Beiträge von trimaru。

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nachdem eh niemand gelyncht worden ist und die Nacht noch bis morgen dauert habe ich mir die Freiheit genommen und mit dem Begründen meines Lynchs noch bis jetzt zu warten :3


    Ich wollte deshalb niemanden lynchen, da es hauptsächlich eine Entscheidung zwischen Frosto43 und scorchwood gewesen wäre. Wirkliche Scumreads hatte ich bis zur Deadline noch nicht und sowohl bei Frosto als auch bei scorchwood war ich mir eher unsicher.


    Dafür habe ich mich heute hingesetzt und so gut es ging zu readen... einen wirklichen Scum-Read habe ich noch bei keinem, auch wenn mir manche Beiträge ein bisschen komisch vorkommen.
    Hier aber erstmal die Spieler, die mir aufgefallen sind:
    Zu @Zorua~ und @burst habe ich hier schon etwas geschrieben, also lasse ich sie in diesem Post mal aus ^^


    @Champi
    Schreibt teilweise nicht ganz verständlich und wirkt etwas unsicher.

    Ich dachte ihr lyncht heute wen und macht was drauß und jetzt wird es einfach wieder ein NL

    Diesen Post von ihm finde ich auch etwas suspekt. "Ihr" klingt für mich als würde er sich nicht wirklich einer Gruppe (den Innos?) zugehörig fühlen und als würde er die Verantwortung auf jemand anderen abwälzen wollen um nicht in die Schusslinie zu geraten. Außerdem macht es nicht wirklich den Eindruck, als würde er das Dorf voranbringen wollen, sondern sich dabei hauptsächlich auf andere, die ihm Ziele vorgeben, verlassen.
    Trotzdem würde ich das alles eigentlich eher als Unsicherheit einstufen und habe daher auch einen Town-Read auf ihn.


    @Frosto43
    Hm... ich sage mal, ich verstehe warum viele ihn lynchen wollen ^^
    Es gibt zwar auch viele andere, die nicht viel aktiver sind (mich leider eingeschlossen), aber aus irgendeinem Grund fällt es bei ihm doch stärker auf ^^;
    Würde hier auch eher eine Maf-Tendenz sehen und mich jetzt auch bei einem Lynch anschließen, auch wenn ich eigentlich nicht so begeistert davon bin Leute aufgrund ihrer Inaktivität zu lynchen...


    @Scorchwood
    Er bringt viel Diskussionsmaterial, was gut ist, reagiert aber schnell über wenn jemand ihn angreift. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er eigentlich schon den Großteil der Spieler verdächtigt hat und wenn es so weitergeht, jeder von ihm zumindest einmal einen FoS kassiert. Auch nutzt er gefühlt jedes klitzekleine Argument um gegen jemanden zu pushen.

    die, die grad dabei sind, mich zu voten sind obv die kollegen von frosto, die die ganze zeit semilurken und jetzt konterlynchen

    Und dann das. Nur weil er von ein paar Leutchen gelyncht wird, meint er gleich, dass es Frostos Kollegen sein müssen. Es wäre doch ein wenig offensichtlich, wenn alle Mafs jetzt eine Person lynchen, nur weil die eine Person einen Mafiosi lyncht. Falls Frosto denn überhaupt einer ist.
    Sein Spielstil ist zwar etwas seltsam, aber ich sehe scorchwood trotzdem eher als town. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mafiosi so spielt ^^;


    Das waren jetzt mal die Leute, die mir soweit aufgefallen sind, dass ich etwas zu ihnen schreiben konnte.
    Sonst hätte ich noch leicht Vermutungen bei ein paar anderen (wobei ich mir hier teilweise wirklich unsicher bin und auch nicht wirklich weiß woher das Gefühl kommt und wie ich es begründen soll...):
    Maf-Tendenz: Gosteon, Kinaj, zerolino
    Town-Tendenz: Brisingr, Hades, Herkules, Lava, Luna, Ryokun bzw. Neo7, Requiem, Sanji, Tengai Shinsei, Terra-Freak, TosTos, Warlock17
    Ich möcht nochmal wiederholen: Bei den eben erwähnten bin ich mir echt überhaupt nicht sicher, allerdings sind sie mir nach mehrmaligem Lesen des Großteils der Posts eher positiv bzw. negativ in Erinnerung geblieben.
    Bei allen, die ich nicht erwähnt habe, weiß ich wirklich nicht wo ich sie einordnen soll :c



    @Piotr
    du hast Gray Ninja in deiner Aufzählung erwähnt, er ist allerdings schon N4 gestorben ;3
    Er war Doc.



    Zu den Plänen für den nächsten Tag:
    Ich bin entweder für einen Hypocop, wobei man hier natürlich schauen sollte, dass man einen von den noch lebenden Cops faked, damit es nicht so schnell auffällt. Alternativ finde ich auch die Idee, dass der (sinnvolle) Cop sich über einen Inno, falls er einen hat, an Zimtos wendet nicht so schlecht, wobei hier leider das Risiko besteht, dass einer der Innos konvertiert wurde und den Cop an die Mafia verrät oder der Cop überhaupt gleich an ein Magbrant gerät.

    Lynche Niemanden



    werde hier gleich noch was hineineditieren da ich uebers Handy on bin und falls das Schreiben noch etwas laengern dauern sollte zumindest mein Lynchvote mal gesichert ist. Begruendung fuer den Vote folgt auch :3

    So, bin grade ein bisschen in Eile, also entschuldigt bitte mögliche Rechtschreibfehler oder grammatikalische Dummheiten :3


    Ich hab das Topic noch zweimal überflogen und dabei sind mir vor allem folgende Spieler aufgefallen:


    @Zorua~
    Hm... Er/Sie ist relativ früh verdächtigt worden und ich kann nur zustimmen, dass die Posts wirklich nicht viel Inhalt hatten. Verteidigung war auch nicht ganz das Wahre. Hätte ihn/sie jetzt nicht unbedingt als Maf eingestuft, allerdings auch nicht als Town. Momentan sehe ich hier eine leichte Maf-Tendenz.


    @burst
    Townread... ABER irgendwie stört mich die Sache mit Hyaku... Das ganze wirkt irgendwie wie eine Aktion von der Maf um burst als Town darzustellen damit die Dörfler ihm vertrauen.
    Er hat Hyaku schon ziemlich früh verdächtigt und neben anderen Spielern immer wieder erwähnt. Wenn ich nicht etwas übersehen habe war burst sogar der erste, der Hyaku verdächtigt hat. Vor dem Lynchen ist dann Saraide immer mehr ins Schussfeld geraten. Dann hat burst zuerst Hyaku gelyncht, seinen Lynchvote dann aber noch relativ kurzfristig zu Saraide umgeändert. (Ja, ich weiß, dass du sie auch auf deiner Scumlist hattest, aber trotzdem...)
    Endergebnis: Saraide tot, Hyaku in der Nacht (wahrscheinlich) nach einem erfolgreichen Convert gestorben, burst hat den Richtigen verdächtigt und die Mafia hat eigentlich keine Verluste gemacht (Yakuza gegen Nilla getauscht und damit einen Convert verbraucht, aber sonst?)
    Es wirkt für mich alles ein bisschen abgesprochen, dass zuerst ein bisschen gegen Hyaku gepusht wird um ihn dann, wenn möglich, nicht zu lynchen und dafür in der Nacht einen Convert machen zu lassen...
    Zusammengefasst sehe ich burst eher als Town, allerdings mit einem wirklich großem, dickem, fettem Fragezeichen.


    Sonst gibt es noch einzelne leicht Maf- bzw. Town-Reads, allerdings muss ich da nochmal drüberlesen.
    Melde mich dann auch bis morgen Mittag ab, werde aber am Handy versuchen mitzulesen und heute wenn möglich einen Lynchvote abzugeben.

    Endlich fertig mit dem ganzen Lesen von den Beiträgen, die ich verpasst habe X_x
    Bevor mir irgendjemand Lurking vorwirft: Ja, ich war bisher sehr inaktiv, aber ich werde das spätestens ab Montag ändern. Die Abwesenheit in den letzten Tagen war auch für mich ziemlich unerwartet, aber manchmal lässt sich das halt schwer ändern ._.


    Reads habe ich bisher noch keine bzw. nur leichte Town-Reads, wovon ein paar ziemlich offensichtlich sind (z.B. burst).
    Werde die letzten 10-20 Seiten noch mal lesen und dann noch was schreiben, allerdings wird das vermutlich noch etwas dauern ^^;


    Zu dem Lynch von Saraide: Blöd gelaufen. Das Glück ist in dieser Runde eindeutig auf der Seite der Mafia.
    Man muss dazu sagen, ihre Verteidigung war wirklich nicht die beste und von dem was sie geschrieben hat (abgesehen von ihrem letzten(?) Post) hätte man auch schwer erahnen können, dass sie ein Auge ist. Ich finde es verständlich, dass viele sie lynchen wollten und auch diejenigen die ihre Meinung kurzfristig und relativ unbegründet geändert haben, um keinen NL hervorzurufen, verstehe ich irgendwie. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest ein paar Mafs den Lynch mitgetragen haben, schätze ich doch recht hoch ein. Das ist definitiv kein FOS auf die, die für Saraide gevotet haben, aber ein bisschen zusätzliche Aufmerksamkeit bei diesen Personen ist wahrscheinlich doch recht sinnvoll.


    Okee, hab vor Abschicken des Beitrags noch gesehen, dass der Mort-Claim an D4 schon auf der vorigen Seite erwähnt wurde. Da ich meine Überlegungen dazu trotzdem nicht weglöschen möchte, hab ich es mal der Übersicht halber in einen Spoiler gepackt :3


    Hypo-Cop macht je nach Ergbnisse der Mort-Reports Sinn.
    Positiv: Auch wenn noch ein Cop geluckshotet werden sollte haben wir die Reports.
    Negativ: Es würden dann pro Person 4 Reports gepostet werden, womit die Wahrscheinlichkeit, dass die Maf aufgrund der Reports die echten Cops findet, nicht mehr so gering ist.
    Ich wäre aber tendenziell eher dafür.


    Btw sollte das alles wenn möglich noch vor Beginn von D4 ausdiskutiert werden um an D4 keine Zeit mehr damit zu verschwenden...

    Auf die Gefahr, dass ich mir ein paar Hates einfange: Was bringen die Cops eigentlich in dieser Situation? Es gibt Suspect, Miller, Framer und Magbrants. Selbst wenn ein Cop seine Sanity kennt, kann er seinen Reports nicht vertrauen. Natürlich ist die Chance jemanden zu treffen, der von Haus aus nicht als das angezeigt wird was er ist, relativ gering. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich wirklich nicht viel Sinn in den Cops. Das kann sich natürlich im späteren Spielverlauf noch ändern, weshalb es wichtig wäre, dass sie überleben, aber die Docs haben wegen dem Driver auch recht wenig Möglichkeiten die Cops zu beschützen.
    Hypocop ist natürlich gut um Reports zu sichern, aber helfen uns die Reports solange Rollen, die falsche Reports liefern, noch am Leben sind wirklich?
    Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass die Cops (abgesehen von Naive + Paranoid) sinnlos sind, aber momentan können wir mit ihnen noch nicht so viel anfangen :c


    Gegen einen Hypomort spricht in meinen Augen nichts, da die Mafia ja, wie schon von jemandem erwähnt wurde, selbst keine Ahnung hat, welchen Cop sie da jetzt genau um die Ecke gebracht hat. Es hilft uns vielleicht nicht viel, aber es schadet eigentlich auch nicht. Von daher haben wir hier eigentlich nicht viel zu verlieren :3
    Nach einem Convert würde die Sache natürlich anders aussehen, da ich mal annehme, dass jemand, der konvertiert wurde, der Maf natürlich sagen würde, was er vorher war, aber das kann man alles ja noch diskutieren, wenn dieser Fall eintreten sollte.


    Noch eine Frage zu den Spielmechaniken: Werden die Dreamer von Suspect/Miller/Framer beeinflusst oder nicht?

    Weil in den vorigen Beiträgen ein Hypocop erwähnt wurde gebe ich dazu auch mal meine Meinung ab:
    Er hat sicher Vorteile, da wir damit die Reports sichern könnten, allerdings endet das ganze dann ja auch darin, dass die Nachtaras uns irgendwie mitteilen müssen um was für einen Cop es sich gehandelt hat. Den Reports allein können wir wegen den drei Cops, von denen einer die verkehrten und die zwei anderen unnötige Reports bekommen, nicht trauen. Um einen brauchbaren Hypocop zu machen, muss sich also auch sehr wahrscheinlich ein Nachtara outen (oder es schafft es irgendwie eine Innokonvi aufzubauen, aber davon würde ich jetzt mal nicht ausgehen...)
    Der Nachteil ist, dass die Maf aus den restlichen Reports auf die anderen Cops (besonders normaler Cop + insane Cop) schließen könnte.


    Lynche Niemanden

    So... ich würde zwar gerne neue Sachen schreiben, allerdings ist alles, was mir so eingefallen wäre, schon mal geschrieben worden ^^;


    Zu der Sache mit dem Hypomortician/die andere Mortician-Sache, die Virtual Headache vorgeschlagen hat:
    Ich finde die Idee eigentlich gut.
    Bei einem toten Cop wäre es meiner Meinung nach besser, dass ein Nachtara seinen Report outet bzw. einem Fake widerspricht, da so nur ein Nachtara sich outet und die Maf, anders als bei einem Hypo-Mortician, keine Ansätze hat um das zweite zu finden. Wir würden damit dann quasi ein Nachtara opfern, um im Idealfall den verbleibenden drei Cops die Chance zu geben, ihre Sanity herauszufinden.
    Wenn also nicht noch ein wirklich gravierender Nachteil übersehen wurde, würde ich mich mal dafür aussprechen, das durchzuführen, wenn sich aufgrund eines toten Cops die Gelegenheit bietet.
    Den Fall eines Converts muss ich noch genauer durchdenken, sehe allerdings auch momentan nichts, was dagegen spricht...


    Einen Townleader zu finden wird bei diesem Setup wohl eher schwierig bzw. wegen der Möglichkeit einer Konvertierung sowieso eher unsicher. Es wäre zwar schön, wenn sich die PRs bei den Nachtaktionen miteinander absprechen könnten, aber vor allem am Anfang wird es hoffentlich auch ohne Absprachen gehen.


    Abschließend noch zum heutigen Lynch/NL:
    Wir haben im Moment noch relativ viele Innos, wenig Reading-Material und keine Reports, die ohne eine PR zu verraten geoutet werden können... Bei einem RL ist die Chance einen Blue oder auch eine PR zu treffen sehr hoch.
    Falls nicht heute noch irgendetwas Unerwartetes passiert bin ich also definitiv für einen Lynch auf Niemand :3

    Zurzeit spiele ich eigentlich relativ viele Spiele, manche mehr, manche weniger oft.


    Pokemon Diamant (DS)
    Nachdem ich (schon vor längerer Zeit) alle Pokemon von Diamant auf die 6. Generation gebracht habe, habe ich nun das Spiel endlich neugestartet und freu mich so, die ganzen Dinge, die mich an meinem ersten Pokemon-Spiel so fasziniert haben, wiederzusehen *-*
    Hab natürlich meinen Lieblingsstarter PlinfaPlinfa gewählt und stehe jetzt mit mittlerweile vier Orden in Herzhofen herum. Der fünfte Orden sollte dann bald folgen ^^
    Team besteht derzeit aus PliprinPliprin, LuxtraLuxtra und KramurxKramurx.


    Pokemon AS/X (3DS)
    Momentan baue ich mir meinen Livingdex auf. Bis zum Release von den neuen Spielen sollte der fertig werden.


    Fire Emblem Awakening (3DS)
    Bevor Fates in Europa erscheint will ich Awakening noch einmal durchspielen... So wie es momentan aussieht kann ich mir wohl noch Zeit lassen :'3


    Aion (PC)
    Nachdem ich vor kurzem wieder im Internet darüber gestolpert bin, habe ich es mir endlich heruntergeladen. Es ist mein erstes Spiel von der Sorte ^^;
    Hm... bis jetzt bin ich, denke ich, noch nicht wirklich weit... und die Steuerung macht mir teilweise noch etwas Probleme, aber insgesamt gefällt es mir eigentlich ganz gut. Ich freue mich schon darauf, die Welt weiter zu erkunden (^^)/


    Life Is Strange (PC)
    Zweiter Durchgang, in den ersten vier Episoden habe ich alle Fotos gefunden und auch andere Entscheidungen getroffen als bei meinem ersten Durchgang. Jetzt stehe ich vor der fünften Episode und die Szene mit dem Traum hält mich irgendwie davon ab weiterzuspielen...


    Ansonsten werden noch täglich bei Pokemon Picross die Picroit vom Training eingesammelt. Es stehen auch noch Pokemon Blau (VC) und Pokemon Super Mystery Dungeon auf dem Plan, aber die muss ich erst noch kaufen ^^

    Blue Nr. 3 hier^^ Und ja, es war dumm zu claimen ohne die Meinung der anderen abzuwarten.

    Ich würde das gerne nochmal betonen.


    Jetzt haben wir aber schon 3 Blues... also denke ich sollten wir das wohl bis zum Ende durchziehen... gibt es noch einen Blue?


    Edit: Alle nicht-Blues sollten schreiben, dass sie nicht ccn, sonst kann das noch verwirrend werden, wenn wir ewig auf noch einen Claim warten ^^;
    Der Vollständigkeit halber (auch wenns wahrscheinlich unnötig ist): kein cc von mir (^^)/

    Ich denke Gosteon hat recht, einen wirklichen Nachteil werden wir durch das Claimen wohl auch nicht haben. Oder zumindest fällt mir gerade echt keiner ein... Wenn also die meisten einverstanden sind sollte heute noch geclaimt werden.
    Ist irgendwer dagegen heute zu claimen?


    Und @Backz, jetzt ist der Moment gekommen wo auch du zur Abwechslung deine Meinung sagen kannst ;3

    Ich bin mir echt nicht sicher ob die Blues heute oder morgen claimen sollen bzw. ob es überhaupt einen Unterschied macht ^^;
    Lynchen sollten wir heute eh Zimtos, von daher ist es für das Dorf, glaub ich, relativ egal wann geclaimt wird. Es stellt sich nur die Frage, was die Maf damit anfangen könnte, wenn heute geclaimt wird.
    Das Oracle bekommt die Infos, so wie ich das verstanden habe, nicht selbst, sie werden aber bekannt gegeben, wenn es in der Nacht stirbt. Also kann es auch nicht wirklich Infos sammeln. Sonst hätten wir ja quasi zwei Cops ^^;
    Der NL muss nicht unbedingt sein, aber mit dem NL könnten wir, falls es nicht eindeutig jemanden gibt, der sich verdächtig gemacht hat, noch mehr Reading-Material sammeln. Es könnte sonst zum Ende hin etwas knapp werden, da wir uns auf keinen Fall zwei MLs leisten können (außer die Maf setzt einen NK aus).
    Das ist auch das Hauptproblem an der Strategie...


    Das Oracle sollte, wenn nicht heute geclaimt wird, auf den gehen, den es am ehesten als Godfather einschätzt. Aber das ist hoffentlich selbstverständlich :3

    Bei Cop-Reports muss ich doch meine Meinung nicht beitragen, läuft ja alles auto :D

    Es ging mehr um den ganzen Beitrag... außerdem hast du zu NICHTS deine Meinung dazugeschrieben, was dich definitiv nicht in einem guten Licht dastehen lässt.
    Es gab schon genug Möglichkeiten um seine Meinung zu äußern, schon bevor ich die Reports bekannt gegeben habe. Aus Lynchvotes alleine kann man nicht viel readen und daher hilft nichts anderes zu schreiben dem Dorf defintiv nicht, der Maf schon eher...

    Noch fünf Stunden bis Tagesende...
    Zimtos verteidigt sich zwar und behauptet kein Maf zu sein, allerdings habe ich einen eindeutigen Guilty-Report. Von daher:


    Lynche Zimtos


    Damit bleibt dann der Godfather übrig.
    Prinzipiell haben wir noch einen ML und, wenn ich mich nicht verzählt habe, auch einen NL übrig.
    Ich würde hier mal die Idee in den Raum werfen, die Blues claimen zu lassen. Dann haben wir entweder 3 echte Blue-Claims oder 4 Blue-Claims, von denen einer falsch ist. Sollte letzteres der Fall sein könnten wir mit Hilfe des Oracles den Maf finden. Ich stelle mir das so vor: Der Maf hat dann die Möglichkeit entweder eine PR oder einen Blue zu töten. Bei PR gibt es die Möglichkeit Bomb oder Oracle: Bomb wäre quasi Selbstmord, da damit alle Mafiosi tot wären. Das Oracle könnte sich einen Blue für die Nachtaktion aussuchen und damit entweder einen Blue confirmen oder mit ein bisschen Glück den Godfather erwischen. Der wird beim Oracle ja richtig angezeigt, wenn ich mich nicht irre?
    Wenn der Maf einen Blue tötet, dann erhöht er damit die Chance, dass im Falle eines Lynchs er gewählt wird. Nur Blues kann er auch nicht töten, da dann Bomb und Oracle zu zweit wären und ihn beim Lynch überstimmen würden.
    Klingt das so halbwegs sinnvoll, wie ich das geschrieben habe? ^^;
    Von daher würde ich für morgen die Blue-Claims und anschließend einen NL vorschlagen, um die Auswahl an möglichen Lynch-Zielen ein bisschen einzuschränken. Außerdem ist die Gefahr versehentlich Voltobal zu lynchen dann wesentlich geringer. Und solange Voltobal nicht gelyncht wird, kann die Maf nicht mehr gewinnen, da maximal alle Spieler sterben können... was dann doch mehr ein unentschieden wäre... oder zählt das als Sieg für die Maf? @_@
    Damit mal ein Anstoß für eine Diskussion von meiner Seite :3 Ich will Meinungen hören!
    Was haltet ihr davon? Hat die Idee irgendwelche gröberen Haken? Bzw. ist das ganze so wie ich mir das gedacht habe überhaupt durchführbar? ^^;


    Und damit hoffentlich keiner den Lynchvote übersieht bzw. das Lynchen vergisst, markiere ich hier einfach mal alle (^^)/
    @Backz @Frosto43 @Gosteon @Shizumi @swatchwatch @zerolino @Zimtos


    Edit: @Zimtos
    Was kein Bluff ist lässt sich schwer auflösen ;3

    Du hast mich nicht aus Zufall für deinen Bluff ausgewählt? :D Wahrscheinlich hast du in N2 jemanden überprüft, der nicht viel geschrieben hat.

    Ich meinte, ich habe dich nicht aus Zufall für die Nachtaktion ausgewählt. Eigentlich war ich auch der Meinung, dass man das in dem von dir zitierten Beitrag auch so versteht, falls das nicht so ist tut mir das natürlich leid ._.

    Nein, ich bluffe nicht :3
    Du bist derjenige der blufft, weil du weißt, dass es nach deinem Lynch 6:1 stehen wird und der Godfather dann Probleme bekommen könnte, da er alleine nicht herausfinden kann, wer Voltobal ist bzw. wenn er ihn beim NK erwischt das Dorf gewinnt. Kann natürlich sein, dass die Maf Voltobal schon kennt, aber das müsstest du besser wissen als ich ;3
    Und ich habe dich nicht nur aus Zufall ausgewählt. Der Report von N1 war natürlich wirklich reines Glück, aber von denen, die D1 mehr als nur einen Beitrag geschrieben hatten, hätte ich mir dich noch am ehesten als Mafiosi vorstellen können. Und tada, der Report hat meine Vermutung bestätigt ^^

    Ganz ehrlich, ich habe über so etwas nachgedacht, falls ich einen Inno-Report bekommen würde. Allerdings muss ich dich enttäuschen, ich habe wirklich einen Guilty-Report auf dich. Hab sogar extra noch mal bei Luna nachgefragt, weil mir das schon komisch vorkam, gleich beide Guiltys hintereinander zu bekommen, aber ja, das stimmt ^^


    Es tut mir leid, aber ich kann dir einfach nicht glauben, dass du ein Bisasam bist, da es in diesem Setup ja noch nicht einmal einen Miller gibt. In so einem Fall würde die Sache natürlich ander aussehen.


    Da Kramurx schon tot ist musst du also Gengar sein, aber ich finde es schön, dass du dich verteidigst. Vlt regt das die restlichen Dorfbewohner ja auch zu ein bisschen mehr Aktivität an?

    Jap, wobei es glaub ich nicht so wichtig ist, da ich einen zweiten und damit den letzten möglichen Guilty-Report habe (^^)v
    Ich schlage daher vor, wir lynchen @Zimtos, der Gengar sein müsste. Irgendwelche Einwände?


    Damit bleibt der Godfather übrig, den ich durch Reports nicht finden kann ._.
    Entweder wir können ihn alleine durch Reads finden oder wir finden einen anderen Weg um ihn ausfindig zu machen.
    Auf jeden Fall sollten jetzt wirklich alle aktiv sein und mitdiskutieren um möglichst viel Material fürs Reading zu schaffen.


    Und vlt sollten wir uns auch Vegetas Vorschlag zu Herzen nehmen und Lotto spielen ^^;

    Okay...das wir den Doc verloren haben ist natürlich mies, aber warum wurde der Cop nicht getötet, nachdem er doch geclaimt hat? Misplay der Mafia?

    Die Mafia wird davon ausgegangen sein, dass der Doc mich beschützt und der NK damit nicht durchgekommen wäre. Also haben sie verständlicherweise jemanden andern getötet :3