Beiträge von FoxSTR

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da bekommt man gleich mal ne neue 14-teilige Questreihe aufgehalst und gleich der 2. Abschnitt davon sind Aufgaben, die über mindestens 7 Tage verteilt erledigt werden müssen (wenn ich mich richtig erinnere 1 Herz beim Buddy über 7 Tage, 1 Pokestop über 7 Tage und noch was anderes über 7 Tage). Und dann steht auch nicht dabei, ob es sich um 7 aufeinanderfolgende Tage handeln muss wie bei manchen Aufgaben zuvor oder ob man auch mal einen Tag auslassen kann ohne dass der Fortschritt dann wieder auf Null gesetzt wird. Ich lese aus der Aufgabe, dass es nur irgendwelche 7 Tage sein müssen, die nicht aneinanderhängen müssen. Habe es aber auch schon anders erlebt, da es das Spiel ja manchmal nicht so genau mit den Textübersetzungen für die Aufgaben hält.


    mfg fox

    So langsam könnte Niantic mal 2-3 Gratis-Upgrades für den Beutel springen lassen wenn man mal bedenkt, mit was für einem zusätzlichen Mist nun alles Platz im Beutel verbraucht wird. Ich muss so oft mal eben 200 Pokebälle wegwerfen weil der Beutel sonst voll ist und keine 2 Tage später ist die Kapazität schon wieder erreicht. Dabei habe ich schon mit Münzen die Kapazität auf 2300 raufgeschraubt. Und jetzt gibt es noch eine zeitliche Aktion, dass man mehr Pokebälle bekommt.


    mfg fox

    Eine Frage noch, bekommt man die Hisui Formen nur über die Raids?

    Das würde ich vermuten. Ein Owei kann man ja bisher auch nicht in ein Alola-Kokowei entwickeln.

    Ich würde es mir aber auch wünschen dass man bei den Startern dann später die Wahl hat in welche Form es sich entwickeln soll. Können für die Hisui-Formen ja Zusatzbedingungen für die Entwicklung fordern wie bspw. bei den Evolis oder manch anderen Pokemon, die sich erst nach Wegstrecke oder Raids oder Herzen entwickeln.


    mfg fox

    Endlich hat Niantic den Bug bei mir gefixt, dass nach dem Besuch einer Arena oder eines Rocket-Stops beim nächsten Fang kein Pokeball mehr erschien bis die App neu gestartet wurde. Bis dahin musste immer erst manuell das Ballmenü geöffnet werden und ein Ball ausgewählt werden (obwohl bereits die Anzahl der normalen Pokebälle angezeigt wurde) oder eine Beere verfüttert werden. Hat lang genug gedauert und war sehr nervig.

    Dafür gab es aber heute morgen eine andere negative Überraschung: Mein iPhone vibrierte nicht nur lang wenn ein neues Pokemon auf der Karte spawnte (was von mir so gewollt ist), sondern es vibrierte auch ganz kurz bei anderen Aktionen, wie bspw. beim Streicheln des Buddies oder wenn der Ball beim Fangen das Pokemon trifft und nach dem Fangen zu Boden fällt. Ist glücklicherweise in den Einstellung als "Haptik" deaktivierbar.


    mfg fox

    Gestern beim Com-Day folgende These gehört:


    Das Pokemon Blipp ist die abgetrennte Schwanzspitze eines Voltilamms


    Ansonsten ein unspektakulärer Com-Day. Vor ein paar Wochen hatte ich zufälligerweise schon ein Shiny-Voltilamm gefangen. Hatte noch gehofft ein gutes 3-Sterne-Voltilamm zu fangen aber war leider nur Murks dabei.


    mfg fox

    Was wäre denn ein gutes Team-Trio für die Kämpfe in der Hyperliga bis 2500WP? Ich brauche da Siege für die Level43-Quest und hab da irgendwie nur Müll. Hab mir schon überlegt mein recht erfolgreiches Meisterliga-Team aus Knackrack, Dragoran und Metagross nochmal für 2500WP heranzuzüchten, aber da finde ich bisher keinerlei neuen Pokemon in ähnlicher Qualität zum Hochpushen mit Bonbons und TMs.


    mfg fox

    Endlich mit der Meisterball-Quest durch. Ich dachte ja diese 60 Raids in ca. 80 Tagen wären unmöglich, aber irgendwie funktionierte das doch deutlich besser als erwartet. Dennoch forderte diese Questreihe doch deutlich mehr Aufmerksamkeit für das Spiel ein, indem ich das Spiel auch deutlich öfter gestartet hatte als vor der Questreihe. Eigentlich spiele ich es nur morgens und nachmittags auf dem Arbeitsweg, zu dem Community-Tagen und gelegentlich mal zwischendurch. Für diese Quest aber hatte ich nachmittags und am Wochenende fast stündlich mal kurz reingeschaut, ob bei meiner Arena (ich hab das Glück eine Arena direkt aus meiner Wohnung heraus bedienen zu können) ein 1-Stern-Raid aktiv ist oder bald startet. Oder beim Heimweg schon gesehen, dass dort ein rosa Ei thront, also Timer auf den Raidbeginn gesetzt. So intensiv wollte ich ein Handyspiel eigentlich garnicht spielen.


    Kann mir kurz jemand erzählen, was so die Belohnungen bei der Kampfliga-Questreihe sind? Ich hatte mir mal die ersten 100 Kämpfe gegönnt, weil ich gerade für mein nächstes Levelup gewonnene Kämpfe in der Super- und Hyperliga benötige. Ich dachte die Questreihe wäre dann nach 100 gewonnenen Kämpfen durch und habe die Belohnungen dafür auch eingesammelt, als dann die nächste Seite mit denselben Aufgaben aufploppte und es noch ein paar mehr Seiten gibt. Wie sie da die Belohnungen? Bleibt es bei den 2 XL-Bonbons, der TM und dem Staub?


    mfg fox

    Scheinbar hat Niantic nicht immer die Lobbyzeit bei 1-Stern-Raids runtergeschraubt. Ich hatte gerade einen 1-Stern-Raid gegen das derzeitige Aktions-Tragosso und hatte wieder die 120 Sekunden Lobbyzeit. Ein paar Tage zuvor hatte ich dann einen Raid gegen ein Krypto-Tannza mit 120 (oder 90) Sekunden Lobbyzeit und davor auch noch einen anderen 1-Sterne-Krypto-Raid wieder mit 60 Sekunden. Ätzend!


    mfg fox

    Niantic hat bei 1-Stern-Raids das Lobby-Zeitlimit auf 60 Sekunden runtergeschraubt. Ist mir zwar immer noch zu lange wenn man den Raid alleine starten will, aber immerhin besser als die 120 oder 90 Sekunden vorher. Und ich wünsche mir weiterhin eine Sofort-Starten-Funktion, weil ich es lächerlich finde als hochleveliger Spieler bei einem Level1-Raid auf Mitspieler warten zu müssen (die eh nicht kommen werden) um die Lobby-Zeit zu skippen.

    Wie sieht es bei den stärkeren Raids aus? Gibt es dort auch eine kürzere Lobby-Zeit?


    Auch Routen und Showcases sind nur dafür da um uns an bestimmte Punkte zu locken. Deswegen geht Niantic mit Account Bestrafungen bezüglich Wayfarer und Routen sehr stark gegen Spieler vor. Wenn wir nicht das Spiel so spielen wie Niantic sich das vorstellt, dann sind wir ihnen herzlich egal.

    Wer geht denn freiwillig extra zu einem Showcase-Spot? Ich nehme daran teil wenn ich zufällig ein Pokemon fange, welches an einem Showcase teilnehmen kann und klicke auf Teilnahme. Und verschicke es danach. Und wenn kein Showcase in der Nähe ist verschicke ich das Pokemon auch sofort. Bisschen XP und/oder Staub nimmt man mit. Hab einmal einen Showcase gewonnen und fand die Belohnungen lächerlich, daher ist mir das Showcase-Feature eigentlich ziemlich egal.


    Aber was meinst du denn mit den Routen? Die Routen werden doch von Spielern erstellt, daher hat Niantic da fast keine Handhabe Spieler zu irgendwelchen Punkten zu locken. Und was sollen das für Bestrafungen sein? Und wofür?


    mfg fox

    Ich fand es für dieses Rocket-Event auch schwerer als vorher überhaupt die Bosse oder Giovanni zu finden.

    Die drei Bosse kamen gestern über den Tag verteilt nur über die Ballons reingeschwebt. An Pokestops waren sie nicht zu finden.

    Und als ich dann heute Giovanni suchen wollte hatte ich bei gefühlt 100 Rocket-Stops gerademal 3 Giovanni-Stops und alle drei waren Fake. Giovanni selbst kam erst wie die Bosse per Ballon eingeschwebt. Beim ersten Kampf hatte ich ihn dann auch besiegt, doch als sein Regigigas dann besiegt war wurde der Bildschirm einfach nur schwarz und die App musste neu gestartet werden. Der Ballon mit Giovanni war natürlich weg und das Crypto-Regigigas nicht mehr fangbar. Immerhin wurde mir nicht der Super-Radar abgezogen, sodass Giovanni später nochmal per Ballon einflog und besiegt werden konnte. Habe nun ein maues Crypto-Regigigas.


    mfg fox

    Ist die Kampfliga derzeit eigentlich irgendwie gestört?

    Derzeit gibt es ja eine befristete Go-Liga-Herausforderung, die ich mal angehen wollte. Bin dort derzeit Level 10 und bekomme alles zwischen Level 5 und 13 vorgesetzt. Und auch bei hochleveligen Spielern wird dann mit Witz-Pokemon angetreten, die nach einem Schlag von meinem Dragoran gleich wieder besiegt sind. Von 20 Kämpfen waren vielleicht 3-4 wirklich auf Niveau, alles andere waren geschenkte Siege. Ich würde ja vermuten dass ich da meist gegen Bots angetreten bin.


    mfg fox

    Wofür stehen eigentlich die weißen teilgefüllten Kreise um das runde Raid-Symbol über den Arenen? Mal ist der Kreis kaum gefüllt, mal ist er 3/4 voll. An dem Zeit-Countdown kann es nicht liegen und an einer evtl. vorhandenen Spielerlobby auch nicht.


    mfg fox

    Wenn es das ist, was ich denke, dann spekulativ die Restzeit ?

    Dachte ich zuerst auch, aber ich hatte auch schon Raids mit einem Fitzelchen Weiß und 24 Minuten Restzeit gesehen und parallel dazu auch Raids mit 3 Restminuten und einem zu 3/4 gefüllten weißen Kreis.

    Zudem wird die Restzeit ja auch direkt darunter angezeigt, wäre also unnötig doppelt dargestellt.


    mfg fox

    Wofür stehen eigentlich die weißen teilgefüllten Kreise um das runde Raid-Symbol über den Arenen? Mal ist der Kreis kaum gefüllt, mal ist er 3/4 voll. An dem Zeit-Countdown kann es nicht liegen und an einer evtl. vorhandenen Spielerlobby auch nicht.


    mfg fox

    WIe soll ich die 7km-Eier denn ignorieren, wenn ich sie schon im "Inventar" habe? Muss ich wirklich darauf achten nach dem Schlüpfen erst solange Pokestops zu drehen bis alle Eier-Slots wieder voll sind, bevor ich wieder Geschenke von Freunden öffnen darf, damit kein Platz mehr für weitere 7km-Eier da sind?


    mfg fox

    Hab tatsächlich den Showcase gewonnen. Gab 2 Magnetmodule.

    Und wenn man sich hier so die anderen Gewinne anschaut scheint es für langjährige Spieler wahrscheinlich uninteressant zu sein ob man gewinnt oder nicht.


    Schlimmer finde ich aber gerade, dass derzeit die 7km-Eier praktisch wertlos sind, wenn man dort derzeit nur die 3 Paldea-Starter und das Ferkel schlüpfen lassen kann. Also alles Pokemon, die man derzeit wie Sand am Meer in der Wildnis findet.

    Ich bleibe dabei: Entweder sollte man auch Eier unbebrütet löschen können oder aber die Range der schlüpfbaren Pokemon bei allen Eier-Varianten wird massiv erweitert. Auf ein Ignivor aus einem 10km-Ei warte ich bspw. immer noch.


    mfg fox

    Was gibt es eigentlich beim ersten Platz bei einem Showcase zu gewinnen?

    Ich freue mich ja immer, wenn ich mit einem Pokemon teilnehme

    1. Kategorie 3 Sterne! :thumbsup:

    2. Kategorie 3 Sterne! :thumbsup:

    Platz 28! :flinch:


    Diesmal habe ich tatsächlich ein Micricktrickdickdingens auf Platz 1 bisher. Liegt aber wohl auch nur daran, dass es ein XXL-Pokemon ist. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt, aber ich vermute es wird noch bessere Teilnehmer mit besseren Werten geben.


    mfg fox