Beiträge von Mo-kun

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein schönster Moment war auf jeden Fall mein erstes selbst-gefangenes Shiny.


    Ich habe eine halbe Ewigkeit nach einem shiny Wablu gesucht, um ein schönes Wettbewerbspokemon zu bekommen, das möglichst alle erhältlichen Bänder trägt!! Und ein Altaria in so einer schönen Farbe... ein Traum!!


    Und eben nach dieser wirklich langen Suche kam es mir plötzlich entgegen und ich war so aufgeregt, dass ich Angst hatte ausversehen auf eine Attacke zu kommen und das Pokemon zu besiegen, statt Pokebällen zu werfen. Letztendlich hat alles geklappt und mein Altaria hat mittlerweile ooooordentlich Bänder gesammelt:)

    Hat jemand in seinem Geheimbasis-Team eine oder mehrere dieser Pokemon: Manaphy/Shaymin/Arceus/Victini?


    Und wäre dieser bereit, seinen QR-Code online zu stellen/oder hat bereits online gestellt?


    Gruß! und schon einmal vielen vielen Dank!

    Ohhhh ja, die nervigste Sache, die leider immer und immer wieder in jeder Edition auftaucht... es gibt nichts nervigeres!!! Wenigstens ist die Attacke selbst stetig stärker geworden, so dass es sich (zumindest am Anfang des Spiels) lohnt, einem Pokemon beizubringen!
    Aber nicht stark genug um dauerhaft damit was anzufangen-.-
    Nervig!

    Grundsätzlich sehe ich fast jedes dieser Feature (vor allem Überflieger, Poke-Multi-Navi, Pokemon-Wettbewerbe) als eine tolle Sache in den neuen Editionen, auch wenn ich es natürlich noch nicht ausprobieren konnte;)


    Aber für mich persönlich sind die "Super-Geheimbasen" DAS große Feature von OR/AS. Zum einen habe ich eine persönliche Bindung zu den Geheimbasen von Rubin/Saphir. Ich habe dieses Feature der alten Versionen völlig ausgekostet und richtig genossen. Ich war begeistert davon, dass man sich im eigenen Spiel nochmal ein eigenes Heim bauen konnte. Diese Idee hat mich nicht losgelassen.


    Und die Ideen zur Erweiterung der "Super-Geheimbasen" sind sehr gut ausgedacht.
    Die Möglichkeit sein eigenes Heim in eine Art "Arena", also mit Kämpfen, zu verbinden ist klasse. Auch seine Geheimbasis mit anderen zu teilen und die mögliche Interaktion mit anderen macht schon richtig Vorfreude. Die Idee mit den QR-Codes vereinfacht diese Interaktion nochmals!
    Auch ein Rang-System mit Belohnungen macht Sinn: so entsteht Motivation und Lust bei jedem Spieler.


    Ich freue mich darauf, mein eigenes "Heim" in OR/AS zu basteln:)!


    #Diancie


    P.S.: Vielen Dank für diese Möglichkeit! Ihr seid die letzte Hoffnung (von uns) ;)