Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei SIchtbaren Items vergesst ihr eine Sache:
    Die Competetive Szene. Also Wettbewerbler und professionelle Pokemon-Kämpfe.

    Uuuund außerhalb der Kämpfe? Ich meine dieser Pokeball stellt auch nur Symbolisch ein Item da.
    Man könnte natürlich so um etwas Spannung gebracht werden und man könnte einige Items übersehen die wie Deko aussehen, aber so ein Trank, oder X-Angriff der in der Gegend liegt, statt ein Pokeball wäre schon nice. So kann man bestimmte wertlose Items einfach umgehen. Die Tafeln von Arceus als Overworld wären sicher auch schick.

    Zum Beispiel der Luftballon, der dich Immun gegen Bodenattacken macht. Das kann genutzt werden, damit der Gegner einen Zug mit dem Angriff verschwendet ohne zu treffen. Wenn man die Luftballons nun im Kampf sieht, wird der Gegner sofort wissen, dass du IMmun gegen Bodenattacken bist und keinen Zug damit verschwenden.

    Eigentlich bekommt man sogar angezeigt dass das Pokemon schwebt. Ist trotzdem nervig, da man so in seinen Handlungen eingeschränkt ist. Glaub mir, selbst wenn sie es wissen und sie wissen es eben, müssen sie ihn trotzdem umspielen.

    - eine Art Textchatform in den PPS integrieren. besonders beim Tauschen. Es nervte oft, dass man tauschen wollte oder jemand ne anfrage stellte, es dann aber keinerlei Kommunikationsmöglichkeit gab. Lediglich manche haben sich Pokemon zurecht gelegt, deren Namen kleine Wörter oder sätze waren.

    Kenne ich sehr gut. Deshalb habe ich zwei Wingull mit Shiny4Shiny und NoDeal in der Box.
    Damit man zumindest einigermaßen mit einander kommunizieren kann.
    Man sollte da wirklich mal was ändern. Dass man die Box des anderen sehen kann, wenn ers erlaubt und sich Pokemon aussuchen kann die man wollen würde.
    Außerdem wäre eine Art Versteigerung nett. Man bietet ein Pokemon an und schaut was man so angeboten bekommt.
    Und wenn wir schon beim tauschen sind. Items Tauschen und Tauschen im größeren Format.
    In Gen 5 konnte man sich 3 Pokemon als Tauschangebot aussuchen. Warum nicht gleich 3 gegen 3 Tausche? Es ist inzwischen längst Standard bei Spielern, wertvolle Pokemon in Massen auf die neue Edition zu vertauschen.

    Ich mochte zum Beispiel au die Detektivquest in Illumina und würde mir auch mehr davon wünschen.

    Optional gibt es ja schon zur genüge. Pokemonwettbewerbe z.B. da kann man auch sehr lange rumprobieren, ehe man weiterzieht.
    Würde aber keiner machen. Man muss halt eine Mischung finden.
    Und was genau war an der Quest gut? Die nicht vorhandene Detektivarbeit? (Shitstorm inkoooooomming)
    Die extrem vorhersehbare Auflösung? Dass und LeBelle wirklich jedes mal angerufen hat, nachdem er uns erklärt hat was wir als nächstes machen müssen, nur um genau den selben Text zu wiederholen? Es gibt doch Spiele mit Detektivminispielen, warum hat man nicht sowas eingebaut. Lupenfunktion und so. Die Deltaepisode war im Prinzip auch nicht anders. Ein sinnloses rumgerenne von einem Punkt zum Anderen, wobei mir in dem Fall zumindest die Story gefallen hat.


    Jedem das Seine, aber ich verstehe es so überhaupt nicht...

    Hkm, "ich würde sogar sagen reicht dann auch".


    Ich habe heute eine Folge Yokai Watch bei Kathi gesehen. Ich finde das Spiel an sich recht niedlich und die Grafik sieht schön aus, aber wirklich warm geworden bin ich damit nicht. Was mir aber gefällt, ist das Questsysthem. Es ist auch nicht groß anders als Teile der Story von PSMD.


    Und das möchte ich in der Hauptstory haben! Ich meine das Spiel kann doch nicht ewig auf Gen 1 Niveau stehen bleiben!
    Der Plot ist ganz nett und einer der Hauptgründe warum ich spiele und andererseits möchte ich auch keinesfalls ständig in Gesprächspassagen eingefroren werden. Aber mehr so nicht optionale Minispiele wie das Porenta im Steineichenwald, oder sogar, dass man jemand ein Pokemon zeigen muss, nicht für nen blöden Ball, sondern für ein Basisitem, oder so was. Oder kleine Nebenstorys.
    Na ja, X&Y hat da schon experimentiert. Diese Geisterhaussache. Aber gut war die auch nicht. So einen richtigen Ärger mit Geistpokemon die die Kumpels entführen und man sie einen nach dem anderen suchen und freikämpfen muss, das wäre auch nett.
    Kurz man sollte etwas am Plot arbeiten und ein paar Filler einbauen. Das wäre schön, auch wenn man das Spiel dann nicht mehr beim erneuten Spielen Durchrushen kann.

    Also ich mag die Kampfanimation von Flamiau nicht.
    Das Vieh, ne. Ich meine gut, so wirkt es schön Kittenlike, aber es sieht einfach nicht gut aus, mit dem aufgestellten Rückenhaaren.
    Feuer wie bei Feurigel hätte doch auch gehen können? Der Blick stört mich auch. So räudig.
    Erinnert mich an eine Freundin eines Yu-gi-oh Charakters aus der letzten Serie. Die hatte auch diesen Katzenblick
    (und das passende Katzendeck, aber egal)


    Also nach dem X&Y Horror kann es eigentlich nur besser werden.
    Hoffe darauf dass die Pokemonbegrenzung für Arenaleiter endlich wieder aufgehoben wird.

    Ich würde dir empfehlen, dir die ersten 16 Folgen von Toaru Kagaku no Railgun S anzuschauen (den Rest kannst du skippen, weil es nur Filler ist), dann wirst du sehen, was für ein enormes Potenzial dieses Franchise haben kann, wenn die richtigen Leute beteiligt sind.

    Ich kenne alle Serien und finde auch das Railgun und dann Railgun S schon ein ganzes Stück zugelegt haben.



    Ich stimme zu, dass der Index-Anime ziemlich verhunzt wurde. Viele Dinge, die in den Novels vorkamen wurden abgeändert oder sogar komplett entfernt, sodass sich jemand, der nur den Anime kennt, kaum auskennen wird.

    Hatte ich befürchtet. Ich hoffe wirklich die sind nicht so flach wie im Anime und vor allem, dass da nicht so dermaßen krass viel Fanservice vorkommt.

    Wenn dich das Setting wirklich gar nicht interessiert, werden dir auch die Novels oder der Railgun-Manga wahrscheinlich nicht besser gefallen

    Doch das Setting ist schon recht gut. Deshalb rege ich mich auch darüber auf, dass es keinen durchgehenden Plot und so viele Schwächen gab. Und ein paar Logiklücken wie diese ganzen unsterblichen. Man hätte ruhig mehr daraus machen können, weil es Potenzial hatte.
    Zumindest in Bezug auf den Anime. Deshalb erlaube ich mir auch kein endgültiges Urteil über das ganze Francise, denn ich kenne den Rest nicht der offensichtlich noch weiter geht.


    Ach ja, und ich hoffe dass im Krieg dann auch Leute umkommen. Außer bei den Acceleratorfolgen kam im Anime nie jemand um, hab ich immerhin auch mal erwähnt.

    lol Bei weitem nicht so viele Vögel wie Fische in Wasserkraftwerken. Um genau zu sein sind Luftkraftanlagen wirklich das letzte Problem was wir bezüglich Vögeln haben. Weit, weit mehr Vögel verenden an normalen Gebäuden (Fenster), in Stromleitungen oder werden von Fahrzeugen erwischt. Klar, auch an Luftkraftanlagen sterben Vögel - aber es sind relativ wenige. Problematisch ist es nur, wenn bei der Planung Flugruten von Wandervögeln nicht berücksichtigt werden.

    Was ist mit der Lärmbelastung? Laut meiner Info ist diese bei Windkraftanlagen sehr hoch.
    Was sich wiederum nicht nur fatal für möglich Anwohner, sondern auch für die Fauna auswirkt.
    Deshalb werden solche auch nicht nur nach passenden Standorten ausgesucht, sondern auch an welchen, die keine Menschen stören.
    Zumindest soweit ich gehört habe.

    ein paar Lv. 25 Lampis teil um die Codes abzustauben

    Nächstes mal Pokemon mit Finale im Team, dann hat sichs.



    Oh witzige Begebenheit. Hatte in meinem 2. Kampf Bsaldorfish im Team und hab trotzdem mit nur 2 Pokes gewonnen.
    Das Team des anderen war sogar gut, nur die Attacken und Werte waren offensichtlich total Casual. Scherox mit Zertrümmerer...

    Wirklich? Ich hab da eigentlich immer mit Glumanda gewonnen.
    Zugegeben ich hatte verdammt oft Burnhax, aber trotzdem kam ich mindestens 3x ohne Glutexo aus.
    Trank hilft auch, wenns dann doch mal knapp wird, brauchte ich aber auch nicht.
    Das heißt selbst wenn man sich nicht so gut anstellt, gehts auch mit Glumanda irgendwie.
    Und Metallklaue ist auch nur normal effektiv.

    Nichts für ungut aber selbst wenns cool ist, so heftig viel Mühe muss man sich auch nicht machen.
    Und 700 Pokemon wären im Rahmen von sagen wir 2 Jahren 1 Shiny pro Tag.
    Und du verdirbst mir irgendwie den Spaß. Nicht dein Bier aber ich hab mich für meine 200-250 fast umgebracht und 700 kann ich nicht schlagen. Das macht mich irgendwie nicht mehr wettbewerbsfähig. Außer wir entfernen Wundertausch und Klonpokemon.


    alle in allen Entwicklungen + Formen

    Dann bist du nur eine Cheaterin, denn bestimmte wie Xeneras gibt es nicht in Shiny. Na ja, jetzt schon, aber auch nicht überall und ich glaube bestimmte Events kann man nicht tauschen. Oder alle? Dont know.

    Oha. Ist das in nem Jahr überhaupt möglich? Alle züchten, was die größte und längste Arbeit benötigt, in den alten Editionen resetten und alle mit DexNav/KS selbst fangen. Also wenn man nicht gerade den ganzen Tag am zocken ist :'D

    Kommt darauf an, ob er wirklich jedes Pokemon in jeder Stufe hat, oder nur die Bilder im Dex. Hab durch die Geheimbasen selbst sehr viele Einträge zusätzlich zu meinen Schätzchen.
    Aber 720 Pokemon, minus die mystischen und die mit Blockade ist echt krank, einfach zu viel Arbeit, da wird man ja blind.

    und wer weiß, gibt bestimmt verrückte Spieler, die einfach nur so den ganzen Dex in Shiny möchten ^^

    Ich hab über 200 von denen. Heute erst vor kurzem ein pinkes Hypno.


    Man muss aber sagen, dass es Bäume gibt die wirklich eine weiße Rinde und rote Blätter haben. Passt also und ich finde gerade dieses Shiny wirklich schön. Schöner jedenfalls als Dratini.

    Wenn jemand wirklich Shiny vertauscht, dann höchst wahrscheinlich nur dann, wenn er dieses Pokemon auch locker zurück oder neu holen kann.

    Die Methoden haben sich inzwischen stark verbessert. Ich habe selbst schon ein 2. Flunkiefer und ein 2. Absol nur zusammen gesucht um sie vertauschen zu können. Ausnahmen sind natürlich DV Shinys. Ich würde auch keines vertauschen, dass Spielbar wäre.

    a, das in Folge 27 hat mich auch ziemlich überrascht. Ich denke nämlich mittlerweile wirklich, dass Ash einfach null Interesse an Serena hat.

    Stand das je zur Debatte? Natürlich hat er nur rein freundschaftliche Gefühle für sie.
    Die Frage wäre eher gewesen, ob sich mehr daraus hätte entwickeln können,
    ob er welche hätte entwickeln können.

    Nur leider musste ich schnell festsellen das die ganze Sache woll nur dazu gedient hat, das mehr Leute
    wieder die Serie schauen, kann mich dran erinnern als es die ersten Infos zu der Folge gab wo Ash und Serena
    angeblich ein Date haben sollen, wie viel plötzlich hier geschreiben würde, hab ich so auch noch nicht gesehen.

    Da fällt mir ein, wie war das eigentlich damals mit Haspiror und Pikachu?
    Hab den schluss von D&P wegen der Umstellung des Senders nicht mehr gesehen und weiß deshalb nicht, ob es einen finalen Moment gab.
    Aber ich bin ziemlich sicher, dass nichts, oder nichts besonderes kam.
    So wird es auch sein, so sehr man es sich auch wünscht. Sie wird ihren Traum in einer anderen Region verfolgen und Ash wird jemand anderen finden und sie wird nichts mehr zu ihren Gefühlen für ihn sagen.

    Also es gab ja den berühmten Film die Wüste lebt und ich bin ein großer Fan von Wüsten und ihrer Tierwelt.
    Deshalb wäre ein Wespen, Tarantel Gespann cool. Ein schwarzes etwas abgewandeltes Bibor mit meinem Traumtyp Boden/Käfer und eine Spinne die entweder als Nahrung dient, oder mit ihr zusammen arbeitet und deren Eier bewacht.

    Und die Haltung zu Sexualentwicklung in den meisten Kindergärten der Kirche ist ziemlich bescheiden, in meinem Kindergarten wurde das beispielsweise als einzige Handlung bewusst gestoppt.

    Beispiele wie das genau gemeint ist? Aber ja, Sexualität ist eine Sünde. Im Idealfall sollte man völlig steril, also A-sexuell sein, aber trotzdem heiraten und Kinder bekommen, nur eben ohne Spaß daran.


    Die betroffenen: Kinder werden jetzt psychologisch betreut, und das wird ihnen jetzt wirklich den Rest geben.




    Jetzt bekommen sie erst mal Schuldgefuehle eingeredet die sie nie hatten, und die reichen fuers ganze restliche Leben.


    Sehr gutes Zitat. Genau so ist es. Natürlich sollte mal Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Sex beibringen und sowas erfordert eben einen gewissen Ernst, weil auch was passieren kann. Aber im Ernst, sie wussten sicher nicht was sie taten, habens vielleicht auch irgendwann vergessen. Aber an sich ist einfach genau garnichts passiert und zwar wirklich überhaupt nichts. Den Kindern werden jetzt wahrscheinlich alle möglichen Schuldgefühle gemacht. Man fragt sie ob sie was schlimmes erlebt haben, ob sie Angst vor ihren Eltern hätten, ob sie aggressiv sind, kurz sie werden so eingeschüchtert dass sie es ihr Leben nicht vergessen. Und diese Lektion übertragen sie dann auf ihre Kinder.