Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Übrigens großen Respekt an den Reporter. I

    Wenn der Reporter auch schwul ist, so einen ähnlichen Artikel habe ich zufällig schon gelesen, auch wenn ich nicht mehr weiß bei welcher Gelegenheit. Der ging jedenfalls als Reporter auch zu selbsternannten Heilern.


    Und in Deutschland ist es erlaubt Leute wegen Homosexualität zu behandeln.

    An der Stelle hatte ich irgendwie das Bedürfnis, mich mit meiner Freundin vor die Demonstranten zu stellen und auffällig rumzuknutschen.

    Wenn ich zusehen darf, fahr ich dich hin.
    Just a Joke, aber ich konntes mir nicht verkneifen.



    die ersten 4 Minuten geben und musste an der Stelle aufgeben, um keinen Hass auf mögliche AfD-Sympathisanten zu generieren.. es ist zu krank..

    Man sollte sich ja auf dem Laufenden halten, damit man Argumente bringen und mit Diskutieren kann, aber so was kann ich mir nicht ansehen, da wird mir zu schnell schlecht von.



    "Wir Frauen, sind zu 90% .. ekelt es uns an."

    Es dürfte eh klar sein, aber ich fasse nochmal zusammen was daran falsch ist.
    Random Frau denkt sie hätte das Recht jemandes Sexualleben zu überwachen.
    Frau glaubt 3 Milliarden Menschen abzüglich der 10% sind ihrer Meinung, obwohl Schwulenrechte sehr weit verbreitet sind.
    Frau behauptet was sie und ihr relativ kleiner Bekanntenkreis denkt wäre Standard, Dauererscheinung der AfD.


    Ach ja, die AfD, wann werden die merken dass sie nicht die Mehrheit repräsentieren.
    In ihrer kleinen Welt sind sie die Helden von 90% Bürgern (ausgenommen Ausländern) die vom ach so schlimmen Staatsapparat unterdrückt werden, der sie total übergeht und das ganze Volk stünde hinter ihnen...
    Ach ja, Babys an die Macht.

    dass zeigt ja schon dass ihm irgendwas an ash liegt auch wenn ich immernoch nicht verstehe warum team rocket ash so viele jahre durch zig Regionen für ein Pikachu verfolgt welches sie auch einfach irgendwo in der Wildnis fangen könnten

    Es geht halt um ihren Stolz, sie waren mal gut bevor sie Ash trafen. Und das Pikachu war auch besonders stark, aus ihrer Sicht.
    Ach ja, die Kämpfe sind in der letzten Zeit wieder richtig gut und viel mehr Anime like als früher.
    Werde mir mal das Finale anschauen.

    Wie meinst du das ? , Zuzu hatte doch schon von Arc 2 (oder zähle das noch als Arc 1 ? ) an Fusionen genutzt.
    Ja auf jeden Fall, sollte keine Akiza nummer 2 werden. Ich erinnere an 5D's Staffel 3 wo Akiza ihre Kräfte verlor und danach sah man eher wenig Duelle von ihr. Finde Zuzu sollte eher ein Power Up bekommen um wie du schon sagst, konkurrenzfähig zu bleiben.

    Ja, Yuzu spielt schon Fusion. Aber Selena auch, also dachte ich eine Kombination aus beiden Monstern wäre cool anzusehen.

    Bei einem Kampf 1 gegen 1 ziehe ich aber Nova vor, da er in dem Fall deutlich mehr Schaden anrichtet.

    Das ist auch ein Punkt den ich beachtet hatte. Wenn der Gegner 3-5 Monster hat, wird der Schaden immer bei 4500-5500 liegen.
    Vorausgesetzt der Gegner nutzt keine Schutzeffekte und hat mehrere Monster auf dem Feld.
    Bei Nova hingegen wird der Schaden durch normalen Kampf bei etwa 4500-5500 ATK angerichtet.
    Wenn ein durchschnittliches Monster 2500 ATK hat, wird man also auf maximal 3000 kommen.
    Also denke ich schon dass Scarlight besser ist, aber das ist nur meine Meinung.

    -Kennt ihr das wenn die Nachbarn nicht auf die Idee kommen, dass Böllern außerhalb von Silvester um 00:25 extrem arschig und illegal ist?
    -Kennt ihr das wenn keiner was sagt weil man nicht mit den Nachbarn überkreuz sein will?

    2: feuer ist ein extrem geiler Typ und hat 6! Resis. Im VGC ist in 90% der Teams eines drinne!

    Feuer, Fee, Käfer, Pflanze, Eis und Stahl.
    OK, so schlecht sieht es garnicht aus. Extrem gut ist der Typ beileibe aber trotzdem nicht.
    Eis, Feuer und Fee können sich halt sehen lassen und der Rest ist nützlich. Trotzdem nerven die Schwächen gegen Wasser, Gestein und Boden.

    1: Gestein macht zB. Pflanze besser und nicht schlechter ^^.

    Wielie war jetzt nicht all zu stark im CP. Story ja, aber sonnst nein.
    Und Pflanze hat viele Schwächen, ist aber auch mit guten Resistenzen gesegnet, also umgekehrt, Pflanze tut Gestein gut.

    3: Boden fällt durch Schwebe weg. Scwächen hat es Pflanze, Wasser, Geist und Unlicht. Im VGC könnteste das zB neben Glurak Y setzen, was Pflanze noch abdeckt und mit der Sonne die Wasserschwäche negiert.

    Wäre wünschenswert wenn das klappt.

    Das sind alles Doppeltypen!! Du kannst doch net von Schwächen reden, aber die ganzen Doppeltypen aufzählen!!
    Bisaflor >> Gift als Extra und als Mega 2 Schwächen weniger
    Tentantel >> Stahl >> NC...
    Kapilz >> Kampf + Techniker + Pilzspore
    Tangoloss und Serpiroyal kommen zB im VGC nicht vor.

    Aber darum geht es ja. Stahl wäre z.B. einer der besten Verteidigungstypen. Andere Typen arbeiten auch gut miteinander zusammen.
    Aber Gestein liefert rein garnichts. Es geht nur darum, ob das Pokemon spielbar ist.
    Gestein macht jeden Typen schlechter und deshalb muss man schauen, ob irgendwas halbwegs Sinn macht.
    Hab mir auch schon Gedanken gemacht welche Typen die Gesteinsschwächen am besten ausgleichen. Aber da kam auch kaum was zustande. Insgesamt ist derzeit Drache und Flug wohl am besten kompatibel.

    3! Wasserpokis im Team hast, heißt das nix für den Rest des Metas ^^, sonst wäre nach deiner Rechnung Feuer genauso scheiße xD.

    Also im Prinzip traue ich Feuer auch nur wenig zu.

    Edit: Gestein/Geist mit Fähigkeit Schwebe hat ne voll geile Typenabdeckung

    Davon rede ich ja. Und nein, sie trauen sich das schon, es wäre trotzdem nur mittelmäßig.
    Boden und Wasser bliebe ja noch.

    Terrakion ist immer noch gut. Reden wir beide vom selben Format? Im VGC musste halt schaun. Klar, es ist kein guter Typ, ist Eis, Pflanze und Käfer aber auch nicht. Auch Geist wird so gut wie nicht verwendet. Kampf und Psycho fallen mir jetzt auch wenig Pokis ein, die gespielt werden, geschweigedenn Giftpokis. Vieles hat auch einfach mit den Fähigkeite zu tun. Ein Wasser/Gestein Poki mit Vegetarier wöre doch mal was ^^. Oder auch mit den Werten.

    Aber im OU nicht.
    Ich habs ja selbst geprüft. Gestein hat momentan 2 Pokemon. Wie viele hat Pflanze?
    Bisaflor, Serpiroyal, Tentantel und Tangoloss und Kapilz hatte sich zumindest ewig lange im Meta behauptet.
    Käfer liefert auch zumindest 3 Pokemon.
    Typen Geist und Elektro zählen nicht, weil die Typen eh kaum vorkommen. Aber die Toppokemon deren Typen halten sich konstant.
    Und du willst mir ehrlich sagen, Psycho ist schlecht besetzt? Metagross, Latias und os, stellenweise Simsala, Guardevoir?
    Und derzeit ist sogar Mew dabei.
    Gestein hat KEINE nützlichen Resistenzen. Oder überhaupt viele Resistenzen. Es hat extrem häufige Schwächen.
    Ich meine sieh mein Team an.
    Azumaril-> Wasser und Kampf
    Knakrack->Boden
    Rotom->Wasser
    Starmie->Wasser
    Scherox->Stahl, Kampf


    Selbst wenn ich eines ersetzen würde, wäre es kaum möglich eines bei mir einzuwechseln.
    Ich möchte die ich habe mehr Erfahrung und bessere Rankingskeule nicht raus holen, aber glaub mir, es ist wirklich schwer als Designer ein Gesteinpokemon metafähig zu designen, ohne ihm alles in den Arsch zu schieben. Movepool und bombastische Werte und so.

    Core hat sich abgemeldet? Das ist aber schade, sie war eine der Wenigen die hier reinschreiben.
    Inzwischen ist ja sehr viel passiert in der Handlung.





    Meine Meinung zur aktuellen Folge:


    Jetzt habe ich Subs.
    Scheint echt so zu sein, dass sie nicht sinnlos mit Namen rumwerfen die cool klingen, sondern sich auch was dabei denken.
    Und Yugo verliert immer noch gegen ein kleines Mädchen.


    Ich könnte mir vorstellen dass Ed noch nachträglich einen Parasit bekommt, denn dessen 2. Destinyhero sieht doch sehr düster aus. Dafür finde ich es schade dass Selena auch kontrolliert wird, denn das wäre ein echt guter Twist gewesen.


    Zur Folge. Wirklich Regeln hatten die Spiele ja diesmal nicht, aber ein schöner einstieg.
    Bin total gehypt dass eines der Decks gegen die ich am öftesten gespielt habe real auftaucht und hoffe auf ein paar Supportkarten. Und wenn nicht, dann sieht es zumindest schön aus sie in der Serie zu sehen.
    Zum Rest. Die Akademia Teilnehmer sind Flaschen und der Typ der sein Deck wegschmiss hatte nicht mal was anderes als Antik Gear, obwohl das als normale Karte nicht mal schwer zu annimieren gewesen wäre.
    Und endlich stirbt mal jemand. Auch wenn ich mir bei Sawatari und Tsukikage vorher nochmal ein ordentliches Duell mit ein paar neuen Karten gewünscht hätte. Wobei das mit Sawatari natürlich noch kommen kann. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass Yuya sich nun mit dieser neuen Lage, dass tatsächlich mal wer weg ist zurecht kommen muss und es nicht nur einfach runter schluckt.




    Der Booster zum Drachen spricht eigentlich dagegen, aber wer weiß.

    Also auf dem aktuellen angekündigten Booster Raging Tempest ist ein rötlicher Drache abgebildet. Das könnte eine Vorstufe, oder Weiterentwicklung sein. Wenn dieses System so bleibt wird Raging Tempest tatsächlich das vorletzte Set sein, ehe ein Neuer Anime startet :(





    Nova dagegen, der bleibt ne weile auf dem Feld und kannst nur sehr wenig bis kaum was gegen ihn ausrichtet.

    Das ist nun mal leider nicht wahr. Burning Abyss kann den Effekt per Alich, oder Durchbruchfähigkeit negieren und ihn mit Phantomritter des zerbrochenen Schwertes loswerden, oder noch leichter sie verwenden Phönixwing Windblast.
    Kozmos benutzt einfach Cyber Dragon Infinity.
    Rang 4 Decks benutzen, Nummer 101, oder Castel.
    Chaosdecks, oder Lightsworns verbannen ihn mit BLS, oder Michael.
    Dimensionsgefängnis, eine der neuen Spiegelkraftkarten, wie Stürmische Spiegelkraft, oder Zwangsevakuierungsgerät klappen auch.
    Soll ich weitermachen? Nicht zerstört werden ist einfach nicht mehr gut heutzutage.




    Bezüglich der Ähnlichkeit von Dark Rebellion mit dem Bossmonster aus ZeXal. Ich würde mal diese Karte ansehen und durchlesen.
    Für einen Krieger sehe ich da schon eine gewisse Ähnlichkeit, vor allem in der Farbgebung. Und erst recht im Effekt.
    [Blockierte Grafik: http://www.yugioh-wiki.de/w/images/f/f1/CNo.39_Aspiring_Emperor_Hope_Ray.png]

    Das Typensystem ist gut so wies ist... Enteder ist ein Typ ausgeglichen, oder er hat viele Stärken oder viele Resistenzen. Daher kommts au, dass ein Typ entweder gut im Angreifen oder verteidigen ist.

    Nein ist es nicht. Gestein ist fast nicht ins Meta zu bekommen. In Gen 1 ging es vielleicht noch, weil der Attackenpool begrenzt war, aber jetzt wo alles mit Eis und Gestein rumrennen kann, gibts kein Grund die viel zu schwachen Eis und Gesteinpokemon zu spielen.
    Egal wie stark man Gestein auch designt, es wird niemals besser als Durchschnitt sein.
    Terrakion ist ein Meta später rausgeflogen. Despotar ist stark, aber nie OP, trotz der Werte, des Movepools und der Drachentanzattacke.
    Brockoloss hat bombastische Werte ist aber praktisch gesehen nutzlos. Aerodactyl ist als UU auch nur gut.
    Und so ziemlich alles andere von dem Typ darf man als taktischer Spieler nicht mal ansehen.
    Also nein, die Typen sind nicht fair.

    dass viele Leute auch beim Schreiben in ihren Klischees denken und wenig mentalen Aufwand betreiben, um solche Dinge zu durchbrechen.

    Was nicht nur wegen der falschen Frauenrolle, sondern auch wegen der Qualität der Charaktere ein geistiges Verbrechen ist.
    Wer flache Charaktere designt die nur in eine klischeehafte Rolle passen ist weder ein guter Mensch, noch ein guter Kreativer.

    Anträge kannst du stellen wie du lustig bist, du hast allerdings keine Möglichkeit auch wirklich Asyl zu erhalten. Das ist aber bei weitem keine Straftat oder ähnliches.

    Was genau nun daran illegal ist, oder nicht. Es wurde jedenfalls mal gesagt dass man nicht ins Land kommen kann, wenn man ein sicheres passiert und das bereits als mindestens Gesetzeswidrig gilt. Und daran hängen sich einige Psychopathen auf, die diese Leute allen Ernstes nur deshalb als Verbrecher ansehen.

    Im Grunde spricht auch nichts dagegen, in der nächsten Region dann wieder mit dem Orden-Prinzip aufzuwarten.

    Die ersten Leiter waren halt noch was besonderes. Selbst wenn sie mal einfach waren, nahm man sie als die Elite im Spiel ernst.
    Ich fände es nicht so pralle, wenn es hunderte von denen gäbe. Nächstes Spiel kann man gerne wieder Leiter machen, vielleicht auch erst nach der Story. Dann aber bitte entweder 14, damit sie mit der Top 4 zusammen alle 18 Typen abdecken, oder deutlich weniger, damit jeder einzelne Leiter mehr Respekt bekommt. 4-6 wäre wohl ideal.


    Ich hoffe immer noch dass man das Spiel etwas mit Point & Click Adventures kombiniert und Minispiele und kluges Einsetzten und kombinieren von Items/Basisitems/neue Itemart einführt.
    Die Arenarätsel gehen ja schon in die Richtung, aber wenn man sie, oder ähnliche Rätsel nun auch in den Routen und in der direkten Story integrieren würde? Ich fände das sehr wünschenswert.

    Eis und Pflanze müsste man dann aber auch buffen.
    Die 2 Typen sind ja die Schwächenkönige.

    Pflanze hat viele Schwächen, kommt aber in der Praxis gut zurecht. Feuer stört mich eher. Feuer hat nicht ganz so viele Schwächen, aber kaum Resistenzen und nur häufige Schwächen.
    Eis, OK. Eis ist nicht so schlimm wie Gestein, aber auch unangenehm. Eine neue gute Resistenz wäre fair, ja.

    in den Folgenden bezügen inwiefern hatte Ash mit diesem Legi zu tun? / Wie stark ist die Bindung zwischen dem Legi und Ash?


    Ist dieses Legi frei von pflichten?

    All diese Fragen habe ich oben schon geklärt bei einer Auflistung, welche Legis mit Ash befreundet wären, welche Zeit hätten.
    Vorsicht, bevor die Liste kommt, habe ich noch eine andere gemacht, welche ich als Partner schön fände.

    Gibt es dieses Legi vielleicht mehrfach?

    Siehe Latios und Darkrai. Im Film war Darkrai ein Held der in der entsprechenden Stadt leben wollte. Das Darkrai von Fleetburg war einfach eines, das Alpträume erschuf, konnte nicht sprechen und war relativ unwichtig.
    Und Latios starb in seinem Film, während ein anderer Typ eines einsetzte, damals in der Sinnohliga.

    zudem war das nicht so das es ums land kreist um den frieden zwischen mensch un Pokemon zu sichern oder so ähnlich? also wäre es bisschen doof wenn Ash es fangen würde aber eine freundschaft aufgrund wie oft Ash ho-oh sah usw wäre letztlich dann schon in ordnung

    Nein es war früher ein Friedensbote bis der Turm niederbrannte, jetzt geht es nur noch auf Sauftour.
    Und ich kann mir so ein Verhältnis wie bei Glurak, Shiggy und den Pokemon bei Prof. Eich vorstellen.
    Dass ers nicht in einem Ball gefangen hat, wie damals Alpollo und es einfach so kommt, wenn Ash irgendeinen Legendenhüter anruft und darum bittet.

    Er hat doch Flügelschlag, Freier Fall, Himmelsfeger und Fliegen. O.o
    Das sind gleich 4 Stab Moves, ich weiß nicht wo da das Problem ist?

    Himmelsfeger braucht eine Runde und gilt als unspielbar. Fliegen ist an sich für die Story gut, aber im professionellen Spiel zu leicht auszukontern, deshalb quasi nutzlos. Flügelschlag hat stärke 60. Bei 70-75 liegt etwa der Durchschnitt fürs professionelle Spiel.
    Freier Fall. Wurde die Attacke nicht gebannt? Keine Ahnung.
    Aero Ass geht halt noch, weils immer trifft und trotz Stärke 60 noch passabel ist.


    Ich wünsche mir wie gesagt für den Gesteintyp ein paar neue Resistenzen. Gestein und Eis wären toll.

    Sorry, aber das ist einfach so ein riesiger Blödsinn, der zum einen davon zeugt, dass du selbst keiner Minderheit angehörst und zum zweiten davon, dass du auch absolut keine Ahnung von Psychologie und Soziologie hast oder generell davon, wie das menschliche Gehirn so arbeitet.

    Reality war etwas einfältig und hat zu viel Vertrauen in die Urteilsfähigkeit des Menschen, aber sie meinte das doch nicht böse.
    Ich denke man muss sich nicht schämen wenn man keiner Minderheit angehört.
    Oder umgekehrt, glaubst du du verstündest deutlich mehr, weil du zu einer gehörst.

    Abenteuergeschichten gibt es weder im Kinder, noch im Jugend- oder Erwachsenenalter mit weiblichen Hauptfiguren. (Schon gar nicht, ohne dass dann doch mindestens 50% des Plots auf Romanze rausgehen.)

    This. Wobei es mich eher aus anderen Gründen aufregt als dich.

    (außer bei Videospielen, die sich seit Jahren drum bemühen ein Boys Only Club zu sein)!)

    Was eine finanziell völlig falsche Entscheidung ist. Dafür gibts ein paar neutrale Games. Findest du nicht, dass Pokemon
    (also nur das Game) es ganz gut hinbekommen hat?

    Und nur um das deutlich zu machen: Das ist alles unterbewusst. Das ist biologisch bedingt. Du, werter Leser dieses Textes, seist du nun Bastet oder Reality, bist dem ganzen ebenso wenig überlegen, wie ich es bin, weil wir beide immer noch Menschen sind mit einem menschlichen Gehirn.

    Jepp und man achtet auch sehr auf die Reaktion Anderer. Wichtig ist, sich dieser Funktion bewusst zu werden und sie sich vor Augen zu halten, um dieses Schubladendenken so stark zurück zu halten wie es geht.

    Menschen, die alle Schuld auf die Religion abschieben, tun genau das, was sie anderen vorwerfen: Sie suchen irgendein schwarzes Schaf, das es ihnen erleichtert die Welt in Schwarz und Weiß einzuteilen. Du bist auch so unglaublich weitblickend, du kennst nur das (erzkonservative und das Klischee vom) Christentum und kannst dir gar nicht vorstellen, dass es Christen mit anderer Meinung auch gäbe. Was man schon oft gesagt hat, aber du gibst ungern dein Weltbild auf.

    Das Problem das er meinte ist eher dass es viele Leute gibt die Gott anbeten, ohne seine Ideale zu akzeptieren.
    Und Frauenhass, oder Homophobie sind Dinge, die Gott fördert. Man kann zwar Christ sein und das trotzdem ablehnen, aber inwiefern wäre das konsequent? Ich meine wenn man nichts davon weiß ist man ein Mitläufer der Gott aus Gewohnheit anbetet, ohne sich wirklich mit seinen Idealen, mit der Bibel auszukennen. Kennt man aber all die schlimmen stellen, wie will man die sinnvoll rechtfertigen?
    Man müsste sie ignorieren, dann wäre man ein Heuchler, oder akzeptieren, dann wäre man ein Arsch.


    Ich finde es praktisch gesehen nicht schlimm wenn einer Christ ist, sofern er niemanden damit belästigt, aber rein logisch erschließt sich mir keine wirkliche logisch nachvollziehbare Möglichkeit an den christlichen Gott zu glauben und dessen Ideale abzulehnen, ohne sich irgendwie selbst zu widersprechen.

    Neuer Film, neue Sammelkarten.
    http://www.yugioh-wiki.de/w/images/b/bd/Sharktopus.png


    Werde mal immer wieder kommentieren. Da ich die letzte Zeit gerne Chinemasin Videos angesehen habe, werde ichs mal genau so machen. Fand das immer cool und hat Methode.
    Ich hoffe es ist verständlich da das Meiste in Bezug auf eine bestimmte Szene geschrieben wurde.







    Counter: 25
    Strafe: Bondagespielchen mit dem Sharktopus.

    Ich hab auch vom Fangen gesprochen, nicht vom anfreunden. Hab das nicht in irgendeinem Zusammenhang genannt, ich meinte lediglich, er könnte sie fangen und dann auch so behandeln wie ein normales Pokémon, schließlich haben sie insbesondere im Anime nicht gerade die höchste Stellung unter den Legis. Daher wäre das meiner Meinung nach eine ganz gute Idee.

    Das war darauf bezogen wie groß die Bindung der Legis in den bisherigen Storys mit Ash war. Und die Regis haben da natürlich kaum eine Persönlichkeit gehabt. Aber so ein Regirock an Ashs Seite wäre schon denkbar.
    Entei wäre auch kein Ding.
    Und zu Lucia passt Tobutz.
    Und zu Selena Xeneras. Im Manga hat sie glaube ich auch eines.
    Zekrom würde ich auch nicht komplett ausschließen, vor allem da ich es nicht mal besonders stark finde.
    So Cresselia, oder Groudonlevel hätte da echt gereicht.