Beiträge von Ravidell

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    D/P - Remakes - Das ist dass, was ich am meisten erwarte und wo ich denke, es wird kommen. (Egal ob jetzt für den 3DS oder die Switch, das tut nichts zur Sache.) Es gibt nun schon Andeutungen im 20 Film, im Anime sicherlich auch bald und es wäre eigentlich angebracht, wenn keine Special Edition kommt, um etwas zu haben und die Zeit bis Gen. 8 zu füllen.

    Das glaube und hoffe ich auch.


    Ich hätte wirklich wahnsinnig viel Freude daran mal wieder Diamant und/oder Perl zu zocken. Und ein Remake wäre natürlich der hammer!

    Um ehrlich zu sein, sehe ich jetzt bis auf die Farben eventuell, keine Ähnlichkeit.
    Vielleicht wollte man aber tatsächlich, dass einige Charaktere die Ähnlichkeit einer Ultrabestie haben, aber dass sich da sehr viel mehr dabei gedacht wurde, glaube ich nicht.
    Dass Lillie selbst ein Anego ist, schließe ich mal komplett aus, da es keinen Sinn macht, dass sie selbst auf die Reise gehen will um ein Pokemontrainer zu werden.
    Außerdem trägt Lillie später andere Klamotten. :)

    Ja ich weiß^^ Schade das die Pokemon sich nicht erneut anstecken können ^^
    Gab es das eigentlich in Gold und Silber auch schon? In der ersten Generation glaube ich nicht

    Pokerus gibt es bereits seit Gold/Silber/Kristall.

    Aber ich benutze den selten zum Pokemon trainieren, da er wie schon gesagt das ganze Ev versauen kann

    Aber auch nur, wenn du die Ev Punkte nocht nicht verteilt hast.^^


    Ich glaube in Diamant/Perl hatten einige meiner Pokemon das erste mal Pokerus. Seit dem stecke ich immer wieder neue Pokemon an und lagere diese in den PC Boxen damit mir der Virus nicht verloren geht.

    Wie du bereits selbst gesagt hast, liegt das an der NICHT Alola Form deines Raichus. Das "Normale" Raichu kannst du auf Sonne und Mond nämlich selbst dann nicht erhalten, wenn du mit einem nicht Alola Raichu züchtest, und den Nachwuchs dann entwickelst. Denn der Nachwuchs wird dann automatisch zu Alola Raichu.

    So wirklich einen lieblings Typen habe ich eigentlich nicht. Ich könnte jetzt allgemein nach den Elementen gehen, allerdings würde das dann nichts daran ändern, dass die meisten Pokemon die ich mag dem Typ Feuer angehören.
    Ansonsten mag ich dann wohl noch Typ Wasser und Geist. Wasser weil mein ältestes Pokemon Kyogre diesen Typen hat und Geist weil ich schon immer ein Fan von Alpollo und Gengar war.
    Schade, dass man bei der Umfrage nicht mehr Typen auswählen konnte.

    Ich kann nicht sagen, dass Cheatpokemon wertlos sind, da es sicher Leute gibt die Cheaten und genauso an ihren Pokemon hängen, als hätten sie diese komplett selbst aufgezogen.
    Hört sich unfair an, ist aber leider so.
    Für mich sind z.B. auch nur MEINE aufgezogenen Pokemon wertvoll und nicht die der anderen Spieler, da ist es mir auch egal ob dieser Wochen geopfert hat um ein Shiny Pokemon zu bekommen, wertvoll ist es für MICH trotzdem nicht. :P
    Und ich bin ganz ehrlich, ich lasse offensichtliche Cheatpokemon nicht frei, sondern tausch sie weiter. Diese Unmengen an Cheat Pokemon bekommt man auch nicht mehr weg, indem man jedes einzelne frei lässt.

    Das find ich jetzt gar nicht. Die Alola-Formen waren eine tolle Idee! Es gibt ja auch bei uns Tiere, die je nach Region völlig unterschiedlich aussehen. Und mit den Alola-Pokémon hat man Fans der ersten Stunde einen riesigen Gefallen getan und ihre Lieblinge mit einem neuen Spin auftreten lassen.

    Ich spiele auch seit der gelben Edition und ich mag die Alola Formen trotzdem nicht. :D Ist halt reine Geschmackssache. Nur weil einer seit den ersten Editionen zockt, muss das nicht heißen, dass er die Alola Formen total spitze findet. Natürlich gefällt mir z.B. Alola Knogga vom Aussehen her, aber würde es keine Alola Formen geben, würde mir nichts fehlen.

    Design
    Die Pokemon sind für mich einfach nicht überzeugend. Wie auch in Kalos haben mir fünf Pokemon gefallen. Von allen die neu dazugekommen sind. Und auch hier wieder ULTRA BEASTS und Alola Pokemon. Mensch wenn ihr das Geld nicht mehr habt hört doch einfach auf. Seit zwei Generationen recyclen sie Pokemon statt, dass sie sich WIRKLICH mal hinter den Tisch setzen und sich Mühe geben.
    Ausserdem: als Webdesigner und User Interface Designer sind die neuen Pokemon Spiele wieder mal ein Tiefpunkt für mich. Unübersichtlich, schlecht zu handhaben, Designtechnisch und gestalterisch eine Sünde.

    Das ist dann aber eindeutig Geschmackssache. Ich glaube nur die wenigsten von uns könnten sich Pokemon für eine komplette Generation ausdenken...Und zwar so das sie auch noch aussehen wie Pokemon (Natürlich müssen diese über 100 Pokemon dann jedem Spieler gefallen) Ist natürlich unmöglich. :D
    Mir z.B. gefallen von Gen. 7 knapp 30 Pokemon und ich hab mich noch nie daran gestört, dass so viele neu verwertet wurden.


    Und die Pokemon werden nicht erst SEIT 2 Generationen neu verwertet sondern seit der ZWEITEN Gen. ->Pichu ...Das hätte man sich dann ja auch sparen können^^
    Gut die Alola Formen fand ich auch überflüssig. Da bin ich auch der Meinung, es sollte mal Megaformen für Pokemon geben die man nicht spielen kann, oder eben der Wertetausch den ich mal in einem anderen Post erwähnt habe.
    Finde ich allerdings jetzt nicht so tragisch, da es ja dennoch eine neue Idee war.
    Das die sich keine Mühe geben kann ich allerdings nicht sagen, denn keiner von uns sitzt dabei während ein Pokemon Spiel entwickelt wird. Und natürlich wird es bei 6 Generationen schwer, sich noch total einzigartige Pokemon auszudenken, die aus der Masse herausstechen.

    Ich hab es noch nicht getestet, aber das sollte eigentlich schon noch funktionieren. Geh zur Festival-Plaza und dort an den PC. Klick auf Kampfvideo-Server dann Kampfvideos suchen und dort gibst du diesen Code ein, danach sollte der Ton eigentlich aus sein in den Kämpfen.

    Meine lieblings Stadt war oder besser gesagt ist Wurzelheim.
    Nicht unbedingt weil mir die Stadt optisch gefällt, sondern weil die Saphir Edition die erste war, die ich begann, ohne zu wissen wie die ganzen Pokemon dieser Generation aussehen.
    Zudem finde ich die Melodie dieser Stadt wirklich beruhigend und schön. Sie erinnert mich direkt an damals! :D


    Müsste ich mich für eine zweite Stadt entscheiden die ich super finde, dann wäre es Neuborkia.

    Damals habe ich sofort mein Kyogre damit gefangen...Würde ich im nachhinein natürlich nicht mehr machen.
    Dann kann ich mich noch gut daran erinnern, dass ich mein Heatran auf der Diamant Edition damit gefangen habe, da es in keinem der bestimmt 60 Bälle bleiben wollte.
    Als letztes dann Kapu-Riki, weil ich ihn nicht mag und ich mir keine Zeit nehmen wollte, es mit einem anderen Ball zu fangen.

    Ob Shinys noch etwas Besonderes sind, lässt sich schwer sagen finde ich.
    In den online Kämpfen z.B. sind schon wahnsinnig viele Trainer mit Teams voller Shiny Pokemon unterwegs (Die auch ganz bestimmt immer zu 100% Cheatfrei gefangen wurden).
    Und da haben wir schon das Problem. Durch Leute die cheaten und es scheinbar total cool finden nur Shiny Pokemon zu besitzen, weil sie ja "besonders" sind, erkennt man die ehrlich gezüchteten und gefangenen Shiny Pokemon nicht mehr.
    Deshalb roll ich mittlerweile schon immer genervt mit den Augen, wenn ich gegen Leute kämpfe, die sofort ihr erstes Shiny Pokemon in den Kampf rufen, dann das zweite, dritte usw. Meist erkennt man dann auch gleich, dass da etwas nicht stimmen kann, wenn man den Typen dann im Kampf erlebt. xD Da wird scheinbar einfach mit der flachen Hand auf den DS eingeschlagen, und darauf gehofft, dass sein Gegner (in dem Fall ich) noch schlechter spielt als er selbst.
    Also! Natürlich haben Shiny Pokemon bereits stark an Wert verloren, zumindest ist das meine Meinung.
    Wenn ich mal aus Zufall ein Shiny brüte, ist dieses Pokemon aber natürlich etwas Besonderes für mich...Aber eben nur für mich, denn andere Spieler wissen nicht wv Zeit man investiert hat, um dieses zu bekommen.
    Wer weiß, vielleicht sind bald die "normalen" Pokemon etwas besonderes, weil jeder unbedingt nur Shinys besitzen will? :D

    Seltsam. Eigentlich ist die Lupe nur dann grau, wenn du bereits 10 Codes am Tag eigescannt hast, zumindest ist das bei mir der Fall.
    Ich wüsste nicht warum die Lupe sonst grau sein sollte.
    Und die Uhr dreht sich soweit ich weiß auch nur dann, wenn mindestens einer der 10 Punkte beim Einscannen verbraucht wurde.
    Sicher das du die Punkte oben voll hast?

    Ich tu mir da etwas schwer, mich für 3 Dinge zu entscheiden.


    Alle Regionen bereisen:
    Schon zu Saphir/Rubin Zeiten überlegte ich mir, wie toll es wäre auf diesen beiden Spielen auch nach Kanto und Johto reisen zu können. Und auch jetzt würde ich das noch total super finden. Allerdings wäre es dann meiner Meinung nach besser, wenn es in den entsprechenden Regionen nicht nur die Städte und Inseln geben würde, die man aus den Spielen kennt sondern auch die aus dem Anime, wie z.B. Pinkan Island falls das jemandem etwas sagt.
    In welcher Region man starten möchte, kann man sich natürlich aussuchen.


    Werte tauschen:
    Ich habe mir schon oft Gedanken über Pokemon gemacht, die man nicht in Online Kämpfen einsetzen kann, weil sie einfach zu schlechte Werte haben. Deshalb würde ich es super finden, wenn man die Werte eines Pokemon mit einem anderen tauschen könnte. Natürlich müssen Pokemon der selben Eigruppe angehören und Pokemon die man nicht züchten kann werden ausgeschlossen.
    Viele von euch raufen sich jetzt sicher die Haare und fragen sich wie man nur auf so eine seltsame Idee kommen kann (tut mir Leid falls hier einer bereits die gleiche Idee hatte), alles wäre durcheinander! Aber ich bin da anderer Meinung. Man kann seinen Gegner nur noch schlecht einschätzen, was die Kämpfe meiner Meinung nach sehr viel spannender machen würde. Eben sehr unvorhersehbar wie im Anime. :)


    Bessere Charaktererstellung:
    Dazu gibt es jetzt nicht wahnsinnig viel zu sagen.
    Ich würde es eben super finden, wenn man seinen Charakter noch einzigartiger aussehen lassen könnte. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn man sein Alter angeben könnte und ob man bereits Erfahrung im Umgang mit Pokemon hat.


    Ich hätte wahrscheinlich noch mehr Wünsche...Aber man soll hier ja nur drei nennen. :D