Beiträge von Rill

    Hatte den Belebersamen dann wohl falsch in Erinnerung, ich dachte er schützt vor jeglicher Art des Todes.

    Hallo bin auch da, bin ebenfalls für einen Gift-Claim, da unser Blacksmith ja schon tot ist und wir dadurch keine Belebersamen mehr erhalten können.


    Wenn ich mich nicht vertue hat die Mafia keine Chance dadurch Tapu-Kime zu erwischen.

    Durch den Aerium Z eigentlich schon, nur kann es der Toxic Doc halt geschickt anstellen um nicht erwischt zu werden.

    Smaarty, ich bin mir sicher, dass dich dein Team sehr wohl einbeziehen wird. Bei der BBO ist es meistens der Fall, dass mehrere Leute an einer Abgabe arbeiten (Sei es nur durch Ideen), weshalb du sicher nicht zu kurz kommen wirst. Gleichzeitig würde ich mich aber auch freuen in ein Team zu kommen, weil du so sicher neue Gesichter kennenlernen wirst und bei der nächsten BBO vielleicht auch gleich zur Auktion gekauft wirst, weil die Leute sehen was du kannst.

    Dann halt als Spieler!


    Name: Laurion
    Disziplinen: GFX (ganz okay), League of Legends (Durschnitt würd ich mal sagen, habs aber schon längere Zeit nicht mehr gezockt), Hearthstone (Auch durchschnittlich).


    Montagsmaler ist ein Spielmodus auf Epicmafia. Bei Montagsmaler spielt eine Gruppe von Spielern gegeneinander. Abwechselnd zeichnet ein Spieler pro Runde ein zufälliges Wort aus dem zuvor ausgewählten Wortschatz. Danach hat der Rest pro Runde 2 Minuten Zeit, um den Begriff zu erraten. Derjenige, der den Begriff zuerst errät, erhält 3 Punkte, alle danach nur mehr 2. Für jeden Spieler der den Begriff erraten hat, erhält zudem der Zeichner einen Punkt. Die Person, die am Ende aller Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.


    Gespielt wird am 03. Juni um 18:30. Wenn ihr also mitspielen wollt, könnt ihr einfach ab 18:30 in den entsprechenden Chatraum kommen und teilnehmen. Bei Fragen wendet euch einfach an @Ryo oder @Laurion.

    Informationen:

    • Um teilzunehmen benötigt ihr einen Account auf Epicmafia.
    • Beachtet, dass das Spiel nur in der englischen Sprache verfügbar ist. Entsprechende Sprachkenntnisse sind wichtig, um das Spiel auch spielen zu können.
    • Wenn ihr ein Spiel erstellt, solltet ihr auf zwei Sachen achtet. Das Deck, und dass ihr eventuell euer Spiel mit einem Passwort schützen wollt, wenn nur Bisaboard-User beitreten sollen. Wählt beim Erstellen eines Spiels also idealerweise das Deck Pokemon (All Gens) und schreibt in den Chat das Passwort zum Spiel, falls ihr eines angegeben habt. Da das vorgeschlagene Deck jedoch auf Englisch ist, solltet ihr unseren Pokédex als Hilfestellung verwenden. Drückt dazu lediglich die Tasten Strg und F, nachdem ihr auf Alle Pokémon anzeigen geklickt habt. So könnt ihr nach dem deutschen Namen des Pokémon suchen und ihn leicht ins Englische übersetzen und umgekehrt.
    • Damit jeder die gleiche Chance auf Punkte und somit einen Sieg hat, muss die Rundenzahl einem Vielfachen der Spielerzahl entsprechen. So kann jeder mal malen und raten.
    • Stellt außerdem sicher, dass ihr auch die Zeit habt, euer Spiel beenden zu können. Es wird zwar nichts passieren, wenn ihr weg müsst, es wäre aber schade, ein spannendes Spiel zu unterbrechen.
    • Macht ein Spiel nicht zu lang, damit ihr auch mal mit anderen spielen könnt.
    • Vergesst nicht, dass das hier immer noch ein Spiel ist – die Welt geht also nicht unter wenn ihr mal verlieren solltet.
    • Am wichtigsten ist aber, dass ihr Spaß habt

    Bin eher für den Forcer Claim, sollte da dann ein CC kommen, kann der Vig ja getrost einen der beiden abknallen und somit haben wir entweder keinen Lynchzwang mehr oder halt der Fool bzw. ein Mafiamitglied ist tot. Hypocop halte ich für relativ sinnvoll, sollte man aber erst an Tag 2 diskutieren imo, weil das momentan noch keine wirkliche Relevanz hat. Zur Idee von Gray Ninja: Was machen wir wenn wir ausversehen einen Doc bzw Cop heute lynchen? Dadurch fällt so ca die komplette Strategie zusammen, halte das deshalb für etwas gewagt, dass der Tracker hier claimen soll. Noch schlimmer wäre es natürlich wenn jemand eine PR hat und dann aber keine Nachtaktion ausführt, da der Vig somit komplett ungeschützt wäre bzw. wir keinen report von dem jenigen erhalten, der cct hat.