Beiträge von ShinyPinsir87

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich benutzte nur ein 4S... Und das läuft einwandfrei und ohne Probleme. Solche Probleme kann man oft schon lösen, wenn man einfach mal alles was im Hintergrund läuft schließt. Ab und zu kommt es auch vor, dass der Link von der Software aus nicht so wirklich richtig funktioniert und man das Update dann mal selbst im App-Store suchen muss um es zu installieren...

    Das habe ich alles schon getan.


    Im App-Store unter Updates wird mir bei PoGo nur "Öffnen" angezeigt.
    Normalerweise müsste da ja was von "Update verfügbar" oder "installieren" oder so stehen aber das tut es nicht.


    Beim Versionsverlauf steht: Version 1.49.3 vor 3 Tagen

    Wow, du bist vermutlich einer der wenigen, die das Problem haben. Liegt eventuell auch einfach an einem veraltetem Handy oder veralteter Handy Software. Bevor du überhaupt irgendwelche weiteren Infos hast erstmal gegen Niantic wettern... Klar wieso auch nicht. Wieso spielst du das Spiel überhaupt, wenn du eh 24/7 nur darüber rumnörgelst und rumheulst, wie sehr Niantic geradde dir wieder an Ungerechtigkeiten angetan hat?

    Ich habe ein Iphone 5s mit akuteller IOS Version!
    Also daran kann es schonmal nicht liegen!


    Sorry das ich mir nicht jedes Jahr ein neues Smartphone um 100te von Euro kaufen kann!


    Außerdem wurde mir im Bug-Thread gesagt, dass das Problem bekannt ist und das es nach maximal einem Tag wieder behoben sein müsste!
    Jetzt warte ich aber schon zweieinhalb Tage und es hat sich nichts getan!
    Also von wegen keine weiteren Infos!

    Ich kann das Spiel seit drei Tagen nicht mehr starten, weil angeblich ein Update verfügar ist, welches mir im App Store aber nicht angezeigt wird.


    Also sorry aber dass ist jetzt ausnahmsweise mal wirklich lächerlich!


    Bekommt Niantic es jetzt nicht mal mehr hin die Updates ordentlich zu verteilen oder was ist da los?

    Nee, ich hab genau das Gegenteil geschrieben bzw. mit einer gewissen Ironie aufgezeigt wie hier immer mit dem "furchtbaren" Dorfleben argumentiert wird.
    Das hat man sich halt bewusst ausgesucht. Ich komme ja auch ursprünglich aus einem Niedersächsischen Dorf.
    Die Kröte muss man halt einfach schlucken. Hat schon seinen Grund warum eine Immobilie auf dem Land weniger kostet als in der Stadt. PoGo-Spawns und -Spieler sind da halt ein Nebeneffekt. Genau so wie die Anzahl an Gamestops in der Ungebung, wenn sich wieder einer im nächsten Thread beschwert warum er in Klein Todtshorn keinen Code abbekommt.


    edit: Mich erinnert das Ganze immer ein wenig an Leute, die in der Nähe des Flughafens bauen, und sich dann bei der Stadt beschweren, dass es zu laut ist...

    Ok jetzt habe ich verstanden was du gemeint hast!


    Entschuldigung für das Missverständniss und falls ich dich irgendwie angegriffen haben sollte! :grin:


    Trotzdem werde ich mich in diesem Thread erstmal etwas zurückhalten.

    So ich melde mich doch nochmal!


    Über lightbla brauchst dich nicht aufregen, er hat manchmal ne ziemlich seltsame Meinung, haben aber die meisten Münchener Kollegen. Hab nen paar in Prag kennengelernt, ja sehr "eigen" die Menschen dort. (nich alle, aber doch schon ne Menge ^^)


    Ansonsten, ja nimm Glumanda als buddy, mehr bleibt dir nicht übrig, die Bonbons alle zu erlaufen, wenn du keine Nester hast. hetzen musst du deswegen nicht, denn Glumanda und co werden noch eine ganze Weile in dem Spiel bleiben ^^


    Also ich kann es gut verstehen, dass manche genervt sind, wenn jemand die ganze Zeit rummeckert. :grin:
    Ich merke das ja auch manchmal selber an mir und sage mir dann: "ok das was du da jetzt geschrieben hast, hättest du dir eigentlich sparen können" oder "ok da hast du jetzt vielleicht ein bisschen zu viel gemeckert". Aber wenn dann ein Herr cpt_buzz_lightyear kommt und behaupt, dass ich nur in einem Dorf wohne, weil ich da zu gezwunden bin und/oder weil mir die Immobilien in der Stadt zu teuer sind (oder was auch immer er mit seinem letzten Satz gemeint hat) dann geht das doch ein bisschen zu weit bzw. wird das dann doch ein bisschen zu privat! X(


    Und bevor das ganze eskaliert ziehe ich mich dann doch lieber zurück! :S:(

    Falsch... man kann Psiana gezielt entwickeln. 10 Km mit Evoli spazieren gehen, und am Tage entwickeln, und schon bekommt man Psiana. Selbiges mit Nachtara, nur Nachts. Bzw. Wenn es dunkel in PoGo ist.

    Oh entschludigung das habe ich dann wohl übersehen.


    Ich komme gerade sowieso nicht mehr ins Spiel rein, weil es bei jedem Start heißt es wäre ein Update verfügbar, obwohl im App Store nichts oder noch nichts angezeigt wird.
    Vielleicht ist das auch alles ganz normal und ich als "Dorftrottel" bin nur zu blöd dazu das Update richtig zu installieren?!


    Jetzt bin ich aber wirklich weg!


    Tschüss!


    Edit: Ok ich der Fehler mit dem Update liegt wohl doch nicht an mir wie ich gerade erfahren habe.


    Wie auch immer


    Tschüss!

    Ich weis nicht ob das ein Bug ist aber die App lässt sich bei mir im Moment nicht mehr starten.


    Da kommt jedesmal die Meldung, dass ein Update verfügbar wäre und dann werde ich zum App Store weitergeleitet, nur dort im Store steht nichts von einem Update bzw. wird mir nicht angezeigt das ich ein Update installieren kann.

    Sei mir nicht bös, aber ich glaub du willst das Spiel gar nicht spielen, sondern einfach nur quengeln.
    Wenn man es halt einfach nicht fertig bringt sich in zwei Glumanda-Events ein Glurak zusammenzufarmen, einen Sleimok-Raid in 3 Monaten zu machen oder über 3 Monte mal vier 700+WP Evolis zu laufen um ein Machomei solo wegzuhauen, dann hat man halt einfach kein Interesse an dem Spiel.


    Ist ja auch nicht schlimm. Sogar wahrscheinlich vernünftig.
    Nur dann muss man auch nicht dem Thread mit Rumgejammere vollspammen wie gemein und unfair ja doch das Leben auf dem Dorf ist. Wohin man ja auf gemeinste Art und Weise zwangsverfrachtet worden ist und nicht einfach nur an der Immobilie sparen wollte...

    1. kann ich nicht 24/7 PoGo spielen denn ich habe auch noch was anderes zu tun


    2. Ja Trotz beider Glumanda-Events habe ich es nicht geschafft genug Bonbons zusammen zu bekommen denn wie gesagt kann ich nicht 24/7 PoGo spielen und ich kann auch nicht jeden einzelnen Glumanda Spawn ablaufen oder abfahren
    Ich nehme das mit, was auf meiner Strecke liegt und wenn da halt kein Glumanda spawnt, kann ich auch nichts machen


    3. Einen Machomei Raid habe ich alleine probiert und bin kläglich daran gescheitert, weil meine Pokemon schlicht und einfach zu schwach sind und einen Sleimok Raid hätte ich schon lange mal machen können das stimmt aber bis jetzt hat sich noch keine Gelegenheit ergeben, weil ich wie gesagt auch noch was anderes zu tun habe (Das hört sich zwar an wie eine Ausrede ist aber nicht so)
    Selbst wenn ich jetzt ein paar 700+ WP Evolis fangen oder pushen würde und dann entwicklen würde, könnte ich A nicht beeinflussen das sie zu Psiana werden (den Entwicklungstrick kann man ja nur einmal benutzen und das habe ich schon) und B würde mir das nicht garantieren, dass ich diesen Maschomei Raid dann auch schaffe.


    4. Meine Wohnsituation und/oder meine finanzielle Situation gehen dich überhaupt nichts an!


    Mit kommt es halt so vor als ob Manche so tun, als gäbe es in diesem Spiel nur Stadtspieler und Profis und als ob jeder vom Spielfortschritt schon so weit wäre wie man selbst.


    Da es aber eh nichts bringt darüber zu diskutieren, verabschiede ich mich entgültig aus diesem Thread!


    Tschüss!

    Da Bonbons aber schon lange keine relevante Ressource mehr im Spiel sind

    Ja für dich vielleicht!


    Mir fehlen immer noch so einige Bonbons für diverse Entwicklungen!


    Hier eingie Beispiele:


    Karpador --> Garados fehlende Bonbons: ca. 100


    Glutexo --> Glurak fehlende Bobnos: ca. 30


    Menki --> Rasaff


    Sleima --> Sleimok


    Maschok --> Machomei


    und so weiter und so fort.


    Und ja ich habe diese Pokemon tatsächlich noch nicht entwickeln können bzw. die End-Entwicklungen fangen können stellt euch das mal vor!


    Naja egal.

    Sorry, wenn ich diesen Thread nochmals rauskrame aber ich hätte da nochmal eine Frage:


    Funktioniert dieser Shiny Ditto Trick jetzt mit einem Shiny Mogelbaum ohne Tausch auf Gen 1 oder nicht?

    Inwiefern wäre das "fair"? Das Spiel orientiert sich mit der Menga an Stops und Arenen unter Anderem an der Menge der Spieler in dem Bereich. Infolgedessen ist es gerade auf diese Weise fair verteilt. Natürlich sind die paar Dorfspieler im Nachteil, allerdings wird man das niemals ausgleichen können und es wäre den Aufwand nicht wert für die paar Leute da extra noch mehr Stops und Arenen hinzustellen. Außerdem werden auf diese Weise Ausflüge zu größeren Städten zu etwas besonderem. Das das für die Dorfler weit ab der Civilisation blöd ist, ist klar, allerdings sollen die dann wohl auch nicht mit dem Spiel angesprochen werden. Genau dasselbe gilt für die EX Raids. Wo nix ist braucht auch nix sein. Ist einfach so.

    Das sich das Spiel an der Menge an Stops und Arenen und an der Menge der Spieler orientiert und man nicht jeden Aussiedlerhof mit Arenen, Stops und Spawns vollstopfen kann, mag ja sein, aber die Entwickler können ja auch nicht einfach jede Ortschaft mit weniger als 5000 Einwohner (Oder halt jede Ortschaft wo deiner Meinung nach "nix ist") aus PoGo rausschmeißen bzw. links liegen lassen.
    Außerdem bekommen die es ja nicht mal in den Städten richtig hin die Arenen, Pokestops und Spawns ordentlich bzw. fair zu verteilen.
    bei mit in der Nähe, in der Kreisstadt z.B. gibt es drei Arenen auf ein und dem selben Friedhof, obwohl eine Arena völlig ausreichen würde.
    Dann gibt es Arenen und Pokestops an völlig unnötigen oder unzugänglichen Orten wie beispielsweise auf einem Golfplatz oder an einem Steinlöwen in irgendeinem Privatgarten.
    Das können sie also, nämlich mehrere Arenen oder Pokestops auf einem Haufen platzieren oder Arenen und Pokestops an unsinnigen und unzugänglichen Orten platzieren.
    Aber einen Ausgleich für die Dorfspieler können sie nicht schaffen oder wie?


    Ach ist ja auch egal!
    Was rege ich mich eigentlich die ganze Zeit auf?
    Das hat doch eh keinen Wert!

    Ich finde es traurig, das hier schon wieder gestritten wird!!!
    Ich verstehe da auch die "Moderatoren" nicht. In anderen Themen werden Posts gelöscht oder Kommentiert, wenn man nur einen Pups lässt.

    Tja wenn Nintendo nicht so geldgeil wäre und solche Eventpokemon ganz einfach (auch) über Wifi/Internet verteilen würde, dann würde es hier nicht immer so ein Theater geben.


    Ich meine egentlich habe ich ja nichts gegen Gamestop.
    Ich habe ja einen in der Nähe, der bis jetzt auch immer Codes hatte, aber wie gesagt bin ich in besagtem Zetraum nicht da.
    Selbst wenn ich zu Hause wäre könnte ich mir durchaus vorstellen, dass bei diesem Gamestop, bei einem Shiny Amigento, dass noch dazu in so einem kurzen Zeitraum verteilt wird, Codemangel herrschen könnte.


    Naja wie auch immer!

    Dieses Thema EX-Raids regt mich nur noch auf. Exclusiv gut und schön, aber dann sollten sie diese der fairnisshalber langsam weiter ausbreiten.


    In unserer Kleinstadt gibt es 11 Arenen, auf der Fläche gesehen gut verteilt, aber nichts kommt. 2 Dörfer weiter, eine Kleinstadt, mit 3 Arenen, bekommt EX-Raids. Wonach wird hier gewichtet? Eine Farce dieser Scheiss! Sorry für den Ausdruck, aber die Leute in unsere PoGo-Gruppe sind mittlerweile echt frustriert.

    Was soll ich da sagen?


    Ich wohne in einem Kuhdorf mit einer Arena.
    Hier hat es kaum Spieler um überhaupt mal einen Raid zu machen.
    Ich kann keinen Raid der Stufe 3+ machen, weil 1. meine Pokemon zu schwach sind und 2. es hier wie gesagt kaum Spieler gibt.
    Dementsprechend habe ich also auch noch kein einziges Legi!


    Also könnt ihr ganz ruhig sein, denn mit 11 Arenen und einer PoGo-Gruppe seit ihr eigentlich gut bedient (auch ohne EX-Raids).Außerdem finde ich es fair, wenn einer Ortschaft mit weniger Arenen den Vortritt gelassen wird.

    Leute ich habe gerade etwas echt blödes bemerkt!


    Ich wollte Gerade meinem Donphan Nr. 2 den Pudersand zum tragen geben, als ich bemerkt habe das ich ja den beiden Pokemon, die ich durch den Klontrick Fail verloren habe items zum tragen gegeben haben.


    Miltank hatte das rosa Band getragen und Donphan Nr. 1 hatte den Pudersand.


    Die Items sind jetzt natürlich logischerweise auch futsch!


    TOLL!


    Bei dem rosa Band geht es ja noch, weil man das zweimal bekommt aber den Pudersand bekommt man ja nur einmal.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit nochmals an einen Pudersand zu kommen?


    Wenn nicht, bleibt mir keine andere Wahl, als das Spiel nochmal neu zu starten, weil ein einmaliges Item zu verlieren kann ich überhaupt nicht leiden und schon gar nicht wegen so einen blöden Fehler.
    Deswgen hatte ich auch so Schiss davor diesen Trick anzuwenden!

    DU musst aber bedenken, dass dies ein Event in japan war und die Leute dann ohne Mewtu wieder wegzuschicken wäre auch nicht so toll gewesen.
    Immerhin sind die Leute extra deswegen dorthin gereist und haben an der Verlosung der Tickets teilgenommen und Glück gehabt.
    Es wurden ja nicht einfach alle Japaner ins Stadion gelassen um sich Mewtu zu fangen...
    Du willst doch auch nicht zu nem Event fahren und anschliessen mit leeren Händen heim kehren.
    Klar hätte Niantic das anders machne können, aber die wollten den Leuten eben etwas geben, dafür das sie dort waren und wenn man selbst da wäre, wäre es ja auch wieder komplett anders.....

    Stimmt auch wieder.
    Wenn man das Ganze SO betrachtet sieht es wieder anderst aus.
    So kann ich das verstehen und akzeptieren.



    Ok dann war es wohl so.


    Mir kommt das halt manchmal so komisch vor.
    Da sieht man in jeder zweiten Arena ein Despotar und denkt dann sofort "WTF wo kommen die alle her das kann doch nicht sein" und erst später kapiert man es dann.


    Ich habe so das Problem, dass ich manchmal handel ohne nachzudenken bzw. das ich manch mal voreilige Schlüsse ziehe und dannn merke ich "oh Mist da hätte ich jetzt erstmal mein Hirn einschalten sollen" :S

    Es gibt eine, die ist aufwendig und nur mit 2.tem Gerät möglich.
    Du brauchst ein anders Spiel von Gen 2. Wenn jemand weiter ist als du, kannst du ihm die Pokemon per Link senden und dann in der Liga da trainieren lassen oder selbst trainieren.

    Leider habe ich kein zweites Gerät.


    Naja dann muss ich halt so trainieren!


    Trotzdem danke an alle für die hilfreichen Posts! :grin:

    Klar, würde das was ausmachen! Despotar ist doch erst so häufig geworden weil es ihn in Raids gibt. Vorher war Despotar eine extreme Rarität. Du hättest ja auch nach Oberhausen fahren können und dir Larvitars farmen können und jetzt sag bitte nicht das ist zu weit weg ist es waren sogar Japaner und Amerikaner da. Wer will der kann. Ich habe dir übrigens ein Bild von heute geschossen wo ich wirklich im tiefsten Nirvana unterwegs war und es nur einen Feldweg gab und da sag nochmal einer die besten Spawns gäbe es in der Stadt. Dort konnte ich auch 8 Glumanda fangen.

    So Despotar war also bevor es die Raids gab eine extreme Rarität ja?


    Damals als die 2. Generation eingeführt wurde hat es nicht mal zwei Wochen gedauert, da ich habe schon das erste Despotar in einer Arena gesehen.
    Einige Zeit später war ich in einer Großstadt unterwegs und dort gab es bestimmt so um die 10 bis 20 Arenen oder mehr und in jeder 2. Arena habe ich mindestens ein Despotar gesehen (Das war noch in der Zeit vor den Arena Updates und der Einführung der Raids).
    Sooo "eine extreme Rarität" kann das also nicht gewesen sein!


    Was? Für das Event waren nur ausgewählte Personen zugelassen! Da konnte auch nicht jeder wie er wollte ein Mewtu fangen.

    Das kann schon sein, trotzdem haben jetzt ein paar Spieler ein gratis Mewtu, wärend andere Spieler es sich hart erkämpfen müssen.
    Gut ok jetzt könnte man sagen: "Aber in den Editionen gab es auch Eventpokemon die nur an bestimmte Spieler verteilt wurden" aber in den Editionen ist sowieso vieles anderst, dass lässt sich nicht wirklich mit PoGo vergleichen.
    Und die Japaner bekommen ja eh immer ihre Extrawürstchen.
    Also was solls!


    Nein, es geht einfach nicht außer dass das Pokemon mit jedem Fehlversuch schwächer wird. Das würde aber massiv Tränke und Beleber kosten. Alle anderen Optionen würden dafür sorgen das Raids entweder nicht mehr in Gruppen gespielt werden würden oder Niantic damit nichts mehr verdient wenn jeder einfach das Legy machen kann wie er möchte.

    Ok dann ist es halt so.


    Das mit dem Eier brüten stimmt!
    Das geht hier auf dem Land ganz gut!
    Das Problem ist nur mein Eierbeutel ist ständig voll und um die Eier weg zu bekommen muss ich sie ausbrüten und um sie ausbrüten zu können brauche ich Inkubatoren und um Inkubatoren zu bekommen brauche ich Münzen und von den Münzen habe ich nicht genug.
    Die Münzen bekommt man nur in Arenen oder durch Echtgeld.
    Mit den 50 Münzen pro Tag durch die Arenen komme ich aber nicht wirklich weit und Echtgeld will ich keines ausgeben.
    Lange Rede kurzer Sinn das Eier ausbrüten bringt mir nur bedingt was.


    Ach ja und ein Despotar schlüpft ja nicht aus einem Ei.
    Dafür braucht man ja ein Larvitar und genügend Larvitar-Bonbons und Larvitar ist ja ziemlich selten.
    Ich habe zwar schon ein Larvitar aus einem Ei bekommen aber trotzdem.


    Wenn es wenigstens ein Funktion gäbe mit der man Eier wegwerfen kann oder eine Funktion mit der man Eier direkt an den Pokestops ablehen kann.
    Das wird aber wahrscheinlich nicht umsetzbar sein bzw. wäre das wieder gegen die pay2win Strategie von Niantic oder so.
    Genau so wie das mit den Raids.


    Naja so ist es halt!

    DU bekommst doch shcon bei jedem 7-Tages-Dreh ein Entwicklungsitem garantiert.
    Durch Zufall sind die halt extrem selten (das seltenste Item, das es aktuell gibt, um Faktor ca 20-30 seltener als Top-Beleber)


    Du kannst auch durch zufall einen bekommen, wenn du den ganzen Tag den selben Stop drehst. Es ist hierbei auch egal ob neuer oder alter Stop nur ist die Chance halt sehr gering.

    Der 7-Tage-Bonus bekommt man aber nur wenn man jeden Tag spielt und ich spiele halt nicht jeden Tag.


    Ist die Chance wirklich so gering, dass man monatelang gar nicht bekommen kann?


    Naja Egal!