Beiträge von FoxMcLoud

    Dieses Galar-Ponita ist kein Gegenstück zu Lauchzelot, da Galar-Ponita eine Grundform ist und Lauchzelot eine Weiterentwicklung. Dass beide versionsexklusiv sind mag Zufall sein, aber bisher gab es keine "Gegenstücke" in unterschiedlichen Entwicklungsstufen.


    mfg fox

    Und wer sagt, dass Porenta nicht auch eine Galar-Form hat? Bisher haben wir es nicht gesehen und bei Lauchzelot wird auf "Porenta aus Galar" hingewiesen. Wenn die Ente eine Galarversion hat, dann ist es das Gegenstück.

    Dann wäre aber Galar-Porenta das Gegenstück zu Galar-Ponita, während Lauchzelot das Gegenstück zu einem Galar-Gallopa sein müsste. Wie schon gesagt: Beide bekannten neuen Pokemon haben unterschiedliche Entwicklungsstufen und sind daher nicht automatisch ein Gegenstück zueinander, nur weil sie in verschiedenen Editionen vorkommen.


    mfg fox

    In Hamburg (Gamestop Europapassage) meinte der Mitarbeiter, dass Gamestop deutschlandweit wohl keine Codeaktionen (sowohl Pokemon als auch andere Franchises) mehr anbieten wird wegen "schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit". Was auch immer das heißen mag. Zudem vermutet er, dass auch Müller künftig keine Codeaktionen mehr anbieten wird.

    Ob diese eine Person nun das gesamte Gamestop-Deutschland-Marketing kennt ist natürlich eine andere Frage.


    EDIT: Im Gamestop Wandsbek Quarree sind auch keine Codes angekommen oder die Aktion bekannt. Die Mitarbeiterin wurde heute schon öfter nach den Codes gefragt und hatte daher bei der "Zentrale" angerufen, aber auch dort sei keine aktuelle Pokemon-Aktion bekannt.


    mfg fox

    Auch ich sage DANKE für den Gewinn und an die Spender. Normalerweise bin ich ja immer auf der Spenderseite und nehme nur aus Jux und Dollerei am Gewinnspiel teil, aber diese Aktion konnte ich leider keine Codes beisteuern, nichtmal für mich selbst einen erhalten.


    Vielen Dank


    mfg fox

    Ich wäre für Elekid Elekid und Magby Magby und würde die Story in einem Lets-Go-Johto dann auch so schreiben, dass nicht nur die Hauptfigur und der Rivale sich untereinander zoffen wie Ash und Gary in der Serie, sondern auch die Pokemon der jeweiligen Trainer. Zudem dreistufige Entwicklung mit einem Item, ähnlich wie bei Pikachu.


    mfg fox

    Wie bekommt man für die Team-Rocket-Spezialforschung ein Cryptopokemon vom Typ Feuer/Wasser/Pflanze? Bei mir sind es immer noch schnöde Rattfratz oder Zubats, einmal ein Tragosso und heute ein Sleima. Muss man dafür erst das erst Team-Rocket-Badge haben, damit es bessere Cryptopokemon gibt?


    mfg fox

    Ist inzwischen bekannt, woher PokemonGo die Wetterdaten herbekommt, damit dann ingame das Wetter angepasst wird und evtl. Wetterwarnungen auch ingame angezeigt werden?

    Gestern und heute hatte ich bei jedem Start der App die Ingame-Warnung vor markantem Wetter, welche man mit "Ich bin in Sicherheit" (oder so) wegklicken kann. Dabei gab es für meine Region Hamburg nur offizielle Warnungen (von DWD oder wetter.com) wegen Hitze. was ich nicht als markant oder gefährlich erachte und daher auch keine solche Meldung ingame auslösen sollte.


    mfg fox

    So ein Problem hatte ich mal kurz bei meinem iPhone, dass sämtliche Warn- und Hinweistöne nach dem Beenden von PokemonGo auf lautlos gestellt waren, ohne dass ich das gemerkt habe oder das aktiv selbst getan hätte. Bei mir half es, das Handy dann einmal komplett neuzustarten (so simpel), kurz danach gab es ein Update der App und auch von iOS.


    mfg fox

    Bin mal gespannt um welchen Faktor sich die Angriffstärke, Verteidigung und der Schaden erhöhen wenn das gegnerische Pokemon so eine Dynadingens- oder Gigadynadingens-Attacke einsetzt. Wäre für mich eher ein Ansporn, selbst auf diesen Mist zu verzichten und das vergrößerten Gegner mit meinem normalgroßen Pokemon plattzumachen. Ging bei den Alola-Spielen und den Z-Attacken eigentlich immer recht gut, weil man auch ohne Training meist einen hohen Levelüberschuss zum Kontrahenten hatte und auch eine Z-Attacke aushalten konnte, wenn sie nicht gerade sehr effektiv war.


    mfg fox

    Hat irgendjemand die die Feldforschung "Fange 5 Amonitas oder Kabuto. Belohnung: Aerodactyl" erhalten?

    Habe unzählige Pokestops gedreht, bekam aber immer nur "3 Bonbons", "2 Eier" oder "Entwickle Liliep". Brauchte die Quest unbedingt, da mir weiterhin ein Aerodactyl für die eine Spezialforschung zu Meltan fehlt. Und ein Aerodactyl in einem Raid habe ich auch nie gesehen.

    Auch "Drehe 2 PokéStops, die du noch nicht besucht hast. Belohnung: Schilterus", "Drehe 25 PokéStops oder Arenen. Belohnung: Koknodon" oder "Fange 5 Stollunior. Belohnung: 1 Metallmantel" habe ich nie als Feldforschung erhalten. Sehr ärgerlich.


    mfg fox

    Diese Dynadingens-Attacken sind ja noch größerer Murks als es die Z-Attacken schon waren. Und dann sollen die noch über 3 Runden gehen? Wird wahrscheinlich auch einfach nur optischer Natur sein und in der spielpraxis nervig sein, wenn man vor einer Attacke erstmal einen (unskipbaren) Videoclip sehen muss. Wie bei den Z-Attacken wird man die wohl einmal testen um sie gesehen zu haben und sie dann gänzlich ignorieren.

    Schade finde ich das Design vom Schwertwolf, der einfach nur ein Schwert im Maul hält. Das Schild vom anderen Wolf scheint zumindest Teil des Körpers zu sein, das Schwert hingegen nicht.

    Ansonsten sieht man eine echt schöne Grafik, hatte mich stellenweise sogar an "Zelda Breath of the Wild" erinnert.


    mfg fox