Beiträge von FoxSTR

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    War auch bei mir eine gute Bisa-Ausbeute, wenn auch nur mit 3 Shinies. Aber soviele Leute beim "GO-en" wie man sie heute im Hamburger Stadtpark gesehen hat zeigt schon, dass Pokemon Go bei weitem nicht so tot ist wie es manche Medien und Influencer einen glauben lassen wollen.


    Was mir aber heute bei den Bisas aufgefallen ist: Manche waren fast immer nur am hüpfen oder angreifen und boten deutlich weniger Zeit für einen Fangversuch. War bei mir meist bei den Bisas mit WP800+ der Fall.
    Zudem haben die Pokestops im Hamburger Stadtpark nahezu keine Ananas-Beeren gegeben. Konnte daher "nur" 2 Bisaflor entwickeln.


    mfg fox

    Ich glaube, ich habe die Nintendo-Zone exakt 2x genutzt.
    Einmal, als bei McDonalds exklusiv die Demo zu einer kommenden Pokemon-Edition (OR/AS?) verteilt wurde. Und dann vor kurzem, als GameStop am 2. Tag einer Verteilungsaktion schon keine Codes mehr hatte und mich der Händler auf die Nintendo-Zone hingewiesen hat, dass ich mir da einen Code holen könnte.


    mfg fox

    Jepp, der KP-Zuwachs in der Optimumform ist echt enorm, fast schon ein "Extraleben" für Zygarde


    mfg fox

    Leider wurde bei dem Voting Riolu Riolu vergessen... :huh:


    Ansonsten gefallen mir Lucario, Fukano und Hundemon am besten.
    Außerdem kann ich den "Hype" um Coiffwaff, der damals entstanden ist, nicht wirklich verstehen. Vermutlich auch, weil ich Real-Life-Pudel nicht wirklich mag.


    mfg fox

    Habe irgendwie das Gefühl, dass in der App mehr und mehr Fehler vorhanden sind, die schon länger bekannt sein dürften und trotzdem noch nicht behoben worden sind.


    - wenn ich ein Pokemon fangen will und sich der Fangbildschirm öffnet werfe ich nach ca. 1 Sekunde den ersten Ball. Oft prallt dieser aber nur am Pokemon ab, während dies einfach nur starr dasteht. Es ist keine Animation zu sehen, dass es gerade "angreift" (was nach 1 Sekunde auch noch nicht passiert)
    - Ich bekomme im Kartenbildschirm Vibrationen angezeigt, es seien neue Pokemon auf der Karte aufgetaucht. Nur wenn man sich dann umsieht werden keine neuen Pokemon angezeigt, die man fangen könnte
    - Nachdem ich die App gestartet habe und irgendwann im Verlauf des Spiels ein Pokemon entwickeln will werden mir zwar die Bonbons abgezogen, es startet aber nicht die Animation zum Entwickeln. Wenn ich es dann auf Stufe 3 entwickeln oder versenden will bekomme ich immer die Anzeige "Netzwerkfehler (2)". Im Prozesshintergrund findet schon eine Entwicklung statt, in der Pokemonübersicht wird mir dann auch das entwickelte Pokemon angezeigt. Aber das muss ich erstmal umständlich über die Anzeige "Funddatum" suchen. An meiner Internetverbindung liegt es definitiv nicht und es ist auch immer nur das erste Pokemon, das diesen Fehler produziert
    - es werden viel zu wenig Meter/Kilomenter für die Distanzen beim Eierbrüten angerechnet. Allein der Weg von meiner Wohnung zur Bushaltestelle sind laut Google Maps 560m geradeaus. In der App werden mir aber meist nur 100 oder 200 Meter bei den Eiern angerechnet.
    - Bei manchen Pokemon ist nicht der ganze Körper auch durch einen Pokeball treffbar. Amonitas zB kann man nur an dem blauen Körper treffen, beim wesentlich größeren Haus fliegt der Ball einfach durch das 3D-Modell durch. Genauso wie bei Zubats Flügeln. Gibt auch noch andere Pokemon, die mir aber spontan nicht einfallen


    Ich benutze die iPhone-App und habe stets die aktuellste Version des Spiels genutzt


    Gruß aus Hamburg

    Danke schön, ging bei mir doch erstaunlich schnell die letzten beiden Sticker zu finden. Auch ohne die Bilderliste von serebii.net :thumbsup:


    Einen Sticker hatte ich auf Akala im Hano-Resort übersehen, den musste man in der Lobby unten links angeln.
    Und den anderen hatte ich ebenfalls Auf Akala im Hotel Meeresrauschen übersehen, der klebte in der Lobby auf einem der Tische. War auch nicht leicht zu sehen, weil er bei einer bestimmten Kameraansicht gern mal hinter einer davor stehenden Pflanze verdeckt wird.


    Fand die Sammlung von den Zellen und Kernen von Zygarde in S/M jedoch besser, vor allem im Resultat. Die Herrscherpokemon interessieren mich nicht (außer evtl. Grandiras, welches ich aber bei US nicht bekommen kann)


    mfg fox

    Ich packe meine Frage mal hier rein:


    Wie kann ich in US/UM meinem Zygarde die Attacke "Tausend Pfeile" beibringen? In S/M ging es ja mit den Kernen irgendwie, aber die sammelt man ja nicht in US/UM. Stattdessen kann man ein 50er-Zygarde fangen und bekommt ein 10er-Zygarde sowie einen halbvollen Würfel. Kombiniert man alles bekommt man das 100er-Zygarde, jedoch ohne die Attacke "Tausend Pfeile".
    Leider lässt sich das 100er auch nicht wieder aufspalten. Habe ich da was falsches Kombiniert?
    Fand die Attacke in S/M ganz interessant, weil damit auch fliegende Pokemon getroffen werden, dadurch zu Boden fallen und danach für Erdbeben anfällig waren.


    mfg fox

    Danke @Ranku für die rasche Antwort


    Die Liste ist mir bekannt .. iwo hab ich auch mal eine mit Bildchen gesehen ... Aber es ist trotzdem Schade, dass die nicht einfach so einen NPC implementiert haben - ich mein bei den "Stärksten-Trainern-auf-der-Route" haben die das mit dem Typen bei der Liga ja auch hinbekommen ..


    Grüßle
    BlueFirefly


    So etwas würde ich mir auch wünschen. Bei S/M hätte man ja zB Dexio oder den PC im Zygarde-Labor so programmieren, dass er zumindest sagt auf welcher Route sich noch Zellen/Kerne befinden.


    In US/UM hätte man sowas bei Elima einprogrammieren sollen, da er euch ja das Prinzip der Herrschersticker erklärt. Einfach ihn ansprechen und er nennt dir dann zumindest eine Route oder einen Ort wo sich ein noch unentdeckter Sticker befindet. Denn ich habe auf meiner Reise über die Inseln wirklich stark darauf geachtet ob man einen Sticker sehen kann und ihn dann auch eingesammelt wenn man es schon konnte. Nun stehe ich bei 98 von 100 Stickern und darf die Liste abarbeiten. :flinch:
    Mal sehen ob es diese Liste auch irgendwo mit Bildern gibt wo ich dann sehen kann welchen Sticker ich vielleicht übersehen habe. Gab es bei S/M ja auch bei einer anderen Quelle.
    Da ich US spiele bekomme ich leider auch kein tolles Grandiras als Herrscher, sondern dieses Bandelby :tired:


    mfg fox

    Habe seit der vorletzten Version einen Fehler:
    Wenn ich ein Pokemon gefangen habe und es entwickeln will passiert visuell nichts. Es bleibt bei dem Berichtsscreen. Tippe ich dann nochmal auf Entwickeln oder Verschicken bekomme ich einen "Netzwerkfehler (2)". Dies soll eine schlechte Internetverbindung bedeuten, dabei ist mein LTE (oder auch WLAN) stabil.
    Im Hintergrund wird das Pokemon entwickelt und befindet sich auch entwickelt in der Pokebox wieder, die Animation dazu startet aber nicht.


    Normalerweise fange ich ein Pokemon des Staubes wegen und wenn ich zuviele Bonbons dafür habe entwickle ich es eine Stufe, bevor ich es verschicke. Geht alles direkt aus dem Berichtsmenü heraus wenn ich es gefangen habe. Nun muss ich aber erst den Bericht schließen und in der Pokebox suchen, um das Pokemon zu verschicken.


    mfg fox

    Heute läuft ja dieses Pikachu-Event. Finde es allerdings nicht gut, da fast jeder Spawnpunkt nur noch Pikachus hervorbringt und man daher kaum Chancen hat andere Pokemon zu finden.
    Zudem hat Niantic die Fangchance von Pikachu immer noch nicht auf das Niveau eines normalen Pokemons reduziert. Ein 50er Pikachu hat schon einen leicht gelben Ring. Durchschnittlich findet man aber meist Pikachus zwischen 200 und 500 WP, die dann schon einen orangenen oder hellroten Ring haben. Heißt also man muss gleich einen Superball und eine Himbeere opfern zum Fang wenn man keinen Hyperball verwenden will. Und bei Pikachus über 400 reicht auch ein Superball+Himbeere längst nicht immer zum Fang.
    Warum ist die Fangchance bei einem Pikachu dermaßen gering eingestellt? Pikachu ist kein besonderes Pokemon, schon garnicht selten oder gar legendär.


    mfg fox

    Sobald du das Pokemon-Resort freigeschaltet hast kannst du Bohnen sammeln.
    Gibt deinen Pokemon einfach 1-2 Regenbogen-Pokebohnen, damit solltest du 3 oder 4 Herzen bei Zuneigung erhalten.
    Ab 2 oder 3 Herzen bekommen deine Pokemon in Kämpfen mehr Erfahrungspunkte als normal.


    mfg fox

    Hallo @FoxMcLoud,
    komisch, kann mir fasst nicht vorstellen, dass die App Beispielsweise zwischen SE und 6s unterscheidet, aber kann dennoch möglich sein. ?( Hast du mal versucht das Einstellungsmenü zu öffnen und dann wieder zu schließen und es erneut zu öffnen.


    Jetzt kommt die Option auch bei mir, nachdem ich die Einstellungen geöffnet habe und diese nach unten gezogen habe zum Schließen des Fensters. Habe sonst immer das X zum Schließen der Einstellungen benutzt.
    Was für eine schlampige Programmierung der Entwickler :evil:


    Testen kann ich es leider erst nachher.


    mfg fox

    in der Ankündigung hieß es man könnte es an/aus togglen ohne AR ganz auszuschalten.Wie sieht das denn da aus mit dem AR hab da bisher leider nix zu gesehen und kenne auch keinen mit IOS11 (ausser den merkwürdigen Traler)
    Also gibts da nur den einen "schalter" für AR?

    Im Fangbildschirm kann hat man den bekannten Schalter oben rechts, man kann jedoch nur zwischen "aus" und "AR+" wählen.
    In den Einstellungen finde ich keine weiteren Optionen um das alte AR einzuschalten.


    mfg fox

    Habe heute zum ersten mal das neue "AR+"-Update ausprobiert. So wie es jetzt ist werde ich es sicherlich nicht mehr nutzen.
    Während man früher auf der Map auf das Pokemon tippte und dann einfach das Pokemon vorm Hintergrund des Kamerabildes auftauchte muss man nun erstmal die Gegend durch wildes Handyrumgewedel absuchen. Sieht für dritte Personen leicht dämlich aus wenn sich jemand plötzlich mit dem Handy um die eigene Körperache dreht oder sich damit verrenkt.
    Dann sieht man das Pokemon nicht direkt, man muss es erst suchen. Irgendwo auf dem Bildschirm tauchen dann Grasbüschel auf, die man dann antippen muss, damit das Pokemon erscheint.
    Und dann muss man die Kamera vom Wurf bis zum erfolgreic.hen Fang immer auf das Pokemon gerichtet lassen. Fangen "im Vorbeigehen" ist also nicht mehr wirklich möglich. Ich glaube man bekommt auch keine Meldung im Display, wenn man die Kamera nicht auf das Pokemon gerichtet hat und es aus dem Ball wieder ausbricht. also muss man dann erneut wieder das Handy auf den Standort des Pokemons ausrichten.


    Leider hat Niantic auch keine Wahlmöglichkeit gelassen um den alten AR-Modus wieder zu aktivieren. Entweder AR ganz aus oder nur das neue AR+.
    Schade, da deaktiviere ich AR+ lieber ganz.


    mfg fox

    Hatte heute die Wetterlage „extrem“. Weiß jemand wie sich das auswirken soll?
    Zudem weiß ich nicht worauf die Wetterlage beruhen soll. Ingame wurde Schnee und Regen angezeigt, während es real draußen trocken und keinesfalls Extremwetter war.


    mfg fox