Beiträge von Laurion



    Herzlich Willkommen zum Vote der fünften SotM dieses Jahres!


    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingswerke, bei denen ihr jede Abgabe auf einer Skala von 1-10 bepunkten sollt. Hierbei sind auch Abstufungen in der Bewertung von 0,5 Punkten möglich (beispielsweise: 6,5/10 Punkten). Da es sich beim Votesystem um ein übergreifendes handelt, können genauere Informationen in diesem Thema entnommen werden. Begründungen sind keine Pflicht, aber natürlich gerne gesehen, um den Teilnehmern entsprechend Feedback zu geben.


    Voter, die an dem Wettbewerb teilnehmen, erhalten einen Ausgleich für ihren Vote, da der eigene Vote nicht zur Berechnung hinzugezählt wird. Dabei werden die gesamt erhaltenen Punkte durch die Anzahl Voter minus 1 (also dem Teilnehmer) geteilt. Die Formel für den erhaltenen Ausgleich lautet: GP/(V-1)


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet: How-To: Vote und Kritik



    Das Thema dieser Runde ist: Vert, Aufgabe war es also, eine Tag zu erstellen, welche höher als breit ist!



    1.


    2.


    3.





    Der Vote läuft bis zum 30. September um 23:59 Uhr.

    Viel Glück an alle Teilnehmer!

    Hiermit ist auch unser vierter Wettbewerb beendet und die Siegerin heißt: Coco Anbei deine Preise und die anderen Platzierungen:


    1. Platz Coco mit 47 Punkten

    2. Platz Beauregard mit 38,5 Punkten

    3. Platz Laurion mit 37 Punkten

    4. Platz Chimaer mit 35,5 Punkten




    Herzlich Willkommen zur fünften SotM dieses Jahres! Bei diesem Wettbewerb findet eine dreiwöchige Anmeldephase statt, auf die ein einwöchiger Vote folgt. Die Wettbewerbe werden immer von der Moderation geleitet, sollte allerdings der Wunsch bestehen selbst einen zu leiten, kann man sich per Konversation bei der aktuellen Moderation melden. Die Wettbewerbe werden auch nicht anonym ablaufen, sondern ihr User werdet per Beitrag voten.


    Desweiteren verweisen wir auf auf folgendes Thema, in welchem die Sieger der einzelnen Wettbewerbe aufgelistet sind:


    Hall of Fame 2019


    Regeln:

    • Die Größe und Kilobyte-Zahl ist offen, sofern nicht anders gegeben.
    • Die Signaturen bitte als PNG-Datei speichern, da dadurch eine bessere Qualität gewährleistet wird. Andere Endungen werden jedoch auch akzeptiert.
    • Bereits veröffentlichte Signaturen dürfen eingeschickt werden, allerdings nur einmal. Jeder weitere Wettbewerb darf mit dieser Signatur nicht mehr bestritten werden.
    • Das Einschicken von fremden Signaturen oder Kopieren dieser ist selbstverständlich verboten.
    • Die Abgaben können per Konversation an den Leiter des Wettbewerbs gesendet werden.


    Thema: Vertikale Tag


    Das Thema für den fünften Wettbewerb lautet Vert! Erstellt also eine Tag, welcher höher als breit ist!


    Anmelde- und Abgabefrist ist am 22. September 2019 um 23:59 Uhr. Der Vote läuft dann bis zum 29. September!


    Viel Spaß und Erfolg!



    Herzlich Willkommen zum Vote der vierten SotM dieses Jahres!


    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingswerke, bei denen ihr jede Abgabe auf einer Skala von 1-10 bepunkten sollt. Hierbei sind auch Abstufungen in der Bewertung von 0,5 Punkten möglich (beispielsweise: 6,5/10 Punkten). Da es sich beim Votesystem um ein übergreifendes handelt, können genauere Informationen in diesem Thema entnommen werden. Begründungen sind keine Pflicht, aber natürlich gerne gesehen, um den Teilnehmern entsprechend Feedback zu geben.


    Voter, die an dem Wettbewerb teilnehmen, erhalten einen Ausgleich für ihren Vote, da der eigene Vote nicht zur Berechnung hinzugezählt wird. Dabei werden die gesamt erhaltenen Punkte durch die Anzahl Voter minus 1 (also dem Teilnehmer) geteilt. Die Formel für den erhaltenen Ausgleich lautet: GP/(V-1)


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet: How-To: Vote und Kritik



    Das Thema dieser Runde ist: Freestyle mit Hauptfarbe! Erstellt also eine Tag, in der eine bestimmte Farbe im Vordergrund steht!



    1.


    2.


    3.


    4.



    Der Vote läuft bis zum 30. August um 23:59 Uhr.

    Viel Glück an alle Teilnehmer!


    Hm, weiß nicht ganz was ich von der halten soll. Auf jeden Fall die Version mit Typo. Wenn die linke Seite nicht sooo extrem dunkel geraten wäre, dann würde die so viel besser wirken. Den Hintergrund hast du nämlich schön abwechslungsreich und spannend gestaltet, bei dem stört mich eig. nur die überschärfte Textur rechts unten, ansonsten ist der top. Was ich erkennen kann, ist der links auch echt gut, den Balken brauch ich persönlich jetzt nicht unbedingt.



    Die gefällt mir besser, schön hell und farbenfroh. Finde dass das weiße Logo echt gut reinpasst, das lockert das ganze echt etwas auf, obwohl ich reines weiß meistens ja eher unpassend finde. Die Lichtpunkte links hätten etwas detaillierter ausgearbeitet werden können, bzw hätt ich die anders platziert, damit die nicht alle auf einem Fleck sind. Licht im Gesicht des Renders find ich etwas viel, dafür dass keine direkte Lichtquelle von vorne kommt. Und die Textur rechts unten, sticht irgendwie zu sehr heraus, eventuell ne andere Farbe?



    Den Likes entnehme ich, dass die bei den Leuten ganz gut ankommt haha. Meinen Geschmack trifft die leider überhaupt nicht. Dein Anfang war so schön clean und dann haut dein Collabpartner gefühlt 100 Effekte rein und das Ganze wirkt einfach nur noch messy. Alles geht irgendwie in eine andere Richtung und die meisten Effekte haben auch noch eine schlechte Quali. Finde aber, dass du durchaus noch gut gefinished hast.


    Die mag ich echt extrem gerne. Der Hintergrund ist schön detailliert und scharf, der kommt richtig schön zur Geltung. Licht am Render find ich auch nice, hätte aber durchaus etwas präziser sein können, was die Lichtpunkte angeht. Typo find ich super in der Tag, die Lines stören mich nur etwas, von der Farbe her passen die eig. gut rein, nur die Richtung stört irgendwie komplett.



    Die ist mir persönlich viel zu leer, Leute die es schlicht mögen sagt die sicher mehr zu als mir. Der Hintergrund ist schon ein guter Anfang, wirkt für mich alleinstehend aber viel zu flach und langweilig, genauso wie das Color Scheme, da hätte man sich auch etwas mehr trauen können. Typo find ich auch etwas langweilig, die Atmosphäre bzw. Licht / Schatten ist aber gelungen.



    Warst du auf nem Kingdom Hearts Trip oder was hahaha? Die gefällt mir dafür wieder um einiges mehr als die davor. Farben gefallen mir, das Blau könnte aber ruhig etwas dunkler sein, das ist schon arg hell. Die gelben Licht-Partikel wirken im lilanen Teil richtig gut, im blauen hingegen eher weniger, einfach weil das von Beginn an schon so hell ist. Hintergrund ist auch wieder sehr schlicht, mir gefallen aber die Schnittmasken neben dem Render, die schön dem Flow folgen. Typo passt hier auch gut rein, mag die rote Version mehr.



    Bei der bin ich mir etwas unsicher, der Hintergrund ist top, aber dieser lilane Schein um den Kreis herum, passt für mich persönlich gar nicht rein. Auch hätte ich die Tag etwas breiter erstellt, dann hätte man den Kreis noch etwas weiter runter und weiter rechts platzieren können, das hätte im Gesamtbild dann meiner Meinung nach besser gewirkt. Diese Licht-Partikel sind mir hier im Bereich des Gesichts schon etwas zu scharf und viel. Aus der hätte man sicher mehr rausholen können.

    Die mag ich sehr! Hat viele schöne Details im Hintergrund und die Farben sind zwar relativ schlicht, erfüllen aber ihren Zweck und wirken gemeinsam echt gut. Mir persönlich sagt die zweite Version mehr zu, die ist nicht so extrem gesättigt, ist aber sicher Geschmackssache. Rechts neben dem Render könnte ich mir außerdem noch etwas vorstellen, vielleicht ne Typo oder irgend eine Textur oder sowas.