Beiträge von Mipha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nicht lange dauert‘s,

    Sagte sie und dann passiert‘s:

    Es ging viel länger…..


    ——————————-


    Anschauen,

    Blaue Augen,

    Blicken dich an.

    Der Kleine lacht plötzlich.

    Kinderfreude.


    Nicht meins lol. Aber ich verlier mich durchaus ab und an in den Augen von dem kleinen Lebewesen, das da neu auf der Welt ist.


    ————————————


    Trotz größter Krümelichkeiten liebt man dich sehr,

    Bist knusprig, ein wahrer Stimmungsaufheller,

    Man isst dich von Mal zu Mal immer schneller,

    Oh Schokokekse, ein Leckerschmaus, kommt nur her.


    Man munkelt, Mipha ist unter die Cookiebäcker gegangen und hat eine Schwäche für Schokokekse…






    Es ergibt daher nur Sinn, dass die Spielleitung uns dies daher mitteilt. Ob sie dies durch einen Crier, der N1 die Info bekommt tut oder durch einen Broadcast, ist in deren Ermessen. Ich bin aufgrund der Umstände - nämlich dass die Nachricht nicht erwähnt, dass sie von einem Menschen verfasst wurde - absolut sicher, dass es letzteres ist und wenn nicht, dann wird uns morgen halt das Gegenteil bewiesen.

    Ich bin doch auch eher der Meinung gewesen, es ist bisschen komisch, wenn es ein Crier wäre, Herr Gott. :(


    Ist schon etwas her, jap. Es ist einfach sein Spielstil wie er versucht das Spiel voranzutreiben, diskutiert usw.. Reicht zumindest für erste Town-Credits, kennen tue ich ihn ja schließlich nicht. Die anderen halten sich da noch insgesamt recht bedeckt.

    Okay, mir kam das im Kontext bisschen komisch vor, weil zu dem Zeitpunkt jetzt noch nicht die ultragroße Aktivität vorhanden war hier und auch nur eigentlich so gut wie fast nur die Zombie-Nachricht und der Puppenspieler bequatscht wurden. Daher fand ich den Townvibe schnell, zumal ich mich gleichzeitig frage, ob du den Vibe behalten hast über den Tag hinweg oder sich der geändert hat.


    Anders sehe ich es bei Rexy, wo ich eher das "etwas sagen, aber ja nichts Konkretes"-Gefühl überkam.

    Bin mir auch unsicher, ob ich das so wirklich glauben will, dass man wirklich noch gar keine Tendenzen hat.


    Dementsprechend schmeisse ich seinen Namen nun mal rein:


    Lynche Rexy

    Da würde mich jetzt interessieren, was du dir nun aus dem Lynch an ihm erhoffst. Weil du vorher noch irgendwann gesagt hast, dass du pro Lynch bist, weil Informationsgewinn.


    Ich meine, es gibt viele, die nicht gerade viel in der Runde gesagt haben, ich bspw (war heute länger weg als ich dachte, glaubt nie eurer Mutter, wenn sie meint, man ist um X Uhr wieder zurück und man besucht nicht lang die noch kleine Verwandschaft, die auf der Welt ist q.q), aber auch Darling, Rusalka, burst, um Namen zu nennen.

    Du hast zwar gesagt, dass es ein Gefühl bei Rexy ist, aber woran machst du fest, dass es schlechter ist als bei den anderen genannten und was erhoffst du dir dann aus dem Lynch.


    Wo wir schon darüber spekulieren, wie viele Blues es hat, lese ich mal frech aus der Lore:

    War das jetzt ein Diss, dass wir alle wenig begabt sind oder gibt es wenige Begabte?

    Naja und im ersten Absatz steht, dass wir alle keinen Bock mehr hatten, von Helden für wenig EXP zermetzelt zu werden…..nun kommen wir zu der Frage, wann wird Sleimok für wenig EXP bitte besiegt? I mean in PMD bringt es ja nicht weniger EXP als andere, lol. (ich rede nicht von den neueren, wo sie plötzlich geizig in der Hinsicht wurden)

    Ist Sleimok jetzt kein Schleim wie jeder hier?

    Welch Philosophie, haha.


    Bezüglich der Items habe ich halt auch die Bedenken, dass man zwar ein Item kriegt, wenn es welche gibt, aber dann nicht weiß, was es tut, weil man nur gesagt bekommen könnte, dass man XY erhalten hat. So wie ich es schonmal an Yuki heute geantwortet habe zu ihrem Vorschlag mit den Sonden/Puppen.

    Es würde ja nur Sinn machen, dann ein Item zu claimen, wenn man weiß, was es in normales Mafia-Deutsch übersetzt heißt (sprich aus Standardrunden). Daher glaube ich nicht, dass das mit dem Claimen von Items heute Sinn gemacht hätte, lediglich, wenn noch ein Text dabei steht, aber da kann ich mich nur aus der Secluded Prison Runde erinnern, dass meine erhaltenen Items damals eben nichts großartig aussagendes dabei hatten.


    Ich bin heute für einen NL im Übrigen, da ich denke, dass in einer Closed Roles Runde vor allem jetzt zu Beginn einfach noch nicht so eine Klarheit über alles besteht wie in einer Standardrunde, in der man die Verteilung und die Rollen kennt. Heute war zudem auch eher eine Mutmaßung zu der Nachricht der SL gemacht worden und es gab jetzt nicht ultra viele Beiträge.

    Klar liest man aus einem Lynch an jemanden auch Verhalten ab, aber da das heute ziemlich random sein würde, imo, sehe ich da heute keinen Mehrwert. Ich würde zu keinem konkret Gründe für einen Lynch finden, von denen ich dann so überzeugt bin, dass es einen Lynch rechtfertigt.

    Klar habe ich mir Dinge aufgeschrieben, die heute so gesagt wurden von einzelnen, aber es ist halt bei allem noch so „ja neutral. Das gefiel mir nicht. Das ist towny, aber das da ist wieder komisch“. Das sind halt nur so schwammige Dinge, aus denen ich mir nichts zusammenpuzzeln könnte.


    Lynche niemanden

    Also diese Nachricht zu Tagesbeginn mit den Zombies die gelenkt werden, hat mich auch erstmal zu einem Puppenspieler gebracht, zumindest von dem Lenken her plausibel.

    Wegen der Einleitung der Spielleitung zu dem Zitat kann man an einen Crier denken, finde ich. Aber ich frage mich halt auch wie andere bereits, wie ein Crier in der allerersten Nacht halt schon so eine Information haben kann. Aktiv gab es ja noch keine Interaktion in dieser Nacht von Spielern in Konversationen (außer halt die Mafia), Kommunikation ist ja ab jetzt erst erlaubt. Dh man hätte als (Town-)Crier nichtmal Informationen von anderen der Runde mitteilen können.

    Wobei ich jetzt mal nicht glaube, dass ein Maf-Crier halt als erste Nachricht sowas raushaut, außer man will uns hinters Licht führen und es gibt gar kein Puppenspieler, aber die fanden sich ganz lustig, das so zu machen, damit wir glauben es gäbe einen…welche Mafia hat denn Bock das Town in Closed Roles direkt mit einer ihrer Rollen bekannt zu machen und dann noch so eine Smooth-geschriebene Nachricht zu machen? I mean, die liest sich nicht holprig oder sonst was, da hatte die Mafia in der Super-Mafio wesentlich andere Nachrichten rausgehauen, lol.


    Ich halte es tbh bezüglich der Nachrichten auch einfach für möglich, dass die Spielleitung diese raushaut, um uns Informationen zum Setup zu geben, weils halt Closed Roles ist. (Was aber irgendwo auch den Reiz des Unbekannten nehmen kann)

    Weil tbh ich komme darauf, weil im Startpost und in der Anmeldung stand ja, dass wir den Worten, die von der Spielleitung kommen, vertrauen können. Klar steht die Information im Zitat und die SL kann das auch nur weitergegeben haben, ja. Aber irgendwie weiß ich grad sonst nicht, wo ich diese Information verpacken könnte, damit sie nützlich ist?

    Auf der anderen Seite kann die Info im Startpost auch nur darauf bezogen sein, was man dann von der SL so in der Rollen-PN/Konvi gesagt bekommt? Weil dann würde das hier wiederum wirklich von irgendwem kommen. Was mich aber wieder an den Punkt bringt, wenn es wirklich echte Informationen sind über eine vorkommende Rolle, wie das Wissen bei der Person vorhanden sein kann, wenn sie nicht gerade zur Mafia gehört und die Bock auf raushauen haben (außer die wollen uns hinters Licht bezüglich Rollen führen und haben nicht bedacht, dass man die Logik hinter der Nachricht halt infrage stellen kann).


    Ich denke, dass sich da im Spielverlauf zeigen wird, worauf das anspielt, wenn bspw auch D2 eine andere Information kommt etc.

    Irgendeine Mechanik muss da doch dahinterstecken, denke ich…..oder es dient zur Belustigung der SL…weil das so Witzbolde sind.

    Wenn wir die Überlegung haben, dass es Thirds geben könnte, macht es Sinn eventuelle Sonden/Puppen zu claimen falls diese erhalten wurden, um da zumindest die ein oder andere Third Rolle auszuschließen?

    Da sowas nicht schadet, kann man sowas claimen, sofern man das erhalten hat.

    Die andere Frage ist, da das hier Closed Roles ist und alles ja so schön loremäßig ist (siehe allein schon die Rollen-PN und die Beispiel-PN), ob das dann überhaupt für jemanden ersichtlich ist, wenn er ein Item erhält, was das Item tut.

    Ich erinnere mich da nur an Secluded Prison, in der ich eine Mine bekommen habe (die btw Fake war, ich wollte einen Werwolf damit zumindest erschlagen, smh :( ) und am Ende nicht wusste, was das Item tut….und mich ein Pferdekopf komisch angegrinst hat oder was da auch immer nochmal reingeschrieben wurde. Aber im Endeffekt wusste ich nicht, was das Item nun tut, das ich erhalten habe….außer anscheinend nicht hochzugehen, wenn ich es auf jemanden werfen würde (bzgl. Mine, ich bin immer noch so sad deswegen, ich habe sie nie ausprobiert…oder doch, keine Ahnung).


    (Btw unvoreingenommene Meinung abseits irgendwelcher vorkommenden Rollen: wehe es kommt ein Werwolf vor, wobei ich mich gleichzeitig frage, wenn Schleimstadt bedeutet, dass alles hier ein Schleim ist, ob ein Schleimwolf dann fressen würde oder einfach den Schleim in seinen einverleibt, bäh.)


    Schon an Bronzi eine Frage…weil du warst jetzt schon ein paar Runden nicht mehr da und so:

    Du hast Jadalmatiner schon Town-Vibes gegeben, was hat dich dazu bewogen?


    Bin btw bis heut Mittag nicht verfügbar und dann auch nur kurz, damit ich hier nochmal was abladen kann. Heute abend werde ich aber da sein können, wenn mich meine Vorstellung des Tages nicht täuscht.

    Erinnerung

    An alles:

    An schöne Momente

    An das, was war…

    Vergangenheit


    ———————————


    Der Himmel lacht blau,

    Weiße Sprenkel winken dir,

    Ein hoch bahnt sich an.


    ———————————-


    Im Licht der Welt geht jeder

    Durch sein eigenes Leben,

    Erlebt viele Momente

    Und hat

    Zeit.

    Jeder hat

    Eine gewisse Spanne

    Durch sein Handeln wirkt,

    Dann die Welt wieder verlässt.


    Wie lang die Autorin wohl brauchte, diese Sanduhr hinzubekommen….

    Blickst du Tag eins raus,

    man sieht nur Knospen am Baum.

    Die Blüte schläft noch.


    Blickst du Tag zwei raus,

    man sieht es kräftig blühen.

    Kirschbaum blüht freudig.



    --------------


    Im einen Moment fühlst du dich wohl,

    Doch im nächsten dann irgendwie hohl.

    Verrückter Dienstag

    Voller Stau und Unfälle,

    nur stehen, warten.


    Eine Stunde später heim,

    dann ab zum nächsten Problem... -.-


    ------------


    Endlich zuhause,

    nirgendwo mehr hingeh'n heut'.

    Nur noch ausspannen...


    ------------


    Wieder

    habe ich

    den anderen gesehen.

    Wieder frage ich mich:

    Gefühle?


    ------------


    Denkst du so oder anders?

    Fühlst du etwa so?

    oder doch anders?

    Was nun?

    Chaos

    Was nicht?

    Denkst du anders?

    oder doch eher so?

    Fühlst du so oder anders?

    -------------


    Gestern war es noch ganz warm,

    Heute war es Wind, was wir sah'n.


    ------


    Der Tag heute war so verrückt,

    Mipha ist davon nicht entzückt... :(

    Heller wird es nun schon wieder,

    Zum Physio laufen wir doch lieber. ^-^



    -----------


    Kekse oh Kekse,

    gebackene Krümelei,

    schmecken richtig gut.


    Aus eigener Herstellung,

    Miphis schmackhafte Kekse.


    -----------


    Warmes Wetter schön,

    Bringt neben Sonne auch....Eis!

    Lieblingssorten fein.

    Gezwitscher ist draußen zu hören.

    Die Sonne scheint hinab.

    Es wird wärmer

    und nun:

    Frühling.

    Wetter bessert

    die Stimmung auf.

    Schaut man dem Fenster

    hinaus und ein Lachen erscheint.


    ~


    A Haiku a day...

    Does it keep the doc away?

    I hope so, why not.


    ~


    Frühstück Sonntag früh.

    Den Tag entspannt beginnen.

    Dann kommt die Arbeit...


    ~


    Das alte Sprichwort (made by me):


    Ein bisschen Latein am Tag,

    ist es, was Miphi mag.


    'Drum fängt sie nun an,

    zu wiederholen, was sie kann.


    Jeden Tag ein bisschen üben,

    bald schon wird das Vergessen nix mehr trüben!


    ~


    Traumgesicht,

    was du

    alles so siehst.

    Ein Wunsch, eine Wirklichkeit?

    Was?

    Boah ich bin so schlecht, haha. Secluded Prison war so grottig von mir xD


    Ich muss mir nen neuen Tiefpunkt einholen, auch wenn ich immer Zeitprobleme haben werde, haha.


    Filler (sofern genug mitmachen gerne stattdessen Sub)

    Sonnenschein schon da,

    Grillwetter ist voll am Start,

    Erstes Mal oh ja.


    Bruzzelt Essen fein,

    Salat dabei muss schon sein,

    Lecker wird es heut'.


    Nicht nur mit Bratwurst,

    auch gegrillter Spargel grün,

    Lasst es euch schmecken.


    ---------------------


    Schmollend

    liegt goldgelb

    und schaut dahin.

    Wo sind meine Frauchen?

    Warten...


    Doch

    Sie kommen

    Zurück zu mir.

    Alle Trauer ist dahin!

    Freude.

    Augen geschlossen,

    Du atmest tief ein und aus,

    Den Stress verlieren.


    ---------------------


    Ein Blick in deine Augen,

    ich verliere mich darin.

    Blicke woanders hin

    und denke:

    Wieso?

    Verdränge es

    und schaue wieder

    in deine Richtung hin.

    Doch hat sich etwas geändert?

    ---------------------


    Am Tage quietsch fidel,

    Nach der Nacht nur noch eine Seel'.


    Das Dorf nacht Übeltätern sucht,

    am Ende die Mafia den Sieg verbucht.

    1. Diam aus PLA 😍


    Ich liebe Diam, ich liebe seinen Auftritt in PLA und es ist Diam. x3


    2. Knuddeluff aus PMD: Zeit/Dunkelheit/Himmel


    So sehr man zuerst meinen könnte, dass Knuddeluff nie und nimmer ernsthaft Erkunder ist, wird man eines besseren belehrt.

    In den ernsten Situationen ist er dann dennoch voll da. Vor allem durch die Bonusepisode über seine Kindheit habe ich eine neue Seite von ihm entdeckt. Grundlegend ein faszinierendee Charakter.


    3. Reptain aus PMD 2: Zeit/Dunkelheit/Himmel


    Reptain ist mein Lieblingscharakter durch und durch. Sein Ziel im Spiel, seine Eigenschaften. Er ist gleichzeitig erndt und auf seine Aufgabe bedacht, dennoch zeigt er auch auf der anderen Seite, dass er ein Herz hat und einfühlsam sein kann.

    Ich liebe die Bonusepisode mit ihm. Es ist meine liebste, weil man ihn und seine Gedanken besser kennenlernt. Vor allem ist mir die Situation mit ihm und Zwirrfinst im Gedächtnis geblieben nachdem sie gegen Mamutel gekämpft haben. Der Dialog ist der, welcher mich am meisten bewegt hat. Die Aufopferung dsvor beim Regenbogensteinschiff, damit der Protagonist und sein Partner zum Zeittutm können...Reptain ist für mich einfach durchweg toll.


    4. Moritz - Pokémon Ranger-Reihe


    Man könnte sich jetzt fragen, warum ich Moritz nominiere. Aber um ehrlich zu sein ist er für mich durchweg beständig gleich gehalten.

    Er kommt in jedem Spiel vor, zuerst als Ranger und dann als Mitarbeiter der Ranger-Vereinigung. Und ich finde ihn so herzlich und stets bemüht. Richtig knuffig stellenweise, weil er zuweilen tollpatdchig ist und für einige witzige Momente sorgt, aber dennoch dazugehört. Klar würden die Spiele auch ohne ihn sicher funktionieren. Aber ich glaube es würde der Charme fehlen, dass ein Charakter dort vorhanden ist, der herzlich und gleichzeitig menschlich vorkommt.


    Nummer 5 kommt vllt noch ^^

    Banner made by Evoluna



    Es ist wieder soweit, der BAZ geht in die nächste Runde. Und dieses Mal suchen wir den besten Pokémon-Charakter aus einem Pokémonspiel in unserem Forum!


    Weitere Informationen zu unserem fünften BAZ-Wettbewerb findet ihr im Diskussionstopic zum BAZ.


    Die Nominierungsphase läuft bis einschließlich Freitag, dem 12.04.2024, 23:59 Uhr.


    Eure Nominierungen könnt ihr einfach durch einen Beitrag hier im Topic abgeben.


    Für die Nominierung gilt

    • Jeder Charakter, der in einem Pokémonspiel vorkommt, kann vorgeschlagen werden. Also sowohl aus den Hauptspielen als auch aus Spin-Offs.
    • Es wird nicht zwischen unterschiedlichen Spielen unterschieden, in welchen der betreffende Charakter vorkommt. Der Charakter wird anhand seiner gesamten Auftritte in Pokémonspielen nominiert. (Also bspw.: der Charakter Hin kam sowohl in SW/SW2 sowie in PLA vor, es wird aber lediglich der Charakter unter Bezugnahme seiner gesamten Auftritte nominiert, nicht wegen des Vorkommens allein in PLA)
    • Pokémon können ebenfalls nominiert werden, sofern sie als Individuum in einem Spiel auftreten (bspw. Charaktere aus Mystery Dungeon-Teilen).
    • Jeder Bisafan kann maximal 5 Charaktere vorschlagen. Bis zum Ende der Nominierungsphase dürft ihr euren Beitrag bearbeiten.
    • Mehrfachnominierungen sind möglich, aber für die kommenden Runden sind sie nicht relevant.
    • Begründungen eurer Nominierung sind nicht verpflichtend, aber durchaus erwünscht! Für Diskussionen über die einzelnen Charaktere könnt ihr das Diskussionstopic nutzen.

    Ihr möchtet nicht mehr auf der Highlight-Liste stehen? Oder seid ihr noch nicht auf der Liste und möchtet kommende Runden nicht verpassen?

    Dann schreibt in beiden Fällen einen von uns an, damit wir die Änderung vornehmen können. :)


    Viel Spaß beim Wettbewerb wünscht euch eure BAZ-Leitung Partner Evoli Chimpep Nachtara

    Banner made by Evoluna


    Bereits neun Regionen in den Hauptspielen durften wir als Trainer*innen selbst erkunden. Dreimal konnten wir selbst in die Rolle des Pokémon-Rangers schlüpfen und nicht nur Mensch und Pokémon, sondern auch die Natur schützen. Bereits schon viele Male selbst als Pokémon eine Welt erkunden und uns einen sagenhaften Ruf als Erkunder*in erarbeiten. Und darüber hinaus noch in viele andere Abenteuer auf vielen unterschiedlichen Medien eintauchen.


    Egal in welchem Spiel man sich befindet, man lernt Charaktere kennen, die einen in einem Spiel begleiten. Egal ob Freund oder Feind, Rivale oder Top Vier Mitglied, gar der Champ. Zu einem großen Teil werden die Spiele auch durch die Charaktere, auf die man trifft, gestaltet.

    Nur stellt sich uns die Frage: Welcher Charakter ist der beste aller Zeiten?


    Pokéball


    Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits Pokémon-Soundtracks betrachtet haben, möchten wir euch in diesem Jahr einen neuen BAZ-Wettbewerb bieten.

    Herzlich Willkommen zum fünften BAZ-Wettbewerb im Bereich, in welchem wir auf der Suche nach dem besten Pokémon-Charakter aller Zeiten sind.


    Da es sowohl Charaktere in den verschiedenen Pokémon-Spielen als auch im Anime gibt, möchten wir dieses Mal eine Einschränkung vornehmen:

    In diesem Wettbewerb geht es nur um Charakter, welche in den Pokémon-Spielen vorkommen. Hierbei sind auch Pokémon als Charakter miteinbezogen, sofern diese als Individuum in einem Spiel auftreten (bspw. Ampharos aus SMD, Knuddeluff aus PMD2). Charaktere, die nur im Anime vorkommen, sind kein Bestandteil des Wettbewerbes.


    Pokéball


    Themenübersicht Geheimtrank




    Diskussionsthema Kampfkamera


    Dieses Topic ist das Diskussionsthema. Hier dürft ihr über eure Nominierungen sprechen, diese begründen und diskutieren, warum ausgerechnet euer nominierter Charakter der beste ist. Darüber hinaus könnt ihr euch während des BAZ hier auch mit anderen über die einzelnen Runden austauschen.

    Fragen rund um den Wettbewerb können ebenfalls in diesem Thema gestellt werden.


    Und damit können wir starten. Viel Spaß bei der Aktion "bester Pokémon-Charakter aller Zeiten" wünschen euch Evoluna  Wattmacks und Mipha

    Die Finger tanzen über die Tasten,

    Es erklingt Musik, aber nicht aus'm Kasten.


    --------------------


    Nur einen Tag noch,

    Wochenende, komm' schon her,

    Seele will ruhen.


    ---------------------


    Fragen

    sind da.

    Nur im Kopf

    schwirren sie dir umher.

    Antworten?

    Menschen: wo nur?

    Ich suche eure Logik,

    ein bisschen denken?


    Ist das zu viel, was

    ich von euch will, ihr Menschen?

    Manchmal, glaube, ja.


    (Ja vllt bin ich aktuell iRl etwas zu sehr gesegnet von menschlicher Schläue von anderen....)