Beiträge von FoxMcLoud

    Eine Wiederholung des Evoli-ComDays ist ja in Ordnung, aber gleich 2 Tage nur Evoli ist dann doch zuviel. Für den zweiten Tag hätte man was anderes wählen sollen. Oder zumindest einen Weg anbieten, dass man seine Evolis gezielt entwickeln kann. Sofern man den Namenstrick schon angewandt hat.

    Die Aktion endet um 17:00 Uhr, da ist es ingame noch nicht Nacht für eine Nachtara-Entwicklung. Ob genug Blumen- oder Frostmodule aktiviert werden weiß ich natürlich nicht, in meinem üblichen Fangebiet ist alles von normalen Lockmodulen übersät.


    Einzig positiv wäre für mich, dass die Entwicklung zu Feelinara deutlich einfacher geht.


    mfg fox

    Zweimal einen Kapuno-Raid an zwei unterschiedlichen Arenen begonnen und zweimal passiert nach dem "Go!" absolut garnichts. :cursing: App ließ sich nur komplett beenden und neu starten.

    Solche Probleme gab es mal bei der Einführung der Raid-Mechanik und sollten seitdem eigentlich behoben sein!

    Immerhin wurde der Raidpass nicht abgezogen.


    mfg fox

    Seitdem es die aktuelle Sammelaufgabe mit dem Startern gibt habe ich mal wieder das Gefühl, dass das Spiel die Spawnrate für diese Pokemon deutlich runtergeregelt hat. Vor der Sammelaufgabe wurde man von allen Startern regelrecht vollgespamt, nun fehlen mir für die Aufgabe die Starter aus Jotho und Sinnoh komplett. Ein Feurigel hatte ich zufällig mal als Belohnung für eine Tagesaufgabe. Und auch die Kalosstarter gibt es deutlich weniger zu sehen. Fynx und Froxy hatte ich noch fangen können, Igamaro habe ich seitdem nur in Raids gefunden.


    mfg fox

    Ich hätte auch was.

    Hat es den Unsichtbarkeits Trank getrunken? Und den Ball damit bespritzt?

    Hatte ich auch vor kurzem mal. Trotzdem konnte man den unsichtbaren Ball werfen und das Pokemon auch damit treffen und fangen. War bei mir sogar ein großarter Wurf :D


    mfg fox

    Wie kann ich denn bei der aktuellen Spezialforschung Giovanni/Ho-oh gegen einen Trainer in der Superliga kämpfen?


    Übersicht der Spezialmissionen zu Giovanni und Crypto-Ho-Oh


    Im Menü werden mir nur die Hyperliga und der Cup angezeigt. In der Hyperliga habe ich gerade auch einmal gewonnen, scheint aber nicht zu zählen. Obwohl die Hyperliga ja höher ist als die Superliga.

    Übrigens steht im Artikel, dass man gewinnen muss, im Spiel wird nur von Kämpfen (ohne Sieg) geredet.


    mfg fox

    Gibt es das Galar-Flegmon in freier Wildbahn und erkennt man das auch als solches auf der Spielkarte?


    [EDIT] Ich habe immer mal wieder eine schwarzes Flegmon auf dem Radar (braucht man ja auch für die Sammelquest),[/EDIT] finde aber nur die normalen Flegmons.


    mfg fox

    Bei den Rampenlichtstunden herrscht die selber Rate wie zuvor auch.


    Bei den Herzen: Man kann sich an den Stufen ein wenig orientieren und auf der zweiten Seite kann man auch ein paar Infos sehen.

    Wenn man dann 70 Herzen oder mehr bei Evoli hat, wird dann beim Entwicklungsbutton automatisch Feelinara angezeigt oder bleibt es beim Fragezeichen? Über den Namenstrick wird dann ja gleich die entsprechende Entwicklung angezeigt. Weiß das jemand?


    mfg fox

    Zwei kurze Fragen:


    Gibt es bei den Rampenlicht-Events eigentlich eine erhöhte Shiny-Chance wie bei dem Community-Days? Hatte bisher irgendwie nie ein Shiny bei den Rampenlicht-Events.


    Ist irgendwo ersichtlich, wieviele Herzen man schon gesamt bei seinem Kumpel gesammelt hat? Für ein Feelinara benötigt man ja laut mehreren Quellen ganze 70 Kumpelherzen. Aber kann ich irgendwo sehen wieviele ich schon gesammelt habe?


    mfg fox

    Auf dem Radar wird Emolga angezeigt. Gehe also zu dem Pokestop und es spawnt einfach nicht. Auch nach mehreren Minuten wird es noch auf dem Radar bei diesem Pokestop angezeigt, zu sehen bekomme ich es aber nicht. So weit weg vom Pokestop kann es garnicht sein, da in Reichweite des Standortes auch noch zwei andere Pokestops rechts und links davon liegen.


    mfg fox

    "Entwertet" ist ein Comm-Day mit einem Drachen-Pokemon sicherlich nicht. Auch ein Milza oder ein Visco-Dingens wird sicherlich noch irgend seinen eigenen Comm-Day bekommen. Wirklich entwertet sind Comm-Days nur dann, wenn so Pokemon wie Hornliu, Samurzel oder Nebulak einen eigenen Tag bekommen. Also Pokemon, die man sowieso schon zuhauf an jeder Ecke findet. Und dazu zählen Drachen bisher nicht wirklich, wenn man mal aktuell von Dratini absieht. Auch Evoli und die Starter sieht man ja recht häufig. Neu ist meistens, dass man eine erhöhte Shiny-Chance hat.


    mfg fox

    Und ich wundere mich noch, was die Aufgaben "Mach einen Schnappschuss von Pokemon XYZ im Freien" bedeuten soll. Erkennt die Kamera künftig, ob man sich drinnen oder draußen aufhält? Ist da eine neue KI drin, die durch die Farben drinnen oder draußen erkennt?

    Durch die Questbeschreibung in dem Artikel weiß ich nun, dass man Schnappschüsse vor dem Fangen machen muss. Und ich knipse mich schon bei gefangenen Pokemon tot, gehe dafür sogar mal auf meinen Balkon bei Nieselregen. Gab es die Fotofunktion vor dem Fangen früher schon? Habe die Fotokunktion bisher nie wirklich genutzt, nur wenn man sie mal für eine Quest brauchte.


    mfg fox

    GIbt es eine WP-Obergrenze für die Pokemon? Habe gestern Level 39 erreicht und kann bei meinen WP-stärksten Pokemon kein Powerup mehr verwenden. Damals gab es ja noch die Level-Obergrenze von 40, daher dachte ich, dass man auch bis mindestens dort noch seine Pokemon aufleveln kann.


    mfg fox

    Schon klar, aber diese Spezialforschung mit Zapdos soll laut Artikel gerademal 7 Tage andauern und bis dahin abgeschlossen sein.

    Kann sein, dass ich dich etwas missverstehe, aber so weit ich das verstanden haben wird die Spezialforschung um Zapdos den ganzen April verfügbar sein - die Befristete Forschung für das Super-Rocket-Radar läuft 7 Tage! :)

    Okay, das ist natürlich ein ganz anderer Zeitanspruch, wenn es nur darum geht ein Super-Radar zu bekommen. Ich hatte jetzt echt befürchtet, dass man die ganze Zapdos-Reihe in knapp einer Woche abschließen muss


    mfg fox