Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schlamm, der Röntgenstrahlung vom Mond

    What?

    geschweige denn von den Beschimpfungen und netten Titeln meiner Freunde

    Du hast ja ein tolles Umfeld, tut mir leid.

    Das ist 'ne Katze! Katze könnte Eule jagen und fressen, aber nein die beiden sind direkt beste Freunde... yay!

    Kommt auf die Größe an, ich bezweifle nicht das ein großer Uhu auch eine Katze jagen könnte und Mauzi ist nicht in seiner Alolaform.
    Es gab mal einen kleinen Zeitungsbericht über Futtermäuse. Eine wurde getötet und die Andere hat versucht ihren Freund gegen die Schlange zu verteidigen, weil sie nie zuvor eine Schlange getroffen hatte und deshalb der Fluchtinstinkt fehlte.


    Allgemein fällt mir in den neuen Pokedexeinträgen (Mond) auf wie sehr sie sich verändert haben.
    Fischpokemon, glaube Lusardin werden nun gegessen, Flegmonruten welche in Jotho verpönt waren, sind jetzt in Salz gekocht eine Alola Delikatesse. Und die Pokemon jagen und Fressen sich nun. Sogar Emolga ist kein reiner Pflanzenfresser.
    Das an sich gefällt mir zwar, weil es deutlich erwachsener ist als früher, aber an sich ist es unlogisch. Warum? Weil Professor Platan uns damals sagte, Pokemon wären alle Vegetarier welche nur aus Trainingszwecken gegeneinander Kämpfen.

    der Tatort gilt hier schon als das höchste der Gefühle und das ist eine völlig belanglose Krimi-Serie auf sogar noch niedrigerem Niveau als so ein Crap wie CSI: Miami. Man vergleiche das mit US-Serien wie True Detective oder BBC-Serien wie Sherlock.

    Meinst du die Britische Serie, oder war das Elementary? Die Amerikanische Version ist erstmal abgekupfert und hat einige sehr dumme Änderungen. Laut der Kritiken soll sie auch verdammt flach sein.
    Und Tatort mag kein Meisterwerk sein, aber Serien wie Willsberg, Pater Braun und der Bulle von Tölz haben zumindest einen gewissen Unterhaltungswert. Sicher man pumpt sie nicht so mit Effekten voll, dafür machen sie nicht so extrem auf cool, das es einen hoch kommt. Zumindest macht mich CSI eher aggro.
    Davon abgesehen gibts noch Sherlock, ja die ist britisch. Ich habe nie gesagt das ich alleine von Deutschland spreche, oder?

    Damit impliziere ich (obviously) zwei Punkte:
    1. Die Europäer sind nicht die Erfinder sozialer Gesetzgebung.

    Die Griechen haben erste moralische Theorien aufgestellt und die Franzosen hatten ihre Revolution noch früher als die Amis.
    Das weiß ich, da Napoleon nach der Revolution kam und dieser hat den Amis Land verkauft für ihre Nation.
    Sicher die Amis haben die erste richtige moderne Demokratie nach der griechischen erschaffen, aber die Europäer und andere Leute haben sie kultiviert. Und die Argumente der anderen beweisen doch, das ihr Wahlsystem und alles einfach keine Bedeutung mehr hat.
    Trump wurde gewählt, weil alle anderen Politiker die Bedürfnisse des Volkes übergangen haben, oder ausgebremst wurden.
    Die Kriminalität ist eine Katastrophe und das Wahlsystem korrupt.

    Meine Posts sind eine Reaktion auf die Aussage, dass Europa kulturell über den USA steht.

    Der einzige wesentliche Punkt meiner Aussage war, das Amerika nicht das beste Land der Welt ist. Punkt.
    Und es ist lächerlich wenn ein Land von sich aus behauptet das beste zu sein. Den Menschen geht es dort in vielen Ländern schlecht.
    Andere Nationen haben es besser. Egal welche, egal wie viel besser.

    Man vergleiche das mit US-Serien wie True Detective oder BBC-Serien wie Sherlock.

    Siehe oben.

    da wird lieber die drölfzigste Marvelverfilmung rausgeknallt.

    Oder Ice Age, da läuft es noch so wie bei Karate Kid.

    Präsident dessen arschiges Verhalten und das Prahlen, weil man fünf(?) Unternehmen an die Wand gefahren und dem Staat Abermillionen Schulden eingebrockt hat, als normal empfunden wird ...

    Viele bewundern ihn, da er ein reicher Geschäftsmann ist, der seine Unternehmen zum Erfolg geführt hat.
    Wie war das postfaktische Zeiten?

    Okay, doch eher Nische. Der europäische Film muss sich nicht verstecken und dennoch gab er nicht den Ton an. Wenn Tarkowski udn Kieslowski die schwersten Geschütze sind, die man da auffahren kann, in diesem blöden Streit um die kulturelle Überlegenheit von Nationen, dann sieht's halt einfach nicht gut aus für die europäische Sache.

    Du hast durchaus ein paar vernünftige Punkte, aber du machst überhaupt keine Kompromisse und das ist unangenehm.

    Was genau forderst du? Dass es gesetzlich verboten wird, schlecht über Homo- und Transsexuelle zu denken?

    Das das Recht auf eigene Bestimmung seiner Sexualität gekippt wird, weil man seine Sexualität nicht beeinflussen kann?

    Dennoch wäre es natürlich Wünschenswert Gesetze zu haben, die Afroamerikaner stärker vor Polizeigewalt schützen, die den "War on Drugs" endlich beenden, die Conversion Therapy verbieten und die lächerliche Bathroom Bill endlich ebenfalls Staatlich abschaffen

    Wie wäre es mit einer stärkeren gesetzlichen Schwarzenquote? Und einige Werbekampanien um sie anzuwerben?

    Faith Healing wird in einigen Staaten als valide Bemühung dein Kind zu heilen anerkannt (in anderen ist es Unterlassene Hilfeleistung dein Kind nicht zum Arzt zu bringen - aber in vielen ist es absolut okay)...

    Wieder ein Argument, warum Amerika nun Mal sozial unter anderen Ländern steht.
    Nochmal Shorino, ich will nicht das du zugeben musst das Europa besser ist, es ist nur lachhaft wenn ein Land das behauptet.
    Und die sozialen Erfolge eines Landes in der Vergangenheit sind bedeutungslos, wenn sie heute nicht mehr so hohe Standards haben.

    erklärt Deutschland Frankreich zuerst den Krieg, um den Überraschungseffekt auf seiner Seite zu haben

    Soweit ich weiß, habs vorher schon kurz nachgeschlagen, um den Kriegsgrund zu wissen, haben sie Frankreich sogar vor einer Kriegserklärung angegriffen. Belgien war neutral, aber wurde irgendwie auch hineingedrängt, oder angegriffen, oder so.
    Das Attentat war zuerst kein Kriegsgrund wurde aber dann wohl wieder aufgenommen, als es schlimmer wurde.


    Ist das 20. Jahrhundert nicht etwas zu modern um Abgeordnete aus einer Burg in einen Misthaufen zu werfen?
    Ich meine, Kanalisation kam großteils im 19. Jahrhundert ^^

    Das wurde stark vereinfacht dargestellt, wir erfuhren nur das Leute aus dem Fenster geflogen sind. Nicht das sie überhaupt überlebt haben.

    Die Amerikaner dürfen sich nicht wie die Superhelden aufführen, weil wir Europäer die Geilsten sind? Verstehe..

    Kam vielleicht etwas zu pro Europa an. Aber es ist doch so, das Amerika nicht sagen kann das sie das geilste Land der Welt sind, nur weil sie es gerne hätten. Sozial bewerte ich es nach aktuellen Maßstäben, während ich kulturell die Geschichte im Ganzen betrachte.
    Und aktuell ist Kanada kulturell qualitativ besser bestellt.

    Ich hoffe sehr, dass das Sarkasmus war und du nicht den Prager Fenstersturz 300 Jahre zu spät angesiedelt hast Ô.o

    Augenblick. Ich glaube ich habe es mit dem 30. jährigen Krieg verwechselt.
    Trotzdem war es mir so, als wurde auch noch über den 1. Weltkrieg gesprochen, vielleicht direkt danach.
    Ich überlege gerade was damals in der Schule gesagt wurde.
    Also ich kann mich ganz stark irren, aber ich glaube fast wir haben damals wirklich gelernt das das der Kriegsgrund war und das Deutschland die ziemlich viel mit dem Krieg zu tun hatten nur eine Partei von vielen waren.
    Sorry weils falsch ist, aber ich komm da gerade nicht mit. Vermutlich habe ich wirklich nicht richtig zugehört.
    Jedenfalls war Deutschlands Beteiligung ein Hauptgrund warum es Krieg gab.

    Es ist die Mentalität der Amis, dass sie das größte, tollste und mächtigste Land der Welt sind; Obamas Worte, u.a. Und in Russland sehen sie einen ihrer Hauptfeinde. Warum? Weil sie ein Gegenpol sind und eine Gefahr für ihren Imperialismus.


    Keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich habe als Europäer keine Lust zwischen zwei im Konflikt stehenden Atommächten zu leben, mit dem nahen Osten in seiner gegenwärtigen Situation als Nachbarn.

    Und die beste Gerichtbarkeit. Das sollten sie sich endlich abschminken. Sozial hat Europa deutlich mehr geleistet und auch Kulturell sind sie ihnen Jahrhunderte voraus. Finanziell stehen sie auch nicht mehr auf so gutem Fuß. Insgesamt profitieren sie nur davon das Amerika größer ist als andere "Länder".
    Und Amerika sieht sich wohl immer noch als eine Art Superheld. In alten Trashkrimis gab es immer diese russischen Agenten und es wurde so stark gegen den Kommunismus gewettert, das man da garnicht mehr objektiv ist.

    (Politik in Pokemonforen ist seriöser als in Politforen, traurig traurig)

    Sage ich auch immer, aber zumindest wird irgendwo anständig diskutiert.

    Ich persönlich denke, dass Putin Trump irgendwie benutzen wird. Was meint ihr?

    Theoretisch könnten die beiden mit einem Bündnis sogar die Welt beherrschen, oder? Beide Länder haben mit das stärkste Militär und mir viele nur China ein, welche als Nation alleine stark genug wären, aber da kenne ich mich nicht aus, ich schätze nur ab.
    Hoffen wir mal auf das Beste.


    Zu Putin, Amerika, oder Russland Amerika. Mit, oder ohne beides ist nicht das gelbe vom Ei, aber beides hat Vorteile.
    Russland war so lange eine Feindfigur, das muss endlich aufgearbeitet werden. Putin sollte aber dennoch nicht salonfähig werden und einen Machtmenschen zu unterstützen ist nicht das klügste.

    Wenn man also Trump wählt um einem kaputten System nachhaltig zu schaden und ihm vielleicht das Ende zu setzen, dann ist die Wahl Trumps nicht dumm, sondern folgerichtig.

    Trumps Wahl sorgt hoffentlich dafür das einige, nein das wird es nicht. Diese Holzköpfe lernen nie dazu. Sie glauben sie wissen wie die Welt funktioniert und lassen sich nicht davon abbringen. Soweit wieder gewählt wird, schickt man sofort wieder erzkonservative, verstaubte, kapitalistische Standardpolitiker rein. Trump könnte natürlich eine Wende sein. Der Beweis das, dass bisherige System einfach nicht mehr Erfolg hat, weil es zu korrupt ist. Die Parteien können daraus lernen und ehrlicheren Leuten wie Sanders mehr Chancen und mehr Unterstützung einräumen. Werden sie aber nicht, denn trotz des Beweises das sowas nicht mehr gewünscht wird, werden sie diese Tatsache niemals akzeptieren.

    Dies las gestern in den Nachrichten, keine Ahnung, ob das so stimmt.
    Ich denke nicht, dass das funktioniert.

    Ich hab den Artikel auch gelesen und theoretisch gäbe es ein Schlupfloch. Wenn die Untersuchungen bez. des E-Mailskandals nochmal aufgerollt und erfolgreich beendet werden sollten und wenn Trump wegen der Vergewaltigung dieser Minderjährigen schuldig gesprochen wird, oder der Steuerhinterziehung, keine Ahnung ob das reicht. Jedenfalls kann kein Verbrecher Präsident werden, oder auch nur wählen.

    Die Rückkehr der Hitlerjugend, ui jetzt wirds spaßig.
    War schon immer eine gute Sache die zwei Weltkriege zu romantisieren.


    Die beiden Weltkriege waren also Befreiungskriege. Die Frage ist, wie kommt man auf so einen Schwarn?
    Haben wir nicht die beiden Weltkriege angefangen?
    Soviel ich weiß ja, aber beim ersten bin mir unsicher.

    Soweit ich weiß ging es beim ersten nur um einen Fenstersturz. Es gab wohl Spannungen und viel Aufrüstung und bei einer Gelegenheiten wurden Botschafter in einen Misthaufen geworfen. Danach startete man den Krieg. In meiner Schule wurde die Beteiligung Deutschlands nicht näher beschrieben, aber soweit ich weiß war Kaiser Wilhelm damals noch an der Macht. (korrigiert mich wenn ich mich irre)
    Und der galt als sehr aggressiv und war ein großer Armeefan. Wird wohl ziemlich viel Spaß gehabt und einige Länder sehr verärgert haben, als der Krieg lief.

    Wenn man dann zu Kommunistischen Parteien kommt, gibt es nicht eine, die auch nur im Ansatz irgendwie gut wäre. Du verkennst hier zum wiederholten Male, dass der Mensch ein Rudeltier ist und sich im allgemeinen nicht sonderlich um ihm unbekannte Menschen schert.

    Wie gesagt du verrennst dich in der Praxis. Es gab Kommunisten die begeistert von der Idee eines Sozialstaats sich der Partei anschlossen.
    Einige machten ernüchternde Erfahrungen, andere suchen nach einer Möglichkeit den Kommunismus besser umzusetzen, andere verdrängen die Schattenseiten, (siehe Kirche, die kriegen das auch hin) Den Kommunismus nicht total scheiße zu finden und sich zu fragen, wie man ihn in etwas was funktioniert also etwas was Freiheit gewährleistet und Wirtschaftlich funktioniert umwandeln kann.
    Anders gesagt es wäre wünschenswert so nahe am Kommunismus heran zu kommen, ohne dabei diese beiden Werte zu verlieren.
    Aber an den Nazis und ähnlichen Gruppen ist nichts gut. Sie fördern Schubladendenken und Klassendenken und den Gedanken alles wäre erlaubt solange es nur dem eigenen Vorteil diene. Außerdem ein Kommunist muss nicht politisch aktiv sein.
    Und das meine ich, jemand der einfach findet das die Idee super gewesen wäre, in der Theorie und wäre sie etwas anders, reifer durchdacht worden, kann ein netter Kerl sein, man könnte den auch ernst nehmen. Einen Nazi aber nicht.

    Im Ergebnis tut sich das leider überhaupt nichts, sorry.

    Doch, nämlich in der Anzahl. Denn fakto ist, das Linksextremismus viel weniger verbreitet ist und in Ländern in denen aktuell der Kommunismus herrscht existieren viele theoretische Kommunisten, die einzig und alleine wirtschaftliche Vorteile herausschlagen.
    Was hat denn schon Nord Korea mit Kommunismus zu tun? Oder China? Ihre Ansätze sind sehr viel eher kapitalistisch.
    Aber trotzdem, wenn die Folgen auch gleich schlimm sein können, führt eine ehrlich gemeinte linke Meinung seltener zu Extremismus als eine Rechte.

    Der Unterschied zwischen Klassenkampf und Rassenkampf sind zwei Buchstaben.

    Die einen stellen sich eine Welt vor in denen das eigene Volk glücklich ist, die anderen stellen sich vor das die Völker alle händchen halten. Mögen ihre Methoden auch gleich schlimm sein, es Leute geben die das nur ausnutzen für den eigenen Vorteil und die Umsetzung so nicht funktionieren, die zweite Seite ist dann doch eher ein Antiheld, oder fehlgeleitet.

    Ich hätte was Rotes. Ist vielleicht sehr ungewöhnlich und die Bildqualität des Photos ist wirklich nicht mehr feierlich, aber das Werk an sich gefällt mir dann eigentlich schon ziemlich. Ach, am besten füge ich noch die Vorstufen hinzu.



    Material: Premo (eine Art Fimo)
    Größe: Vielleicht 16 cm?
    Zeitaufwand: puh, ein paar Tage immer wieder mal.
    Was es darstellt: Einen selbstdesignten Digimon Gott. Es enthält Spuren von Gurren Lagann und Asuras Wrath.
    Dessen Vorstufen:

    Da werden dann so Sachen behauptet wie Lenin und Stalin waren einfach schlechte Menschen und Kommunismus funktioniert an sich super. Dabei behauptet beispielsweise ein Solschenizyn das genaue Gegenteil. Aber was solls.

    Ich habe sowas nicht gesagt. Der Kommunismus funktioniert so wie man es versucht hat wirtschaftlich nicht und sie haben die Meinungsfreiheit beschnitten. Ersteres ist nicht schön, aber nicht menschenfeindlich, Zweiteres hat nicht wirklich etwas mit der Idee an sich zu tun. Jedenfalls ist der Kommunismus nicht generell schlecht, oder die Kommunisten. Die Nazis aber schon.

    Verkehrte Welt...... In Bautzen hat die Berliner Aktivistin Irmela Mensah-Schramm Naziparolen übersprüht. Jetzt muss sie mit Ermittlungen wegen Sachbeschädigung rechnen

    Ist das nicht schon länger her? Der Punkt war ja damit man das ganze nicht mehr lesen konnte, hat sie noch mehr Wand zu gesprüht.
    Wobei es nun wirklich eine gute Sache ist, wenn sowas entfernt wird.

    Das ist mein Punkt. Links versucht nur gute Ideale in andere rein zu prügeln. Manchmal aus Übermut, oder um einen Grund zu haben,
    um zu prügeln. Deshalb meinte ich das auch ironisch, um auszudrücken das Rechtsextremismus doch schlechter ist.

    Ich finde das von der Politik viel zu wenig gegenbewegung gemacht wird, von einem großteil der Bevölkerung sowieso, obwohl jeder mit etwas geschichtsveständnis die derzeitige Entwicklung alamierend finden sollte. Rechte Parteien gewinnen mehr und mehr stimmen egal ob in USA, Großbritanien, Frankreich oder Deutschland.

    Also es gab ein paar Punkte die mich sehr stören. Nämlich, Hitler ist ein Jahrhundertbösewicht. Er ist so böse, das das niemals wieder vorkommen kann. Das hat sich im Kopf vieler verankert. Hitler ist immer ein guter Vergleich für alle möglichen Extreme.
    Aber man muss es so sehen, gewisse Länder haben fest vor, Israel zu zerstören und viele Extremisten könnten heute im Rahmen ihrer eingeschränkten Möglichkeiten auch viele schlimme Dinge tun. Die Leute verstehen nicht das es tausende von Hitlers gibt, die nur keine Macht haben und das nur weil er der schlimmste war, andere nicht auch grausam sind.

    Nein. Stattdessen wird jede noch so kleine geschichte mit Flüchtlingen aufgeblassen wie noch etwas.

    Gäbe es Stalin und Lenin nicht, dann hätten die keine Gegenargumente. Ja, Linksextremismus ist genau so schlimm wie rechts.
    Wers glaubt. Aber das ist jedenfalls ihr Punkt, ihre Seite ist nicht schlimm überhaupt nicht schlimm egal was sie anstellen, denn die linken sind ja auch schlimm und deshalb darf man nichts gegen sie sagen. Etwa genau so wie alle Länder die rechts rücken und Deutsche Nazis nennen wenn diese sich beschweren. Siehe Polen und Griechenland.

    Wirklich der einzige Vorteil den ich am Landleben erkennen kann ist die bessere Luft. Denn von der Ruhe hat man auch nicht recht viel, wenn man von 7 Uhr bis 16 Uhr arbeitet, davor und danach noch 1,5 Stunden fährt.

    Haha, ich lebe in einem abgewinkelten Wohngebiet eines Dorfes auf dem Land und Ruhe hätte ich auch gerne.
    Sofort wenn der Winter aufhört fangen die Nachbarn mit einem Rasenmähmaraton an und wenn das auch nicht besonders klingt, es stört.
    Wenn jeder 3x die Woche den Rasen mäht und das zu unterschiedlichen Zeiten..

    45% ist schon hoch wenn du ihn im normalen Betrieb verwendest. Hängt natürlich auch davon ab wie gross dein Ram ist.

    Würde es was bringen, ein paar Programme zu deinstallieren? Und wenn ich die Liste abkopiere, könnte man mir dann sagen, was davon unnötig ist?

    Wenn er noch nicht ein Jahr alt ist, sollte er noch Garantie haben, somit lieber einschicken bevor du da irgendwo rumschraubst.
    Ansonsten kannst du den Lüfter vermutlich nur ausblasen indem du das Gerät öffnest. (Das Modell ist mir leider nicht bekannt)

    Habs mal versucht aufzuschauben, aber irgendwie ließ es sich nicht öffnen. Und mit Gewalt wollte ich da nichts machen.