Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Aussage ist halt genauso belegbar wie deine Man kann da nicht gut argumentieren, ich persönlich halte es halt einfach als Designentscheidung, dass da eine baustelle sein soll, weil auch in der Realität das Alltag ist.

    Das habe ich an den ganzen Theorien im Netz auch immer angezweifelt. Man stellt eine Theorien auf, ohne jede Form von Belegen.
    Wobei ein Hotel noch am ehesten hinhaut.

    Wieso kann das Pikachu nur so stark sein, weil Eich ihm das gegeben hat? Meinst du, weil Eich in der Top Vier war? Dann hätte Pikachu wahrscheinlich Siegfried und andere entdeckt.. Finde ich eher unwahrscheinlich.

    Na ja, das war wohl eine die ich irgendwo gehört hatte. Der Punkt war halt, dass es viel gibt das dagegen spricht dass Pikachu überhaupt einen Grund braucht so stark zu sein. Ich war also keinesfalls für diese Theorie.

    Man kann nichts dagegen sagen, allerdings finde ich Dialga = Kronos etwas
    weit gegriffen, da ja Kronos eigentlich über den Göttern stehen sollte, nicht?

    Nun ja, in dieser Theorie tauschen Arceus und Dialga ja die Plätze, damit das Zeitmotiv mit dem Raummotiv von Palkia im Einklang steht.
    Und wie gesagt ist Arceus der Vater von Dialga, Palkia und Giratina. Außerdem fällt halt das Nautische im Design von Palkia, der Helm von Giratina, oder eben das gemeinsame Thema von Kronos und Dialga (Zeit) schon ins Auge. Und dann noch diese römischen Säulen.
    Was hältst du von der Ho-Oh Theorie? Ist ja an sich keine komplexe aber na ja.

    Du musst bedenken - gerade waren Panzer auf den Straßen und das Militär hat glaube ich schon die Ausgangssperre verhängt. Leute wurden erschossen dewegen. Ist dein erster Instinkt wirklich in ein Druckereigeschäft zu gehen, zuvor noch schnell etwas bei paint.net zu erstellen und dein Leben aufs Spiel zu setzen, nur um einen Banner zu fertigen?

    Na ja es war nur der Teil des Militärs und diese Leute gingen ja auf die Straße obwohl es sehr gefährlich ist.
    Ich kann mit vorstellen dass sie das in einer weniger belebten Gegend angefertigt und dann schnell hingegangen sind.
    Bei Verschwörungstheorien sollte man halt sehr auf der Hut sein.

    Naja, ich bezweifle, dass dein Drucker zuhause einen circa 4 meter breiten Stoffbanner bedrucken kann.

    Ja ähm, vielleicht gab es ein Druckereigeschäft das das erledigt hat. Entweder weil die Besitzer das so wollten, oder weil man das bei ihnen gekauft hat. Ist ja kein so großes Ding.

    Im gonna go with no.



    Einreiseverbote aus dem Ländern nach Europa soll verboten sein.

    Finde ich auch.

    dann erkläre bitte wie und wo Europa ohne Islamisten schlechter steht. Danke!

    Islamisten sind radikale, Islam ist die Religion. Ergo, weg mit Islamisten, rein mit dem Rest.

    Ihr könnt mich als verrückt bezeichnen

    Verrückt? Nein, daran habe ich nicht gedacht. Sagen wir einfältig, Naiv.


    Wie oft soll ichs noch sagen, es ist kaum zu verhindern. Man kann nicht die ultimative Sicherheit gewährleisten.
    Basta. Und auch wenn du dir wünschen würdest dass es nicht so ist, ich habe damit nun mal recht.

    Jetzt wird vermutlich das Militär eine Diktatur errichten, die dann mit Drangsalierung, massenhafter Verhaftung nicht genehmer Leute usw. loslegen wird - wie in Ägypten, wo die Muslimbrüder gestürzt wurden, und nun ein nicht so prickelndes Regime sitzt.

    Ich wollte mich da eh informieren. Aber da der Putsch eh gescheitert ist hat sich denke ich bewiesen dass sies gut gemeint haben, sonnst hätten sie gewonnen.
    Ägypten über das Land habe ich auch nicht mehr viel gehört. Zumindest ist die Sphinx heil. Weiß jemand ob sich die Freiheit weiter verschlechtert hat? Der letzte Präsident wollte ja getrennte Badestrände einführen.

    @Bällchensicheres Herkunftsland =/= kein Recht auf Asyl.


    ... er verhaftet nicht nur Leute, die ihm widersprechen, er tötet sie. Es gibt massig Fotos von hingerichteten Personen auf Befehl des "Präsidenten" Erdogans. Ganze Familien, die aufgrund der Aussage einer einzigen Person hingerichtet wurden, andere wurden ins Gefängnis gesteckt. Schlimmer kann es nicht werden.

    Das habe ich auch noch nicht gewusst. So kann man die Prozente seiner Partei auch steigern.

    Zuallererst waren es 4 Millionen, zum anderen war es nicht der größte - das waren noch die Indianer in Amerika, über die aber ja niemand spricht.


    Habe zwar in Mathe lieber geschlafen, aber bei 900.000 Lebenden können schwer 6.000.000 Tote bei rumkommen oder?

    Euch ist klar, dass 1) die sich auch vermehren können und 2. das vor allem wegen der Pocken zustande kam?

    Und wenn du jeden Diktator, der politische Gegner teilweise mit Gewalt beseitigt, für den nächsten Hitler hältst, dann hatten wir in den letzten 70 Jahren entweder großes Glück, dass keiner der zahlreichen Herrscher, auf die das zutrifft, einen dritten Weltkrieg verursacht hat und nur sehr wenige auch nur einen annähernd vergleichbaren Massenmord

    Manchmal braucht man Möglichkeiten und Interessen. Die meisten Diktatoren haben einfach keinen Grund dazu.

    Aber er ist ein sehr konservativer Politiker und nicht rassistisch. Das ist immernoch ein klarer Unterschied.

    Er hat von politischen Gegnern Bluttests verlangt, weil er beweisen wollte dass sie mit ihrer Meinung nicht rein türkischer Abstammung sein können.


    Putsch ist gescheitert.

    Scheiße. Bitte lasst das nicht die letzte Aktion sein. Scheiße, scheiße.

    "habe diesen Schritt getan, um die demokratische Ordnung und die Menschenrechte im Land zu schützen."
    Hoffen wir das das stimmt. Erdogan war ein Mensch der Kinder in Kriegsgebiete zurückgeschickt hat und in seinem Rassismus nicht zu akzeptieren war. Wenn das Militär Wort hält wäre das eine Chance für die Türkei ein vernünftiger Partner für die EU zu werden.


    Also... tbh finde ich es klasse. A) Erdogan ist ein Diktator. Dies ist der Sturz eines Diktators. Was danach kommt, weiß ich nicht, wird wohl niemand wissen, aber das ist an sich schon gut.
    B) Die türkische Regierung unterstütz den IS - unter der Führung der Armee wird dies vielleicht aufhören.
    C) Türkei wird ein freies Land. Viele Türken feiern gerade auf den Straßen. Bei uns sind sie gerade auf der Straße, feuern massig Freudensfeuerwerke ab und rufen "TÜRKEI IST FREI!" und ähnliche Sachen. Auch ein Türke auf Twitter, den ich kenne, meint, dass er gerade vor Freude mit seinem Ehemann weint. Die Armee will außerdem alle positiven Beziehungen mit Ländern weiterlaufen lassen.

    Ja, Kampfhandlungen sind immer bedenklich, vor allem wenn sie nicht schnell abgeschlossen werden, aber ich kann das nicht schlecht finden. Es ist einfach nötig und ein gutes Zeichen. Es gibt noch Leute die für gute Sachen kämpfen.

    Mich stört an dieser ganzen Sache nur eines: Der Anime soll ja das Game promoten und die Identifikationsfigur war bisher immer die Protagonistin oder eine Arenaleiterin aus dem jeweiligen Spiel. In diesem Fall müsste die Wahl einfach auf Moon fallen. Sie repräsentiert somit die neue Generation.

    Viele spekulieren ja über eine Verbindung zwischen Alola und Kalos. Zygarde bekommt in dem Spiel als Kaloslegi auch einen größeren Auftritt also könnte man sich fragen ob Alola zu Jotho 2.0 werden wird. Und das ist der Knackpunkt und der einzige Grund warum Selena vielleicht noch dabei bleiben KÖNNTE. Kanto und Jotho sind sehr stark miteinander verbunden und wenn das bei Kalos auch so ist, könnte es sein wie bei Misty. Vielleicht lag das auch daran, dass es in Jotho kein Mädchen gab, dass sie hätte ersetzen können (außer Jasmin und Bianka vielleicht), aber vielleicht auch weil Jotho immer noch ein Teil von Kanto ist. Wie Schottland, quasi, etwas, ok gar nicht.



    Und zum Promoten. Es geht ja auch darum die Pokemon des Spiels vorzustellen und schmackhaft zu machen.
    Warum hat Selena dann nur 3? Das finde ich immer so nervig. Vielleicht ja, weil es so zu schwer ist für jedes Pokemon einen Charakter zu entwerfen, verstehe ich ja, aber es ist einfach schade drum.

    l ich fanfangs ziemlich irritiert war da die Blonde Version von Moon die ich zufälligerweiße zuerst zu gesicht bekamm sehr strak Serena ähnelte.

    Sehr interessant. Erinnert sich noch einer an Lyra? Im Manga war das immer noch Krystal nur mit anderer Kleidung.
    Denke wir doch mal eine Sekunde darüber nach, wie man Serena behalten könnte. Wenn sie nun einen neuen 3. Look bekäme?
    Dann fehlt nur noch ein 3. Mann und hierbei wäre der Fokus vielleicht endlich mal auf einen interessanten männlichen Begleiter gerichtet. Den Protagonist aus dem Spiel, Sun. Er muss in dem Fall ja keine Orden Sammeln, aber es wäre eine Option denke ich.
    Warum? Siehe oben.

    in denen Ash und Lucia zusammen agiert haben und zusammen die Situation gerettet haben. So eine Zusammenspiel hattest du bei keinen anderen Pokegirl.

    Sei fair, so ein Zusammenspiel hatte kein BEGLEITER. Rocko, Tracy und Dent waren auch nur im Weg.

    Genau solche Charaktere muss man dann aber auch gehen lassen, um ihren Charakter nicht mehr zu zerstören.

    Leider war, ich kenne viele Charaktere die so versaut wurden. Irgendwann ist man das ständige Wiederholen etwaiger Charakteristiken einfach leid.

    da bin ich deiner meinung aber ansonsten wer sagt denn das die Pokegirls immer nur Showchases machen müssen?

    This. Gerade diese Rihornrennen/Pokemonreiten kamen auch im Spiel vor, anstelle der Showcasts. Warum muss eine Frau immer weiblich kodierte Wettbewerbe machen? Gerade wenn sie ein Jockey werden wollte wäre das sehr viel spannender als der Aufgewärmte Brei von Vorgestern.

    Hikari anstelle von Satoshi weiter zu schicken, hat dies am Ende gegenüber den Produzenten und Geldgebern jedoch nicht durchsetzen können.

    Hier frage ich mich wie das gehen soll. Sie könnte ja weiter Deutagonistin spielen, aber das Sammeln von Orden müsste trotzdem Hauptziel der Spieleserie sein.

    Nein. Takeshi war vorrangig dabei, weil man einen Comic Relief Charakter dabei brauchte. Und der Comic Relief mit ihm (aka: Seine Brümftigkeit) gut genug funktioniert hat, um seine Funktion zu rechtfertigen.

    Was mich auch immer gestört hat. An ihm wäre so viel dran. In Diamant und Perl macht er ja an diesem Doppelkampfturnier mit der Flugpokemontrainerin teil und zeigt da sehr gut, wie erfahren er eigentlich ist.
    In einer anderen Episode erinnert sich Lucia an das was Rocko ihr beigebracht hat und kann so ihr Mamutel gesund pflegen.
    Und in wieder einer anderen Episode erwähnt er dass er Medizin und Proviant einkaufen geht.
    Dann seine Backstory mit seinen Geschwistern. Er ist an sich viel mehr als das.
    Davon abgesehen das in DPP der Rinning Gag ins Extreme viel:
    Früher: http://www.pikaexperte.de/bilder/charas/rocko1.jpg
    Aktuell: http://vignette2.wikia.nocooki…/latest?cb=20110523204259

    "niemand komplexe weibliche Charaktere in einer Shonen-Serie sehen will".

    Das glaube ich dir sofort, aber wenn wir uns Ash ansehen, also den alten Ash... Da ist auch nicht viel.

    zum fünften Film lässt Kasumi und Takeshi sogar ganz raus. lol

    Doch man sieht sie, aber zugegeben sie sind schon extrem klein.

    Behindert ist ein hässliches Wort, gibt es da Alternativen?

    Ja an Handycap dachte ich. Wie wäre es noch mit Eingeschränkte?


    So ist das halt, durch den bösen Kontext klingt es halt unangenehm, aber anstatt wie bei Dick immer neue Ausweichbegriffe zu benutzen (Vollschlank statt Dick, was soll das denn?) sollte man sich daran einfach gewöhnen. Ist ja nichts schlimmes.

    Kennt ihr das wenn ihr euch vollkommen unnötig nur über einen unwichtigen Begriff aufregt? Ich meine hierbei den Begriff
    "Beste/stärkste aller Zeiten". Sofern eine Serie nicht beendet ist, wäre so ein Titel einfach Schwachsinn.
    Es reicht doch zu sagen "die stärksten Yugiohmonster derzeit", oder die "beste Grafik/stärker wie nie zuvor"
    Der Witz ist auch, wenn man dieses Versprechen ernst nehmen würde, wäre das der Tod jeder Spielefirma.
    Ich weiß ist totaler Schwachsinn, aber die Formulierung nervt mich einfach extremst.


    Kennt ihr das wenn ihr einfach nicht ins Bett kommt?
    Kennt ihr das wenn ihr ein gutes Video auf YT findet und niemand interessiert sich dafür?

    Es sind aber auch einige Wetterteams zu finden, meist bestehend aus dem Wetterbringer und einem der beiden Profiteure:

    Scherox macht mir Sorgen, genau wie Tentantel, da ich kein HP Fire habe.
    Aber zur Ergänzung würde ich noch hinzufügen dass Trick Room hier echt gut funktioniert. Hab gegen einige solche Teams gespielt.

    Hallo,
    ich wollte mal fragen welches euer Lieb. Pokemon von Team Rocket ist? =) Mauzi hab ich mal ausgelassen, da es für mich eher als richtiges "menschliches" Mitglied zählt

    Slurp fehlt und Karpador und Palimpalim.



    Man könnte noch an Muschas, oder das 2. Karpador, oder Fukano denken. Aber, Pokemon die Oneshots sind, müssen auch nicht mit drauf.


    Team Rocket Lieblingspoke. Schwierig.
    Ich mag die Klassiker gerne. Arbok, Sarzenia, als Kind fand ich Smogmogs unglücklichen Gesichtsaustruck immer klasse.
    Vipitis fand ich als Pokemonart gut und war auch ein würdiger Nachfolger für Arbok. Pudox hatte ein paar richtige Kämpfe, wo es nicht gleicht draufging und es war eines der wenigen Pokemon die sich bei Team Rocket entwickelt hat.
    Palimpalim und Woingenau waren auch ndett, aber auf Dauer eher mäh.
    Ich sag mal Slurp da es als einziges mal was gerissen hat.

    Das ist natürlich wahr. Abgesehen von den ganzen brennenden Flüchtlingsheimen.

    Und den ganzen falschen Anschuldigungen. Heute erst wieder.


    Und erst Gestern wurde mir von zwei Leserbriefen in der Tageszeitung so schlecht, weil sie wieder von Manipulation durch die Medien sprachen, dass es ja so schlimm ist wenn die Medien parteiisch über die auch so tolle Afd redet.
    Und natürlich auch über Linksextremismus. Ja, man darf ja garnichts über den Rechtsextremismus sagen, weil über Links wird ja nur sporadisch geschrieben.


    Übrigens zwei Schwarze wurden grundlos niedergeschossen. Einige sprechen von einem leisen Krieg der Polizei gegen die schwarze Gemeinschaft. Schlimm schlimm, da sollte man endlich mal mit unabhängigen Kommissaren durchgehen. Kann nicht sein, dass sowas regelmäßig passiert. Leider wird es wieder schnell in Vergessenheit geraten.

    Von welcher Katze reden wir? Von Flamiau? Da scheint mir die Verbindung doch recht eintönig, da es dann das einzige wäre, das man mit dem Tierkreis in Verbindung bringen könnte - zumal, was soll die Aussage dahinter sein?

    Genau. Wenn die Tierkreiszeichentheorie stimmt und so unsinnig ist sie bei 7 passenden Tieren garnicht mehr, wäre ees seltsam bei 7 abzubrechen.

    Dammit, wie konnte ich das übersehen.
    Zu der Theorie werde ich mich aber erst morgen äußern, da es jetzt schon recht spät ist und ich schlafen gehen muss Tut mir leid.

    Ja ja, mach was du willst, dachte mir nur wenn schon einer reinschaut wärs interessant seine Meinung zu hören.

    Den Hund fand ich noch am ähnlichsten tbh. Ich fand Bauz und Flamiau etwas... notdürftig, aber man könnte es so sehen.

    Fand ich jetzt nicht, aber hier stellt man sich auch die Frage, was ist besonders an dem Tier? Maxax hatte ja auch keine größere Rolle, oder einen Kultfaktor wie Lucario.



    Uh! Das ist eine sehr gute Idee. Die Frage ist halt, ob man in der Pokémonwelt darüber Bescheid weiß.

    Er sprach ja damals selbst davon das Knogga nur noch sehr selten sind. Und dass er ein Tragosso gefangen hat, aber kein Knogga fand.



    Naja, tbh ist Green auch nicht die Person, von der man Tränen erwarten würde. Er ist eher die... "Ich lasse mir meine Schwäche nicht anmerken"-Person. Von daher würde ich das als unwichtig betiteln.

    Sicher, er wäre wirklich nicht der Typ der sich groß vor anderen offenbart.
    Aber man muss bedenken dass sich die Theorie darauf stützt. Wenn man also dessen Tod andeuten wollte, hätte Green doch zumindest ein schlimmes Ereignis angedeutet. Er muss nicht zugeben dass ihn etwas bedrückt damit man es raus lesen kann.

    Punkt 1: Rattikarl.
    Joa, gute Argumente. Sehe ich auch so. Giovanni hat ja mit Onix das selbe gemacht.
    Green war auch überhaupt nicht traurig als man ihn wiedersah. Er hat voraussichtlich einfach ein schlechtes Pokemon aus seinem Team entfernt um sich stärker auf die guten konzentrieren zu können. Der leere Platz in seinem Team könnte sogar gewollt sein, damit er Platz für ein mögliches seltenes Knogga hat, sollte eines auftauchen. Außerdem gibt es auch kaum einen Hinweis dass Rattikarl irgendetwas zugestoßen ist, außer dass Green es nicht mehr einsetzt und den Lavandia Tower besucht hat. Stimme dem Videoersteller vollkommen zu.
    Teilweise nerven mich auch zu kreative Theorien, da einfach nichts tieferes dahinter steckt.


    Punkt 2: Dann würde ich dich bitten noch etwas weiter zurück zu schauen, denn ich habe auch noch was in dem Thread geschrieben, bezüglich dem Dimensionstrio und Ho-Oh im Anime. Deine Meinung, oder allgemein eine Meinung wäre interessant.


    Punkt 3: An sich hat er sich viel Mühe gegeben, aber seine Theorie bleibt nur eine Theorie. Was dagegen sprechen würde, zumindest dagegen dass die Symbolik ein Ende des Francise ankündigen soll wäre:


    Beleber ist gleich Bullshit. Warum eine Symbolik auf ein Randomitem einführen? Genau so mit der random Relaxo Episode.
    Arceus wurde auch mal veröffentlicht und das war auch nicht das Ende.
    Es gibt so unglaublich viele Sonnen, Mond, Tod, Leben und Wiedergeburtsgötter und Alchemie ist ja nicht nur Magie, sondern auch Wissenschaft. Es ist doch klar, dass man viele Parallelen findet wenn man sie sucht.
    Davon abgesehen recherchiert Pokemon sehr gut für ihre Hintergründe, also könnten die Parallelen stimmen.
    Wobei Pokemon Mystery Dungeon Team Blau und Rot und viele andere Details in Spielen einfach nur an die alten Spiele erinnern wollten.
    Außerdem wurde nicht geklärt was das Cardgame damit zu tun haben soll.
    Ach ja und gerade die Katze repräsentiert doch eines der 12 Tierkreiszeichen. Warum bei 7 anhalten und nicht bei 12, oder der Hälfte?
    Und die Parallelen gegenüber den Startern und dem Hund und den Alchemistischen Symbolen sind auch sehr konstruiert. Gerade beim Hund sehen ich kaum eine Ähnlichkeit.