Beiträge von Mipha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich würde auch nicht sagen, dass alte Musik gleichbedeutend out sein muss, nur weil sie bereits vor meiner Geburt schon gespielt und aufgeführt worden ist.

    Die Musik aus der Zeit meiner Eltern hat sich im Laufe der Jahre bis hin zu der Musik, mit der ich groß geworden bin, schon verändert. Finde es btw interessant, wie sich doch Musik wandeln kann und man andere Songs hat als noch vor 40 Jahren oder so.


    Ich mag auch die ältere Musik, die von meinen Eltern schon gehört worden ist (außer Schlager, bleibt mir fern damit!). Man könnte sagen, dadurch dass ich im Auto immer den Radiosender meiner Eltern mithören „musste“, bin ich auch mit deren Musik irgendwo groß geworden und finde einfach auch diese Musik stellenweise gut.

    Noch heute höre ich gerne ein paar der alten Stücke, einfach weil mir das Lied gefällt oder die musikalische Begleitung des Textes.

    In meinen Musikvereinen spielen oder singen wir auch einige ältere Lieder, wodurch ich auch noch Kontakt damit habe, aber ich finde auch, dass diese Songs etwas Zeitloses an sich haben und dass man die heute auch noch mögen kann oder es sind halt alte „Klassiker“.


    Glaube von der alten Musik her mag ich vor allem die Beatles und das Duo Simon and Garfunkel am meisten mit den Songs, weil das quasi die Musik meines Vaters war und mir die immer richtig gefallen hat. :D

    Aber da drumherum gibt es auch noch genug andere, wo man ein richtig bekanntes Lied andauernd hört und das Lied mehr kennt als die Person(en), die das Lied aufführen. Ich habs leider auch nicht so mit Namen und bei den wenigsten pass ich soweit auf, dass ich die Namen höre. XD


    Würde also definitiv nicht sagen, dass alte Musik out ist, da sie dennoch ihre Fans finden kann und es am Ende auch auf die Person ankommt, die es hört, ob sie es mag. Ist immerhin nicht jede Musik gleich gut für jeden, sondern jeder hat einen eigenen Geschmack und dadurch hat jeder auch ein gewisses Musikspektrum, was das eigene Ohr gerne hört und was nicht. :D


    Manche alten Songs werden ja auch neuaufgelegt, was durchaus toll ist, da diesem Lied dann nochmal eine Bühne gegeben wird, aber manchmal ist es zu gut gemeint, aber ist nicht gut. Also nicht jede Neuauflage ist gut für den Song bzw hatte ich auch schon das Gefühl, dass es an das Original nicht rankommt.

    Stellenweise ist für mich die alte Musik aus der Zeit meiner Eltern auch einfach faszinierend, weil sie sich schon anders anhört bzw damals eben nicht die gleichen technischen Mittel vorhanden waren wie heute und ich glaube, dass eben das auch den besonderen Touch der Lieder mitunter für mich ausmachen kann.

    Das Rennen ist eines von vieren, welches bei RTL live im Free-TV übertragen wird, um 15:00 Uhr geht es los, falls Interesse besteht. Mipha

    Natürlich lasse ich mir keine Rennen entgehen, das noch ausgestrahlt wird.

    Auch wenn es größtenteils auch einfach vor sich hindümpelte, haha.


    Es wurde ja erst so richtig spannend als es anfing bei Tsunoda zu spinnen. Der Fahrer blieb ja nach einem Boxenstopp am Streckenrand stehen und meinte, dass ein Reifen nicht fest sei. Ich glaube das Team meinte dann nach einer für Rennverhältnisse lange Standzeit am Streckenrand, das alles ok sei und er weiterfahren könne.

    Dann fuhr er weiter und kam wohl nochmal in die Box, da war dann was anderes und fuhr wieder raus, soweit ich das mitbekam (ich gebe zu nebenbei gezockt zu haben, weil nichts so recht großartiges passierte).

    Dann aber blieb Tsunoda nochmal stehen und meinte, dass irgendwas gebrochen sei, was ja was anderes ist als wenn nur die Reifen nicht fest seien.

    Am Ende gabs ja dann ein Virtual Safety Car, was Verstappen zu Gute kam und er einen Boxenstopp hinlegen konnte.

    Aber das war schon irgendwie ein Hin und Her da bei Tsunoda, fand ich. Erst stehen bleiben, dann weiterfahren und Box, dann dort lange stehen. Ich dachte schon, der bleibt gleich in der Box, aber nein, der konnte weiterfahren, um ein Safety Car auszulösen, ja gut…xD


    Kurze Zeit nach Tsunoda ist dann Bottas Auto am Ende der Start/Zielgeraden stehen geblieben und das gab am Ende ein echtes Safety Car. Verstappen ging in die Box und kam dann nach Hamilton und Russell wieder heraus, wobei Russell selbst auch noch in die Box kurz darauf fuhr. Nur Hamilton blieb draußen.

    Auch Sainz ging in die Box und hat dort fast einen Unfall mit Alonso gebaut, der von hinten kam, war schon knapp und Sainz hat dafür eine Strafe kassiert.


    Nachdem das Rennen wieder freigegeben war, hat sich Verstappen schnell die Führung von Hamilton zurückgeholt und behielt die dann auch bis zum Ende. Für Hamilton hat es eher ein bitteres Ende genommen, da er nichtmal mehr einen Podestplatz halten konnte und 4. geworden ist. Sein Teamkollege Russell und Leclerc sind mit frischeren Reifen an ihm vorbeigezogen.


    Sowieso mal noch Funfact: 2x hab ich mitbekommen, dass bei Ferrari der Schraubbohrer (oder wie das Teil heißt) so gelegen hat, dass ein Rennauto darüber fuhr. Like Ferrari, was macht ihr da? XD


    Am Ende hat Verstappen seinen Fans damit in der Heimat einen Sieg geschenkt und ich will mir nicht ausmalen, wie großartig die Stimmung in den Niederlanden heute ist. X)


    Vettel und Schumacher hatten beide leider nichts mit den Punkten zu tun.

    Kennt ihr das, wenn ihr prüft, wie warm es draußen ist, zu dem Schluss kommt, dass eine Jeans schon nötig ist und am besten noch eine Regenjacke wegen der Wolken mitnehmt und am Ende dann doch die Sonne scheint und ihr fast eingeht? (Ach ja, die Regenjacke dümpelte im Rucksack als Reserve….umsonst)


    Kennt ihr das, wenn ihr aufwacht und nicht das Gefühl habt ausgeruht zu sein, sondern die ganze Nacht etwas auf euch gelegen hätte, obwohl da nur eine leichte Sommerdecke war?

    Ich hasse das Gefühl und dann an einem Wochenende…, da bin ich direkt weniger entspannt durch den Schlaf… :(


    Kennt ihr das, wenn euer Hund keine Lust hat, den altbekannten Weg beim Spazieren zu laufen, aber wenn ihr mal eine neue Route einschlagt, sofort motiviert vorausläuft?

    Es ist jedes Mal süß, wenn wir mit dem kleinen Wuff mal in die andere Richtung laufen, das verjüngt ihn wohl, haha. (Neben süß sein ist es natürlich hauch echt witzig anzusehen, wie Wuff dann anfängt schneller zu werden und dann einfach anders auf einen wirkt :D)

    Auf Reisen nehme ich mir immer irgendwas kleines mit, einen Magneten für Mama, irgendwas lokales fürs Regal und einen lokalen Tee (sofern es dort welchen gibt). Da drunter fällt soziemlich alles: gravierte Glassteine, Münzen, Plüschtiere, Zinnfiguren - einfach alles was mich mit den Orten verbindet. Da sammelt man vom Gefühl her immer auch ein bisschen Geschichte <3

    Trinkst du den Tee oder wird der dann auch als Souvenir einfach gesammelt? o:


    Ich muss aber auch sagen, dass ich mich jetzt eigentlich nicht als Sammler bezeichnet hätte, weil mir nichts in den Sinn kam, das ich sammele.

    Aber was ich auch nun schon seit eigentlich einiger Zeit doch tue ist auch in meinem Urlaub etwas zu kaufen als Andenken an den Urlaub oder an die Sehenswürdigkeit, die ich in meinem Urlaub besucht habe. Bei mir ist es nur meistens eine Postkarte von dem Ort oder der Stadt mit den bekanntesten Sehenswürdigkeiten, welche ich dann in einer Box sammele. Ich habe irgendwann zu meinem Geburtstag von einer Freundin eine Art „Schatztruhe“ bekommen, die halt aus Holz ist und einen kleinen Schließmechanismus ohne Schlüssel. Was dann einfach gerade super gepasst hat, war das „Muster“ oder die Aufmachung außen an der Kiste, da es einen Teil einer Karte gezeigt hat, ob das jetzt explizit von unserer Weltkarte ist, weiß ich nicht, aber es hat super zum Reisethema für mich gepasst. Und die Holzkiste ist gerade groß genug gewesen, dass da Postkarten reingepasst haben. Seitdem mache ich dort Postkarten rein als Souvenir und sammele diese dort.

    Aus meinem letzten Urlaub habe ich allein so viele Karten von den verschiedenen Sehenswürdigkeiten mitgebracht, haha. Neben den Postkarten kommen aber zum Beispiel auch Eintrittskarten zu bspw. Museen oder Bauwerken in meinen Urlaubsdestinationen dazu, weil ich die auch als schönes Andenken ansehe.


    Das witzigste aus dem Bereich „Eintrittskarte von einem Ort“ war wohl aus dem letzten Urlaub die von der Seilbahn, weil wir für unseren Hund auch was bezahlen mussten und ohne Witz auch eine Karte dann für den Hund bekommen haben, wo dann auch echt draufstand, dass es die Karte für den Hund ist. X) (nichts mit Kind oder sowas, das fand ich ultrawitzig)


    Neben Postkarten kaufe ich aber auch ab und an mal ein Figürchen oder etwas, das für die Region oder das Land typisch ist. Aus meinem Schwarzwaldurlaub war das dann eine Miniaturausgabe der bekannten Kopfbedeckung. :D

    Münzen oder sowas von einem Ort ist eher etwas, was ich weniger zulege, aber ich finde auch diese ganzen Münzautomaten, wo man ein 5-Cent-Stück bspw pressen kann nicht soooooo toll. Habe aber auch im Urlaub einen Münzautomaten gesehen, wo man dann eine extra hergestellte Münze bekam und da dachte ich dann auch: ja die kannst du ja dann holen, ist vllt besser als dieses selbst gepresste an dem anderen Automat.

    Magnete sammele ich gar nicht, aber mir fehlt auch eher die Option, dass man das irgendwo dranmachen kann im Haus. :,)


    Ich sammele aber sonst eher weniger etwas neben Urlaubserinnerungen. Ich habe noch viele Briefe von meiner Oma als sie frisch umgezogen ist und wir noch Briefe miteinander geschrieben haben, aber das sind dann für mich eher Erinnerungen an die Person und sie hat sich immer so viel Mühe mit den Briefen gemacht und extra Briefpapier und Sticker gehabt. Ich finde sie halt zu schön und toll, um sie einfach wegzuwerfen. Das mit den Briefen war aber auch nur eine Phase, weil irgendwann hat man dann auch irgendwie keine Zeit oder es ist zu alltäglich geworden, haha.

    Ich hatte auch mal Pokémonkarten gesammelt, aber zum Glück irgendwann aufgehört, was letztlich auch nur ein Kostenfaktor ohne Nutzung für mich war. Außerdem deprimierte es mich, dass ich einfach nie etwas echt tolles aus den Boostern gezogen habe und dafür wollte ich irgendwann einfach kein Geld mehr ausgeben. X)

    Meine Karten habe ich aber dennoch immernoch. Aber die lagern einfach in den Tinboxen (und haben letztens mal so Sleeves bekommen, damit sie nicht gerade so schlecht aussehen, hust)

    Einfach so wegwerfen wollte ich die Karten dann auch nicht, weil doch auch einige echt schön sind und man die doch auch irgendwie mit Geld bezahlt hat…x)

    Habe mir bisher nicht soooo viele Gedanken drum gemacht, wieso etwas nun diese Altersfreigabe erhält oder jene.

    Ich hole und schaue mir sowieso nur die Filme an, die mir gefallen. Habe natürlich früher auch keine Filme geschaut, die nicht für mich freigegeben waren, aber das lag auch oftmals daran, dass ich kein Interesse für den Film hatte, also wieso dann anschauen.



    Will mir da auch kein Urteil allgemein anmaßen, ob etwas nun irgendwie zu Unrecht mit der und der Altersfreigabe belegt wurde oder nicht, da ich das nicht einschätzen will.

    Denke mal, dass es da diverse Kriterien gibt, wie hier bereits berichtet wurde, und dass es dann am Ende ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren sein kann.

    Ob es die Alterseinstufungen jetzt unbedingt braucht, ist dann wieder eine andere Sache, ich finde sie als Richtwert für mich ganz gut. (Wobei ich mich nicht ausschließlich daran halte, aber ich kann dann schonmal einschätzen, was mich dort dann erwarten könnte)

    Ich würde dieses Diam-Plüsch, was leicht Chibi anmutet, echt gern haben. :(

    Aber allgemein hole ich mir eher weniger Merch, haha. Steht sowieso nur rum, eigentlich, aber Diam ist halt schon toll gewesen. Hätte dennoch lieber so eine Figur zum Aufstellen wie bei Perla zu sehen. :D

    Ich habe mein Handy immer an, aber auch immer auf lautlos. Eigentlich hat sich das so aus der Schule heraus etabliert, weil ich es dort immer wegen Unterricht auf lautlos hatte und jeder kennt’s, wenn ein Handy geht, sei es aus versehen, weils nicht aus ist, ist es weg für den Rest des Tages. Auch wenn man den Unterricht nicht damit „stören“ wollte.

    Das hat sich dann für die Hochschule so weiter gehalten, da es auch mit Unterricht einherging und ich da dann auch keinen Störfaktor entfachen wollte. Wobei ich auch denke, dass die Dozenten das Handy nicht bei Störung eingezogen hätten wie in der Schule….wir sind dann doch schon etwas größer, lel.


    Auch jetzt, wo ich eigentlich schon länger arbeite, habe ich das Handy weiterhin auf lautlos, einfach weil ich es auch nicht anders gewohnt bin. Und ich finde auch noch zusätzlich die Handytöne nicht so toll und es stört mich auch etwas.

    Lautlos und ohne Vibration ist einfach entspannend und ich gucke drauf, wenn ich Bock habe. :D

    Der einzige Nachteil ist, dass die Eltern dann ständig sagen, dass man ja nicht erreichbar ist, weil ich halt dann einen Anruf nur mitbekomme, wenn ich auch gerade auf das Display gucke, aber man kann ja sonst zurückrufen oder eine Nachricht schreiben, also nichts so Wildes.

    Wohl der einzige Nachteil, den ich dann auch immer spüre…: ich verlege mein Handy und suche es. Finde es nicht und werde verrückt. Dann kommt die Idee von der weiteren Person im Haus: Rufs doch an.

    Ich dann: äh ja gerne…..es ist auf lautlos, was bringt’s? *sucht total außer sich weiter*

    Ja, gerade eben und meine Hund hat genüsslich trotz Geräusche in der Küche weitergeschlafen. Witzig, dass sie genau nach dem Verzehr dann wch geworden ist. Diese Zeitverzögerung. xD


    Der Bisafan unter mir hat The Legend of Zelda Breath of the Wild gespielt.

    Ja das stimmt, wobei auch nicht alles und es kommt stark auf Geschichte und Charaktere sowie Schreibstil an. ^^

    Wenns mir gefällt, verschlinge ich dann regekrecht ein Buch, aber allgemein gesprochen ist Fantasy wohl mein liebstes Genre.


    Der User unter mir hört gerne Shantys.

    Natürlich, hab die ab und an gegessen. Aber mochte dann soch lieber die Kinde Maxi Kings oder Kinder Pingui. ^-^

    Seit Jahren aber nicht mehr gegessen und nur selten im Angebot überhaupt mal Kinder Laxi King. ^^


    Der Bisafan unter mir trinkt gerade Tee. :tee:

    Ich find Affiti schon ok vom Design, irgendwie ist es süß, haha.

    An die Augen habe ich mich bspw. gewöhnt und mir gefällt es irgendwie.


    Das, was ich weiterhin auch beim mehrmaligen Angucken des Videos nicht so toll find, sind seine Hände. Also der längere Finger halt irgendwie, das sieht komisch aus. Auch wenn ich glaube im Newstopic gelesen habe, von welchem Äffchen es abstammt. Aber keine Ahnung, vllt sind sie für mich nen Touch zu lang xD