Beiträge von FoxSTR

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Echt lächerlich fand ich heute die Feldforschungen, die man am Glumanda-Tag ergattern konnte: Es gab nur "Fange 3 Glumanda".


    Und wenn man diese Forschung 3x aktiv hatte zählte 1 Glumanda auch für alle 3 Forschungsaufträge.


    Ich war im Hamburger Stadtpark unterwegs wo es "leider" auch noch ein Yanma-Nest gab. Die nervten richtig auf der Map und da Yanma (noch) keine Weiterentwicklung in PkmnGO hat lohnt es auch noch nicht diese zu fangen.


    Zum Ende hin hatte ich einen Bug, dass auf der Map (neben den drölfzig Glumanda auch Yanma) auch noch 3-4 andere reguläre Pokemon angezeigt wurden, die aber nicht angetippt werden konnten um sie zu fangen.


    Ansonsten viele Glumanda gefangen, endlich ein brauchbares Glurak erhalten und auch ein halbwegsbares Shiny-Glurak. Denn von den 4 Shinies, die ich fangen konnte, waren gleich 3 davon mit zweistelligen Wettkampfpunkten:wtf:


    mfg fox

    Wenn man die ganze Reihe nochmal für die Switch mit allen ihren Möglichkeiten rebooten kann... WHY NOT?


    Feuerrot war gegenüber Rot ja schon ein echter Quantensprung. Eine Rote Edition im Gewand der gerade aktuellen US/UM-Grafik wäre nochmal eine deutliche Aufwertung. Und wenn man dann bei der Switch nochmal bessere Grafik hat und dort noch sinnvolle Features hinzufügt wäre das sicherlich interessant.

    Wenn man denn eine Switch hätte.


    mfg fox

    Highlight des Tages:


    In einer ländlichen Region gehe ich zu einem McDonalds, weil ich da was essen will und weil es dort einen Pokestop gibt.

    Als ich die App starte spawnen auf einen Schlag 6 Schluppuck Schluppuck. Diese ernähren sich ja bekannterweise von Müll. Soll mir das was zu der McDonalds-Filiale sagen? :ugly:


    mfg fox

    Im Profil kann man nun seine Lieblings-Edition angeben.

    Leider fehlen dort in der Liste Alpha-Saphir und Omega-Rubin (oder ich bin blind), welches meine Lieblings-Editionen sind


    mfg fox

    ... und ob es überhaupt etwas mit GO zu tun haben wird.

    Vor Allem aber bin ich sehr neugierig, wie Nintendo den Spagat von App und Switchspiel geschafft hat.


    Nur weil in dem möglichen Spieletitel ein "Go" vorkommt heißt es doch nicht, dass es auch etwas mit PokemonGo zu tun hat. Ist nach meiner Meinung eher Zufall. Bisher konnte man PokemonGo ja auch nicht mit Pokemon Sonne/Mond oder US/UM verbinden für einen spielerischen Mehrwert. Warum sollte es dann eine Verbindung von Switch und PokemonGo geben? PokemonGo ist da in vielen Punkten einfach zu eigenständig, um irgendwie mit dem Editionen zusammenzuarbeiten.


    Ich vermute ja eher, dass die Spiele hinter den Domains sowas wie ein umfangreiches Pokemon-Tamagotchi werden könnten, halt mit Pikachu oder Evoli. Es steht nicht das fangen von verschiedenen Pokemon im Vordergrund, sondern die Pflege und Bespaßung eines einzelnen Pokemons wie bei einem Haustier. Und bei Evoli könnte da noch ein ganzer Ast an Forschung für die verschiedenen Entwicklungen hinzukommen.


    mfg fox

    In Hamburg gibts wie üblich Codes in der Europapassage und in der Hamburger Meile, es sind noch "genügend" da.
    Diesmal wird auch brav nur ein Code pro Person ohne Kaufpflicht rausgegeben und ein ein Zwang zu einer Mitgliedschaft im Gamestop-Club wurde auch nicht verlangt. Hatte beides in der Vergangenheit schon anders erlebt.


    Bei beiden wird auf dem Kassenzettel als Spiel "WipeOut" genannt, es soll sich laut den Händlern um die jetzt aktuellen XerneasYveltal-Codes handeln. Werde es morgen mal ausprobieren.


    [EDIT] Der Code hat funktioniert. Werde den anderen Code dann später bei der Fans-für-Fans-Aktion spenden. Wenn man mir sagt an wen ich mich da wenden muss... [/EDIT]


    mfg fox

    jetzt wo ich das lese, frage ich mich was die beste Wurftechnik ist? Ich nutze den Zeigefinger um die Bälle zu werfen. Was meinen die Profis?:D

    Ich denke mal die Wurftechnik hängt auch von der Displaygröße des Handys ab. Ich selbst benutze ein iPhone SE mit noch relativ kleinem Display (keine Ahnung wieviel Zoll), da reicht auch der Daumen zum Werfen.
    Bei größeren Smartphones wie Samsung S9 oder iPhone X wird der Daumen der Handy-Haltehand sicherlich nicht mehr für ordentliche Würfe reichen.
    Nachteil vom Daumenwurf ist halt, dass man damit schlechter Curvebälle hinbekommt, die ich aber eh nicht brauche.


    mfg fox

    Wegen einer Sehnenreizung in der rechten Hand muss ich leider gerade eine Armschiene tragen, die meinen rechten Daumen stilllegt und ihn damit unbeweglich macht. Kann also mit rechts nicht mehr wirklich spielen.
    Als ich dann versucht habe das ganze mit dem linken Daumen zu spielen merke ich schon, dass es eine ganz schön große Umstellung ist, weil ich damit erstmal nicht ganz so zielgenau auf die Schaltflächen tippen kann. Zudem verursacht mein linker Daumen viele ungewollte Curvebälle, sodass ich sehr viele Pokebälle sinnlos verballert habe


    mfg fox

    Man bekommt sogar eine Nachricht, dass Statuswert XYZ nicht mehr gesteigert/gesenkt werden kann. Ich meine aber erst nach der Ausführung der Attacke und nicht vorher, dass sich der Spieler nochmal umentscheiden könnte


    mfg fox

    Pokemon, die eine Beere futtern und dann nach dem ersten Fangversuch fliehen (am besten noch nach einem mindestens großartigen Wurf bei grünem Fangkreis)


    viel schlimmer finde ich es noch, wenn man eine Sanana benutzt hat. Dittobonbons sind so nutzlos :(


    Wer benutzt denn Beeren bei Rattfratz und anderen Massen-Nerv-Pokemon (Taubsi, Raupy und Co.)? Die findet man wie Sand am Meer, da braucht man keine Beere einsetzen. Die Bonbons für ne Entwicklung hat man schnell beisammen.
    Aber ich kann verstehen, dass Bonbons bei Pokemon ohne Entwicklung nutzlos sind. Habe bei Kramurx über 500 Bonbons und weiß nicht was ich damit machen soll, weil die Weiterentwicklung von dem Vieh noch nicht im Spiel ist.


    mfgfox

    Ansonsten über die Global Trade Station einfach ein Glumanda ertauschen. Starterpokemon bekommt man da eigentlich recht einfach, nach meiner Erfahrung reicht es schon ein Evoli als Pokemon einzustellen und als Wunschpokemon einen Starter zu wählen.
    Praktischerweise kann man Evolis auf einer Route zu Beginn der 2. Insel fangen.


    mfg fox

    Das der Scherz früher bekannt gegeben wurde, verstehe ich auch nicht, wie kann es denn sein? Wollten sie den Scherz glaubwürdiger machen?

    Wahrscheinlich. Zudem war der "Trailer" für den Schoko-Whopper ja auf Englisch und auf den andersprachigen europäischen Facebookseiten von BurgerKing wurde der Schoko-Whopper auch so um den 29.03. per Video angekündigt. Würde es aber eine richtig geile Aktion von BurgerKing finden, wenn sie dann am 2. April schreiben, dass der Burger doch kommt *träum*


    mfg fox

    Es gibt eine Schokopizza, die ist kein Scherz

    Ich kenne die Schokopizza (schmeckt mir allerdings viel zu süß), daher hatte ich ja die Hoffnung, dass der Schoko-Whopper doch real sein könnte. Auch weil der Schoko-Whopper eben schon ein paar Tage vor dem 1. April "angekündigt" wurde hatte ich estwas Hoffnung, dass es sich doch nicht um einen Aprilscherz handeln könnte. Wie ich schon schrieb: einen Aprilscherz macht man nur am 1. April.


    mfg fox

    BabyBel Lippenpflege...




    Das wurde bereits vor dem 1. 4. veröffentlicht. Schlecht für einen Witz.

    Jepp, es ist immer ein schwaches Bild, wenn ein Aprilscherz schon Tage vorher angeteasert wird. Sowas verstößt gegen die ungeschriebenen Regeln des Aprilscherzes.
    Zumal ich solch einen Burger bei BK gern mal probieren würde ;(


    mfg fox

    Ich hatte die NintendoZone auch nur 2x genutzt:


    1x gab es bei McDonalds über deren NintendoZone die Demo für eine kommende Pokemon-Edition (X/Y?) zum Download
    1x wurde mir von einem GameStop-Mitarbeiter während einer Verteilaktion darauf hingewiesen, dass man das Pokemon auch über deren NintendoZone erhalten kann, weil der Laden keine Code-Kärtchen mehr hatte


    mfg fox