Habe irgendwie das Gefühl, dass in der App mehr und mehr Fehler vorhanden sind, die schon länger bekannt sein dürften und trotzdem noch nicht behoben worden sind.
- wenn ich ein Pokemon fangen will und sich der Fangbildschirm öffnet werfe ich nach ca. 1 Sekunde den ersten Ball. Oft prallt dieser aber nur am Pokemon ab, während dies einfach nur starr dasteht. Es ist keine Animation zu sehen, dass es gerade "angreift" (was nach 1 Sekunde auch noch nicht passiert)
- Ich bekomme im Kartenbildschirm Vibrationen angezeigt, es seien neue Pokemon auf der Karte aufgetaucht. Nur wenn man sich dann umsieht werden keine neuen Pokemon angezeigt, die man fangen könnte
- Nachdem ich die App gestartet habe und irgendwann im Verlauf des Spiels ein Pokemon entwickeln will werden mir zwar die Bonbons abgezogen, es startet aber nicht die Animation zum Entwickeln. Wenn ich es dann auf Stufe 3 entwickeln oder versenden will bekomme ich immer die Anzeige "Netzwerkfehler (2)". Im Prozesshintergrund findet schon eine Entwicklung statt, in der Pokemonübersicht wird mir dann auch das entwickelte Pokemon angezeigt. Aber das muss ich erstmal umständlich über die Anzeige "Funddatum" suchen. An meiner Internetverbindung liegt es definitiv nicht und es ist auch immer nur das erste Pokemon, das diesen Fehler produziert
- es werden viel zu wenig Meter/Kilomenter für die Distanzen beim Eierbrüten angerechnet. Allein der Weg von meiner Wohnung zur Bushaltestelle sind laut Google Maps 560m geradeaus. In der App werden mir aber meist nur 100 oder 200 Meter bei den Eiern angerechnet.
- Bei manchen Pokemon ist nicht der ganze Körper auch durch einen Pokeball treffbar. Amonitas zB kann man nur an dem blauen Körper treffen, beim wesentlich größeren Haus fliegt der Ball einfach durch das 3D-Modell durch. Genauso wie bei Zubats Flügeln. Gibt auch noch andere Pokemon, die mir aber spontan nicht einfallen
Ich benutze die iPhone-App und habe stets die aktuellste Version des Spiels genutzt
Gruß aus Hamburg