Sieht man das Gräten-Muster denn von Anfang an wie bspw. das Koi-Muster oder den weißen Bauch? Oder wird es erst mit der ersten Wachstumsstufe sichtbar?
mfg fox
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Sieht man das Gräten-Muster denn von Anfang an wie bspw. das Koi-Muster oder den weißen Bauch? Oder wird es erst mit der ersten Wachstumsstufe sichtbar?
mfg fox
Habe die Superliga noch nicht durch, dennoch fehlen mir von den bisher möglichen Musterungen der rot-goldene Koi und das Grätenmuster.
Ist die Wahrscheinlichkeit diese beiden zu bekommen noch geringer als bei den anderen Koi-Arten?
mfg fox
Bin heute mal wieder daran erinnert worden, warum ich bis vor kurzem noch eine längere Pause vom Spiel genommen habe:
Ich sehe zum ersten mal ein Octillery. Remoraid hatte ich schon, da es nicht sehr oft vorkommt wollte ich dann das Octillery fangen.
Es hatte 1400 WP und bei einem Hyperball noch einen orangenen Ring. Und so kam es, dass ich um die 15 Bälle und Beeren brauchte bis ich das Vieh endlich gefangen hatte. Zum Glück ist es nicht geflohen.
Und bei sowas frage ich mich dann doch, warum das Spiel da fast schon unfair wird. Einen besseren Ball als einen Hyperball kann man im Spiel (bisher) nicht bekommen und dennoch ist das Vieh auch nach 15 Bällen noch nicht gefangen. Dabei ist das Ding nichtmal ein legendäres Pokemon, also warum ist es dann so schwer zu fangen?
Und wie schwer wird es erst wenn wirklich bald die Legendären im Spiel sein werden?
Gruß aus Hamburg
Kann ich von außen eigentlich die Wirkung des Trainings beeinflussen? Bisher gibt es ja die Trainingserfolge "toll" (häufig), "super" (kommt hin und wieder mal vor) und "exzellent" (selten), eher zufällig verteilt.
Gibts irgendwie einen Trick wie ich den Erfolg des Trainings vergrößern kann, bspw zu einem bestimmten Zeitpunkt tippen?
mfg fox
Es wurde bestimmt schonmal gefragt, aber gilt für die Berechnung der Strecke für ein Ei ein anderer Maßstab als für die Bonbons des Kumpel-Pokemons?
Ich habe derzeit endlich mal wieder ein 10km-Ei im Brüter. Während mein Raichu ein Bonbon nach dem anderen findet scheinen die Kilometer fürs Ei sich nur sehr langsam zu füllen, obwohl ja beides gleichzeitig stattfindet.
Es fühlt sich so an als ob für jeden Bonbon-Kilometer nur 300m für das Ei angerechnet werden würden. Und wenn ich richtig mitgezählt habe hat mein Raichu schon mehr als 10 Bonbons gefunden (was 10km entspricht), mein Ei ist aber erst bei 7 Kilometer.
mfg fox
Schade dass Nintendo den new 2DS XL nur in solchen hässlichen Farbkombinationen anbietet.
Klassisches nur-schwarz oder nur-weiß sowie andere Farben hätten auch gereicht
mfg fox
Mal wieder lächerlich geringe Ziele. Da kann Nintendo die Goodies ja gleich für lau verteilen.
Interessant(er) wäre es wenn Nintendo seine Ziele in mehreren Etappen staffeln würde, bspw.
bei 1 Million Bohnen gibts nen Sonderbonbon,
bei 2 Millionen Bohnen gibts nen speziellen Ball,
bei 3 Millionen Bohnen gibts nen Bonus-Bekleidungsgegenstand,
....
bei 10 Millionen Bohnen gibts ein Event-Pokemon...
mfg fox
Um den Wasserring aufzuheben, kannst du Kapu-Kime auch verbrennen, so heben sich Heilung durch Wasserring und Schaden durch Verbrennung auf [...]
Soweit ich weiß verliert der Wasserring nach ein paar Runden auch wieder seine Wirkung, während eine Verbrennung ohne Behandlung bis zum Kampfende bestehen bleibt.
mfg fox
Wenn man dann auch wenigstens die Brutmaschinen günstiger gemacht hätte oder jedem 1-2 Brutmaschinen geschenkt hätte...
mfg fox
Soweit ich mich erinnere wird, wenn man alle 100 Zellen und Kerne hat, bei einer Synthese automatisch das 100%-Zygarde erstellt. Und dieses lässt sich nicht wieder aufspalten.
Ich weiß jedoch nicht, was passiert wenn man schon ein 50%-Zygarde im Team hat und dann nochmal ein 50%-Zygarde synthetisieren will.
mfg fox
Hallo,
gibt es bei PokemonGo einen Fehler, dass die App auf dem iPhone (ich nutze ein iPhone SE mit aktuellem iOS und aktueller Version von PokemonGo) sämtliche Töne ausschaltet? Wenn ich das Spiel starte habe ich keinerlei Sound mehr im Spiel, auch wenn ich die Haken in den Einstellungen setze.
Wenn ich die App dann beende habe ich danach auch keinerlei Ton mehr beim Benachrichtigungen (Whatsapp, SMS...), bei anderen Spielen und beim Musikplayer von Apple. Wenn ich in den Ton-Menüs des iPhones rumtippe werden auch keine Töne mehr abgespielt, das Handy vibriert nur. Erst wenn ich im Ton-Menü die Lautstärke kurz ändere werden sämtliche Töne wieder aktiviert. Glücklicherweise werden auch bei Anrufen Töne wieder abgespielt.
Und wenn ich dann später wieder PokemonGo starte werden die Töne wieder auf lautlos gestellt, der Fehler ist also reproduzierbar.
Die Stummtaste an der Seite des Handys ist nicht aktiviert, der Bitte-nicht-stören-Modus ist auch nicht aktiviert.
Habe die App auch schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, der Fehler bleibt jedoch.
Kennt das jemand? Und kennt jemand eine dauerhafte Lösung?
Gruß aus Hamburg
Zumindest beim Luxusball und Freundesball hätte es ja noch einen Sinn, wenn sich das Pokemon darin nur mit genug Freundschaft/Zuneigung entwickelt
mfg fox
Diese Anleitung hatte ich damals auch verwendet und war auch verwirrt dass Necrozma nirgend aufgetaucht ist. Denn leider steht darin nicht, dass es nur an einem bestimmten Ort als Zufallsbegegnung im Gras auftaucht, und das auch recht selten (Tipp: Schutz und Superschutz verwenden). Normalerweise sind die Legendären ja irgendwo ein "ansprechbares Objekt" in der Welt. Oder es sind wie die Jotho-Katzen Zufallsbegegnungen, die gleich wieder fliehen. Necrozma geht da einen dritten Weg.
mfg fox
Blöde Frage zu den neuen Beeren:
Kann man von denen nur eine pro Begegnung einsetzen?
Wollte heute ein Pokemon fragen und hatte erst eine Ananas eingesetzt, leider ist das Pokemon aus dem Ball entwischt. Danach nochmal eine Banane eingesetzt und das Pokemon gefangen. Dennoch wurden mir nicht die zwei Extra-Bonbons der Ananas berechnet.
Und auch wenn man nach der Ananas eine Himbeere einsetzt wird die Ananas später nicht mehr angerechnet...
Gruß aus Hamburg
Ich wollte euch mal fragen ob ihr beim Spielen von Sonne/Mond auch so
oft geflucht habt wie ich und ob/wo ihr Frustmomente im Spiel gehabt
habt.
Denn irgendwie komme ich nicht darum herum immer mal wieder wegen
irgendwas im Spiel zu fluchen. Das ging mir bei den vorherigen Editionen
bisher nie so.
Beispiele
- Die Hilferuf-Funktion der wilden Pokemon
Sie ist insbesondere dann sehr nervig wenn man ein Pokemon fangen will
und es dann gefühlt nach jedem Zug um Hilfe ruft (und sie dann auch
gefühlt jedes Mal bekommt). Sehr nervig wenn man das Pokemon endlich
soweit hat dass man es fangen könnte, es dann Hilfe bekommt, die man
erstmal beseitigen muss und sobald die Hilfe dann besiegt wurde ruft das
zu fangende Vieh erneut nach Hilfe
- cheatende Top4
Es war ja eigentlich schon immer so, dass die Top4 eine Top-Genesung
einsetzen sobald ihr Pokemon in den roten Bereich kommt. Damit rechne
ich ja auch irgendwie. Nun ist mir jedoch schon mehrmals folgendes
passiert: Meine erste Attacke gegen das Moruda sitzt ordentlich, die
Lebenspunkte dort sinken auf Rot. Moruda setzt Phantomkraft ein und
versinkt im Boden. Runde beendet. Ich setze daraufhin Fliegen ein, mein
Pokemon erhebt sich in die Lüfte. Morudas Angriff mit Phantomkraft wird
dann ausgeführt, aber trifft natürlich nicht. Eigentlich wäre der Zug
von Moruda dann beendet. Doch bevor mein Pokemon Angriff von Fliegen
anwenden kann schafft es der Trainer irgendwie eine Topgenesung
einzusetzen, obwohl sein Pokemon bereits einen Angriff ausgeführt hat
und die Runde für es abgeschlossen ist.
Zudem scheint das Tukanon der Top4 enorm viel Initiative zu besitzen.
Ich setze dem immer mein Donarion entgegen, welches inzwischen Level 90
erlangt hat. Dennoch schafft es das Tukanon mit Level 63 als Erstschlag
eine Z-Attacke auszuführen.
- Erstmaliges Betreten des Kampfbaumes
Schon auf dem Weg zum Kampfbaum war mein Team recht angeschlagen, denn
die letzten 3 Trainer auf dem Weg hatten es echt in sich. Zudem hatte
ich bei dem einen Trainer übersehen dass es sich um einen Doppelkampf
handelte. Mit Mühe und Not erreiche ich das Areal des Kampfbaumes in der
Hoffnung dort ein Pokecenter zu finden. Leider gibt es dort keines und
ohne weitere Chance läuft man gleich den Trainern Rot und Blau über den
Weg, wovon man dann auch noch einen besiegen muss.
Leider gibts bei der Komplettlösung von Bisafans keinen Teil für das Postgame, das mich davor hätte warnen können.
- Mangelnde Initiative der eigenen Pokemon
Scheinbar haben alle meine Pokemon eine echt miserable Intiative oder
die Intiative der anderen Trainer-Pokemon ist deutlich höher als normal.
Wannimmer ich einen Kampf gegen Pokemon in derselben Level-Region hatte
hatten die Gegner quasi Erstschlagsgarantie. Wollte meinen Pokemon ja
mit Carbon nachhelfen, aber dies konnte ich selten einsetzen.
Das sind jetzt nur ein paar Beispiele für Dinge wo ich mich echt geärgert habe.
Ich will das Spiel natürlich nicht schlecht machen, aber ich kann mich
nicht daran erinnern in den anderen Spielen so geflucht zu haben
mfg fox
Schade aber, dass mit diesen Herzen nicht der Zuneigungs-Wert steigt, obwohl es eigentlich naheliegend wäre.
Ich will mir immernoch ein Psiana entwickeln, und obwohl es durch Regenbogenbohnen 5 Herzen hat ist die Zuneigung noch viel zu gering für eine Entwicklung
mfg fox