Beiträge von Mipha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So da bin ich wieder.

    Kommen wir direkt zum ernsten Zeugs, die Gunziele von mir. Diese sind nach meinen Prioritäten geordnet.


    Nr. 1:

    Mr. Ultracool

    Hat bisher umo nicht viel beigetragen, bei mir steht D1 als Notiz nix, really.

    Er hat D2 schön bei dem Gunclaimzeug mitgemscht und sonst war er auch sehr ruhig, as usual. Fand aber seine Beiteäge von N3 ziemlich komisch tbh, weil er von einem Hook bei einem Gunshoot ausging, obwohl Guns eine Tagaktion sind, weiß noch in der Striche und Farben Runde, da war er dabei, da kam iwann über Tag ne Gun, wissen hätte ers können imo.

    In einem anderen Beitrag hat er in dieser Nacht Mangara "vorgeworfen" (idt das falsche Wort, aber hat halt an Mangara gerichtet, gefragt), dass (ob) er mit der einen Aussage bzgl der Rollen einen Hypocop vorschlagen will. Dabei war dad kontextmäßig imo nicht im Deut daraus zu erkennen, da Mangara vom GS sprach.

    Ich finde das ultradoof, was er abzieht, weshalb ich mir eher einen Maf oder Fool bei ihm vorstellen kann, denn so würde er auch als Autocrat imo nicht gewinnen.


    Nr. 2

    @Olynien

    War für mich D1 more town than D2. Während er D1 noch sehr gefasst und auf eine bedachte Entscheidung aus war, kam D2 das mit dem Druck bzgl des Schusses. Toffi wurde von ihm btw kurzzeitig auch eine PR zum Claimen zu bewegen. Ansonsten werd ich aus ihm nicht schlau.


    Nr. 3

    Sirius

    Kommt hier mit ebenso kleinen Beiträgen wie Billy klar. Finde, er kann sich wie oft als ruhiger ziemlich gut hier unbehelligt durchbewegen.

    Hier bin ich mir aber am unsichersten.


    Ansonsten ehe ich Mangara weniger als Fool an, ich denke eher, dass er vllt Autocrat ist und dementsprechend noch seine Vest hat. Dadurch wäre eine Gun auf ihm imo nicht sinnvoll. Wieso ich den Verdacht habe? Er bringt super Pläne für das Dorf ein, klar hat er D2 geschwächelt, aber ich denke eben auch iwo, dass es nich sein Tag war bzw er vllt unvorhergesehen keine Zeit hatte. Außerdem fiel mir noch etwas die Nachtdiskussion mit Toffi auf, weshalb ich mir hier vllt auch en Mafplay als mindgame annihm vorstellen kann.

    Hallo alle zusammen,


    sieht ja nicht so rosig für uns aus. Gibt es eine Chance eine neutrale Zusammenfassung zu bekommen oder muss ich mir alles durchlesen was bisher passiert ist?

    Es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass du dir schnell einen eigenen Überblick machen musst, da dieser wohl auch am besten für das Spiel ist. Neutral ist so eine Sache, jeder hat sicher schon einige Meinungen zu Spielern und dadurch wirst du wohl nicht drumherum kommen, deine eigene Meinung durch eigenes Durchlesen zu bekommen. ^^ und diese ist dann so neutral wie du sein kannst.


    Ansonsten schreibe ich gleich, wen ich so wieso abknallen lasseb würde. Muss nur eben noch was erledigen.

    Herzlich Willkommen ^^

    Ein neuer TCGler, das freut BlueFirefly haha. Ich denke die Frage zu dem TCGO kann auch wurmundmaus beantworten.


    Ich weiß nur, dass es in unsrem Sammelkartenbereich eine Liga gibt und die TCG-Spiele über das Online stattfinden. Also genutzt wird es schon. ^^

    Und hier hättest du schon ein paar, die das spielen. Es sind zwar nicht viele, aber immerhin genug für die eigene Liga ^^

    Tbh es fiel mir gestern einfach auf, aber beide haben sich sogar gegenseitig mit "schlecht argumentiert" beworfen. Bei beiden war es wohl nicht soooo arg sicher und vor allem schwach begründet. Deshalb ist das auch wsl nicht gut verwertbar, aber Toffee hat viel mit Tos geschrieben. Aber kann die Maf nachts auch als Killgrund gesehen haben, wenn man an Mindgames denkt. I mean, worauf schaut man wohl? Auf Interaktionen.


    Ok, damit haben wir 2 Guns, die wir heute abschießen können. Betonung bitte auf können und das ist Ermessen, also bitte nicht falsch verstehen. (Studiert bloß nichts mit Gesetz....haha, sonst kommt das bei raus)

    So als abendlichen Einfall würde mir aktuell Mr. Ultracool als Gunziel einfallen, weil iwo hab ich ein ungutes Gefühl oder ich komm immer noch nich mit seiner Spielweise klar.

    Terra

    Finde das, worauf du deinen Read stützt nun nich so überzeugend. Aber ich merke mir, dass man bei dir nicht zu viel 'ich glaube....denke...verstehe....' sagt. Mein Lateinlehrer wäre jedenfalls auf deiner Seite gewesen. ^^


    Ok der Doc ist tot, das ist imo mehr als suboptimal. Unsere PRs haben keinen Schutz mehr vor NKs, wenn sie claimen.

    Auffallend D2 war imo zeitweise der Dialog zwischen @Toffee und TosTos .

    Muss aber nochmal über Toffees Verbindungen hier im Topic lesen.


    Ansonsten, wait man darf bei Terra ja keinen Deut Unsicherheit zeigen also akders formuliert:

    Vielleicht sollten wir nun so früh am Tag eher erstmal darüber beraten, wen man als Gunziel sieht und wie sehr man ihn gunnen würde. Aktuell haben wir Agents Gun, die er D2 geclaimt hat. Ich denke, damit können wir arbeiten.

    Fast schon süß, dass ich dir so viel wert bin, dass du mir einen ganzen Beitrag widmest. :blush:


    Ja kann sein, dass ich unsicher war, aber bin bei neuen Dingen einfach ein unsicherer Mensch und du musst gestehen, Terra , dass nicht alles von heute stammt, was du zitierst. Du hast mich D2 gefragt, was ich vom Setup halte. Da hab ich dann zu dem Zeitpunkt auch endlich mal das Setup gerallt. Und meine Antwort an dich war dann mit dem, was mir so zu dem Setup einfiel, bestückt.

    Netter Gedankengang Terra, so hab ich mich selbst noch nie betrachtet.

    Ui, Topic is ja auf.

    Mr. Ultracool hab dich gestern nach deinem favorisierten Lynchziel gefragt. 2 mal. Wenn nach der dritten Frage nichts kommt bist du mein Top Kandidat der Gun.

    Find tbh das Argument, dass man vielleicht überhaupt nicht lynchen sollte, um den Fool nicht zu erwischen, ziemlich überzeugend. Bei der Gun würde ich persönlich allerdings vorschlagen, nicht zu öffentlich abzusprechen, wer denn das Ziel sein soll - am Ende verhindert die Maf den Shot noch durch einen Hook...

    Wie soll ein Hook die Gun verhindern? Ie Gun ist doch was, das über Tag eingesetzt wird oder habe ich da was falwch verstanden? Und der Hook ist eine NA der Mafia, also wieso sollte eine NA eine Aktion am Tag beeinflussen?

    Uuuufff wieso ist diese Runde so ungewiss.


    Mir ist es eig egal, ob auf ihm ne Foolgefahr liegen kann, aber ich mag es nich, wie er es aktuell wieder schafft unterm Radar zu bleiben, einfach weil wir an alles andere denken. Und auch wenn der Lynch eigentmich unnötig ist, aber ich will ihn mal wachrütteln, denn so ungesehen bist du nicht, Billy.


    Lynche Mr. Ultracool

    Wie viele Fools holt ihr noch hervor, lol. O.o

    Scio, Kawi, Mangara....wann kommt Nr. 4?


    Sehe tbh noch nicht stark den Lynch an Mangara, weil D1 und jz D2 Beginn nur in meinen Augen gutes von ihm kam. Jetzt heute Abend geht er gegen Agent und dessen Vorgehen. Das ist mir tbh nicht ganz geheuer vom Bauchgefühl her.


    Kawi ist mir die Foolgefahr iwo zu hoch (oder das H-Wort kickt unterbewusst...)


    Mr. Ultracool und Sirius haben mir zu wenig gesagt imo. Bzw kommt mir das bisschen wie "aus der Sache ziehen" vor.....wäre kein Fool in dem Setup, wäre einfach für Billy, weil ich sein Lurken nich mag. :(

    Und highlight an Feliciá LoL dauert wohl. ^^

    Für mich war es vor 19 uhr bisschen viel auf einmal. Kawis Aussage gestern, die eig seinen Plan imo begründet, "Cop ist useless" war hart gegen eine PR. Man weiß kaum, wie die Rollen in der Mafia verteilt sind. Klar gehen die PRs alle gegen nen Cop und seinem Nutzen, aber e ist eben random ausgewählt worden.

    Scio hat sich nicht so sehr argumentativ aus der Schlinge gezogen, was aber bei nem Neuling nicht unüblich ist imo, außer man hat eben schon Erfahrung von externen Seiten. Da kurz vor 19 Uhr Gunziele gefragt wurden, hab ich eben die beiden, die von der Runde am ehesten gewollt wurden genannt. Muss aber auch sagen, das ich persönlich Scio nicht hätte abschießen wollen, weil er imo Neuling ist. Aber kenne ihn halt nicht und tbh wollte ich später nicht angefragt werden, dass ich keine Top-Gunziele geliefert habe und wieso.

    Und das Setup, was soll ich sagen. Mir gefällt die Randomness der Mafia nicht und Autocrat und Mastermind, die kenne ich nicht.

    Den Autocrat müssen wir shooten oder lynchen, sonst überlebt er eine nacht und macht sein Spiel mit uns weiter. Der Mastermind ist für mich schwierig, weil ich nicht weiß, wie man mit dem umgeht in der Mafia. Vor allem, weil die Mafia mit ihm immer noch die Minderheit ist und gefunden werden muss. Dann wissen wir nicht, wie viel die untereinander ausgetauscht haben. Das ist ein big uff für mich.

    Der fool ist da iwie das kleinste Problem an mancher Stelle...weil man doch schon vorsichtig agiert, sieht man Kawis D1-Beiträge und die fooltendenzen auf ihm. Der Plan, wie schlecht er nun war, von Kawi ist nicht umsetzbar mit dem neuen Cop aktuell. Wir können NL heute, dann wachen wir morgen vllt mit 8:3:3 auf, im besten Fall ist wohl ein 3rd tot.

    Aber wie steht ihr zu der Sache?

    Push, ist offenbar etwas unter gegangen aber hätte da gerne Meinungen

    ich will den Kawi jz nicht iwie in Schutz nehmen, nur dass Kawi heute noch nichts geschrieben hat, kann halt auch privater Natur sein. Ich selbst hatte auch erst ab 17 Uhr Zeit und seitdem nichts anderes gemacht als eben hier zu lesen.

    Dementsprechend kann er auch einfach wg Real Life eingespannt sein.


    Kawis Plan wurde teils für ok befunden, teils zerrissen. Ich weiß nich, ob die Abstinenz dann schon ein Hint für Maf oder Fool oder sonst was ist.

    Dass er sich aber in keinster Weise bisher gemeldet hat, ist in gewisser Weise auch nicht so vorteilhaft für das Gesamtbild, da gebe ich dir recht. Es fällt etwas auf. Nur keiner kann sagen, ob und wann er hier gelesen hat. Das ist immer so eine zweischneidige Sache daraus einen Strick imo zu machen.

    Tue mich da aktuell schwer mit.

    Zitat

    Tos:

    Finde im Gegensatz zu Kawi den Cop nicht useless, is kritisch gegen Kawis Plan, für öffentliche Gun-Claims - hat aber zu seinem eigenen Status an Guns noch nichts gesagt.

    -> neutral

    Den hab ich bedacht Neochu . Hoffe aber keinen sonst vergessen zu haben.

    Hatte nun nicht alles wsl mitgeschrieben, sondern nur paar Dinge, wie gesagt.

    Ich habe keine Gun erhalten.


    Entschuldigt, dass ich jetzt erst schreibe, nur war bis um 16:15 noch auf Arbeit, musste dann erstmal essen und dann hier nachlesen seit gestern Abend.


    Warlock hat gestern wie schon angesprochen wurde, viel Cop-Stuff geschrieben, jedoch nicht direkt viel oder übertrieben starke Dialoge mit Spielern geführt, woraus man auch nur irgendwas kriegen kann.


    Hier noch so Stuff, das ich aufgeschrieben habe:

    Ansonsten bin ich für Mangaras Plan, den er genannt hat.