Hallo Bisaboard,
und willkommen zu meinem ersten Post nach meiner Vorstellung. Wie ich dort erwähnt habe, ist Cresselia mein Lieblingspokemon, daher habe ich jetzt ein RU-Team um es gebaut. Es ist ziemlich bulky geworden.
Da ich nicht der beste CPler bin, hoffe ich auf eure Unterstützung. Danke schonmal im Vorraus. Und ich werde mich nicht exakt an die Schablone halten, da es einfach zu lang dauert immer die Beschreibungen wegzulöschen, ich hoffe das ist nicht schlimm.
Mein Team im Überblick:
| | | | |
Jetzt die einzelnen Pokemon im Detail:
@ Überreste
Fähigkeit Schwebe
Wesen Still
EVs: 252 KP/252 SVer/4 SpA
- Psychokinese
- Mondschein
- Toxin
- Kraftreserve Kampf
Der Star meines Teams, da es mein Lieblingspokemon ist. Die Werte bieten es an, dass man es defensiv spielt, daher der EV-Split. Toxin und Monschein sind super für ein defensives Pokemon, Psychokinese ist STAB und die Kraftreserve gegen Stahl- und Unlichtpokemon.
@ Giftschleim
Fähigkeit Kampfpanzer
Wesen Pfiffig
EVs: 252 KP/252 Ver/4 Ang
- Giftspitzen
- Abschlag
- Gifthieb
- Wirbelwind
Piondragi bildet mit Cresselia den defensiven Core meines Teams, weshalb (und wegen der schlechten SDef) ich es physisch defensiv spiele. Es bringt für mich die Giftspitzen raus, welche für mein Team ziemlich vorteilhaft sind, da es eher defensiv ausgelegt ist. Außerdem kann es Items wegschlagen und Gegner rauswirbeln, um möglichst viel zu vergiften. Gifthieb ist eine weitere STAB-Attacke.
@ Wahlschal
Fähigkeit Siegeswille
Wesen Froh
EVs: 252 Init/252 Atk/4 Ver
- Kehrtwende
- Kraftkolloss
- Rückkehr
- Sturzflug
Washakwil als Scarfer zum Ausgleich meiner Defensive. Das Wesen und die EVs sind physisch offensiv ausgelegt. Mit Sturzflug und Rückkehr hat es zwei STAB-Attacken, Kraftkollos ist ein guter Coveragemove. Kehrtwende ist zum einen hilfreich, da ich gleich in einen Konter für einwechselnde Pokemon und wechseln kann. und der Gegner gleichzeitig viel zum Wechsel gezwungen wird, sodass die Hazards an Effizienz gewinnen. Die Fähigkeit sorgt dafür, dass der Gegner zweimal überlegt, bevor er Auflockern einsetzt.
@ Expertengurt
Fähigkeit Schwebe
Wesen Scheu
EVs: 252 Init/252 SAng/4 KP
- Blättersturm
- Donnerblitz
- Voltwechsel
- Irrlicht
Rotom mit Expertengurt gefällt mir sehr gut als Alternative zu den Choicern, da es die Attackenvielfalt behält und von Irrlich Gebrauch machen kann. Der Expertengurt eignet sich als Item, da Rotom vieles effektiv trifft.
@ Leben-Orb
Fähigkeit Edelmut
Wesen Hastig
EVs: 252 Init/252 Ang/4SAng
- Urgesang
- Nahkampf
- Eishieb
- Kehrtwende
Meloetta kam ins Team, um noch einen physischen Angreifer zu haben. Der EV-Split maximiert die Initiative und den Angriff, der Rest kommt in den Spezialangriff, um Urgesang etwas stärker zu machen. Wenn Urgesang zuerst eingesetzt wird, bekommt es STAB und Meloetta verwandelt sich. Außerdem hat es dank der Fähigkeit eine 20%- Chance, den Gegner einzuschläfern. Nach der Verwandlung kann es mit Nahkampf als STAB und Eishieb angreifen. Mit Kehrtwende kann ich sicher auswechseln.
@ Prunusbeere
Fähigkeit Titankiefer
Wesen Froh
EVs: 252 Init/252 Ang/4 KP
- Drachentanz
- Steinkante
- Feuerzahn
- Erdbeben
Monargoras habe ich als letztes Teammitglied gewählt, um einen Booster dabeizuhaben, der am Ende des Spiels noch den Rest erledigen kann. Drachentanz ist hier die Boostattacke, Steinkante ist STAB, Feuerzahn, weil ich noch keine Feuerattacke im Team habe und es durch die Fähigkeit verstärkt wird, und Erdbeben zu weiteren Typenabdeckung. Mit der Beere kann ich eine Parayse oder eine Verbrennung heilen, die mir sehr schwer zusetzen würde.
Probleme mit meinem Team gibt es mittlerweile nicht mehr so viele, vielen Dank an @Resolut! für die Verbesserungen bis hierher. Allerdings gibt es nun abgesehen von den Giftspitzen keine Entry Hazards mehr, wodurch die Bulkyness meines Teams nicht so zur Geltung kommt. GIbt es hierfür noch Vorschläge?
So, das war mein Team. Ich hoffe sehr auf eure Unterstützung und verzeiht mit, wenn die äußere Form Fehler aufweist.
Viel Spaß beim Bewerten und vielen Dank dafür!
LG, jurassicscream
Hier könnt ihr mein Team in Pokemon Showdown importieren, um es zu testen, wenn ihr möchtet:
Kepler (Cresselia) @ Leftovers
Ability: Levitate
Shiny: Yes
EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 SpD
Calm Nature
- Psychic
- Moonlight
- Toxic
- Hidden Power [Fighting]
Rotom-Mow @ Choice Scarf
Ability: Levitate
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Thunderbolt
- Volt Switch
- Leaf Storm
- Trick
Meloetta @ Life Orb
Ability: Serene Grace
EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
Hasty Nature
- Relic Song
- Close Combat
- U-turn
- Ice Punch
Tyrantrum @ Lum Berry
Ability: Strong Jaw
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Dragon Dance
- Stone Edge
- Earthquake
- Fire Fang
Braviary @ Choice Scarf
Ability: Defiant
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- U-turn
- Brave Bird
- Return
- Superpower
Drapion @ Black Sludge
Ability: Battle Armor
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Impish Nature
- Toxic Spikes
- Knock Off
- Poison Jab
- Whirlwind