Beiträge von Pokemii

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Damit ist die Sommeraktion nun offiziell beendet! Vielen Dank an die kreativen Einsendungen.


    Das Endergebnis nach der Abstimmung sieht folgendermaßen aus:

    • Platz 1: Abgabe 6 von Mandelev mit 31 Punkte
    • Platz 2: Abgabe 5 von antifaltencreme mit 29 Punkte
    • Platz 3: Abgabe 4 von Roy Mustang mit 28 Punkte
    • Platz 4: Abgabe 2 von Shiny Endivie mit 20,5 Punkte
    • Platz 4: Abgabe 7 von Edward mit 20,5 Punkte
    • Platz 6: Abgabe 3 von Pokemii mit 20 Punkte
    • Platz 7: Abgabe 1 von ~Hydro mit 19 Punkte


    Herzlichen Glückwunsch Mandelev zum ersten Platz! Dafür erhältst du ein Stahl-Band und Preis-Pokémon. Aufgrund der Umsetzbarkeit werden es vermutlich Pokémon aus Abgabe 5.


    Doch nicht nur der erste Platz erhält Preis-Pokémon. Je ein Pokémon geht auch an einen User, der einen Entwurf eingesendet hat, und an einen User, der die Abgaben bewertet hat. Und die beiden sind Shiny Endivie und Inspector Looker.


    Zum Abholen der Preise werdet ihr demnächst kontaktiert.


    Wir hoffen sehr, dass euch die diesjährige Sommeraktion gefallen hat! Feedback zur Aktion darf nun gerne hier Thema gepostet werden.


    Euer Tauschbasar-Komitee

    Liebe User des Pokémon-Tauschbasars!


    Die Einsendungsphase für eure Konzept-Entwürfe ist nun beendet. Vielen Dank an alle die dazu etwas beigetragen haben.


    Was nun folgt ist eine Bewertung der Einsendungen. Beachtet das jede Abgabe mit Punkten zwischen 0 und 5 bewertet werden muss. Dabei ist 5 das beste und 0 das schlechteste Ergebnis. Eine grobe Orientierung wonach ihr bewerten könnt findet ihr hier:

    Alle Einsendungen sind nun hier verfügbar.


    Viel Spaß bei der Bewertung!



    Euer Tauschbasar-Komitee

    Voting


    Folgende Entwürfe wurden eingesendet und warten darauf bewertet zu werden. Beachtet bitte die Vote-Regeln im Startpost.









    Herzlich Willkommen zur Sommeraktion 2020 im Tauschbasar-Bereich!

    Stell dir vor: Du bist neuer Praktikant bei The Pokémon Company in der Marketing-Abteilung und dein Vorgesetzter kommt gerade aus einem Meeting mit der Abteilungsleitung. Er erzählt dir, dass soeben beschlossen wurde eine Event-Reihe mit bis zu drei Event-Pokémon für die Spiele der achten Generation zu veröffentlichen, um Fans auf den Erweiterungspass Teil 2 „Die Schneelande der Krone“ vorzubereiten und die Veröffentlichung gebührend einzuleiten. Wie die Event-Reihe genau aussieht, wurde nicht festgelegt, allerdings wurde beschlossen, dass das Team, in dem du arbeitest, die genauen Planungen übernehmen soll. Da dein Vorgesetzter schon mit eineinhalb Beinen im Golfurlaub ist und er um deine Begeisterung für die Spiele der noch aktuellen Generation Bescheid weiß, blickt er dich erwartungsvoll an und beauftragt dich umgehend mit der Planung der Kampagne.


    Deine Aufgabe ist: Erstelle eine Event-Reihe für den bald erscheinenden Erweiterungspass Teil 2. Dabei sollen drei verschiedene Event-Pokémon verteilt werden. Jedes einzelne Pokémon soll dabei mit sämtlichen Daten geplant werden. Die Reihe soll unter einem großen Motto stehen, was bedeutet, dass ein thematischer Zusammenhang der verteilten Event-Pokémon geboten ist. Wie dieser genau aussieht, bleibt dir genauso überlassen wie die Festlegung der Verteilart. Beachte jedoch, dass bisher nicht jedes Pokémon verfügbar ist, es muss also auf den aktuellen Spielen der 8. Generation erhältlich sein.


    Zur Planung der Kampagne hast du insgesamt drei Wochen Zeit. Dein erstellter Entwurf wird danach im bereits anberaumten Meeting besprochen, weshalb auch eine gute und übersichtliche Darstellung des Konzepts empfohlen wird. Da du weißt, dass sich auch andere Kollegen (ungefragt) an einen Entwurf machen, kannst du dir natürlich nicht sicher sein, dass sich dein Entwurf durchsetzt. Du erwartest daher eine umkämpfte Diskussion und Abstimmung über den deinen und die anderen vorgelegten Entwürfe in jenem Meeting.


    Anmerkung: Bei diesem Meeting handelt es sich natürlich um die Abstimmung in diesem Thema. Die eingereichten Entwürfe werden nach der Deadline hier präsentiert und können von euch bepunktet werden. Details dazu findet ihr in den Regeln zu diesem Wettbewerb.


    Ablauf:


    Erstellt ein Konzept zu einer Eventverteilung, bei der drei Pokémon zum Release des Erweiterungspass „Die Schneelande der Krone“ verteilt werden. Achtet dabei drauf, dass eure Pokémon gewissermaßen unter ein bestimmtes Thema passen - und natürlich in Generation 8 erhältlich sind. Erarbeitet dazu Daten aus, die ihr anschließend präsentiert. Ebenso müsst ihr euch Gedanken über die Verteilungsart machen, die ebenfalls eine größere Rolle spielen kann. Habt ihr das Zeug zum Eventplaner?


    Eure Konzepte könnt ihr bis zum 23. August um 20:00 Uhr an Pokemiieinsenden, um an der Aktion teilzunehmen.

    Anmerkung: Einsendungen dürfen sowohl als Quellcode, als Bild(er) oder aus einer Kombination aus beiden eingereicht werden.


    Anschließend findet vom 24. bis zum 30. August ein Vote hier im Thema statt, bei dem ihr und andere Freiwillige die Entwürfe anschauen und bewerten könnt.


    Preise:


    • Der User mit dem besten Konzept erhält ein Stahl-Band.
    • Alle Teilnehmer, die ein Konzept einreichen oder einen begründeten Vote abgegeben, können eine Pokémon Medaille des Typen Stahl beantragen.
    • Neben den Medaillen werden auch Pokémon verteilt. Welche das sind wird noch nicht verraten, aber wer weiß vielleicht wird sogar das Siegerkonzept im Spiel umgesetzt!?


    Regeln:


    Konzept:

    • Achtet darauf, dass die Pokémon im Rahmen des Möglichen sind und in der 8. Generation erhältlich sind. (siehe Galar- und Rüstungsinsel-Pokédex)
    • Jeder User muss 3 Pokémon mitsamt Daten entwerfen und darf nur eine Abgabe einreichen. Das Thema des Trios steht dabei frei, es muss nur passend zum Erweiterungspass-Release sein.
    • Ihr dürft niemanden verraten, welche der Abgaben von euch ist.

    Vote:

    • Jede Abgabe muss mit Punkte von 0-5 bewertet werden. 0 ist dabei das schlechteste Ergebnis, 5 Punkte das Beste. Nach welchen Kriterien ihr die Punkte verteilt, ist euch überlassen. Als grobe Unterstützung bieten wir hier einige Aspekte an, unter denen man eine Event-Verteilung bewerten kann.
    • Da der Vote zu 100% öffentlich und ohne Jury stattfindet, ist niemand von der Teilnahme ausgeschlossen, d.h. auch Mitglieder der Tauschbasar-Komitees dürfen teilnehmen.


    Das Tauschbasar-Komitee wünscht euch viel Spaß beim Erstellen und schöne Sommertage im Tauschbasar!