fans sogar, einige ihrer Lieblingsgamer zu sehen – mit dabei sind beispielsweise Gronkh, Sarazar oder Domtendo, dessen YouTube-Kanal hauptsächlich auf Spiele aus dem Hause Nintendo ausgerichtet ist. Speziell von Pokémon werden keine neuen Ableger angekündigt, jedoch kann man an einem Turnier teilnehmen und Codes für besondere Pokémon ergattern. Von Nintendo gab es Neues zu Spielen wie Super Mario Maker, Mario Tennis: Ultra Smash, Star Fox Zero, SkylandersTM SuperChargers und auch für den 3DS gab es Einiges zu sehen; Chibi Robo: Zip Lash und The Legend of Zelda: Tri Force Heroes. Wie steht ihr dazu? Seid ihr zufrieden mit den Spielen, die schlussendlich gezeigt wurden oder gibt es andere Titel, von denen ihr lieber etwas gehört hättet? Gibt es von Seiten der Organisation und den Events etwas anzumerken? Nehmt am besten an der Umfrage teil und schreibt uns eure Meinung!

    Wie ich erst jetzt mehr von dir erfahre als zu den Zeiten, in denen du noch hier warst, haha. Du magst.. *Metal nicht? Och, c'mon, du musst dir unbedingt mal gute Songs anhören! Ich kann's nachvollziehen, wenn dich die E-Gitarre im Hinergrund stört, aber irgendwie gibt es auch gute Seiten in dem Genre. :3 Und wie kam es denn dazu, dass dich der Pokémon-Manga interessiert? cx
    ~ Willkommen zurück an Bo(a)rd! Solltest du deinen Account wieder löschen, kommst du auch schnell zurück, ja? (´・∀・`)

    In wenigen Tagen ist es wieder so weit! Die diesjährige Gamescom öffnet ihre Türen ab dem 5. August, also schon am nächsten Mittwoch, für seine Besucher! Anzumerken gibt es hierbei, dass Fachbesuchern der Zugang bereits einen Tag zuvor gestattet ist und das allgemeine Publikum erst einen Tag darauf zugelassen wird. Der Austragungsort dieses Events, das auf Computer- und Videospiele ausgelegt ist, befindet sich in Köln und die tägliche Dauer der Veranstaltung beträgt jeweils zwischen neun und elf Stunden, was an den einzelnen Tagen variiert (die genauen Uhrzeiten können gegebenfalls auf der offiziellen Website nachgelesen werden).



    Zu den Highlights von Nintendo zählt der Mario-Maker, der es den Spielern ermöglicht, eigene Mario-Level zu kreieren, aber auch andere Titel wie Mario Tennis: Ultra Smash oder The Legend of Zelda: Tri Force Heroes werden nicht zu knapp kommen. Zudem kann man bei der Nintendo-Hausparty nicht nur bekannte YouTuber treffen, sondern auch an vielen Wettbewerben teilnehmen. Was Pokémon anbelangt, werden Code-Karten verteilt und am Donnerstag ein Fan Turnier ausgetragen, in welchem man verschiedene Preise gewinnen kann. Eine der Veranstalter ist dabei unsere Akatsuki von Bisafans!
    Wie steht ihr zur Gamescom? Werdet ihr dort hingehen? Wenn ja, an welchen Tagen? Gibt es bestimmte Gründe, wenn nicht? Worauf freut ihr euch am meisten? Stimmt bei der Umfrage ab und teilt uns eure Meinung mit!

    Ehm ja, ich gehe eigentlich davon aus, ein recht ruhiger Mensch zu sein, weil ich mit störendem Lärm nicht zurechtkomme und versuche auch, mich zurückzuhalten, aber das geht leider immer nur bis zu einem gewissen Grad gut aus. ( ; ; ) In den Osterferien war mir einmal so langweilig, dass ich mir ein Spiel aus dem Internet gedownloadet habe (welches trotz den schlimmen Erinnerungen immer noch auf meinem Desktop rumschwebt, weil ich zu faul zum Löschen bin haha), das mich schon im Tutorial.. ein wenig aufgeregt hat. Dort stand, man müsste (↑) drücken, damit man ins nächste Level kommt, aber es wollte offensichtlich nicht funktionieren. Nach einer gewissen Zeit, die ich im Tutorial-Level verbracht habe (während zahlreiche andere Spieler vor meinen Augen weitergekommen sind heul), habe ich ca. drei Mal mit meinen Händen auf sämtliche Tasten meines Laptops gehauen bis ein seltsames Geräusch ertönte und er zur Reperatur musste, weil er immer lauter wurde und fürs Runterfahren mehrere Minuten gebraucht hat (normalerweise nur ein paar Sekunden). Damit habe ich also innerhalb einer sehr kurzen Zeit meinen Laptop dermaßen demoliert, dass er zur Reperatur musste - und wieso? Weil etwas nicht so funktioniert hat, wie es sollte.
    Das hat dementsprechend auch nichts mit dem Verlieren eines Spiels zu tun: Da weiß ich für gewöhnlich, wie man vorgehen muss, aber oft kommt es bei z.B. Bosskämpfen auf das Timing an. Wenn man sich verplant, wird man getroffen und man muss es noch einmal versuchen, sofern man Lust darauf hat. Da hängt es nicht davon ab, ob die (↑)-Taste richtig funktioniert, sondern die Strategie steht im Fokus! Man ist sich jedoch im Klaren darüber, dass man etwas Bestimmtes falsch gemacht hat und je öfter man es probiert, desto präziser fällt die neue Vorhergehensweise aus und irgendwann schafft man es. In solchen Fällen bin ich eher traurig darüber, dass ich meine Zeit verschwendet habe, versuche es aber dennoch noch einmal, wenn mir etwas am Spiel liegt. Ausrasten würde ich deswegen sicherlich nicht und es ist auch noch nicht passiert, weil ich stets wusste, was genau falsch war. Nachdem ich die betroffenen Spiele für eine gewisse Zeit weggepacke und es nach wenigen Tagen nochmal probiere, klappt es zumeist auch. In manchen Fällen widme ich mich aber einem Guide aus dem Internet, was wiederum viele machen und somit auch keine Schande ist.
    Eine Sache noch: Ich finde es oft unheimlich witzig, wenn sich jemand wegen einem Spiel aufregt und durch so etwas Banales zum Fluchen angeregt wird. Dabei lernt man ganz neue Seiten von seinen Freunden kennen, haha. Und ich finde es im Großen und Ganzen okay, etwas lauter zu werden, solange man nicht dazu neigt, Objekte durch die Gegend zu jagen und zu zerstören. (*´・v・)

    @Honoka-Chan: Mit einer solchen Funktion wirst du wohl immer Gefahr laufen, ein Pokémon versehentlich freizulassen und gerade, wenn es um so etwas Endgültiges geht, würde es diese Option doch ganz sicher im Spiel geben. (^・ω・^ )
    Ich selbst fange eigentlich nie Pokémon, die ich danach nicht mehr brauche und habe noch nie sehr intensiv gezüchtet. Ausnahmen gibt es aber immer: Vor ein paar Monaten habe ich zum ersten Mal versucht, Shinys zu züchten wobei sich einige Boxen rasch mit Pokémon gefüllt haben, die ich nicht gebraucht habe. Da war es schon fast mühsam, jedes einzelnen Pokémon freizulassen - besonders jetzt, wo das Züchten eigentlich immer beliebter wird, könnte ich mir auch eine Option vorstellen, bei der man mehrere Pokémon gleichzeitig freilassen kann, aber das nur so nebenbei.
    Unterwegs finde ich das an sich nicht nützlich, aber ich kann mir vorstellen, dass es bequemer wäre, frisch geschlüpfte Pokémon gleich draußen freizulassen. In diesem Fall müsste man sie nicht mehr zwingend in so einer Vielzahl auf den PC abschieben. Für die Pokémon-Bank dürfte das auch keinen großen Verlust darstellen, zumal ich sowieso denke, dass ich mir diesen zusätzlichen Platz für Pokémon niemals kaufen werde. Auch wenn ich damals bei meinen ersten Zuchtversuchen etliche Boxen füllen konnte; ich hatte immer zumindest zwei übrig, die komplett leer waren, also.. naja, ich brauch's nicht wirklich.
    Da ich sehr an meiner Zeit hänge und die Wartezeiten beim PC (auch wenn es nur ein paar Sekunden sind) schrecklich finde, wäre es auch mir lieber, die Pokémon gleich vor Ort wieder freizulassen. Und unrealistisch wäre das auch nicht!



    i t h a s b e e n q u i t e a w h i l e, hasn t it ?


    》✰ credit for Jirachi ─ Redmming

    Von Alpha Saphir selbst habe ich mich noch länger als von diesem Fanclub ferngehalten, um es auf den Punkt zu bringen. Wie viele Monate waren es jetzt schon? fünf? Oder gar sechs? Nya, Hoenn ist nach Kanto (weil ich davon noch nie eine offizielle Edition, abgesehen von Heart Gold, gespielt habe) die Region, in der ich am wenigsten Zeit verbracht habe und meinen Aufenthalt genießen konnte. Ich kann den Hype kaum nachvollziehen und würde deswegen gerne vom ein oder anderen erfahren, was er/sie nach dem Ende der Hauptstory bzw. auch der Delta-Episode (krass, dass ich mich noch an den Namen davon erinnern kann haha) in Hoenn macht? Fürs Competitive Play bin ich nicht zu gebrauchen, mir fehlt der Ehrgeiz dazu, alle Pokémon zu tauschen, weil mir klar ist, dass ich nie die Einträge aller Events erhalten werde, für Shiny-Chains fehlt mir schlichtweg die Geduld und die Zeit (ohne Schillerpin [=zuerst voller Dex] zahlt es sich sowieso nicht wirklich aus, meiner Meinung nach) und die Wettbewerbe sind nunmal auch nicht sonderlich.. flauschig geworden. Was bleibt mir da noch übrig? Eigentlich ja gar nichts. Ich habe beim besten Willen keine Lust darauf, blind durch die Region zu laufen, weil ich die Städte und Routen auf dem Festland mittlerweile eintönig finde und Wasserrouten nichts abgewinnen kann. Ja.. nein, irgendwie gefällt mir das Gesamtpaket nicht mehr so wie in den ersten Wochen. Sorry an alle Fans, ich kann's verstehen, wenn man mit dieser Region aufgewachsen ist und sie deswegen sehr schätzt, aber bei mir war (und ist) das leider nicht der Fall. x_x


    Da ich keine Ahnung habe, wo ich das sonst unterbringen könnte: Mir war wirklich nicht bewusst, dass ich hier seit Februar (?!) nichts mehr gepostet habe. Im Rückblick ist schon ziemlich viel passiert, da ist mir wohl etwas Essenzielles entgangen, oh my. ;_; Hinzuzufügen wäre noch, dass ich mich derzeit nicht mehr in der Lage dazu fühle, lange Posts zu schreiben. Keine Ahnung, woran es liegt, jedoch fühle ich mich ständig so, als würde ich mich die ganze Zeit wiederholen. Ich gebe hierbei dennoch mein Bestes!


    Erstmal wow, @~Dede, dank deinem Post habe ich zum ersten Mal gesehen, dass man scheinbar auch die Überschrift von einem “Quellcode” an eine bestimmte Farbe anpassen kann, sehr interessant. :3 Okay, ich schweife ab, aber ich erfahre immer gerne Neues über die Codes in diesem Forum, da sie sehr eingeschränkt sind, irgendwie. Und @-Galoppa_-_, du hast wohl vergessen, dich um den Steckbrief zur Maskottchenwahl zu kümmern? ₍₍ (ง ˙ω˙)ว ⁾⁾ Da das durch diese arge zeitliche Begrenzung so ziemlich das Wichtigste in diesem Post ist, schreibe ich gleich am Anfang, auf welches Pokémon meine Wahl gefallen ist. ( *’ω’* )
    (Wäre es vielleicht möglich, die Frist um einen Monat zu verlängern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele bis dahin hinbekommen werden, aber mal sehen. Darüber kann man aber auch noch später nachdenken, huh.~)


    Maskottchen-Vorschlag des Hoenn Fanclubs
    Username: azure.
    Pokémon: Jirachi Jirachi.
    Wieso es Maskottchen werden soll: Wer mag das kleine Sternchen denn nicht? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es allzu viele Feinde hat und auch hier im Fanclub scheint es nicht unbeliebt zu sein, wenn man sich ein paar Beiträge durchliest. Soweit ich weiß ist es nicht wirklich 'berühmt' in Hoenn, da es nunmal ein seltenes Event-Pokémon ist und verglichen mit z.B. Latios/Latias kaum anzutreffen ist. Nichtsdestotrotz steht das kleine Ding für Wünsche und Träume, die jeder von uns hat und so ziemlich das Wichtigste im Leben sind. Ohne sie würden wir alle nur ziellos durch die Welt streifen und an nichts Freude finden.
    [Gawd, das klang beim Schreiben schon so wirr und falsch, da will ich erst recht nicht ein zweites mal drüberlesen.. (#゚ロ゚#)]


    ...kann ich dir nur zustimmen :3

    Soo, ich werde Latias und Latios jetzt wie 'gleiche' Pokémon behandeln, weil sie es irgendwo auch sind, wie ich finde. (pls, no offense (๑´ㅂ`๑)) Die Sache mit Jirachi kann ich vollkommen nachvollziehen, es ist unheimlich knuffig, was in erster Linie auch der Grund dafür war, dass ich es als Maskottchen vorgeschlagen habe, hihi. (´ω`๑) So viel ich weiß (und man darf mich immer korrigieren, wenn man etwas zu ergänzen hat: ) hat es im Gegensatz zu Latio(/a)s auch einen relativ interessanten Hintergrund. Alle 1000 Jahre wacht es ein Mal auf und bleibt auch für eine Woche wach. Was genau es währenddessen macht, ist mir nicht bewusst, aber ich gehe mal davon aus, dass es versucht, unsere Träume zu verwirklichen? So, und was ist nun Latioas? Ich kann mich nicht erinnern, ob es eine eigene Geschichte in ORAS hatte, obwohl es ziemlich lange im Fokus stand. Aber ehrlich.. war es mehr als ein Flugobjekt? Mit diesen 'Flügeln', die offenbar die ganze Teit von seinem (abgesehen vom Fliegen: unbeweglichen?) Körper abgstehen, wirkt es für mich sehr, sehr mitleiderregend, I dunno haha. Wenn ich ehrlich bin, habe ich es nur fürs Fliegen verwendet, sofern es in meinem Team war. Und nachdem ich das hier gesehen habe, kann ich bei seinem Anblick nur noch an eine schlange denken. Creepy. (๑・▱・)



    Hᴀʙᴛ ɪʜʀ ᴇᴜᴄʜ ᴅɪᴇ ORAS﹣Sᴘᴇᴢɪᴀʟᴅᴇᴍᴏ ʜᴇʀᴜɴᴛᴇʀɢᴇʟᴀᴅᴇɴ ?


    Lustige Geschichte, ich habe sie mir erst ein paar Wochen nach dem Release von ORAS geschnappt; ich war nicht besonders an ihr interessiert. In den ersten Wochen bin ich noch täglich in der Früh mit meinem 3DS im Schulranzen durch die Stadt gegangen, um vielleicht die ein oder andere Person unter anderen wegen den Geheimbasen zu treffen, aber daraus wurde nur im geringen Maß etwas. An einem schicksalshaften Tag fand ich ein Geschenk in meinem Home-Menü wieder in welchem sich die Demoversion befand. Ich war zuerst natürlich verwirrt, weil ich nicht wusste, wo sie herkam (ich weiß es, by the way, nach wie vor nicht haha), aber ich habe sie mir dennoch runtergeladen, als ich zuhause war. Wenigstens waren die Starts nicht begrenzt, denke ich. Ich mag es allgemein, Spiele (außer dem, das man reingesteckt hat) auf dem 3DS zu haben, die man spielen kann, wenn man gerade kein Internet hat. Deswegen.. je mehr, desto besser, solange der Speicherplatz reicht, wie? Ich habe zuvor in einem Let's Play gesehen, dass die Demoversion sehr eingeschränkt ist, weswegen ich sie auch nicht unbedingt spielen wollte und nachdem ich ein paar Mal durch diese Wiese am Ende gelaufen bin, hatte ich auch keine Lust mehr auf sie und habe sie gleich wieder gelöscht. Nichts wofür ich Blöcke verschwenden würde - die Vollversion ist mir dabei viel lieber!

    Ich weiß gerade nicht, worauf ich noch eingehen könnte.. hm. Bai erstmal! (〃’▽’〃) & ich komme wieder, keine Frage! ☆


    Zusammen mit Informationen zu den Teasern zum 19. Kinofilm gab das japanische CoroCoro-Magazin am 15.07.2015 zum ersten Mal Bilder aus der Premiere von „Hoopa und der Kampf der Geschichte“ von mysteriösen Silhouette, die von einem scheinbar neuen Pokémon begleitet wurde, preis. Mit ungefähren Beschreibungen der Besucher der Filmvorstellung über die besonderen Merkmale dieses Pokémons erschienen kurz darauf auch schon erste Skizzen im Internet. Das genaue Design und weitere Details rund um das Pokémon stehen noch nicht offiziell fest, nichtsdestotrotz soll es einen hellgrünen Körper, einen roten Bauch und Augen, die sich in der Größe unterscheiden, haben.


    Welche Rolle wird dieses Pokémon in Zukunft spielen? Gehört es noch zur 6. Generation oder eher zur 7.? Ist es ein Formwandler bzw. eine neue Form von einem bereits existierenden Pokémon? Welchem Typen gehört es an? Besteht eine Verbindung zwischen der Silhouette und dem Pokémon? Teilt uns eure Gedanken mit indem ihr in der dieswöchigen Umfrage abstimmt und eure Meinung postet!


    Alles Weitere könnt ihr in diesem Thema nachlesen!

    Seit gestern wird der 18. Kinofilm „Hoopa und der Kampf der Geschichte” in den japanischen Kinos gezeigt und nun würden wir gerne von euch erfahren, ob ihr euch schon auf die deutsche Veröffentlichung in Europa freut und ob überhaupt Interesse seitens der Fans besteht. Gebt dafür am besten eure Stimme in der Umfrage bis zum Ende dieser Woche ab!


    Im Fokus des Films steht das legendäre Pokémon Hoopa, das bei uns noch nicht offiziell zu erhalten ist. Der Formwandler besitzt eine entfesselte und eine gebannte Form, die seine Typenkombinationen verändern und für das strategische Spielen geeignet sind. Im 18. Kinofilm spielen jedoch nicht nur seine beiden Formen, sondern auch seine Ringe eine ganz besondere Rolle! Mit ihnen kann es alle möglichen Dinge durch ein Portal herbeirufen, darunter auch Pokémon, Personen und Nahrung. Ash und seine Freunde sind in diesem Abenteuer auf dem Weg in die Wüstenstadt „Désser City” und treffen dabei auf Hoopa und ein Mädchen mit dem Namen Mary. Die beiden freunden sich schnell mit der Gruppe an, obwohl Hoopa vorerst nur Unsinn anstellt und fortlaufend seine Ringe benutzt, um Zufälliges erscheinen zu lassen. In Désser City angekommen stoßen sie gemeinsam auf Marys Bruder, der ein Gefäß bei sich trägt, dem zuerst gefährlicher Wind entkommt und anschließend das Hoopa in seiner „Entfesselten Form“ beschwört. Das Pokémon kann mithilfe seiner Ringe ebenso Pokémon auftauchen lassen und sorgt dafür, dass sich innerhalb kürzester Zeit eine ganze Reihe an legendären Pokémon vor Ort befinden. Dem sogenannten „Super Hoopa“ kann ab diesem Punkt nur noch ein einziges Pokémon gegenüberstehen: Hoopa! Wer diesen Kampf wohl gewinnen wird?


    Wie findet ihr die Trailer zum Film oder habt ihr ihn vielleicht sogar schon gesehen? Teilt uns eure Meinung mit!