Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kennt ihr das wenn ihr nahezu Monate lang keine Motivation aufbringen konntet etwas zu schreiben und genau an dem Tag an dem ihr psychisch so weit seit das ihr wahrscheinlich endlich was fertigbrächtet irgendjemand wieder was von euch will und eure Zeit verplant?
    Und ihr wisst genau, wenn ich fertig bin hab ich keinen Bock mehr.


    Kennt ihr das wenn ihr von irgendeiner Folge total gehypt seit, aber die nächste Folge ausfällt?


    Kennt ihr das wenn ihr euch wenn irgendjemand im selben Haus quatscht fühlt wie Kapitän Picard in seiner Jugend?


    Kennt ihr das wenn ihr euch rasiert und 20 mal über die selbe Stelle fährt und trotzdem ein Härchen übrig bleibt?


    Und ihr euch denkt, der Bartwuchs ist die Periode des Mannes?


    Kennt ihr das wenn ihr euch im Fernsehen zwischen einer Serie für Kleinkinder, Texas Ranger und irgendeine stinklangweilige Rettungsfliegerserie entscheiden könnt und deshalb lieber abschaltet? Da wundern sich wirklich Leute warum die Jugend von heute nur noch vor dem PC hockt.

    Vor allem Pokemon mit sonst nicht so prallen Attackewerten können damit glänzen, sodass es möglich ist Pokemon aus der Versenkung ins CP zu bewegen.

    Es wird auf jeden Fall interessant werden. Pokemon die nur extrem schwache Attacken eines Typs, sagen wir mal Zertrümmerer beherrschen, können so aus einer schlechten Attacke eine gute machen und damit ihr Repertoire an Attackentypen die sie effektiv einsetzen können stark steigern.

    Weihnachten bekam ich wieder zwei neue Bänder von Agatha Christies hervorragenden Krimireihen.


    Zuerst las ich das Geheimnis der Goldmiene.
    Natürlich muss der Verlag damit angeben, das die Times (mal wieder) schrieb das es ihr bestes Buch sei und ein Meisterwerk.
    Ich mochte ein paar der Charaktere. Pat und ein bisschen auch ihren Man Lance. Aber es war furchtbar langweilig und die Auflösung war sehr unspektakulär. Miss Marple kam kaum vor und der Ermittler wurde zwar als sehr kompetent beschrieben und war auch sehr sympathisch, aber am Ende musste die alte Frau doch klüger sein als alle anderen. In Bertrams Hotel war das damals nicht so, da kamen beide der Inspektor und sie gleichzeitig darauf und der Inspektor durfte sogar die Auflösung verraten.


    Zum Plot. Eine unsympathischer Geschäftsmann wird vergiftet. In letzter Zeit war er nicht mehr Herr seiner Sinne.
    War es sein Sohn der Angst um die Firma hatte? Oder hat ihr eine alte Schweinere eingeholt?
    Und was hat ein Kinderreim über Amseln damit zu tun?




    Die Schattenhand hingegen war besser.
    Miss Marple taucht auch hier kaum auf. Erst im letzten viertel und auch hier interessierte mich die Auflösung kaum.
    Die Lovestory um Megan und dem Protagonisten war ungewöhnlich, aber ich mochte Megan sehr gerne, weil sie mich etwas an mich selbst erinnert, zumindest vom Charaktertypus. Sie ist etwas schlampig, hoch intellektuell nur wird sie nicht ausreichend gefördert, sie hat nicht viel für gewöhnliche Freizeitaktivitäten der gewöhnlichen Leute übrig, da sie das ganze als sehr sinnlos und langweilig betrachtet und sie ist ein ziemlicher Außenseiter, sie lässt sich nur zu sehr davon beeinflussen. Außerdem ist sie ein wirklich interessanter Charakter in Bezug auf A.C. Psyche und Qualität als Autorin, denn:


    Was ich an der Handlung nur nicht verstehe ist ein wahrscheinlicher Schnitzer A.C.s.
    Sie schrieb nämlich es sei wichtig, das auf dem Brief den der Protagonist bekam der Name geändert wurde. Von Barten deren Vermieterin und ehem, Eigentümerin des Hauses zu Burton. Am Ende war das aber gar nicht wichtig.


    Zum Plot. Um sich nach einem Flugunfall, vermutlich im Krieg zu erholen mietet sich Jerry Burton mit seiner Schwester ein Häuschen in einem kleinen bäuerlichen Städtchen. Doch kurz vor ihrer Ankunft begann irgendjemand per Post den Mitbürgern verschiedenstes zu unterstellen. Kurz darauf begeht eine Frau aufgrund der Schande Selbstmord, da sie angst hatte jemand könnte den Brief ernst nehmen.
    Kurz darauf ist auch das Zimmermädchen tot.

    Oh da gäbe es einige Epochen. Die Zeiten der großen Dinosaurier mit all den coolen Federviechern. Ausgestorbene Dinosaurier wären wunderbar anzusehen. Auch Meeressaurier wie Ichtyosaurus wären was. Außerdem die Zeit in der das alte Ägypten noch heil war.
    Ich möchte fliegende Fische sehen und Dodus und ich möchte die Wandmalereien in Ägypten sehen, als die noch bunt waren und die Sphinx. Ich möchte erfahren was das Seth Tier war und ich möchte durch Salzhandel reich werden. ;)
    Und ich möchte wissen wie lange es dauert bis die Welt friedlich wird. Wir sind noch ganz am Anfang und haben uns noch kaum verändert, das große neue kommt erst noch. In 500 Jahren könnte sich da wirklich was getan haben, sofern keine Naturkatastrophe alles wieder resettet hat.

    Slam und Megahieb

    Slam stimme ich dir zu. Selbst nach 6 maligem Einsatz von Einrollen ging die Attacke noch 2x hintereinander daneben.
    Und Megahieb geht eigentlich, hat ne nette Genauigkeit. Aber die stärke würde ich bei 80 nicht unbedingt als niedrig bezeichnen.
    Megakick nervt eher mit seiner größeren Power, aber schlechteren Genauigkeit.

    Kraftabsorver,


    Duftwolke


    Pulverschleuder


    Feuerpeitsche


    Seid mal ehrlich: Wer von euch kannte alle der aufgezählten Attacken?

    Die oben zitierten kannte ich nicht.

    Das 2. Kapitel ist nun draußen. Ich hoffe das man sich jetzt schon einen besseren Eindruck von der Handlung machen konnte.
    Mir ist übrigens auch klar das es sehr schwer ist richtig gutes Feedback zu geben. Also ich will niemanden zwingen zu kommentieren, aber einige wollen Kommentieren und wissen nicht was sie groß sagen sollten.
    Grammatik, Charaktere, Spannung, Übersichtlichkeit, Länge, Logik, gefallen einen die Teams? Sind die optischen Beschreibungen gut? Ist das optische Design gelungen? Wie gut ist das Kapitel im Vergleich zu den letzten? Oder allgemein wie gut gefällt einem die Story im Vergleich zu normalen Fanstorys? Solche Sachen. Jetzt ist es vielleicht noch zu früh, aber falls einige angefangen haben die Story zu verfolgt und irgendwann mal gerne was sagen wollen und nicht wissen was man schreiben soll, wäre es wie gesagt auch OK einfach diese Kriterien zu verwenden und das ganze nach Punkten zu bewerten. Aber wie gesagt, es wird wohl noch zu früh sein dafür.

    Das ist war, aber anderer seits hätte er dafür kein Lancer sein müssen. Wäre sogar besser gewesen, da ehr so weniger Aufmerksamkeit bekommen hätte als als Lancer.


    War wohl wegen der Ninja-Karten, die ja immer schon ihre Beliebtheit hatten, in jeder Yugioh-Serie. ^^

    Aber wie sähe das aus, wenn er mitgeht aber nicht als Lancer zählt? Militärs haben ja auch alle möglichen Abteilungen, Ärzte und Spionage. Er ist dann eben ein Lancer der nicht auf den offenen Kampf ausgelegt wurde.

    Stimmt, in dieser Yugioh-Serie scheint es kein "Fräulein in Nöten" mehr zu geben. Find ich gut. Hoffe das dieses Thema in der nächsten Serie beibehalten wird. War zwar bei Yugioh sowieso eher selten, aber selbst Charaktere wie Alexis in GX brauchten meist Hilfe obwohl sie so gute Duellanten waren. Da kam Zuzu diesmal wesentlich selbstständiger vor.

    Die Einschaltquoten scheinen etwa beim Xyz Ark so in den Keller gegangen zu sein, das sie wirklich Rekordwerte erreicht haben.
    Ich glaube einige waren enttäuscht das bestimmte für den Plot wichtige Ereignisse so stark in die Länge gezogen werden. Yuri hatte seinen aller ersten Kampf viel zu spät und als alle 4 Yuboys dabei waren sich zu vereinen waren viele enttäuscht das Yuzu das ganze unterbrochen hat und auch als Yugo gegen Yuri kämpfen wollte, wurde er von Yuzu versehentlich wegteleportiert. Ich denke aus dem Grund löste sich der Xyz Ark so schnell auf. Wirklich schade, denn die Serie hat viel experimentiert und viel richtig gemacht.
    Jetzt ist es gut möglich, das sie wieder altbewährte Wege gehen.

    Wegen den 5D's Staffel 1 Inhalt ?
    Mein persönlicher Favorit ist OP 4 "Trump Card". Der Song spricht mich am meisten an. Wobei ich sagen muss, das mir von der Musik her nur OP 1 und 4 überhaupt gefällt. ^^ Vom Video her finde ich alle OPS gelungen, zumal Arc-V wie 5D's damals sehr oft Hinweise in den OPs bietet.

    Nein tatsächlich ist das nicht ausschlaggebend. Ich mochte vor allem den Anfang, als man von Hinten durch die Reihe der Lancers fährt und sie dann mit einem mal alle zusammen nebeneinander sieht. Das war einfach ein schön dynamisch und sah ziemlich taff aus.

    Ja aber die anderen 3 waren da halt besser, deswegen nur Platz 4. ^^

    Wer gefällt dir am meisten, Yuzu?

    Aber das ist ein anderes Thema. Zu deinem Thema ^^: Ja ich denke auch das Yugo hätte gewinnen können, da beide seine Drachen sehr an Stadust und Shooting Star angelehnt sind. Und Clearwing wahr eh von Anfang an durch seine Negierungseffekte sehr Stark.

    Ja, ich glaube es gab noch so ein Duell das Yugo gewonnen hat. Hab ich jedenfalls in den Kommis gelesen.
    Ist auf jedenfall ne gute Show und die Synchronsprecher scheinen auch ihren Spaß zu haben.

    Was habt ihr euch so vorgenommen?

    Ich habe durchaus einiges vor. Hoffentlich finde ich die Motivation dazu.
    Ich wollte ursprünglich meine drei Storys am Dezember fertigstellen und dann in jeweils drei Foren veröffentlichen. Naruto zu Naruto,
    Yu-gi-oh! zu Yu-gi-oh! und Pokemon hier rein und soweit alle beendet sind in Rotation.
    Da eines davon ein Gemeinschaftsprojekt ist, musste ich meine Pläne etwas ändern. Ich werde erstmal meine Pokemonstory hier veröffentlichen und irgendwann im Laufe des Jahres wenn die andere Story beendet ist die anderen zeitgleich veröffentlichen. Wenn ich dann fertig bin fallen mir schon wieder so viele neue Projekte ein.
    Ich könnte die Vorgeschichte meiner Pokemonstory als 2 Oneshots neu auflegen und meine Yu-gi-oh! Story hat wirklich viel Potenzial für eine Fortsetzung und ich habe da auch schon mächtig Ideen dafür und schon seit Jahren habe ich Pläne für einen Mystery Krimi im Stil von Agatha Christie.
    Und zum Thema Digimon habe ich auch schon eine Minigeschichte aus drei Teilen fest in Planung. Da ist eigentlich fast alles durchgeplant. Vielleicht interessiert es dich ja? Werde dir jedenfalls etwas mehr dazu schreiben wenn ich soweit bin, denn es sind einige sehr interessante Details geplant, aber da ist noch lange hin, seeehr lange.


    Wettbewerbe sind nicht so mein Ding. Hatte es mal versucht aber ich war nicht so kreativ darin ein Thema, z.B. Vertrauen richtig umzusetzen. Da brauch ich schon eine Vision die von mir selbst ausgeht.

    Was ich schon lange mal anschneiden wollte. Ich finde es schade, das Oodeyes niemals dazu kam, seinen Pendeleffekt zu benutzen.
    Dabei ist der so gut. Er war ein einziges mal in der Pendelzone aber ich glaube da wurde er auch nicht eingesetzt. Ein bisschen eine Verschwendung.


    Gegen Ende der Serie möchte ich noch erwähnen welche Songs mir am besten gefallen haben.
    Silber bekommt bei mir auf jeden Fall das aktuelle letzte Opening, das gefällt mir richtig gut. Vom Video und von der Musik.
    Aber gegen Opening 3 kommt es aber beim besten Willen nicht an. Das Video, die Musik, einfach perfekt. Finde das eine Opening richtig klasse.


    Hab aus Langeweile noch ein paar Duelle von früher angesehen. Yuya Vs Sora #2, Sora Vs Shun, Shun Vs Dennis, Yuya Vs Reiji #2.
    Sind alles tolle Duelle, gerade Sora gibt einem ein so schönes psychopathisches Feeling. Reiji spielt wie immer absolut perfekt.
    Kurosaki macht aus dem Duell mit Sora mMn dem besten von allen Vieren eine richtige Schlacht. Als die Bomben beim finalen Angriff nieder fielen war das schon sehr glaubhaft. Und ich mag auch echt das Finale gegen Dennis. Wie der Chaosgigan den Revolution Falcon quält und dann wie Satellite Cannon im Weltraum das RR Symbol erstrahlen lässt. Sind alles sehr gute Duelle, auch wenn Dennis Duell etwas von Soras abgekupfert war.



    da Shun selber sagt das Yuto um einiges Stärker ist als er selbst

    Echt, ich hatte das gar nicht mehr im Gedächtnis. Weißt du wann er das gesagt hat?

    Ich glaub da hätte Yuya zuviel Hemmung gehabt und nciht sein volles Potenzial eingesetzt, deswegen wohl.

    Auch wieder wahr, wäre aber ein guter Twist. Interessant ist, das man sich bei der Fusion der Mädels nicht um Gefühlsduseligkeiten geschert hat und es recht schnell zur Sache ging. Kein rette mich, oder so was. Gefällt mir eigentlich ganz gut, so wurde sie nicht ganz so sehr die Damsel und behielt ein Stück ihrer Würde.

    denn ihre Duellfähigkeiten fand ich jetzt nicht wirklich besonders.

    Das kann man in der Serie nie so klar sagen, denke ich. Aber sie lieferte ein paar coole Kämpfe und ihre Karten hatten verdammt viel Syle. Ist mein Favomädel von den Vieren.

    Ja Sora und Shun waren wirklich gleich auf, selbst wenn einer dem anderen übertrumpfte holte der andere schnell auf.

    Meinst du? Ich habe von Sora jetzt nichts weltbewegendes gesehen. Hier und da ein kleines Powerup, aber Kurosaki bekam Satellite Cannon Falcon, Ultimate Falcon und den, den er gegen Ruri gespielt hat. Da würde ich schon sagen, das Kurosaki ihn inzwischen überflügelt hat.

    Zu Tsukikage stimme ich dir voll zu, frag mich echt warum Declan ihn unbedingt als Duellanten GEGEN die OF wollte ? Selbst Gongs außage finde ich da komisch, aber gut zu der Zeit war Gong noch nicht SO stark.

    Er hat wie gesagt deutlich mehr Skills als nur seine reinen Duellfähigkeiten. Er konnte spielend im Untergrundzwangsarbeitslager der Synchrodimension ein und ausgehen und rettete Reira vor den Secrurityleuten. Außerdem warnte er die Anderen vor Battle Beast.
    Man darf auch nicht vergessen das Stärke relativ ist. Er ist definitiv einer der stärksten aus der Standarddimension.

    Ich glaub die waren eh nur als Kanonenfutter gedacht, wirklich wie gute Duellanten kamen die echt nicht rüber. Da fehlter einfach etwas, was man z.B. bei Shun von Anfang an sah.

    Also ich hatte vor kurzem einen Ausschnitt gesehen wo die OF das erste mal auftrat und da hatten sie nicht nur die meisten Teilnehmer im Turnier geschlagen, sondern auch recht gut gegen Gongenzaka, Sawatari und Kurosaki standgehalten. Ich denke sie, ja sie sind Fodder, aber eher sowas wie Elite Fodder. Sie sind wirklich nicht schwach im Vergleich zum Durchschnitt. Sie wirken definitiv schwach und die wirklich guten Spieler hauen die auch alle schnell weg, aber man kann nicht pauschal sagen, das sie gar nichts darauf haben. In einem Duell zwischen Gongenzaka und Sawatari gegen drei Member würde ich auf die Obelisk Force wetten.

    Titel: The Shadow-Winged Dragon

    Also das nächste Team wird sehr wahrscheinlich Sawatari und Crow sein. Sawatari ist ihm eh noch was schuldig und auch wenn ich das Team irgendwie weird finde. Genau wie Gongenzaka und Jack, irgendwie nichtssagend, das Team. Ich hoffe mal auf Tribble Tuning, oder Accel Tuning. Denke aber wenn sowas kommt, ist es definitiv Tribbel.


    Ich glaube auch das man sich bei Crow genau überlegt, ob und wie der finale BW Support aussehen soll. BW ist ein sehr beliebter Archtype und einige hätten ihn gerne zurück als T2 Deck, aber er bekommt viel zu viel Support und dieser Support macht das Deck kaum besser. Der Shadow Winged Dragon ist wohl sehr sicher sein persönlicher Nachfolger des Black Feater Dragon.

    Duell: Gong Strong und Jack vs. Zarc

    Ich denke es kommen danach noch Sawatari & Crow und Reira & Reiji.
    Außerdem vermute ich mal folgendes. Reiji schafft es endlich Zark so weit zu schwächen das Yuya sich manifestieren kann, mit allen Drachen. Ray kommt hinzu und beide kämpfen als Tagteam gegen Zark. Das wäre das erste Mal, das der Protagonist nicht alleine gegen den finalen Gegner antritt.


    Eine etwas kuriose Idee meinerseits: Diese Drachen könnten sich unter seiner Kraft in Pendelversionen verwandelt haben, also Dark Rebellion Pendulum Dragon, Clearwing Pendulumdragon...




    Was ich auf YT auch noch entdeckt habe ist ein Prescribed Duell, davon gibt es einige. Fand es sehr ansehnlich.
    Ich denke ehrlich gesagt das Yugo wirklich so stark ist, das er möglicherweise sogar Yuseis Part übernehmen könnte und das Duell gegen Jack gewinnen könnte. Oder gewonnen hätte, wäre er nicht disqualifiziert worden. Ob ich recht habe findet man im Video.
    Bei Interesse:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    denn durch z-auflockern zB kann ich zusätzlich zu hazards noch lichtschild/reflektor entfernen

    Ich bin 100% sicher das das in DPP auch schon ohne Z-Version ging.


    Ich benutze sie gerne. Am liebsten habe ich die Feuer, die Stein und die Primarene Spezialattacke.
    Nur dauern sie immer etwas, weshalb man nicht immer die Nerven dafür hat. So OP sind sie auch nicht, also eigentlich eine ganz nette Spieleergänzung und sehr praktisch in der Story.

    Hab nie darauf geachtet welches Geschlecht ein Pokemon das ich will hat. Manchmal weiß man ja auch nicht, wie selten es ist und da wäre es blöd eines laufen zu lassen.
    Finde auch dämlich das viele früher prinzipiell nur männliche Pokemon gefangen haben, oder vermutet haben das männliche stärker seien.
    Nur bei Pokemon mit Geschlechtsunterschieden passe ich auf. Rizeros z.B. sieht mit seinem Horn in der männlichen Form übertrieben aus.

    Feuerschlag würde ich wie seine Geschwister zu Element/Kampf Attacken machen, wie Resladeros Signaturmove.
    Außerdem würde ich Zerschneider in eine Pflanzen, oder Kampfattacke umändern.
    Man zerschneidet ja etwas und viele Pflanzenpokemon zerschneiden die Büsche mit ihren Blättern, oder vielleicht auch Ranken.
    Und im Japanischen heißt die Attacke Iaigiri, was im traditionell Schwertkampf die Kunst ein Schwert zu ziehen und mit der selben Bewegung damit anzugreifen beschreibt. Demnach basiert die Attacke auf einem Kampfmove. Nur damals waren alle Kampfpokemon unbewaffnete Kampfsportler, heute ist das inzwischen etwas breiter gefächert, jedenfalls verstehe ich warum es keine geworden ist.


    Eventuell wäre es auch besser Porygons Umwandlung und Umwandlung 2 umzuändern, da es ja eher in den Bereich Elektro passen würde, oder?

    Die Kapitel werden voraussichtlich jeden Dienstag und Freitag veröffentlicht werden.


    Ich beginne jetzt einmal mit dem Vorwort. Ich bin sehr unsicher wie die Story ankommen wird und möchte deshalb vorwarnen das die nachfolgende Geschichte in erster Linie von erfahrenen Trainern handelt die sich zum größten Teil schon kennen und schon ein paar Sachen erlebt haben.Das heißt natürlich nicht das man die Handlung nicht ohne Vorwissen verstehen kann, sie ist sehr einfach und soll in erster Linie durch die Kämpfe unterhalten. Ihr sollt euch nur nicht wundern wenn Charaktere von ihrer Vergangenheit erzählen, das soll der Handlung nur etwas mehr Tiefgang geben. Je nachdem wie gut sie ankommt wäre es auch möglich Sonderkapitel hinzuzufügen, die sich direkt mit der Vorgeschichte befassen. Aber nichts desto Trotz ist die Handlung wirklich sehr leicht verständlich.



    Kapitel 1: Prolog



    Kapitel 2: Vs Shardrago


    Kapitel 3: Vs Stahlos



    Kapitel 4: Vs Trikephalo



    Kapitel 5: Vs Kyurem und Zekrom



    Kapitel 6: Vs Dragoran



    Kapitel 7: Vs Kyurem-Black



    Die nächsten drei Kapitel behandeln die Erlebnisse meines Maincharakters während ihrer ersten Reise.


    Backgroundepisode 1 - Vs Nidorina



    Backgroundepisode 3: Izumi wird zerstört, oder Vs Rossana



    Backgroundepisode 2.1 - Vs Simsala & Aerodactyl



    Backgroundepisode 2.2 - Vs Mega-Gengar


    Realismus funktioniert in Videospielen reichlich selten. Wir wollen hier unseren Spaß haben und nicht künstlich ausgebremst werden.

    Wenn es nur darum geht Pokemon zu entwickeln und nicht sie auf Lv 100 zu bringen, ist das System deutlich besser als das alte.
    Hatte Gen 6 eigentlich das alte? Jedenfalls bekam man bei einem sagen wir Glumanda Lv 15 auch nur maximal 5 Level auch wenn man ein Lv 100 Pokemon besiegt. Aber mit dem neuen System kommen deutlich mehr Punkte dabei raus.
    Allerdings fehlen trotzdem die Heiteira Geheimbasen und Ohrdoch und solche Sachen. Die letzte Route vor dem Kampfbaum ist leider auch nicht so gut zum trainieren geeignet.

    Ich trainiere meine Pokémon sehr gerne auf Level 100, was ich mittlerweile bei 3 Teammitgliedern schon geschafft hab, indem ich ständig die Liga besiegt habe. Ist auf Dauer allerdings ziemlich langweilig.

    Also ich weiß nicht ob es alle wissen, aber im Einkaufszentrum auf Mele Mele werden die Trainer nachdem man die Liga besiegt hat stärker. Also wären sie eine recht gute Trainingsgelegenheit.