Beiträge von Ravidell

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube nicht, dass es jetzt nie mehr neue Megas gibt. Man wollte eben die Alola Pokemon in den Vordergrund heben, und dass geht nur richtig, wenn man nicht gleich wieder eine Handvoll Mega-Pokemon ins Spiel haut.
    Außerdem finde ich, dass es sowieso schon zu viele Mega-Pokemon gibt und eine Generation Pause schadet da wirklich nicht. Ich denke mit dem nächsten Remake bekommen dann auch wieder die entsprechenden Starter ihre Mega-Formen.

    Also ich hatte ja noch nie Probleme damit x-mal durch die Liga zu rennen, bis meine Pokemon das gewünschte Level erreicht haben. Ich finde mit dem Glücks-Ei geht das schnell genug...Könnte allerdings daran liegen, dass ich neu gezüchtete Pokemon erst auf Stufe 50 level und bei Bedarf mal eines auf Stufe 100 um es zu korken.
    Für mich ist also zumindest die angenehmste Methode ein Pokemon auf Stufe 100 zu bringen die Liga. :)

    Bei Mimigma muss man eigentlich nichts beachten. Habe es schon mehrmals gesehen, sowohl am Abend als auch mitten am Tag.
    Vielleicht ist es selten aber das wars dann auch schon^^
    Einfach weiter machen.

    Ich denke was Luxtra angeht kann man sich hier nicht wirklich einig werden. :D Für mich ist es durch den Namen ein Luchs, das Aussehen passt aber wie schon einige hier geschrieben haben nicht ganz...^^ Allerdings sieht z.B. Pikachu auch nicht nach einem Nagetier aus...Egal ob Pikachu jetzt eine Maus oder sonst was sein soll. Eine (Maus) mit einem Blitzförmigen Schweif und roten Wangen?
    Es gibt viele Pokemon die auf ein gewisses Tier basieren, diesem aber oft mal nicht ähnlich sehen.

    Wenn du Pokemon mit dem passenden Wesen und guten Werten züchtest ist das immer besser.^^ Zumindest ist das meine Meinung.
    Wenn du einfach irgendwelche Pokemon fängst und die Evs verteilst obwohl das Wesen nicht passt und möglicher weiße die Dvs schlecht sind, ist das nicht wirklich optimal.
    Auch wenn z.B. Angriff und Initiative gut sind aber die Verteidigungen schlecht, ist das nicht unbedingt gut... denn im Zweifelsfall steckt ein Pokemon mit guten Dvs dann vielleicht doch mal einen Treffer weg und kommt noch zum Angriff.
    Also lieber züchten oder Korken falls du ein Pokemon hast bei dem zumindest das Wesen passt. :)

    Pokemon von Sonne/Mond kannst du NICHT auf die Vorgänger tauschen. Du kannst sie höchstens in die Pokemon Bank legen. Items kannst du nur behalten falls du eine zweite Ausgabe von Sonne/Mond hast und einen zweiten DS....Also die Items quasi Pokemon zum tragen geben und diese dann rüber tauschen. Anders geht es leider nicht. Zumindest wüsste ich keine andere Möglichkeit.

    Da das zum Thema passt stelle ich mal ne andere Frage hier drunter, wie sieht es mit Kokowei oder Raichu aus? Ist es möglich die Normalform in SoMo zu bekommen ohne sie direkt von der 6.Gen rüberzuholen? Und was ist mit Rattfratz, Sleima, Mauzi etc., wenn man ein "normales" über die Bank rüberholt und das dann züchtet? Kommt dann trots allem die Alola-Form raus oder kommen dann die alten Formen raus?
    Hoffe die Frage ist hier im richtigen Bereich o.O

    Ich habe schon Pichus gezüchtet mit einem Raichu, dass noch von der alten Rubin Edition stammt und als ich dann ein Pikachu davon entwickelt habe, wurde es zu einem Alola Raichu. Wurde etwas blöd gemacht finde ich.

    Ich find auch dass man 2 Speicherplätze schaffen sollte, weil es wäre ja ein bischen blöd wenn ich jetzt die Story nochmal spielen will oder wenn ich es irgendwie anders spielen will und ich die Pokémon etc. nicht verlieren will

    Meine Rede.
    Im Momen Spiele ich z.B. Alpha Saphir ein zweites mal durch und habe nun alle Pokemon die sich noch auf der Edition befanden in die Pokemon Bank geschmissen damit sie nicht verloren gehen.
    Ist eben trotzdem Schade wenn man schon viele Kämpfe gewonnen und viele Eier ausgebrütet hat.
    Also 2 Speicherplätze wären wirklich mal angebracht!

    Legendäre Pokemon lasse ich mal weg.
    Gen. 1 Tauboss Gehört zu meinen lienlings Pokemon!
    Gen. 2 Kramurx Zwar bin ich auch Fan von Nocthu aber ich liebe Raben und Krähen einfach zu sehr.
    Gen. 3 Schwalboss Mochte ich schon immer.
    Gen. 4 Staraptor Erinnert mich an die Diamant Edition und sieht außerdem unfassbar cool aus, finde ich.
    Gen. 5 Washakwil Dazu gibt es eigentlich nichts zu sagen.
    Gen. 6 Fiaro Wenn ich mich entscheiden müsste...
    Gen. 7 Tukanon Schöner bunter Schnabel, auch in Shiny total hübsch!

    Das würde keinen Sinn ergeben, denn in Sonne und Mond fallen ja die Arenakämpfe weg, um mal etwas neues auszuprobieren. Das ganze Spielprinzip wäre futsch, sollte Game Freak plötzlich wieder auf eine Arena setzen.
    Ich bin zwar auch kein Fan der Prüfungen, aber das neue Konzept durch ein altes zu ersetzen, würde nur die Besonderheit des Spiels kaputt machen.

    In den jetzigen Editionen könnte man sowieso keine Arenen einführen. Höchstens dann in einer Fortsetzung von Sonne/Mond.
    Dadurch bleiben die beiden Editionen trotzdem noch "besonders", nur sind es eben die Nachfolger nicht mehr.


    Was ich auch total super finden würde, wären Wettbewerbs Häuser.^^
    Allerdings wären Arenen natürlich eine tolle Sache, ich mag die Prüfungen nicht besonders...War aber mal eine nette Abwechslung.