Beiträge von DragonGamesHD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habe ich irgendwo Kanto geschrieben? Wenn ja, sollte da Kalos stehen und damit gemeint sein, dass man sie bereits in X/Y bekommen konnte. Und bei Sinnoh dachte ich, dass es bestätigt sei, dass man Sinnoh als zweite Region besuchen können würde...?


    Oh, stimmt, im Himmel soll man ja auch auf wilde Pokemon treffen können, dort würde ich dann aber eher Boreos und co. erwarten.
    Kyurem Küstenhöhle hatte ich auch als Gedanken, wegen der Eisregion bei Ebbe dort, aber irgendwie schaut mir die Höhle insgesamt dann doch nicht so eisdrachenfreundlich aus, kann mir nicht vorstellen, was Kyurem in der Gezeitenhöhle verloren hätte...


    Von wo hast du denn die Info, dass Sinnoh als 2. Region kommt? Nein das stimmt nicht. Man kann in Omega Rubin und Alpha Saphir nicht nach Sinnoh gehen. In Heartgold und Soulsilver war das nur möglich, weil man in Gold und Silber auch nach Kanto konnte.


    Nur gibt es kein anderes Plätzchen für Kyurem. Ausser man hat ne neue Insel oder sonst was gemacht.

    Sinnoh und Kanto kann man mit Sicherheit nicht besuchen.


    Ich vermute mal, dass es sich so abspielen wird:


    Johto-Legis:
    -Entei/Suicune/Raikou: Je nach Wahl des Startes zufällig im hohen Grass, wie damals in BG/FR.


    Sinnoh-Legis:
    -Vesprit/Selfe/Tobutz: Vlt als Wanderpokemon. Es gab ja auch viele Wanderpokemon in Platin damals.
    -Heatran. Meine persönliche Vermutung wäre, dass man aus dem Magmaversteck von Pokemon Smaragd, da eine Höhle machen würde wo man ins innere des Schlotberges kommen würde. Also nicht Gipfel sondern im Inneren. Und da wäre dann Heatran fangbar. Man müsste beim Klimainstitut vorbeischauen, der Typ würde dir dann sagen, dass er deutlich höhere Temperaturen beim Schlotberg registriert hat.
    -Regigigas: Weiterhin für mich in der Kammer, wo man alle Türen für Regice/Registeel/Regirock öffnet. Man muss diese drei dabei haben, damit Regigigas erscheint bzw. seine Statue sich aktiviert.
    -Cresselia: Wanderpokemon
    -Giratina würde ich auch im Himmel sagen. Vlt aber auch die Höhle bei Xeneroville?


    Einall-Legis:
    Kyurem: Küstenhöhle.
    Boreos/Voltolos Als Wanderpokemon. Demeteros irgendwo in einer Höhle fangbar.
    Kobalium/Viridium/Terrakium in Höhlen fangbar?


    Das sind etwa meine Vermutungen. Wo sich die Legis mit ihren unbekannten Fangorten etwa befinden könnten bzw. wo sie fangbar sein werden.
    Ich finde es sind übertrieben viele für nur eine Edition.

    Ich glaube, dass sie da nicht so viel ändern werden. Soll ja schliesslich ein Remake sein. Vlt tun sie ja 1-2 Dinge abändern, aber mehr nicht. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie es leichter machen werden. Also seit der 5. Generation finde ich einfach alles zu einfach gemacht. Davor hab ich etwas Angst.



    Mich beschäftigt jetzt viel mehr was in der Höhle bei Xeneroville sein wird. Denkt ihr es wird ein Legi da sein? Oder hat es etwas mit Team Magma/Aqua zu tun? Oder ist es einfach eine normale Höhle, die für die Story nicht wichtig ist? Was denkt ihr?

    Ich werde nach der Tradition den Feuerstarter nehmen. Flemmli hab ich schon damals genommen und ich finde einfach die Attacke Doppelkick nice!
    Später als Lohgock fegt es eh alles weg. Von Mega-Lohgock ganz zu schweigen.


    Da ich mir beide Spiele holen werde, werde ich auch einen anderen Starter auf der anderen Edition nehmen.


    Da Hoenn eine Wasserregion ist und die Pflanzenpokemon mich in dieser Region einfach nicht ansprechen, werde ich wohl Geckarbor wählen. Hydropi finde ich zu OP für die Region. Da Hydropi/Moorabbel/Sumpex gegen Felizia/Walter/Flavia/Wibke/Ben und Svenja eh alles mit einem Onehit killt. Naja Wibke nur Altaria^^. Der Rest ist da meistens ein 2-hit.

    Die Sonnengrotte zum Beispiel wurde für nichts benutzt. Dort gab es keine Pokemon und man fand nur die TM Sonnentag. Vlt wird man da in den Remakes mehr finden?


    Aber Regigigas wird sicher nicht in der gleichen Route sein wie Registeel. Ich glaube eher, dass es in der Kammer wo man diese Türen für die einzelnen Höhlen öffnet, dort eine Statue von Regigigas sein wird und wenn man Regice, Regirock und Registeel dabei hat, aktiviert sie sich.

    Was du vlt noch machen könntest, wäre Ganovil usw. mit Nitroladung zu besiegen, damit die Initiative steigt. Oder das Ferkokel noch etwas trainieren, damit es eine Dampfwalze aushält. Dann kommt noch Grossbrand hinzu und Stalobor kann da nix mehr machen :D.
    Die anderen Pokemon vergisst du gegen Stalobor lieber, die können da wenig machen.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, Ferkokel Doppelteam beizubringen und es dann bei Ganovil vollzuspamen. Diese TM kannst du dir in der Kampfmetro von Rayono City besorgen.

    Ich hoffe ja, das der Teil, wo man den Starter bekommt so ist wie in R/S/Sm. Mich kotz es leicht an wenn man die ganze Zeit bei X/Y das Gespräch sich anhören muss. So kann es viel leichter resetten wenn man es einfach auswählen kann.


    Soweit ich weiss bleibt er so. Es gab irgendwo nen Trailer wo man sah wie Prof. Birk von nem Fiffyen verfolgt wird auf Route 101. Ich glaube dass sie da nicht viel verändert haben.


    Mir is gerade ein Gedanke gekommen, da sich ja offensichtlich Malvenfroh City stark verändern wird:


    Was wird wohl aus der Zuchtroute ?!? (Wiesenflur - Route 117 - Malvenfroh City - Route 118 bis zum Wasser und retour) Bis jetzt konnte man da ja frei durchbrettern, ohne in Untermaps/Wärterhäuser reinzumüssen. Ich hoffe dass das so bleibt, sonst muss ich den Radweg zum Brüten benutzen 8o


    Wenn sich Malvenfroh City verändert, glaube ich nicht, dass man dann einfach mit dem Fahrrad durchrasen kann. Aber es ist ja alles möglich. Andererseits fällt mir jetzt keine andere Zuchtroute ein, deswegen denke ich, dass Nintendo die Zuchtroute so gelassen hat, wie sie ist.

    Eindeutig Hoenn!


    Ich kann nix an dieser Region meckern. Ich liebe da wirklich alles. Die Wasserrouten, die Wüste, den Blütenburgwald... Wirklich alles perfekt gemacht.
    Oder diese Unterwasserrouten, das war so geil.
    Hoenn muss man einfach mal gespielt haben.

    @sut3c Du kennst die 3. Generation ja sehr gut und meinst ja selber, dass es deine Lieblingsgeneration ist.


    Was gibt es da noch zu überzeugen? Die Grafik wurde sehr stark verbessert und es gibt neue Pokemon mit Mega-Entwicklungen. Glaub mir du wirst einfach nur staunen vom Spiel. Du erinnerst dich ja sicher wie du die ganzen Regi-Rätsel gemeistert hast. Oder die Suche nach Barschwa und Relicanth. Oder das Leveln von Wailmer.
    DIe Hauptstory war ja auch nicht übel. Groudon, Kyogre wo sie in Smaragd noch einen geilen Kampf gehabt haben. Der Himmelsturm, wo du 100te Versuche brauchtest, überhaupt Rayquaza zu erreichen.
    Ganz ehrlich? Ich würde es mir kaufen. Ich kaufe mir zum Beispiel extra fürs Spiel einen 3ds XL!
    Das hab ich jetzt nur mal grob zusammengefasst, wenn du noch mehr wissen willst, kannst du mich ja per PN anschreiben.


    Ich dachte, dass die Spielhallen nicht mehr in den Spielen vorkommen dürfen? Und ich hatte eben gelesen GESCHLOSSENE SPIELHALLE, was wohl heißen dürfte sie steht zwar noch da rum, aber ist halt geschlossen ( :D ) - was ich persönlich Schade finde (Habe liebend gern Roulette gespielt), aber man kann da halt nichts machen. :(


    Ich hatte gelesen (geschlossene) Spielhalle. Ich dachte das sei eine Vermutung, dass die Spielhalle geschlossen ist. Aber wenn man Malvenfroh City so modernisiert, dann kann man doch die Spielhalle wegmachen? Was hat es für einen Sinn, wenn die geschlossen rumsteht. Hätte man lieber was neues machen sollen.


    Die Begründung damals, warum es keine Spielhallen mehr geben darf in den Spielen fand ich so absurd...
    Ich weiss noch. Ich bin dann extra zurück nach Graphitport City gefahren um mir den Hafenbrief zu holen, damit ich ihn gegen den Münzkorb tauschen konnte.
    Ist euch was aufgefallen? Von allen Teams mit ihren Plänen, gehen die Pläne von Team Magma/Aqua auch tatsächlich auf! Nur gehen sie am Schluss schief, aber sie schaffen es Groudon/Kyogre zu wecken.


    Hoffentlich machen die aus der Spielhalle nicht wieder so einen Blödsinn wie bei Heartgold/Soulsilver. Ich meine ich kaufe dort nur die TMs und habe keine Lust da 2h lang dranzusitzen, damit ich mir eine leisten kann. Da war das früher viel besser.
    Dass Malvenfroh City anders aussehen wird und grösser, bestätigt dann auch die Aussage des NPC in der Demo.
    Klar der EP-Teiler lässt sich ausschalten und einschalten. Nur wenn ich ein unterleveltes Pokemon ins Team nehme, welches ich gerade gefangen habe, da lässt sich das gar nicht richtig trainieren, weil alle EP bekommen. Viel Spass, das unterlevelte Pokemon auf dem selben Level zu bringen. Der frühere EP-Teiler fand ich früher ganz nice.


    Dass man den EP-Teiler so früh erhält gefällt mir nicht, also wenn man ihn schon im Blütenburgwald erhalten soll :O. Ich fand auch, dass der Zeitpunkt von damals perfekt war. Beim Pokenav ist es mir im Grunde egal...

    Ich würde sogar fast schon geld verwetten das alles was früher schön schwer war alles total leicht wird im remake ._.
    bissl traurig finde ich das schon aber darüber sprachen wir ja schon das wir gerne entscheiden würden ob nun schwer oder leicht


    Naja wegen dem OP-Teiler, wird es sicher leichter sein. Aber bei den Kämpfen hatte ich nur bei Maike auf Route 110 und in der Liga wirklich Probleme. Und beim Arenaleiter Norman. Ansonsten gab es gar keine Schwierigkeiten. Ich war sogar immer überlevelt. Trotzdem war ich für die Liga unterlevelt :D.


    Ich denke so viel können die jetzt auch nicht falsch machen.
    Ausserdem ist es ja ein Remake, da müssen sie sich schon noch etwas an das "alte Konzept" halten.

    @premierball2013 Genau ich ging natürlich vom alten Malvenfroh City aus. Die Vorstellung, dass es nun sehr vergrössert ist, könnte auch eintreffen, weil es wie gesagt eine wichtige Stadt ist.


    Ich persönlich freue mich schon auf die Wasserrouten. Da konnten meine Elektropokemon immer so gut leveln :D.
    Oder die Suche nach Barschwa und Relicanth. Und dann die ganzen Regi-Rätsel. Sowas habe ich in den letzten Spielen vermisst. Da war nicht vieles anspruchsvoll.

    Es gibt in der Demo einen NPC der sagt das Malvenfroh die größte Hoenn Stadt ist. Die steht in einigen der Abenteuer in der Demo rum und stellt sich als eine der Kompassschwestern vor die die Orientierung in Malvenfroh erleichtern.


    Kann ja sein, dass sie in den Remakes Malvenfroh City stark vergrössert haben. Aber in Rubin und Saphir ist es für mich eine mittelgrosse Stadt (Wenn man alle Städte in Hoenn vergleicht...). Xeneroville, Metarost City und Seegrassulb City sind da weit aus grösser.

    Zu Malvenfroh City. Wenn ich mich recht erinnere war doch Seegrassulb City grösser? Deswegen würde ich Malvenfroh City nicht als Hauptstadt ansehen. Es hat nur eine wichtige Bedeutung, da man die Stadt in allen Himmelsrichtungen verlassen kann und es von da aus, der einzige Weg ist, um nach Baumhausen City zu gelangen.


    Ich bezweifle ebenfalls, dass da ein Prismaturm oder was ähnliches sein wird...