Beiträge von jurassicscream

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Bisaboard,
    ich habe eine Frage zu Pokemon Feuerrot. Kann man dort dieses Flashback am Anfang irgendwie abschalten? Ich resette gerade Arktos, und es ist doch sehr nervig, es immer wegdrücken zu müssen, auch wenn man mit b alles überspringen kann.


    Zu Smaragd:
    Ich bin sehr am Anfang vom Spiel und möchte den ersten Orden gern mit Samurzel machen, da dieses einen Typenvorteil hat. Laut Pokewiki taucht es nur zu 1% auf, doch durch eine Fernsehsendung sei es oft anzutreffen. Wo kann ich diese Sendung anschauen und muss ich weiteres beachten?


    Vielen Dank schonmal,
    jurassicscream

    Super, danke! Der Link war auch sehr hilfreich, werd ich mir auch mal anschauen, wenn ich wieder ein Team erstelle.
    Deine Vorschläge werden gleich reineditiert, bloß weiß ich noch nicht, welches Pokemon ich durch Braviary ersetzen soll. Am ehesten würde ich Jellicent rausnehmen, da das bisher am wenigsten Dienste geleistet hat, in meinen Testläufen. Aber die ein oder andere Meinung zu hören ist sicher nicht verkehrt ^^


    Edit: Wie im Startpost jetzt auch steht, hat mein Team neben den Giftspitzen keinen Zugriff auf Entry Hazards, was ein Problem ist.

    Danke für die Ideen! Hatte schon Angst, das Thema wird wegen Inaktivität gelöscht...
    Jedenfalls werde ich die Wesen auf den Pokemon trotzdem so lassen, weil ich im Zweifelsfall lieber schnell als stark sein will, und ich mit Rotom raus volt switchen kann bevor der Gegner mich angreift. Bei Monargoras wird ja auch der Angriff geboostet durch Drachentanz, und die Initiative ist der schwächere Wert, daher booste ich die lieber.
    Bei der Unlicht- und Geistschwäche gebe ich dir allerdings vollkommen recht, und die stört auch ziemlich.
    Gibts da Vorschläge, um die auszugleichen? :)

    Nachtara: Das Ding sieht böööse aus hehe, wenn du Zugriff darauf hast, würde ich aber Tiefschlag (Gen4) oder Schmarotzer (Gen 5) über Gegenstoß spielen.
    Feelinara: Viele vermuten auf Feelinara erstmal nen Staller mit Toxin etc und taunten deshalb, was Staffette, Delegator und Gedankengut stoppt. Ich rate dir, hier die Offensivweste zu spielen, da Feelinara somit zu einem speziellen Monster wird. Auch ohne Verhöhner bietet sich das besser an. Ich geb dir ein Set im Spoiler.
    Blitza: Sieht ganz gut aus, macht sich aber tatsächlich mit Wahlglas besser, vor allem mit Voltwechsel.
    Folipurba: Delegator über Ruckzuckhieb oder Kreuzschere, Item Salkabeere (Mutation aus Labrus und Hibisbeere), mit frohem Wesen und maxSpeed. So kannst du runter subben und hinter dem Delegator boosten, bis sich die Beere aktiviert und du sweepen kannst. Mit dem Sub bist du auch gegen Verbrennung und Paralyse geschützt.
    Aquana: Hier am besten einen Supporter spielen, und physisch defensiv. Set ist im Spoiler.
    6. Slot: Mega-Glurak X als Wallbreaker und für bessere offensive Coverage.


    Drifzepeli
    Fähigkeit Finalschlag
    Wesen Hart
    252 Init/252 Ang/4 KP
    - Delegator
    - Klärsmog
    - Akrobatik
    - Ruheort


    Nach Klärsmog kann Gifthieb den Sub nicht brechen, mit Ruheort kann man sich heilen, Akrobatik OHKOt.

    Du bist viel zu sehr unterlevelt, es ist schon ziemlich komisch, dass du die ganze Kanto-Reise in diesem Bereich geschafft hast. Rots stärkstes Pokemon ist Pikachu auf Lv. 88, also musst du noch ein ganzes Stück trainieren. Am besten machst du das mit den Arenaleiter-Rückkämpfen, und ggf. Glücks-Eiern.

    Hallo Bisaboard,
    und willkommen zu meinem ersten Post nach meiner Vorstellung. Wie ich dort erwähnt habe, ist Cresselia mein Lieblingspokemon, daher habe ich jetzt ein RU-Team um es gebaut. Es ist ziemlich bulky geworden.
    Da ich nicht der beste CPler bin, hoffe ich auf eure Unterstützung. Danke schonmal im Vorraus. Und ich werde mich nicht exakt an die Schablone halten, da es einfach zu lang dauert immer die Beschreibungen wegzulöschen, ich hoffe das ist nicht schlimm.


    Mein Team im Überblick:


    Cresselia (schillernd) | Piondragi | Washakwil | Schneide-Rotom | Meloetta | Monargoras


    Jetzt die einzelnen Pokemon im Detail:


    Cresselia (schillernd) @ Überreste
    Fähigkeit Schwebe
    Wesen Still
    EVs: 252 KP/252 SVer/4 SpA
    - Psychokinese
    - Mondschein
    - Toxin
    - Kraftreserve Kampf


    Der Star meines Teams, da es mein Lieblingspokemon ist. Die Werte bieten es an, dass man es defensiv spielt, daher der EV-Split. Toxin und Monschein sind super für ein defensives Pokemon, Psychokinese ist STAB und die Kraftreserve gegen Stahl- und Unlichtpokemon.


    Piondragi @ Giftschleim
    Fähigkeit Kampfpanzer
    Wesen Pfiffig
    EVs: 252 KP/252 Ver/4 Ang
    - Giftspitzen
    - Abschlag
    - Gifthieb
    - Wirbelwind


    Piondragi bildet mit Cresselia den defensiven Core meines Teams, weshalb (und wegen der schlechten SDef) ich es physisch defensiv spiele. Es bringt für mich die Giftspitzen raus, welche für mein Team ziemlich vorteilhaft sind, da es eher defensiv ausgelegt ist. Außerdem kann es Items wegschlagen und Gegner rauswirbeln, um möglichst viel zu vergiften. Gifthieb ist eine weitere STAB-Attacke.


    Washakwil @ Wahlschal
    Fähigkeit Siegeswille
    Wesen Froh
    EVs: 252 Init/252 Atk/4 Ver
    - Kehrtwende
    - Kraftkolloss
    - Rückkehr
    - Sturzflug


    Washakwil als Scarfer zum Ausgleich meiner Defensive. Das Wesen und die EVs sind physisch offensiv ausgelegt. Mit Sturzflug und Rückkehr hat es zwei STAB-Attacken, Kraftkollos ist ein guter Coveragemove. Kehrtwende ist zum einen hilfreich, da ich gleich in einen Konter für einwechselnde Pokemon und wechseln kann. und der Gegner gleichzeitig viel zum Wechsel gezwungen wird, sodass die Hazards an Effizienz gewinnen. Die Fähigkeit sorgt dafür, dass der Gegner zweimal überlegt, bevor er Auflockern einsetzt.


    Schneide-Rotom @ Expertengurt
    Fähigkeit Schwebe
    Wesen Scheu
    EVs: 252 Init/252 SAng/4 KP
    - Blättersturm
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Irrlicht


    Rotom mit Expertengurt gefällt mir sehr gut als Alternative zu den Choicern, da es die Attackenvielfalt behält und von Irrlich Gebrauch machen kann. Der Expertengurt eignet sich als Item, da Rotom vieles effektiv trifft.


    Meloetta @ Leben-Orb
    Fähigkeit Edelmut
    Wesen Hastig
    EVs: 252 Init/252 Ang/4SAng
    - Urgesang
    - Nahkampf
    - Eishieb
    - Kehrtwende


    Meloetta kam ins Team, um noch einen physischen Angreifer zu haben. Der EV-Split maximiert die Initiative und den Angriff, der Rest kommt in den Spezialangriff, um Urgesang etwas stärker zu machen. Wenn Urgesang zuerst eingesetzt wird, bekommt es STAB und Meloetta verwandelt sich. Außerdem hat es dank der Fähigkeit eine 20%- Chance, den Gegner einzuschläfern. Nach der Verwandlung kann es mit Nahkampf als STAB und Eishieb angreifen. Mit Kehrtwende kann ich sicher auswechseln.


    Monargoras @ Prunusbeere
    Fähigkeit Titankiefer
    Wesen Froh
    EVs: 252 Init/252 Ang/4 KP
    - Drachentanz
    - Steinkante
    - Feuerzahn
    - Erdbeben


    Monargoras habe ich als letztes Teammitglied gewählt, um einen Booster dabeizuhaben, der am Ende des Spiels noch den Rest erledigen kann. Drachentanz ist hier die Boostattacke, Steinkante ist STAB, Feuerzahn, weil ich noch keine Feuerattacke im Team habe und es durch die Fähigkeit verstärkt wird, und Erdbeben zu weiteren Typenabdeckung. Mit der Beere kann ich eine Parayse oder eine Verbrennung heilen, die mir sehr schwer zusetzen würde.


    Probleme mit meinem Team gibt es mittlerweile nicht mehr so viele, vielen Dank an @Resolut! für die Verbesserungen bis hierher. Allerdings gibt es nun abgesehen von den Giftspitzen keine Entry Hazards mehr, wodurch die Bulkyness meines Teams nicht so zur Geltung kommt. GIbt es hierfür noch Vorschläge?


    So, das war mein Team. Ich hoffe sehr auf eure Unterstützung und verzeiht mit, wenn die äußere Form Fehler aufweist.
    Viel Spaß beim Bewerten und vielen Dank dafür!
    LG, jurassicscream


    Hier könnt ihr mein Team in Pokemon Showdown importieren, um es zu testen, wenn ihr möchtet:

    Grias eich!
    Ich bin jurassicscream und komm aus München im schönen Bayern! Im Moment geh ich in die 11. Klasse am Gymnasium, also kann es sein dass ich in naher Zukunft nicht sonderlich aktiv sein werde, weil ich viel zu tun hab. Wie dem auch sei, ich liebe Physik, insbesondere Astrophysik, und deshalb ist Cresselia mein Lieblingspokemon. Es verkörpert für mich noch am ehesten die Sterne und Planeten, und wann immer ich eines fangen kann, nenne ich es "Kepler" nach Johannes Kepler.
    Ansonsten bin ich ein großer Fan der Musik, ich spiele Trompete, Klavier und Schlagzeug. Außerdem höre ich immer Musik wenn es möglich ist, vor allem Indie, Alternative und Pop-Punk. Also eher unbekannte Bands.
    Ähnlich verhält es sich mit meinen Pokemon-Vorlieben. Ich mag gerne seltener benutze Pokemon und Movesets und meine CP-Erfahrungen beziehen sich daher überwiegend auf niedrige Tiers. Ich bin aber immer für einen Plausch zu haben!
    Mit Pokemon angefangen habe ich vor über 10 Jahren mit einer gefälschten Smaragd-Edition^^ Mittlerweile besitze ich aus jeder Generation mindestens ein Spiel, außer XY. Ich habe allerdings keine Ahnung wo meine blaue Edition herkommt, als die rauskam war ich noch nicht geboren! Und obwohl ich die 5. Pokemongeneration nicht mag, finde ich die Story in SW2 am tollsten von allen. Danach kommt HGSS, allein wegen dem großen Umfang^^
    So, wenn ihr tatsächlich bis hierher gelesen habt, kennt ihr mich einigermaßen und wisst, mit wem ihr es zu tun habt, sollten wir uns mal im Forum begegnen. Ihr könnt mir gerne noch weitere Fragen stellen oder was von euch erzählen!
    Ich wünsche allen einen schönen Abend!
    Lg, jurassicscream