Beiträge von jurassicscream

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Bisaboard!


    und herzlich willkommen in meinem UU - RMT! Zunächst einmal danke fürs reinschauen! Das UU - Tier ist eines meiner Lieblingstiers, allerdings mangelt es mir hier am Können. Das Kämpfen macht mir trotzdem Spaß, und so habe ich ein Team erstellt, um es raten zu lassen, so dass ich ein wenig besser und erfahrener werde. Das Team ist um Tentoxa entstanden, das aber jetzt durch Impoleon ersetzt wurde. Hier erst einmal mein Team im Überblick:


    Impoleon | Granbull | Shaymin | Raikou | Mega-Bibor | Trikephalo

    ______________________________________________________________________________________________


    Impoleon @ Überreste
    Ability: Torrent
    EVs: 248 HP / 252 SpD / 8 Def
    Calm Nature
    - Scald
    - Roar
    - Stealth Rock
    - Defog


    Impoleon sorgt in meinem Team für Tarnsteine-Support und gleichzeitiger Möglichkeit, Auslegware zu entfernen. Es nimmt nur wenig Schaden von Tarnsteine und ist gegen Giftspitzen immun, außerdem hat es viele Resistenzen, sodass es oft die Hazards entfernen und danach gleich wieder auslegen kann. Siedewasser, das auch verbrennen kann, ist der Angriff auf diesem Set, während Brüller da ist, um gegnerische Booster wie Maxax zu neutralisieren.




    Granbull @ Überreste
    Ability: Intimidate
    EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 Def
    Impish Nature
    - Play Rough
    - Earthquake
    - Thunder Wave
    - Heal Bell


    Granbull ist dank dem Feentyp, der Fähigkeit Bedroher und dem physisch defensiven Split mein Konter gegen Kampfpokemon, die meinem Team sonst sehr zusetzen. Mit Donnerwelle und Vitalglocke ist er auch ein guter Supporter, während Knuddler und Erdbeben Angriffe sind, die eine recht gute Coverage haben und gegen die Pokemon, in die ich Granbull einwechsele, viel Schaden anrichten.




    Shaymin @ Leben-Orb
    Ability: Natural Cure
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Seed Flare
    - Psychic
    - Earth Power
    - Rest


    Ein Statusabsorber und Wallbreaker. Es kann jede Statusveränderung aufnehmen, sie gegebenenfalls mit Erholung entfernen, und dann auswechseln. Schocksamen sind eine starke STAB-Attacke, die zu einer hohen Wahrscheinlichkeit die Spezialverteidigung des Gegners senkt. Psychokinese und Erdkräfte bilden die Coverage-Attacken.


    Mega-Bibor @ Bibornit
    Ability: Swarm
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - U-turn
    - Poison Jab
    - Knock Off
    - Protect


    Mein Mega und Physischer Wallbreaker. Schutzschild, um die Mega-Entwicklung sicher durchzukriegen und die volle Initiative zu haben, Kehrtwende und Gifthieb als STAB-Attacken. Kehrtwende sorgt hierbei auch für Momentum. Abschlag ist gegen einwechselnde Skelabras und andere Geister und allgemein um Items loszuwerden.


    Raikou @ Wahlglas
    Ability: Pressure
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk / 30 SpA
    - Thunderbolt
    - Volt Switch
    - Hidden Power [Grass]
    - Extrasensory


    Raikou mit Wahlglas haut ordentlich rein und bildet zusammen mit Bibor einen VoltTurn Core. Voltwechsel ist STAB und bringt Momentum, Donnerblitz ist ein stärerer STAB zum Cleanen. Die Grasreserve ist gegen Sumpex und andere bulky waters, während Sondersensor die Coverage abrundet.



    Trikephalo @ Leben-Orb
    Ability: Levitate
    EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
    Naive Nature
    - Draco Meteor
    - Dark Pulse
    - Superpower
    - Roost


    Trikephalo ist mein Wallbreaker. Lebenorb-Draco Meteor haut ordentlich rein, und Finsteraura ist ein zweiter STAB. Kraftkolloss ist vor allem gegen Heiteira da, das mich sonst wallen würde. Ruheort zur Erholung von Schaden und Rückstoß. Der EV-Split ist speziell offensiv mit dem Rest im Angriff.

    ______________________________________________________________________________________________


    Damit habe ich jetzt mein Team fertig vorgestellt, ich hoffe ihr findet Verbesserungsvorschläge! Scheut euch nicht, auch kleine Vorschläge sind wichtig, da ich noch recht unerfahren bin. Was mir an meinem Team manchmal fehlt, ist Wunschtraum Support.

    Vielen Dank fürs Raten!


    LG jurassicscream


    Kapitel 3: Eine schwere Stunde


    Als wir aus dem Schulgebäude kommen, scheint noch immer die Sonne. Die Schwalbini sitzen auf den Bäumen und zwitschern, auf dem Feld neben der Schule grasen einige Miltank. Eigentlich ein schöner Tag, und über einen solchen Anblick würde ich mich normalerweise freuen. Und trotzdem habe ich dieses Gefühl im Bauch, das mir sagt, dass es gleich ungemütlich wird. Der Grund dafür ist das vorher Geschehene und vor allem der Gesichtsausdruck meiner Mutter. Sie setzt sich wortlos ins Auto, während ich hinten einsteige, um ihr nicht zu nahe zu kommen. Rettan schlängelt sich neben mich und rollt sich zusammen, so dass ich ihm über den schuppigen Kopf streichen kann. Ich frage mich, ob Rettan überhaupt weiß, was hier los ist. Er müsste eigentlich stolz auf sich sein, weil er ja mir, seinem Besitzer, geholfen hat. Allerdings halte ich ihn für klug genug, um die angespannte Stimmung zu bemerken. Jedenfalls lässt er sich nichts anmerken, aber er schaut mich mit einem Blick an, der mir sagt, dass er immer bei mir ist. Immerhin ein kleiner Lichtblick.
    Wir fahren los und im Radio läuft Highway to Hell. Was für eine Ironie. Allerdings nur kurz, denn sofort hämmert meine Mutter so auf den AUS-Knopf des Radios, dass es eigentlich kaputt gehen müsste. Rettan und ich zucken gleichermaßen zusammen.
    Die Uhr zeigt 10:30, jetzt hätte ich eigentlich PKK, Pokémon-Kampfkunde. Mein Lieblingsfach, schließlich will ich ja einmal Trainer werden. Dafür muss ich mich natürlich auskennen mit Pokémontypen, Items und Beeren. Schade, dass ich ausgerechnet diese Stunde verpasse, wir wollten uns eigentlich eine Aufzeichnung eines Freundschaftskampfes zwischen Siegfried, dem Drachenmeister, und Wassili, dem Wasserillusionskünstler anschauen. Mann, hätte ich gern die Drachenpokemon von Siegfried gesehen... Allein sein Dragoran sieht schon so majestätisch aus. Auf der anderen Seite würde Wassilis Milotic alle Blicke auf sich ziehen. Verdammt.
    Meine Mutter biegt in unsere Straße ein, und mein Herzschlag beschleunigt sich, als wir aussteigen und unser Haus betreten. Rettan liegt locker um meinem Hals, und ich fühle mich ein bisschen wohler. Im Wohnzimmer gebietet mir meine Mutter mit einem einzigen scharfen Blick, mich zu setzen. Ich folge ihrer Aufforderung, während sich Rettan um die Lehne des Stuhls neben mir wickelt. Meine Mutter ergreift sichtlich um Ruhe bemüht das Wort:
    "Ich bin wahnsinnig enttäuscht von dir. Wie in Gottes Namen kommst du auf die Idee, ein Pokémon mit in die Schule zu nehmen?! Und ich will keine Ausrede hören, es sei dir gefolgt, dann hättest du es eben einsperren müssen! Das alles musst du wissen, wenn du die Verantwortung über ein Pokémon übernimmst! Aber dafür bist du anscheinend nicht fähig!"
    Jetzt schreit sie. Ich will sie nicht noch mehr ärgern, also sage ich einfach
    "Es tut mir Leid, Mama".
    Sie verspricht mir, dass das Konsequenzen haben wird, über die sie noch nachdenken muss. Ich verziehe mich nach oben, Rettan um die Schultern, setze mich auf mein Bett und plötzlich fange ich an zu weinen. Ich hasse weinen, aber ich komme einfach nicht darum herum. Rettan zischt mir leise ins Ohr und versucht mich zu beruhigen. Er schafft es auch, zumindest höre ich mit dem Weinen auf. Ich stehe auf und gehe zum Fenster, schaue in den schönen Tag, und überlege, mit Rettan abzuhauen. Wir könnten aus dem Fenster klettern, über die Wiese in den den Wald laufen, und...
    "Rettan muss weg"
    Mit diesem Knaller unterbricht Mama meine Gedanken.
    "Wie bitte?!"
    "Du kannst nicht mit Rettan umgehen. Du bist eben noch zu klein für ein Pokémon."
    Jetzt weine ich wieder, aber richtig. Ich flehe meine Mutter an, dass ich Rettan behalten darf.
    "Es ist doch mein erstes Pokémon! Und es sieht so toll aus! Bitte Mama, lass es mich behalten!"
    Wir halten noch eine längere Argumentation darüber, aber am Ende gibt mir meine Mutter noch eine zweite Chance. Ich darf Rettan behalten, wenn ich beweise, dass ich mit ihm umgehen kann. Das heißt, aber jetzt werde ich mich allein um Rettan kümmern, muss aber auch auf ihn aufpassen.
    Mit diesem Kompromiss bin ich absolut einverstanden, und Rettan scheinbar auch. Erleichtert gehe ich wieder an mein Fenster, und schaue in den jetzt wieder einigermaßen schönen Tag. Rettan schaut über meine Schulter und tut es mir gleich.

    Im UU - Tier ist ein offensives Tentoxa gut spielbar:


    Tentoxa @ Leben-Orb / Offensivweste / Giftschleim
    Fähigkeit Kloakensoße
    EVs: 252 Init/252 SAtk/4 SDef/Atk
    Scheues/Hastiges Wesen
    - Schlammwoge
    - Surfer/Hydropumpe
    - Gigasauger
    - Eisstrahl/Turbodreher/Abschlag


    Dieses Set hat es in sich! Niemand erwartet ein offensives Tentoxa, und ist sehr überrascht, wenn es plötzlich das Arkani des Gegners outspeedet und besiegt! Der EV-Split und das Wesen sorgen für maximalen Speed und größtmöglicher Angriffskraft. Beim Item muss man sich aussuchen, was am besten passt. Leben-Orb verstärkt die Angriffe, da Tentoxas Spezialangriff nicht so das Wahre ist. Giftschleim ist die einzige verlässliche Recovery, während Offensivweste Tentoxas übliche Rolle als spezielle Wall aufgreift.
    Durch die Fähigkeit kontert man Brigaron (ohne Erdbeben) sehr gut, der sich durch Ableithieb und Egelsamen nur selbst schadet und dessen Stacheln man wegdrehen kann.
    Bei den Attacken sind Schlammwoge und ein Wasser-STAB gesetzt. Siedewasser ist weniger empfehlenswert, da dieses Set auf direkten und nicht auf passiven Schaden durch Verbrennung aufbaut. Gigasauger trifft Sumpex, Morlord und Gastrodon besonders hart, die denken, gefahrlos einwechseln zu können und zu boosten oder Tarnsteine auszulegen. Beim letzten Slot muss man entscheiden, was das Team noch braucht. Hat man bereits einen Spinner/Defogger, so kann man Eisstrahl zur Coverage oder Abschlag zum Weghauen der Items spielen. Wenn man Abschlag spielt und damit auch einigermaßen Schaden machen möchte, spielt ein Hastiges Wesen und investiert die 4 SDef-EVs in den Angriff.


    Tentoxa ist unerwartet schnell, und kann mit scheuem Wesen und 252 Initiative-EVs einiges im UU überholen, wie etwa Arkani, Support-Celebi, -Shaymin und -Jirachi, Skelabra, Flampivian, Trikephalo, Maxax, Lucario, Rabigator, Porygon-Z und Zygarde.
    Vorsicht ist natürlich bei Scarfern geboten, und nachdem man eines dieser Pokemon besiegt hat, weiß der Gegner natürlich, dass du ein max Speed Tentoxa spielst. Allerdings ist wohl kaum jemand darauf vorbereitet, sodass dieses Set durchaus erfolgreich spielbar ist.

    Tut mir Leid dass ich mich erst jetzt zurück melde, hatte bisher nicht die Gelegenheit.
    Ich werde deine Vorschläge erst einmal übernehmen, auch wenn mir Rotom nicht gefällt... :D
    Ich werde mich zurückmelden, wenn ich das Team noch eine Weile getestet habe.
    Außerdem hat gerade ein MZard X mein halbes Team gesweept... Habt ihr dafür Kontermöglichkeiten?


    E: Kann ich Pixi auch als SleepTalker spielen? Toxin ist dann doch zu gefährlich...
    Und bei Latias möchte ich mich ungern auf Stored Power verlassen... Hatte damit vor allem in niedriegeren Tiers auf anderen Pokemon schlechte Erfahrungen. Gibt es hierfür Alternativen? Zur Not würde ich auch auf CM verzichten.

    @Foxhound`71
    Danke dir! Ich freu mich total darüber, dass du mich hier erwähnst. Hiermit will ich dir sagen, dass das gleiche auch für dich gilt! Das Forenspiel war toll mit dir, und ich bin mir sicher, unser Fanfiction-Topic wird uns auch eine Menge Freude bereiten! DANKE :)

    Hallo und danke für den Rate!
    Ich werde mich jetzt kurz fassen, bin etwas in Eile.
    In Megabisaflor komme ich meistens mit Pixi rein. Das wurde schon oft vorher von nichts ahnenden Stallern vergiftet und kann deswegen nicht eingeschläfert werden. Egelsamen bringen auch nichts. Es outspeedet Megabisaflor und kann sich mit CM boosten. Matschbombe macht dann nicht viel Schaden und ich hab ja noch Weichei. Allerdings ist das ja kein Sicherer Check, crits kann es auch immer geben.
    Auf Latias hatte ich die Feuerreserve vor allem, damit ich es als Antilead benutzen kann und es Scherox und Tentantel OHKOt.
    Mit Quajutsu hast du Recht, bisher konnte ich es aber immer mit Lando besiegen.

    Hallo BB,
    und herzlich willkommen in meinem RMT, wo ich euch mein ORAS OU- Team vorstelle. Ich habe es um Mega- Slowbro herum gebaut. Es ist eher defensiv ausgelegt, hat aber auch offensive Bestandteile. Hier seht ihr den Verlauf:


    Mega-Lahmus Der Star meines Teams und damit selbstverständlich.
    Heatran Bildet mit Slowbro einen tollen defensiven Core und bringt die Rocks
    Demeteros Tiergeistform Mein Scarfer, der gut scouten kann
    Pixi Bietet gute Coverage und boostet sich
    Keldeo der Wallbreaker, ist einfach zur Zerstörung da
    Latias Um Hazards zu entfernen und um das Team ein wenig defensiver zu gestalten


    Das Team im Detail:


    Mega-Lahmus


    Slowbro @ Slowbronite
    Ability: Regenerator
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpA
    Bold Nature
    - Rest
    - Sleep Talk
    - Calm Mind
    - Scald


    Eine geniale Wall. Durch das Wesen + Ev-Split kommt man physisch fast nicht dran vorbei, RestTalk macht Toxin nutzlos und Calm Mind zur Erhöhung der Speziellen Stats. Scald als einziger Angriff, der auch mal verbrennen kann. Besser als Psyshock auch deshalb, weil es im OU keine Water Absorb Benutzer gibt.


    ______________________________________________________________________________________________


    Heatran (schillernd)


    Heatran @ Leftovers
    Ability: Flash Fire
    EVs: 248 HP / 192 SpD / 68 Spe
    Calm Nature
    - Stealth Rock
    - Lava Plume
    - Toxic
    - Roar


    Der speziell defensiver Part meines Cores ist Heatran. Der EV-Split sorgt für maximalen speziellen Bulk, die 68 Speed-EVs lassen es MVenusaur, Scherox und Max Speed Adamant Azumarill outspeeden. Heatran legt Rocks aus, und kann ansonsten Toxicstallen. Lava Plume zum angreifen und evtl verbrennen. Roar um viele Pokemon zu vergiften und den Schaden durch die Rocks zu erhöhen. Manchmal vermisse ich Taunt, um gegen Venu besser dazustehen.


    ______________________________________________________________________________________________


    Demeteros Tiergeistform


    Landorus-Therian @ Choice Scarf
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 Atk / 24 HP / 232 Spe
    Jolly Nature
    - Earthquake
    - U-turn
    - Knock Off
    - Stone Edge


    Lando-T ist mein Scarfer und oft Lead, da er den Gegner erstmal bedrohen und bei Gefahr gleich U-Turnen kann. Erdbeben als STAB- Move, Knock Off um Items loszuwerden und Stone Edge zur Coverage. Max Attack für möglichst großen Schaden, mehr als 232 Speed braucht Lando nicht, damit outspeedet es Mega Charizard X nach einen Dragondance. Der Rest in die KP, um noch ein bisschen mehr auszuhalten.


    ______________________________________________________________________________________________


    Pixi


    Clefable @ Life Orb
    Ability: Magic Guard
    EVs: 252 HP / 176 Def / 80 SpA
    Bold Nature
    - Calm Mind
    - Moonblast
    - Soft-Boiled
    - Flamethrower


    Pixi ergänzt sich sehr gut mit Heatran und Lando, und ist sowohl defensiv als auch offensiv. Durch die Ability macht Life Orb keinen Rückstoßschaden. Pixi boostet sich meiste gegen offensiv schwache Walls wie Rotom-W und Chaneira, und kann danach zuschlagen. Softboiled zur Recovery. Einziges Problem ist Heatran. Mit dem EV-Split wird Chansey bei +6 2HKOt.


    ______________________________________________________________________________________________


    Keldeo


    Keldeo @ Choice Specs
    Ability: Justified
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Hydro Pump
    - Secret Sword
    - Scald
    - Hidden Power [Flying]


    Sehr typisches Wallbreaker Specs-Keldeo. Hydro Pump/Scald + Secret Sword geben eine gute Coverage, letzteres hilft gegen Chansey. Scald, wenn man keinen Miss riskieren will und zur eventuellen Verbrennung. Die HP ist vor allem gegen Venusaur.


    ______________________________________________________________________________________________


    Latias (schillernd)


    Latias @ Life Orb
    Ability: Levitate
    EVs: 72 HP / 184 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Defog
    - Draco Meteor
    - Hidden Power [Fire]
    - Roost


    Latias als bulky Defogger, mit Draco Meteor als STAB und HP Fire gegen Steels, vor allem, um kein Pursuitopfer von Bisharp zu werden, der auch gern mal in einen vermeintlichen Defog switcht und dann die Feuerreserve abbekommt. Roost ist zur Recovery. 72 HP EVs, um von Thundurus' HP Ice nicht 2HKOt zu werden und minimiert den Life Orb Rückstoß. 184 Satk EVs OHKOn Lando nach Tarnsteine Schaden mit Draco Meteor. Max Speed um einfach vieles zu überholen.


    Das war erst einmal mein Team, ich hoffe, ihr findet Sachen, die ich verbessern kann. Ihr könnt das Team natürlich auch gerne in Pokemon Showdown testen (Import im Spoiler unten).
    Im Vorraus schon einmal Danke und viel Spaß beim Raten!
    LG jurassicscream


    Hallo,
    bin jetzt seit etwa einem Monat im BB und schaue mir gerade den Strategiebereich an. Dieses Thema gefällt mir ganz gut, aber es ist irgendwie sehr unbenutzt...
    Wie dem auch sei, ich habe eine Doppelkampfstrategie mit Pandir und Arkani gefunden:


    Arkani @ Überreste
    Fähigkeit Bedroher
    Ernstes Wesen, 252 Init/ 88 Ang/ 168 SAng
    - Nahkampf
    - Hitzekoller
    - Drachenpuls/Turbotempo
    - Schutzschild/Morgengrauen


    Pandir @ Wahlschal
    Fähigkeit Umkehrung
    Frohes Wesen, 252 Init/ 248 KP/ 8 Ang
    - Wertewechsel
    - Taumeltanz
    - Wunschtraum
    - Zuflucht


    Sinn der Strategie ist es, Wertewechsel auf Arkani einzusetzen, damit der sich mit Nahkampf und Hitzekoller immer weiter boosten kann. Die letzten beiden Slots sind zur freien Verfügung, hat da jemand bessere Ideen?
    Das Wesen ist neutral, da Arkani auf keinen seiner Werte verzichten kann. Speed wird maximiert und mit dem Rest für ausgeglichene Angriffswerte gesorgt.
    Das tolle ist, dass durch Bedroher und Wertewechsel gleich zweimal "bedroht" wird und somit physische Angreifer zum Wechsel gezwungen sind. Wenn Pandir jetzt noch einmal Wertewechsel auf einen Gegner einetzt, wird der nicht nur seiner Fähigkeit beraubt, sondern bedroht Arkani nochmals, wodurch sein Angriff weiter steigt.


    Pandir kann auch so noch was reißen, da Taumeltanz alle verwirrt, aber im Doppel für gewöhnlich immer Schutzschild gespielt wird. Man kann auch versuchen, es als Heal and Run Pokemon zu spielen, dass immer schnell Wunschtraum einsetzt und dann auswechselt. Im Lategame kann es dann mit Zuflucht sogar noch Angreifen.


    Diese Kombination freut sich sehr über Verlangsamung des Gegners durch Paralyse, Eissturm, Elektronetz etc.


    Wie findet ihr diese Kombination? Habe ich eine offensichtliche Schwäche übersehen? Lasst es mich wissen!


    Mfg
    jurassicscream

    Kapitel 1: Bekanntschaft unter Schmerz und Tränen


    Vogelgezwitscher. Sonne strahlt auf meinen Körper. Ich höre lachende Kinder. Lecker.


    Ich krieche durch das vom Tau noch nasse Gras. Immer der Nase nach. Oder der Zunge, wie mans nimmt. Die Kindergeräusche kommen näher, und ich gelange an eine Straße. Gegenüber steht ein Haus, die Tür ist offen, der Hof mit Luftballons und Girlanden geschmückt. Und es riecht verdammt lecker. Ich überquere die Straße, noch immer unentdeckt, was bei meiner Größe von zwei Metern ein ziemliches Kunststück ist. Ich linse durch eines der Fenster, es ist das der Küche. Übers Fensterbrett und ran an die Leckereien! Gerade will ich ein köstlich aussehendes Ei beißen, da höre ich eine unnatürlich klingende Stimme hinter mir:


    “ Rettan – Das Schlange-Pokemon. Rettan ist sehr geschickt darin, sich unbemerkt fortzubewegen. Das nutzt es zur Jagd, wobei seine Nahrung auch aus Eiern besteht. Nimm dich vor seinem Biss in Acht, er ist zwar
    harmlos, aber äußerst schmerzhaft.”


    Verdammt.
    Dabei war ich so knapp dran. Meine Güte hab ich einen Kohldampf, mir ist schon so viel Wasser im Maul zusammengelaufen, dass ich meinen Kiefer aushängen wollte. Aber nein, es soll wohl nicht sein. Jetzt vernehme
    ich noch eine menschliche Stimme:
    “Guck mal Mama, ein Rettan! Das sieht ja cool aus!”
    Ja, da hast du verdammt recht. Ich drehe meinen Kopf und erkenne, dass die Stimme einem jungen Menschen gehört, vielleicht 10 Jahre alt. Er steht mit riesigen Glotzaugen da und hält verdutzt einen Pokedex in der Hand. Als noch eine ältere Frau auf mich zugestürmt kommt, widerstehe ich dem Drang, ihr die Kehle durchzubeißen, und rolle mich gelassen um den Henkel eines Küchenschranks. Ich beschließe, die Situation erst einmal
    abzuwägen. Die Frau, offensichtlich die Mutter des Jungen, ist mittlerweile angekommen, ein Emolga auf der Schulter und einen Pokeball in der Hand. Sie gebietet ihrem Kind, zurückzubleiben, und lässt Emolga Donnerwelle einsetzen. Verstehe, die Kaffeemaschine funktioniert wohl nicht richtig. Da trifft mich ein Stromschlag mitten in die Flanke. Autsch! Das ist verdammt uncool, und das lasse ich Emolga auch mit einer mehr oder weniger bedachten Wortwahl wissen.
    Es versucht mich zu beruhigen und erzählt mir, dass seine Trainerin mich unbedingt fangen will.
    Wozu der Stress? Schon immer wurde ich diskriminiert, nur weil ich nicht wie alle anderen Rettan lila, sondern goldgrün bin. Ich sehe den Pokéball auf mich zufliegen, und in dem Moment lässt die Lähmung nach. Stimmt ja, das habe ich einmal irgendwo aufgeschnappt, anscheinend habe ich die Fähigkeit Expidermis. Von mir aus.


    Ich rolle mich ein wenig ab und schlage den Pokeball locker mit dem Schwanz weg. Denkste!
    Das scheint die Frau zu beeindrucken. Sie ruft ihr Emolga wieder zu sich, hebt den Pokéball auf und steckt ihn weg. Ich beobachte sie auf dem Weg zu einem weiteren Schrank, gleich neben dem, an dem ich hänge, und holt etwas heraus. Ich erkenne nicht sofort was es ist, aber meine Zunge schlägt aus! Die Frau scheint meinen Hunger erkannt zu haben, denn sie legt einige Eier auf die Arbeitsfläche, über der ich baumele.
    Lecker, Flemmli-Eier, die hab ich am liebsten! Ich haue ordentlich rein und wenig später sind die Eier weg und mein Körper dreimal so dick. Toll, muss ich jetzt für immer auf dem Küchentisch liegen bleiben?


    Die Frau hat sich währenddessen einen Stuhl geholt und schaut mich ruhig an. Dann beginnt sie zu reden:


    “Hallo Rettan, ich bin Theresa. Da hast du dich aber verlaufen, oder eher verkrochen, nicht wahr?”


    Eigentlich nicht, ich war nur von dem Geruch, den dieses Haus ausstrahlt, sehr angetan. Außerdem, meine Liebe, war dieser Wortwitz verdammt schlecht.


    “Wie dem auch sei, jetzt bist du hier. Weißt du, mein Sohn, Max, den du vorher bereits kennen gelernt hast, hat heute Geburtstag. Und er wünscht sich so sehr ein Pokemon. Bisher habe ich es ihm immer verboten, aber weißt
    du, nachdem du heute hier hereinspaziert bist, und auch noch so toll aussiehst, habe ich meine Meinung geändert. Möchtest du sein erstes Pokemon sein? Fürs erste würdest du einfach bei uns wohnen, hier
    bekommst du auch zu Fressen, so viel und so lange du willst!”


    Was ich verstehe ist “blablablaFRESSENblablabla”, daher nicke ich heftig. Die Frau scheint sich darüber sehr zu freuen, und ruft gleich wieder Max zu sich. Als er erfährt, dass ich sein erstes Pokemon sein werde, bricht er in Tränen aus. Na toll, das nenn ich mal Begeisterung. Doch als Max auf mich zukommt und über meinen Kopf streicht, merke ich, dass es Tränen der Freude waren. Ich züngle einmal schnell, um zu zeigen, dass ich Max und das was er da tut mag. Ja, ich glaube, wir können gute Freunde werden.

    Also laut Pokewiki braucht man Tralsa. Allerdings find ich den Typen nicht der tauschen will, in der Trainerschule ist nur einer der mit nem NPC getauscht hat und sagt er wollte schon immer ein Samurzel, und endlich hat er eins. Weißt du wo der NPC genau ist der einem das Samurzel tauscht?

    Ja klar gibt es bessere, allerdings habe ich Samragd früher immer mit Geckarbor oder Knilz/Kapilz gespielt und wollte mal was neues ausprobieren.
    Allerdings ist es so lange her dass ich nicht mehr weiß was es noch gibt, außer Loturzel.
    Hast du noch mehr Vorschläge? :)