Beiträge von jurassicscream

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So :)
    In den Einstellungen vom E-Shop kann man eine Reperatur durchführen, die das Spiel neu runterlädt. Das hat nicht geklappt.
    Das Spiel allerdings zu löschen und neu zu downloaden, hat funktioniert!
    Nur der Spielstand ist eben weg :/ Naja darauf wären wahrscheinlich eh lauter gecheatete Pokemon gewesen, also ist es vielleicht sogar besser so.
    @Pokefan_Mimi vielen Dank für deine Tipps. Ich hab es sozusagen jetzt unfreiwillig für uns beide ausprobiert^^

    Ja, allzu begeistert bin ich auch nicht^^
    Er sagt, er hat die alte Datei mit der Cheat-Datei überschrieben.
    Auf die Idee, das Spiel zu deinstallieren bin ich auch schon gekommen, allerdings habe ich Bedenken, dass ich das Spiel danach nicht wieder einfach so runterladen kann. Es war ja vorinstalliert, ich musste es nicht erst herunterladen.
    Oder macht das keinen Unterschied und es geht trotzdem?

    Hallo BB,
    ich habe ein großes Problem, und zwar folgendes:
    Ich habe meinen Nintendo 2DS (die Version, auf der Omega Rubin bereits vorinstalliert war) einem Freund ausgeliehen. Der hat dann angefangen, durch Cheats und PKHEX Pokemon darauf einzufügen. Ich kenne mich damit nicht aus, aber er sagt, er habe ein Backup durch eine von dem Cheat- Programm erstellte Datei ersetzt. Jetzt bekomme ich folgende Nachricht, wenn ich das Spiel starten will (das Spiel ist auf Englisch):
    The saved data is not compatible with this version, so it can't be used. Ver. 1.4
    Ich komme nicht auf den Titelbildschirm, also kann ich den Spielstand auch nicht löschen.
    Weiß jemand, was ich tun muss? Auf der SD-Karte befindet sich neben den üblichen Ordnern ein boot.3dsx File, ein Ordner namens 3ds, sowie einen Ordner namens saveBackupFiles.
    Ich weiß, dass es hier um Cheats geht, aber ich hoffe, das Thema wird trotzdem nicht gelöscht.
    Ich bin nur eben am Verzweifeln, wie ich mein Spiel wieder zum Laufen bekomme. Wenn der Spielstand dabei gelöscht wird, wäre das zwar blöd, aber besser als gar nichts.
    Oder könnte ich das Spiel einfach deinstallieren und dann im e-Shop erneut runterladen? Aber bevor ich das mache und dann das Spiel nochmal kaufen muss, frage ich lieber nach, ob es eine andere Möglichkeit gibt.
    Ich bedanke mich im Vorraus und hoffe, jemand kann mir helfen.
    LG jurassicscream

    Hallo,
    ich würde gerne diese 4 Pokemon checken lassen, um sie in der Tauschbörse anbieten zu können.


    Als erstes das Karpador, anscheinend das Hiroshima Event:


    Dann ein Keldeo:


    Jetzt die shinys:



    Ein schillerndes Hydragil:


    Und zuletzt ein Krabby, dieses war auf Lv 1, aber schon EV-Trainiert.


    Vielen Dank fürs Checken!

    Das Arbok Set ist nicht Standart. Ich habe auf Smogon nachgeschaut, der EV Split ist anders und das Set dort entspricht nicht der Idee meines Sets. "Man spielt es mit Mülltreffer". Erstens habe ich erwähnt, dass man Mülltreffer spielen könnte, aber dieses Set nicht auf starke Angriffe ausgelegt ist. Und zweitens beschwerst du dich, es wäre Standart, und meinst dann, man müsste Mülltreffer spielen. Das widerspricht sich, da unter anderem das Weglassen von Mülltreffer dieses Set zu einem Nicht-Standart-Set werden lässt.

    Arbok @ Giftschleim
    Fähigkeit: Expidermis
    EVs: 252 KP / 252 SDef / 4 Def
    Wesen: Sacht
    - Einrollen
    - Erholung
    - Giftzahn
    - Erdbeben


    Dieses Arbok ist sowohl defensiv als auch offensiv. Es ist allerdings mehr aufs Stallen ausgelegt. Durch die EVs und das Wesen wird der spezielle Bulk maximiert. Durch Einrollen wird auch die physische Verteidigung geboostet. Den Angriffsboost nimmt man gerne mit, um mit den Attacken guten Schaden zuzufügen. Giftzahn ist eher weniger stark, hat aber eine 50%-Chance, den Gegner SCHWER zu vergiften, sodass man mit den guten Defensivwerten Toxicstallen kann. Erdbeben trifft Stahlpokemon, gegen die man sonst keine Chance hätte.
    Erholung ist der nächste Clou: Durch Expidermis hat man jede Runde noch einmal eine 1/3- Chance, aufzuwachen. Durch die Fähigkeit kann man Arbok auch in WoW und TWave einwechseln.
    Theoretisch ließen sich auch Mülltreffer und/oder Feuerzahn/Nassschweif spielen. Mülltreffer hat eine viel höhere Stärke als Giftzahn, und wird nach einem Einrollen auch nicht mehr verfehlen. Allerdings hat es viel weniger AP, was für ein eher defensives Pokemon nicht gut ist, und kann auch nur normal vergiften und nicht schwer, zu einer geringeren Chance. Feuerzahn gegen Stahlpokemon ist schwächer als Erdbeben, aber hat eine Verbrenn- und Flinchchance. Erdbeben ist meiner Meinung nach trotzdem besser. Zuletzt könnte man Aqua Tail spielen, um Bodenpokemon effektiv zu treffen.
    Das einzige, was dieses Set noch wallt, ist Voluminas mit Air Balloon, bzw andere Steels mit dem Luftballon. Den müsste man vorher zum Platzen bringen.

    Kapitel 9 - Elend und Hoffnung


    Wie lange ist es her, dass Max verschwunden ist? Ich weiß es nicht. Ich habe vergessen, wann der Tag beginnt und die Nacht aufhört. Ich kann es nicht an meinem Schlafrhythmus messen. Schlafen kann ich ohnehin nicht, zu besorgt bin ich. Ich kann meine eigenen Gefühle nicht beschreiben. Natürlich vermisse ich meinen Sohn, doch gleichzeitig bin ich wütend auf ihn, weil er dem Pokémon hinterher gerannt ist. Ich schäme mich dafür, sauer auf ihn zu sein.
    Ich habe die letzten Tage weinend im Bett verbracht, unfähig aufzustehen. Ich sollte vielleicht zur Polizei gehen, doch insgeheim hoffe ich, dass Max zurückkehrt. Er wurde schließlich nicht entführt. Meine Zeitgenossen sind Emolga und Quaputzi, die ihr bestes geben mich aufzumuntern. Doch nichts funktioniert. Nicht Emolga, das mir Beeren bringt und diese mit seinem Wangenrubbler röstet, und auch nicht Quaputzi, das mich bereits versucht hat schlafen zu legen. Doch ich kann mich nicht auf seine spiralförmigen Eingeweide konzentrieren, und die Hypnose-Attacke schlägt ebenso fehl. Ich sehe den beiden an, dass auch sie Max schmerzlich vermissen. Und wer weiß, vielleicht fehlt Rettan ihnen auch.
    Am nächsten Tag halte ich es nicht mehr aus. Ich kann nicht nur tatenlos herumsitzen, verdammt nochmal! Also stehe ich auf, und gehe entschlossen aus dem Haus. Emolga sitzt auf meiner Schulter, fröhlich, auch einmal wieder aus dem Haus zu kommen. Quaputzi habe ich allein daheim gelassen, aber das ist es gewöhnt. "Mach es dir gemütlich", habe ich zuletzt zu ihm gesagt. Das hat die Kaulquappe natürlich gleich wörtlich genommen und sich in das Planschbecken im Garten geschmissen.
    Ich habe mir bereits im Vorraus überlegt, wo ich mit meiner Suche beginnen möchte. Es gibt einen Wald, ganz in der Nähe unseres Hauses. Dort leben viele Pokémon, die Emolga um Rat fragen könnte, und so erhoffe ich mir viel von diesem Ort. An der Wiese vor dem Wald angekommen, schwingt sich Emolga in die Lüfte, um ein bisschen Bewegung zu haben und das ganze von oben aus zu beobachten. Doch kurz nachdem es in den Himmel gestartet ist, übermannt mich wieder die Einsamkeit. Und mit ihr die Traurigkeit. Mein Blick wandert über den Waldrand. Dort! Genau vor dem ersten Baum am Boden! Da glitzert etwas! Ich komme näher, um das Etwas zu untersuchen. Als ich es erkenne, fühle ich mich, als hätte mir jemand einen Eiszapfen ins Herz gerammt. Es ist eine Kette mit Metallanhänger. Darauf drei Inkognito, die das Wort MAX bilden.
    Er muss hier vorbei gekommen sein! Plötzlich fließt Adrenalin durch meinen Körper, und die Chance, Max wieder zu finden, erscheint zum Greifen nah! Ich renne los, auf dem niedergetrampelten Gras, und sehe die Silhouette von Emolga über mir. Ich blicke nach oben und rufe; "Folge mir, Emolga! Max muss irgendwo hier sein!" Doch Emolga bleibt flügelschlagend in der Luft stehen und macht keine Anstalten, mir zu folgen. Dann, ein ängstlicher Schrei: "EMOLGA!!" Was hat es denn? Ich drehe mich um, und das letzte was ich sehe, sind die drei Hörner eines Tauros, dass, seine Herde im Schlepptau, auf mich zugerannt kommt. Und es macht in keinster Weise Anstalten, abzubremsen.

    Willkommen!
    Dein Nickname gefällt mir sehr gut^^
    Erinnert mich an Bad Relgion:


    Was hat dich zu dem Nick bewegt?