Beiträge von FoxSTR

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich fand es mit gleich 10 Aufgaben extrem langweilig und wiederholend. Gefühlt hunderte Nockchan und Kicklees und Kaopeiras gefangen. Und dennoch nur ein einziges Shiny dabei (gleich das zweite). Und bei Kapodingens dann auch immer wieder auf Superball wechseln und ne Beere füttern weil es ja in einem normalen Pokeball trotz fabelhaftem Curveball nicht bleiben will...

    Diese Forschung hätte man auch auf 4-5 Aufgaben runterbrechen können.


    mfg fox

    Ich hatte ja bereichtet, dass seit ein paar Tagen ein Pokestop in unserem Häuserblock zu einer Arena upgegradet wurde. Seitdem gibt es allabendlich einen Zwist wer die Arena über Nacht halten darf. Mindestens 3 andere Anwohner neben mir sind Team Rot, mindestens 2 Anwohner sind Team Blau. Ich kenne keinen einzigen davon persönlich.

    Und so geschah es gestern, dass die rote Arena von Blau angegriffen wurde und ich es zufällig als erster gemerkt habe und gegengeheilt habe. Aber es waren mindestens 2 Angreifer zeitgleich von Blau. Als die Arena dann von Blau übernommen wurde startete ich einen Gegenangriff und bekam unerwartet Hilfe von einem anderen roten Anwohner. Ich wusste garnicht, dass man auch zu zweit gleichzeitig eine Arena angreifen kann. Wie bei einem Raid wurde das andere angreifende Pokemon auch angezeigt.


    Nachdem die Arena dann wieder zu Rot gewechselt ist war dann keine 5 Minuten später ein Mega-Lation-Raid auf der Arena, an welchem wir drei Roten und 2 Blaue völlig unabgesprochen teilnahmen. Dazu gesellten sich noch 2 andere Rote und ein anderer Blauer (vermutlich alle spontan eingeladen), sodass wir mit 8 Leuten das Viech erledigen konnten.


    Nicht schlecht, so völlig ohne direkte In-Game-Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Go-Spielern.


    mfg fox

    Ich war ja schon überrascht, als letztes Jahr direkt an meiner Wohnung ein neuer Pokestop angelegt wurde. Nie wieder vor die Tür müssen, yay! Und dann wurde der Pokestop auch gut genutzt, bei dem Comm-Days war dort immer von mehreren Personen ein Modul aktiv. Am Wochenende wurde der Pokestop dann zur Arena geupgraded. Gleich mal eingenommen. Und die Personen, die vorher den Pokestop mit Modulen gefüttert haben gehören auch wie ich zum Team Rot. Nice.


    mfg fox

    Wenn einst ein Molunk aus einem 12km-Ei schlüpfte und man es zum 4-Sterne-Freund hochpäppelt (auch um damit die notwendigen Bonbons zu sammeln) und man dann erst feststellt, dass es männlich ist und sich daher garnicht weiterentwickeln kann...


    mfg fox

    RIP die ganzen Leute, die hunderte Km mit ihrem eF-eM gelaufen sind.

    :cursing: :pflaster: :pflaster: :pflaster: :pflaster:


    Inzwischen 360km mit einem 2-Sterne-Vieh gelaufen und es dabei auch noch zum Mega-Super-Duper-Hyper-Freund gemacht, weil es bisher keine Auswahl gab. Bin zwischen bei 210 Bonbons angekommen, in den letzten Tagen wenigstens ein paar Bonbons durch Fangen bekommen.


    EDIT: Heute in einer Arena schon ein grünes eF-eM gesehen. Wieviel Glück muss man dafür wohl haben, wenn man es vor dem aktuellen Zeitraum eh garnicht gefunden hat und dann auch noch ein Shiny bekommen hat?


    mfg fox

    Heute mal eine andere Route gegangen mit anderen und teilweise unbekannten Pokestops, aber leider kein Kecleon dabeigewesen.


    Dafür ging es mit dem blauen Rauch heute ab bei mir: gleich das erste Pokemon ein Arktos, leider nicht gefangen. Dann das zweite gleich ein Zapdos, leider ebenfalls nicht gefangen. Bei beiden keimte trotz goldener Himbeere leichte Hoffnung auf als der Ball zum zweiten Mal wackelte. Jedoch waren die Würfe nur "gut", daher beide halt entkommen. Aber kurz vor Ende des Rauchs nochmal ein Arktos, welches ich dann mit einem verkackten Wurf und goldener Himbeere fangen konnte.


    Arktos hatte ich von dem Trio noch nie gesehen, die anderen beiden sind mir immer entwischt. Heute also Arktos gleich 2x gesehen und zum ersten mal auch gleich drei Vogel-Begegnungen, während ich sonst mit Glück manchmal eine hatte. Wurde die Spawn-Rate durch die derzeitige Aktion etwas vergrößert?


    mfg fox

    Das weiß ich alles doch, aber es ist halt blöd, wenn einem immer mehr Funktionen rausgenommen werden.

    Insbesondere die deutlich vergrößerte Reichweite von Pokestops wurden doch explizit als Corona-Maßnahme von Niantic kommuniziert. Von daher war es eigentlich klar, dass das Feature auch irgendwann wieder auf den Normalzustand vor der Pandemie zurückgestellt wird.


    EDIT: Derzeit bekommt man bspw. jeden Tag automatisch eine Aufgabe für die Tagesstempel. Das war vor Corona anders und wird wohl auch irgendwann wieder eingestellt werden.


    mfg fox

    Ich kann aufm iPhone in den Einstellungen die Option "PokeStop-Scan aktivieren" deaktivieren. Verschwindet damit auch dieses blöde Pokestop-AR-Scannen bei den Tagesaufgaben? Oder ist das nur ein Feature, wenn man selbst einen neuen Pokestop erstellen lassen will?


    mfg fox

    Hat schon jemand ein Porenta für die aktuelle Sammelherausforderung gefunden? Alle anderen Pokes hatte ich während meiner Heimfahrt von 30 Minuten zusammen, nur Porenta war noch nirgends am spawnen. Weder mit normalem Rauch noch mit blauem Rauch. Auch in Raids habe ich es bisher nicht gefunden.


    mfg fox

    Porenta sind nur über Feldforschungen zu fangen (Fange 15 Kampf oder Power Up 15x).

    Na super...

    Wurde darauf irgendwo hingewiesen? Ich mache eigentlich nur eine Feldforschung pro Tag wegen dem Stempel und jetzt auch noch die richtige Feldforschung irgendwo zu finden ist auch schwerer als man glaubt.

    Solche Sammelaufgaben müssen ja nicht zu einfach sein, aber sowas ist dann doch wieder zu schwer, wenn es nichtmal irgendwo angekündigt wurde.


    mfg fox

    Hat schon jemand ein Porenta für die aktuelle Sammelherausforderung gefunden? Alle anderen Pokes hatte ich während meiner Heimfahrt von 30 Minuten zusammen, nur Porenta war noch nirgends am spawnen. Weder mit normalem Rauch noch mit blauem Rauch. Auch in Raids habe ich es bisher nicht gefunden.


    mfg fox

    Während der Zorua-Phase hatte ich mir ein eF-eM als Buddy genommen, weil man das Pokemon ja nun wirklich garnicht in der Wildnis sieht, seit gefühlt 20 Jahren. Und dann finde ich heute morgen innerhalb von 10 Minuten gleich zwei davon. Dachte zuerst es wäre weiterhin ein Zorua, aber das erste entpuppte sich nach dem Fang als echtes Pokemon. Das zweite ist mir leider direkt nach dem ersten Fangversuch entwischt. Eigentlich sollte man ja denken, dass ein fabelhafter Curveball und eine goldene Beere bei einem Pokemon mit gelbgrünem Fangkreis ein garantierter Fang sei, aber da hat wohl das Spiel etwas dagegen. Ich weiß also nicht ob es ein echtes war oder ob da noch ein Zorua unterwegs war. Es hatte zumindest wie das erste auch den Wind-Wettermarker.


    Mal sehen ob ich die 400 Bonbons für die Entwicklung jemals zusammenbekomme. Bin jetzt bei 92, davon 30 als Buddy erlaufen.


    mfg fox

    Wow... :pinch:


    So ein Heckmeck nur um anzukündigen, dass die neuen Editionen irgendwann zu einem noch nicht näher bestimmten Zeitpunkt (2023 ist ein langes Jahr) mit PokemonGo kompatibel seinen werden, was man sowieso von den neuen Editionen erwarten würde. Und bis dahin läuft das kleine Viech noch in der PokemonGo-Welt hinter mir her?


    mfg fox

    Hatte mich an einem Kaguron-Raid versucht. War echt schwer über die Pokeraid-App überhaupt einen Raid zu finden, der nicht sofort ausgebucht war. Habe es in den Morgenstunden versucht in der Hoffnung, dass wegen der Zeitverschiebung gerade in Australien eine gute Zeit für Raids wäre. Bekam sogar einen Raidplatz, konnte das Pokemon dann aber nicht fangen. Trotz mehrfachen fabelhaften Curveball-Würfen (was bei mir schon selten ist) und goldenen Himbeeren waren irgendwann keine Bälle mehr da. Sehr frustrierend. Hat Kaguron eine deutlich geringere Fangquote als die anderen Ultra-Viecher? Hatte bei den anderen keine großen Fangprobleme.

    Gegen Mittag dann wieder ein Versuch, dem Raidnamen war es wohl eine Arena in den arabischen Ländern.

    Auch hier wieder mehrere fabelhafte Curveballwürfe gelandet und goldene Himbeeren gefüttert. Mit dem letzten Ball blieb es dann drin, während es zuvor eigentlich immer nach dem 2. Ballwackeln ausbrauch. Glück gehabt, aber Frust war auch hier echt groß.


    mfg fox