Beiträge von FoxSTR

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey,


    weiß einer wo ich noch außer in der Europa Passage in Hamburg einen Code herbekommen kann?


    Danke für die Hilfe!

    Gibt noch einen GameStop in der "Hamburger Meile", der hat bei den letzten Verteilungsaktionen auch immer teilgenommen. War da aber bisher noch nicht vor Ort, kann daher also nicht sagen ob sie Codes haben.


    mfg fox


    Einfach mal so ein Larvitar zu entdecken, macht aber viel mehr Spaß, als wenn man es sich per Map zurechtsucht.


    Daran scheitert es ja schon im Spiel. Ich habe seit Veröffentlichung der 2. Generation exakt 2 Larvitar gesehen, und beide schlüpften sie aus einem Ei. Also noch nichtmal ein wildes Larvitar gesehen. Und wie schon geschrieben: Ich bin hauptsächlich in Hamburg unterwegs. Auch ein Relaxo habe ich noch nie wild gesehen. Und auch mein Dragoran habe ich erst seit 2-3 Monaten, nachdem ich seit Release des Spieles mühsam Zufalls-Dratini gesammelt habe. Auch ein Lapras habe ich erst aus einem Ei bekommen (ein wildes ist mir entwischt).


    Und wenn man dann mal in die Arenen schaut, wo eben hochlevelige Dragorans, Relaxos und Despotars an der Tagesordnung sind muss es die entsprechenden Basis-Pokemon ja irgendwo innerhalb der Massen an "Route1-Nervpokemon" geben. Nur komischerweise nirgends dort, wo ich gerade auf Tour bin. Daher ist es gerechtfertigt, wenn man bei allen Pokemon eine Map nutzt.


    mfg fox

    In Hamburg beim GameStop in der Europapassage gab es heute mittag noch Codes.
    Da gestern aber verkaufsoffener Sonntag in der Europapassage war wurden auch gestern schon Codes verteilt.
    "Ein paar ham wa noch" sagte der GS-Verkäufer. Gibt auch nur einen Code pro Person, wie immer keine Verkaufstricks oder -bedingungen.


    mfg fox

    Solange gefühlte 90% der auftauchenden Pokemon nur diese Niedrig-Pokemon wie Taubsi, Rattfratz, Hornliu usw. sind, obwohl mittlerweile ca. 240 verschiedene Pokemon fangbar sind halte ich das Nutzen einer Map für legitim. Denn wenn man mal ein Pokemon auf dem Radar hat, welches man sonst nur selten oder noch garnicht gesehen hat will man es natürlich auch erwischen. Denn auch hier in Hamburg gibt es viele Ecken, wo es nur sehr wenige Pokestops gibt und damit der Ingame-Tracker nicht mehr wirklich hilft.


    mfg fox

    Und in der Tat: sie geben nur 5 Bonbons. Macht Sinn, Garados ist schließlich die 1. Entwicklungsstufe von Karpador.

    Sinn erkenne ich da schon, aber für ein Dragoran braucht man ja für 2 Entwicklungsstufen "nur" 125 Bonbons, bei einem Karpador satte 400 Bonbons für nur eine Entwicklung. Also mehr als das dreifache als bei einer Dragoran-Entwicklung. Daher sollte ein wildes Garados - so selten es auch zu sein scheint - mehr Bonbons geben.


    Gruß aus Hamburg

    Gilt das für alle Pokemon in der gleichen Weise? Also immer Basis = 3 Bonbons, Basis+1 = 5 Bonbons, Basis+2 = 10 Bonbons?

    Das würde mich dann auch mal bei Garados interessieren, wieviele Bonbons man beim Fangen eines wilden Garados bekommt. Gibt es überhaupt wilde Garados? Habe noch keines wild gesehen, immer nur Karpador.
    Immerhin: Sowohl Karpador als auch Garados brauchen als Buddy nur einen Kilometer für ein Bonbon. Wobei Karpador durch das Gezappel aber selbst als Buddy nervt. Lieber Garados als Buddy nehmen.


    mfg fox

    Bei mir bekommen alle Fische einen männlichen Namen, auch wenn sie weiblich sind.
    Zunächst hatte ich nur deutsche Namen, inzwischen auch englische.
    Und goldene Fische bekommen dann einen extravaganten Namen. Wobei ich erst 4 von denen hatte.


    Bei mir ist jetzt der Punkt erreicht, wo sich das Spiel echt hinzieht. Nach dem Abschluss der Meisterliga trainiert mal eigentlich nur noch um Geld zu bekommen, um dann Futter und Training aufzuleveln. Da man aber aber pro Liga-Durchgang nur etwa 300.000 Münzen bekommt (plus Boni aus Ereignissen) bekommt wird es echt schwer. Die Trainings habe ich schon alle auf Level 75 (die ersten 4 schon auf 100), jetzt will ich erstmal das Futter auf Level 75 bringen. Leider kostet beim Malasada schon ein Levelaufstieg fast 300000 Münzen und die Stufe zu Level 75 nochmal fast 900000 Münzen.
    Da man auch Diamanten nur schwer bekommt für ein Dittokissen oder Guardevoir wird sich das Einkommen auch nicht mehr wirklich steigern. Irgendwie bereue ich es damals viele Diamanten für Glurak ausgegeben zu haben :tired:


    Und irgendwie schaffe ich es nicht, das Flegmon-Ereignis auszulösen:huh:
    EDIT: Flegmon-Ereignis getriggert :) Flegmon


    Gruß aus Hamburg

    Da hat man endlich mal wieder 400 Bonbons für ein Garados zusammen, entwickelt das "total begeistert"-Karpador und bekommt ein echt schlechtes Garados mit zwei Unlicht-Attacken. :wtf:
    Und kurze Zeit darauf findet man dann tatsächlich ein Shiny-Karpador, von dem man noch 382 Bonbon bis zur Entwicklung entfernt ist :flinch:


    mfg fox

    Darf man fragen warum nicht? Hier bei uns auf dem Land ist in jedem Kaff ein Müller vorhanden, der nächste Gamestop liegt jedoch100km entfernt.

    Ich denke ein Blick auf die Filialkarte von Müller sollte reichen


    In Schleswig-Holstein gibt es EINE Filiale, die meines Wissens nach aber keine Elektronikabteilung hat und daher auch bei den letzten Codeverteilungen über Müller nicht teilgenommen hat.
    Hamburg (immerhin zweitgrößte Stadt Deutschlands, hier wohne ich) hat garkeine Filiale, ebenso wie Meck-Pomm. Brandenburg hat auch nur eine Filiale und in den anderen nördlichen Bundesländern gibt es deutlich weniger Filialen als in Süddeutschland, wo ein Müller gefühlt in jede Ortschaft gehört, die mehr Kühe als Einwohner hat.


    GameStop hat zwar längst nicht so viele Filialen wie Müller, jedoch sind diese Filialen besser über das Bundesgebiet verteilt.


    mfg fox

    Die offizielle Pokémon-Website hat soeben angekündigt, dass das Mysteriöse Pokémon Marshadow von 01. Oktober bis 16. November 2017 für Pokémon Sonne und Pokémon Mond verteilt wird. Dieses wird über noch nicht bekannte teilnehmende Händler als Seriencode verteilt, der einmalig im Spiel eingelöst werden kann.

    Bitte nicht Müller.
    Bitte nicht Müller.
    Bitte nicht Müller.
    Bitte nicht Müller.
    Bitte nicht Müller.
    Bitte nicht Müller.
    Bitte nicht Müller.
    usw...


    mfg fox

    Echt blöd: Vor dem Update stand ich in der Extra-Liga 2 vor dem letzten Kampf. Dann kam das Update und das Spiel steckt mich automatisch in die Top4-Liga. Wenn ich diese und die Meister-Liga dann fertig habe, kann ich dann bei der Extra-Liga 2 wieder auf demselben Stand weitermachen?
    Wobei ein Fisch, der die Meister-Liga absolviert hat, wohl auch die Extra-Liga 2 platt machen dürfte


    mfg fox

    Kann es sein, dass gerade die letzten drei Trainingsarten (Ballkicken, Geowaz und Fußballdreschen) deutlich seltener ausgewählt werden.
    Ich habe bisher alle Trainings auf Lvl. 50, dennoch habe ich meist ein Training zwischen Sandsack und Eisbaumfällen. Nur die letzten drei bringen noch schnell KP in den Fisch, alles andere dauert sehr lange. Dennoch wird meist ein leichteres Training ausgewählt.


    mfg fox

    Im Spiel scheinen die ganz seltenen mit der Stirn-Musterung dieselbe Fangquote zu haben wie ein goldenes Karpador.
    Ich hab jetzt die 102. Generation. Davon waren nur 4 Fische golden und ein Fisch grau mit schwarzer Stirn, welches man natürlich gleich beim Nutzen der neuen Angel automatisch erhalten hat. Also wird es echt schwer auch noch die fehlenden letzten 3 Musterungen zu bekommen. :flinch:


    mfg fox


    Mein erstes L-Paket. Danke, Glurak! :D

    Was für "seltene Items" schenkt Glurak denn so? Für 600 Diamanten wird man ja wohl was vernünftiges Erwarten können...


    Mein heutiger Glücksmoment: Nach einem Generationswechsel hatte ich glücklicherweise 2x das Geowaz-Training als "super". Dazu noch ein paar Sachen gegessen durch Manaphy und schon war mein Pokemon wieder an seinem Maximal-Level. So schnell hatte ich das noch nie :D


    mfg fox

    Für mich wäre das dann persönlich das schelchteste von den ganzen Globalen Spektakeln.

    Wie ich schon sagte: Die nächste Globale Herausforderung wird sein "Starten Sie das Spiel".
    So machen die Herausforderungen wirklich garkeinen Spaß. Weil es eben nichtmal eine Herausforderung ist. Und Spektakel schon garnicht.


    Mal schauen ob ich überhaupt eine Losbude habe. Nutze die Plaza kaum.


    mfg fox


    Jedenfalls hoffe ich doch, dass die Missionsziele erreicht werden, sodass dann jeder das Legendäre bekommen können wird.

    Die Missionsziele werden sehr niedrig angesetzt werden. Stellt euch mal vor das Mewtu (bspw.) wird bei dem Event nicht geknackt und Niantic müsste "Na gut, dann halt kein Mewtu für den Rest der Welt" sagen. Würden sie nie machen, denn dann würden ihnen die Spieler ordentlich was husten. Die Hürde für das Fest wird nur eine pro-forma-Hürde werden, damit sich Niantic damit schmücken kann, dass bei ihrem Fest in Chicago etwas für die ganze Welt geschafft worden ist.


    Das Problem wird halt wirklich sein wie das Legendäre dann später für alle verfügbar ist. Ich selbst lebe zwar in Hamburg mit einer aktiven Go-Comunity, bin aber eigentlich Einzelspieler. Aus Arenakämpfen und Raids mache ich mir nichts, bin eher der Sammlertyp. Ich kann mir zwar vorstellen mich über eine Facebookgruppe jemandem anzuschließen, aber dann muss es auch zeitlich und örtlich passen.
    Zudem bin ich "nur" Level 27 und hab mich bisher noch nicht allein an einen Raid gegen Despotar oder die anderen Viecher in der bisher höchsten Raidklasse gewagt. Ein Legendäres wird sicherlich nochmal eine Ecke schwerer zu knacken sein.


    mfg fox

    Ich habe an Land neben Pikachu und Mauzi noch Bauz und seit dem einen Ligagewinn noch Bisasam. Gerade Bisasam finde ich total unnütz, dennoch passierte es mir schon öfter dass Pikachu nicht angezeigt wurde, obwohl man seine Fähigkeit aktivieren konnte.
    Einmal kurz den Shop aufgerufen und wieder geschlossen und schon konnte man Pikachu wieder antippen. Ist das nun ein Bug oder so gewollt?


    mfg fox