Beiträge von DragonGamesHD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zum Glück auch... Einige Mega-Entwicklungen sehen einfach nur *****. Da hat man ja Mitleid mit Mega-Brutalanda zum Beispiel oder Mega-Lahmus...


    Ich finde es sind eh schon zu viele. Und ein paar hätten es gar nicht nötig gehabt wie zum Beispiel Mega-Knakrack.



    Was ich mich frage, ob wirklich alle Legis im Himmel zu finden sein werden oder verstreut auch auf der Map.


    Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass im Magmaversteck (das Magmaversteck in Smaragd!) im Steilpass vlt eine Höhle nach der Liga sein wird, wo man Heatran oder Entei findet.


    Also alle Legis ausser die von X/Y und Eventpokemon.

    Hey Leute!


    Kurze Vorgeschichte: Ich bin gerade dabei alle Editionen nochmal durchzuspielen. Es fehlen mir nur noch Pokemon Weiss und Pokemon X. Pokemon X bin ich gerade dabei.


    Und zwar hatte ich in Pokemon Y das Kampfschloss total ignoriert. Aber offensichtlich ist es doch noch eine gute Sache.
    Ich habe einen Arenaorden und meine Pokemon im Moment sind:
    Schillok (26), Rutena (26), Milza (19) und Gramokles (19).


    Schillok und Rutena sind schon ziemlich überlevelt in meinem Team, daher hab ich sie auf die Box gebracht fürs erste. Auch wegen dem EP-Teiler, da ich Milza und Gramokles leveln möchte.
    Nun dachte ich, es wäre keine schlechte Idee im Kampfschloss noch zu trainieren. Nun hab ich das gemacht und wirklich alle Trainer besiegt. Nur passiert nix mehr? Kommen erst morgen weitere Trainer oder wie ist das? Kenn mich leider wirklich kaum aus mit dem Kampfschloss. Die Pokemon im Kampfschloss sind auf Level 20, den Titel Baron hab ich nicht mehr.


    Weiss da einer, warum nichts passiert (kein weiterer Titel) oder keine weiteren Trainer kommen? Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte :D.
    Will Milza und Gramokles noch auf Level 21 bringen, bevor ich mit der Geolinkhöhle weitermache.

    Da ich mir beide Spiele holen werde, wegen dem Pokedex, habe ich auch für beide Editionen zwei verschiedene Teams bereit:


    Alpha Saphir (welches ich als erstes durchspielen werde):


    Lohgock


    Ich fand Lohgock immer schon klasse. Flemmli war mein erster Starter in der Hoenn Region und ich hatte auch nie Probleme mit Flemmli. Ausser bei Maike auf Route 110 :D. Ausserdem haut es auch ordentlich rein und ist auch in Onlinekämpfen sehr gut zu gebrauchen.


    Milotic


    Milotic werde ich mir auf jeden Fall wieder holen! Es levelt sehr schnell und ist auch ordentlich stark und hat auch eine sehr gute Spez. Vert..
    Ausserdem finde ich es sehr schön. Allerdings weiss ich nicht ob ich mir eins heranzüchten sollte. Eigentlich will ich das nicht machen, nur wenn sich Milotic wieder durch die Pokeriegel entwickeln sollte, dann hab ich das Problem, dass ich nicht so gut im Beerenmixen bin. Lieber fang ich mir eins in der 3. Generation, tausche es in die 4.Gen stopf es mit den Knurspen voll, habe ein schönes Milotic und schick es dann in die 5. und dann 6. Gen. Ja ich weiss sehr aufwändig :D Aber das ist es wert!


    Metagross


    Da man nun ein Shiny Tanhel relativ früh bekommen kann, dachte ich mir warum nicht? Da ich nie mit Tanhel oder Metang gekämpft habe. Ich habe ihnen nur den EP-Teiler gegeben und sie in der Liga leveln lassen, bis mein starkes Metagross erschienen ist. Deswegen hätte ich echt Bock mit Tanhel die Hoenn Region zu bekämpfen.


    Voltenso


    Ich habe bisher noch nie Voltenso/Frizelblitz verwendet! Ich habe mir immer in Neu Malvenfroh ein Magnetilo gefangen auf Level 25 glaube ich. Ihm Donnerblitz dann beigebracht und habe dann die Wasserrouten von Blütenburg City bis Graphitport City gemacht. Am schluss war Magneton auf level 34 glaub ich. Also will ich mal Frizelblitz eine Chance geben. Ich fange es mir, tu es in der Pension trainieren bis es Funkensprung kann und verwende es dann selber. Auch wenn das Leveln hier, etwas länger dauern wird, was sich mit dem OP-Teiler ausgleichen wird.


    Altaria


    Also eins ist sicher. Ich werde es höchstwahrscheinlich nicht in der Megaform verwenden. Weil es mir in der Megaform so scheisse aussieht. Oder Mega-Brutalanda... Da hatte ich ja Mitleid mit Brutalanda. Nein Altaria levelt auch sehr schnell und die Drachenstab Attacken die es aus meiner Sicht können sollte, werde ich Altaria per TM beibringen. Libelldra wäre auch eine Wahl, aber hatte ich schon jetzt in Smaragd und in X/Y. (kann ich übrigens auch nur empfehlen! Elektro, Bodenpokemon sind ihm hilflos ausgeliefert!).


    Sengo


    Sengo ist ebenfalls ein Pokemon, dass ich bisher noch nie benutzt habe. Es levelt ebenfalls sehr schnell und lernt gute Attacken und teilt auch sehr gut aus. Deswegen denk ich mal, warum nicht?


    Omega Rubin: Weiss ich noch nicht :D Ich werde auf jeden Fall Geckarbor als Starter nehmen, da Hoenn eine Wasserregion ist und es genügend gute Wasserpokemon gibt.


    Als VM-Sklaven werden mir Geradaks, Tropius und Wailmer dienen.


    EDIT: Kann mir einer vlt sagen, wie ihr diese Pokemonbilder bekommt? Also in euren Kommentaren.

    Also die Entscheidung liegt ja grundsätzlich bei dir, aber ich würde mir ja HG/SS nicht holen, da du ja schon die Gold/Silber Edis hast.
    Es ist ja bloss ein Remake, nur dass einige Neuerungen dazugekommen sind. Z.B die Safari-Zone oder dass das Pokemon hinter dir herläuft (das an 1.Stelle).


    Also bleibt die Wahl zwischen der 5. Gen und der Platin Edition.
    Nun mir haben die Pokemon in der 5. Gen nicht so gut gefallen. Aber die Grafik war richtig Nice und ich fand es sogar etwas spannender als Platin. Bei Platin gibt es halt mehr nach der Liga zu tun. Ich würde dir Schwarz 2/Weiss 2 empfehlen. Da es dort einfach viel mehr zu machen gibt als bei Schwarz/Weiss und man dort auch mehr Pokemon fangen kann. Auch alte Pokemon. Wie Voltilamm zum Beispiel.

    Es wäre halt gut zu wissen, mit welchem Team du gegen Rot kämpfen willst. Ich würde das Ho-Oh in die Box tun. Legis leveln nicht so schnell und mit den normalen Pokemon macht es irgendwie mehr Spass (Meine Meinung).


    Du brauchst aufjedenfall noch stärkere Pokemon. Ich würde sagen, du trainierst in der Pokemon Liga. Wenn ich mich gut erinnere, sind die Pokemon da nun im 60er/70er Bereich. Oder sogar noch höher. Da kannst du mit dem Glücks-Ei auch perfekt trainieren. Wenn du sagst, dass du jetzt Rot schon bringst, Top-Genesungen einzusetzen, dann würden Pokemon bei Level 70 schon reichen.


    Ist halt jedem das Seine. Ich habe damals einfach mein Team aus Smaragd hinzugeholt und den Typen fertiggemacht :D.