Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    getrödelt haben.

    Sie konnte auch beobachten, dass manche Kollegen oft Hausaufgaben in der Form von "ah Mist, wurde mit dem Stoff nicht fertig, Rest müsst ihr Zuhause machen" vergaben und dass das eben sowieso nicht der Sinn von Hausaufgaben ist, wenn der Lehrer seine Lektionen falsch organisierte

    Das absolut, wir sind prinzipiell nie bis zum Ende irgendeines Lehrbuches gekommen und beim Aufschreiben kam es mir immer vor, dass der Lehrer*in einfach das aufschriebt wo wir hinten anstehen.

    Na ja sicher, abstand von der Mediennutzung ist sicher auch gesünder.

    Es ist aber auch so, dass das Internet inzwischen ziemlich sucked. Mehr Werbung, mehr Datenklau, mehr Zensur von den Betreibern, Regierungen mischen sich mitein, Algorythmen, Inhalte werden nicht, oder hinten angezeigt, wenn Suchmaschienenbetreiber diese nicht mögen, Ai "Art" spam, Fangames und Filmreviews fallen Opfer zu Copy Right Spam, oder noch mehr rechte Propaghanda auf Seiten wie Twitter.

    Man merkt halt wirklich dass die ungezähmten Wildwest Zeiten vorbei sind. Inzwischen haben Regierungen und große Unternehmen einen immer fester werdenden Griff auf das Netz.

    Was wiederum früher, oder später die Redefreiheit und Pressefreiheit gefärden wird, wenn nicht jetzt schon.

    Derzeit erstickt man halt wirklich in Werbung und den Müll. Genau wie das Fernsehen wird es dann immer mehr Comercialized bis die Leute das Interesse verlieren.

    Gruppe A
    Blau - Rot & Blau
    Gladio - Sonne & Mond
    Jasmin - Gold & Silber
    Mew - PMD: Team Rot & Team Blau
    Partner - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit
    Rot - Rot & Blau
    Silber - Gold & Silber
    Walter - Rubin & Saphir

    Gruppe B
    D. Queen - Colosseum & XD
    GAMEFREAK Morimoto - Schwarz & Weiß
    Giovanni - Rot & Blau
    James - Gelb
    Maike - Rubin & Saphir
    Mary - Schwert & Schild
    Misty - Rot & Blau
    Partner - PMD: Team Rot & Team Blau
    Troy - Rubin & Saphir

    Gruppe C
    Betys - Schwert & Schild
    Lauro - Schwarz & Weiß
    Lorelei - Rot & Blau
    Samantha - Sonne & Mond

    Gruppe D
    Cynthia - Diamant & Perl
    N - Schwarz & Weiß
    Volkner - Diamant & Perl
    Weltenbummler Johnson - Omega Rubin & Alpha Saphir
    Yasu - Sonne & Mond
    Zwirrfinst - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Gruppe E
    Amalia - Omega Rubin & Alpha Saphir
    Anabel - Smaragd
    Bromley - Sonne & Mond
    Gengar - PMD: Team Rot & Team Blau
    Knuddeluff - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit
    Lilly - Sonne & Mond
    Matisse - Schwarz & Weiß 2
    Professor Kukui - Sonne & Mond
    Urs - Diamant & Perl
    Zyrus - Diamant & Perl

    Gruppe F
    Bianka - Gold & Silber
    Fran - Sonne & Mond
    Heiko - Rubin & Saphir
    Leaf - Feuerrot & Blattgrün
    Mara (eng. Mindy) - Diamant & Perl
    Partner - Super Mystery Dungeon
    Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit
    Teenager Julian (eng. Youngster Joey) - Gold & Silber
    Wibke - Rubin & Saphir

    Das dürfte noch interessant werden - sollten vielleicht irgendwie andere umlliegende Staaten dazu getrieben werden, sich zu solidarisieren. Wenn Israel sich weiter wild verteidigt

    Die umliegenden Länder werden halt sehr wenig Interesse daran haben sich mit Israel anzulegen. Während der Gründung des Landes kamen schon die umliegenden arabischen Länder zusammen und wurden trotz überzahl klar besiegt.

    Und ich nehme an, dass Israel die letzten Jahrzehnte kolossal aufgerüstet hat. Hinzu kommen noch weitere verbesserte Internationale Beziehungen, also eine vergrößerte Aussicht auf Supplies von den US und vielleicht deutschen Soldaten. Zu Anfang von Gaza sprach man schon davon Truppen bereit zu stellen.


    Für Iran war es wohl ein Terroranschlag in jeder Definition des Wortes, aber für den Westen ist eine Antwort des Irans nur ein Zeichen von mittelöstlichem religiös motivierten Extremismus.

    Eher das Gegenteil von "gutes auf der Welt", nach Jahren schließt der 3DS seine Online Funktioalität.

    Die letzten Tage habe ich wie besessen 4U gespielt. Nicht weils noch was zu tun gab, ich hab schon alles was ich wollen könnte und mehr, aber online, Guild Quest Farming machte immer noch spaß. Die Kammeratschaft, die effizienz, die Teamarbeit das war schon was.

    Nun heute war ich echt als müsste ich in ein paar Stunden sterben, und übermüded. Aber nun, da jeder sich abgefunden hat und seine letzten Quests postet ist alles so sweet. Das ist eben was ich nicht verlieren wollte, die großartige Community (In Discorr in dem Fall) und die zeigt nun mit Anschlussphotos bilder ihrer letzten Online Hallen und unterhält sich lebhaft über die Momente. Ich geh auch gleich zurück.

    Aber ja, was ich sagen will, die Community ist wirklich sweet und jetzt fühl ich mich nur noch nostalgisch und happy dort abzuhängen.

    Anabel (Smaragd, S&M)

    Jasmin (GSC, HG&SS, DPP)

    James (Yellow, LGEevee&Pikachu)

    Partner (PSMD)


    Anabel war die stärkste der Frontier Brains und gibt mir einfach starke Maincharakter und Elite Player Vibes.

    Sie geht vielleicht zu hart in richtung Legi abusing, aber indem sie quasi ein Trainer auf dem Level eines Champions war und das ohne ein Teil der Liga zu sein, macht sie halt besonders in meinem Auge. Auch weil sie vor Cynthia dem ersten weiblichen Champ schon die stärkste Trainerin ihrer Region war.

    Und in Gen 7 taucht sie erneut auf in nem coolen erwachsenen Redesign mit brandneuem Team. Brutalanda ist so lala, hatte Tasso aus ihrem alten Team ja noch und ich mag keine Repeats, aber der Rest ist fire.


    Wer mag nicht Jasmin? Sie ist das Lapras der Arenaleiter.

    Beauty in Simplicity, freundlich, aber nicht hyperaktiv, ruhig, aber nicht schüchtern. Relativ stark und mit einem tollen Signatur Pokemon ausgestattet.


    Ob nun tatsächlich Queer oder nicht, ist er eine Queere Icone, ein tolles Vorbild für Crossdresser und Vorsitzende des Kronkorkensammlervereins


    PSMD und PMD generell hatte viele tolle Charaktere.

    Hätte auch Flunkiefer, oder Psiau nehmen können, aber am Ende denke ich, dass unsere Partnerin das Game am besten Wiederspiegelt.

    Die Entwicklung von einem freundlichen, chaoten, egoistisch, aber ohne bösen Willen mit Träumen größer als sie, zu einem verantwortungsvollen Wesen, welches selbstaufopfernd ist und sogar Sympathie für die Personifizierung des Bösen aufbringen kann.

    Ich habe nichts außer Bewunderung für deren Charakterark.

    "Wenn ihr uns nicht durchlasst müssen wir uns eben an euch vorbeischleichen"

    "???, solltest du das nicht vor uns geheimhalten?"

    "Keine Sorge, ich mache das auf eine Weise die ihr nicht mitbekommt"

    Vögel sehen aus wie orangene Blauhäher.

    Sauropeltas ist auch so ein Vetter einer berühmteren Art. Ich mag Ankylosauriden und dieser sticht doch recht gut heraus, mit seinen beiden obscuren Seitenstacheln.


    Anscheinend hat man ja bei einem anderen Ankylosaurier tatsächlich Musterung gefunden, was darauf schließen lässt, dass es sich getarnt hatte. Also wurden sie trotz der massiven Panzerung manchmal doch gejagt.

    Beeindruckend nicht? Ich frage mich was so ein Tier jagen könnte, oder vielleicht war es eine weniger stachlige Art und sie würde nur umgeworfen, wer weiß?

    Es ist ja sehr interessant, dass der Gigant größer sein soll als jeder normale Riese, so groß sah er nämlich zuerst nicht aus.

    Zusätzlich besitzt er auch ein Bewusstsein.


    Lucci machte definitiv eine gute Figur, als er Zoros finishing Move getankt hat und bereits dabei war nochmal anzugreifen und später dann als er um Kakus Leben bettelte.

    Lucci bekam nach seinem Power up all den Slander, Crocodile univeral Praise.

    Ist ein bisschen fieß, ich finde er hat immer noch gut abgeschnitten.

    Wenn ihr euch je gefragt habt was mich nachts wach hält, es ist die Frage wie man Eis und Gestein Pokemon mehr viable machen könnte.



    Fragen an euch:


    Was für Attacke Ideen hättet ihr, die schwächeren Typen helfen könnte?


    Welche Typen findet ihr, benötigen einen Buff? Denkt ihr Pflanze, oder Unlicht, oder ein anderer Typ verdient es hier erwähnt zu werden?


    Wiedersprecht ihr bei bestimmten Typen? Geist, oder Gift vielleicht nicht? Was denkt ihr?


    Welche Item Ideen gibt es, die schwächeren Typen helfen könnte?


    Wenn wir schon dabei sind, welche Fähigkeiten könnte es geben, die bestimmte Pokemon Typen buffen könnte?


    Ich habe meine Meinung bereits genannt. Warum denkt ihr, dass bestimmte Typen nicht so gut sind?


    Was haltet ihr von meihen Buffs, zu gut, nicht gut genug? Würdet ihr was daran ändern?







    Welche Typen Performen schlecht?

    So ja, vor einiger Zeit hab ich berechnet was die prominentesten Typen im Meta sind.

    Und von Gen 5-8 waren die häufigsten Typen Wasser, Stahl, Psycho, Flug, Fee und Boden.

    Diese produzieren eine hohe Menge Metarelevante Pokemon. Teilweise durch pure Quantität, aber was funktioniert, funktioniert.


    Die sechs Typen die unterperformen (in Quantität zumindest) waren Käfer, Gift, Eis, Gestein, Geist und als schwächster Typ Normal.

    Ich meine Geistein ist meistens nur Despotar und ein anderes Pokemon und Normal ist oft nur Chaneira, oder Heiteira. Käfer ist in der Regel repressentiert durch Ramoth und Scherox.


    Warum sind diese Typen nicht so erfolgreich im Competitiven Spiel wie andere?

    Gestein und Eis Pokemon verfügen über sehr gute Angriffe. Eis und Gestein zahlen zu den besten Angeiffstypen im Spiel.

    Leider gibt es in Pokemon keine Typen Exklusivität, weshalb man nicht gezwungen ist Eis und Gestein Pokemon zu spielen, um Zugang zu ihren Attacken zu haben.

    Defensiv haben sie viele Schwächen, was erstmal nicht so schlimm ist. Stahl z.B. hat Schwächen gegen sehr beliebte Typen wie Boden, Feuer und Kampf.

    Leider hat Stahl auch eine Menge extem nützlicher Resistenzen, was es dem Typen erlaubt einfach in Angriffe einzuwechseln.

    Hinzu kommt noch, dass Eis und Gestein von Gamefreak als sehr langsame Typen Designed wurden, weshalb sie meistens mindestens einen neutralen, oder effektiven Angriff aushalten müssten, bevor sie zum Zug kämen.

    Das sorgte dafür dass in der Regel die schnelleren Eis und Gestein Pokemon Erfolge erziehlen konnten. Pokemon wie Rossana, Aerodactyl, Terrakion, Anego und Sniebunna.

    Eis hat den schlechteren Verteidigungstyp, Gestein ist zusätzlich genervt da alle Stab Optionen schlechte, oder nicht perfekte Genauigkeit haben.


    Normal ist ein Jack of all Treads, Master of Non.

    Das Problem ist nur, in Pokemon möchte man gerne in Attacken einwechseln welche nicht sehr efektiv sind und der Normal Typ wird sehr leicht von Stahl Pokemon gewallt.

    (Genau wie Geist und Gestein was deren Identität als neutraler Typ in Frage stellt)

    Normal Pokemon tendieren als Kompensation höhere HP zu haben und viele verschiedene Moves lernen zu können, dies scheint aber nicht genug zu sein.

    Es scheint prinzipiell besser zu sein einen speziallisierten Sweeper zu haben, als einen falschen Jack of all Treaths.

    Normal Pokemon die heute noch gut abschneiden haben in der regel absurde Statuswerte. Chaneira und Ursaluna kommen da auf. Oder auch Mega Kangama und Schlapor.


    Käfer leidet unter dem gegenteiligen Problem das Eis hat.

    Es hat gute, wenn auch nicht phantastische defensive Optionen, aber die Offensive leidet. Es kann ein paar gute Typen effektiv treffen, aber eine sehr große Anzahl an Typen ist resistent gegen Käfer. Ist schon frustrierend, wenn man Kapu Lele nicht effektiv treffen kann, da der Feen Typ den Schaden neutral macht.

    Als klassischer Early Game Typ gibt's auch eine Menge Käfer mit schwache Stats die eventuell etwas könnten, wären ihre Werte höher.

    Mehr Käfer mit guten offensiven Zweittypen wie Ramoth ujd guten gesamt Stats wie Scherox wären eigentlich schon genug.

    Eventuell würden noch Attacken wie Gefriertrocknung helfen, die Feen, oder andere nervige Typen effektiv treffen kann.


    Gift ist ein seltsamer Typ. Definitv einer der besseren.

    Es hat recht viele Resistenzen, aber nicht gegen richtig gute Typen. Es ist nur gut gegen zwei Typen, wobei effektiv gegen Fee zu sein schon toll ist.

    Gift Pokemon haben oft eine Support Rolle eingenommen mit Klärsmog und Giftspitzen, Toxin und Iksbats Rückenwind.

    Ich denke dass sie allgemein einfach nicht so wertvoll sind wie andere Typen. Stahl als defensiver Typ der Feen Killt und Boden als Spike Setter, oder Pflanze für Zeugs wie Egelsamen und Schlafpuder waren wohl einfach besser. Als offensive Pokemon hatten sie auch immer mit den beliebten Psycho und Boden Pokemon zu kämpfen die quasi überall sind.

    Ein Sinnvoller Buff wäre also meiner Meinung nach eine einzigartige gute Defensive Attacke, oder mehr Pokemon die Doppeltypen haben, die ihnen neue bessere defensive Optionen geben.



    Bei Geist denke ich fehlt es nur an Optionen. Die Rollen welche von Geist Pokemon übernommen werden können sind primär Spin Blocking und guter neutraler Schaden und das kann nunmal wirklich jedes Geist Pokemon.

    Das führt dazu das alle um die selbe Niesche kämpfen und als resultat nur wenige gleichzigig im selben Meta ankommen.

    Früher war Gengar King, nun ist es Dragapult.






    Generell klingt das jetzt nach einem Threat im CP Bereich, aber neee, da ich jede Menge Shit erfinde denke ich nicht, dass es in einen Bereich passt, der zum überwältigenden Teil mit harten Zahlen arbeitet.

    Also zeig ich meine Ideen hier.


    Ich weiß nicht, vielleicht ist das auch mehr Block Material, ich hab einfach nur ein paar Ideen gehabt und wollte zeigen was mir so eingefallen ist.

    Vielleicht findet es ja jemand interessant. Ist auch etwas spät, also wenns nicht perfekt ausgearbeitet ist, sorry.








    Buffs durch Attacken:


    Buffs für Normal


    Ultra Strahl und Ultra Stoß.

    Power: 150

    Genauigkeit: 90%

    AP: 5

    Erlernbar: Vollentwickelte Mono Normal Pokemon.

    Effekt: Das Pokemon setzt eine Runde aus, nachdem es angegriffen hat.

    Ist der Anwender ein Normal Pokemon und das gegnerische Pokemon geht KO, entfällt der Nebeneffekt.


    Niederstrecken

    Power: 85

    Genauigkeit: 100%

    AP: 10

    Erlernbar: Vollentwickelte Normal Pokemon.

    Effekt: Eingesetzt bei einem Normalpokemon hat es eine 30% Chance zu Paralysieren und fügt neutralen Schaden gegen Stahl und Gestein Pokemon zu.


    1) Hier sieht man schon ein Thema bei mir. Was nützt ein guter Buff wenn Gamefreak den einfach allen möglichen besseren Typen gibt. Boden und Stahl Pokemon können Tarnsteine und Wasser Pokémon können Eisstrahl lernen. Also können andere Pokemon, wie Farbeagle diese Moves zwar bekommen, aber ohne korrekten Typen sind sie nur noch sub paar.

    2) Außerdem ist classic Hyperstrahl einfach so eine gute Attacke die unbedingt zurückkommen sollte.

    3) Normal war immer eher der Allrounder Typ, neutral gegen alles, aber gut gegen nichts.

    Macht nur wenig Sinn wenn es am Ende eben doch Schwächen hat. Normal ist durch die Vielzahl an Stahl Pokemon auch nicht so gut als Neutrale Coverage. Flug, Drache, Geist und Unlicht machen den Job als neutral Schaden Optionen deutlich besser.

    Immer noch nutzlos gegen Geist, da ich es wirklich hasse, wenn ein Sweeper ganze Teams auslöscht.


    Buffs für Gift


    Säuretrick

    Power: _

    Genauigkeit: _

    AP: 30

    Erlernbar: Tentoxa, Sleimok, Iksbat, Baldorfish, Sluckwech, Vipitis, Toxiquak, Roserade, Cerapendra, Deponitox, Tandrak, Suelord.

    Effekt: +1 Priorität, Negiert Schaden durch Sandsturm und Hagel diese Runde.

    Eingesetzt von einem Gift Pokemon: +1 Priorität, entfernt Stat Buffs und Wetter von beiden Seiten.


    1) Hier war ich etwas mehr investiert und hab zwei Pokemon für jede Generation ausgewählt bis Gen 6, da ich ab da aufgehört habe einen zu geben. Da defensive Pokemon mit so einer Attacke richtig übel wäre, hab ich mich auf offensive fokussiert. Minus Suelord, der ist ein good Boy.

    2) Wetter Resett wird noch wichtig werden, aber Sweeper mit Falterreigen und Drachentanz auszuspielen ist super powerfull.


    Buffs für Gestein


    Das selbe wie oben, jede Generation bekommt ein Pokemon pro Attacke.

    Außer Gen 2, da Despotar keine extra Buffs braucht.

    Ich denke was Gestein und Eis wirklich brauchen ist Speed. Für Gestein gab ich ihnen deshalb eine Prioritäts Attacke, aber ich wollte auch etwas auf overkill machen und sicher gehen, dass sie damit wirklich benutzbar werden.

    Im Austausch ist die Prioritätsattacke nicht zu OP, denn echt stellt euch Rameidon vor mit starker Prio.


    Terraforming

    Power: _

    Genauigkeit: _

    AP: 5

    Erlernbar: Aerodactyl, Pottrott, Relicanth, Voluminas, Terrakion, Wolverock, Farbeagle mit Sketch.

    Effekt: Erzeugt Sandsturm für 2 Runden.

    Eingesetzt bei Gestein Pokemon: Erzeugt Sandsturm für 3-4 Runden und Tarnsteine


    1) Aerodactyl war ein guter Suizid Lead und mit der Attacke könnte es die Rolle wieder einnehmen. Pottrott hat bereits Klebenetz, wenn es beides einsetzen kann wäre das schon was. Wolverock hat bereits Prio, und ich will dem seine Signatur Attacke nicht unbrauchbar machen.


    Magmahieb

    Power: 70

    Genauigkeit: 100%

    AP: 5

    Effekt: _

    Eingesetzt bei einem Gestein Pokemon: Priorität +1, verteilt Tarnsteine.

    Erlernbar: Kabutops, Armaldo, Mobai, Kiesling, Axantor, Anego.


    2) Armaldo hat diese Attacke, da ich wirklich nicht will, dass sein Wassertempo nutzlos wird und Kiesling, oder Brockoloss kann nun mit seiner Fähigkeit Sandsturm erzeugen und Tarnsteine setzen mit prioStab. Mobei ist etwas Filler, da ich ein paar schwächeren Pokemon die Attacke geben wollte. Außerdem 100% Genauigkeit auf einer Gesteinsattacke!


    Diamantschlag

    Power: 70

    Genauigkeit: 100%

    AP: 5

    Effekt: _

    Eingesetzt von einem Gesteinpokemon: Piorität +1, erzeugt Sandsturm für 3-4 Züge.

    Erlernbar: Geowarz, Magcargo, Regirock, Rihornior, Karippas, Diancie.


    3) Mag einfach die Idee das Magcargo Pokemon überholt, sonnst eher ein Joke pick.

    Hab versucht Geowarz und Rihornior zu trennen, aber thematisch passte das nicht so perfekt. Na ist eh alles phantasie, ist egal.

    Aber na ja, ich denke Priorität könnte dem Typen so sehr helfen. Gerade Sniebunna und Terrakion funktionieren so gut, weil sie alles niedermähen, bevor irgendwer fähig ist Schaden zu machen.



    Item Buffs:


    Buffs für Eis:


    Absoluter Nullpunkt Orb

    Item zum Tragen

    Negiert Schaden von Hagel und regeneriert 1/32 HP jede Runde im Hagel, oder Schnee.

    Getragen von einem Eis Pokemon: Erhöht Geschwindigkeit im Schnee, oder Hagel um 20%-30%.


    War da echt nicht so sicher wie viel Speed in Ordnung geht. Eis Pokemon könnten echt zu viel Druck auslösen wenn Auroraschleier mit Absolute Zero Orb zusammen eingesetzt wird.

    Andererseits gibts ne Menge Priorität, sogar von meinen Gestein Attacken Ideen und Gift kann ihnen einfach das Wetter nehmen.

    Das sie den Itemslot aufgeben müssen ist ein Nerv, vor allem mit meinen Tarnsteine Attacken. Keine Heavy Duty Boots.

    Das Item negiert auch Schäden durch Hagel, was es nützlich macht, um andere Pokemon in einem Hagelteam effektiv nutzen zu können.

    Hagels stärkster Nachteil war ja, dass es stark auf Eispokemon limitiert war.

    Ich wäre auch dafür Hagel und Schnee in einem Spiel zu haben und dass beide Wetter gleichzeitig auf dem Feld sein können.


    Mit dem 20% Buff kämen die folgenden Pokemon in ein gutes Speed Tier:

    Mamutel, Firnontor, Arktos, Rotom-F, Espinodo, Kyurem, Flampivian Galar und Rossana.


    Rotom Frost mit gutem Speed wäre vermutlich richtig gut. Rossana hat auch Potenzial.

    Mamutel, Flampivian und Espinoso wären echt scary und potenziell OP mit 20% mehr Speed.



    Spezial Idee:


    Käfer Buff:


    Also ja Käfer. Ich denke der Käfertyp ist nicht mal schlecht Defensiv gesehen, offensiv ist es halt eine Katastrope, besonders nachdem Fee hinzugekommen ist.


    Hier wäre der einzige gute Buff wenn man einfach Fee schwach gegen Käfer machen würde.

    Das würde schon sooo sehr helfen.


    Für den Käfertypen hab ich ein ganzes Pokemon erfunden.

    Na ja, ich hab daran gedacht ein Bild zu mahlen, eventuell sogar eine ganze Fimo Figur.

    Auf Nachfrage mache ich das vielleicht, aber bis dahin beschreibe ich die Idee erstmal verbal.


    Kaisec das Herakles Käfer Pokemon.

    Ein besonderes Pokemon welches sich aus Pinsir, als auch Skaraborn entwickeln kann, nachdem es in einen Wald mit goldenen Blättern auflevelt.

    Der Kaiser der Käfer Pokemon, welcher mit seinem robusten goldenen Körper über alle Insekten der Pokemonwelt steht.


    HP: 80

    ATK: 125

    DEF: 100

    SPA: 55

    SPD: 105

    INIT: 105

    Gesamt: 570


    Typ: Kampf/Käfer


    Ein goldener Käfer mit dem Kopf eines Mega Skaraborn, den klauen eines Mega Pinsirs, längeren Beinen und einem runden harten Panzer. Als Kombination beider Rivalen, hat es all die besten Statuswerte beider Pokemon und extra Stats auf Spezialverteidigung und Speed.


    Kaiser-Dominanz: Verdoppelt Stab auf sehr effektive Attacken, halbiert Schaden von nicht sehr effektiven Attacken.

    Kaisers Befehl: Erhöht Verteidigung und Spezialverteidigung, um 10% für jedes andere Käferpokemon in deinem Team.*


    Attacken:**

    Blockbefehl (Bei Entwicklung; Wenn es sich aus Skaraborn entwickelt)

    Heilbefehl (Bei Entwicklung; Wenn es sich aus Pinsir entwickelt hat)

    Lv 1 Plage,

    Lv 10 Zornklinge,

    Lv 16 Käfertrutz, Fadenschuss

    Lv 21 Anspringen

    Lv 25 Käferbiss

    Lv 30 Nadelrackete, Wutpulver

    Lv 37 Kehrtwende

    Lv 46 Krabbelkracher, Anfallen

    Lv 50 Kreuzschere, Klebenetz

    Lv 56 Käfergebrumm, Falterreigen

    Lv 62 Vielender



    *Die erste Fähigkeit ist nicht zu nützlich, aber thematisch angemessen und hilft KOs zu sichern.

    Die zweite war ursprünglich fähig Angriff zu steigern, aber Gen 9 hat schon genug Pokemon die nichts anderes können als zu sweepen. Mit Falterreigens Speedboost ist das noch möglich, aber der Defense Boost ist generell recht nützlich, aber auch nicht überwältgend.


    **Sein Gimmick ist, dass er nur Käferattacken lernen kann, weshalb alle Coverage von seiner Vorentwicklung stammen muss. Was eventuell mit der Evolutions Exklusiven Attacke zu einzigartigen Ergebnissen führen könnte.

    Aufgrund der hohen defensiven Werte ist es sowohl offensiv als auch defensiv beeindruckend.

    Wobei ich mit der Utility etwas übertrieben haben könnte, da es ja nicht alle Käfer ersetzen soll, hm.


    Buffs für Geist


    Goldengo existiert bereits

    Kennt ihr das wenn es in der Taz quasi nur noch darum geht wie alles Judenhass ist?


    Kennt ihr das wenn Gemüse so schnell schlecht wird, dass ihr euch immer abhetzt nach dem Einkaufen in den ersten paar Tagen schnell alles zu verbrauchen und den Rest der Woche dann mit Fertigprodukten verbringt?

    Ich wusste nicht einmal dass Jesus eigentlich bis zum bitteren Ende Jude war. Ich dachte eigentlich dass er Christ war als er gestorben ist

    In der Tat, Jesus verstand sich nur als wandernder Priester, eventuell der Messias der Juden, aber es ist gut möglich, dass das von seinen Anhängern hinzugedichtet wurde.

    Der Messias im Judentum war ja ein Krieger König, der die Römer vertreiben sollte. Da er das eben nicht getan hat, ist er im Judentum eben meistens eine irrelevante Figur, oder ein Betrüger. Im Islam ist er einfach ein von Gott sehr geliebter Prophet.


    Das Christentum kam dann mit der Zeit zustande und hat Jesus als andere Art von Messias charakterisiert, die Art die wir heute kennen.

    War seit jeher ein großer Fan von Jirachi.

    Ist es nicht das absolut niedlichste?

    Und ein sehr kleveres Design, welches auf dem Japanischen Feiertag Tanebata, einem Djinn und einem Wunschstern basiert.


    Shaymin war lange meine Nummer zwei. Baseform ist so knuddelig, uwww. Aber derzeit tendiere ich denke ich doch etwas zu den Klassikern und sage Celebi, die Zwiebel.


    Mew ist auch super. Und Darkrai und Deoxys sind auch absolut phantastisch, auch wenn sie etwas aus der Art fallen.


    Gerade Deoxys und Darkrai sind ja Gegenstücke zu Legendären Pokemon. Da wünschte ich mir endlich mal einen ingame Unterschied. Vielleicht könnte man Legendären eine Spezialattacke geben und Mystischen eine andere.

    Und wenn wir schon da sind eine zweite Antikkraft für Fossil Pokemon.


    Urkraft, Illusionskraft und Fabelkraft, oder so.

    Nachrichten werden nicht besser.

    Israel erklärt 800 Hektar im WJL zu offiziellem israelischen Territorium.

    Die Taz, die sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern, haben aber nicht spezifisch beschrieben welches Gebiet.

    Ich nehme an, dass deren Bewohner in höchste Gefahr schweben.


    Weiterhin wird schon mit dem Bau von Checkpoints in Gaza angefangen, um den Norden vom Süden zu isolieren.

    Wie Netanjahu angekündigt hat.

    Isolation der Gebiete und permanente Überwachung und Kontrolle der Bevölkerung.


    +++ Nachrichten im Nahost-Krieg +++: Veto gegen Waffenruhe
    Russland und China blockieren UN-Resolution. US-Kongress spricht sich gegen UNRWA-Finanzierung aus. Weitere Kämpfe in Krankenhaus in Gaza.
    taz.de

    YOUTUBE-LINK

    Bsp:
    https://youtu.be/YK9Y1EqjDpY?si=2KFmjRHCct6GLJLd

    https://youtu.be/xOlPIHIe2rM?si=_pKzJi6fV14a041G

    https://youtu.be/UpeZou5xQpg?si=oaIMzf2DfR-PR3BL

    https://youtu.be/q0YN4TM5Ukg?si=ePBdxk4WinPImXLY

    https://youtu.be/ZDcyYG0Fwx8?si=cXhhk6KlDcPGG4QT


    Time to make History real

    The Crimson Comet

    Monster Hunter Tri - Credits

    Keeper of Hades

    Elder Dragon of the Mist



    Monster Hunter hat tatsächlich gerade auch eine Abstimmung für den besten Monster Soundtrack, passt also. Und falls einer mitabstimmen will, kriegt man bei mir gleich ein paar Proben. (Hab trotzdem noch was anderes dazugepackt.)


    Referenz für die Listening Party danach:

    Und warum werden dann fröhlich Begriffe wie Kolonialismus und Apartheid verwendet, wie kommt man auf die Idee einer Schuldumkehr

    Die Gründer des Israelischen Staates haben es ein Kolonialprojekt genannt.

    Und Apartheit ist ein klar definierter legaler Term, der nachprüfbar ist, basierend auf der Gesetzeslage des von Israel kontrollierten Gebietes.

    Einfach gesagt, wenn es zwei Sets an Gesetzten gibt für zwei ethnischen Gruppen gelten, dann ist das Apartheit.

    Israel hat Apartheit.



    Nichtsdestotrotz finden sich in frühen zionistischen Schriften auch Formulierungen wie „Wir müssen das Land kolonisieren“. Das ist aber ein ganz anderer Kontext als beim europäischen Kolonialismus

    Diese Schriften beschrieben die Palestinenser als die "Indigene Bevölkerung" und sprachen davon dass man es nie zuvor geschafft hat diese auf friedliche Weise umzusiedeln, weswegen es wohl besser wäre sie mit Gewalt zu vertreiben.

    Und diese frühen Zionisten verglichen das Israel Projekt mit Indien.


    Auch das ist ein absurder Vorwurf: Apartheid bezieht sich auf das rassistische Apartheidsregime Südafrikas. Wenn man die Realität dort mit der Realität der israelischen Gesellschaft gleichsetzt, verharmlost man den systematischen Rassismus in Südafrika

    SÜDAFRIKANISCHE MENSCHENRECHTLER SAGEN IN ISRAEL ISTS TEILWEISE SCHLIMMER ALS BEI DENEN.

    Aber sicher, dieser Experte weiß es sicher besser als jemand der Apartheit mitertragen hat.