Beiträge von ACFlashdackel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh wow, der Anfang war ja nichts im Vergleich zu den letzten Livestreams.


    Der Charakter Switch zwischen Chiori und dem nächsten Charakter sieht ganz cool aus. Bedeutet das, dass in ihren Teams der Main-DPS nicht im ersten Slot sein kann? Das würde mich am Anfang erstmal richtig verwirren.

    Movement Speed wenn ein Charakter einen Skin verwendet. Nett, warum nicht. Zumindest, wenn ich das gerade richtig verstanden habe. Muss ich nachher nochmal nachsehen.


    Oh, da sind Beacon und Hunters Path auf dem neuen Banner.

    Nur einen Fate-Point!!! Der neue Banner ist nicht schlimmer als die normalen Banner. Hatte echt Sorge, dass es zwei Fate-Points wie beim Waffen-Banner werden.

    Der Teil mit man bekommst nur etwas aus derselben Gruppe klingt jetzt nicht so gut. Wenn ich nur Albedo aus dem Banner möchte, will ich dann sicherstellen, dass ich nur Charaktere als 50/50 bekommen möchte? Eventuell wäre es besser die 50/50 an eine Waffe verlieren... Aber gut, hat alles seine Vor- und Nachteile... Noch etwas, was ich nachher mal nachgucken muss. Gucke gerade den Livestream in der Mittagspause.


    Habe mich auf Basis der Leaks schon gegen Albedo entschieden.

    Na ja, denke Albedo ist so oder so erstmal raus für mich. Der neue Banner ist so gar nicht mein Fall. Ich will nicht meine 50/50 gegen Klee/Eula verlieren. Nicht verwendete 5* Standard-Charaktere rumliegen zu haben, fühlt sich schon nicht gut an. Aber 5* Event-Charaktere...

    Die anderen 5* Charaktere sind auch nicht wirklich interessant für mich. Ich habe Kazuha. Geo-Teams sind nicht meins. Und Neuvi pulle ich aus Prinzip nicht, weil Ayato-Main.


    Insgesamt fühlt sich der Patch so leer an. Passiert echt nicht viel.


    Edit:
    Über dem neuen Banner steht "Event Wish" drüber, also selbe Währung wie andere "Event Wishes" und nicht Standard. Oder?

    Interessant, da ist ein Thema nach 1,5 Jahren plötzlich wieder aufgetaucht. Na ja, warum nicht. XD


    1) Welches ist euer liebstes mysteriöses Pokémon

    Jirachi, wegen Pokemon Channel und weil ich in Gen 3 angefangen habe Pokemon zu spielen. Celebi habe ich ebenfalls gut in Erinnerung wegen Pokemon Colosseum und Pokemon XD.

    Mit allen Event Pokemon nach Victini habe ich so gar nichts am Hut. Ich weiß, dass sie existieren und das wars.


    2) Welches mysteriöses Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Ich habe einen vollständigen Living Dex und da sind alle mysteriösen Pokemon dabei.
    Bei Victini kann ich mich erinnern, dass ich in Gen 5 mit einer Gruppe Freunden zum Gamestop gefahren bin, um es abzuholen. Jirachi hatte ich aus Pokemon Channel bekommen, aber verschenkt. Das Manaphy aus dem Pokemon Ranger-Game habe ich auch noch.

    Alle anderen Event-Pokemon sind entweder von Online-Verteilungen, Online-Tausch oder Seriencodes.


    3) Wie empfindet ihr die Event-Verteilungen?

    Fände es gut, wenn die Mysteriösen Pokemon öfter verteilt werden würden, damit jeder eine Chance hat, sie zu bekommen. Die meistens Events sind ja eh nur runterladen und fertig.

    Finde sowas wie fangbare mysteriöse Pokemon wie Deoxys in Pokemon ORAS, Celebi in Pokemon Kristall (3DS) und Meloetta in Scarlet/Violet besser.


    4) Trainiert ihr mysteriöse Pokémon?

    Ich habe mein Pokemon Ranger Manaphy (Spitzname: Prinz) und Gen 5 Victini (Spitzname: Swing) auf Level 100 trainiert (ich bereue die Spitznamen von vor 10 Jahren und würde sie gerne ändern, aber na ja). Überlege irgendwann auch nochmal ein Jirachi zu trainieren.


    5) Sind mysteriöse, doch einfach nur legendär?

    Mysteriöse Pokemon sind deutlich schwerer zu bekommen (wann war Genesect das letzte Mal verfügbar?), also nein, nicht dasselbe. Legendäre Pokemon sind gefühlt in jedem 2. Spiel verfübar.

    Ich habe gestern beschlossen, mich mal 4 Stunden lang mit dem Wenut im Abyss zu prügeln. Am Ende hat tatsächlich Chevreuse das Problem gelöst. Habe tatsächlich nicht gewusst, dass die Overload-Reaktion genug AOE hat, um zuverlässig 2 Orbs in der Luft zu treffen. Davor hatte ich es eher mit Kazuhas Burst und Xianyuns Skill probiert.

    Xianyun hat in diesem Abyss noch nicht wirklich viel gemacht. Die erste Chamber hätte ich theoretisch auch mit meinem normalen Team schaffen können. XD

    Hat ewig gedauert den letzten * zu bekommen, aber immerhin konnte ich gestern mal Xiangling (C6), Bennett (C5), Kuki (C6), Beidou (C3) und Chevreuse (C0) ausprobieren. Mal gucken, ob ich irgendwen davon demnächst auch mal etwas ordentlicher baue. Aktuell sind die Level 70 Charaktere bei Level 6 Talenten und hatten irgendwelche übrig gebliebenen Artefakte.

    Aktuell bin ich noch am Farmen für Xianyuns Artefakte. Habe vom VV-Set keines mit 3x Atk. Song of Days Past habe ich bisher auch nicht wirklich gefarmt. Aber dafür habe ich sie inzwischen gelevelt und die Talente sind auf 8/9. Ich sehe es schon kommen, sobald Xianyun fertig gebaut ist, bekomme ich meine 1. Jean (mein erster Diluc kam auch erst nachdem Yoimiya fertig gebaut war).


    Es hat mich heute extrem gefreut, dass Ayato mal wieder in einem Event auftaucht. Gerade auch die Kombination mit Itto/Kuki. :heart:

    Lustig, dass ich vor ner Woche noch sagte, die müssen was an dem Cycle-System ändern, um die Achievements leichter zugängig zu machen, dabei ist genau das vor drei Wochen bereits geschehen. xD

    Das erklärt, warum ich in Liyue genau die 3 Commissions bekommen habe, für die mir noch Achievements fehlen (Beginners Luck erfolgreich wieder gefailt). Hatte es bisher darauf geschoben, dass ich irgendwo am Ende vom Circle bin, aber die Anpassung ist viel viel besser. Dann komme ich vielleicht irgendwann nochmal bei den Fontaine Commissions an.

    Gerade hänge ich im "To Walk The Horizon...?"-Achievement, wo man so oder so 7 Tage lang dieselbe Quest-Reihe bekommt. Von der Anpassung merke ich also gerade gar nichts. XD


    Mir ist auch btw nie aufgefallen wie viele timed Achievements es gibt wo man mehrere Tage/Server Resets nochmal wiederkommen muss. Wer kommt denn auf sowas ohne Guides?

    In etlichen Fällen sagt der Charakter am Ende des Dialoges irgendwas von wir sehen uns morgen nochmal (oder treffen uns an Ort X) oder das Game zeigt eine Quest auf der Map an. Definitiv nicht immer der Fall, aber es ist auch nicht immer komplett abhängig von Guides.

    Ist in Sumeru und Fontaine definitiv weniger schlimm im Vergleich zu Inuzuma. Wobei ich mich in Fontaine an einen NPC erinnere, den man für irgendwas nochmal ansprechen musste am nächsten Tag, aber dank einem Bug war der Typ einfach weg. Müsste Bricole gewesen sein. Das wurde irgendwann gefixt.

    Bei den Füchsen in Dragonspine liegt doch ein Buch daneben, dass man sie füttern soll, wenn ich mich richtig erinnere.

    ___________________________________________________

    Nachdem ich Xianyuns Story-Quest gespielt hatte, stand fest, dass ich sie haben will. (Planung lief wieder gut.) Habe dank Gaming festgestellt, dass das mit den Kopfschmerzen durch Plunging gar nicht mehr so schlimm ist wie vor einem Jahr (tägliches Spielen hat das wohl gelöst oder Hoyo hat irgendwas angepasst, was Motion Sickness weniger schlimm macht, bin mir nicht sicher). Xiao ist auch kein Problem mehr, wenn ich ihn nicht länger als 1h spiele.

    Habe Xianyun in 10 Pulls bekommen (war eh schon ewig weit in Pity, aber immerhin 50/50 gewonnen). Der Waffenbanner hat mich mal wieder gehasst. 2x Nahidas Waffe bekommen und dann war der Banner vorbei (100 Pulls ungefähr). Na ja, ist keine schlechte Waffe, wahrscheinlich bekommt Sucrose sie vorerst. Wertvoller als alle 5* ist, dass ich 4x Sacrificial Sword bekommen habe. Habe es also von R1 direkt auf R5 bringen können. Xingqiu freut sich.

    Aktuell mache ich noch ein paar Pulls in den aktuellen Waffenbanner, um evt. einen Lithic Blade/Jade Spear zu bekommen. Bald habe ich wieder genug Starglitter für die nächsten Monate (zu viel in Ayatos Banner gesteckt, das war nicht klug). XD In 4.5 ist nicht wirklich etwas, was mich interessiert (laut aktuellem Stand der Leaks). Da kann ich wieder sparen (oder auch nicht, mal gucken).


    Aktuell spiele ich Xianyun erstmal mit Wriothesley in der Overworld. Mal gucken, was ich mache. Xiao hat eigentlich sehr gute Artefakte (farmen für Ayatos Artefakte in derselben Domäne). Gaming und Faruzan habe ich auf C0. Die sind also vermutlich erstmal raus. Eventuell Sucrose als Batterie mit Sacrificial Fragments (Xiao hat viel Crit, aber sehr wenig ER). Ich muss erstmal sowieso Xianyun leveln, dann mal gucken. Hauptsächlich fehlen mir Talentbücher, weil Baizhu dieselben verwendet. Ihre lokale Spezialität hatte ich zum Glück schon gesammelt.

    Ich hoffe, die vielen Likes senden ein deutliches Signal an Hoyoverse, dass wir mehr Jeht-Content haben wollen.

    Dem kann ich mich nur anschließen.


    sie hatte bereits eine Verbindung zu anderen spielbaren Charakteren abseits des Travelers. Jeht kann leider nichts davon von sich behaupten

    Aktuell hat sie keine. Aber Hoyo kann immer noch was dazu dichten, dass sie auf Reisen anderen Charakteren begegnet ist (Dehya, Charlotte, ...).


    Dass Jeht halt nur in einer optinalen Worldquest-Reihe vorkommt, bedeutet, dass Spieler, die diese Quests nicht gespielt haben, nichts mit ihr anfangen können.

    Mika, Xinyan, Fischl und Faruzan haben doch auch nichts mit der Hauptstory zu tun, wenn ich mich richtig erinnere. Es bleibt immer noch die Option sie via Event in die Story einzubauen mit dem üblichen Verweis von wegen, es wird empfohlen zuerst ... zu spielen für das optimale Spielerlebnis. Nicht optimal, aber immerhin eine Lösung.


    Jeht hingegen wird geliebt, weil sie tatsächlich eine sehr gut geschriebene Charakterin mit einer guten Story ist.

    Sie ist gut geschrieben. Ich bin nur überrascht, wie viele Leute anscheinend die Quest gespielt haben. Hatte gedacht in der Wüste hätten die meisten aufgegeben.

    Wenn auch der beliebteste NPC im ganzen Spiel, wie man auch an den Likes der jeweiligen Posts sieht, denn sowohl auf Twitter als auch auf Reddit hat Jehts Post mehr Likes als der von Navia und Lynette, obwohl die spielbar sind und sogar eine Rolle in der Archon-Quest spielen.

    Ich hatte es mitbekommen. Also Jehts Valentins-Post. Von Navia und Lynette hatte ich nichts gehört. Ich nehme an, dass Jeht so viele Likes bekommen hat, weil viele Leute überrascht waren und gestern viel über Jeht geschrieben wurde. Navia und Lynette sind wahrscheinlich einfach nur unter all dem Geredet über Jeht untergegangen. (Und Jeht hat auch einfach die beste Illustration bekommen.)


    Wenn sowas von offizieller Seite kommt, macht das natürlich Hoffnung, dass sie eines Tages aus dem NPC-Gefängnis entlassen und zu einer spielbaren Charakterin gemacht wird.

    Cloud Retainer war auch sehr unwahrscheinlich bis zu den ersten Leaks.


    Wenn auch der beliebteste NPC im ganzen Spiel

    Liben ist auch ziemlich beliebt aus Gründen, die ich nicht verstehe (mögen die Leute ihn wirklich oder ist er ein Meme?). Dann die Perfüm-Lady in Liyue (musste Namen googlen: Ying’er). Ich warte noch drauf, dass mehr Infos über Emilie reinkommen und sie einfach Ying’er ist, weil beide was mit Perfüm zu tun haben. Nach Cloud Retainer würde ich es Hoyo zutrauen.

    Bin mir nicht sicher, ob Dainsleif als NPC zählt in diesem Kontext. Ich denke nicht.

    Ich spiele in letzter Zeit ein Yoimiya-Overload-Team mit Chevreuse. Overload behebt so ein kleines bisschen die AoE-Probleme von Yoimiya (auch wenn der Großteil ihres Schadens natürlich trotzdem noch von ihren NAs kommt und es somit immer noch ein eher single-target-lastiges Team ist). Hab auch mal Chevreuse mit Yun Jin verglichen, und meine Yoimiya macht tatsächlich mehr Schaden mit Chevreuses Buffs als mit Yun Jins. Wobei letztere natürlich den Vorteil hat, dass man nicht auf Overload begrenzt ist und mit ihr auch Vape oder Melt spielen kann, was es wiederum ausgleicht. Aber Overload ist jetzt dank Chev auf jeden Fall viable für Yoimiya.

    Welche Elektro-Charaktere nutzt du dafür?

    Ich habe bisher nur Fischl fertig gebaut. Meine Kuki ist nicht optimal, wäre aber auch halbwegs einsatzbereit. Oder ist hier Beidou sinnvoller?

    Dornman Port. Wird bestimmt auch irgendwann noch kommen, so wie eben jetzt Chenyu Vale. So weit ich weiß ist bisher nicht genau bekannt, wo Dornman Port liegt, aber hab ein paar Spekulationen gelesen, dass es wahrscheinlich irgendwo nördlich von Mondstadt ist, weil Cider Lake ja nach Norden hin in einen Fluss mündet, wo die bisherige Karte dann allerdings endet. Dieser Fluss könnte mit dem Meer verbunden sein, sodass Dornman Port dann an der Mündung ins Meer liegt.

    Ja, der Name kommt mir bekannt vor. Der Hafen kann ja eigentlich nur im Norden oder Westen liegen. Der Süden ist größtenteils sichtbar. Im Osten ist alles Wasser. Wenn da noch was drangehangen werden würde, wäre Mondstadt vom Wasser in 2 Teile geschnitten. Wenn das der Fall wäre, hätte das vermutlich mal irgendein NPC erwähnt. Norden ergibt also auf jeden Fall schon mal Sinn. Auch wegen dem Cider Lake wie du bereits erwähnt hast.


    Gaming hat mich mehr überzeugt als gedacht, könnte einer meiner Liebkingscharaktere unter den männlichen Charakteren werden.

    Mich leider auch mehr als gedacht. Ein weiterer Grund noch nicht direkt weiterzuspielen. Sonst endet es noch damit, dass ich für seine Konstellationen pulle. XD

    Ich finde die Quests in 4.4 bisher richtig gut, Xianyuns Quest hat mich jedenfalls positiv überrascht.

    Xianyuns Quest beschließt aktuell immer dort weiterzugehen, wo ich gerade rumlaufe. Bin jetzt sicher schon 5 Dialoge weiter als ich wollte, weil ich ständig in die Trigger reinrenne. War also bisher eher davon genervt. Ich wollte doch nur zum Schmied Xianyun!

    Spoiler habe ich bisher nicht gelesen.


    Respekt, ich bin noch nicht annähernd so weit. Mir fehlen auch noch ein Haufen dieser Commission-Achievements, und dass man jetzt nicht mehr zwingend Commissions machen muss, macht es nicht besser. Ich schaue zwar schon meistens, ob grad irgendeine Commission mit potentiellem Achievement verfügbar ist, aber an manchen Tagen vergesse ich das auch völlig. Und es ist halt auch irgendwie nervig, dass man bei manchen davon jeweils verschiedene Versionen derselben Commission machen muss, und wenn man nicht mehr weiß, welche Optionen man bereits gewählt hat, dann tja, darf man halt noch ein paar Wochen oder Monate warten. Ich denk mir da jedes Mal, ich sollte irgendwo aufschreiben, was ich wähle, aber bin dann doch irgendwie immer zu faul dafür und ärgere mich im Nachhinein. ^^'

    Nur Commissions mit Achievements machen ist auf Dauer nicht gut, wenn ich den aktuellen Stand der Genshin Cycle Theory richtig interpretiere. (Falls es dir egal ist oder du es nur anders gemeint hast, kannst du den restlichen Text einfach ignorieren. Ist etwas lang geworden.)


    Quelle: https://www.hoyolab.com/article/17534401 und https://www.hoyolab.com/creatorCollection/482990


    (Mir ist gerade aufgefallen, dass Whispers in the Wind 2x pro Zyklus auftritt und Tales of Winter x3, womit ich oben komplett falsch lag. Die Quests lassen sich viel schneller fertig machen als ich dachte.)


    Wenn wir als Beispiel einen Zyklus von 11 Quests nehmen:

    - Ellin, the Wannabe Knight x5

    - Lost Key x4

    - Whispers in the Wind x2


    Ellin und Lost Key geben keine Achievements, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn du jetzt 2x Whispers in the Wind machst. Ist die Quest aus der Liste raus bis der nächste Zyklus beginnt. Der aktuelle Zyklus ist aber erst abgeschlossen, wenn alles aus der Liste raus ist. Wenn du jetzt Ellin und Lost Key überspringst, weil kein Achievement, bleiben die beiden aber in der Liste. Bedeutet, der aktuelle Zyklus kann nicht beendet werden. Genshin wird dir also einfach immer wieder Ellin und Lost Key anbieten bis du sie fertig machst. Bin mir nicht sicher, was passiert, wenn nur noch eine Commission in der Liste ist, aber der Guide sagt, dass sich dann diese eine Quest wiederholt.


    Dieses ganze Theorie-Zeugs ist natürlich nur für Commissions relevant, die Dialoge mit NPCs haben (also höchstens 1 pro Tag). Die typischen verkloppe Gegner und renne zum Ziel Sachen sind komplett irrelevant und können einfach übersprungen werden (egal, ob im Coop oder via dem neuen Commission-System, ist dasselbe).


    Man kann einige Commissions auch temporär aus der Liste entfernen, indem man den betroffenen NPC anderweitig beschäftigt. Ellin kann z. B. blockiert werden, wenn man das Noelle Hangout an einer bestimmten Stelle einfach stoppt. So kann man sich 1-3 Tage in dem Zyklus sparen, wenn man damit leben kann, permanent das Hangout einfach in der Quest-Liste rumliegen zu haben.


    Wenn man die falsche Version von einer Quest bekommt, kann man durch Skippen auch erzwingen, dass man eine andere Version angeboten bekommt. Also falls diese Version nicht voraussetzt, dass man die vorherige Version 3x fertig gemacht hat oder sowas.


    Eine Sache noch, ich schreibe meistens einfach auf die Map die Versionen, die ich fertig habe via Pin. Wenn die Quest wiederkommt, sehe ich dann, was schon fertig ist. Tales of Winter ist nur leider so lange her, dass ich es damals noch nicht gemacht habe.


    Aber mal was anderes: Hab auf meinem Alt jetzt durch Quests und Lantern Rite genug Primos angesammelt, um Soft Pity zu erreichen und mir nach dem verlorenen 50/50 letztens doch noch Nahida zu sichern. Und zum Glück dabei auch noch die letzte Faruzan-Konstellation ergattert, die mir noch gefehlt hat.

    Glückwunsch zur C6 Faruzan. Für welchen Anemo-Charakter wird sie verwendet bei dir?


    Mein Gaming ist jetzt allerdings C4, weshalb ich überlege, gegen Ende des Banners noch ein drittes Mal zu pullen, denn wenn ich C5 bekomme, könnte ich ihn mit dem kostenlosen 4* aus dem Lantern Rite Event auf C6 bringen. Auf meinem Alt fehlt mir noch ein Pyro-DPS, also wäre das perfekt.

    Wenn ich nicht schon Yoimiya hätte, würde ich ernsthaft überlegen ihn zu spielen. (Er ist nicht mal annähernd so schlimm wie Xiao/Nahida mit den Kopfschmerzen, weil er nicht ganz so oft wie springt wie Xiao.) Für einen 4* macht er echt erstaunlich viel Schaden. Nehme ihn aktuell mit für Erkundung und Dailies (und Kristalle abbauen).


    Ich muss an sich mal gucken, ob ich demnächst nochmal einen DPS pulle. Immer wenn auf beiden Seiten vom Abyss AOE gebraucht wird, habe ich ein Problem. Yoimiya und Wriothesley haben damit eher Probleme. Ayato kann ich nicht auf beiden Seiten gleichzeitig nutzen.

    FYI: Das aktuelle Web-Event hat eine Teekannen-Dekoration als Belohnung (Valley Store: The Leisure of Tea). Das Event geht noch ein paar Tage lang (17.02). 2 Tage müssten reichen, um die Dekoration zu bekommen.


    Ich habe es geschafft in der neuen Region fast alle Liyue 3-Sterne-Waffen auf R5 zu bekommen. Die letzten beiden habe ich dann von einem NPC namens Dandy bekommen. Sie gibt einfach 12 Truhen und ich habe sie bisher noch nie bemerkt.

    Jetzt fehlen noch die Mondstadt 3-Sterne-Waffen. Von dem Recurve Bow bekommt man aus irgendeinem Grund noch je einen in Inuzuma und einen in Sumeru von NPCs, die einfach irgendwo rumstehen. Zu den anderen 3 finde ich nichts. Na ja, irgendwann wird schon nochmal was zu Mondstadt kommen. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo noch ein Hafen ist. Varka muss ja auch noch irgendwo sein.


    Bin in dem neuen Gebiet inzwischen auch bei 100%. Es fehlen noch Cloud Retainers Quest und 3 Quests zu Lantern Rite. Gerade irgendwie nicht wirklich in Stimmung für Quests, obwohl der erste Teil vom Lantern Rite schon irgendwie interessant war. Gaming verhält sich auf jeden Fall seltsam.


    Ich konnte vorgestern endlich das letzte Achievement der Sumeru Commissions fertig machen (Project Baby). Damit sind jetzt Inuzuma und Sumeru fertig. Bin jetzt gerade in Liyue.

    Mondstadt wird vermutlich Ewigkeiten dauern, bis ich die Achievements habe. For the Love of Godwin braucht ja 5 Durchläufe des Mondstadt-Commission-Zyklus mit je circa 80 Tagen und ich bin gerade bei 2 von 5. Eventuell brauche ich auch noch einen Durchlauf mehr, weil ich mir nicht sicher bin, was ich bei Tales of Winter bisher ausgewählt habe und ob ich die Quest schon 2 oder 3 mal hatte.

    Edit: Upps, da lag ich mit den Mondstad-Commissions komplett falsch. Die beiden Commissions tauchen öfter pro Zyklus auf.


    An Fontaine traue ich mich auch noch nicht dran, weil ich mir nicht sicher bin, ob da demnächst noch neue Achievements dazu kommen. Andererseits können auch in anderen Gebieten noch welche dazu kommen, also ist es vermutlich auch egal.

    1171 von 1185 Achievements und alles was noch fehlt ist entweder aktuell noch nicht möglich oder hängt an Commissions...

    Habe vorhin ein bisschen von dem neuen Gebiet erkundet. Endlich nochmal eine Chance die Liyue-3-Sterne-Waffen zu bekommen (die ich alle einfach für EXP verwendet hatte).

    Das dunkle Eisenschwert scheint auch irgendwo nochmal zu sein. Passt auf, dass ihr die Waffen nicht versehentlich verbraucht, falls ihr sie behalten möchtet.


    Ich bin jetzt bei etwa 40% und 10% Erkundung und habe von jeder Waffe immerhin schon mal eine. Bin mal gespannt, ob ich R5 bei allen erreichen kann mit nur dem neuen Gebiet.

    Wieso hat Liyue eigentlich 6 exklusive Waffen und Mondstadt 4? Übersehe ich irgendwas?

    Habe noch nicht viel von 4.4 gespielt, aktuell eher an anderen Games dran. Erstaunlicherweise bin ich gerade weiter im TCG als im Erkunden des neuen Gebietes. XD

    Aber ich habe gestern ein paar Wünsche in den Waffenbanner gemacht. Das 4*-Glück war definitiv mit mir. Nach 6 Wünschen habe ich den Lithic Spear bekommen und nach weiteren 5 mein erstes Sacrificial Greatsword.

    Bin jetzt bei 29 Pity, eventuell werfe ich doch noch 10 Wünsche in den Waffenbanner in Phase 2 und versuche den Lithic Blade zu bekommen. Eventuell auch mehr. Hängt noch immer an Chioris Schwert, ob ich riskiere, auf dem Phase 2 Banner einen 5* zu bekommen oder nicht.

    Chiori ist ja schön und gut, vor allem wenn sie ein Support für Navia wird, wie manche vermuten, aber wo sind Clorinde und Arlecchino? Hätte nicht gedacht, dass die erst so spät kommen.

    Dehya war auch ziemlich spät in Sumeru. Irgendwie muss man die Spieler ja zu den späteren Versionen zurückholen, wenn die Archon Quest durch ist. Also wieso nicht die beliebten Charaktere nach hinten packen.

    Wir haben noch 4.6, 4.7 und 4.8 und es sind noch 4 Charaktere offen (Clorinde, Arlecchino, Sigewinne, Emilie). Einen 4* und einen 5* pro Version und wir sind vor 4.8 durch.

    Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob Emilie in 4.x noch auftaucht. Sie wird von Lyney, Lynette, Wriothesley, Charlotte und Chevreuse in deren Voicelines erwähnt, was schon dafür spricht, dass sie kein unwichtiger NPC ist. Aber wo ist sie?

    Die Banner von Phase 2 kamen früher als gedacht und wow, viel schlimmer wäre nicht mehr möglich gewesen. Yaoyao ist gut, aber sie braucht nicht wirklich Konstellationen. Xinyan und Ningguang werden den Banner-Sales so gar nicht helfen.

    Faruzan in Phase 1 zusammen mit Xianyun wäre sehr gut, wenn ich meinen Xiao tatsächlich verwenden würde. Noelle wirkt irgendwie etwas fehl am Platz. Habe insgesamt das Gefühl, dass Lantern Rite letztes Jahr bessere Banner hatte.


    3 von 4 von den 5 Stars in 4.4 kann ich nicht wirklich spielen, weil mein Kopf mit der ruckigen Kamera-Führung nicht klar kommt. Xiao kann ich etwa 20 Minuten lang spielen, bevor ich Kopfschmerzen bekomme. Nahidas E ist signifikant schlimmer.

    Xianyun geht bis auf ihr drittes E, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Plunge Attacking an sich nichts für mich ist.

    Habe schon den Fehler gemacht für Xiao zu pullen, muss das nicht nochmal wiederholen.


    Der Waffenbanner in Phase 1 ist sehr interessant für mich. Lithic Spear und Sacrificial Greatsword habe ich noch gar nicht. Refinements für mein Sacrificial Sword wären auch nett. Bin unter 20 Pity auf dem Waffenbanner (18 oder so?), kann also morgen mal ein paar Wünsche da reinwerfen. Nahidas Waffe kann ich notfalls auch auf Sucrose packen. Xianyuns Waffe ist sehr speziell...

    Vom Waffenbanner Phase 2 habe ich 3 Waffen schon auf R5 (oder theoretisch noch höher). Stringless ist auf R4. Wäre also nur noch Lithic Blade. Ich hätte gerne einen Lithic Blade, aber ich glaube, dass ist es nicht wert. Nächstes Jahr dann. Die 5 Sterne-Waffen sind nett, aber ich brauche sie auch nicht wirklich.


    Chioris Schwerter finde ich interessant. Geo-Charakter mit Waffentyp Schwert, vielleicht bekommt Albedo endlich mal eine gute 5-Sterne-Waffe. Ich bleibe dabei, ich werde keinen limitierten 5-Sterne-Charakter pullen, nur um dann eine 3-Sterne-Waffe draufzupacken, weil ich das Event verpasst habe. Natlan wird ja wahrscheinlich auch kein schmiedbares 4-Sterne-Schwert mit DEF spendieren. Chiori ist die Chance, um Albedo endlich wieder ein Schwert zu geben.

    Wahrscheinlich werden Ningguang und Xinyan in einem der Banner auftauchen. Hab vor kurzem ne Grafik gesehen, welche 4* Stand 4.3 am längsten kein Banner mehr hatten, und die beiden waren da mit bei den längsten, und sie stammen aus Liyue, also halte ich sie für sehr wahrscheinliche Kandidaten.

    Am allerlängsten hatte Gorou kein Banner mehr, und gibt ja schon Gerüchte, dass Itto und Albedo bald mal wieder Reruns bekommen, da wird dann Gorou wahrscheinlich mit dabei sein.

    Das sind nur mal so ein paar Predictions meinerseits, Angaben ohne Gewähr. xD

    Die Lantern Rite Banner waren halt bisher immer sehr nett. Und gerade Hu Tao + Yelan (Beidou, Xingqui und Ningguang) letztes Jahr war halt ein extrem guter Banner. Ich denke deswegen, dass Xinyan noch einen weiteren Patch überspringen wird. Sie ist halt schon extrem unbeliebt.

    Ningguang hingegen klingt extrem plausibel. Yao Yao und Yun Jin sind auch schon seit 5 Patches nicht mehr da gewesen, falls es einen reinen Liyue-Banner gibt. Wobei Kaveh und Layla (mit 6 Patches) schon extrem beliebte Charaktere sind. Würde mich überraschen, wenn sie in 4.4 nicht auftauchen.

    Kann nicht mehr lange dauern, bis die Banner bekannt gegeben werden. Letztes Jahr war es ja auch extrem früh, wegen Feiertage usw.


    Hatte oben bei meinem Kommentar eigentlich mehr an den Waffenbanner gedacht. Was 4* Charaktere angeht, bin ich gerade eigentlich ganz glücklich mit dem, was ich habe (und ich bin gerade bei fast 70 Pity, der 5* muss also auch passen). Aber die Waffenbanner haben halt so ein paar 4* Waffen, die gefühlt nur einmal im Jahr auftauchen (Alley Flash, Lithic Spear). Vielleicht tauchen die beim Lantern Rite mal wieder auf. Also gerade die Lithic-Serie.

    Ganz vergessen, dass der Banner heute wechselt. XD


    Hatte diesmal auch enormes Glück. Chevreuse kam nach 4 Pulls (bin bei 65+ Pity auf dem Banner gerade). Bin dann rüber auf den Waffenbanner um zu versuchen einen Wavebreakers Fin mitzunehmen, weil mir die Waffe noch fehlt. Erster 10 Pull war ein Rainslasher, 4 Pulls später kam Wavebreakers Fin. In nur 18 Pulls alles bekommen, was ich wollte. <3

    Mit Yoimiyas C1 hätte ich auch leben können (erster Schritt zu ihrem C2), aber wer weiß, wie gut die Lantern Rite Banner dieses Jahr werden.

    Ich bin etwas überrascht, dass es mit den Starter-Raids weitergeht. Hatte gedacht, jetzt wo die Starter im Spiel sind, wäre das vorbei. Hatte eher gedacht, dass es mit den fehlenden Legendären weitergeht nach Dialga und Palkia. Gehofft hatte ich auf die versionsexklusiven Pokemon des DLCs (Morpeko).


    Bin eher ein Fan von zufälligen Pokemon in Raids wie Evoli, versionsexklusiven Pokemon oder einfach Pokemon, die gerade gut zur Jahreszeit passen (Botogel, Traumagil).

    Bei den Legendären-Raids hat man das Problem mit FOMO, weil die Pokemon dann einmal da waren und danach nicht mehr verfügbar sind.

    Die Starter fühlen sich falsch an. Normalerweise trainiert man die Starter im Laufe des Spieles langsam hoch. In den Raids bekommt man einfach einen Level 100 Starter nach dem anderen. Fühlen sich irgendwie so bedeutungslos an.


    Zitat

    Im Fokus dieses Events steht Lohgock mit dem Tera-Typ Flug, das sonst nicht im Spiel erhältlich ist und auch pro Spielstand nur einmalig gefangen werden kann. Zudem besitzt es wie alle anderen Pokémon aus 7-Sterne-Raids das Titanen-Zeichen.

    Ist dieser Satz veraltet? Theoretisch ist Lohgock mit Tery-Typ Flug im Spiel erhältlich. Flemmli ist fangbar. Und der Tera-Typ ist änderbar. Das einzige, was jetzt noch einzigartig ist, ist das Zeichen.