Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich habe mir so gedacht, wenn es wirklich eine Schulserie wird, dann hat Ash eine viel größere Anzahl Klassenkameraden.
    Sagen wir, er bekommt die 4 Inselprüfer und die beiden Protagonisten als Klassenkameraden. Selbst wenn zwei davon zu besonderen Freunden von ihm werden, könnte man recht interessante Filler schaffen. Indem man einfach Oneshots zeigt in denen man die Beziehung zu Charakteren vertieft, die sonnst wenig miteinander zutun haben, oder allgemein auf wenig vordergründige Charaktere in der Klasse eingeht.

    1. Wie kam sie in die Digiwelt?
    2. Wieso war sie genau da, wo auch Gennai war?
    3. Wieso grinste er sie so an, wie: "Es verläuft alles wie geplannt."

    Eventuell hatte sie ihr eigenes. Oder sie selbst befindet sich garnicht in der Digitalen Welt, sondern nutzt nur einen Avatar, also ähnlich wie die Projektion von Hackmon.
    Sie ist wohl genau wie die anderen in der Nähe gestartet und traf dann auf ihn. Vielleicht konnte sie ihn auch mit Technik ausmachen.
    Sie grinst weil sie was vor hat. Das bestreite ich nicht. Ich bestreite nur das sie Kens Identität kannte und das sie Kontakt zu Gennai hatte. Denn ihr letzter Satz spielt auch darauf an, das sie sich kannten, aber lange nicht mehr gesehen hatten. Sie sagte sowas wie "Irgendwie nostalgisch"

    Naja, wer weis was sie ist, sie kann ja auch seine Erinnerungen manipuliert haben. Ich will auch nicht das sie nen Digimon ist, aber die Möglichkeit besteht ja.

    An sich schon, aber glaubst du das passt zur Serie? Es wäre doch recht ungewöhnlich. Wir dürfen nicht vergessen das Tri eine Homage der 1. Serie ist und viel wichtiger, sich vor allem auf den Aspekt Slice of Life und Mystery bezieht. Einfach zu sagen, ihre ganze Beziehung zu ihm sei eine Lüge, würde alle bisherigen Fakten durcheinanderbringen und den Rätselfaktor zerstören. Zumal das wieder bedeuten würde, das sie irgendwas richtig böses vorhat. Ich denke aber, was es auch ist, sie hat einen aus ihrer Sicht moralischen Grund dazu.

    Ich bezog mich auf Gennai, was genau hat das jetzt mit Hackmon zu tun?
    Und ich kann mich irren, aber gerade die Frau hat doch Meicoomon gejagt und es an den "Kaiser" gegeben. Ich schaue mir die Filme eh die Tage nochmal an, aber das ist es, was ich im Kopf habe.
    Sie hält sich eben bedeckt, weil sie einen Plan verfolgt, denke ich mal.

    Man sah, das Gennai und Hackmon Illusionen vom Kaiser benutzten. Das allein weißt schon auf eine Verbindung hin.
    Und ja, das sie Meikkoumon dem Kaiser quasi ausgeliefert hat, hatte ich fast vergessen. Ich denke aber das war von ihr weniger geplant.
    Sie wusste was sie macht, hatte aber keine Kontrolle darüber. Deshalb hat sie auch erst gelächelt, als Meikkoumon durchgedreht ist.
    Sie wartete auf die Reaktion, weil sie selbst nur spekulieren konnte, das es so läuft wie sie denkt.
    Somit bestätigt das beinahe meine Theorie, das sie nicht zusammenarbeiten, aber die selben Ziele verfolgen.
    Was schade ist, denn ich wäre dagegen.


    3. Wieso hat die Infektion nur bei Agumon so lange gebraucht? Ich könnte mir das zwar erklären wegen SkullGreymon, aber ich hätte da im vierten Teil gerne eine Erklärung.

    Bei Tentomon noch länger und das war auch infiziert. Denke es ist eine Frage des Willens. Metallgreymon war vermutlich schon eine ganze Zeit lang schlecht beisammen, als es gekämpft hat. Durch Leomon, Patamon und dem Ende mit HeraklKabuterimon hat man ja gesehen das der Zustand zeitweilig unterdrückt werden kann. Übrigens war ich der einzige der bei der Musik bei Angemons Evo dachte, jetzt könnte es zu Devimon werden? Wäre echt heftig geworden.
    Zu den Evos. War glaube ich im Original nicht groß anders. Perfekt und Ultimate sind halt anspruchsvoller weshalb sie nicht auf Knopfdruck entstehen können. Vor allem nicht ohne Notlage und theoretisch war der Kampf ja recht ausgeglichen, weshalb diese Extreme die für Perfekt, oder höher nötig wäre nicht zustande kam. Eher möglich wäre es aber, das die Perfekt Evolutions zu viel Zeit gebraucht hätten und das Feeling des Filmes gestört hätten. Bei den 3 Digimon aus Tamers ginge es ja, aber bei 8, wäre es too much.

    es sah ja cool aus aber die Brüste waren schon seltsam, aber jetzt dürfte auch der letzte Depp kapiert haben, das Renamon nicht weiblich ist, danke Meikoomon, auch wenn du so nicht unbedingt cooler aussiehst, sondern seltsam.

    Hä? Renamon ist neutral aber weiblich Codiert. Verstehe nicht ganz was die beiden miteinander zutun haben.

    Ach ja, wo waren wir denn? Kurosaki hat sein Duell gegen seine Schwester gewonnen, aber nur weil sie in letzter Minute auf den Effekt von Parasite Fusioner verzichtet hat. Die Mädels sind echt Mega heftig drauf.
    Ihr Monster kann beliebig viele Lv 1 Monster als Material benutzen. Mit einer Ausrüstungszauberkarte könnte man daraus ein gefährliches OTK Deck bauen. Sie bekam auch eine 3. Monsterkarte. Denke wenn das Deck raus kommt, könnte man es gut spielen.


    Das Duell mit BB war gut und man hat das mit der Schutzbrille auch wieder aufgegriffen.
    War zwar schade, das er die Laquari Fusion nicht ausgespielt hat, dafür sind die Fortress Fallen recht interessant.
    Und den Effekt dieses Jaguar Gladial Beasts hat man auch noch nicht gesehen, es kann also so einiges auf das Deck zukommen.
    Ich mochte Gladial Beast immer schon, ist ein sehr schönes Deck. Wäre schön, wenn es einen zweiten Frühling erleben könnte.
    War auch nett mal wieder den Tyrannt zu sehen. An sich war das Finale des Duells aber mehr als Lahm. Arc-V turns too Splatoon.


    Der Typ mit dem Parasiten wird also "Doctor" genannt. Sehr interessant und passt auch.
    Wenn der Professor wirklich die Weltherrschaft anstrebt, wäre das was um die Bevölkerung gefügig zu machen.
    (Vor allem die weibliche, damn, ich will diese Karte, aber die echte!)
    Yuzu hatte nun auch ihre Gehirnwäsche. Wer wohl ihr Gegner sein wird? Hoffe Sora, wäre ein Duell zwischen Schüler und Meister. Damit könnte Sora garnicht verlieren, selbst wenn er das Duell verliert. Ich bete, das er überlebt, er hatte lange kein richtiges Duell mehr.
    Bei Selena hätte ich mir gewünscht, das sie den Parasite Fusioner mit ihrem Leo kombiniert. Leo ist bereits extrem OP, aber nur Lv 10. Mit PF hätte sie als ziemlich erstes Mädchen ein Lv 12 Monster.


    Das Duell wird eine tolle Kraftprobe werden. Yuya Vs 2 starke Gegner.
    Ich denke wenn Yuya gewinnt, stopft das einigen das Maul, die behaupteten er sei zu schwach.


    Yuri hatte ja auch ein Duell. Eine Spezialepisode die das neue R Structure Deck ReVolt vorstellen sollte.
    Hab mich gewundert das er Super Polymerisation benutzt. Die Karte ist immerhin in einer vorigen Staffel eine legendäre Karte.
    Und Asuka ging drauf. Das war allgemein ein sehr interessanter Moment. Einerseits hinterließ sie spielstarken Support für ihr Thema.
    Andererseits sah man diese dämonische Silhouette, als Yuri meinte, er wollte alle Menschen auf der Welt in Karten verwandeln.
    Diese könnte Starv Venom sein, aber auch etwas anderes. Nur in diesem Moment und später als Yuya mit Yuto den Platz getauscht hatte und kurz darauf in diesen Berzerkermode ging, zeigte der Professor eine Reaktion. Der Professor war die ganze Zeit nahezu teilnahmslos, meist gelangweilt, leicht frustriert, aber er hat nie größere Emotionen gezeigt. Aber vor Yuri scheint er geradezu Angst zu haben. Das unterstützt meine Theorie, das er nicht der letzte Gegner sein wird und das bestimmte Geschehnisse die im Moment stattfinden außerhalb seiner Kontrolle liegen.


    Zu dem Drachen. Das fertige Cover sah sehr deutlich nach einer Fusion aus. Mich irritiert, das es keine ist.
    Ich denke wenn Oodeyes Rebellion Dragon eine Fusion ist bei der Oodeyes im Vordergrund steht, wird Raging Dragon mehr eine Fusion sein bei der Dark Rebellion im Vordergrund steht. Laut dem Effekt wird es auf jeden Fall mit einem Xyz Monster als Material beschworen. Ich kann mir auch vorstellen das das Dunkle in Yuya genau dieser Drache ist.
    Apropos im englischen Wiki ist jemandem etwas interessantes aufgefallen. Als alle 4 vereint waren und dabei waren zu fusionieren, wurden die Augen von jedem blank und fingen an zu leuchten, außer Yuyas. Bei Yuya waren die Augen so wie beim Berzerkermode.

    Das sagt wer? Das machst du woraus fest?

    Hackmon war im 2. Film in dieser Zwischenwelt und hat alles beobachtet. Es kam mir schon vor, das Hackmon ihn künstlich geschaffen hat. Man sah ja damals das der Kaiser in dieser Zwischenwelt nicht echt war. Außerdem wollten beide an Meikkoumon rann, die Frau hingegen nicht, obwohl sie die besten Chancen dazu hätte. Außerdem siehe Punkt 3.

    ebenso wie die Frau, kp wie die heist, die ist bestimmt nen Digimon. (Aufgrund von Cyber Sleuth sollte das ja keinen mehr wundern, oder?)

    Da ihr Exfreund meinte sie kenne sich schon seit seiner Kindheit, nehme ich an, das sie schon ein Mensch ist, oder das ein Digimon ihren Körper imitiert, oder übernommen hat. Ich bin aber kein Freund von der Theorie.

    Und wie kommst du zu der Annahme?

    Bezogen darauf das die Frau nicht mit Gennai zusammenarbeitet.
    Das liegt daran, das sie überrascht war, als sie Ken in der Ferne sah.
    Ich denke sie kennen sich, sie verfolgen vielleicht sogar ähnliche Ziele, aber sie arbeiten nicht zusammen.

    Btw, die ersten beiden Folgen des "Sonne & Mond"-Animes werden am Sonntag, dem 20. November, ab 13.15 Uhr als Preview bei Nickelodeon Deutschland zu sehen sein.

    Wie viele Folgen XY&Z kann man also noch erwarten?


    Also wir haben eine Duellakademie und eine Ninjaakademie. Irgendwie liegt da ein Trend drin.
    Ich denke mal, Ash macht trotzdem die Inselprüfungen. Seine Prüfungsgegner sind dann simultan die selben, mit denen er lernt.
    Nur das die Prüfung für sie genau so gilt. Quasi eine Art Testkampf, alle paar hundert Folgen.

    Ach ja und der mysteriöse Digimon kaiser ist nicht Ken sondern Gennai o.O
    Das hätte ich wirklich nicht erwartet.

    Na endlich mal wieder einer den der Film interessiert. Nach 6 Monaten Wartezeit hätte ich etwas mehr erwartet. Schade drum, wenns schon so viel Diskussionsspielraum gibt.


    Ja, ich hätte auch nicht gedacht das er Gennai ist. Was die Frage aufwirft, ob sie überhaupt noch am Leben sind.
    Was hältst du von meiner Idee, das die Dark Masters wieder am Leben sind, durch den Reboot. Das Meikkoumon das widergeborene Apocalymon ist und das diese Frau mit dem unmerkbaren Namen den Reboot nur durchführen wollte, um eine zweite Chance für sich und ihren eigenen Partner zu bekommen? Andere denken ja Gennai und sie arbeiten zusammen, ich denke das eher nicht.



    Wie denkst du, oder besser wie denken die Anderen, das es weiter geht?


    Was ich übrigens noch nicht gesagt habe. Ich denke Jesmon, oder Alphamon müssen nicht zwangsweise infiziert worden sein.
    Jesmon könnte seine Finale Form vor kurzem erreicht haben und Alphamon wollte es nur testen. Wobei es derzeit doch sehr nach einer Infektion aussieht.

    Mehrere Leute, die gegen Clinton aussagen wollen, sterben kurz vor der Aussage wegen Schüssen im Rücken und ähnlichem, teilweise vor ihren Häusern.

    Wie viele? Sie hätte an sich natürlich die Macht dazu.
    Ich hab mal ein Video zu Verschwörungstheorien über Promis gesehen und auch wenn ich mich da nicht festlege, sind einige Sachen doch sehr verdächtig. Z.B. das etwa 300 Zeugen sterben die Zeugen eines Attentates waren.

    Mir fehlt es gerade etwas an Begeisterung.
    3. Teil ist raus und er ist auch ziemlich interessant.


    Kopiere mal meinen Beitrag aus etcg hier rein.


    Zu meinen Eindrücken.


    Kleiner Nachtrag.


    Na ja, wie ich angespielt habe. Ich selbst habe nicht dagegen.
    Allerdings könnte man sich damit auseinandersetzen, ob die Tiere wirklich genug Fleisch haben.
    Hast du schonmal ne rasierte Katze gesehen? Mann sind die dürr. Und wenn die Hemmschwelle sinkt fange ein paar Punks an, solche Tiere zu entführen. Aber wie gesagt, wirklich dagegen wäre ich nicht.

    Warum sollte ich bei einer persönlichen Meinung eine Quelle angeben. Das mit den Mäusen um Katzenfutter stimmt.
    Und das bestimmte Tiere mehr Fett ansetzen, wie Schweine ist auch klar.
    Das mit den Kleinteilen sowieso.
    Natürlich ist es faktisch egal, ob man einen Hasen, ein Huhn, oder eine Katze grillt. Aber je größer das Tier, je weniger Exemplare müssen für den selben Fleischbestand sterben. Bin aber eh Vegetarier.

    Reicht mir dennoch nicht aus, um den nicht-Konsum von z.B. Katzen zu legitimieren. Anders sieht es bei vom aussterben bedrohten Spezies aus, die sollte man der Erhaltung wegen verschonen.

    Die Größe. Deshalb gibts auch kein Katzenfutter das aus Mäusen gemacht ist.
    Es würden zu viele Tiere sterben. So gesehen wäre, wenn man sie in Massen züchten könnte, Elephantenfleisch das humanste Fleisch.
    Davon abgesehen je kleiner das Tier je schwerer ist es die ungenießbaren Teile zu entfernen.

    Hm, also wie stellt ihr euch das neue Team vor?
    Ich kann mir vorstellen das das Alola Vulpix wieder ins Team kommt. Von dem weiblichen Maincharakter.
    Und das Alola Mauzi wird vermutlich eine kleine Rolle einnehmen. Vielleicht als Team Rocket Pokemon, oder als Rivale von Mauzi.
    Denke mal, jeder der Drei und vielleicht einer von Team Rocket wird ein Alola Kanto Pokemon haben und der Rest wird weiter aus
    neuen Gen 7 Pokemon bestehen. Der Hund wäre eine wirklich gute Wahl. Wobei Lucario und Zoroark auch gut geworden wären
    und nicht in die Teams kamen.

    wird vom Kuklux Klan unterstützt

    Niemand sagt das sie mit ihnen verbündet ist, nur das der Anführer dieser Sippschaft sie moralisch unterstützt.

    pathologische Kriegstreiberin

    Sie ist nicht die Einzige, aber ja doch, sie unterstützt Waffenverkäufe.

    Ich würde mir gerne die Frage erlauben: Geht's noch?

    Ja, doch recht gut. Danke der Nachfrage. Hoffe bei dir stimmt auch alles.

    Ach komm, jetzt lässt Clinton auch noch Menschen umbringen? Sind wir hier in House of Cards? xD

    Dafür hätte ich auch gerne nochmal eine Quelle. Ist doch recht gewagt.

    Davon habe ich übrigens auch gehört.
    Sanderswähler wurden unter anderem dadurch vergrault, das sie extrem lange warten mussten, bis sie wählen durften und Stimmzettel für Sanders(? warum füllt man die nicht aus? Oder habe ich was durcheinander gebracht, aber ich dachte es wäre so) wären schnell ausgegangen.

    Wer sind die anderen beiden Kandidaten? Welche von den Außenseiterparteien?
    Puh, ich würde gerne einfach einen linken Außenseiter wählen, aber in dem Fall ist das Risiko eines TriTrumpfs zu groß.
    Ich würde Hillary wählen. Aber nicht ohne inneren Ekel.


    Und ich bin weiterhin für eine Disqualifikation wegen dieser E-Mail Affäre.

    Im speziellen die Tagform, 0.8m Größe...für einen geilen Wolf? Also Bitte liebe Entwickler

    Hm, also einige Poketo Monsters sind wirklich zu sehr nach ihrem Namen geraten.
    Ich meine seht euch Glurak im Vergleich zu Kangama an.
    Wobei der Wolf auch auf vier Beinen geht, oder? dann wird wohl die Höhe des ganzen Körpers miteinberechnet.
    Das wäre dann noch OK.


    Bei Wailord und Metagross hingegen frage ich mich wer diese Zahlen macht. Es ist nun wirklich nicht so schwer das nachzurechnen.
    Und ich glaube einfach nicht das eine Riesen Steinkugel, oder ein Weltraumfahrzeug, oder ein kleiner Wal weniger als eine Tonne wiegen soll.


    Und dann noch Dratini. Ich denke bei Dratini war die Länge eingeplant, aber bei dem Größenvergleich sah es wirklich extrem groß aus.
    Später hat man das dann glaube ich auf die allgemeine Höhe angepasst.
    Insgesamt sind einige Titanen wie Turtok viel zu klein. Die meisten anderen sind aber größentechnisch OK.
    Aber Gewichtstechnisch sind gerade die besonders schweren Pokemon viel zu leicht.
    Übrigens glaube ich, dass Wailord einfach einen unendlich großen Mund hat und deshalb größtenteils innen Hohl ist.
    Weil der meiste Teil seines Körpers Mund ist.

    Du sagst voraus das die Araber das Land überrennen. Das sind alles Leute die vor den Terroristen fliehen. Du steckst alle Muslime mit Terroristen in einen Topf, oder siehst sie soweit als weniger moralisch an, als Christen, oder Europäer.
    Ist das nicht Religionsfeindlich? Und Rassistisch? Darüber hinaus ist das Problem schon länger da und bisher ist noch nichts passiert.
    Wie viele Flüchtlinge die auch Muslime sind glaubst du sind derzeit in Deutschland zu hause? Prozentual?
    Radikale Ideen würden sich niemals durchsetzten, da sie auch heute noch eine Minderheit sind.


    Was deine Meinung angeht. Fragen des Geschmacks wie beim Essen, oder des Nutzens, wie bei einer Schnellstraße sind streitbar.
    Aber wenn irgendjemand sagen würde, es ist in Ordnung jemand des Geldes wegen umzubringen, dann habe ich auch jedes Recht deine Meinung zu verabscheuen und der hätte nicht das Recht das man seine Meinung respektiert. Genau so kann ich deine sie sterben zu lassen und als minderwertig, oder zwielichtig einzuschätzen, nicht respektieren will.


    Außerdem ja, es gibt Menschen die sich ihr Ego streicheln lassen, indem sie anderen Helfen nur um sich gut zu fühlen.
    Aber du kennst uns nicht und nur weil du nicht verstehst wieso wir Mitgefühl mit anderen haben die nicht aus dem selben Kulturkreis stammt, heißt das nicht das andere das nicht verstehen können. Ich habe wirklich Mitleid mit diesen Leuten, genau wie viele andere.
    Weil du uns nicht richtig kennst, hast du kein Recht unsere Meinung so zu beschimpfen.


    Darüber hinaus bin ich sehr stolz darauf das Deutschland den Krieg verloren hat. Was war das für eine "unschöne" Ansage?

    Ich kapier garnich warum ihr Flüchtlingsbefürworter bei jeder kleinigkeit immer einen auf beleidigt tun müsst.

    Vielleicht wird man etwas Sauer weil der Gesprächspartner menschenverachtenden Bullshit schreibt.

    Konservativ ja, Aber weder links noch rechts. Und selbst wenn, Links ist mittlerweile kein bisschen besser als Rechts. Da laufen mittlerweile genausoviele Faschos rum wie in der Rechten Szene.

    Ein Großteil der normalen Bürger ist dafür den Menschen zu helfen.
    Als glaub nicht diese Leuten von der AfD, oder sonnst wer wäre in der Überzahl.


    1) Jemand der um sein Leben fürchtet hat das Recht auf Hilfe, das ist ein Menschenrecht. Es ist völlig egal wo er diese bekommt.
    2) Es gibt auch christliche Terrormilizen
    3) Islam und Islam ist nicht ein und das selbe und es kommen auch viele Juden und Christen aus diesen Ländern hier her.
    Es ist so, als würdest du versuchen die Amish, oder Zeugen Jehovas mit normalen Christen gleichzusetzen. Sie würden in diesen anderen arabischen Ländern also durchaus unterdrückt, oder sogar gejagt werden.
    4) Die Reise ist lebensgefährlich. Sie würden sie nicht antreten, wenn es nicht ihre einzige Chance auf ein menschenwürdiges Leben wäre.
    5) Hört mit diesem "Alle Völker haben ihre unabänderliche Mentalität und innerhalb ihrer Landesgrenzen können sie machen was sie wollen." Scheiß auf. Vor ein paar hundert Jahren hätte keiner geglaubt das man irgendwann aufhört Angriffskriege zu führen.
    Und das Christentum bestand Jahrtausende lang nur aus fanatischen Radikalen. Oder fast. Trotzdem hat sich alles enorm geändert.
    Und wenn irgendwo jemand aufgrund einer alten Tradition eine Frau zwangsverheiratet ist das nicht in Ordnung, auch nicht wenn er es innerhalb seiner Landesgrenzen macht. Es ist möglich dieses Verhalten aus diesem Teil der Gesellschaft zu verbannen.
    6) Es gibt keine Homogene Masse auf der Welt die alle die selbe Mentalität haben. Sicher es gibt Muslimisch geprägte Länder die radikal sind, aber nicht ausschließlich.
    7) Scheiße, nur weil einer muslimisch ist, heißt das nicht das er radikal ist. Ich habe selbst vor Monaten mit einer Bekannten gesprochen und ich interessiere mich mehr für ihre Religion als sie. Syrien war z.B. sehr fortschrittlich. Deshalb wurde es vermutlich auch angegriffen. Verdammt nochmal das sind auch nur Menschen, was glaubst du denn wies bei denen vor dem Krieg zuging?


    Shorino reagierte angepisst auf deine Post, weil du dich wie ein A. geäußert hast.


    Anmerkung an die Moderation. Falls der Ton trotz Zensur knapp zu viel war. Könnte man die Stellen dann einfach einzeln rausstreichen?
    Der Rest wäre doch recht Sachlich und deshalb hätte ich es ungern wenn er weg kommt.



    Bezüglich Wirtschaftsflüchtlinge.
    Man nehme an du lebst in einem Land, indem der Mord an einem Afroamerikaner nicht strafbar ist.
    Du triffst einen Familienvater mit 4 Kindern, der eine schöne goldene Uhr besitzt, die du für dich selbst willst.
    Du erschießt den Mann, weil du ihm nichts dafür geben willst. Vor Gericht klagen dann die Kinder und die Frau des Mannes Schadensersatz ein, da sie irgendwie ohne ihn über die Runden kommen müssen. Doch du beschwerst dich, das sie böse zu dir sind, kein Recht haben bei dir zu schmarotzen und du ihnen nichts geben willst.


    Du wärst in dem Fall der Westen und der Tote Afrika. Findest du das Fair?
    Wenn man sich die Suppe eingebrockt hat. Dann löffelt man sie wieder aus, anstatt sich beim falschen zu beschweren.

    Kennt ihr das wenn ihr beim Schreiben zuerst an ein Wort denkt das man groß schreibt aber dann noch eine Wort davor kommt und ihr dieses versehentlich groß schreibt, dafür das andere klein?
    Und wenn ihr gerade überhaupt keine Ahnung mehr habt was Nomen, Pronomen, Verben und co. wieder im Einzelnen genau sind?

    Mal eine ganz interessante Frage. In meinen Geschichten habe ich bisher immer irgendeine Form von Gastauftritt zu finden.
    In meinem aktuellen Projekt baue ich so viele Referenzen und kleine Scherze ein. Die Handlung ist immer noch ernst und spielt in ihrer eigenen Welt. Trotzdem gibt es Anspielungen und direkte Erwähnungen von, alle unter einem Dach, Cowboy Bebop, Twilight, 20.000 Meilen unter dem Meer, Deponia und Until Down. In einer anderen Fanfiction sind die Parallelen deutlich dezenter.


    Letzteres wird nicht zwangsweise als Anspielung verstanden und ist auch kein Problem. Nur frage ich wie man über offensichtliche Anspielungen denkt und ob diese akzeptiert werden, selbst wenn der Mainplot nicht auf ein Crossover aufbaut.
    Und würdet ihr das auch machen, kleine Anspielungen verstecken, oder eure Charaktere reale Sendungen sehen lassen?
    Ist immerhin sehr gewagt und man soll nicht um sich schmeißen, irgendwann ist zu viel.
    Ich werde es so, oder so beibehalten weils Teil meines Stils ist und bei mir einfach dazu gehört, aber man kann sich ja mal die Meinung von anderen anhören.