Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mitgliedsbeiträge für einen Verein zu bezahlen, weil ich Fan von ihm bin. Bei der Religion soll ich dagegen sofort entsprechende Beiträge entrichten, weil ich mich ihr zugehörig fühle.

    Nicht nur wenn man Fan ist, man kann auch Atheist sein und bestimmte Summen von dessen Steuern würden trotzdem der Kirche zufließen.

    Wer renoviert die Kirchen? Wie soll das finanziert werden? Oder doch lieber vergammeln lassen oder abreißen? Große Kirchen wie der Dom müssen fast täglich von Arbeitern in Stand gesetzt werden.

    Die Kirche erhält regelmäßig Spenden. Zum Beispiel aus dem Klingelbeutel, oder durch Testamente von alten Leuten. Außerdem verfügt die Kirche über ein sattes Eigenkapital. So hat mein Vater ein Feld in Pacht das der Kirche gehört und das ist scheiß teuer.
    Deshalb sage ich auch immer, die Kirche ist eine der größten Firmen der Welt. Sie brauchen diese Finanzierungshilfe sicher nicht.

    Außerdem sollte man unrentable Dinge streichen. Dazu gehört die neue Maut die nur Minus macht und obendrein das Volk verärgert und dann noch der Flughafen und gabs das selbe nicht noch irgendwo in der Nähe mit einer Bahnstation?

    Nachdem ich etwas ausführlicheres zu ORAS geschrieben habe, möchte ich noch ein paar Worte zu Platinum sagen.

    Wie schon beim Diamond- und Pearl-Arc erwähnt, fühlte sich das Ende nicht wirklich harmonisch an, was wohl zu Teilen auch an der Konzeption liegt, direkt in den Platinum-Arc überzugehen.

    Hm, ja. Ich mochte das Ende mit der Manzai Vorstellung. Aber davor war vieles überfüllt.

    Auch die übertrieben vielen Legendären Pokémon hätten schon früher mal reingebracht werden können, aber das lag wohl eher an der Menge, die in Sinnoh eingeführt und schließlich auch irgendwie präsentiert werden wollte.

    Also es gab nicht nur zu viele Legendäre, sondern auch viel zu viele Charaktere. Wer war denn alles dabei? Die Team Galaktik Häupter, jede Menge Legis, Volkner und Ignaz auch wenn die da ein tolles Duo waren, möglicherweise LeBell (keine Ahnung) die Dexholder, die Bodyguards und 4 der 5 Battleground Trainers (warum sind die eigentlich eine Organisation? Klang ja danach als seien sie eine Art Gruppe, wie die Kampfkoryphäen? Keine Angst ist nur eine rhetorische Frage ist halt eine seltsame Entscheidung)
    Es wäre besser gewesen hätte man einige der Pokemon und Trainer einfach besiegt. Man hätte sagen können, Heatran und Regigigas hätten sich selbst ausgeschaltet und die drei Vorstände hätten auch auf Befehl von Zyrus die Stadt evakuieren können, oder so was.
    Besiegte Trainer wären dann gegen Ende der Handlung zurückgekommen. Darkrai hätte auch viele einschläfern können und so weiter.
    Da hätte man nicht so ein Durcheinander fabrizieren müssen.


    Also wie bereits im anderen Thread zum Thema finde ich das die Kampfanlagen super zu Platinum passten.
    Roulett-> Sie liebt Glücksspiel ;D
    Palais->Sie kommt auch aus gutem Hause (Schade das es später im B&W Ark bei Kathlea keine Anspielung auf D&P gab)
    Fabrik->Sie weiß sehr viel
    Duellturm->Sie kennt Viktors Sohn


    Zyrus Rolle in der Handlung war wirklich ausgezeichnet. Ich mochte wie man seine Mimik gezeichnet hat.


    Dia ist in diesem Ark auch sehr stark vertreten, ich würde sogar so weit gehen, das er hier aktiver war als im D&P Ark, der ja mehr auf ihn hätte gehen sollen statt auf Platinum. Aber zumindest für mich war es exakt anders herum.


    Der Ark hätte insgesamt mehr Zwischenstationen gebraucht. Eine Reise zur Voll und Neumondinsel z.B. um die beiden abzuhacken.
    Dafür war Platinum längst nicht so OP wie Emerald und kam deshalb deutlich natürlicher und ebenwürdiger rüber. Zwar OP sie den Fabrikleiter der hier ein bisschen sehr viel übersieht, aber insgesamt kauft man ihr die Stärke der Koryphäen mehr ab als Emerald.


    Giratina wiederum, ich kann ihn mir einfach nicht als böses Pokemon vorstellen. Es war zwar übel drauf in Bezug auf Dialga und Palkia, aber ich mag es einfach zu sehr, als das ich es als brutal ansehen könnte. :P
    Solider Ark mit vielen netten Running Gags.

    Jedenfalls werde ich 5Ds einfach mal weiter sehen und ich freue mich da au h auf ArcV weil Sunaki schon öfter meinte die Serie sei gut und ich vertraue ihm da mal einfach.

    Jeder hat da seinen eigenen Geschmack, das sage ich weil doch viele in einem anderen Forum unzufrieden mit der 2. Hälfte waren. Ich mag das man in Arc-V sehr von bestehenden Konzepten abgewichen ist.
    Ein Rivale der kein Arsch ist ist mal was ganz neues, viel mehr Nebencharaktere sind involviert und machen auch was und nicht nur drei üblichen Protagonisten die ganz alleine die ganze Arbeit machen, der Maincharakter ist nicht Mister Perfekt und hinterfragt die bisherige Idee einfach jedem Bösewicht in den Arsch zu treten, was ich sehr schätze. Außerdem verliert auch er viel häufiger weshalb die Duelle etwas unvorhergesehener werden. Und Yuzu ist in den ersten zwei Arks richtig cool und mit die ernsthafteste und stärkste Protagonistin seit Aki / Akiza. Sie ist so ziemlich das einzige Mädchen das sich in der Serie vornimmt stärker zu werden und das schafft sie auch.
    Nur ab dem 3. Ark geht sie den Weg allem weiblichen und verkommt zu der typischen Damsel. Leider.


    Der Plot zieht sich außerdem halt weil der Mainantagonist recht früh bekannt wird und ähnlich wie bei Bagramon dieser HA die ganze Serie über überlebt ehe es zur Konfrontation kommt. Ich mag die Serie immer noch sehr und viele Duelle sind gut inszeniert, viele reale Karten bekamen einen Auftritt, z.B. Nebenraupe, oder die Gladi Karten, aber es gibt eben auch viele die von der schlechten Zeiteinteilung genervt sind.
    Der Synchroark zieht sich etwas und der Xyz und der Fusionsark waren zu schnell abgefertigt. Kurz man muss es selbst sehen, ich habe die Folgen recht gerne angesehen, aber andere fanden wiederum das alles sehr an Qualität verloren hat.
    Was ich aber ganz sicher versprechen kann ist das der erste Ark in der Handlung trotz eines schwierigen Starts so ziemlich der Beste der Serie ist und dieser Ark hat wirklich jedem gut gefallen.

    Finde das aber gar nicht mies: Das alte Ägypten von DM als Setting wirkt steinalt. Was Neues kann da gerne kommen

    Seit dem 2. Ark von 5Ds hatten wir kein richtiges antikes Setting mehr. Es ist einfach blöd wenn es wirklich nur futuristisch ist.
    Der Serie fehlt etwas die Einfachheit.

    (hoffe, ich liege nicht komplett daneben)

    Doch tust du, die Regel gabs nie im realen Spiel.

    wenn Bengel Yuya ein Pionier der Action-Karten ist, wenn diese Spielart im fiktiven Duell gegen vorige Protagonisten niemals zum Tragen käme?

    Da irrst du dich. Er ist ein Entertainerduellant, der Pionier der Pendelbeschwörung und der Sohn des Pioniers der Entertainment Duelle.

    Einen ganz tollen Win hatte Yuya nie.

    Oh, wenn er gegen Jack zuerst verloren hat wird der Rückkampf doch gerade erst spannend, oder? Und er hat schon einige gute Gegner besiegt. Yuri, Ed Phönix, Jack Atlas, die Taylorsisters, Selena und Ruri wenn ein Sieg über Mädchen wichtig genug ist, gegen Leo hätte er ohne Yushos Eingreifen auch gewonnen. Eventuell noch Crow da wir ja wissen wie stark er in 5Ds war.

    Yugi vs Kaiba"-Film die altmodischen, langsamen Spielweisen der DM-Personen auf den Spiel-Speed-Stand von Arc-V & Co. hebt. Gut wäre es.

    Ja, sie bekommen Support. Kaibas Support hat das Blueeyes Deck auch auf das Mentaniveau gehoben. In Japan war es deshalb auch eine Zeit lang T1. Und natürlich gewinnt Yugi, oder was glaubst du wer gewinnt? Wenn ich mich recht erinnere, ich habe den Film ja nicht gesehen

    So am Ende habe ichs geschafft. Tja, was soll man sagen. Das Pairing ergreift einem einfach.
    Zwar braucht der Ark sehr lange zum aufwärmen und das Ende sofern es eines ist, ist doch etwas kurz. Aber es ist doch einiges passiert, oder nicht? Man hat einen recht guten Grund mit den Decknamen entwickelt, warum die alle nun anders aussehen. Schade nur das Jördis, also die Echte nicht wieder aufgetaucht ist. Im Originalark war sie ja so stark vertreten und selbst Ruby hätte sie gerne getroffen.


    Der eine Aquavorstand der immer wieder in ihr Versteck zurückgekehrt war, tat mir leid. Das war einer der formen von Charaktertiefe um die der Manga vom Anime beneidet wird. Und wenn man aufgepasst hat weiß man das er sowohl von Kordula als auch von Adrian verraten wurde und erkennt wie stark dieser eine Moment am Anfang eigentlich war. Das er das Team trotzdem nicht vergessen kann.


    Der Meteor fällt also nur weil Deoxys, vermutlich das andere Deoxys sich an Giovanni rächen will. Das 2. kanns ja nicht sein, denn das würde Red nicht umbringen wollen. Oder den Rest der Welt... Als es hieß der Meteor würde seine Richtung ändern, dachte ich mir schon das es irgendeine Ziel verfolgt, aber da dachte ich noch an Rayquasa, aber sofort nachdem Deoxys die Bruchstücke auf die Erde gelenkt hatte, dämmerte es mir noch bevor es auf der nächsten Seite bestätigt wurde. Und auch wenn er wenig gemacht hat, ist es immer wieder schön Giovanni zu sehen, wenn der erfahrene Leser weiß, wo er auftaucht da geht die Post ab.


    Ein Plothole viel mir dann aber schon auf. Latios konnte die Megaentwicklung machen und das ganz am Anfang, obwohl kein Kampf stattfand. Gerade weil gegen Ende ja stark darauf hingewiesen wird, das ein Pokemon beteiligt sein muss für die Megaevo.
    Der Grund warum die die Mega erlernen sollten fand ich an sich auch überzeugend, brachte halt genug Power.
    Und es ist schön mehr von Zinnias Vorgängerin zu erfahren. Wenn Zinnia schon Top 4 Level hatte (Ihre Pokemon hatten alle eine DV Base von 25, was sonnst nur die Top 4 hat) wie stark war dann erst sie? Vermutlich ist mit ihr das selbe passiert wie mit den Bodyguards, oder Marc und Adrian. Und hell wieder ein paar echt üble Momente. Als Zinnia erstochen wurde sah das schon sehr übel aus und da die Perle von Deoxys sein Gehirn ist, kann man davon ausgehen das Rayquaza dieses Exemplar getötet hat. Oh und Emerald sieht jetzt nebenbei bemerkt viel besser aus.


    Davon abgesehen erkennt man leider das die Arks sich sehr nach den Handlungen richten müssen und deshalb kam vieles sehr deplatziert rüber. Die Mega von Latios, Hoopa, Diancie, vor allem eigentlich die beiden und eben auch Xenia und so.


    Sapphire war wie immer die Alte und das mit dem Stimmverlust bei dem Schock ausgeschlossen worden zu sein fand ich sehr sehr gut.
    Und es war Witzig das man sich an das aus der 1. Arena erinnert, das sie kaum richtig lesen und schreiben kann. Das war echt gut :D
    Tja, sie hielten Händchen und Ruby wollte mit ihr gemeinsam sterben, wenn es sein müsste also kann man wohl davon ausgehen das er Hetero, oder Bi ist. Gefällt mir auch besser so, zumal das Pairing einem einfach mitreißt.


    Was Charakterentwicklung angeht hat man sich auch ein gutes Motiv für Ruby ausgesucht. Damals gegen Groudon und Kyogre hatte er sie ja in das fliegende Auto geschubst. Nun war er im Begriff das selbe nochmal zu machen, aber diesmal hat er erkannt dass das der falsche Ansatz war. Wenn man bedenkt das er selbst meinte und das in beiden Arks die ihn direkt thematisieren, dass er sich nicht für andere opfern will wegen diesem klischeehaften männlichen Ideal, es aber gegen die beiden Wetterlegenden getan hat. Diesmal aber nicht mehr, das war auch eine Form von Charakterentwicklung und das finde ich gut. Man hat sich genug mit seiner Arbeit beschäftigt um Dinge aufzugreifen die lange zurückliegen, Ruby und "männlichkeit" der Aquavorstand der nicht loslassen konnte, Giovanni und Deoxys, Sapphires Handschrift, keiner ist wirklich out of Charakter. Man hat sich an alles erinnert, das finde ich schön und ist bei so einem langwierigen Projekt nichts gewöhnliches.


    Flurmel und Heiko kamen vielleicht etwas zu kurz... Ach was solls, es war definitiv nicht mein liebster Ark, aber wirklich unterhaltsam. Soll ja noch ein Epilog kommen, oder? Auf Cynthiafox kam keiner mehr, also ist er noch nicht da? Oder wie?

    Na gut, was ist mit einem Ambulanzwagen? Soll das Pokemon mit einer überdachten Plattform rumlaufen die ein Ärzteteam enthält?
    OK, Teleport wäre möglich, aber trotzdem man will halt selbst auch mobil sein, sonnst hätte man nach dem Flugzeug nicht weiter von Jetpacks geträumt.

    man muss es jetzt nicht gleich wieder ins Steinzeit-Alter zurückbomben.

    Ich denke du unterschätzt die Dynamik da etwas. Einerseits gibt es Decks wie Mega Monarch und Kozmos, welche kaum davon beeinflusst werden. Auch Blueeyes kann recht gut gespielt werden. Decks die das Maindeck benutzen und das Extra nur als Push wie Qli sind immer noch sehr stark. Decks die Mehrfachangreifer nutzen, wie Fluffal könnten auch noch gut sein. Außerdem kann ein Linkmonster sehr viele Zonen auf einmal verlinken und damit schnell sehr viele Pseudo Extradeckzonen schaffen, mit denen man weiterhin viele Synchros auf einmal machen kann. Schade ist es nur um Kombodecks die es sich nicht leisten können Link mit ins Deck zu nehmen, also eben Quasar, oder Omega Handloop, wobei es um Letzteres nicht schade wäre. Aber gerade die Idee hinter solchen Decks ist so schön raffiniert, weshalb es so schade ist das sie nun tot sind.

    Hm, also auf meiner Suche nach einer guten Bildqualität stöße ich derzeit an meine Grenzen. Für einen FF wollte ich wie vor kurzem gesagt ein paar Bilder machen, habe aber keine gute Kamera und so. Habe jetzt Skype installiert in der Hoffnung die Kamerafunktion wäre da ausreichend, aber die Qualität hebt sich nicht wirklich ab.


    Außerdem habe ich den Versuch mit zwei Bildern gestartet und das erste hier das auf Antispiral basiert wurde bei mir in Explorer gespeichert, aber das zweite Bild irgendwie nicht. Die Maustaste reagiert auch nicht wenn ich versuche es manuell einzuspeichern.
    Meine Fragen wären also, bekommt man irgendwie ein saubereres Bild mit der Funktion? Fehlt vielleicht nur etwas mehr Licht?
    Und wie genau speichert man die Bilder in der Explorerablage?

    Ich weiß nicht ich weiß nicht. Es hatte die falsche Atmosphäre. Es war ein guter Ark, aber der Funke wollte nicht ganz überspringen.
    Allgemein denke ich war Platinum der Protagonist, auch wenn sie später ihren ganz eigenen Ark bekam, indem ich fast sagen würde das Diamant dort eher geglänzt hat. Mars fand ich hier gut, da sie etwas kindisches, aber auch steriles hatte, was ihr hämisches klischeehaftes Verhalten im Spiel wett gemacht hat. So hatte sie etwas mehr Charakter. Jupiter wiederum war für meinen Geschmack etwas sehr heftig.
    Besiegt 2 Arenaleiter und Platinum. Volkner kam denke ich super rüber. Im Platinark wird das auf die Spitze getrieben als man den Kontrast zwischen ihm und Ignaz sehen konnte.


    Insgesamt mochte ich zwei Charaktere hier besonders gerne.


    Perl und Platinum. Vor allem witziger Weise wirklich Perl. Neben Silber und Ruby ist er aus meiner Sicht einer der besten männlichen Charaktere. Er fängt als Comedian an, dem man nicht zutraut und der sich selbst auch keine guten Skills im Unterrichten von Kämpfen zutraut, aber seine Fähigkeit Attacken richtig vorherzusehen und etwas Grundwissen (Setz Blubber ein, nicht Pfund) lassen schon früh erkennen, was er später zugibt. Ein Kind eines Kampfkolosses. Er war in dieser Version wirklich ein nützlicher Gefährte der sehr auf andere geachtet hat und nie hinterfragt hat, ob er Platinum helfen sollte, oder nicht. Er kannte sich ganz gut aus und war mutig.
    Und als Dia meinte, er sei nicht dessen Boss, tobte er nicht sondern hörte zu und nahm sich das zu herzen, weshalb er ab dem Moment auch aufhörte ihn in den Vorstellungen zu schlagen, oder anzubrüllen. Diese waren hingegen leider sehr oft vertreten, bis zur Mitte des Arks, dann kamen sie komplett abhanden. Das hätte man deutlich besser balancen können.


    Platinum. Tja, ihr habe ich einige wirklich niedliche Momente zu verdanken. Sie benahm sich anderen nie all zu unhöflich, oder hielt sich direkt für etwas besseres, aber sie hatte ihre Schrullen. Dieses "No, I dont. Dont be a Pest" war ein netter Running gag und ich war ehrlich gerührt als sie in dem entscheidenden Kapitel all diese Momente vorließt und meint sie sei auch eine Lügnerin. Das war einer der prägnantesten Momente im Ark und sie hat an sich schon eine sehr cevere Charakterentwicklung. Sie geht mit zunehmenden Kapiteln deutlich mehr aus sich heraus, aber nicht ohne ihre höfliche ruhige Sprachweise zu verlieren, ohne ganz out of Charakter zu sein, ohne sich zu schnell zu entwickeln. In zwei Momenten erkennt man dann auch wie sie sich entwickelt. Nämlich den, als sie meinte sie wisse doch nicht wie man Ski fährt und den anderen.


    Nicht ganz das selbe Format wie die Top Charaktermomente in Ruby & Sapphire, aber schon recht nahe dran.
    Im Platinumark wird dann auch nochmal auf ihre Vorliebe zum Glücksspiel hingewiesen, was ich sehr lustig fand und worauf ich auch gehofft hatte.
    Oder das sie Probleme mit dem Management der Palaispunkte bekam, da sie sich vorher nie über Finanzen sorgen musste.
    Oh und wie gesagt einige witzige Momente sind unvergesslich, wie die mit LeBell wo sie ihn ausfragt, ob er ein Komiker sei, oder glaube ein Fahrrad gewonnen zu haben und sich dann freut, endlich mal die richtige Zielperson gefunden zu haben.


    Was mir am Ark nicht gefallen hat, war das viele Pokemon quasi keinen Charakter hatten, außer die 6 mit denen sie gestartet sind, Luxtra, die meisten von Dias Pokemon und im Platinark Frosdedje.


    Zyrus wurden übrigens denke ich sehr gut getroffen. Im darauffolgenden Ark fand ich die Szene schön, als er mit Dia spricht und sie sich verbünden. War interessant gemacht.


    So bizarr Team Galactic auch ist, das finde ich etwas zu unpassend. Hier hätte man eher bei der freiwillig durchgeknallten Weltraumsekte bleiben sollen. Sollte irgendwann mal ein Insekten-Team - bzw eben etwas bei dem so ein Suizidverhalten mit Kollektivbewusstsein logisch wäre - erscheinen, hätte man so ein Verhalten eher benutzen können. Und Warum der Advanced Rüpel mehr seriöse Auftritte als die Commander hat, ist mir auch rätselhaft. (Lediglich Cyrus und Co. sind immernoch die Spinner aus den Spielen. Chiron geht es nur um Macht, Mars und Saturn sind komplett kindisch, und Jupiter hat soviel eigenen Charakter wie Tangoloss.)

    Jupiter ist schlicht sehr seriös in allem. Sie ist verdammt ernst und ergänzt die beiden anderen dadurch.
    Und eigentlich hat Team Galaktik recht oft Waumpel und seine Evos im Team. Von daher und weil die Idee an sich recht gut zum Team passt, fand ich das mit dem Kollektiven Bewusstsein schon passend. Von Sird sah man halt leider nicht viel.
    Bei Saturn hätte ich mir erhofft das man seine Rolle nach der Mainstory aufgreift. Dort entscheidet er sich nämlich als Anführer von Team Galaktik nach neuen umweltfreundlichen Energiequellen zu suchen.

    Das mit der fehlenden Prüfung fand ich eigentlich sehr gut gemacht. Die Prüfungen waren halt so wie sie sind immer sehr eintönig und der Plot wäre halt sehr geradlinig geblieben hätte man wieder zuerst sie besiegt dann den König und dann wieder die Story.
    So hat man etwas unvorhergesehenes und später kann man ja noch gegen das Mädchen kämpfen.

    Auch wenn ich denke, dass es nicht geschehen wird, dass sich Ruby auf diesen Pfad begibt, was natürlich ziemlich gut wäre, weil es eben Toleranz zeigen würde und klischeeweise zu ihm passen würde, wäre ich stark dafür, denn es würde dem Charakter noch eine ganz neue Richtung geben.

    Ich fände es wäre viel zu klischeehaft ihn Homosexuell zu machen. Dann doch eher keine Ahnung, irgendeinen von dem man es nicht erwartet hätte. Troy z.B. vielleicht auch gerade wegen Wassili? Er hätte als er ihm den Championsmantel übergibt auch so was sagen können wie "wir müssen alle Zugeständnisse machen" da Wassili nur ungern den Posten annehmen wollte, wegen Wibke. Was übrigens ein krass gutes Pairing ist. Beide sind die Lehrer der Protagonisten und ihre Geschichte wird auch logisch aufgebaut. Wibke fühlte sich overpowert da er Champ hätte werden können.

    Trotzdem steht er Red und Gold etwa um nichts nach

    Gold kann ich persönlich irgendwie nicht so leiden. Er ist hitziger als Red aber sonnst eine weniger interessante Kopie.

    n es doch traurig das Norman gestorben war

    Ich fand es war ein sehr intensiver Moment als Marc dessen Leiche auch noch verbrannt hat. Das hätte ich dem Manga wirklich nicht zugetraut.

    Die Zerstörung Hoenns war sehr glaubwürdig umgesetzt und auch ungewohnt detailliert für Pokémon, wo das doch in der Regel eher oberflächlich behandelt wird. Hier machte es aber nur Sinn und hat schließlich auch den Ernst der Lage unterstrichen. Genau so dürfen die Geschichten auch gerne sein.

    Ja, das war etwas was mir auch stark im Gedächtnis geblieben ist. Im Spiel sieht man halt etwas Regen und Sonnenlicht, aber hier wird die ganze Region, egal wo man ist verwüstet. Der Manga hatte schon sehr intensive Stellen. Walter der beinahe ertrunken ist und die als Adrian einen seiner Leute schlägt "Denkst du du kannst mit?" oder als er sie mit dem U-Boot in den Tod schickt.

    Dass Sapphire eigentlich auf dem Weg diesen Jungen von damals wieder sehen möchte, kam nicht oft hervor und solche Andeutungen während der Geschichte hätte ich aber als wichtig empfunden, um dem Plot auch abseits der Hoenn-Bedrohung und der Arena-Herausforderung eine Richtung zu geben.

    Ja, das hätte man in der Mitte der Handlung einbauen sollen. Oder zumindest einen Hit darauf. Nichts desto trotz, fand ich den Background sehr interessant, weil es viel erklärt hat.


    Tja, den Fragen nach scheint der Ark ja sehr gut angekommen zu sein.
    Ich fand ihn auch klasse, mit einer der allerbesten die ich bisher lesen durfte. Ich dachte aber das liegt nur daran, das ich Hoenn so sehr mag. Ja, ja, definitiv ein klasse Ark und ich mag beide. Der Fashion besessene Ruby "Zieh dir bitte etwas an" der aber auch Eitel ist "Barschwa und Stuff" und manchmal egoistisch und Sapphire die einfach wild und furchtlos ist, aber vor allem gegen Ende (und ich mag Mädels mit Fangzähnen^^) und im Emerald Ark etwas Sinn für Romantik zeigt. Der Bosskampf war einfach episch und die Länge war angemessen, obwohl er schon sehr lange dauerte.


    Und meine absoluten Lieblingsmomente waren wohl der Streit wo sie sich die Freundschaft kündigten und die Versöhnung.
    Ich denke ich habe selten in einem Manga, oder Anime einen Streit erlebt der so real rüber kam. Sapphires "Tritt mir ja nicht mehr unter die Augen" klang wie etwas, was Menschen schon oft im Streit gesagt haben. Und ihre Überreaktion als sie sich die Kleider auszieht und sich wieder wie früher kleidet, einfach weil sie es in dem Moment nicht anders ertragen konnte.


    Aber gut, statt nur von den guten Dingen zu reden, was war nicht gut an dem Ark?


    Celeby wie viele hier bereits gesagt haben, kam einfach so aus dem nichts.
    Norman wurde uns als sehr gewalttätig vorgestellt, er schlägt seinen Sohn sogar bei ihrer Begegnung. Aber das verfliegt völlig weil sein Background mit Rayquasa alles überschattet.
    Außerdem sieht man Ruby ewig nichts machen also mit den Bändern und nachdem Sapphire zur Hälfte fertig ist fängt er an und die Macher sind da dann auch noch überfordert die Wettbewerbe realistisch umzusetzen, weshalb sie es ganz gelassen haben.
    Und zum Schluss Heiko. Als einer der wenigen wichtigen Charaktere in dem Spiel und als ein recht interessanter Charakter sah man viel zu lange nichts von ihm und er war ja an sich ziemlich angenehm als Person, man hat nur kaum was daraus gemacht, was ich sehr schade fand. Vor allem da er im Emerald Ark mindestens eine größere Rolle verdient hätte.


    Insgesamt mindestens in meiner Top 2. Toller Ark, freue mich tierisch auf OR&AS und habe auch überlegt von dem Ark direkt die anderen zu Quitten und mir die Kapitel aus den anderen Arks später anzusehen, habs dann aber gelassen. Bei keinem anderen Ark hatte ich mir Gedanken gemacht andere zu überspringen um die Charaktere wiederzusehen, das sagt schon viel aus, oder?

    War Bush nicht auch so einer? Oder verwechsle ich den Namen? Glaube es war Bush.
    Der Präsident hat zwar keine uneingeschränkte Macht, aber es wird kaum irgendwo anders so einen Kult um ein politisches Amt betrieben wie in Amerika.

    Wie gefällt euch der Arc?
    Definitiv trotz des nicht immer guten Zeichenstils einer der besten Arks. Mal sehen, Crystal mochte ich sehr, Ruby und Sapphire war großartig, Diamant und Perl hatte was vor allem wegen Platinums Charakterentwicklung und ja, B&W war einfach mein erster Ark.
    So kommt der Ark mindestens in die Top 5. Hm, ob der HG&SS Ark gut genug wäre ihn noch mitzuzählen?

    Euer Lieblingscharakter in diesem Arc?

    An Pyro hätte ich zuerst gar nicht gedacht, aber beim durchlesen muss ich sagen mit einer der coolsten Gymleader, dessen Beliebtheit durch den Manga sicher deutlich gestiegen ist. Und Yellow, mit einer meiner absoluten Lieblinge in der Mangaserie.



    Yellow - ist sie mit ihrer Fähigkeit eine Mary Sue?
    Hm, also sie wird ja als zu schwach beschrieben während sie mit Green trainiert. Allerdings konnte sie einen Kampf gegen Professor Eich gewinnen, ohne das eines der beiden Pokemon verletzt wird. Etwas, was sich leider nicht mehr so oft wiederholt hat. Wäre schön gewesen davon mehr zu sehen. Ich denke ein bisschen ist sie schon etwas sehr perfekt, aber das macht trotzdem nichts.



    Was haltet ihr von der Idee, dass Yellow anfangs als Junge behandelt wurde?
    Ich denke ich hätte es auch ohne Spoiler sofort durchschaut. Ich finde es OK, aber nachdem es heraus kam, hätte man ihr den Strohhut ruhig wieder nehmen können.

    Yellows Komplexe zu kämpfen - nervig oder nicht?

    So viel sah man davon eigentlich gar nicht mal.

    Was haltet ihr von den Plänen der Elite 4? Will Team Plasma in Black und White nicht fast das Gleiche?
    Ist leider sehr darauf ausgelegt irgendein Ziel zu verfolgen. Sind halt die unzensierten Team Plasma mit ihrem Genozid.
    Dafür war es nett das man die Top 4 anders in die Handlung eingebaut hat, denn wenn man sie wie die Arenaleiter behandelt hätte, wäre es langweilig geworden.



    Siegfried - wie macht er sich in der Rolle des Antagonisten?
    Darüber habe ich mir auch wenig Gedanken gemacht. Er ist OK und er war ein würdiger Gegner, aber spätere Antagonisten kamen deutlich gefährlicher rüber. Wenn ich an Giovannis Kämpfe denke, oder der Kampf gegen Groudon und Kyogre. Auch Zyrus war als Trainer so stark, das er mehrere Leiter, oder auch Cynthia in die Ecke gedrängt, oder besiegt hat. Andererseits war er fähig Mewtu stand zu halten. Vielleicht hätte man die Heilfähigkeit mehr herausstechen lassen können. Das er immer wieder seine geschlagenen Pokemon zurückholt und die beiden dabei immer mehr verzweifeln da sie den starken Pokemon kaum standhalten können.



    Zu Yellow.
    Ich mag das Mädchen einfach. Obwohl sie sehr ängstlich aussieht, wirkt sie nie eingeschüchtert und hat viel Selbstvertrauen.
    Interessant war auch das Blue sie losgeschickt hat und sie ihr erstes Pokemon von Red hat. Ich mag ihre "Flügel", ihre Fähigkeit das Level ihrer Pokemon im Notfall auf 81 zu heben (eventuell eine Anspielung auf Over 9000! Welches im Original nur 8000 war) und hell ihr Rattikarl konnte die MS Anne durchbeißen, das war vielleicht ein wtf Moment als ich das gesehen habe. Die Tatsache das ihr Team auch öfters als schwach betitelt wird finde ich auch gut, weil im realen Spiel es nunmal nicht sehr bedrohlich ist. Ich LIEBE den Joke bei dem alle drei Jotho Trainer nacheinander auf sie herabblicken und sich denken, "sie ist älter als ich".
    Ihr Pikachu ist außerdem glaube ich ein Flying Pikachu, welches man als Promokarte bekommen konnte. Im Emerald Ark benutzt es jedenfalls Luftballons. Der Joke am Ende bei dem Blue ihn, Yellow und Misty später ärgert war auch gut. Ich meine das Blue sich daran erinnerte das Red mal zu Yellow sagte, vielleicht sollten sie alle zusammen leben und sich das für den Moment gemerkt hat, indem er realisiert das sie eine sie ist. Oh und es ist vielleicht nicht der aller neueste Running Gag, aber das sie so oft in den unmöglichsten Momenten einschläft fand ich auch witzig. Später erfährt man ja auch das das einen Grund hat. Und hell man war sogar so clever das strategisch zu nutzen, indem man Yellow alle heilen ließ, damit sie sich nicht weiter einmischen kann. Kurz gesagt, das Mädel hats drauf.

    Weshalb mögt ihr Silver (nicht)?

    Ich denke er ist einer der interessantesten männlichen Protagonisten in dem Manga. Meistens stechen aus meiner Sicht ja eher die Mädels heraus, aber er hat sehr viel Backstory und Charakter.

    Wie findet ihr sein Charakterdesign (in den jeweiligen Arcs)? Aussehen, Kleidung, ... ?

    Er ist OK. Ich mag sein Redesign, da in den ersten drei Arks der Zeichenstil noch nicht so klasse war.

    Game- oder Pokespe-Silver, wen bevorzugt ihr?

    Ich mag eigentlich beide. Nur im Manga hatte er halt viel mehr Gelegenheit wirklich Farbe zu zeigen.

    Welches seiner Pokemon mögt ihr am meisten/wenigsten und findet ihr, dass seine Pokemon zu ihm passen? Welches Pokemon hätte mehr Screentime und Character Centric vertragen?

    Also sein Seedraking war interessant. Schade das manche Mangacharaktere so dermaßen schlechte Teambalance haben.
    Seedraking hat zwar keine Pflanzen und Elektroschwäche, aber trotzdem 3 Wasserpokemon? Ich hätte gerne mehr von ihm gesehen, zumal es lange Zeit zu Blue gehörte.

    Wie steht ihr generell zu der Hintergrundgeschichte mit dem maskierten Mann und dem weiteren Verlauf seiner Backstory?

    Bisher mit die beste Backstory von allen. Er hat Verbindungen mit Giovanni, als dessen Sohn, er hat mit Blue eine "bluts" Schwester und ist sogar mit Siegfried verbunden, wegen der Sache mit Lugia und darüber hinaus. Außerdem gewinnt er langsam auch eine gewisse Beziehung mit Green als dieser ihn danach fragt wie man Rizeros entwickelt. Insgesamt stößt man auf so viele kleine Details in deren gesamten Story, z.B. das er zum Experten im Tauschentwickeln ausgebildet wurde das man sagen kann das der Plot an sich an ein Meisterwerk grenzt, zumindest manchmal.

    Hättet ihr Silver auch einen Auftritt im Anime vergönnt? Entweder im "regulären" Anime oder in einer Spezialfolge wie Pokemon Chronicles (gegebenfalls in dieser Folge?)

    Eher so was wie Origins, da es dort besser gepasst hätte. Aber einen kurzen Auftritt mit Text hat er ja jetzt bekommen. In Generations. Im regulären Anime hätte man ihn nur verhunzt.

    Wie seht ihr die Bindung zwischem ihm und Blue ...

    Wirklich gut aufgebaut. Kann nicht viel dazu sagen, aber sie sind ein gutes Team. Auch glaube ich ihm das er sich ehrlich für sie gefreut hat, als sie ihre Eltern wiedersehen konnte. Das zeigt wie wenig finster er doch ist, gerade in einem Ark wo er selbst zugibt die Finsternis gehöre zu ihm.

    ... und die Rivalität mit Gold?

    Rivalität... schwer als solche zu betrachten, oder? Er war eigentlich der einzige Grund für Golds Reise und im ersten Drittel auch sein Hauptziel. Man erkannte aber schnell das er immer half wenn irgendeinem etwas zugestoßen ist und das selbst wenn Team Rocket nicht klar involviert war, wie damals bei dem Erdbeben. Jemand sagte ja selbst im Manga, er tat nur was nötig ist um den Mann mit der Maske zu besiegen. Und auch wenn er immer wieder sagt das Gold ihm nicht im Weg stehen soll, ist er doch wenn es unbedingt sein muss ein Teamplayer, was er mit Green gemeinsam hat, auch wenn das bei Green noch viel stärker heraussticht, gerade weil Greens Gaming Konterpart so ein I dont care Typ ist. Aber es war denke ich definitiv eine kluge Idee den Plot auf die Weise aufzufrischen, indem man Gold einen Dieb verfolgen lässt, anstatt ihn wieder Orden sammeln zu lassen.