Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Meiste wurde ja schon gesagt, deshalb nehme ich mir mal das Recht einfach alles zu zitieren und einiges zu kommentieren.


    Was ich übrigens noch vermisse ist, dass Ingame Medalliensystem. Wobei das ja scheinbar noch im Trainerclub existiert.
    Wie viele Medallien gibts da nochmal, denn ich habe ne Menge.

    und was ich auch vermisse die herausforderung Weißer Wald & Schwarze Stadt aus S2/W2 das war schon echt epic

    Gerade Lauros Sohn, Magno war ein toll designter Gegner. Ein echter Kampfkoloss der Neuzeit.

    Vermissen tu ich eigentlich nur die 2. Runde der Top 4, wo diese einen Levelschub bekommen (war bisher in fast allen Generationen so, soviel ich weiss).


    Bis auf die Move-Tutoren


    Hürdenmodus


    ich vermisse die stärkeren gegner (achromas, gamefreak leute, cynthia)


    Ich fand es ziemlcih toll, mein Fahrrad, die Angel UND Dinge wie Top-Schutz auf einen einzelnen Button zu legen.


    Außerdem wünsche ich mir das alte Itemradar zurück, das war vile besser


    - ich vermisste das PWT, dort konnte ich gegen alle Arenaleiter und Champions kämpfen.

    Hell yeah, daran hatte ich zuerst gedacht.

    Viel mehr vermisse ich so nette Details wie die Jahreszeiten.


    Dazu vermisse ich diese sehr sehr gute Story. In X Y war die story halt einfach viel zu langweilig.

    Och sehr taktisch gehe ich nicht vor.
    Ich sammle eine angemessene Anzahl Einer.
    Wenn die Pokemon in der Pension bereits gute DV haben, schalte ich die Brutkraft immer ein, wenn ich drei Eier habe.
    Und wenn eine, oder mehrere Boxen voll habe, nehme ich immer 5 Einer in einer Reihe mit etwa den selben Schritten ins Team, damit sie möglichst gleichmäßig schlüpfen und man nicht all zu lange mit geschlüpften Teammitgliedern rumradeln muss.
    Eventuell lege ich die Pokemon bei 3, oder 4 bereits ab, damit mehr Einer gleichzeitig mehr Schritte abbekommen.

    Nicht dein Ernst, oder?
    Nicht nur, dass Japan aktuell teilweise sein bestes tut in "alte Muster" zurückzufallen

    Ja, tut mir leid. Ich dachte auch nie dass alles total tutti ist. Sie haben Probleme damit Gefühle offen auszudrücken, haben eine mieße Aufarbeitung des 2. Weltkrieges und das im Zitat hattest du schon früher mal erwähnt und wusste ich auch noch.
    Aber Deutschland ist jetzt auch nicht gerade harmlos und Japan macht oberflächlich einen recht guten dem Neuen aufgeschlossenen Eindruck. Wusste nicht dass es so schlimm da ist. Sehr schade.

    - Wie findet ihr Richie

    In meiner Kindheit fand ich ihn recht cool. Er kam sympathisch rüber.
    Aber heute denke ich, dass er etwas aus dem Nichts kam. Es hieß damals zu Anfang, Ash hätte 3 Rivalen von denen nur Gary durchhielt, warum wurde nie geklärt. Richi könnte mit Glumanda begonnen haben, also frage ich mich, warum man nie mehr darauf einging.

    - Wie findet ihr Richies Look

    Viele sahen in ihm einen etwas erwachseneren Ash. (warum ist erwachseneren jetzt wieder falsch geschrieben, dämliche Teil)
    Im Nachhinein frage ich mich aber ob das so stimmt. Sein Team ist klar eine Anspielung auf Ash und seine Farben könnten einfach etwas vertauscht sein, aber nein, so ähnlich sind sie sich doch nicht, zumindest nicht identisch.

    - Wie findet ihr Richies Pokemon

    Reine Ashklone.
    Glumanda ist wohl sein Starter und hatte Ash lange.
    Pikachu hat Ash auch, ist aber mal schön noch jemand mit einem Pikachu zu treffen.
    Smettbo hatte Ash früher mal
    Habitak/Tentacha Habitak ist immerhin noch ein Flug Normaltyp und Tentacha ist ein leicht zu fangendes Pokemon, weils viele gibt.
    Pupitar Ash kümmert sich später eine Zeit lang um ein Larvitar
    Schwalbini Hat Ash auch in Besitz.


    Ich denke einmal geht das in Ordnung. Der Kampf gegen das eigene Spiegelbild. Sowas hat auch Stil, wenn es nicht immer passiert.

    - Spitznamen. Findet ihr gut, dass Richie seinen Pokemon Spitznamen gibt? Passen di Spitznamen zu den Pokemon?

    Sehr gut, war eine Referenz an die Originalspiele und sollte immerhin auch mal einer machen, wenns schon die Option gibt.
    Mit den Spitznamen bin ich auch zufrieden. Sind vielleicht nicht sehr komplex, passen aber mMn schon.

    - Hätte Richie die Kanto Liga gewinnen können?

    Nein, er war nicht viel besser als Ash und Ash war damals noch ein totaler Grünschnabel. Er hätte vielleicht verloren, wenn Ash was anderes als Glurak benutzt hätte und ganz sicher verloren, wenn Ash Glurak unter Kontrolle gehabt hätte.
    Ich denke man wollte einfach zeigen, dass Ash bei seiner ersten Liga einfach noch nicht so weit ist.

    - Soll er in den kommenden Staffeln öftsers mal auftauchen?

    Absolut, dann aber zusammen mit anderen ehemaligen Rivalen. Ich würde mich auf Morison, Harrison, Gary, Richi und Paul freuen.
    Oder zumindest 2, oder 3 von deinen. Wozu sind Rivalen sonnst da, wenn sie nicht dranbleiben.
    Ich fände es übrigens auch interessant zu sehen, was aus dem Jungen und seinen Teampokemon inzwischen geworden ist.

    die eine Woche lang nichts Besseres zu tun hatten, als Richie zu beschimpfen.

    Haters gona Hate. Als ob er schuld daran war dass er fair gewonnen hat.

    am 29. Februar 2000 war Ashs Ausscheiden das Thema auf den Schulhöfen.

    Und Team Rocket und Glurak hatten keine Schuld, oder?
    Oder Ash der mehrere Monate Trainingszeit komplett geschwänzt hat für extrem dumme Filler.
    Ich meine ein paar echte Trainingsfolgen auf den Seeschauminseln, dem Kraftwerk und so, wo er seine Bankpokemon kennen lernt und man dadurch etwas von Krabby, Sleimok und Tauros sieht, oder ein paar Evos gegen Ende der Serie, damit Ash mit neuer Kraft antreten kann? Nichts davon! Das war echt eine dumme Zeit. In der auch die Quappoepisode hätte reinpassen können, in der Ash endlich Glurak kontrollieren lernt. Und überhaupt das war ja das Problem. Jedes mal ist es das Selbe. Ash ruft Glurak, Glurak pinkelt ihm ans Bein und Ash meint diesmal dachte er er hätte Glurak unter Kontrolle gebracht. Warum, er hat doch nichts getan um Glurak zu ändern?
    Blödes Writing.

    dass auch mal ein anderer Trainer ein Pikachu im Team hatte.

    Ja, wie gesagt mal was Anderes.


    Ich finde es übrigens schade, dass man so gut wie nie volle Kämpfe von anderen Charakteren sah.
    Morrison hatte einen und Paul auch, aber sonnst wurden alle anderen nicht Ash Turnierkämpfe übersprungen.
    Schade.

    Egal ob "nützlich" oder nicht, Menschenleben zu retten sollte in dieser Frage höchste Priorität haben.

    Hat es aus politischer Sicht aber eben nicht. Ist so, sollte man ändern, ist aber so.

    Die westliche Kultur IST die Beste auf der Welt. Nicht perfekt, aber alles in allem doch am besten.
    An jeden der das ernsthaft bestreiten möchte: Wo würdet ihr denn sonst leben wollen?


    Was glaubt ihr, warum aus aller Weit Menschen nach Amerika, Europa und Ozeanien strömen, und nicht nach Japan, Südkorea, China, Golfstaaten, Russland, Brasilien usw, obwohl die auch alle sehr wohlhabend sind?

    Ich halte Japan für sehr fortschrittlich. Es gibt Freiheit, Kultur und vernünftige Lebensverhältnisse. Ist sicher auch nicht alles perfekt da, aber ich würde Japan dazu zählen.
    Und warum keiner nach Japan flüchtet? Vielleicht weils von der Route her nicht möglich ist? Weiß nicht.

    und im ersten Pokemon Film hieß das Bisaflor "Killer" und das Turtok "Panzerschrank".

    1 Sin für: Panzerschrank hätte zu viele Zeichen für einen Ingame Spitznamen.^^

    Puka besaß blaue Augen, und keine blauen Wangen. Dennoch hast du recht. An dieses Pikachu hatte ich gar nicht mehr gedacht. Die Pokémon aus dem Film habe ich aber nicht eingerechnet, weil sie nicht zum regulären Anime gehören, sondern eher für sich sind.

    Ich fragte mich damals immer ob das Pikachu eine Reinkarnation dieses super Surfers sein könnte.


    Im Manga gibts jede Menge Spitznamen. Finde ich auch recht angenehm.
    Ist mal was anderes und gibt den Pokemon nochmal mehr Charakter.

    Natürlich wie immer vorrausgesetzt, dass wir nach Logik in der Pokemon-Welt suchen und nicht den realen Grund nennen wollen (Unbekannter Erfolg vor der ersten Gen., Entwicklung einer komplexen Storyline, besseres Balancing durch neue Typen) ist zumindest das mit den Dexen recht schnell erklärt. Auch in unserer Welt ist die Fauna und Flora von Region zu Region verschieden. Natürlich gibt es da aber Überschneidungen. Der jeweilige Regionsdex bezieht sich nur auf die in der Region verfügbaren Pokemon.

    Da möchte ich kurz einen interessanten Pokedexeintrag erwähnen. Laut dem von Krebscorps kommt es aus einer anderen Region.
    Natürlich ist das eine Anspielung auf das reale Tier, aber wenn man alle Einträge ansieht, erkennt man aus welchen zwei Regionen es laut Canon kommen könnte.

    Meiner Meinung nach ersetzt ein Remake die Originalversion wenn es um den Haupt-Canon geht. ORAS hat hier nun geholfen indem es mindestens zwei Universen gibt.

    Dann ist aber unverständlich warum Bruno kein Stahlos in HG&SS benutzt hat, obwohl er im Remake zwei davon hatte.

    Und wenn wir schon bei Safcon sind kommt auch noch die vermeintliche Fehlentwicklung dazu.
    Ich denke mal ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
    vignette3.wikia.nocookie.net/p…/latest?cb=20121125174426
    PS: War schon mal da. Für die neuen, oder die dies sich in Erinnerung rufen wollen hab ich mir mal die Mühe gemacht: HIER

    Ich bin immer noch für meine Theorie. Bluzuks Design ist wie bei Nidoking, -queen und Kangama einfach abgeschaut.
    So wie die die ich grade genannt habe von Rizeros abstammen, basiert das Design von Bluzuk auf Smettbo, aber mehr haben sie nicht miteinander zu tun. Allenfalls sollte Omot noch eine stärkere Version von Smettbo darstellen und das soll ein Symbol dafür sein.

    Ich empfehle das elendig lange Video zu Sun/Moon das hier verlinkt wurde.

    Hab ich geschaut, hat aber nicht damit zu tun, dass Ho-Oh nie richtig im Anime auftauchte, außer aus der Ferne, oder aus Erzählungen.

    Natürlich widerspricht es nicht der Theorie, da er vielleicht ein Hotel bauen will, aber der Grundriss wäre für ein wirklich großes Hotel zu klein. Kann natürlich auch ein kleines Hotel sein. Wäre ganz sinnvoll: Es gibt einen Hafen und mit Prismania und Saffronia zwei (im Vergleich zu den restlichen Städten) Großstädte in der näheren Umgebung. Irgendwann mal hat einer von uns (vielleicht bin ichs gewesen) die Theorie aus dem Hut gezaubert, dass dort ein Radioturm entstehen sollte, der dann schlussendlich doch in Lavandia einen Platz gefunden hat.

    Die meisten Theorien fand ich wie gesagt sehr aus der Luft gegriffen. Ich dachte er baut sich selbst ein Haus und ein Hotel klingt auch noch recht logisch.

    Er war soweit ich weiß aber mal als Champ geplant. Man kann es also nicht komplett ausschließen, dass er mal Champ war.

    Nun ja, durch Siegfrieds Aussage war halt sehr deutlich, dass es nie zuvor einen Kanto Champ gab, aber vielleicht war das mit Eich auch einfach zu lange her. Bezüglich Eich kann ich mir auch vorstellen wie es geplant war. Man sollte die Top 4 besiegen und dann taucht Eich auf um einen zu gratulieren, aber auch zu testen, ohne dass er jetzt Champ ist. Das war dann aber wohl zu langweilig.

    Vor Arceus war das Nichts. Aus diesem Nichts ist ein Ei entstanden aus dem Arceus geschlüpft ist und das Universum erschaffen hat.

    Aus dem Chaos genauer gesagt. Vielleicht war damit sogar etwas bestimmtes gemeint.
    Die derzeitige Realität und die Pokemonwelt ist die Zukunft? Wohl eher nicht, wäre aber cool.


    Ich schau mal. Bin immer froh wenn ich meine Daten sinnvoll verwenden kann.

    Die ist gut im Nahkampf? Eigentlich ehr im Genjutsu bereich, oder nicht?

    Na ja, sie haute Naruto ordentlich eine rein, als er Kimimaru verfolgen wollte und sie war so stark, dass Shikamaru sie trotz Kubi Shibari no Jutsu nicht komplett fesseln konnte. Sie konnte dessen Angriff noch einigermaßen standhalten, was ohne extreme Körperkraft nicht ginge.

    Er? Sein? Von wem sprichst du gerade?

    Madara, oder Tobi je nachdem. Ging ja darum warum einer von denen sich das Sanbi nicht sofort geschnappt hat.

    Mir geht es nicht um Bees Aussage, mir geht es nicht um die Ähnlichkeit, mir geht um die die Unlogik das Minato "angeblich" Bijudama gesehen hat und daraufhin auf Rasengan kam, was aber einfach unmöglich ist.

    Wenns das ist, dann stellt sich auch die Frage warum Charaktere wie Itachi, oder Kakashi schon mit 6, oder 7 Chunin sind, die in Kriegen kämpften. Und damals gab es eigentlich genug Kriege, um eine zu sehen. Daran sollte es also nicht scheitern, denke ich jedenfalls.

    Wieso haben aber Sakura UND Hinata beide die Nachnamen ihrer Männer angenommen? Gerade bei Hinata, die ja auch aus einem Clan kommt, finde ich das schon etwas blöd.

    Tja, damals kam auch schon die Frage auf, ob die ihre Nachnamen ändern werden, oder nicht.
    Vielleicht wird Sasuke aus dem Grund auch noch weitere Kinder zeugen, da sonnst sein Familienname untergeht und solche Leute sind da etwas eitel.
    Kushina wollte das vielleicht einfach so haben, weil sie stolz auf ihren Namen ist.
    Oder der Nachname war schon vorhanden und Kishi konnte das nicht mehr in Uzumaki ändern.
    Vielleicht, na ja mehr als vielleicht fällt mir nicht ein. Vielleicht wars Absicht, oder ein Fehler.

    Es geht dabei nicht um harmlose Dinge wie die Vorratsdatenspeicherung, sondern um die verfassungsgemäße Trennung von Militär und Polizei, die historisch und rational begründbar ist.

    Was auch total untergegangen ist. Eine bewiesernermaßen sinnlose Sicherheitsmaßname die keinen interessiert, obwohl es wichtig gewesen wäre. Aber jetzt spricht nix mehr dagegen, obwohl es nur verschwendetes Geld ist.

    Am Tage des Anschlags von Nizza hat die italienische Marine ein Boot geborgen, auf dem über 700 Leichen waren. Diese unglaubliche Anzahl an Toten findet kaum Erwähnung.

    Für viele ist so eine Nachricht sicher ein unglaublicher Grund zum Jubeln. Das denke ich mir jedes Mal auf neue mit Zynismus wenn ich von solchen Sachen höre. 700 ist eine kolossale Zahl und hätte eine Titelseite verdient.

    Nun hat es mit Bayern natürlich einen Staat getroffen, der über eine in weiten Teilen rassistische Bevölkerung verfügt, auch wenn der Innenminister Hermann das leugnet.

    Ich verfolge die Leserbriefe in meiner Tageszeitung regelmäßig und muss das leider bestätigen. Ich bin immer froh wenn ein, oder zwei humanistische Briefe darunter sind.
    Mein Vater sagte selbst, es würde mich wundern wenn ich wüsste wie viele Leute heute noch braun wählen.

    Müsste wissen ob das echt ist?


    Enton Lv 20 ( jap.Name )
    jap.Finder,02276
    lasch
    liebt es zu rennen
    Wolke Sieben
    5.3.2016
    GAME FREAK


    Konfusion
    Aussetzer
    Psycho-Plus
    Amnesie


    50
    27
    27
    32
    22
    33


    Bänder : Veranstaltungsband
    Ball : Jubelball
    Blaues Pentagon vorhanden
    Shinystatus : nein
    Spitzname : nein
    Kommt aus Japan
    Erhalten aus dem BB

    Ich wollte erst Posten wenn das neue Kapitel raus ist, damit ich mehr zu sagen habe.


    Neues Kapitel was gibts zu sagen?
    -Gaara reist mit dem Zug. Japaner lieben Züge, also irgendwie vorhersehbar.
    -Gaaras Kinder haben im Artwork unterschiedliche Haarfarben. Wäre mal was wenn es verschiedene Mütter wären. Immerhin ist Suna eine Wüstenstadt.
    -Die erste Prüfung fand ich total scheiße. Was soll denn die Moralpredigt und wie soll man sich retten, wenn man in der Mitte steht und keine passende Fähigkeit hat? Das Ziel war fähig sein nicht nass zu werden und nicht aufzugeben. Klar, das kam nicht wirklich überzeugend rüber.
    -Und was hat Naruto für ein Problem? Er kann Büroarbeiten auch von KB erledigen lassen. Und er schenkt seinem Sohn eine E-Mail und denkt das hätte es gebracht.
    -Shikadai benutzt Kagemane mit dem falschen Fingerzeichen
    -Tenten ist ein Idiot (weil sie dachte Boruto kann Fingerzeichen schneller schließen als sie sehen kann)




    Ist mir so gar nicht aufgefallen, aber ich verstehe nicht wieso TenTen so schlecht sein soll oder Sakura...macht das Sinn? Auch Anko hätte ich da höher eingestuft.

    Tenten ist bei 1,5 und das ist ihr schlechtester Wert neben Gen. Bei Sakura und Anko ist Riki noch im Mittelmaß. Sie gehören also zu denen bei den der Wert noch ausgeglichen ist.
    Nur Tayuya wunderte mich, da ihre Taijutsuskills wirklich mies waren, trotz ihres guten Nahkampfs, wobei das Juin sicher seinen Teil dazu beiträgt.

    Übrigens, ich finde da ne Sache mit dem Sanbi unlogisch. Als der im Manga auftaucht, heist es, er habe keinen Jinchuriki, was ich eigentlich gut fand, weil ja nicht jedes Biju "gefangen" sein muss.

    Nun ja, für sein Talent wäre der Fang nicht so problematisch und derzeit hatte er wohl einfach einen größeren Nutzen davon es so zu machen. Er konnte Sanbi ja eh noch nicht richtig nutzen.

    Ist es nicht eh komisch, das zwischen Naruto und Shippuuden auf einmal ALLE GLEICHZEITIG Chunin geworden sind?

    Fand ich auch, vor allem da kein, oder kaum ein anderes Dorf Erfolge erzielt haben kann.
    Laut dem Manga gibt es entweder jedes halbe Jahr eine Chuninprüfung, oder jedes Jahr.
    Wobei nicht klar gesagt wurde, ob beide Prüfungen Chuninprüfungen sind, oder ob die andere für Jonin ist.
    Man kann auch zum Chunin ernannt werden, aber das wurde nur in einem Begleitbuch erwähnt.

    Angeblich heist es jetzt, das Mito nach Konoha gebracht wurde, um Jinchuriki zu werden...ja, das sagte sie im Anime Kushina, aber die war ja wohl schon vorher mit Hashirama zusammen und hat das doch gemacht, um ihn zu unterstützen, oder?

    Da bin ich nicht sicher. Kushina wurde nach Konoha gebracht um Jinchuriki zu werden, aber bei Mito wurde das nicht gesagt.
    Hashirama hatte vor der Gründung des Dorfes auch kein Bedürfnis Biju zu sammeln und Mito hat er vor dem Kampf gegen Madara geheiratet.

    Nun ja, dann heist es das die Oberen von Konoha es auf Shisuis Auge abgesehen haben...kann man wirklich von der Mehrzahl reden? Es war ja eigentlich nur Danzo.

    Dafür sind Begleitbücher da, um neue Fakten hinzuzufügen, wobei mir das schon sehr willkürlich vorkommt.

    Minato hat Rasengan aufgrund von Bijudama erfunden......wtf? Ja klar, er kann Rasengan noch nicht als er Kushina rettet (mit 13) und er hat 3 Jahre gebraucht....ich möchte mal stark bezweifeln das Minato mit 13 jemals Bijudama gesehen hat.
    Zumal, NUR Bee, sagt einmalig, als er Rasengan sieht, das es an Bijudama erinnert, nicht mehr und nicht weniger.

    Tut mir leid, aber das ist Fakt. Killer B sagte die Techniken würden bis auf das mit der Ying und Yanverteilung genau so ablaufen wie Rasengan. Er sagte auch in einem Panel, "Es ist fast so als wollte dein Vater dir Bijuudama schenken/hinterlassen."
    Deshalb wurde das Design des Angriffs nach dem Kampf zwischen Sasuke und B auch verändert. Damals hat Hachibi die Kugel noch geschluckt und als Strahl ausgespuckt. Danach waren es nur noch schwarze Kugeln die erst bei Kontakt mit dem Ziel explodierten.
    Narutos benutzt die Technik auch wie Rasengan und konnte auf Anhieb Ransenshuriken damit machen.
    Das einzig Dumme daran ist, dass man die Angriffsform nach dem Kampf gegen B verändert hat, um diese Parallele zu knüpfen.

    Ach ja und Itachis Krähen kommen von Shisui, also urprünglich...habe ich was verpasst? Das war mir nämlich neu.

    Nein gab nie eine Aussage diesbezüglich.

    Zumal, ich wusste echt nicht, weil ich auf den Wikis ja nicht so rumschaue, das Tobirama und Hiruzen auch alle fünf Naturen können.

    Hiruzen schon, bei Tobirama ist es wohl nur Fanservice.

    Nebenbei, weil es ein früher Tod war, Yahiko ist auch mit 15 getötet wurden.

    15? Für mich war er mindestens ein paar Jahre nach 20 Alt. Diese Angabe ist schon verdammt übertrieben, ich meine er starb im Alter von Naruto und wurde zur selben Zeit zum ersten Tendo Pain.

    Sasuke dagegen...sehen wir mal davon ab das es total unlogisch ist das er sich in einem Monat so schnell bewegen kann wie Lee Jahre für brauchte, so hat er sonst nur Chidori genutzt. Es wirkte einfach wie schlag auf schlag.

    Bezüglich der Zeitangabe, ich kann mir vorstellen dass es entweder ein Fehler war, oder dass die Zeit nach dem Abschluss mitgerechnet wurde, was aber trotzdem dämlich wäre.

    Hinata ist beim Kampf Naruto gegen Neji irgendwie krank, aber da nach geht man nicht mehr darauf ein. Was bringt das dann?

    Nein, das waren nur die Folgen von dem Kampf gegen Neji, immerhin bekam sie Herzrythmusstörungen.

    Und natürlich wird Sasuke nicht ausgeschlossen, sondern bekommt eine Extrawurst. Weil er ja der "coole Hauptcharakter" ist.

    Liefen halt ein paar Wetten auf ihn. Japaner=Engländer

    Teils ist es schon unlogisch das Kankuro wegen einem "Trick" der nie erwähnt wird, nicht kämpfen wollte und Shino so seine ganze Chance auf den Titel des Chu-nin nicht nutzen konnte.

    Damit meinte Kishi wohl alle möglichen versteckten Waffen der Puppe.
    Oder er meinte die Fähigkeit die Teiler der Puppe im Einzelnen zu Steuern.

    Ich habe auch mal gelese, ist allerdings schon länger her, das man einem Kind nicht jeden Namen bei uns geben kann. z.B. so könnte man jetzt nicht einfach einen japanischen Namen nehmen, außer wenn man japanische Wurzeln/Verwandte hat, was ich in dem Falle auch auch okay finden würde. Sonst stimme ich dir zu.

    Ich weiß dass ein Name nicht beleidigend sein darf und das Geschlecht des Namens eindeutig erkennbar sein muss.
    Ob es noch mehr Regeln gibt, weiß ich nicht.

    1. Harry Poter ist ja nun nicht mehr das aktuellste Thema, anders als Pokemon, das wird so oder so, noch einige Jahre irgendwie präsent sein, und wenn es nur neue Games sind.

    Das halte ich für einen Trugschluss. Es gab vor Pokemon Go viele die kaum etwas darüber wussten, Pokemon war außer unter Gaming und Animefans einfach etwas in Vergessenheit geraten. Harry Potter hingegen ist ein berühmter Bestseller dessen Spin Offs gerade in letzter Zeit wieder im Gespräch sind, zumindest bei Fans. Ich denke beide sind mindestens gleich bekannt.


    Ich hoffe trotzdem dass der Name Aki als Zweitname noch akzeptiert wird, denn er klingt so niedlich.

    Heute kommt wieder einer.
    Hab mir die letzten Zwei auch angesehen.
    Das Erste wahr wohl als Musical inszeniert worden.
    Mann bei bestimmten Szenen wie dem "Ich mag alle Mädchen" Song, oder ein paar anderen unbeschreiblichen Szenen fragt man sich ob die Autoren wirklich eine Ahnung davon hatten, was cool ist. "Unterrichtsminister" das zeigt wunderbar die Qualität der deutschen Filmindustrie.


    Und bei Arachnoquack habe ich mich nur gefragt wie man nur so übertrieben kann.
    Ich meine als der Schwarze meinte "sie sind der Reiseleiter sie müssen uns deshalb anführen, oder als er irgendwie nicht so gefahren ist wie erwünscht und es hieß er habe versagt dachte ich mir nur "OK, was hat der denn groß gemacht? Ich meine er hat besoffen einen Bus gefahren und hielt sich deshalb auch noch für cool (wenn sie sich abrollen können, denn dieser Bus hat keine Haltestellen)
    Und später dann sind sie vor Spinnen geflohen die nicht größer waren als reale Taranteln. Da verstand man einfach nicht, warum die jetzt schon so durchdrehen.
    Und einige Sätze: Spinnen so groß wie Zwerge.
    Ach ja, und der Schwarze stirbt wieder als einer der Ersten.
    Und keine Erwähnung bezüglich der auf dem Wasser gehenden Jesusspinnen.
    Das Mädchen das die Spinnen eingesammelt hat bekam auch nur diesen einen Charaktermoment und dann nie wieder.
    Was war denn am Ende mit der Spinne im Einmachglas so besonders?


    Na ja, dafür sind es auch SchleFaZ.


    Das Comentary fand ich aber leider etwas sehr trocken und auch etwas albern. Da hätte man viel mehr raushauen können.
    Ich gucke gerne die Moviesins, Gaming Sins und Poke Sins Videos, die man unter dem Hashtag Everything wrong with finden kann.
    Die haben viel mehr Charme und sind dennoch sehr witzig, ohne den Film wirklich zu veralbern und das Beste, es funktioniert sogar mit guten Filmen.


    Edit: OK, Beckenbauer ist der bescheidenste, beliebteste, freundlichste Mensch den es je gab.
    Kinder sind nicht Fußballfans, sondern Beckenbauerfans.
    Jeder Mensch in dem Film ist Beckenbauerfans.
    Davon abgesehen, der Typ sieht aus wie ein Mörder aus Hart, aber Herzlich.
    Aber im Ernst, ich akzeptiere ja dass der Film sich um ihn dreht, aber er wird so dermaßen in den Himmel gelobt.
    Dieser Kranke da, bei dem eh total über dramatisiert wurde, meint er hätte keinen Freund auf der Welt AUßer Becky und die Spieler.
    Warum separat? Damit er nochmal extra erwähnt wird? Warum muss sein Name ständig erwähnt, oder besonders hervorgehoben werden?
    Ach ja und Tellerfleisch.... lol
    Na ja, offensichtlich gibt es im Filmuniversum keinen einzigen Fußballer mit Fans außer Becky. Würg, kein Wunder dass ich Fußball nie mochte.