Beiträge von pxmusic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Idee ist einfach toll, dass man selbst mal das Pokémon ist. Ich mag das Geheimnisvolle, dass man nie vorher wissen kann, was einen auf der nächsten Ebene und auch hinter der nächsten Ecke erwartet. Die Stories sind auch sehr gelungen.


    Zum Beispiel in Erkundungsteam Zeit ist mein Ziel nicht nur, alle Pokémon zu sammeln, sondern jedes soll am Ende den vollen IQ haben. Da sind einige Gummis vonnöten, deshalb mach ich auch nur Jobs, wo man Gummis gewinnen kann. Oder wenn der Klient ein Pokémon ist, dass ich noch nicht rekrutiert habe und bei der Belohnung ein ??? steht, also wo es sich evtl. dem Team anschließt. Mit meinen Vorgaben komm ich gar nicht zum erneuten Durchspielen, deswegen weiß ich auch nicht, ob es vlt irgendwann langweilig wird.


    Beispielsweise die Null-Inseln machen wenig Spaß. Außer der Null-Insel-Nord hab ich auch noch keine geschafft gehabt - und die auch nur mit Warp-Schal. Diese Dungeons will ich gar nicht zum Ende erkunden. Aber manch andere immer gerne, sofern es sich lohnt. Sollte ein Job auf Ebene 4 sein und der Dungeon 20 Ebenen haben (auch wenn das wahrscheinlich nie passieren wird), verlasse ich den Dungeon zumeist.


    Ich achte aber immer drauf, dass ich nicht unnötig lange in den Dungeons verharre, damit ich mein Hauptziel nicht zu sehr herausziehe. Ich rechne in Zeit noch mit einigen hundert, wenn nicht tausend Stunden voller Spielspaß, nach Langeweile sieht es keinesfalls aus!

    Wie jedes Jahr werde ich mich auch diesmal intensiv um andere Sachen kümmern, während das läuft. Ich kann es nicht mehr sehen, wobei ich es noch nie sehen konnte. Immer mal reingeschaut, hat mich eigentlich nie zum Bleiben animiert. Is eigentlich nichts anderes als ne australische Scripted-Reality-Show in deutscher Sprache. Darauf stehe ich nicht wirklich, nur "Nix-Diaries" find ich noch ganz ok. Die Gags von Zietlow und Hartwich sind die einzigen Gründe, warum ich mal vorm Fernseher sitzenbleibe. Aber die sind es dann meist auch wert. Schade im Dirki, auch ihn habe ich mir gerne angesehen.


    Ich hab nix gegen die Prüfungen, nur manchmal etwas eklig. Habs nicht so mit Krabbelviechern. Es unterhält schon, vielleicht sogar teilweise etwas zu gewagt. Jedenfalls nix für mich. Erniedrigend kann gar nicht sein, was willst du da noch senken? Ja, Dr. Bob ist toll, man mag ihn einfach und er gehört dazu.

    Also...
    *Luft holen*
    Misty, Rocko, Todd, Tracy, Max, Maike, Lucia, Gary, Paul, Ashs andere Pokemon (zum Beispiel Lorblatt oder Glurak, Bisasam....), Team Rockets Pokemon (Arbock, Smogmog etc), Butch, Cassedy, Team Aqua, Team Magma, Ho-Oh, Lugia, Dialga, Palkia, Lilia, Benni, Drew, Harley, Solidad, Sakura, Ursula, das alte - noch lustige - Team Rocket, Kenny, Barry, die Arenaleiter, Siegfried, das rote Garados, Mistys Schwestern, Rockos Familie, viele Pokemon...

    Seh ich genauso. Ich mag z.B. auch Duplica mit ihren Dittos und Casey mit ihren gelben Pokémon. Aber besonders Richie und Sparky vermisse ich sehr.
    Mich würde es freuen, wenn es mal ein Turnier geben wird, wo alle Protagonisten und Rivalen zusammen kommen. Damit man auch mal die Pokémon-Trainer der Nebencharaktere wieder in Aktion sehen kann, welche Pokémon sie jetzt haben und was sie jetzt so machen. Also ein Bekanntenturnier.

    Und natürlich merken und spüren die Pokemon dann auch wenn sie von Trainer gebraucht werden das sieht man auch in Anime wenn sie alleine aus den Pokeball kommen.

    Oder eben auch nicht, wie Mistys Enton eindrucksvoll unter Beweis stellt.



    was passiert mit Pokebällen mit Pokemon, wen sie verloren gehen, der Besitzer gestorben ist, das Pokemon nicht weiter vererbt wird und damit wie der Pharao Tutanchamun erst wieder gefunden wird ?

    Ich denke mal, dass das dann funktioniert, wie wenn man ein Pokémon freilässt. Sobald der Trainer nicht mehr verfügbar ist, wird es automatisch wieder zu einem wilden Pokémon. Jedoch vergisst es die Zeit nicht so einfach und wendet sich vielleicht Verwandten oder Bekannten des ehemaligen Besitzers zu, um eine gewisse Verbindung aufrecht zu erhalte



    Kann der Pokeball mit dieser Zeit irgendwan verrotten wie Plastik ?

    Da im Anime einmal der riesige, uralte, steinerne Pokéball von Lepumentas gezeigt wird, würde ich sagen, dass auch die kleineren Modelle auf ewig bestehen bleiben. Nur gehen sie vielleicht irgendwann kaputt, indem z.B. der Deckel abfällt oder der Strahl nicht mehr funktioniert. Außerdem würde dann das drin befindliche Pokémon sicherlich auch Schaden nehmen, wenn es aus einem nicht einwandfreien Ball herauskommt oder in einen hineingezogen wird, das wäre dann sicherlich nicht der gewünschte Effekt. Müsste man mal in der Pokéball-Fabrik bei Romantia City nachfragen.

    :heart: Wintersport , die beste Sportzeit im Jahr!


    Als ein bestimmt ebenso großer Biathlonfan schaue ich außerdem noch Ski Alpin und Curling sowie ab und zu Skispringen. Aber keine Sportart finde ich so faszinierend wie Biathlon. Damals hab ich immer bei meinen Großeltern mitgeschaut, die selbst große Fans von dieser Sportart sind. Sie haben mich da volle Kanne angesteckt!
    Wir sitzen dann schon gespannt vorm Bildschirm und fühlen bei jedem Fehlschuss mit. Meine Favoriten sind selbstverständlich erstmal die Deutschen, dann gibt es immer so ein paar Sympathisanten, denen ich gute Ergebnisse gönne, wie z.B. den Österreichern oder den Amerikanern.


    Vor allem der Massenstart ist meine Lieblingsdiszilpin, allein wegen dem Start und der Tatsache, dass alle gleichzeitig zum ersten Schießen kommen und somit jeder von Anfang gewinnen kann. Ebenso find ich die Einzelrennen interessant, da hier so viel passieren kann - sei es die überlange Strecke, die vier Schießen oder die Minutenstrafen pro Fehlschuss. Nur hier muss schon Schnee legen, im Sommer macht es nicht so viel Bock.


    An dieser Stelle gebe einen Dank an den Erfinder des Receivers, der uns das Aufnehmen dieser Wettkämpfe ermöglicht! Auch wenn es nicht immer klappt, meistens jedoch schon.
    Als letzten Ausweg gibt es ja dann noch die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender, wo Biathlon meistens ausgestrahlt und somit auch aufgenommen wird. Jetzt gilt es nur, den Blick durch die Mediathek so zu lenken, dass man die Ergebnisse, die manchmal im Namen des gesamten Videos oder manchmal auch im Namen des Nachbarvideos beim Interview erwähnt werden, nicht vor dem Rennen erfährt, sonst ist die Spannung eindeutig raus.



    Zum zweiten Teil:


    Unseren Kegelsport können wir eigentlich auch als Wintersport zählen, schließlich findet die Saison immer etwa innerhalb Herbst und Winter statt :D .
    Ski alpin machen wir dann doch jedes Jahr. Tja, die Eltern und Großeltern sind immer Skifahren gegangen und ich stand dann auch eines Tages auf Brettern.
    Dicke Kleidung hält natürlich warm. Durch spezielle Hand- und Fußwärmer werden die Extremitäten nach dem Erfrieren auch schnell wieder aufgetaut.
    Mehr als dass mein Wintersportort jährlich einen Riesen- und Slalom ausrichtet, hab ich nicht mit Fernsehen zu tun. Vielleicht sieht man mich eines Tages bei genauerem Hinsehen im Alpenpanorama :D:D !!

    Früher hab ich das immer davon abhängig gemacht, ob das Pokémon schwer oder einfach zu fangen ist. Die speziellen Bälle hab ich versucht, möglichst geschickt für die jeweilige Situation zu benutzen, nur sowas wie Freundesbälle und Sympabälle so gut wie nie. Premierbälle waren auch nur dran, wenn es mit anderen Bällen nicht klappen wollte.


    Seit einer Zeit hab ich mir aber die Aufgabe gestellt, in allen Spielen alle Pokémon mit einfachen Pokébällen zu fangen. Somit hätte ich auf der Box nur noch Pokébälle und die Events in Jubelbällen, sonst nichts. Vielleicht noch das ein oder andere über Tausch, das wär mir aber egal welcher Ball. Bei manchen Legis dauert das ein bisschen länger, aber ca. 10 Neustarts bei Proto-Kyogre war das bisher Höchste der Gefühle. Alle anderen Bälle werden entweder verkauft oder - neuerdings - vertauscht, auch hier.


    X und AS sind mit der Geschichte fertig mit Pokébällen bestückt, an SS bin ich dran. In Zukunft werden ich auch alle anderen Editionen ausschließlich mit Pokébällen bestreiten, solange kein damit unfangbares Pokémon entdeckt wird.

    Schwer zu sagen, was ich lieber mache. Regelmäßiger bin ich an den Spielen dran, dafür hat einfach mehr Gelegenheiten. Die gefallen mir auch, keine Frage. Für den Anime hab ich einfach zu wenig Zeit (gehabt), sodass ich zu den Spielen übergegangen bin.


    Jetzt bin ich selbst ein humorvoller Typ und ebenso achte ich in meinem Leben immer auf den Spaßfaktor. In den Hauptgeschichten der Pokémon-Spiele kommt der Spaß auch nicht zu kurz, manchmal muss man halt was Ungewöhnliches machen, aber das reizt noch mehr. Nur irgendwann ist Sense mit der Geschichte und dessen Humor, auch wenn es immer wieder zu komischen Situationen kommt.
    Hier trumpft dagegen der Anime, der einen gewissen Humor pflegt, den ich zu schätzen weiß. Darum schaue ich die Folgen auch sehr gerne heute noch, sofern ich mal die Möglichkeit habe. Die Staffeln 10-13 in Sinnoh find ich auch so wunderbar, meiner Meinung nach von der Handlung her die besten Staffeln des Animes, weil ich nicht glaube, dass sowas wie Team Galaktik und letztendlich der Kraterberg nochmal so mitgeliefert werden konnte (ab Einall eigentlich kaum was gesehen).


    Somit schaue ich mir den Anime zwar viel lieber an, nur kann ich das aus Zeitgründen zu selten, weshalb ich mehr an den Spielen sitze.

    Angefangen hat alles vor und mit etwa 10 Jahren. Irgendwie hab ich mir nach der Schule damals um ca. 13:30 die Folge(n) des Animes geschaut. Dafür konnte ich mich begeistern, kurze Zeit später gehörten diese 20-50 Minuten zum täglichen Ablauf.
    So richtig los gings aber erst so 2 Jahre danach, als ich jemanden bei der Gelben Edition aufm GBA zuschauen durfte, wie er sich durch MissingNo seine Items klonen wollte. Das Wissen von ihm und natürlich auch das Spiel fesselte mich einfach, sodass ich mir bald selbst eine Edition zulegte.
    Seitdem hab ich mich immer weiter eingearbeitet, ohne wirklich pausenlos vor der Konsole zu sitzen. Damit habe ich auch ein paar Bekanntschaften machen können, leider sind die auch wieder verflossen. Immerhin hab ich durch Pokémon ein Thema gefunden, wo ich mitreden kann, wo ich doch sonst eher zurückhaltend bin und meine Wege so gut wie immer alleine gehe. Mit Pokémon hab ich einen wunderbaren Zeitvertreib gefunden. Ich weiß gar nicht mehr, was mich vorher am meisten interessiert hatte.


    Dabei gilt es noch zu erwähnen, dass ich damals durch Autismus und das Asperger-Syndrom noch viele Probleme in der Schule hatte. Deswegen wurde ich auch nie richtig beachtet und in einer Tour gemobbt. Verhaltensauffällig war ich auch, deshalb bin ich auch ausm Gymnasium geflogen und hab mich durch besondere Schulen zu meiner mittleren Reife sowie später zum Fachabitur durchschlagen müssen. Das war eine sehr schlimme Zeit.
    Doch witzigerweise wurde mein Verhalten langsam besser, als ich mich nach Blau, Ranger und ein paar weiteren Spielen zu meiner ersten selbstgekauften Edition, SoulSilver, entscheiden konnte. Mit dieser Edi hab ich mich dann erstmals intensiver mit Pokémon beschäftigt, hier entdeckte ich auch meine wirkliche Leidenschaft zu Pokémon. Zwei Jahre lang gehörte SoulSilver nach der Schule zum Tagespensum. Weitere Fortschritte kamen dann noch dazu, als ich des Weiteren Interessen für Musik entwickelte.



    Ich weiß nicht, ob das jetzt purer Zufall war oder ob mich die Ablenkung mit Pokémon und Musik zu einem besseren Menschen gemacht hat. Jedenfalls hab ich zwar heute auch keine richtigen Freunde, aber mein Verhalten hat sich doch um einiges gebessert, sodass ich jetzt zumindest von anderen akzeptiert werde. Ebenso gebe ich mich selbst viel offener und experimentierfreudiger, so wäre damals sowas wie gutefrage.net oder das BB wahrscheinlich nicht denkbar gewesen. An meinem Arbeitsplatz hab ich kaum soziale Probleme mehr, ein normales Leben ohne besondere Regelungen speziell für mich ist nahezu möglich. Sicherlich hab ich dadurch auch eine positivere Einstellung bekommen, da ich nun keine Angst vor anderen mehr haben muss.

    Mir wurde mal ein Artikel in unserer Stadtzeitung gewidmet, unter der Kategorie "Junge Sterne". Da werden zukünftige Talente aus der Region gesucht und ein Interview mit ihnen geführt. Der Artikel ist dann schon fast eine Seite füllend mit einem großen Bild aus unserer Kegelbahnanlage. Das is jetzt auch schon wieder 5 Jahre her.


    Ich bin ja leidenschaftlicher Sportkegler, deswegen heißt der Artikel auch "Nimmermüde in die Vollen". Wie alle Unwissenden musste ich auch diesem verwirrten Redakteur erklären, was der Unterschied zwischen Bowling und Kegeln ist. Half aber nix, in der Zeitung standen trotzdem bowlingspezifische Ausdrücke. Ausgeschnitten hing der Artikel auch länger in der Vitrine unserer Bahnanlage, jetzt haben ihn nur noch Verwandte. Aber sie hatten Recht mit "Junge Sterne", letzte Saison konnten wir den Deutschen Meistertitel in der Disziplin U18-männlich Mannschaft erringen.



    Dann nochmal mit unserer Kegelmannschaft vor knapp 3 Jahren als "Mannschaft der Woche", ebenfalls in der Stadtzeitung. Is nicht ganz so ein großer Bereich in der Zeitung, eher ne etwas größere Randnotiz. Hier schafften wir den zweimaligen Aufstieg von der Bezirksliga über die Regionalliga in die Hessenliga. Wobei ich hier eigentlich nur Ersatz war, die Erfolge gab es bisher nur in der Jugend.

    Ich fand die Aktion auch richtig toll, aber auch ich mochte die Geschwindigkeitsspiele nicht. Da haben die Schnelltipper und -Denker einen deutlichen Vorteil, das sind nun mal nicht alle. Das Hütchenspiel wurde wunderbar missbraucht zum Ratespiel, so war das sicher auch nicht geplant.


    Dagegen gab es ja noch die Spiele, bei denen es um Timing oder um Glück ging. Hier hat jeder gleiche Chancen gehabt. Manchmal ist hier sogar von Nachteil, wenn man bekannt, beliebt oder zu gut ist, der arme @Dragon D. Arrior hat gleich so gut wie alle Pokédollar abbekommen, ich gestehe hier: auch von mir :whistling: (lass dir doch mehr Zeit zum Antworten bei den Edi-Sammelthemen :D ). Aber das gehört dazu. Tolle Glücksspiele und auch interessante Ideen, war sehr unterhaltsam.


    Zu den Fragen: Der Schwierigkeitsgrad war eigentlich durchgehend perfekt. Konnte man alles in der Zeit schaffen, nichts zu Abwegiges oder Spezifisches. Zu doof, dass ich noch nie Shuffle gespielt habe, so war die eine einfache Frage für mich die schwerste :S .


    Ich freue mich auf weitere solcher Aktionen - aber natürlich erstmal auf die ganze Auswertung!! Gib alles Sirius!



    - beim pokedollarspiel hab ich das so verstanden, das nach jeder Runde gesagt wird, wer rausfliegt (ohne zu sagen, wie der pokedollarstand bei den anderen ist) Das macht mit dem Rundensystem einfach viel mehr sinn, warum sollte jemand noch mitmachen dürfen in Runde 2 obwohl er eigentlich Runde 1 schon rausgeflogen wäre? Vlt beim nächsten mal diese variante wählen.

    Das hätte man gar nicht in so schneller Zeit geschafft, den Zwischenstand aller Teilnehmer auszuwerten. Wir waren ja schon spät dran, das hätte das um einiges verzögert. Man konnte ja sehen, wie lange die Endauswertung letztendlich gedauert hat.

    ich bin ja gar kein Taktikspieler, hätte dafür auch überhaupt keine Zeit. In meinem Team sind, sobald möglich, nur Pokémon, die ich auch mag. Drum wird auch jedes gleich konstant trainiert.


    Mit EV-Training hatte ich bisher noch nix zu tun. Hab mir über die Federn, Vitamine etc. auch keine Gedanken gemacht und das Prinzip nie richtig verstenden, bevor ich mich letztes Jahr schlau gemacht habe. Werde aber in Zukunft mehr drauf achten. In der letzten Woche hab ich tatsächlich meine erste DV-Rechnung gemacht!!


    Mein Team ordne ich auch immer nach Leveln bzw. Kraftpunkten, damit der Level aller Teammitglieder möglichst einheitlich ist.. Die VMs boxe ich da immer irgendwie durch, die unwichtigen VMs haben Pokémon in der Box gelernt. Sollte ich dann mal einen Online-Kampf vorhaben, geh ich halt schwache Attacken verlernen und verteile die TMs sinnvoll. Sollte ich die VM nun nicht mehr so oft brauchen, bekommt sie auch ein Boxhüter.


    Ich könnte niemals ein Pokémon in meinem Team mitführen, dass nur als VM-Sklave dient und einen unterklassigen Level hat!!

    Ich würde auch gerne einen haben, meiner hat sich mitsamt Hoopa in Luft aufgelöst. Danke! :)


    Auch dafür, dass solche Codes nicht einfach fortgeschmissen, sondern sinnvoll verteilt werden. Ist bei GameStop nicht selbstverständlich. :thumbup:


    Gruß

    Was doof is, da ich nur einen von der Organisation in Einall gefunden habe. Naja, sind ja nicht so viele Orte, wo der zweite Buchstabe in Deutsch der erste in Englisch ist.


    Noch eins: Wasser gibt es ja in mehreren Zuständen, hier ist aber die flüssige Form gemeint, oder?

    Ist dir das schon selbst passiert? Habe etwas rumgegooglet und nur Quellen gefunden, die behaupten, dass Wackelgras und weitere solche Phänomene nur nach gegangenen Schritten auftauchen, was sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen deckt.

    Ich kenn das nur so, dass man zwar auf einem Punkt bleiben kann, aber man muss sich auf der Stelle drehen. Komplett ohne Bewegung wäre mir neu.

    Hätte nie gedacht, dass es schon jemanden gibt, der mich hier nach etwa 2 aktiven Monaten erwähnt. Dann muss ich wohl auch was zurückgeben. Auch wenn ich mit jedem nur kurze Chatgespräche hatte oder ich nur deren Beiträge schätze.


    @Zephyros Ich sag nur: toller Rätselspaß!
    @Dragon D. Arrior Überall dabei, les ich immer wieder gern.


    @Reality @Dark_Arkani @Glühwürmchen @ZaNe @TandrakKelb @Marcel @Juri Darf ruhig mehr sein, die Anwesenheit von euch im Chat war sehr angenehm!


    @lord qwilfish Die Überraschung! Danke dir, ich mag deine Beiträge auch!!


    Irgendjemand war noch an Heiligabend im Chat dabei, dem ich noch was über mich erzählen wollte. Gehört auch zur Liste. Solltest du das lesen, gerne PN.


    HAB EUCH LIEB!

    Gabs nicht im Anime. Der Anime zeigt generell nur Pokémon, die es auch tatsächlich gibt, immerhin soll er die Spiele promoten. Abgesehen vom Anime wäre auch die einzige Fusion, die mir einfallen würde, Thu-Fi-Zer (Fusion aus Arktos, Zapdos und Lavados) im RGB-Arc von PokéSpe.

    Man muss dazu sagen, dass es nur eine Illusion war, geschaffen von einem Nebulak. Und Illusionen sind ja generell "nicht der Realität entsprechende Abbilder".