Beiträge von Ravidell

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es gibt da schon einige Pokemon die ich einfach überhaupt nicht leiden kann. Eigentlich sind die meisten davon Pokemon, die man online sehr oft antrifft.
    Auf manche davon habe ich mittlerweile schon einen richtigen Hass entwickelt. Bei manchen liegt es an der Optik und bei anderen an der Art wie sie gespielt werden.


    Porygon2 Chaneira Heiteira
    Schreckliche Spielweise und alle drei in ihren Verteidigungen viel zu mächtig.
    Noch dazu für mich optisch totale Katastrophen, was zumindest bei Porygon2 an der ekligen Farbkombination liegt (In Shiny noch schlimmer!).
    Chaneira und Heiteira finde ich auch nicht wirklich schöner...Ich mag diese Farben nicht und bin eher Fan von Pokemon die eine Körperform besitzen. xD


    Rotom Clavion
    Auf diese Beiden hier, treffe ich einfach viel zu oft in Online-Kämpfe.
    Die Spielweise ist immer die gleiche und es langweilit mich einfach sehr, selbst dann, wenn ich gegen solche Standard-Pokemon verliere. Mir bleiben die Kämpfe gegen solche Mons einfach nicht in Erinnerung.
    Und das Aussehen der Beiden... Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass ich meine Waschmaschine und meine Wohnungsschlüssel so schön finde,dass ich sie am liebsten als Haustiere haben möchte... :hmmmm:


    Schabelle Kaguron Katagami Kapu-Riki Kapu-Fala
    Diese hier gehören auch zu den Pokemon, die ich leider schon viel zu oft im Kampf vor mir hatte. Ich finde alle 5 absolut hässlich und in Shiny wird das Ganze für mich auch nicht erträglicher.
    Wie bei den meisten Standard-Pokekmon, ist die Spielweise oft die gleiche und die Kämpfe werden dadurch richtig langweilig.



    Ich nominiere Rotom
    Auch wenn mir die Entscheidung echt schwer fällt...xD

    Wäre halt eine super Sache, wenn man sich in den Optionen selbst aussuchen könnte, ob man diese Hilfe will oder nicht.


    Mir persönlich hat es ohne diese Stütze auch mehr Spaß gemacht weil man sich noch mit den ganzen Typen auskennen musste.
    Aber ich verstehe, dass man Neueinsteigern die Kämpfe damit etwas leichter gestalten wollte.
    Vielleicht sollten sich aber "Anfänger" damit einprägen was gegen welches Pokemon sehr effektiv ist...Ich glaube nicht, dass diese Hilfe eingebaut wurde weil die Spieler stumpf auf den Attacken rumhämmern sollen. :huh:
    Außerdem muss man sich ja trotzdem noch eine gute Taktik ausdenken, um seine Gegner zu bezwingen, deswegen sollte man das Ganze hier nicht so ernst nehmen. :)


    Wenn es übrigens um online Kämpfe geht, sind es keine über 700 Pokemon sondern nur ein Bruchteil davon...Die meisten sind eh nicht Spielbar und keiner kann mir sagen, dass er im Spielverlauf gegen ein Taubsi verloren hat, weil keines seiner Pokemon einen starken Donner konnte...xD

    Wo kann man in Sonne am besten KP EV trainieren? Wailmer sind leicht zu finden, aber durch die Attacke Erholung, macht es das SOS Training unnötig aufwendig.

    Also ich besiege für die KP immer Schneppke. :) Die rufen nicht nur andere Schneppke, sondern auch recht oft Firnontor...Aber auch mal Formeo, was nicht so tragisch ist, denn Schneppke findet mal relativ häufig.

    Was die aktuelle Fragerunde angeht: Ich hätte gerne zukünftig IMMER mindestens 100 neue Pokémon, die 70 in XY waren definitive zu wenig. Und das jetzt scheinbar die 80 aus SoMo nachkorrigiert werden finde ich klasse.

    Ich finde auch, dass es schon mindestens 100 neue Pokemon pro Gen. geben sollte...Was das mit dem "Nachkorrigieren" betrifft bin ich mir aber noch etwas unsicher.Irgendwie denke ich, dass man einfach nur mehr Alola Pokemon ins Spiel haut und diese als neue Pokemon bezeichnet, da es diese ja noch nicht so in der Form gibt...Was ich natürlich nicht hoffen will!
    Ich würde mich z.B. darüber freuen, wenn in Vergessenheit geratene Pokemon eine Vor oder Nachentwicklung bekommen würden wie Yanma und Sniebel.

    Was ich mich gerade frage, obwohl ein Bundle mit den beiden Editionen rauskommt. Die beiden New 2DS XL hätten ja die passenden Farben für die Editionen


    Orange/WEIß Ultra Sonne


    Blau/Schwarz Ultra Mond

    Das glaub ich nicht...Die beiden New 2DS XL kommen früher auf den Markt als UltraSonne/ Mond...Ich glaube nicht, dass sich das dann so gut verkaufen würde, da sich sicher viele den neuen DS zulegen werden, sobald er rauskommt.

    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?

    Ich habe ja schon oft gesagt, dass ich die Alola-Formen nicht besonders mag...Ich zähle jetzt mal eher die auf, die eine (verdienen):


    Fukano Arkani Typ Wasser
    Viscora Viscargot Viscogon Typ Wasser/Gift ...Hab mich schon immer gefragt, was der Drachen Typ soll. :verysad:
    Ramoth Wasser/Käfer
    Kapuno Duodino Trikephalo Typ Drache/Stahl ...Zeigts den Fee Typen! xD


    Rechnen tu ich irgendwie schon mit Fukano und Arkani...Vielleicht wünsche ich es mir auch zu sehr.
    So allgemein denke ich aber, dass die Pokemon eine Alola-Form bekommen werden, die ein wenig in Vergessenheit geraten sind.
    Wer weiß, vielleicht sehen wir ja schon sehr bald ein Zirpeise oder ein Keifel als Alola-Form. :dos:


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?

    Da es bis jetzt immer so war, dass eine neue Gen. kam und dann noch ein drittes Spiel wie damals Smaragd oder Platin bzw ein drittes und viertes Spiel wie Schwarz/Weiss 2, können wir sicher mit einem Diamant/Perl Remake rechnen. Ob ein Remake der beiden Spiele dann allerdings 2018 erscheint, kann ich schwer sagen...Ich hoffe es zumindest und wenn, dann gerne noch auf dem 3DS oder New 3DS.

    1. Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?



    Weder noch...Diamant/Perl Remake! xD

    2. Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form?



    Verdienen? Keines irgendwie...Bin von den Alola-Formen nicht wirklich angetan, würde mich aber über ein Wasser Alola-Arkani freuen.


    3.Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?

    Mir fällt da ehrlich gesagt keins ein, da ich die Z-Attacken kaum nutze...Aber am liebsten wäre es mir wenn Pokemon die aufgrund zu niedriger Werte nicht spielbar sind, eine (Alola-Form), Mega-Form oder eine Z-Attacken erhalten.


    4. Welchen Starter wählt ihr aus?

    Wahrscheinlich wieder Bauz weil ich seine ENtwicklungen einfach am schönsten finde...Aber im Grunde ist es relativ egal weil die Starter später in der Regel eh einfach in einer PC-Box landen.


    5. US oder UM oder beide Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    Sollte die Zeitverschiedbung noch sein, dann wieder Sonne, obwohl mir Lunala etwas besser gefällt als Solgaleo.


    6. Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    -Hätte gerne wieder Arenen...Von mir aus kann man die auch erst nach der Liga betreten...Einfach als Zeitvertreib vielleicht. :P
    -Online Funktionen wieder auf dem unteren Bildschirm.
    -Neue Mega-Formen, gerne aus jeder Gen. eins...Mega-Magnayen und Luxtra! *-*


    7. Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?


    Tut mir jetzt für alle Switch Fans leid aber...lieber auf dem 3DS als auf einer bis jetzt noch überteuerten Switch. *Wegduck*


    8. Sollten noch mehr Pokemon mit Necrozma verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?


    Finde die Idee nicht gut, war ja schon damals mit Kyurem in Schwarz/Weiß 2 ein Flop...Oder täusche ich mich da? Hab mir die Editionen nie geholt.

    9. Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?


    Vermutlich...Man könnte ja jetzt einige Alola Pokemon durch eine Mega-Form noch etwas aufmotzen. :)


    10. Wird es ganz neue Pokemon geben oder nur neue Formen und ähnliches?


    Ganz neue wohl eher nicht...Aber ich schätze mal, dass wir mit neuen Alola-Formen rechnen können und eventuell auch mit neuen Mega-Formen.

    Also ich kenne fast nur deutsche Pokemon Namen...klar von einigen dann noch den Englisch oder Japanischen.
    Bevorzugen tu ich deshalb mehr die Deutschen Namen der Pokemon...ABER!
    Es gibt natürlich ein paar, da ist der Japanische/Englische einfach viel schöner. Was für ein Pokemon mir da direkt einfällt, ist Mimigma. :( Der Name ist irgendwie relativ schwer auszusprechen und hört sich nicht so niedlich an wie der Englische Name Mimikyu...Außerdem ist er so viel leichter auszusprechen und passt finde ich besser zu dem Geist/Fee Pokemon. :D

    Also ich finde eigentlich alle drei recht toll.
    Ich tu mir aber trotzdem etwas schwer, mich für einen der drei zu entscheiden...Regirock fällt aber direkt schon raus weil er mir optisch am wenigsten zusagt und ich Pokemon vom Typ Gestein nicht unbedingt mag.


    Regice sieht für mich einfach von der Farbe her am besten aus...Allgemein diese Eis optik spricht mich an.
    Registeel hat als einziger der drei richtige Hände ...
    Müsste ich mich aber zwischen den Beiden entscheiden, dann würde ich allerdings Regice wählen, da es mich dann trotzdem am meisten anspricht und einen meiner lieblings Typen besitzt.

    Ich fand die Cover der Hauptspiele eigentlich nie unbedingt langweilig...Langweilig wäre für mich eine komplett graue Plastikhülle...xD
    Ansprechender wäre aber vielleicht sowas ähnliches wie das Cover eines Pokemon Films mit wichtigen Charakteren in der Mitte und im hintergrund das dementsprechende legendäre Pokemon.

    Wie einige schon sagten...
    Mega-Mewtu und Mega-Latias/Latios sind die sinnlosesten Megas die es gibt.
    Allerdings sind auch Metagross, Despotar, Aerodactyl, Diancie und die Protoformen von Kyogre und Groudon (Rayquaza) absoluter Mist.
    Von jedem der aufgezählten Pokemon bin ich mir zu 100% sicher, dass sie auch ohne Mega-Entwicklung sehr gut spielbar sind.

    Also wenn dann Drachen Pokemon da sie nicht nur Attacken vom Typ Drachen einsetzen können.
    Allerdings ist fraglich, ob sowas in unserer Welt wirklich einen Platz finden würde, da es hier auch wieder Menschen gibt, die versuchen würden, sie als Waffe einzusetzen.
    Die Welt würde sich durch Pokemon also nicht einmal verbessern, egal welchen Typen es geben würde.

    Vielleicht sollten die zwei Editionen machen, in einer sind die seltenen Albino Pokemon und in der anderen die Schatten Formen

    Und die Editionen nennen wir dann Pokemon Schwarz/Weiss 3!


    Also ich würde das langweilig finden...Die Shiny Formen die wir haben sind ja quasi schon wie Albinos.
    Außerdem haben wir ja noch Alola und Mega-Pokemon...
    Hätten wir dann noch Schatten und Albino Pokemon wäre das meiner Meinung nach schon etwas zu viel.

    Also Serpifeu mag ich schonmal nicht so wirklich. Es sieht für mich immer wie ein, ja wie eine andere, langweilige Version von Geckarbor aus. Es ist einfach langweilig. Efoserp mag ich auch nicht. Ist ja eigentlich das selbe, nur eben in größer, wie so oft.

    Das unterschreibe ich so xD


    Serpiroyal:
    Das Aussehen ist Okay aber die Kombination der Farben finde ich irgendwie schrecklich...Den Kragen hätte ich wahrscheinlich auch etwas anders aussehen lassen, da es so etwas von einer geschälten Banane hat... :verysad: Trotzdem sieht es so wie es ist nicht schlecht aus und ist auch mit seiner versteckten Fähigkeit gut spielbar.


    Floink:
    Bin ich eigentlich die einzige, die Floink nicht süß findet? Mir gefällt es überhaupt nicht :P


    Ferkokel:
    Finde ich nicht besser als Floink.


    Flambirex:
    Hier muss ich sagen...Es sieht deutlich besser aus, als seine beiden Vorgänger, aber ich mag solche massigen Pokemon einfach nicht.


    Ottaro:
    Wäre seine Nase dunkel und kleiner und hätte es 6 Barthaare statt 6 Punkte auf den Wangen, würde ich Ottaro wahrscheinlich niedlich finden. Aber so mag ich es jetzt nicht unbedingt.


    Zwottronin:
    Gefällt mir gut, mehr gibt es nicht zu sagen.


    Admurai:
    Auch hier hätte ich die Nase eher schwarz gefärbt oder zumindest dunkler als sie ist...
    Aber allgemein gefällt mir Admurai wirklich sehr gut und sieht für mich von den 3 letzten Entwicklungen der 3 Starter eindeutig am besten.



    Die besten Entwicklungen hat also für mich Ottaro.
    An zweiter Stelle kommt dann Serpifeu und ganz zum Schluss Floink.
    Eigentlich echt schade, da mir bis Gen.5 Immer der Feuerstarter am besten gefallen hat und dann passiert sowas. xD

    Der erste Eindruck:
    ■ Wie gefallen euch die Titel und Cover-Legenden? Für welche Edition habt ihr euch entschieden und aus welchen Gründen


    Die Titel sind meiner Meinung nach gut gewählt.
    Mit dem Cover von Pokémon Mond bin ich auch zufrieden wohingegen das Cover von Pokémon Sonne nicht ganz meinen Geschmack trifft. Ich finde man hätte mehr einen blauen wolkenlosen Himmel wählen sollen statt einen orange, gelben Hintergrund welcher das Legendäre Pokémon Solgaleo nahezu verschluckt.
    Obwohl mir Lunala optisch etwas mehr zusagt als Solgaleo, habe ich mich wegen der Zeitverschiebung der beiden Editionen für Pokemon Sonne entschieden.



    ■ Sofern ihr die Ankündigungen verfolgt habt, wie fandet ihr diese? Haben diese die Vorfreude gesteigert oder eher zu viel gespoilert?


    Ein wenig Vorfreude war natürlich da! Aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass die Ankündigungen diese noch gesteigert hätte.
    Gespoilert haben die Ankündigungen allerdings schon…Mir wäre es lieber, wenn man nicht so viele Pokémon sehen würde bevor man das Spiel selbst beginnt. Natürlich könnte man sich die ganzen Neuigkeiten einfach nicht ansehen um sich dann später überraschen zu lassen, wenn man sein neues Abenteuer beginnt…aber…diese Neugier!



    ■ Wann seid ihr in Alola angekommen und was habt ihr seitdem erlebt? Wie gefällt euch die Region?


    Mein Abenteuer begann ich natürlich direkt bei Release und habe seit dem eben alles erlebt, was die Story von Pokémon Sonne so zu bieten hatte.
    Um ehrlich zu sein kann ich jetzt nicht von unglaublichen Erlebnissen berichten…
    Worauf ich aber stolz bin, ist mein Pokédex! Denn ich habe jetzt tatsächlich das erste Mal alle Pokémon aus einer Region gefangen und den Schillerpin erhalten.
    Im Moment versuche ich mich im Kampfbaum zu beweisen und mache bei den ganzen Turnieren mit, um auch meine Megastein-Sammlung zu vervollständigen.



    ■ Wie hat euch die Rahmenhandlung um die Aether-Foundation gefallen, mögt ihr TeamSkull?


    Die Handlung fand ich eigentlich mal wieder ganz interessant, da sie sich von den vorherigen etwas abhebt. TeamSkull ist mir sogar etwas ans Herz gewachsen, keine Ahnung warum…xD
    In neuen Editionen gerne mehr von TeamSkull!



    ■ Vermisst ihr die traditionellen Arenen oder konntet ihr euch mit den Insel-Prüfungen und -Königen im Rahmen derInselwanderschaft auch anfreunden? Welche hat euch am meisten, welche am wenigsten gefordert?


    Vermissen hört sich etwas übertrieben an. Natürlich geht für mich nichts über Arenen, da sie meiner Meinung nach einfach zu Pokémon gehören.
    Die Insel-Prüfungen waren aber dennoch eine nette kleine Abwechslung und ich konnte mich auch relativ schnell damit anfreunden. Trotzdem wünsche ich mir die Arenen für zukünftige Pokémon Editionen zurück.
    Es gab tatsächlich eine Prüfung mit der ich große Probleme hatte, und zwar die mit Mantidea.
    Das lag allerdings daran, dass ich nichts gegen ein Pokemon vom Typ Pflanze in meinem bereits angeschlagenen Team hatte und sich auch kaum noch etwas zum Heilen in meiner Tasche befand.
    Mit viel Geduld habe ich es dann aber trotzdem noch geschafft…X-Abwehr sei Dank.
    Wenn ich an diese Insel-Prüfung zurück denke, fand ich den Rest überhaupt nicht schwer.



    Die neuen Pokemon:
    ■ Seid ihr zufrieden mit der Auwahl an neuen Pokemon? Hättet ihr euch mehr gewünscht? Habt ihr neue Lieblinge?


    Die Auswahl ist Okay, aber auch hier finde ich den Großteil der Pokemon nicht besonders hübsch und viele sind nicht spielbar…Aber die Menge an neuen Pokémon finde ich in Ordnung.
    Neue Lieblinge habe ich in Alola auch sehr schnell gefunden!
    Wolwerock Mantidea Silvarro Wommel Aranestro Tukanon Amfira Voltriant Mimigma Flamiau Miezunder



    ■ Wie steht ihr zu den Alola-Formen der uns bereits bekannten Pokémon? Hättet ihr euch mehr oder auch welche aus anderen Generationen gewünscht, welchen Grund seht ihr hinter dem starken Kanto-Bezug?


    Manche Alola Pokemon finde ich spitze und andere wieder überhaupt nicht. Ehrlich gesagt hätte ich mir lieber komplett neue Pokemon gewünscht, statt Neuauflagen uns bereits bekannter Pokemon.
    Ob ich mir Alola-Formen aus anderen Generationen gewünscht hätte? Nein.



    Ich glaube hinter dem starken Kanto-Bezug steckt vielleicht die Planung eines Remakes der ersten Gen. Dort würden wir vielleicht auch Lily wieder treffen, welche gerade ihr Abenteuer beginnt oder vielleicht sogar Arenaleiterin oder Champ ist, wer weiß?
    Oder man wollte mit den neuen Formen eben am Anfang beginnen, und die ersten Pokemon die es gab waren eben die aus Kanto.



    ■ Wie gefallen euch die Schutzpatrone der Alola-Inseln und die Ultrabestien? Wurden sie gut in die Handlung eingebracht?


    Also von der Optik her mag ich die vier Schutzpatrone nicht und auch in Online Kämpfen finde ich sie schrecklich…Müsste ich mich für 2 der vier entscheiden, würde ich Kapu-Riki und Kime wählen.
    Die Ultrabestien fand ich zum Großteil toll, vor allem Voltriant sticht meiner Ansicht nach sehr heraus.
    Schutzpatrone und Ultrabestien wurden auch recht gut in die Handlung eingebracht, wobei ich das mit den Ultrabestien am Ende dann doch zu sprunghaft fand.
    Ich hätte mich z.B. mal wieder über ein Wanderpokemon gefreut.



    ■ Habt ihr schon alle Zygarde-Teile gefunden? Ist es spaßig oder eine lästige Sucherei?


    Alle Teile die ich gesehen habe, während ich am Durchspielen war, habe ich aufgesammelt, aber nie ernsthaft danach gesucht weil es mir keinen Spaß macht.
    Falls mir doch mal langweilig werden sollte, begebe ich mich aber vielleicht mal gezielt auf die Suche.



    ■ Fehlen euch neue Mega-Pokémon?


    Irgendwie schon, aber ich kann verstehen, dass man in Sonne und Mond eben mal keine neuen Megas haben wollte.
    Man wollte etwas Neues ausprobieren und hat die Alola-Formen ins Spiel gebracht…Eben auch als Abwechslung, genau wie die Insel-Prüfungen.
    Hätte es nun in Alola neue Mega-Pokemon gegeben, wer hätte sich dann noch für die Alola-Formen interessiert?



    Neue Features:
    Pokémobil - endlich keine nervigen VMs mehr! Gefällt euch die Umsetzung?


    Um ehrlich zu sein, hat mich das mit den VMs nie so wirklich gestört aber so wie es jetzt ist finde ich es trotzdem deutlich besser.
    Könnte man jetzt noch seine eigenen Pokemon satteln, wäre das genial. Natürlich sollte man diese dann nicht im Team haben müssen, sonst könnte man die VMs direkt wieder einführen.
    Was mir aber besonders gut gefällt ist Bissbark als Itemradar, einfach knuffig. xD



    ■ SOS! Sind die Hilferufe eher lästig oder freut ihr euch über die neue Chaining-Methode?


    Sowohl als auch.
    Folgendes Beispiel:
    Ich will ein Pokemon fangen und es springt direkt wieder aus dem Ball und ruft um Hilfe.
    Ich besiege das gerufene Pokemon und schon schreit das kleine Biest wieder um Hilfe.
    In dem Fall richtig nervig.
    Für Shiny-Sammler aber durchaus praktisch! Ich werde mit dieser Methode versuchen, mir ein Shiny Imantis zu fangen.



    ■ Gefällt euch der Rotom-Dex mit seinen Funktionen, dem Pokemon-Sucher und QR-Code-Scanner/Inselscan? Nutzt ihr diese?


    Ich habe eigentlich nichts gegen den Rotom-Dex aber toll finde ich ihn auch nicht. Hätte gerne einen ganz gewöhnlichen Dex. :)
    Auf die beiden anderen Funktionen kann ich verzichten da ich sie irgendwie etwas umständlich finde und selbst nur 1-2x zum Testen genutzt habe.
    Inzwischen nutze ich die neuen Funktionen nicht mehr.



    ■ Habt ihr schon die Festival-Plaza besucht? Seid ihr zufrieden mit den Online-Funktionen?


    So allgemein finde ich die Festival-Plaza…nett…Die Online Funktionen hätte ich aber gerne wie in den vorherigen Editionen auf dem unteren Bildschirm weil ich während ich am Brüten war, immer gerne Kampf und Tauschanfragen angenommen habe. Und es ist irgendwie umständlich Leute auf die VIP Liste zu bekommen...Den Dreh habe ich noch nicht ganz raus. xD
    Die Festival-Plaza bietet allerdings schon ein paar tolle Dinge wie z.B. das Einfärben der Anziehsachen.
    Also komplett zufrieden bin ich mit den Online-Funktionen nicht.



    ■ Die PokePause kennen wir ja bereits aus Gen 6 als PokéMonAmi: freut ihr euch über die Wiederkehr? Komplett neu ist hingegen das Pokemon Resort - was haltet ihr davon?


    Die Pokmonami fand ich schon in X/Y genial, und kann mir auch zukünftige Editionen nicht mehr ohne vorstellen, freue mich also natürlich über die Wiederkehr! In Sonne und Mond fehlen mir allerdings die Minispiele.
    Das Pokemon Resort finde ich toll, wird aber schnell langweilig.
    Trotzdem in den ersten Spielstunden super und solange man noch Inseln ausbauen kann und massig Bohnen dafür sammeln muss, recht spaßig.
    Würde man das Pokemon Resort noch etwas ausbauen, würde ich es in den nächsten Editionen gerne wiedersehen.

    Ich zähle jetzt mal aus jeder Gen. ein Pokemon auf...
    Kanto: Arbok
    Johto: Ariados
    Hoenn: Magnayen
    Sinnoh: Luxtra
    Einnal: Zoroark
    Kalos: Resladero
    Alola: Mantidea


    Die ersten vier aufgezählten Pokemon sehe ich eigentlich nie in online Kämpfen, was ich wirklich schade finde... Natürlich gibt es wahnsinnig viele Pokemon, die nicht eingesetzt werden, was eben oft an den miserablen Werten liegt. Scheinbar werden einfach bestimmte Pokemon bevorzugt und andere bleiben dann eben auf der Strecke.
    Echt schade, dass man von den 802 Pokemon nur einen Bruchteil gebrauchen kann.

    Am liebsten Fabelwesen und Märchenfiguren.
    Pflanzen sind auch immer super allerdings bin ich gegen Lebensmittel als Pokemon. Ich würde mir keine Scheibe Toast mit Augen und Beinen daran fangen. xD
    Gegenstände, Elektrogeräte usw fand ich noch nie toll...Finde die irgendwie recht einfallslos wie Clavion z.B. Und Rotom mag ich allgemein nicht, hat aber eher etwas mit der Optik zu tun.
    Götter, Engel und Heilige... Naja...Arceus soll doch irgendwie sowas wie ein Gott sein, oder? Dem wird er nicht gerecht^^ Also nein danke.